BEITRAG |
Kliniktasche für den Mann :-)
Darüber hab ich auch schon nachgedacht.
Ich überlege noch, ob wir ihm 1-2 belegte Brote einpacken sollten. Ist nur die Frage, ob man da noch dan denkt, wenn's tatsächlich losgeht.
Das mit dem Kleingeld ist ein guter Tipp, da hab ich gar nicht dran gedacht.
Ausser einem frischen T-Shirt und Verpflegung werd ich aber nichts weiter einpacken, denk ich.
|
Zeigt her Eure Babybäuche
Ich werd ja gleich ganz rot!
@Stubsy, das Shooting selbst hat 29,- Euro gekostet. Drin ist ein Shooting mit Bauch, eins mit Baby nach der Geburt, Styling und ein Foto von jedem Shooting. Was wirklich teuer war, waren die weiteren Fotos. Die kosten glaub ich 12 Euro das Stück. Ich hab allerdings ein Paket genommen, mit 12 Fotos und allen die ich genommen habe auf CD. Da gibt's immer so Staffelungen und dann werden die einzelnen Fotos etwas günstiger.
Nackte Beine standen für mich überhaupt gar nicht zur Debatte. Wenn die Fotografin mich gefragt hätte, ob ich die Hose ausziehe, hätt ich ihr wahrschienlich nen Vogel gezeigt.
Das obere Foto war oben ohne, und das hat mich schon echt Überwindung gekostet - obwohl man ausser dem Bauch und den Armen gar nichts sieht.
|
Jaaaaaa....edit: Fraaaagen die eine Neuschwangere so hat ;)
Wie schön Muecke!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!
|
Zeigt her Eure Babybäuche
Danke.
@esposita, das Studio kannte ich zum Glück schon, da hab ich letztes Jahr schonma super Fotos machen lassen. War nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.
|
Zeigt her Eure Babybäuche
So, heute auch mal wieder neue Bilder von mir. War letzte Woche zum Profi-Shooting in einem Studio bei uns. Hier mal zwei Ausschnitte bei SSW 32+4.
|
Von ganz alleine...
Auch von mir noch alles Gute für euch!
:)
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hallo Mädels!
Dachte ich meld mich auch mal wieder.
Erstmal herzlich Willkommen und alles Gute unseren Neu-Schwangeren!
Ich bin jetzt seit dem 1. Juli im Urlaub und am Freitag beginnt mein Mutterschutz. Dan sind es nur noch 6 Wochen bis zum Stichtag. Langsam bin ich ganz schön aufgeregt!
Klar, bei dem Wetter im Moment denk ich manhcmal, es könnte gern auch schon vorbei sein. Aber andererseits bin ich zur Zeit auch noch ganz dankbar, dass ich noch ein paar Wochen zum Auftanken habe.
Die Wärme stecke ich besser weg als ich vorher gedacht hatte. Allerdings nerven die Wassereinlagerungen schon ein bisschen. Die hab ich leider nicht nur in den Füßen, sondern scheinbar auch in sämtlichen Gelenken. Zumindest meint das eine befreundete Krankenschwester - hatte ihr erzählt, das ich tagelang üble Gelenkschmerzen hatte. Werd mir das am Donnerstag nochmal von meiner FÄ bestätigen lassen, aber viel machen kann man da jawohl auch nicht. Zum Glück tun inzwischen nicht mehr alle Gelenke weh, sondern "nur noch" Hände und Füße.
Am meisten macht mir zu schaffen, dass ich bei der Hize nachts kaum schlafen kann. Voll blöd.
Morgen gehe ich das erste Mal zur Wassergymnastik für Schwangere, in der Klinik wo ich auch entbinden werde.
Bin schon ganz gespannt wie das wird.
|
Eine kleine Fee ist gelandet...
Juhuu!
Herzlich Willkommen, kleine Lady!
Und alles Gute, liebe Fee!
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@matti, das freut mich! Das muss wirklich eine große Erleichterung sein.
|
Forumbabies
Herzlichen Glückwunsch, liebe Nicole!
|
bitte durchhalten....
Wie schön Putzi!!!
Freut mich riesig. Und die Daumen sind natürlich fest gedrückt.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Huhu Mädels!
Was mit matti ist würde mich auch mal interessieren...
@redfairy, du hast es ja schon fast geschafft. Ein bisschen Geduld muss wohl noch sein. Hauptsache die kleine Lady lässt sich nicht noch über den ET hinaus Zeit.
Grad hat mir meine Kollegin erzählt, sie hätte gehört dass wir hier im Norden am Montag bis zu 35 Grad bekommen sollen . Und das wo ich die Temperaturen jetzt grad gut aushalten kann. Muss natürlich auf meine letzten Arbeitstage noch so warm werden, wo ich's doch schon fast geschafft habe.
Der Countdown läuft, am Mittwoch ist mein letzter Tag. Dann erstmal Urlaub und ab 16.07. Mutterschutz.
|
Unsere persönliche "königliche" Hochzeit edit: Bilder im Pixum
Auch von mir noch alles Gute!
Was die ungeladenen Gäste angeht, kann ich mich den anderen nur anschließen. Ich wär wahrscheinlich ausgeflippt und hätt sie vor die Tür gesetzt.
Es freut mich aber, dass ihr trotz kleiner Pannen und ungeladener Gäste eine schöne Feier hattet.
|
...
Also auf die Größe meines Bauchs wurde ich bisher selten angesprochen. Und wenn dann hat's mich bisher auch nicht gestört.
Dafür hör ich ständig, dass ich ja für 2 essen muss, oder dass ich doch eh essen kann was ich will, weil ich ja eh noch dicker werde. Sehr hilfreiche Kommentare.
Meist überhöre ich das einfach.
Beim anfassen hört's bei mir aber auch auf. Mein Vater, meine Mutter, meine Geschwister, selbst meine Schwiegereltern - alles kein Problem.
Aber dass sich jeder im Verein berufen fühlt, mir an den Bauch zu tatschen (und zwar ohne zu fragen) geht mir echt auf den Senkel. Das ist vor kurzem sogar einer Bekannten schon aufgefallen, ohne dass ich was gesagt hatte. Wir waren auf einer Silberhochzeit von Vereinskollegen. Da meine Eltern früher schon im gleichen Verein waren, kennen mich die meisten schon sehr lange. Allein bei der Begrüßung haben bestimmt 10 Leute (die ich zwar kenne, mir aber nun nicht soo nahestehen) erstmal schön an den Bauch fassen zu müssen. Ohne zu fragen. Hab nachher immer schön die Arme davor gehalten und ich weggedreht. Und wenn man dann was sagt ist man die "zickige Schwangere" und hat seine Hormone nicht im Griff. Na schönen Dank. Mein Bauch ist doch immernoch ein Teil von MEINEM Körper! Der steht ja nicht jedem zur Verfügung, nur weil ein Kind drinsteckt!
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Conny, du arme, das ist ja wirklich blöd.
Wahrscheinlich liest du's jetzt gar nicht mehr, aber ich wünsch dir alles Gute und das die kleine sich noch etwas Zeit lässt.
Zu mir: hab mich ne Weile nicht gemeldet, weil ich einiges um die Ohren hatte.
Es geht mir soweit gut, hab nur dauernd Sodbrennen, das ich nicht in den Griff kriege. Schlafen ist im Moment auch nicht so richtig. Kann abends nicht einschlafen und wenn ich morgens wach werde bin ich genauso müde wie vorher.
Den Zuckerbelastungstest hab ich vor drei Wochen auch gemacht. Nach dem, was ich im Netz so gelesen hatte, hatte ich schon etwas Bammel, weil ich nämlich ziemliche Angst vor Spritzen habe. Letztendlich war's gar nicht so schlimm und auch ganz anders, als bei den meisten von euch die hier geschrieben haben.
Ich hab gleich bei der Anmeldung eine Zuckerlösung zu trinken bekommen und nach einer Stunde wurde dann Blut abgenommen. Der Test wurde zusammen mit der nächsten großen Blutuntersuchung gemacht, die eh dran war. Zwischendurch war ich bei der FÄ drin zur Untersuchung, die hat mir gesagt, falls die Werte auffällig wären, würde sie mich zu einem Spezialisten überweisen. In der Woche drauf waren die Ergebnisse da und es war alles in Ordnung.
Unsere Maus ist total aktiv. Vor allem wenn ich im Büro sitze (2 Wochen hab ich ja noch vor mir) will sie sich dauernd strecken und macht Randale. Das scheint ihr so gar nicht zu gefallen. Aber es geht ihr offenbar recht gut. Die Hebamme meinte am Freitag nochmal, dass sie recht gut wächst - anfangs war sie ja etwas hinterher, darum wurde der ET nach hinten geschoben - und sie vermutet, dass die Kleine eher etwas früher kommt, als gedacht. Wir lassen uns überraschen.
|
...
Huhu!
Also grundsätzlich fänd ich's auch blöd, wenn das Elterngeld gekürzt wird. Allerdings muss ich gestehen, dass ich aus den Nachrichten immernoch nicht schlau geworden bin, was nun eigentlich wo gekürzt werden soll.
Das Elterngeld an sich ist schon eine gute Errungenschaft, zumindest für mich persönlich (man ist ja doch ein bisschen egoistisch). Schlecht ist natürlich, dass nicht wirklich alle Familien davon profitieren, aber das ist wahrscheinlich bei allen Versionen so. Das Erziehungsgeld war ja auch nicht für jede Familie ein Vorteil.
Vor kurzem hab ich mich mit einer Bekannten unterhalten, die in der Schweiz lebt und schwanger ist. Dort bekommt sie nach der Geburt noch 4 Monate ihr Gehalt vom AG gezahlt. Danach ist sie finanziell auf sich gestellt. Was ihren Job angeht, hat sie die Möglichkeit bis zu 6 Monaten nach der Geburt bei ihrem AG wieder unterzukommen - wenn sie das nicht wahrnimmt und länger zu Haus bleiben möchte, wird sie arbeitslos. Da sind wir in Deutschland doch schon besser dran.
Nur am Rande zum Thema Wehrdienst: ich kann mir gut vorstellen, warum sie den nicht abschaffen. Wenn es nämlich keinen Wehrdienst mehr gibt, braucht auch keiner mehr Zivildienst zu leisten. Und ich glaube nicht, dass man auf Zivis verzichten will...
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Ranunkelchen, ja genau, mit Wildrosenduft.
Es gibt davon wohl auch eine Bodylotion für Schwangere, aber die gibt's im dm meines Vertrauens immer nicht. Hat die schonmal jemand probiert?
@Schlumpfschaf, ich kann gut verstehen, dass du dich nicht mehr krankschreiben lassen masgst, wenn's dir eigentlich gut geht. Aber die psychische Belastung solltest du nicht unterschätzen. Wenn das gar nicht geht nächste Woche, besser wieder zum FA, auch wenn's schwer fällt. Ist ja sonst für's Würmchen auch nicht so gut, wenn du immer Streß hast.
LG
Jenn
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@matti, Glückwunsch und herzlich Willkommen in der Runde!
@HL-Anna, wie schön, noch eine . Herzlichen Glückwunsch!
@Ranunkelchen, ich nehm das Massageöl von B*bchen. Mag das ganz gern riechen und finde das es auch ganz gut gegen das Jucken am Bauch hilft und gut Feuchtigkeit spendet. Ich mach das allerdings viel zu unregelmäßig. Wenn dann 1x am Tag, aber selbst das vergesse ich ständig. Ich schätze im Schhnitt mach ich's eher so 4x die Woche.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Hey ihr!
Wollt mich auch mal wieder melden.
Mir geht es körperlich soweit ganz gut, abgesehen von ein, zwei kleinen Wehwehchen (Rückenschmerzen & Co.) und ständiger Müdigkeit.
Allerdings hab ich grad eine Phase, wo ich ständig schlecht gelaunt bin. Ich geh mir schon selber auf die Nerven. Ob es die Kollegen sind oder der Verein, alles nervt mich nach kürzester Zeit Neuerdings zicke ich sogar meinen Mann an. Nicht dramatisch, aber ein schlechtest Gewissen hab ich doch langsam. Ausserdem wär gute Laune zur Abwechslung auch mal wieder nett.
@Brust-Probleme, davon bleibe ich zum Glück bisher verschont. Hab zwar schon Veränderungen festgestellt und serh trockene Haut an den Seiten, aber Schmerzen oder Jucken bleiben mir bisher erspart. Ich hoffe das bleibt noch eine Weile so.
|
Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*
ex-trauzeugin wrote:
Jenn wrote:..., dass schwangere Frauen irgendwann nur noch in der 3. Person angesprochen werden. In den meisten Fällen "Wie geht es euch denn?"....
RRRRäusper.... das ist nicht die 3. Person - das ist die 2. Person Plural. Singular du / Sie, Plural ihr/Sie.
Die 3. Person heißt er/sie/es im Singular und sie im Plural.
(Besserwiss-modus wieder aus  )
Upps, Recht hast du. Und sowas passiert ausgerechnet mir Klugschei***.
@Maikai, das ist mir auch schon aufgefallen. Darum achte ich immer ganz doll drauf, dass ich meine Freundinnen auch frage, wie es ihnen selbst geht, statt nur nach dem Kind zu fragen.
|
Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*
Im Moment stört mich grad die Unart, dass schwangere Frauen irgendwann nur noch in der 3. Person angesprochen werden. In den meisten Fällen "Wie geht es euch denn?" bzw "Wie geht es euch beiden denn?" Ist ja immer nur nett gemeint, aber irgendwann fragt man sich, ob man mit der Schwangerschaft jede Form von Individualität aufgibt.
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Lieber Fahrer des weißen Autos auf dem Heimweg,
davon, dass du mir so dicht auffährst, dass ich deine Pickel zählen kann, geht es nicht schneller! Ich kann nur so schnell fahren, wie mein Vordermann. Und auch wenn du schon ewig lange den Blinker setzt, bevor sich eine Gelegeneit ergibt auf die linke Spur zu ziehen, ist das kein Grund, mir in den Kofferraum zu kriechen. Wenn meine Bremslichter aufleuchten, hat das auch einen Grund: nämlich das ich BREMSE, das heißt ich werde LANGSAMER. Das mache ich nicht aus Spaß, sondern meistens wenn die Autos vor mir langsamer werden. Und da hilft es ÜBERHAUPT NICHT, wenn du bei 80km/h bloß 2 meter Abstand hälst. Als wäre das nicht genug, musst du dann noch die Frechheit besitzen, wild zu gestikulieren, wenn du an mir (und den 5 anderen Wagen vor mir) vorbei fährst - DAS nenne ich mal dreist. Jemand sollte dich erwischen und dir den Führerschein wegnehmen!!!
|
Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*
Naya-Lina wrote:Ach, und was mir auch noch einfällt, hat meine Ausbilderin immer gesagt: Drück mal String alt entfernen.
String??? Ja, die taste da: Strg.
Oh ja, das sagt mein Abteilungsleiter auch immer.
Was mich auch tierisch nervt ist, wenn Leute konsequent "wenn" und "denn" mit nur einem "n" schreiben. Also "wen" und "den".
Bei uns läuft die ganze Kommunikation per Email fast ausschliesslich auf Englisch (weil internationales Geschäft). Da läuft es mir manchmal kalt den Rücken runter, was studierte Nautiker, die auf der ganzen Welt zur See gefahren sind, für einen Müll zusammenschreiben, wenn sie englische Mails verfassen.
|
Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*
Jule_77 wrote:
Die Abkürzung afk musste ich erst mal googlen. Kannte ich nicht  Bin wohl ein DAU 
Da kann ich mich einreihen - kannte das auch nicht.
|
Seltsame Sprachgewohnheiten *aufreg*
Oh ja, das kenn ich auch.
"Als wie" ist bei uns schon ein Running Gag.
Ein Bekannter von uns sagt ständig "so nach dem Motto" wenn er was erzählt. Aber nicht einmal, sondern zigmal, teilweise am Ende jedes einzelnen Satzes. Wo's ja auch am ende so toll passt. Und dann Motto natürlcih auch schön norddeutsch gesprochen "Moddo".
Wir hatten in der Firma mal einen Azubi, der hat immer gesagt "ja, ne, deswegen". Egal worums ging. So hat der Sätze beendet. Da kann man echt agressiv werden.
Schön ist auch immer, wenn ein Satz angefangen wird mit "und zwar". Also so:
"Ich hab da mal eine Frage, hätten Sie kurz Zeit."
"Ja, kein Problem, was gibt's denn?"
"Ja, und zwar..."
Einmal ist ja kein Problem, aber ständig geht gar nicht.
|
|