Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Ich brauche euren Rat... (Brautkleid)

Ich würde kein Kleid ohne Anprobe kaufen. Bei vielen Bräuten ist es so, wie hier schon vielfach geschrieben: Man hat eine feste Vorstellung und geht dann zur Anprobe und stellt fest, dass der Stil gar nicht zu einem passt, etwas anderes viel besser aussieht und/oder einem was anderes doch besser gefällt.

Gerade dieses Kleid ist doch sehr speziell, da muss man der Txp für sein. Und: Meiner Meinung nach sieht sowas nur in Kleidergröße 32/34, max 36 und ab 1,70 Körpergröße aufwärts mit schön definierten Armen und nem echt schönen Rücken nach was aus. Ich finde, es steht nichtmal dem Model. Mir gefällt es aber auch nicht einmal ansatzweise, vermutlich, weil es Kleider gibt, die vielen einfach viel besser stehen.

Es ist nicht einfach, DAS Kleid zu finden. Ich sah in jedem Kleid bescheuert aus
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Tatsache. Ich weiß, dass Pickel und Übergewicht nicht automatisch PCOS bedeuten...jedoch auch nicht nur ein erhöhter Testosteronwert, wie bei meiner Freundin.

Jedoch weiß ich, dass bei PCOS im Regelfall eine Differentialdiagnostik durchgeführt wird. Das ist weit mehr als "nur" eine Blutabnahme.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Liebe Nalah,

wie ich schon schrieb halte ich Hormonstörungen für eine ernstzunehmende Sache, unabhängig davon, ob mich selbst oder andere betreffend. Schön, dass du in guten Händen bist.

Natürlich sind Zyklen von einer solchen Länge nicht normal. Es kommt aber post Pille sehr oft dazu. Und in den seltensten Fällen liegt eine dauerhafte Hormonstörung vor. Zumindest laut Angaben der WHO. Dort liest man wie folgt:

50 % aller Frauen haben unmittelbar oder kurzfristig nach dem Absetzen der Kontrazeptiva einen dauerhaft regelmäßigen Zyklus, 40 % weitere eine temporäre Hormonstörung, bei 10 % liegt eine dauerhafte Hormonstörung vor.

Soweit die Angaben. Ich bin keine Medizinerin.
Aber wie du schon richtig erkannt hast, mir hat dein Beitrag vorab tatsächlich Angst gemacht. Vermutlich gerde deshalb, weil zwei gute Freundinnen von (Fehl)diagnosen betroffen sind.

Edit: Was bitte sind Verhütungsbinden? Ich dachte, Menstruationsbecher seien das bizarrste...)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Holly

Ich habe nicht gesagt, dass man sich keine Sorgen machen darf. Du sagst, du würdest dir welche machen, ich sage halt, ich würde mir keine machen.

Und aus medizinischer Sicht ist ein post Pille von (mal) 100 Tagen und mehr eben primär auch nicht besorgniserregend, sondern absolut im Rahmen. Und in diesem gewissen Zeitraum wird es eben auch schwer, eine vernünftige Diagnose einer Hormonstörung zu stellen.

Es gibt so viele Fehldiagnosen, da würde ich mir das gründlich überlegen. Eine Hormonstörung ist dafür für mich ein zu ernstzunehmendes Thema.

Es ist doch vermessen zu sagen, so, hey, man setzt jetzt die Pille ab, dann soll bitte alles schön funktionieren und wenn nicht, dann knallt man den nächsten Hammer rein oder lässt Geld bei Alternativmedizinern, weil man hat ja keine Zeit?
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Zyklus 100:

Ich würde einfach mal die Füße still halten und warten. Ich finde es auch gut, dass die meisten Ärzte raten, genau das zu tun.

Bei den meisten pendelt sich der Zyklus innerhalb von 1-2 Jahren ein. Es gibt, die erstmalig, später oder auch mehrmals auf ihre Menstruation warten müssen. Bei den einen kommt sie nach dem Absetzen zuverlässig, bei der nächsten die ersten Male nach 28 Tagen und dann mal Monate gar nicht...
Ist doch alles normal, wenn man jahrelang Hormone futtert.

Deshalb wäre ich auch mit Hormonstörungsdiagnosen in der ersten Zeit nach Pille echt vorsichtig. Gerade bei PCO ist eine Differentialdiagnose wichtig, das kriegen aber kaum Ärzte auf die Reihe. Ende vom Lied: Man futtert wieder Hormone. 100 Tage sind doch nix.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Bei der Besichtigung eines Geburtshauses hatte ich welche dabei, die wollten gerne auf der Wiese entbinden. Er sollte Gitarre spielen. Hey, jeder wie er melnt, aber auf der Wiese im Wohngebiet und bei Schnee im Februar?!

Die haben bestimmt auch die Plazenta gegessen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ja, Muschel, Plazentakügelchen. Da darfste dir im Kreissaal n Scheibchen abschneiden und einschicken. Wirklich, die Muttis schwören drauf. Ich sehs skeptisch, da es einfach 0 erforscht ist, ganz im Gegensatz zu anderer Homöopathie..aber jeder wie er meint.
Ist wie mit den Tees, schaden wirds nicht.

Zum Thema PDA: Ich bin absolute KS Panikerin. Ich wollte nicht sagen, dass ne PDA immer zum KS führt. Statistisch gesehen kommt es aber unter PDA eben öfter zum KS und bei mir im Bekanntenkreis war es wirklich immer so. Das war aber nicht der Grund, mich dagegen zu entscheiden. So ein Zugang, also ne Vigo in der Vene ist schon schlimm genug, ich hab echt Angst vor Nadeln, deswegen.
Hätte man mir im Geburtsverlauf zu PDA oder KS geraten, hätte ich sicher zugestimmt. Aber schmerztechnisch ging es auch so.
PDA aus medizinischen Gründen, oft hilt eine PDA bei Stillstand, wenn die Frau zu verkrampft ist oder der Mumu noch nicht auf.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Ich bin ehrlich: Seit der Entbindung des Kleinsten bin ich schon pro gegenüber einigen Alternativen eingestellt.

Zum Zyklus: Ob Kinderwunsch oder nicht, es ist einfach superlästig, einen überlangen bzw medizinisch betrachtet zu langen Zyklus zu haben. Ob nur einmal oder nehrmals. Deswegen kann ich schon verstehen, wenn man da was machen will. Und eher mt Tee als mit Medikamenten. Wenn man dauerhaft keinen Eisprung hat ist das was Anderes, aber da ist man gerade vob dem einen Zeug runter (Pille), dann direkt das nächste...?

Mir hätte man bei der Geburt nicht mit PDA kommen können. Das verlässt den Bereich der Geburtshilfe und geht in die Geburtsmedizin. Das ist eine Ebene mit KS und für mich deshalb nur dann gefragt, wenn es medizinisch notwendig ist.
Alle mit PDA die ich kenne hatten letztlich auch einen KS.

Ich kenne viele, denen Akupunktur in der SS für die Geburt und bei KiWu geholfen hat. Fast alle haben Tees getrunken, geschadet hat es nicht. Ich habe Tee zur Rückbildung getrunken und es war spitze. Und so bescheuert es klingt, ich fand es großartig, als mir im Kreißsaal banales Duftöl unter eie Nase gehalten wurde, mehr als jedes Buscopan oder sonst was...

Viele Mütter die ich kenne schwören auf Osanit Globuli beim Zahnen. Zudem kenne ich einige, die aus ihrer Mumi oder ihrer Plazenta Globuli haben machen lassen, da bin ich dann aber ausgestiegen, war mir zu arg.

Pro Tee!
  Fußsack

Hab zudem noch son Schnullerverweigerer
Ich nehm ihn dann im Frühjahr mit aufs Rad, dann passt das.
Vielleicht noch so ein Kiddyboard an den Wagen...
  Ich will kein weißes Brautkleid

Seit wann gibt es in der Kirche einen Dresscode?
Wenn du in Jeans und TShirt gehen willst, dann mach das doch. Jeder so, wie er mag.
  Fußsack

Kommt auf das Kind an, bei einem ruhigen Kind würde ich mir das vielleicht überlegen. Mein 10 Monate alter Sohn steht in seinem Wagen auf. Also geht es aktuell auf Fuß/Tuch.
  30 Personen: Buffet oder Menü ?

Ich habe auf noch keiner Feier (ob Hochzeit oder Geburtstag oder was auch immer) ein richtig gutes Buffet erlebt. Irgendwann war immer die Hälfte kalt oder leer, ein großer Teil kam aus der Packung, es gab immer die gleiche Auswahl...usw..

Zudem finde ich persönlich es nicht so fein, wenn da zig Leute vor mir am Essen rumgefummelt haben.

Ich finde ein Menü (mit Auswahl) sehr passend und für die Gästezahl passend.
  Ideen für hochzeit zu 2 mit baby

Ich habe so geheiratet und es war die richtige Entscheidung.
Wir sind nach der Trauung an den Strand gegangen, haben Cocktails getrunken und Eistorte gegessen.
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Zum Thema Folsäure mit und ohne Jod:

Wer eine Schilddrüsenunterfunktion hat, sollte abklären lassen, ob es sich um eine "reine" Unterfunktion oder eine Hashimoto handelt. Für Hashimotopatienten ist eine zusätzliche Jodgabe pures Gift.

Ich will nicht klugscheißen, aber ich würde das in jedem Fall fachärztlich abklären lassen. Gynäkologen erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Im Zweifelsfall würde ich zu Folsäure ohne Jod greifen.

Folio jodfrei ist genauso teuer wie das normale.
  .

Wir haben nach unserer Trauung am Strand Cocktails getrunken und Eistorte gegessen. Das war alles :)

Eine größere Trauung/Feier wird es nicht geben. Es war die beste Entscheidung, auf den ganzen Trara wie Essen, Kleid, Auto und vor allem Gäste verzichtet zu haben...
  Hibbelthread der Dritte

Ja, die Frage ist seltsam. Die Fakten auch. Im US nix zu sehen ist ja im frühen Stadium "normal". Aber im US hätte man doch ne hormonaktive Zyste gesehen...

Was ich wirklich komisch fand, dass zwei Tests positiv anzeigen, auch der digitale, der beim Arzt einen Tag später negativ. So schnell fällt der HCG nicht ab...?
  Hibbelthread der Dritte

Nach so einem glücklichen Posting trau ich mich ja gar nicht, mit meiner Frage daher zu kommen, aber ich hoffe sehr, dass ihr mir helfen könnt.

Frage: Hat jemand von euch mal falsch positiv getestet?

Es geht um meine Freundin. Beim Arzt konnte keine SS festgestellt werden.
  Frühling- und Frühsommerbabys 2016

@Babybauch:

So früh steht die Gebärmutter noch nicht mal überm Schambein. Das ist ein Blähbauch. Ganz normal in der Früh SS.
  HILFE - Bin verzweifelt wegen meinem Brautkleid-

Bevor ich mich letzlich gegen ein Kleid entschieden habe, war ich auch zur Anprobe.

Meine Vorstellung: Kurz oder n Fit n Flare (Etui oder Godet).

Ja, kurz hab ich schnell abgehakt. Ich habe generell keine herausragend schönen Beine, dazu noch diverse Narben durchs Training, ging also nicht.

Fit n Flare, da hab ich eins angehabt, das sah super aus, ich war verliebt. Allerdings habe ich dann, weil ich wusste, dass es meinem Mann gefällt, eine A-Linie mit Unterbrustband angezogen. Und, die sah auch super aus.

Ein Bekannter hat heimlich Fotos gemacht und als ich die Bilder gesehen hsb, wars klar: Nur die A-Linie sah wirklich gut aus. Ich hätte mich dafür entschieden.

Als ich die Bilder gezeigt hab kam von allen Seiten, dass die A-Linie mir zwar steht, aber nicht zu mir passen würde...

Ich hätte sie trotzdem genommen!

Du musst nur dir und deinem Mann gefallen!
  Meinungen zum Saalplan

Meine Antworten:

- 1,50 von Tisch zu Tisch reichen nicht. Da kommt man nicht mehr durch, wenn die Leute sitzen. Im Büro rechnet man 1,50 pro Person an Bodenfläche.

- Nein, würde mich als Gast nicht stören.

- Im geschlossenen Zelt ohne Insekten, dann draußen, ja.
  Brautnägel :)

Delikater Schmuck?

Ich würde da kein Geld zuviel investieren. Schlichte Nägel passen doch bei dir zum gesamten Look.

Nailart sieht ganz schnell billig aus, glaube, das würde das Gesamtbild sehr trüben.
  *

Also wir haben allein zu zweit geheiratet.

Wirklich fix gemacht hab ich das 6 Wochen vorher. Anmeldung und Trauung warem am selben Tag, da wir im Urlaub auffer Insel geheiratet haben.
Auf Kleid etc habe ich verzichtet.

Ich habe auch eine Weile überlegt. Mit "allen" wollten wir nie feiern, da wir den Gästen die Anreise und Kosten nicht zumuten wollten. Außerdem kann ich ddie Hälfte meiner und gut 3/4 seiner Familie nicht ausstehen. Mit denen hätte ich mir den Tag versaut.

Somit hatten wir angedacht, von jeder Seite die engste Familie einzuladen. Eltern, Geschwister und jeweils von den Großeltern eine Person, die bereits verwitwet ist und für und wichtig.

Da fing dann meine Schwiemu an, das ginge nicht, wir müssten ihre Eltern (die mich keines Blickes würdigen und meinen Namen nichtmal behalten können), einladen.

Und dann habe ich gesagt, gut, dann allein, kein Stress.

War die beste Entscheidung. Wir haben danach Karten verschickt. Sicher waren einige beleidigt und haben nicht reagiert, umso besser, dass ich die nicht eingeladen habe...

Die Leute, die uns wichtig sind, haben unsere Entscheidung verstanden.

  Welches Brautkleid findet ihr schöner?

Definitiv Hilary. Das mit dem Rückenausschnitt wäre mir zuviel. Schleppe finde ich auch unpraktisch.

  Danksagungen notwendig?

Danke euch!
  neue Mailadresse - Info über Abwesenheitsnotiz?

Ich würde eher die Adresse offiziell ändern (für Kundenkontos, Versicherung etc.) und für Bekannte etc eine Rundmail schreiben.

Für die Kontakte im Adressbuch kann man ja noch eine Abwesenheitsnotiz reinpacken, wenns sein muss.

Da ich eine seltene Google-freemail-Adresse besitze, die es so nicht mehr gibt, habe ich diese behalten.

 
Forum-Index
»Hochzeitsorganisation