| BEITRAG |
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Jen_87 wrote:Ich sagte ja, es Nachteile 
Versteh ich jetzt nicht so ganz
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Echt, du wolltest eigentlich gar nicht heiraten? Wie kommts? Und wie kommts, dass du dich dann doch umentschieden hast?
Nein, ich glaube, ich habe den Grund nie hier offen im Forum geschrieben. Du hast also nichts überlesen
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Cutie317 wrote:Jen: ich bewundere diesen Entschluss.
Ich muss sagen ich möchte das nicht, ich will meine Hochzeit begießen können. Kein Sekt und keinen Wein zum Essen, das würde ich nicht wollen.
Ich auch nicht. Vor allem fällt das auch allen gleich auf, wenn die Braut nichts trinkt. Man weiß ja auch nicht, wie es einem zu der Zeit gerade geht. Vielleicht hängt man nur über der Schüssel? Vielleicht hat man so nen Blähbauch, dass das Kleid nicht mehr passt. Aber vor allem möchte ich essen und trinken können, was ich will. Und dann wüssten im Zweifelsfall durch das nicht trinken Leute Bescheid, die es eigentlich noch nicht wissen sollten.
Aber ich habe es ja auch nicht so gemacht
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Die Aussage ist aber schon sehr süß! Ich wollte immer unbedingt erst heiraten und dann Kinder machen. Vor nem halben Jahr oder so meinte er auch, dass wir "dann ja endlich dürfen". Aber nun muss eben noch das eine hinter uns liegen, damit wir befreit in unsere Zukunft als Familie starten können bzw. diese vergrößern.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Jen_87 wrote: Ich habe den Plan, wenn es klappt, es bei der HZ zu verkünden. Aber mal sehen...
Ach, ihr wollt vor der Hochzeit starten?
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Xeni wrote:
Wie ist das eigentlich bei euch? Habt ihr schon einige darüber informiert das und wann ihr plant?
Bei uns wissen viele so halb Bescheid. Dass wir planen auf jeden Fall. Das könnte sich bei uns beiden nun auch wirklich keiner vorstellen, dass wir keine Kinder wollen. Ist ja für uns beide ein großes Thema. Wir sind ja nun auch keine 20 (oder 30) mehr, also ist auch jedem klar, dass es wohl nicht mehr so ewig dauern wird. Immerhin wollen wir auch 2 Kinder. Das wird mir bestimmt auf die Füße fallen, sollte es nicht (gleich) klappen, aber ich kann mich da auch nicht richtig verstellen. Außerdem ist ja alles super (also ab so Februar), welchen Grund gäbe es da für ein frisch verheiratetes Paar, das Kinder liebt, keine Kinder zu kriegen?
Und man muss uns ja nur mit anderen Kindern beobachten und es ist alles klar
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Cutie317 wrote:J
Und es ist was ganz wundervolles passiert: seit dem WE vor 8 Tagen umarmt mein Steifsohn mich so vollkommen von sich aus und gibt mir ab und an mal ein Küsschen und hat gesagt "Weißt du, ich hab dich genauso lieb wie den Papa"
OMG, ich habe Pipi in den Augen!!!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Jen_87 wrote:
Die Pille abzusetzen kann nie zu früh sein, also weg damit...
Das entscheide ich ja leider nicht alleine... Meinem Mann ist das zu heikel, die Pille jetzt schon abzusetzen.
Aber du bist ganz sicher nicht die Einzige, die da ein Ding zu laufen hat.
Die beiden Töchter meiner besten Freundin lieben mich auch total. Die waren ja auch alle auf unserer Hochzeit und die Kleine (fast 3) hat praktisch die Brautentführung gemacht Jetzt hat sie wohl von LEGO Friends so ein Arielle Set und immer wenn sie die Figur sucht, ruft sie "Wo ist nerdgirl? Wo ist nerdgirl?" Bis meine Freundin mal gecheckt hat, dass Arielle damit gemeint ist, weil deren Kleid sie an mein Brautkleid erinnert Sie ist einfach soooooo Zucker!
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Klar darfst du :) Willkommen :)
Kopfkino habe ich auch oft. Bei mir macht inzwischen immer das Herz einen Sprung (und wahrscheinlich auch die Gebärmutter), wenn ich ein Baby sehe oder weinen höre. So wie gestern... Wir liegen noch im Bett und hören auf der Straße ein Baby weinen. Da könnte ich schon fast mitweinen und denke nur "Ich will auch".
Mein Mann kann auch super mit kleinen Babys. Da ist es echt von Vorteil, dass meine Schwägerin mit Mann und Kindern im gleichen Haus wohnt wie wir. Und er ist eben auch total verliebt in unsere Neffen. Der kleine ist jetzt 1,5 Jahre als und hat gestern, als mein Mann Brötchen holen gegangen ist, "Hallo" gesagt. Haaaaach :)
Ich träume in der letzten Zeit auch dauernd, dass ich schwanger wäre. Vor ein paar Tagen auch. Und dann dachte ich so: "Mist, ich sollte mal die Pille absetzen. Nicht dass das noch dem Baby schadet. Und meine Magentabletten darf ich ja auch nicht mehr nehmen!" Es wird einfach Zeit...
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Herzlich willkommen bei den Wartenden @Xeni :)
Schön, dass dein Verlobter auch schon so hibbelig ist/wird, wenn er Kinder sieht. Ist ja schon mal eine gute Voraussetzung :)
|
|
Hibbelthread der Dritte
Irgendwie hat meine Frage jetzt ja nicht unbedingt das beste Licht auf meinen Mann geworfen Er vertraut mir da natürlich auch. Er vertraut mir ja auch, dass ich jeden Tag meine Pille nehme.
Er vertraut einer "natürlichen" Methode nicht. Er hatte aber zu Studienzeiten auch zwei Kommilitonen, deren Freundinnen mit "verhüten mit Temperatur messen" schwanger geworden sind.
Er denkt halt irgendwie auch, dass ich schwanger werde, sobald wir die Pille abgesetzt haben. Dabei ist es nicht mal so, dass es bei uns im Bekanntenkreis immer schnell gegangen wäre...
Aber ich glaube auch, dass er sich selbst und uns nicht vertraut. Dass wir uns eben an kritischen Tagen zurückhalten würden. Das hat ja schon bei Antibiotika nicht funktioniert. Jetzt gerade wäre es auch echt noch ungünstig, wenn ich schwanger würde. Und wie es dann danach aussieht, das werden wir ja dann sehen. Die Risikofaktoren für Verhütung mit der Pille werden ja leider auch nicht weniger... Ich werde im Januar 35, in meiner Familie gab es nicht nur einen Fall von Thrombose und Herzinfarkten, leichtes Übergewicht habe ich auch noch. Also eigentlich keine so tolle Kombination für die Pille. Aber ist halt so einfach.
Spirale würde ich nicht wollen. Mein Mann meinte aber schon, dass er sich auch die Samenleiter kappen lassen (oder so) würde, spätestens nach dem 3. Kind (geplant sind 2).
|
|
Bräute 2016
Ich finde die Frage auch nicht blöd. Ich war mir da auch unsicher. Aber wie gesagt, die Abschrift aus dem Geburtenregister darf zur Anmeldung (!) nicht älter als 6 Monate sein. Die Abschrift aus dem Melderegister darf zur Anmeldung (!) nicht älter als 14 Tage sein. Wobei die manche Standesämter selbst ziehen.
|
|
Bräute 2016
@abschrift aus dem Geburtenregister: die darf bei der Anmeldung zur Eheschließung nicht älter als 6 Monate sein. Mein Mann und ich konnten unsere einfach online bestellen. Das handhabt aber wohl auch jedes Standesamt anders.
|
|
verkauft
Dir ist aber schon klar, dass das hier ein Forum ist, in dem man auch ohne Anmeldung lesen kann und nun jeder deinen vollen Namen + E-Mail Adresse kennt?
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit übrigens:)
|
|
Hibbelthread der Dritte
tinchen41289 wrote:
Verhütung danach: Also ich glaub ich möchte die Pille auch nie mehr nehmen. Klar es war immer angenehm und sehr einfach, aber wie schon gesagt wurde, man merkt erst jetzt was die Pille so in unserem Körper angerichtet hat. Aber was genau danach kommt, hab ich mir noch nicht überlegt.
Wenn ich zurück gehen könnte, würde ich die Pille schon viel früher absetzen, so dass mein Körper erstmal Zeit gehabt hätte zum sich einzuspielen und dann hätt ich erst mit Hibbeln angefangen. Aber naja im Nachhinein ist man immer schlauer.
Machen das eure Männer mit? Dass ihr die Pille danach nicht weiter nehmen wollt? Ich würde die Pille ja auch gerne schon absetzen (wir wollen im Februar oder Mai starten). Mein Mann denkt aber offensichtlich, dass ich sofort schwanger werde, wenn ich die Pille nicht mehr nehme...
|
|
Bräute 2016
Den würde ich gleich anzeigen, glaube ich. Zumindest an der Stelle der Fotografin, deren Fotos das waren. Unglaublich! Wie unverschämt kann man denn sein?
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ich mochte auch schon immer alle Kinder/Babys. Ich konnte nur mit den kleinsten nicht so viel anfangen und hatte immer Angst, "was kaputt zu machen".
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Bride2016 wrote:Ich muss sagen, bei Neugeborenen geht mir da auch nicht soooo das Herz auf. Da hab ich eher Angst, ihnen weh zu tun (auch wenns Quatsch ist), finde sie dann toller, wenn sie so 3 Monate alt sind und schon n bisschen lächeln und reagieren können. An sich kann ich es echt kaum erwarten. Meine Kollegin ist schwanger und immer wenn sie erzählt, hab ich n Dauergrinsen im Gesicht.
Das ging mir auch so. Bis letztes Jahr unser (neuer) Neffe geboren wurde. Den hatte ich das erste Mal auf dem Arm, da war er ein paar Stunden draußen. Und die Angst und alles war total weg. Das war das normalste der Welt und ich wollte ihn gar nicht mehr hergeben. Es gibt Fotos von dem Tag, da sitzen mein Mann und ich auf der Couch (meine Schwägerin war nur für die Entbindung in der Klinik), ich halte das Baby auf dem Arm und wir strahlen beide total selig. Aber klar wird es "spannender", wenn das Baby dann schon lächelt oder so. Aber haaaaach
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
dw-juliete wrote:
Ich bin dann seelig grinsend aus der Praxis und hatte das Gefühl, schon den ersten Schritt Richtung Hibbeln getan zu haben. Ein unbeschreibliches Gefühl
Das glaube ich. Ich sollte auch mal einen Beratungstermin ausmachen. Das denke ich schon die ganze Zeit. Leider denke ich da immer auf Arbeit dran... Aber hier hört ja immer wer mit
Du sollst schon ein halbes Jahr vorher mit Folsäure anfangen? Ich dachte immer, man soll anfangen, sobald man die Pille absetzt. Dann könnte ich ja auch schon damit anfangen
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Was machst du denn beruflich, dass du HO machen kannst und keine 2 Jahre zuhause bleiben kannst (liegt das an der Firma oder dem Beruf selbst?)?
Bei mir ist Home Office leider keine Alternative. Wobei ich da wahrscheinlich auch nur prokrastinieren würde
Ich will ein Jahr zuhause bleiben. Da muss ich mich aber noch mit meinem Mann einigen. Vor ner Weile meinte er mal, dass er gerne 4 Monate zuhause bleiben würde. Heute früh meinte er, wenn ich bis dahin (deutlich) mehr Geld bekommen sollte als er, würde auch gerne er zuhause bleiben. Also eigentlich haben über eine Kollegin von mir gesprochen, deren Chef (unser aller Chefchef) gefragt hat, ob nicht ihr Freund die EZ nehmen könnte. Naja, noch verdiene ich nicht mehr als er und ich bezweifle, dass es dazu in näherer Zukunft kommen wird...
2 Jahre wäre mir zu lang. Bis dahin bin ich ja dann hoffentlich schon wieder schwanger Aber ich möchte auch gerne nur in TZ zurückkehren. Tja, alles noch Zukunftsmusik...
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Sein Papa ist noch vom alten Schlag. Wo es eben auch nicht gut aussah, wenn die Frau arbeiten "muss". Musste sie auch nie, aber sie wollte halt wieder arbeiten. Sein Papa ist aber auch schon 81, also nur 3 Jahre jünger als mein Opa. Mein Mann würde unseren Kindern halt gerne das gleiche bieten können wie seine Eltern damals. Aber dabei unterschlägt er gerne, dass sich eigentlich nur die Mama um die Kinder gekümmert hat, war halt Frauenarbeit. Das will er ja selbst auch nicht. Er sagt ja selbst, dass er auch was von unseren Kindern haben will und sie nicht "nur am Wochenende" sehen will.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Das ist ja süß, dass dein Verlobter (wir mochten das Wort Verlobte/r übrigens beide nicht so gern, wie wir kurz vor der Hochzeit festgestellt haben, aber bei uns war ja auch nicht so eine doofe Situation wie bei euch) sich da so mitfreut.
Eine meiner liebsten Freundinnen (wir sind seit der 8. Klasse befreundet, also seit über 20 Jahren) ist auch gerade hochschwanger (mit unserem zukünftigen Schwiegersohn, wie wir immer zu sagen pflegen). Da freut sich mein Mann auch total und fragt immer, wie es denn unserem Schwiegersohn geht, wenn wir uns getroffen haben.
Generell freut er sich immer total über Kinder und liebt sie auch total doll. Bei ihm ist es immer die Angst, dass er dann ja die Familie ernähren (können) muss. Er hätte halt auch gerne schon so viel vorzuweisen wie seine Eltern, als sie Kinder bekommen haben. Aber das war nun mal alles noch eine andere Zeit. Seine Mama durfte(!) ja lange auch nicht arbeiten gehen. Als sie dann angefangen hat zu arbeiten, hat sie ihrem Arbeitgeber einfach erzählt, ihr Mann hätte zugestimmt (ich glaub, sie hat sogar für ihn unterschrieben). Wenn das mal nicht wirklich noch eine andere Zeit war...
|
|
Bräute 2016
Kurz reinschleich zum Thema Kleid:
Ich hatte vor meinem ersten Termin auch mega Angst, dass ich nichts finde. Ich habe ja schon Probleme, ne Jeans zu finden, die mir gefällt. Und was ist, wenn mir nichts passt? Und, und, und...
Bei mir hat die Verkäuferin danach gefragt, was ich mir denn vorstelle, welche Größe ich brauche und wo mein Budget in etwa liegt. Dann hat sie Kleider rausgesucht. Eins hatte ich auch ausgesucht, das ich unbedingt probieren wollte. Da meinte sie gleich, dass das nicht so optimal für meine Figur wäre. Was soll ich sagen: Sie hat es mir angezogen und nicht mal zugemacht, da meinte ich schon, sie soll es wieder ausziehen.
Das zweite Kleid, das sie rausgesucht hat, war dann MEIN Kleid. Es war so gar nicht, was ich mir vorgestellt hab: Viiiiel (mehrere Lagen) Tüll, trägerlos, Herzausschnitt (oh Gott, will ich auf keinen Fall), nicht annähernd so schlicht, wie ich es mir vorgestellt hab. Dann kam ich aus der Kabine und wusste es: Das ist es, das ist mein Kleid! Ich hab mich gefühlt wie eine Prinzessin und wollte es gar nicht mehr ausziehen. Ein Neckholder sollte aber noch dran.
Mit der Zeit hatte ich aber dann Sorge, ob es meinem Mann gefallen würde. Was ist, wenn er das Kleid nicht schön findet? Was ist, wenn er mich nicht schön findet?
Beim nächsten Termin habe ich mit der Schneiderin beschlossen, den Neckholder wegzulassen. Kaum war ich raus aus dem Laden kamen die (ganz leisen) Zweifel (weil ich zu dem Termin nämlich auch noch allein gegangen bin): War das eine gute Idee? Sehe ich damit zu nackig aus? Was wird mein Mann dazu sagen?
Und das passierte bei der Hochzeit: Oh Schatz, du siehst so wunderschön aus! Als ich ihm die Bilder mit dem Neckholder gezeigt habe, meinte er, dass er das gar nicht so schön gefunden hätte und das Kleid einfach perfekt ist Das fand ich da auch. Als ich im Kleid geschminkt und mit Frisur stand, war alles einfach nur perfekt.
Und ich bin mir sicher, dass es euch auch so gehen wird!
*wieder raus schleich*
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Wir zahlen für 1 Zimmer, 35qm 350€ kalt, ca. 450€ warm. Wir würden sehr gerne in unserem Kiez (Kreuzkölln) bleiben, aber das ist ja leider unbezahlbar.
|
|
Wer zahlt was? Brautkleid. Hochzeitskosten. Eure Meinungen und Erfahrungen.
nnblm wrote:Kleiner Einwurf zum Thema "amortisieren": kommt bestimmt auch drauf an, wie groß man plant, aber bei uns ging sich das absolut nicht aus, trotz tlw. Sehr großzügiger Geschenke. ..
Bei uns auch nicht. Und wir haben auch zum Teil sehr großzügige Geschenke bekommen.
|
|