Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Mein eigenes TTD

Ist zwar irgendwie off topic, aber ist das Kleid für dich nicht mit negativen Emotionen verbunden? Ich glaub ich könnte in dem Fall kein TTD machen, ich würd das Kleid verbrennen
  laaaaaaaangweilig...

Wir haben ja hier auch den größten Karnevalsumzug Norddeutschlands (angeblich) und ich mag den an sich auch. Aber irgendwie ist das hier doch nicht das Gleiche wie in den Hochburgen, hab ich festgestellt. Ein Erlebnis ist es allemal, vielleicht in 1-2 Jahren wieder
  Goodbye Google-berg!

@ Ani:


Ich kenn selbst einen, bei dem nach Jahren im Job rauskam, dass er gar kein Diplom hat. So schnell konnte der gar nicht gucken, wie der den Job los war.

Und zum Thema Medien:
Er hat sie ja die ganze Zeit zu seinem Vorteil genutzt, ist über jeden roten Teppich gelaufen, zu Wetten dass..., medienwirkam samt Frau (das ist so Ami-typisch, die Frau überall hin mitzunehmen) nach Afghanistan...
Und nun jagen ihn die bösen, bösen Medien aus dem Amt.
  laaaaaaaangweilig...

@ Ani:
Sa geht's schon los mit meinen Geografie-Kenntnissen... Ich meinte MG. Wenn da Dienstag der Haupttag ist, ist das natürlich dumm... Dann muss er wohl Mi oder Do runter...

Echt, so lang ist bei euch alles zu? Das hätte ich ja nicht gedacht. Ich hab das ja letztes Jahr zum ersten und einzigen Mal miterlebt, an dem Donnerstag. Das muss ich auch nicht jährlich haben
  laaaaaaaangweilig...

@ Ani:
Schön, dass ihr den Umzug erstmal über die Bühne gebracht habt!

Ist eigentlich am Karnevalsdienstag auch noch viel los? Mein Mann hatte eigentlich am Montag nen Termin in Gladbach, der wurde nun gecancelt. Aber wie sieht's am Dienstag aus?! Hier "oben" gibt's ja keine Beeinträchtigungen im Geschäftsleben
  Goodbye Google-berg!

Ich schließ mit Falbiene an: Es ist doch egal, ob er beliebt ist/war oder nicht. Genauso egal ist es, ob das Ganze zufällig rauskam oder nicht. Er hat betrogen und dafür gibt es nunmal Konsequenzen.

Wie gesagt, man kann ja auch von anderen Leuten im Dreck wühlen und ich bin mir sicher, dass dies auch getan wird. Nur hört man eben nichts davon, wenn nichts Nennenswertes rauskommt.

Was passiert wenn man sich gegen die Bild entscheidet ist auch interessant. Entweder wird man fast komplett ignoriert, z.B. wird fast gar nicht über den Raab berichtet, man wird fertiggemacht oder das hier find ich auch interessant: http://www.stern.de/panorama/nach-werbeabsage-judith-holofernes-in-den-faengen-der-bild-1658629.html
  Goodbye Google-berg!

kamiloquai wrote:
Ich finde die Information auch sehr interessant, dass er nur mit einer Ausnahmegenehmingung überhaupt promovieren durfte! Sein Notenschnitt ist eigentlich zu schlecht. Na, wie viele Euronen haben da wohl den Besitzer gewechselt?


Hab ich vorhin auch gelesen. Gut, klar gibt es mal Ausnahmeregelungen in besonderen Fällen. Und in seinem Fall bedeutete das wohl, dass die CSU den Lehrstuhl gefördert hat

Gut, zu versuchen den Allerwertesten zu retten ist irgendwie auch menschlich. Er dachte halt, mit Unterstützung der Bild etc. kommt er da durch. Dabei hätte er wohl weniger verloren, wenn er zumindest mal zugegeben hätte, dass er geschummelt hat und sofort zurückgetreten wäre.
  Goodbye Google-berg!

@ Nalah:
Es gibt vergleichbare Fall, bei dem es eine Verurteilung + Verlust des Jobs gab:
http://www.stern.de/politik/deutschland/plagiatsaffaere-guttenberg-falscher-doktor-harte-strafe-der-fall-kasper-1657950.html
Also wär es komisch, wenn man KTG anders behandeln würde.

  Goodbye Google-berg!

Oder der Jauch? Der ist beliebt UND im Thema, er bekommt ja bald seine eigene Polit-Show. Da kann er sich ja dann selbst Rede und Antwort stehen
  Goodbye Google-berg!

Ganz nach dem Motto: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser
Daraus werden die sicher auch ihre Lehren ziehen und zukünftige Arbeiten genauer unter die Lupe nehmen.

An sich gibt's ja schon immer 2 Prüfer... Keine Ahnung, warum er's nicht hat Zweitprüfen lassen. Er war einfach so geschockt von den Vorwürfen, ich hab sowas auch nie erlebt.
  Goodbye Google-berg!

So viel zu seinen Aussagen, er hätte ja niemandem geschadet. Na klar, er hat keinen umgebracht oder so, aber es schadet dem Doktorvater, der Uni...
  Goodbye Google-berg!

logan-lady wrote:@bondgirl
also vertraut man den angehenden doktoranden? ich möchte es nur verstehen. in zeiten von wikipedia und grenzenloser informationsbeschaffung darf es nicht sein, dass es nur an bestimmten unis (bei cassandra wurde es ja gemacht) diese plagiatsprogramme genutzt werden.


Keine Ahnung, was der Grund für Nicht-Prüfen ist. Aber grad diese Möglichkeiten der grenzenlosen Informationsbeschaffung sollten doch den Ausschlag geben, NICHT zu schummeln, weil man es ja ganz einfach nachvollziehen kann. Früher, ohne Internet und Programme, wäre das viel schwieriger gewesen rauszufinden. Da hätte der Prof die ganzen Bibliotheken durchkämmem müssen.

Was meinen Bekannten angeht: Nichts. Seine einzige Möglichkeit wäre neu schreiben gewesen, aber das wär ja irgendwie ein Schuldeingeständnis gewesen und kam daher nicht in Frage.
  Goodbye Google-berg!

Cassandra wrote:
EINEN Fehler? Seitenweise abzuschreiben ist für mich nicht ein Fehler sondern dazu gehört in meinen Augen ne Menge kriminelle Energie.

Was der Grund für den Rücktritt jetzt ist, ist diese scheibchenweise Wahrheitsfindung. Am Anfang waren die Vorwürfe "abstrus" später war er dann "überfordert" . Das ist einfach nicht glaubwürdig und hat die Grundlage für die sogenannte "Hexenjagd" geliefert.


Ja, dieses nach und nach mit den Fakten rüberkommen hat ihm auch geschadet. Wieso hat er nicht gleich zu Beginn alle Fakten auf den Tisch gelegt? Zu dem Zeitpunkt hätte ihm klar sein müssen, dass alles rauskommen wird.

Bei Seiten um Seiten von "handwerklichen Fehlern" zu reden finde ich auch dreist, das ist Betrug.

Und wenn immer wieder gesagt wird, andere Politiker wären auch nicht glaubwürdig: Es steht ja jedem frei, z.B. auch die Dr. Arbeit der Merkel zu prüfen

Dass es bei ihm allerdings Zufall war, wusste ich nicht. Leuchtet aber ein, man verwendet ja so eine gute Dissertation auch mal gern als Quelle. Und dann sucht man weiter bei den angegebenen Quellen, kommt von einem zum anderen bei der Recherche. Da kann man sowas schonmal zufällig rausfinden.
  Goodbye Google-berg!

Wahrscheinlich, weil man davon ausgeht dass angehende Doktoranden so schlau sein sollten, nicht zu bescheißen?!

Ich kenn auch einen gegensätzlichen Fall: Ein Bekannter hat seine DA so super geschrieben, dass die Profs den Verdacht hatten, er hätte sie nicht selbst geschrieben. Also wurde ihm nahegelegt, die Arbeit neu zu schreiben oder ggf. durchzufallen. Da er sich nichts vorzuwerfen hatte, hat er nicht neu geschrieben. Also gab's ne 4,0. Fair ist anders, dadurch werden einem erhebliche Steine in den Weg gelegt beim Eintritt ins Berufsleben.

Wenn also jemand nachgewiesenerweise schummelt, ist es also nur fair dass es berufliche Konsequenzen gibt.
  Wochenende für 2

London ist natürlich die tollste Stadt der Welt

Musical wär ja schonmal ne Einschränkung, das kann man toll kombinieren mit Stadt und/oder Wellness.

In Berlin ist ja grad Hinterm Horizont angelaufen, das soll super sein. Tarzan in Hamburg ist natürlich auch prima.

Ansonsten kann ich mich annatiger anschließen: sehr günstig und zudem sehr stylisch wohnt man im Motel One. Die sind aber immer sehr gut gebucht.
  Goodbye Google-berg!

Falbiene wrote:Endlich, alles andere wäre Hohn gewesen, für die Wissenschaft und alle, die ehrlich arbeiten.

Ich finde es echt bedenklich, dass in Deutschland viele so einen Betrug als "Kavaliersdelikt" sehen. Das ist es nicht!




Ich finde auch, dass es ein Schlag ins Gesicht ist für alle diejenigen, die ihre Titel auf ehrliche Art und Weise erlangen und keinen Ghostwriter engagieren, der auch noch zu blöd ist.

Und das ganze Verhalten in der Affäre: Immer nur so viel zugeben, wie nötig. Und dann schnell ablenken und nach Afghanistan fliegen. Großes Kino!

annatiger wrote:
Leider hat er in seiner Diss einen richtig blöden Fehler gemacht (absichtlich oder unabsichtlich) und mit den Konsequenzen muss er jetzt leben.
Das wäre bei jedem anderen Arbeitnehmer in Deutschland genauso - erst Recht in einer verantwortlichen Führungsposition.


Genauso ist es! Wieso soll er anders behandelt werden als "normale Menschen"? Andere wären auch ihren Job los und nicht nur den Titel.

  Wochenende für 2

Ich find's irgendwie einfacher, wenn man sich konkret überlegt was man tun will, z.B. Meer/Stadt/Wellness und dann konkret nach Angeboten schaut, so ist das Feld irgendwie so weit...

  Goodbye Google-berg!

Nalah wrote:Ich hab noch nie wirklich in die Politik geglaubt. An ihn allerdings schon.


Und wieso konkret? Weil er geschniegelt aussieht? Weil er gut reden kann und sich zu präsentieren weiß?

Gut, es sind sicherlich viele nicht glaubwürdig. Aber bei anderen sucht die Opposition vielleicht auch nach Fehlern und findet nichts weil da nichts ist?!
  Goodbye Google-berg!

logan-lady wrote:@bondgirl
du sagst selbst, dass deine eigene arbeit anscheinend nicht so gelesen wurde, wie sie es verdient hat. also, wo ist da die kontrolle der profs??


Die gibt's nicht, zumindest nicht durchgängig. Aber deshalb ist das Schummeln doch noch lange nicht richtig. Mir war vorher klar, dass meine Arbeit nicht komplett gelesen würde. Aber ich hätte mich beschissen gefühlt, wenn ich die nicht ordentlich gemacht hätte.
  Goodbye Google-berg!

nudlz41 wrote:Mir ist das egal, was wem auffällt. Es war nicht Rechtens und er muss die Konsequenzen tragen.


Seh ich auch so! Im "normalen Leben" wär man seinen Job auch los, wenn man irgendwo geschummelt hätte.

@ Nalah:
Die Glaubwürdigkeit ist doch ohnehin ein großes Problem in der Politik, wenn man schon sieht wie oft die ihre Versprechen nicht einhalten.
Und die ist bei ihm nun halt hinüber...

Ich find's auch einen Schlag ins Gesicht für diejenigen, die ihre Dis ordentlich schreiben und nicht abschreiben.
  Goodbye Google-berg!

Dann ist die Meinung hier ja teilweise doch gespalten...

Klar hat seine Position nichts mit der Dissertation zu tun. Minister hätte er auch ohne Dr. Titel werden könne.

Aber wo man nunmal weiß, dass er beschissen hat, würde sicher auch bei anderen Dingen die Frage aufkommen, ob er diesmal die Wahrheit sagt. Also hat es doch was mit seinem Amt zu tun, weil man ihm einfach nicht mehr trauen kann.

Komisch, dass von "einen reinwürgen" etc. geredet wird. Ja, es ist komisch, dass das Ganze jetzt so rauskommt. Aber das hat er sich doch selbst eingebrockt, wenn er so überlastet war hätte er ja nicht promovieren müssen.
  Cocktails

Ich mag auch gern Caipi mit Erdbeer Geschmack. Ist schön süß
  Goodbye Google-berg!

dini13 wrote:naja, aber wenn's danach geht, ist wohl in jeder doktor, magister- und diplomarbeit was zu finden, was dazu führen würde, dass man nicht besteht.
dann müsste man fast 90% der leute den titel aberkennen.


Ich weiß, dass in meiner DA keine falschen Zitate zu finden sind. Wenn man schlau ist kann man das Ganze auch von einem entsprechendem Programm daraufhin durchsuchen lassen. Aber wenn man es bewusst so macht dann bringt das Programm natürlich nichts...

Gut, von der Uni versteh ich es auch nicht... Meine wurde auch nicht komplett gelesen, das hat man schon an den Fragen gemerkt, die bei der Verteidigung kamen
  Goodbye Google-berg!

Steht zumindest überall: Bild, Stern. Spiegel...
PK kommt wohl gleich. Na gut, vielleicht erzählt er ja auch was anderes
  Wie macht ihr das mit dem brautstrauß??

Winnie09 wrote:Hab meinem Mann aber ausdrücklich gesagt,er solle mir telefonisch ja Bescheid geben,ob ich mich mit dem Strauß sehen lassen kann oder nicht


Sehr gute Idee! Mein Strauß sah ja komplett anders aus als auf dem Foto, das die Floristin bekommen hatte. In dem Moment als ich ihn bekommen hab ließ sich natürlich nichts mehr ändern

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation