BEITRAG |
WARUM DARF MAN KEINE FOTOS MACHEN?
Die Sache ist ja die, dass man von "seinem" Kleid nicht immer Bilder im Internet findet. Also hat man dann auch kein Foto, mit der man zur Schneiderin gehen könnte.
Ich persönlich mag beide Kleider nicht so sehr, aber das erste gefällt mir noch besser als das zweite.
|
Kosten eurer Hochzeit
Da würde mich mal interessieren, was die Location mit Essen/Getränken kostet, das kann ja mit der Anzahl an Gästen kein Pappenstiel sein. Wir hatten nichtmal halb so viel Gäste!
Und für alles habt ihr ja sicher noch keine fixen Kosten? Grad der Kleinkram kann sich summieren.
|
Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....
Da hast du Recht, das ist natürlich ein Unterschied. Ich saß auch schonmal in so nem Zug, da wird ja dann immer etwas von einem "Personenschaden" durchgesagt.
Ich kenn auch einen, der ist absichtlich vor ein Auto gerannt. Der Fahrer wird wohl auch seines Lebens nicht mehr froh.
|
Kosten eurer Hochzeit
AngelV wrote:Wir planen nämlich nur mit Geld das wir auch haben! Wenn Eltern oder Großeltern gerne was bezahlen möchten (z.B. Anzug....) wird das eingesparte Geld direkt zur Seite gelegt.
Meiner Meinunng muss man da auch differenzieren: Wenn die Eltern vorab sagen, sie möchten unterstützen und zahlen Summe xy, dann ist das schon etwas anderes als die normalen Geldgeschenke. Da vorab zu fragen, was man bekommt, finde ich hierzulande schon dreist.
|
Ich bin grade soooo sauer, traurig, wütend....
Das Schlimme ist: Es werden IMMER andere mit reingezogen. Ich hab eine Freundin, die hat ihren Vater damals aufgefunden. Das ist Jahre her, sie ist darüber natürlich nicht hinweg und wird es vermutlich niemals sein.
Das soll natürlich das schlimme Erlebnis von deinem Vater nicht schmälern. Ich wollte nur sagen, dass es keinen Weg gibt sich umzubringen, bei dem nicht andere leiden. Alles Gute!
|
Nichts als Ärger
Kannst du ja auch gerne, verschiedene Sichtweisen sind doch immer gut!
Wenn es nur dieser eine Post wäre, würd es bestimmt auch mehr Verständnis geben. Aber wenn man regelmäßig mitliest, wundert man sich dann eben doch mal.
|
Juni-Bräute 2011
Mach ich auch. Aber wunder du dich nicht, wenn du irgendwann mal unerwarteten Besuch bekommst Nicht von mir natürlich, aber man weiß ja nie mit wem man es so zu tun hat im WWW.
|
Nichts als Ärger
Aber was bitte hilft denn Zuspruch in diesem Fall? Sollen wir nun wirklich alle sagen "du arme, die Berufsberaterin ist ja so gemein!". Nee, in dem Fall muss man Korny mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen!
|
Juni-Bräute 2011
Hasi204 wrote:
deckelchen wrote:
@hasi: Schicke Körbchen, wie hast du denn das Gedicht befestigt? Das Glas: Ex oder A****loch!
@bondgirl: Hasi richtet sich ja nach der Allgemeinheit und legt nicht ihre Geheimhaltungsansprüche zugrunde.
Danke Deckelchen, ich nutze meine positiven Energien weiterhin für meine lieben Mitbräute :-*
Mich wundert zwar, dass du herzeigst wo du wohnst aber dir ein paar Servietten zu privat sind. Zumal du die anderen Mädels, denen du die Sachen zeigst, auch nicht besser kennst als mich. Im Grunde ist es mir aber pupsegal, soll ja auch nur ein kleiner Denkanstoß sein, was du daraus machst ist deine Sache.
|
Nichts als Ärger
Manchmal sind deutliche und harte Worte aber auch echt notwendig!
|
Nichts als Ärger
ex-trauzeugin wrote:
Ich hatte, als ich arbeitslos war, auch genug Termine, aus denen ich rausgegangen bin mit dem Bewusstsein, wir haben hier alle unsere Zeit vertrödelt.
Bei mir war jedes Gespräch absolut sinnlos.
Highlight: "Donnerstags nehmen wir keine Arbeitsuchendmeldungen von Studierten an." Ja hallo, warum rufe ich denn vorher an und frage, ob ich jederzeit vorbeikommen kann???
Oder: "Ihre Bewerbungsmappe ist super! Keine Rechtschreibfehler, keine Fettflecken..." Danke, so schlau war ich selbst.
Außerdem habe ich ein Gespräch damit verbracht, die Sachbearbeiterin über MEINE Schule zu beraten, weil sie ihr Kind gern dorthin schicken sollte.
Alles was mir an Jobs angeboten wurde: Eine Stelle beim Arbeitsamt selbst, als Beraterin.
Ach ja, und das alles obwohl ich keinerlei Kohle vom Amt bekommen hab, nichtmal Krankenkassenbeitrag oder was auch immer.
Was lernt man daraus: Sich nicht darauf verlassen sondern selbst die Initiative ergreifen! Wie das die ex-trauzeugin schon sagt, werd selbst aktiv, mach eigene Vorschläge!!!
|
Nichts als Ärger
Schließe mich Andromeda an: Wenn ich bedenke, wieviel ich in die Jobsuche investiert habe... u.a. mal ne Zugfahrt nach Frankfurt von 100 €, wo mir schon vor dem Gespräch gesagt wurde, dass es nicht erstattet wird. Toll fand ich das auch nicht, aber man macht schonmal sowas, wenn man WIRKLICH UNBEDINGT EINEN JOB WILL! Das scheint mir bei dir nicht der Fall zu sein...
|
Oma bringt Enkel zur Welt
deckelchen wrote:Sterilium war übrigens bei meiner Nichte und meinem Neffen noch gängige Praxis, da durfte auch keiner ohne desinfizierte Flossen an das Kind ran.
...
Freunde von mir haben ein KiWukind und ich darf es anfassen. Oft und gerne, mit ungewaschenen Händen, herrlich! Es liegt wohl an den Eltern, nicht an der Zeugungsart.
Nach dem was man hier so liest kann ich da zustimmen.
|
Nichts als Ärger
Korny wrote:Ich der netten Frau versucht zu erklären...das mein Mann die ganze Woche das Auto hat...
Das hast du gesagt und das kommt ja wohl auf's Gleiche raus.
Wenn ich bedenke was ich alles getan hab als ich nen Job gesucht hab! Ich bin quer durch Deutschland gefahren - mit den Öffis!
Kein Wunder, dass sich die Betriebe beschweren, dass sie keine passenden Azubis finden.
Edit: Ich hatte übrigens erst mit 25 mein erstes eigenes Auto, als ich den ersten richtigen Job hatte. Und ich kam trotzdem eigenständig überall hin, wo ich hin wollte oder musste!
|
Nichts als Ärger
Oh man... Es gibt so viele Leute, die sich ein Bein ausreißen, um einen Job zu bekommen! Und andere sind nicht in der Lage, die Öffis zu nutzen? Ohne Worte...
Ich verstehe nicht, wie man sich so abhängig machen kann? Viele Paare haben nur ein Auto. Und wenn's der eine mal braucht, heißt das ja nicht automatisch dass der andere für diese Zeit ans Haus gefesselt ist.
|
Oma bringt Enkel zur Welt
@ nimo:
Das war jetzt auch nur "aus dem Bauch heraus" gesagt, dass ich auch medizinische Hilfe in Anspruch nehmen würde. Aber die Details kenne ich natürlich nicht, insofern kann ich im Moment nicht sagen, wie weit ich da gehen würde.
Einen Adoptionsantrag habe ich auch nie gesehen. Ich kenn allerdings einen ganz positiven Fall, da hat das Paar das Baby quasi direkt ab der Geburt gehabt. Denn die leibliche Mutter war eine Minderjährige, die schwanger aus dem Afrika-Urlaub wiederkam und das Kind nicht behalten konnte/wollte. Das ist ja dann fast wie ein eigenes Kind, vom Aussehen mal abgesehen
|
Durch den Wind... Edit: Burnout?
Bei solchen Umständen wären 200 km und sowas wie Diplomarbeit/Prüfungen kein Hinderungsgrund für mich, das würde ich sofort klären wollen.
Die Hochzeit zu verschieben ist sicher auch eine gute Idee.
|
Oma bringt Enkel zur Welt
nimo wrote:Für mich und meinen Schatz käme so etwas nie in Frage.
Hatten durch Zufall am WE dieses Thema auf der Agenda....
Wir sind der Meinung: Wenn die Natur uns nicht vergönnt Eltern zu werden- dann belassen wir es dabei.
Ganz ehrlich.... dann soll es halt nicht so sein.
Haben nämlich bei der Taufe des Babys am Samstag von Freunden (die es nur mit künstlicher Befruchtung geschafft haben) gesehen, was das mit Menschen machen kann.
Das Baby durfte man nur anfassen, wenn man sich die Hände mit Sagrotan desinfiziert hatte!!! Selbst Mama und Papa haben sich immer schön keinfrei gemacht bevor der Sproß hochgenommen wurde. Und dabei ist es kerngesund. Dann wurde erwähnt wie "teuer" das Baby war. In allen Einzelheiten wurde erzählt was für Medis und Hormone genommen werden mussten..... Herzeln nur nach Termin, etc.
Mir tut das Kind jetzt schon leid....
Bei sowas scheiden sich ja die Geister... Ich würde die Möglichkeiten der Medizin schon nutzen, bis zu einem gewissen Grad.
Eine Kollegin von mir hat 3 Kinder durch künstliche Befruchtung bekommen. Nicht alle zusammen, erst eins und dann Zwillinge. Das finde ich schon gut, und soweit ich das beurteilen kann läuft dort auch alles "normal".
Gegen Adoption spräche für mich auch nichts. Aber es ist soooooo schwer. Was mich irgendwie wundert, wenn man bedenkt wieviele Kinder es gibt, die nicht die Möglichkeit haben in einer liebevollen Familie aufzuwachsen.
|
Juni-Bräute 2011
Was mich wundert: Blumen, Servietten & Co. sind so streng geheim, dass wahnsinnig viel Energie dafür verschwendet wird, diese zu verheimlichen. Aber das eigene Haus präsentieren, ist kein Problem. Es lebe die Anonymität des Internets
|
Juni-Bräute 2011
Nö, ich brauch das dort gar nicht posten. Wie man merkt lesen hier im Thread ja anscheinend genügend andere Bräute mit weil es so nett ist hier bei euch
|
Juni-Bräute 2011
Hasi204 wrote:Wurde von meinen lieben JuniMitbräuten hingewiesen das der Verweis auf die anderen Monate auch nicht die Lösung ist, will es mir mit denen ja nicht versauen und nehm den Verweis in die anderen Monatsthreads hiermit wieder zurück
ICH habe dich direkt darauf hingewiesen. Man kann nur hoffen, dass du diese Einstellung (Hauptsache nicht ich, dann lieber alle anderen) nicht auch in allen anderen Lebenssituationen an den Tag legst. Aber Einsicht ist ja bekanntlich der erste Schritt zur Besserung!
|
Durch den Wind... Edit: Burnout?
Burn out hin oder her... Hätte mein Mann eine Stelle jwd angenommen, ohne mit mir darüber gesprochen zu haben, wär ich mir nicht sicher, ob eine Ehe wirklich das Richtige ist. Das finde ich wirklich ungeheuerlich, als meiner zuletzt eine neue Stelle angenommen hat haben wir das gemeinsam entschieden!
|
Juni-Bräute 2011
Hasi204 wrote:
@Gute alte Zeiten DIE SIND VORBEI, FINDET EUCH DAMIT AB! Bei den negativen Schwingungen die von 2-3 Nervensägen hier ausgehen hat man doch gar keine Lust mehr ein extra Thema zu eröffnen!!
Such die RSF bitte wo anders, es gibt doch noch Mai, August & September..
Was ist denn nun schon wieder falsch? Ich stimme doch nur Nilla zu (und auch anderen). Anscheinend besteht hier ja der Wunsch, doch auch bei anderen Bräuten an den Vorbereitungen teilzuhaben! Das bin also nicht ich, die von den guten alten Zeiten redet sondern ihr entdeckt so langsam, dass es anders vielleicht doch mehr Spaß macht!
Und wird hier etwa Grüppchen- oder Rudelbildung betrieben? Hauptsache ich belästige DICH nicht, aber bei anderen Bräuten die z.B. im Mai heiraten darf ich mich gern auslassen? Man, bist du kollegial, die werden sich sicher sehr freuen sowas von dir zu lesen. Vielleicht sollte man das dort mal posten
|
Juni-Bräute 2011
Nilla wrote:
Am liebsten würde ich unsere Threads zu einem JJ-Bräute 2011 Thread zusammenschmeißen, es ist so schön, bei den Hochzeitsvorbereitungen von den anderen Mädels dabei zu sein.
Da sprichst du wahre Worte! Es war so schön hier, als sich nicht alles in diesen Monats-Threads abgespielt hat, man überall mitlesen und mitschreiben konnte und natürlich Fotos anschauen ohne irgendwelche Passwort-Listen erstellen zu müssen.
|
Schwiegersohn gesucht ;-)
Fjala wrote:Mal ganz ehrlich, der eine Typ ist doch geistig zurückgeblieben, oder? Da hört für mich irgendwie der Spaß auf
Ja, den Eindruck hatte ich auch. Dass in diesen Sendungen die Leute total vorgeführt werden kennt man ja, aber das war dann doch ein wenig zu viel...
|
|