Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

liebchen, ich drück euch die Daumen, dass ihr euch die Kiwu-Behandlung sparen könnt.

Hermine hat's ja schon schön geschrieben, bei dem ganzen Temperatur messen, Sex nach Plan und anderen Hilfsmittelchen bleibt die Liebe auch bei der natürlichen Zeugung oft auf der Spur. Ich zumindest kann da nix romantisches dran finden, wenn Leute morgens auf ein Stäbchen pinkeln und ihren Mann dann zum Herzeln antreten lassen, je nachdem was der Ovu-Test sagt und ganz gleich, wieviel Lust man hat, ob man sich gerade gestritten hat, ob man todmüde oder krank ist.

Auch wenn du das nicht so gemeint hast, wie es bei einigen angekommen ist, Nestbauer hat recht. Genau solche Aussagen sind der Grund, weswegen man so ungern öffentlich über die Kiwubehandlung spricht.
Manchmal frage ich mich, ob wir solche Diskussionen mal mit unserer Tochter führen müssen, ihr erklären müssen, dass sie - trotz Zeugung im Labor - ein Kind der Liebe ist und wir uns nichts mehr gewünscht haben, als sie in unseren Armen zu halten! Ich hoffe nicht.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Kruschel
Die Möbel kommen Ende nächster Woche. Bin so gespannt und würde ja am liebsten gleich alles aufbauen, ich denke das machen wir dann am Wochenende.

@Milcheinschuss
Danke für die Erklärung Hermine! Irgendwie faszinierend, wie der Körper das selbst regelt mit dem Milcheinschuss, der Zusammensetzung und so.

@Still-BHs
Ich dachte auch schon, dass man im Krankenhaus gut einen brauchen kann, wenn man denn stillen möchte/kann. Werde wohl mal nach einem günstigen Modell Ausschau halten und warte mal ab, ob sich die Größe nach der Geburt noch ändert. Vielleicht klappt's mit dem Stillen ja auch gar nicht, dann spar ich mir die Ausgaben. Und wahrscheinlich ist's hier wie bei allem anderen auch: man macht sich nen diesen Kopf und am Ende ist alles halb so schlimm und kompliziert.

@Kruschel
Glückwunsch du UHU! Wie lang geht denn dein GVK? Meiner fängt nächste Woche an, hätte gern früher angefangen, aber durch die Feiertage ging es nicht eher.
Wie hattest du dir denn die Farben vorgestellt? Was man auf den Bildern sieht, sieht doch süß aus! Was ich aber nicht gut erkennen kann; habt ihr nur die eine Wand mit den Streifen gemacht und den Rest weiß gelassen, oder ist an den anderen Wänden auch Farbe? Wann kommen denn die Möbel rein?
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Bambi
Gute Besserung! Ne Erkältung braucht man ja wirklich nicht, schon gar nicht wenn man schwanger ist. Hoffe, du bist sie bald wieder los!

Doof, dass es wieder kein Outing gab, man ist ja doch schon neugierig! Aber du hast noch so viele Chancen drauf, im Winterbaby-Thread musste smia ganz schön lang warten (glaube 35. Woche oder so!), weil sich die Kleine nicht zeigen wollte. Hattest du das Organscreening beim normalen Frauenarzt oder warst du beim Spezialisten?

@me
Endspurt zum Mutterschutz läuft. Ich nehme vorher meinen Urlaub, sodass es mit heute nur noch 6 Arbeitstage sind! Und immernoch fühle ich mich die meiste Zeit so unschwanger, die Kleine ist ja eher ruhig und auch der Bauch ist noch nicht riesig. So ein bisschen neidisch bin ich schon auf die ganzen Schwangerenbäuche, wo man sofort sieht dass da ein Baby drin ist. Bei mir wird's zwar langsam auch sichtbar, aber wirklich nur sehr langsam.

@Vormilch
Hab ich bisher nicht, aber ein paar Stilleinlagen liegen schon zu Hause
Habt ihr eigentlich schon Still-BHs gekauft oder wartet ihr bis nach der Geburt wegen der Größe?
  Hibbelthread der Dritte

Herzlichen Glückwunsch cebe
Wow, kannst du ehrlich so lang warten bis zum FA-Termin? Das wäre dann ja bei 9+3, also 10. SSW Da wäre ich eindeutig zu aufgeregt, nervös und neugierig.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Wow, Mädels, ihr seid ja aktiv so früh am Morgen!

Ich komme gerade vom dritten großen Ultraschall, die Kleine wollte sich mal wieder nicht richtig zeigen, aber wichtig war ja auch, dass es ihr gut geht und alles zeitgerecht entwickelt ist. Ein Stück größer dürfte sie ruhig sein, aber laut Arzt ist alles noch im Normbereich und solange sie weiter wächst, kein Grund zur Sorge. In zwei Wochen bin ich wieder da und wenn sie dann wider Erwarten nicht so gewachsen ist, wie sie müsste, gehe ich nochmal zum Pränatalspezialisten. Heute war auch das erste CTG, da war aber alles ganz vorbildlich, die Kleine hat aber ganz schön getreten (immer Richtung Magen - aua).

@Ölen
Ich habe ein Körperöl vom Rossmann, das nutze ich immer nach dem Duschen direkt auf die nasse Haut. Bei mir zieht das so schnell ein, so schnell hab ich meine Klamotten gar nicht angezogen Ich habe aber auch furchtbar trockene Haut, könnte dreimal täglich cremen und ölen! Leider hat bei mir nix geholfen gegen das Reißen, das war aber schon ganz am Anfang, mein Bauch sah vom vielen Spritzen ganz massakriert aus.

@Andromeda
Ich merke seit ca. der 28. Woche auch, dass alles nicht mehr so schnell geht und ich viel schneller erschöpft bin. Du hast das alles mal drei, das muss ja ziemlich anstrengend sein! Krass, dass deine Gebärmutter jetzt schon so ist, wie "normalerweise" in der 30. Woche (da bin ich jetzt angekommen und ich frag mich manchmal, wie das in ein paar Wochen sein soll, die Kleine stößt jetzt schon an die Rippen - und ich bin mit 1,80 recht groß).
Ein BV hört sich doch sinnvoll an, wenn du nach ein paar Stunden schon so fertig bist, wird dein AG da sicher auch Verständnis für haben, zumindest wissen dann alle woran sie sind und können planen.

Deiner Mutter wünsche ich alles Gute für die OP und die Zeit danach!

@Vitamine
Ich nehme Folio Forte (Folsäure), Eisentabletten und Magnesium. Das wars. Bei der Folsäure hab ich noch Femibion in Massen, die angebrochene Packung einer Bekannten und etliche Probepäckchen vom Arzt, das werde ich bestimmt gar nicht aufbrauchen können.

@Stricken
Bin auf die Bilder gespannt! Ich bin was Handarbeit angeht, leider völlig unfähig. Das Ergebnis könnte ich meinem armen Kind nicht zumuten
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Lektüre
Ich habe "Das Mami-Buch", das ist nicht so ratgebermäßig und belehrend geschrieben sondern beschreibt eher umgangssprachlich (eine werdende Mama berichtet von ihrer Schwangerschaft, angereichert mit Tipps zur Klinikwahl, Wachstum des Kindes, Veränderungen des eigenen Körpers usw.) die Zeit der Schwangerschaft und die Monate nach der Geburt. Ist ganz nett, war ein Geschenk - gekauft hätte ich es wahrscheinlich nicht.
Dann habe ich noch "Das große Buch für Babys erstes Jahr" von GU, ist ganz nett, würde ich mir aber auch selbst nicht kaufen, dafür finde ich den Preis zu hoch.
Generell braucht man glaube ich keine Ratgeber, oder man fragt mal im Bekanntenkreis, die Hebamme, Mutter, hier im Forum,... Ich lese sowas mal ganz gerne, man darf sich halt nicht zu sehr drauf versteifen. Jeder Autor hat seine eigene Sichtweise und man muss sich eben das rauspicken, was für einen selbst passt. Wenn man sich davon eher verwirren und verrückt machen lässt, lässt man besser die Finger von solchen Ratgebern.
  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Hallo liebchen,
sorry, dass du keine Antwort auf deinen letzten Post bekommen hast, das war sicher keine böse Absicht!

Hab eben mal nachgelesen, laut Hibbelthread bist du im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille und hast bereits zwei Zyklen Clomi hinter dir? Warum hast du denn direkt nach Absetzen der Pille mit einer Hormontherapie angefangen? Hast du schon irgendwelche Untersuchungen machen lassen (Hormoncheck, Schilddrüsenwerte etc.?). Wie wurde denn PCO festgestellt?
Viele Fragen, ich weiß, aber nach dem Absetzen der Pille dauert es ja meistens doch ne Weile, bis sich der Körper selbst reguliert hat, man hat ihn ja schließlich jahrelang mit Hormonen zugedröhnt.

In der Kiwu-Klinik meinte die Ärztin, dass sie von Clomi nicht so begeistert ist, da es sich im Körper einlagert und auch nicht gerade hilfreich ist, was den Aufbau der Gebärmutterschleimhaut angeht. Wenn du also damit Probleme hast, ist es sicher gut, auf Menogon zu wechseln. Trotzdem würde ich, wenns um Hormontherapie geht, lieber in die Kinderwunschklinik wechseln als den Frauenarzt experimentieren zu lassen.

Zu deinen Fragen:
- Laparoskopie geht - soweit ich weiß - nur mit Vollnarkose
- Ich hatte furchtbare Schmerzen, allerdings hatte man mir eine Zyste entfernt und dabei die Eileiter gecheckt, mag also sein, dass das ohne Zyste nicht so ist
- Mein Arzt meinte, nachdem die Eileiterdurchlässigkeit geprüft wurde, wären die Chancen schwanger zu werden eher höher, da die Eileiter ja durchgespült wurden (also natürlich nur, wenn sie auch durchlässig sind)
- Habe etwa 5 Monate später mit der Clomi-Behandlung angefangen, ob das auch früher machbar gewesen wäre, weiß ich nicht
- Ich habe durch die Laparoskopie drei Narben am Bauch, je ca. 1cm lang.
- Mein Zyklus spielte bei der OP keine Rolle

Übrigens können Chlamydien tatsächlich die Eileiter verkleben, ist also keine schlechte Idee, das abklären zu lassen. Du musst dir selbst überlegen, ob du den Schritt jetzt gleich angehen willst oder ob du deinem Körper mal eine Weile ohne Hormone und Eingriffe gönnen magst.

Ich weiß, was ich jetzt schreibe mag mag keine gern hören und trotzdem: drei Zyklen nach Absetzen der Pille sind nicht viel, vor allem wenn man in jeden Zyklus mit anderen Medikamenten eingegriffen hat. Ich weiß, es ist ätzend, wenn scheinbar alle anderen schwanger werden und man selbst nicht, aber unterschätze die Hormontherapie nicht! Wenn du Glück hast, läuft alles prima, allerdings sind die Nebenwirkungen nicht ohne.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Kruschel
Ja genau, auf dem Boden das sollen Markierungen für die Möbel später sein
Unter die Schräge kommt das Bett, ich wollte es wenn möglich gern etwas schräg stellen, damit nicht alles so streng angeordnet ist. Und viel Platz auf dem Boden braucht die Kleine für ihr Spielzeug ja noch nicht.
Die Kissen neben dem Sessel werden durch den Kleiderschrank ersetzt und an die Wand zwischen Tür und Dachschräge soll der Wickeltisch. Ich hoffe das passt auch so, bin mir noch nicht sicher, ob das mit dem Heizstrahler über dem Wickeltisch nicht zu eng wird.

Oh, ich bin ein bisschen neidisch auf deinen schönen Babybauch! Sieht toll aus!

@harter Bauch
Das hatte ich ne zeitlang auch, mein Arzt meinte aber, wenn das nicht regelmäßig und zu oft passiert, wäre es nicht schlimm. Mehrmals am Tag und länger anhaltend müsste man beobachten, aber da Gebärmutterhals und Muttermund unauffällig waren gab es Entwarnung. Wenn ihr das öfter mal habt, auch ohne Schmerzen, dann fragt doch beim nächsten Termin, ob euer FA da nichtmal den Gebärmutterhals messen kann, nicht dass der sich verkürzt. Grund zur Panik ist das aber nicht, schaltet einfach einen Gang zurück, auch wenn es einem blöd vorkommt, weil man sonst ja fit ist.

@Arzttermin
Am Freitag hab ich wieder einen Ultraschall. Bin so gespannt und hoffe, dass wir auch in den Genuss eines schönen 3D-Bildes kommen!

@Hasi
Bilder?! Wo? Hab ich was überlesen? Ich mag auch so gern mal schauen

edit:
@Pfefferminztee, ich hab keine Ahnung warum man den angeblich nicht trinken darf. Ich hab wochenlang kannenweise davon getrunken und geschadet hat's nicht. Hab aber im Internet ganz oft gelesen, dass es furchtbar wäre (immer ohne Begründung, scheinbar schnappen viele Schwangere irgendwelchen Blödsinn auf und verbreiten den dann weiter ohne mal zu hinterfragen was/wieso/warum. Genauso wie mit Petersilie, Salbei, ...). Hab dann irgendwo gelesen, dass Pfefferminztee wohl Sodbrennen fördert und man, wenn man damit Probleme hat, besser darauf verzichtet. Das hat (bei mir und zumindest bilde ich mir das ein) auch zeitweise geholfen. Inzwischen hab ich fast ständig Sodbrennen.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Kruschel
Das Zimmer ist tapeziert... puh, war anstrengend, ich hatte das irgendwie unterschätzt. Zum Glück hatte ich große Hilfe und hab selbst gar nicht viel machen müssen. Hab heute morgen mal Fotos gemacht und ins Pixum gestellt, die Qualität ist nicht so toll, wenn die Möbel drin sind mache ich richtige Bilder.

Die Tapete ist ein Traum, mir gefällt sie so gut, ist übrigens auch rosa und apfelgrün mit drin, könnte mir auch nur die Bordüre bei ner gestrichenen Wand toll vorstellen, vielleicht wär das ja was für euch - vom Farbkonzept her klingt es so, als würde das toll passen

@Zuckertest
Mein Arzt hatte angekündigt, dass beim nächsten Termin der Zuckertest ansteht, zwischen 24. und 28. Woche macht man den glaub ich. Nüchtern musste ich nicht sein, war ja nur der kleine Zuckertest, da kann man morgens frühstücken, weil der Nüchtern-Wert gar nicht ermittelt wird. Allerdings sollte ich ab dem Abend davor nicht zu süß essen (war ja klar, dass ich ausgerechnet an dem Abend total Lust auf Schokolade hatte!).

@Kreissaal
Ich dachte ja immer, als Schisser brauche ich die Sicherheit einer Kinderklinik direkt vor Ort. Komischerweise ist mein Favorit aber ein kleines Krankenhaus ohne sowas. Mir war es wichtig, dass die Geburt nicht als medizinisches Großereignis daherkommt, dass sich eine Hebamme um mich kümmern kann ohne gleichzeitig in drei anderen Kreissälen helfen zu müssen und die Station auch eine überschaubare Größe hat. Solange ich von Komplikationen verschont bleibe, mein Arzt grünes Licht gibt und die Geburt nicht vor der 36. Woche stattfindet, werde ich wohl in dieses Krankenhaus gehen. Ansonsten wird es ein anderes, das steht aber auch schon fest.
Ob das die "richtige" Entscheidung war, weiß ich ohnehin erst hinterher.

@andromeda
Ich habe alle paar Wochen für ein paar Tage immer wieder ein Ziehen, Stechen und Drücken im Unterleib. Manchmal ein bisschen so, wie wenn man seine Tage bekommt. Ich schiebe das auf die Bänder bzw. das Wachstum ansich, denn nach ein paar Tagen ist es weg und ich habe auch sonst keine Beschwerden. Gerade in letzter Zeit merke ich oft, dass es beim Laufen, Heben, Treppen steigen usw. schon öfter mal zieht und zwickt.
Wenn die Schmerzen aber stärker sind und ne Woche oder länger anhalten, würde ich zur Vorsicht mal die Hebamme anrufen oder den Arzt fragen.

Wie macht ihr das denn mit den Kinderwagen? Allein kann man mit den dreien dann ja gar nicht spazieren gehen? Gibt es überhaupt Drillings-Wagen oder sind die dann so groß und unhandlich, dass man damit nicht mehr durch die Haustür passt? Das mit dem Geld-zurück hatte man uns damals auch so gesagt, da ja viele Eltern schon ganz früh bestellen.

@Hasi/aktive Babys
Unsere Tochter gehört eher zur ruhigen Sorte, so seit Weihnachten ist sie zwar aktiver als vorher, man spürt sie oft treten oder boxen, aber nicht stundenlang. Bei einer Bekannten ist das so wie bei dir, die Kleine turnt die ganze Zeit rum. Ich drück dir die Daumen für ein Outing!
  Welcher Nachname?

Tja, die Entscheidung ist schwer und abnehmen kann sie dir keiner. Ihr könntet natürlich würfeln oder Streichhölzer ziehen

So Argumente wie "sonst stirbt der Name aus" oder "das kann eine Frau ihrem Mann nicht antun", "wie steht denn der Mann sonst da?" find ich dämlich. Es ist ein Name, der definiert den Menschen nicht, man verliert durch einen Wechsel nicht die Identität, die Herkunft oder die Glaubwürdigkeit. Für mich zählen so Argumente wie
- Aussprache und Schreibweise, buchstabieren muss man die meisten Namen (sogar Mayer/Meier/Meyer ), aber bricht man sich die Zunge, wenn man den Namen aussprechen will?
- Ist der Name negativ belegt? Sind Hänseleien und blöde Reime vorprogrammiert? Heißt ein Verwandter so, mit dem man bloß nicht in Verbindung gebracht werden will?
- Wie klingt der Name? Tausche ich einen positiv belegten Namen mit wohligem Klang gegen einen, der nach Vollidiot klingt oder Vorurteile schürt (traurig aber wahr, gerade im Berufsleben wird man oft schon anhand des Namens in eine Schublade gesteckt)?

Ich finde es schade, dass die Variante "Frau nimmt Name des Mannes an" nie in Frage gestellt wird, alle anderen Varianten führen aber IMMER zu der Frage, warum, wieso, weshalb.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Oh nein, Andrea! Das alles noch einmal durchzustehen ist unfassbar traurig und grausam. Mir fehlen die richtigen Worte. Es tut mir sehr leid!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Hasi
UHU!!! Glückwunsch!

@Pusteblume
Tolles Kinderzimmer, gefällt mir gut! Die Serie hab ich in den Möbelhäusern nie gesehen, ist die neu oder so ein Exklusiv-Ding, das es nur in speziellen Läden gibt?
Glückwunsch zum Start der zweiten Hälfte, hoffe dein Jupp verhält sich die zweite Hälfte über friedlich

@Sorgen und Ängste
Wer hat die nicht? Ich bin froh, dass es bei mir nicht so ausgeprägt ist - vielleicht auch, weil es bisher keine Komplikationen gab - ich werde nur nervös, wenn ich die Kleine länger mal nicht spüre. Sonst bin ich zum Glück recht locker und seh nicht alles so ernst. Vielleicht färbt das ja auf das Baby ab?!
Für die, die das jetzt wieder überbewerten wollen; das heißt nicht, ich bin verantwortungslos oder will nicht das Beste für unsere kleine Prinzessin. Trotzdem lasse ich mir hin und wieder die Haare färben, hab mal ein Stückchen Rotweinkuchen gegessen, trinke Pfefferminztee wenn ich Lust drauf habe und "drohe" der Kleinen damit, sie umzutauschen, wenn sie uns nach der Geburt terrorisiert
Und jetzt besuche ich meine Hebamme, mal sehen was die so spricht.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Frohes neues Jahr ihr Lieben! Ich hoffe ihr habt schön reingefeiert!

@Hermine
Soweit ich weiß sind Milchsäurebakterien ganz natürlich, sie sind sowieso vorhanden und sorgen für eine ausgeglichene, gesunde Flora. Gerade in der Schwangerschaft (und vor allem wenn man sowieso anfällig ist oder durch z.B. Schwimmbadbesuche die Flora ggf. durcheinander bringt) wird von vielen Ärzten sogar empfohlen, mit Tabletten die natürliche Flora zu unterstützen um Problemen, wie Infektionen, vorzubeugen.
Warum also warten, bis akute Probleme auftauchen? Hat dein Arzt dir das empfohlen? Folsäure, Magnesium usw. nimmt man doch auch um dem Mangel vorzubeugen und wartet nicht darauf, dass es Probleme gibt ehe man handelt (und dann bleibt oft nur die Behandlung mit Antibiotika). Würde mich mal interessieren, warum du dem Vorbeugen so ablehnend gegenüber stehst.
  WINTER-BABYS 2013/2014

Ach Hermine, das muss man einfach mal etwas lockerer sehen. Leg nicht jedes Wort auf die Goldwaage. Klar, rauchen ist ungesund und das weiß ganz sicher auch die Hebamme. Dann am Besten noch Rohkost statt Schokoriegel für die Kliniktasche empfehlen, weil Zucker ja auch nicht toll ist und wehe die Verwandtschaft taucht mit ner Flasche Sekt auf um auf das Baby anzustoßen, Alkohol ist ja auch Gift...
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@else
Schönes Kinderzimmer habt ihr euch ausgesucht, apfelgrün kann ich mir richtig gut dazu vorstellen!

In drei Wochen wird unser Kinderzimmer geliefert, davor muss noch tapeziert werden, das steht jetzt am Wochenende an Da ich mich nicht für eine Farbe entscheiden konnte, tapezieren wir jetzt mit einer Mustertapete mit Bordüre. Hab Fotos davon im Pixum, falls jemand gucken mag.

@Namen
Der steht bei uns schon eine Weile fest, die Kleine wird auch von allen so genannt. Wir hatten kein Problem damit den Namen zu verraten, mir gefällt es, die Kleine beim Namen zu nennen. Nur wenn sie mir fies in die Blase tritt heißt sie kurzzeitig wieder liebevoll "das Kind"

@Kruschel
Schöne Idee, mit dem Namen deiner Oma!
Zum Thema "was für die Flora tun": Nach meiner Blasenentzündung sind wir ja direkt in den Urlaub geflogen, da hatte mir mein Arzt Milchsäurebakterien empfohlen. Die gibts rezeptfrei in der Apotheke als Vaginal-Zäpfchen und können während der Schwangerschaft problemlos verwendet werden. Das wäre vielleicht auch was für dein Schwangeren-Schwimmen?

@Pusteblume
Freut mich, dass bei eurem Jupp bei der Feindiagnostik alles okay war

@all
Ich schließe mich else an, ich wünsche euch allen einen tollen Start in ein neues, großartiges Jahr!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@else und Kruschel
Da habt ihr ja echt einige Gemeinsamkeiten! Wobei ihr das mit den Blutungen ruhig auslassen dürft - ich hoffe, die restliche Schwangerschaft bleibt ihr von Komplikationen verschont!

@me
Unglaublich, das Jahr ist schon fast vorbei - die letzten Monate sind nur so verflogen und ich bin heute schon in der 29. SSW angekommen
Ich muss 2014 noch 2 1/2 Wochen arbeiten gehen und hoffe, ich kann die freie Zeit danach noch schön genießen. Ende der 34. Woche steht ein Wellness-Wochenende an, ich hoffe Hebamme und Arzt machen mir da keinen Strich durch die Rechnung und verbieten Sauna und Whirlpool. Laut Internet darf man ja gar nichts mehr machen.
  WINTER-BABYS 2013/2014

Kassi, herzlichen Glückwunsch zur Geburt!

Und dir smia, herzlichen Glückwunsch zum Outing, eure Kleine hat sich dafür ja ganz schön Zeit gelassen
Das Problem mit den Still-BHs seh ich auch schon auf mich zukommen. Hab mir am Anfang der Schwangerschaft zwei BHs von Anita gekauft und bin ein Vermögen losgeworden, aber die Teile sind super und waren das Geld echt wert bisher. Noch viel schwieriger finde ich ja, einen passenden Badeanzug zu finden!

Zum Thema Kliniktasche fällt mir ein, was die Hebamme bei der letzten Klinik-Vorstellung gesagt hat. Labello stand auch ganz oben auf der Liste, sie hat's gleich mehrmals gesagt. Außerdem Kleingeld für Snack- und Kaffeeautomaten und - falls man sowas mag - Müsli-/Schokoriegel. Außerdem meinte sie, bei rauchenden Vätern unbedingt ne Packung Zigaretten einpacken, denn die bleibt in der Hektik oft zu Hause liegen und so ne Geburt kann ja doch ein wenig dauern

@Herbstbraut
Hoffe, das mit dem Wasser wird wieder besser, vielleicht hat deine Hebamme ja den ultimativen Tipp?
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Hallo Mädels,

hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden!
Andromeda, deine drei Mädels hab ich vorne eingetragen - herzlichen Glückwunsch zum Outing

Das hab ich jetzt schon öfter gehört, dass der Schwangeren-Bauch bei manchen wohl als Allgemeingut gilt, den man ständig und ohne Vorwarnung betatschen kann Hat bei mir bisher noch keiner gemacht, und WEHE das traut sich mal einer! Allerdings war mein Bauch bislang nicht groß vom ohnehin schon vorhandenen Speckbauch zu unterscheiden - und den betatschen andere Leute glücklicherweise nicht einfach so

So seit Anfang der Woche spüre ich die Kleine ganz regelmäßig und gestern konnte man die Tritte sogar von außen sehen, total cool! Mein Papa und meine Schwester sind schon ganz neugierig, sie auch endlich mal treten zu sehen/spüren, aber immer wenn jemand die Hand auf den Bauch legt ist die Kleine ruhig (ich hoffe, das bleibt auch nach der Geburt erhalten, würde einiges leichter machen )

@Pusteblume
Vergiss die Schwiegereltern - ganz ehrlich, so blöde Kommentare braucht ja kein Mensch, das würde mich auch ziemlich ärgern!
Ach und: RUH DICH AUS! Wenn dein FA schon sagt, du sollst dich schonen, dann man das auch! Ich find's teilweise schon übertrieben, wenn die Leute meinen, man soll keine Treppen laufen oder die Einkaufstüten nicht mehr tragen (ich kauf ja keine Backsteine!), aber ein harter Bauch ist wirklich ein Zeichen, dass du es ruhiger angehen lassen solltest. Nicht, dass du irgendwann nur noch liegen darfst, weil die Vorwehen viel zu früh kommen...

@Nabelschnurblut
Wir haben uns noch nicht wirklich damit beschäftigt, ich weiß dass man es spenden oder einfrieren lassen kann und das wars. Wobei ich das Einfrieren unglaublich teuer finde und das für mich eher in die Kategorie "Abzocke besorgter Eltern, die nichts falsch machen wollen" gehört. Klar, sollte man es jemals brauchen, sieht man das sicher anders. Das ist so wie mit den ganzen Zusatzuntersuchungen während der Schwangerschaft. Schwieriges Thema. Das mit der Spende find ich eigentlich ganz gut, kostet uns nichts und tut nicht weh - und die Alternative dazu wäre die Entsorgung. Da muss ich mich mal näher einlesen, wofür man das ganze spendet, was damit passiert usw.

@Hasi
Mein Zuckertest war in Ordnung. Es war nur der kleine Test, also nur eine Blutuntersuchung nach einer Stunde, und da durfte der Wert bis 135 sein. Ich hatte wohl 130, was für den Arzt so okay ist, Fruchtwassermenge und Größe der Plazenta waren ebenfalls nicht auffällig. Nur mein HB-Wert war viel zu niedrig (hab ich mir schon gedacht, ich bin Vegetarier), also nehme ich jetzt jeden Tag Eisentabletten und hoffe das reicht aus.
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

Oh else, das ist schön zu hören! Hoffe du bleibst künftig von Komplikationen verschont!

Ich wünsche euch allen tolle Feiertage!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

andromeda, ich wünsche deiner Mutter und deiner ganzen Familie viel Kraft und alles Gute für die kommende Zeit! Ich hoffe, dass sich der Krebs gut behandeln lässt und es deiner Mutter bald wieder gut geht!

@Durchschlafen
Ich hatte auch mal so ne Phase, da war Durchschlafen nicht drin, zum Glück ist das vorbei. Das war so wie mit der lähmenden Müdigkeit am Anfang, es kam ganz plötzlich und irgendwann war Schluss damit. Drücke euch die Daumen, dass das bei euch auch so ist, wenn die Kleinen erstmal da sind ist an Ausschlafen so bald nicht mehr zu denken.

@Toni
Schön von dir zu hören - freut mich, dass es dir/euch gut geht! Deinen Termin ändere ich gleich ab. Ach, und: herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Prinzen!
Nette Kollegen hast du da! Zur Schwangerschaft gibt halt gerne jeder einen Kommentar ab, einfach abhaken und nicht drüber ärgern, dein Schatz hat recht!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Pusteblume
Herzlichen Glückwunsch zum Outing, tolle Idee mit dem Strampler - dein Mann hat sich bestimmt ganz schön gefreut! (ist bestimmt nochmal schöner, wenn man so erfährt was es wird, als so rein informativ beim Arzt )

@Bambi
Das kann schon das Kind gewesen sein. Am Anfang ist es nur ganz zart und man kann es kaum zuordnen.

@else
Dir auch herzlichen Glückwunsch zum Outing! Die Schmierblutung hätte mich ich in Panik versetzt, ich drücke fest die Daumen, dass es was ganz harmloses war! Vielleicht ja wirklich nur am Muttermund von dem Ultraschall am Morgen? Hast du deine kleine Maus inzwischen wieder gespürt? Bei mir ist es übrigens jetzt noch so, dass ich sie manchmal den Tag über gar nicht spüre, grundsätzlich ist das auch nicht schlimm. Ich meine, ich hab mal irgendwo gelesen, dass um die 8 Stunden "Pause" ganz normal wären.

@andromeda
Wie war dein Termin? Gabs ein Outing für deine drei? Ich hoffe, es ist alles ok!

@me
Bin heute morgen aufgewacht und hab mich so dermaßen umschwanger gefühlt, dass ich erstmal den Bauch abgetastet hab und echt dachte, da ist nix mehr. Als hätte jemand die Kleine über Nacht rausgezaubert. Total bescheuert, ich weiß!
  WINTER-BABYS 2013/2014

Herzlichen Glückwunsch Shella und Nilla!

Schade, dass es bei euch allen nicht lief wie gewünscht. Da plant man so lange und dann hat man es doch nichtin der Hand. Ich wünsche euch alles Liebe!

Shella, meine Daumen sind gedrückt für euren kleinen Leo und dafür, dass ihr Weihnachten alle drei zusammen zu Hause feiern könnt!
  Frühlings- und Frühsommerbabys 2014

@Andrea
Schön, dass alles gut ist - ich wünsch dir, dass es so bleibt und du eine tolle Schwangerschaft hast!

@else
Wir haben so ein Gerät, ähnlich dem Teil, das die Hebamme verwendet. Gekauft hätte ich mir sowas nicht, aber Freunde haben es uns geliehen und gerade wenn mal wieder so ein kleiner Hauch Angst in mir aufsteigt, bin ich froh mal kurz nach der Kleinen hören zu können. Mit dem bloßen Ohr hört man glaub ich nichts, hat mein Mann aber noch nicht ausprobiert.

Mit der Schilddrüse ist ja Mist, ich kenn das von vielen Bekannten und Kollegen, die damit Probleme haben. Aber wenn man denen glauben darf, hat dein Arzt recht - selbst sowas wie Knoten sind erstmal kein Grund zur Panik. Vielleicht reguliert sich das ja nach der Schwangerschaft wieder, gerade stellt sich ja der ganze Hormonhaushalt und Stoffwechsel aufs Baby um.

@Grippeimpfung
Hab heute meinen Arzt gefragt. Offiziell empfehlen die Ärzte das natürlich, da man als Schwangere in die Risikogruppe gehört. Aber er klang jetzt nicht so, als wäre das ein Must-Have für Schwangere und als ich meinte, dann spar ich mir die Spritze, hat er nicht versucht mich umzustimmen.

@Hasi
wow! Ich find das toll von euch! Sowas zu sagen ist ja immer recht leicht, aber ein Kind dann doch zu Hause aufzunehmen ist nochmal was anderes! Verdient Respekt, dass ihr ohne wenn und aber für den Kleinen da seid, wenn es die Eltern nicht schaffen/wollen/können. Sowas krempelt den Alltag ja doch ganz schön um und es ist ein riesen Haufen Verantwortung! Ich wünsch euch alles Gute!

@Kruschel
Danke Schon irre, so schnell vergeht die Zeit! Hab mir die 100 noch groß im Kalender angestrichen, damals schien das noch so weit weg und jetzt ging es doch so schnell!

@andromeda
Sowas hatte ich auch. Das Stechen/Ziehen im Unterleib hielt dann immer so zwei, drei Tage an und war dann wieder weg. Ich schiebe es auch auf die Mutterbänder und kann mir vorstellen, dass bei drei Babys sowas noch öfter vorkommen kann als bei nur einem?! Magnesium nehme ich täglich, das hilft ganz gut, sollte man aber vorher immer mit dem Arzt klären.

@me
Hatte heute wieder meinen Vorsorgetermin, der Kleinen geht's gut, sie wächst, tritt und liegt mit dem Kopf wieder nach unten. Zuckertest wurde auch gemacht, ich hoffe, da ist alles okay - Ergebnis gibt's heute Abend oder morgen früh. Hatte mir das ja ganz schlimm vorgestellt, war's aber überhaupt nicht. Beim nächsten Termin ist dann schon der dritte große Ultraschall und danach wird alle 2 Wochen kontrolliert.

Oje, ist das lang geworden. Könnte auch noch ewig weiterschreiben, denn das Kinderzimmer muss tapeziert werden und und und. Das erspar ich euch aber für heute

Ich hoffe euch allen geht's gut (gerade auch die Mädels, die sich hier länger nicht gemeldet haben).




  KINDERWUNSCHBEHANDLUNG

Es ist unvorstellbar und ungerecht, wieso manche Paare so leiden müssen und ihrem Wunschkind scheinbar gar nicht näher kommen. Wenn man sowas liest (und wenn man es selbst durchleben muss sicher noch viel mehr) fehlt irgendwie die Kraft um an das Gute zu glauben. Es tut mir unglaublich leid, dass ihr das alles durchmachen müsst!

Ich wünsche dir, dass du körperlich bald wieder auf den Beinen bist und dir und deinem Mann alles Liebe und viel Kraft, dass ihr die Hoffnung nicht verliert und euer Glück findet!
  Muss der Strich täglich dicker werden?

Quandoline, das ist toll! Schön, dass es so schnell wieder geklappt hat, ich wünsch euch eine tolle, komplikationsfreie Kugelzeit!

Wenn der Test positiv war (innerhalb der vorgegebenen Zeit), dann heißt das schwanger! Ich glaube nicht, dass man den HCG-Anstieg unbedingt an der Dicke/Größe/Stärke der Linien ablesen kann. Und selbst wenn, du kannst doch jetzt nicht jeden Tag für die nächsten 12 Wochen testen und Linienstärken vergleichen!

Ich weiß, die erste Zeit ist ätzend und gerade nach einer Fehlgeburt hat man sicher noch viel mehr Ängste und Sorgen als man ja sowieso schon hat. Aber die traurige Wahrheit ist doch, du kannst es nicht beeinflussen, egal wie oft du testest, entweder der Wert steigt und die Schwangerschaft ist intakt oder nicht. Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu hart oder gefühllos, denn so ist es nicht gemeint.

Wenn du dir große Sorgen machst, ruf deinen Arzt an und lass einen Bluttest machen. Nur der kann dir verraten, ob dein HCG-Wert in Ordnung ist - und bis zum schlagenden Herz kann wahrscheinlich auch nur das dir deine Angst etwas nehmen.

 
Forum-Index
»Für Mamas