| BEITRAG |
|
Die Twins sind da!
lichen Glückwunsch und dir eine schnelle Erholung nach den langen Strapazen.
Wünsche euch eine schöne Kennenlernzeit mit euren Mädels!
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Muecke,
zum Angelsound kann ich dir zwar nichts sagen, aber mein Arzt hat letztes Mal auch die Herztöne abgehört und mir auf dem Monitor angezeigt. Anschließend dann hat er - an für mich fast der selben Stelle!!! - meinen Blutfluß zur Versorgung der Plazenta abgehört. Der war deutlich langsamer.
Ich denken es gehört schon etwas Übung und Erfahrung dazu das richtig hinzubekommen. Ich selbst traue es mir nicht wirklich zu und hätte dann auch Angst mich damit nervös zu machen. Aber wenn man es einmal raus hat wird es vermutlich auch leichter die richtige Stelle wiederzufinden.
Ich würde mir jetzt noch keine allzu großen Sorgen machen und die Angelsoundnutzerinnen werden dir sicher bald noch Tipps zur korrekten Anwendung geben können.
Bis dahin alles Gute und ruhig bleiben
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Mucki,
erstmal danke für die Glückwünsche
Ja Elterngeld bekomme ich schon, aber mir geht es auch in erster Linie darum mir diese Stelle für nach der Elternzeit "warm" zu halten - mein Gott klingt das jetzt schrecklich, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Ich habe ja keinen Anspruch darauf weiterbeschäftigt zu werden und niemand ist unersätzlich. Wenn aber mein Chef jetzt niemand Neuen einarbeiten braucht, ist es für mich natürlich einfacher nach der Elternzeit in Teilzeit wieder einzusteigen.
Die Arbeit würde sich auch in einem überschaubaren Rahmen bewegen. Es geht in erster Linie um die Mailanfragen von potentiellen Neukunden - die müssen nur an die entsprechenden Distris weitergeleitet werden - den regelmäßigen Versand von Werbe-, Info- und Testmaterial (auch sowas könnte man schön immer zwischendurch machen und 1-2x die Woche hier in der Poststelle abliefern) und die Vorbereitund unserer Messen (z.Zt. nur 1 im Jahr). Ich habe ja hier auch öfter Leerlauf den ich dann irgendwie fülle, aber wenn man es auf das Wesentliche beschränkt und das Telefon delegiert ist das sicher zu schaffen. Klar erfordert das etwas Disziplin und ich habe ja auch noch keine Ahnung was für eine Art Kind ich bekommen werde, aber ich möchte es zumindest versuchen und hoffe es klappt.
|
|
März-Mamis 2011
Sorry wenn durch meinen Ausbruch jetzt irgendwer das Gefühl hat hier nicht mehr sagen zu dürfen was sie denkt bzw über schöne/postive Dinge berichten zu dürfen.
Das war so wirkich nicht gedacht. Ich habe mich wirklich einfach an diesem "ENDLICH" bei hexchen gestört weil ich einfach nicht nachvollziehen konnte wie man zu einem so frühen Zeitpunkt eine 4-wöchige Bearbeitungzeit als unzumutbar empfinden kann. Sorry, nochmal wenn das falsch rüber kam, aber @hexchen bedanke bitte auch mal dass die Personalabteilungen nach dringlichkeit arbeiten und ich kann mir schon denken, dass auch dort die Meinung herrschte sooooo eilig hast du's ja noch nicht.
Aber egal, lassen wir das einfach nicht weiter ausarten und ich hoffe natürlich auch dass wir uns hier weiter austauschen können und werden auch wenn mir das Herz immer noch unheimlich schwer ist.
Eigentlich hätte ich Grund zur Freude denn ich habe am Freitag doch noch die Ergebnisse meiner Riskobewertung erhalten. Obwohl ich mittags bei meinem Anruf noch gesagt bekam das wird vor Montag nix - und ich hatte mich auch ganz relaxed auf heute Abend eingestellt - rief mich die Arzthelferin um 14:45 nochmal an wil die Ergebnise grade per Fax reingekommen waren und sie mir zum WE eine Freude bereiten wollte. Das hat sie auch wirkich geschafft denn laut Befund liegt das Risko einer genetischen Störung bei 1:40.000!!! Damit angeblich sogar unter dem was man bei einer Anfang 20-jährigen erwarten würde.
Ich habe mich sehr gefreut und gleichzeitig hatte ich ein ganz schlechtes Gewissen wenn ich an LiR denken mußte. Seid mir nicht böse, aber ich konnte am Freitag einfach keine solche Nachricht hier posten. Es ging nicht!
Am WE bin ich dann wieder etwas zu mir gekommen. Ich habe das erste mal gewagt etwas für das Baby einzukaufen - meine Mum ist gleich in die Vollen gegangen, aber ihr als Oma sei das verziehen - und heute morgen habe ich auch mit meinem Chef gesprochen. Seine Reaktion war nicht überschwänglich - das hatte ich auch nicht erwartet - aber auch nicht schlecht und er kann sich sogar durchaus eine Homeoffice-Tätigkeit für mich während der Elternzeit vorstellen.
Das sind jetzt natürlich alle erstmal ganz frische Gedanken, aber ich hoffe wir finden eine Lösung, denn das würde mich schon ziemlich beruhigen. Ich bin es einfach nicht gewohnt, nicht mein eigenes Geld zu verdienen und so hätte ich zumindest eine Möglichkeit ein bißchen was zu meinen Fixkosten beizutragen und nicht alles auf meinen Mann abzuwälzen; auch wenn der dauernd sagt ich könnte mich auch 5 Jahre hinsetzen und nix tun, ohne dass wir dadurch Einschränkungen hinnehmen müßten. Trotzdem ist das einfach nicht mein Ding und eine solche Lösung würde mir wirklich sehr gefallen. Ich mag meinen Job sehr und möchte auch wirklich gern hier in der Firma bleiben.
Mein Chef hat dann zum Schluß doch noch gegrinst, "uns" alles Gute gewünscht und gemeint man sähe ja noch gar nix Naja bisher habe ich ja auch sehr darauf geachtet damit er auch wirklich der Erste hier ist der informiert wird und ich glaube das hat ihm schon ganz gut gefallen.
Somit hat sich dann wohl auch die letzte Märzmami jetzt "geoutet". Ich bin gespannt wie lange es dauern wird bis der Flurfunkt sendet - ich werde jedenfalls niemandem mehr davon erzählen und es auf mich zukommen lassen. Früher oder später sieht man die kleine Kugel ja doch.
|
|
März-Mamis 2011
Sorry, ich find grade echt etwas komisch.
Du sprichst hier von "ENDLICH" die Bescheingung durch und bist noch nichtmal in der 12 Woche!!!
Tut mir leid, aber ich hab's noch nichtmal bekannt gegeben aus lauter Angst und LiR macht grade echt so nen Horror durch.
Ich finde das etwas unpassend.
Sorry, aber ist halt meine Meinung dazu!
|
|
Jetzt ist es soweit....
Ich wünsche dir alles Gute für den morgigen Tag und dass es schnell und möglichst wenig schmerzhaft verläuft.
Es ist sicher das Beste für deine beiden Süßen, das ist alles was zählt.
Außerdem werden sie an einem Sonnenwochenende geboren Das paßt doch wunderbar.
|
|
Aus und vorbei :-(((
Bin immer noch fassungslos. Hoffe du hast meine PM bekommen.
Ich drücke dir so sehr die Daumen für die Biopsie heute und natürlich auch für die nächsten Tage.
Bleib stark! Wir alle sind in Gedanken bei dir!
|
|
März-Mamis 2011
Geht mir genauso
Ich habe gestern heulend auf dem Sofa gesessen und konnte mich gar nicht mehr beruhigen.
Mein Mann und meine Mutter waren total erschrocken als ich so verheult ans Telefon ging.
Das ist alles so unvorstellbar und grausam
|
|
März-Mamis 2011
@Mucki: Naja du kennst ja die Vorgeschichte. Das wir dieses Kind, noch dazu auf natürlichen Weg!!!, bekommen haben ist fast schon ein Wunder.
Wenn ich wenigstens ein Baby habe werde ich mir den Stress und die Quälerei mit einer ICSI nicht nochmal antuen wollen. Außerdem möchte ich die Zeit mit meinem Baby so gut es geht genießen und auskosten; sprich die ersten 2-3 Jahre würden wir kein Zweites aktiv planen. Tja und danach bin ich schon fast 40!!! Ich bin eh schon eine alte Mami, aber irgendwann kommt wirklich der Punkt wo man sich fragt, ob das noch ok ist - dem Kind und vor allem seiner Gesundheit gegenüber - oder einfach nur der pure Egoismus. Ich meine, wenn meine Kleine mal mit der Schule fertig ist bin ich schon fast im Rentenalter. Ich sehe ja selbst wie sehr ich meine Mum auch die letztenJahre noch gebraucht habe und habe Angst für mein Kind dann einfach nicht mehr dasein zu können.
@Hexchen: Mein Arzt sagt immer ich soll essen was drin bleibt Finde das ist ne tolle Einstellung. Mängel würden die bei den regelmäßigen Blutkontrollen eh schnell feststellen. Aber ich stehe momentan sowieso am meisten auf Gemüse und Obst. Irgendwie hat die Natur das schon ganz gut geregelt.
@LiR: Bitte, bitte melde dich!!! Mache mir schon solche Gedanken um dich/euch!
|
|
März-Mamis 2011
@LiR: Ich hoffe es ist alles okay bei dir und deine nicht Anwesenheit hat keine unschönen Gründe.
@Muecke: KEINE AHNUNG!!! Ich weiß wirklich nicht wie er da was sehen kann, auch wenn ich mittlerweile schon ganz stolz bin ein bißchen was zu erkennen, aber die Arzthelferin hat mir bei der Blutabnahme - als ich nämlich auch fragte wie kann man das denn soooo früh überhaupt schon erkennen - gesagt: "Dafür ist er echt ein Spezialist" und angeblich hätte er sich noch nie geirrt, wenn er es ohne "evtl" gesagt hat.
Ich habe mal ein bißchen rumgelesen und u.a. gefunden, dass die Genitalien bei Jungen und Mächen, in der ganz frühen Entwicklung, in einem anderen Winkel abstehen. Außerdem scheint es so - zumindest wenn ich die Aussage in meinem Buch richtig deute - dass das weibliche Geschlecht etwas früher erkennbar wird. Das würde ja dafür sprechen warum er es so extrem früh schon sagen konnte, weil er halt was gesehen hat was Jungs zu dem Zeitpunkt noch nicht hätten???
Aber ehrlichgesagt sind das alles nur Spekulationen von mir. Ich habe ihn NIE selbst danach gefragt, weil ich ja auch dachte man sieht das erst so ab der 17./18. Woche oder später, aber er hat halt schon bei 11+0 das erste Mal von sich aus gesagt er hätte da ne Ahnung und ob ich das Geschlecht wissen möchte. Gestern hat er dann nochmal gefragt ob er mir zum Geschlecht schon was gesagt hat (wieder ohne jede Frage von mir!!!) und als ich sagte er hätte ne Vermutung geäußert bezgl. Mädchen meinte er ,"Na dann kann ich die ja jetzt bestätigen".
Ich weiß, dass mich da jetzt viele für verfluchen werden und gleich die Unkenrufe komme das könne sich alles noch ändern etc. p.p. , aber warum sollte ein US-Diagnostik-SPEZIALIST unaufgefordert so eine Aussage machen, wenn er nicht wirklich, auf Grund seiner Ausbildung und Erfahrung, handfeste Beweise dafür hätte?
Ich werde ja jetzt eh noch nicht einkaufen und beim denächsten Terminen dann sicher auch nochmal fragen ob er bei seiner Aussage bleibt, oder ob da nicht doch noch ein Schniepelchen gewachsen ist Aber ich habe ja schon von Anfang an gesagt: solange mir niemand das Gegenteil sagt glaube/hoffe ich erstmal auf ein Mädchen
Da dies ja unser einziges Kind bleiben wird und ich mir schon immer eine Tochter gewünscht habe, hoffe ich natürlich sehr, dass sich nichts mehr ändert, denn eine zweite Chance auf ein Mädchen werde ich wohl nie haben.
@Mucki: Das mit der Wohnung klingt ja wirklich nicht so toll. Modern hin oder her, aber wenn schon die Aufteilung nicht stimmt...
Und was das Umfeld angeht: Ich bin bestimmt auch kein Rassist, aber wenn sich bestimmte Nationen schon in einer Gegend so gruppieren, dann zeugt das ja leider meist von wenig Integrationswillen. Du mußt ja auch bedenken, dass dein Kind dann schon im Kindergarten in Gruppen mit hohem Ausländeranteil kommt und für die Sprachentwicklung finde ich persönlich das nicht so toll. Kann dich also gut verstehen wenn du das ablehnst.
Werdet ihr denn jetzt noch weitersuchen, oder klappt es evtl doch die ersten Monate mit Baby in eurer Wohnung?
|
|
März-Mamis 2011
@LiR: Oh Süße, lass dich mal ganz fest drücken!!!
Das tut mir sooo leid, dass du dir schon wieder soviele Sorgen machen mußt und ich hoffe von ganzem Herzen, dass sich morgen alles als harmlos erweist. Deine Ärztin wird mir immer unsympathischer
Die hat dir mit dem Dottersack schon solche Angst gemacht und alles nur weil sie offenbar viel zu wenig Ahnung von US-Diagnostik hat Vielleicht solltest du wirklich mal über einen Wechsel nachdenken. Besonders wenn sich morgen rausstellt, dass es wirklich nur die Nabelschnur ist - wovon ich jetzt einfach mal ganz fest ausgehe. Positives Denken soll ja auch helfen, also denken wir jetzt für dich positiv denn ich kann mir schon vorstellen, dass es dir grade unheimlich schwer fallen muss.
Fühl dich umarmt!
@hexchen: Na du hast ja putzige Träume Habe aber gelesen, dass sowas in der Frühschwangerschaft nicht ungewöhnlich ist und man damit verdrängte Ängste/Fragen/Sorgen aufarbeitet. Machst du dir vielleicht Sorgen, dass dein Krümelchen zuviel Pizza abbekommt
@Mucki: Ich drück dir mal nen Zeh für die Wohnungssuche - die Daumen sind grade leider an LiR vergeben, aber ich hoffe das verstehst du. Würdet ihr denn im Zweifelsfall die ersten Monate auch noch in eurer jetzigen Wohnung klar kommen? Falls ja, mach dir keinen Stress und lass' es einfach auf dich/euch zukommen. Oder, was bei uns mal ganz toll geklappt hat, inseriert selber dass ihr was sucht. Vielleicht findet eure Traumwohnung ja euch und nicht umgekehrt
@me: Ich mag hier nicht nochmal alles doppelt posten aber den Bericht vom heutigen US findet ihr hier: http://forum.weddix.de/forum/posts/list/50/27121.page
|
|
42 MONATE...
Hallo und eine dickes, fettes Dankeschön an alle die mir hier in den ersten Wochen so lieb die Daumen gedrückt und die Nerven gestärkt haben. Da ja nicht alle von euch im Schwangeren-Thread mitlesen wollte ich euch her mal die Neuigkeiten da lassen.
Ich bin heute bei 12+1 und komme grade vom US inkl. Nackanfaltenmessung.
Zuallerster: Unserem Baby geht es großartig und dafür bin ich so dankbar und so glücklich.
Die NFM hat einen Wert von 0,88-1,01mm ergeben und liegt somit absolut im untersten Bereich
Auch die Nasenbeinmessung (ein zusätzlicher Indikator für Trisomie 21) war unauffällig und lag bei 1,44mm.
Die Risikoberechnung bekomme ich wahrscheinlich Anfang nächster Woche, wenn die Ergebnisse der Blutwerte vorliegen. Auch wenn diese Riskoberechnung durch mein Alter sicher ein bißchen nach oben gehen wird, bin ich nach den heutigen Ergebnissen doch schon ziemlich optimistisch, dass wir um eine Amnio oder Chorionzottenbiopsie herum kommen könnten.
Die Prognose des Arztes, dass es ein Mädchen wird, hat er nochmal bestätigt
Die Kleine hat munter rumgezappelt und einmal sogar am Daumen gelutscht - zumindest sah es fast so aus wie sie ihre kleine Hand so vor's Gesicht hielt
Das US-Gerät ist so klasse!!! Ich war erstaunt wieviel sogar ich als Laie schon erkennen konnte: Die Wirbelsäule und sogar einzelne Wirbelkörper, Finger und Zehen, das Näschen ....
Ich hatte Tränen in den Augen und als der Arzt dann nochmal auf 3D umgestellt hat, konnte man sogar schon eine ganz leichte Ahnung davon bekommen wie das Gesichtchen mal werden wird. Ich bin echt so dankbar, dass wir heute soviele Möglichkeiten haben und dass mein Arzt so unheimlich geduldig und verständnisvoll mit mir ist.
Jetzt versuchen wir mal, ob ich 3 Wochen bis zum nächsten US aushalte - auch wenn er gesagt hat ich soll jederzeit reinkommen, wenn ich anfange mir Sorgen zu machen oder ängstlich werde
Aber momentan schwebe ich einfach nur auf einer flauschigen rosa Wolke und streichle die ganze Zeit schon meine Bäuchlein Ich glaube ich schaffe das mit den 3 Wochen!
Euch allen nochmal vielen Dank für eure Anteilnahme und ich freue mich bald eine richtige Mami zu werden.
|
|
März-Mamis 2011
Naja unsere 2 erfahrenen Mamis haben ja auch schon ab der 14.SSW was gespürt. In meinem Schwangerschaftskalender steht allerdings, dass Kindsbewegungen erst ab der 17. SSW spürbar sind.
Ist vielleicht einfach eine Frage des Körpergefühls.
...und der Erfahrung Darmtätigkeit von Bewegungen unterscheiden zu können
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Keine Ahnung. Schickst du mir mal den Link? Vielleicht ist es das ja.
Es gab da halt ein Feld da mußte man den Schwangerschaftstag eingeben dann auf "berechnen" klicken und dann stand da "Ihr Baby ist heute xx cm groß"
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Putzi,
schön dass du wieder zurück bist und es dir und dem Bauchzwerg gut geht! Jetzt aber mal schön weiter schonen und Chaos, Chaos sein lassen. Dann muss dein Mann jetzt eben auch mal verstärkt mit anpacken. Du hast ja mit eurem Kleinen schon genug unaufschiebbare Arbeiten zu erledigen
Wünsche dir weiterhin gute Besserung!
@hexchen: Die H&M-Sache fand ich auch alle ganz schrecklich häßlich. Da habe ich echt gar nix anprobiert. Lag vielleicht auch an der dürftigen Auswahl in dem Laden wo ich war, aber im Katalog habe ich jetzt wirklich viele schöne Sachen gefunden - zum großen Teil auch Markenware zu richtig guten Preisen - und bin ganz froh dass ich mir weitere unerfreuliche Shoppingausflüge damit erspare
Das mit den Hosen wird sicher noch lustig. Bisher hatte ich ja noch gar keine an. Das wird dann also Premiere wenn die Lieferung ankommt. Ich weiß gar nicht ob das jetzt eine mit Über- oder Unterbauchbund war die ich da bestellt habe. Bin ja mal gespannt.
@Mucki: Ich geh' auch mal davon aus, dass sich die Kollegen hier eher freuen werden und mein Job ist ja körperlich wirklich nicht anstrengend. Trotzdem habe ich ein bißchen Bammel davor es meinem Chef dann zu sagen. Ich glaube auch je länger das dauert umso schwieriger kommt es mir vor. Albern, oder?
@me: Morgen ist dann endlich die NFM. In 24 Stunden bin ich wohl schon schlauer Habe aber ein gutes Gefühl und bin mir eigentlich sicher, dass das Ergebnis so gut ausfällt, dass wir keine Amnio mehr brauchen werden.
|
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Wow hier ist ja bei einigen schon richtig "Endzeitstimmung". Meine das jetzt aber im positiven Sinne
Ich drück euch die Daumen, dass ihr nicht mehr so lange auf eure kleinen Untermieter warten müßt.
Das mit dem gekündigten Mietvertrag finde ich ja wirklich niedlich
@Knuddel: Die Namen würde ich jetzt auch nicht mehr ändern. Ist sicher ein bißchen blöd wenn das Dorf nur so klein ist, aber es wird dir immer wieder mal passieren dass du Leute triffst, die sich für den gleichen Namen entschieden haben. Ihr habt euch ja schließlich nicht umsonst lange Gedanken darum gemacht nur um jetzt auf eine Ersatzlösung auszuweichen.
@all: Ich stelle die Frage jetzt mal hier in der Hoffnung, dass sie möglichst viele lesen. Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall auf irgendeiner Seite mal so eine Funktion gefunden, wo man den aktuellen Schwangerschaftstag eingeben konnte und dann wurde einem berechnet wie groß das Baby momentan ungefähr ist. Fand das ganz witzig, aber ich finde die Seite einfach nicht wieder. Hat eine von euch diese Funktion schonmal irgendwo gesehen und kann mir helfen?
Bin eigentlich nicht auf besonders vielen Eltern-Seiten unterwegs, aber entweder hab ich ein Brett vor'm Kopp, oder die Suchfunktionen lassen mich im Stich, oder ich war doch mal auf ner Seite unterwegs an die ich mich Dank SS-Demenz wohl nicht mehr erinnern kann
Danke für eure Hilfe!
|
|
März-Mamis 2011
@Mucki: was ist denn das bitte für ne Verletzung die man nicht einmal komplett auskuriert, sondern lieber monatelang mit Halbtagsarbeit
Also für mich als Außenstehenden klingt das schon ziemlich merkwürdig und an deiner Stelle würde ich da auch überhaupt keine Rücksicht mehr drauf nehmen.
Bei euch in der Firma scheint ja einiges sehr eigenartig zu laufen.
Wenn du krank bist läßt du dich krank schreiben - sollen die doch zusehen wer die Arbeit macht. Das ist Sache des Chefs das zu regeln.
Was den Sonderurlaub angeht würde ich den trotzdem mal auf Verdacht einreichen. Wenn sie ihn ablehnen sagts du halt du bräuchtest auf Grund deiner Schwangerschaft dringend etwas Erholung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Firma riskiert sowas abzulehnen.
Ich drück dir die Daumen dass sich doch noch alles regelt und du von der Erkältung verschont bleibst. Hast du es schonmal mit Meditonsin oder Umckaloaba versucht? Ist beides homöopathisch und kann auch in der Schwangerschaft verwendet werden. Je eher man vor Ausbruch der Erkältung damit anfängt umso besser wirkt es.
Ich bin ja langsam echt gespannt wie es bei uns in der Firma so aufgenommen wird wenn ich mich "oute". Wird ja frühestens nächste Woche sein, wenn die Ergebnisse der NFM gut ausfallen, aber wenn ich sowas hier lese....
Naja warten wir's ab.
|
|
März-Mamis 2011
Hallo Nicfin,
danke für die Info! Das mit den Salzen ist ja noch ganz neu für mich. Mit den Nummern kenne ich mich jetzt auch gar nicht so aus. Was sind denn das für Sachen (also die genauen Bezeichnungen oder eben Nummern würden mir reichen) die du noch zusätzlich nimmst und in welcher Dosierung nimmt man die dann?
|
|
Schock!Liege im Krankenhaus
Oh mein Gott
Ich hab's grade erst gesehen und hoffe echt es geht dir wieder besser.
Laß jetzt mal alle Sorgen um die anderen beiseite. Jetzt zählen nur du und das Baby!!! Drück dir die Daumen.
|
|
März-Mamis 2011
@Muecke: ich kann jetzt nur von mir sprechen, aber trotz meiner Vorgeschichte muss ich sagen, dass ich momentan unheimlich ruhig bin und mir absolut sicher bin, dass diesmal alles gut geht.
Passieren kann auch unter der Geburt noch was, also wenn man es so sehen will, werden wir wohl nie "Sicherheit" haben, denn nach der Geburt gehen die Sorgen ja erst RICHTIG los
Ich versuche einfach jeden Tag so zu nehmen wie er kommt und mich zu freuen DASS ich schwanger bin. Bisher geht das Konzept auf.
Statistisch gesehen sinkt das Risiko schon ab der 10 Woche sagte mein Arzt und Esposita sagte mal was von "ab 1cm Größe". Aber was sagen Statistiken schon aus? Wenn's danach gegangen wäre, hatte ich nach der ersten FG auch gedacht ich hätte meinen Anteil an der Statistik schon erfüllt
Versuch so positiv wie möglich zu denken. Ich glaube das gibt unseren Kleinen am meisten mit.
|
|
März-Mamis 2011
Naja, da ich jetzt nicht beim Heilpraktiker war um das genau anpassen zu lassen, habe ich einfach mal mit 3 Stück am Abend angefangen. Die habe ich einfach unter der Zunge zergehen lassen wie ich das mit Globulis auch immer mache.
Wie gesagt, geholfen hat es schon , aber eben auch nicht schneller als die Magnetrans Forte aus der Apo.
Edit: Das mit der "heißen7" hat man mir auch gesagt, aber ich war mir nicht sicher, ob das nicht ein bißchen hoch dosiert ist. Sooooo schlimm sind die Schmerzen ja auch nicht.
|
|
März-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben,
unser WE war ziemlich langweilig Das Wetter ist aber auch zu bescheiden - besonders für August
Naja den Samstag haben wir zum shoppen genutzt und ich hatte ne gute Ausrede grade bei den Oberteilen zuzuschlagen Habe auch ein paar sehr hübsche Sachen gefunden, die einfach ne Konfektionsnummer größer auch noch die nächsten Wochen toll passen werden, und die jetzt auch nicht im Büro auffallen.
Mir ist erst durch die Schwangerschaft aufgefallen wie kurz und figurbetont fast alle meine Oberteile doch sind.
Mit den Hosen habe ich ja noch kein Problem, aber am Freitag habe ich sicherheitshalber schonmal die erste Bestellung Umstandsmode rausgejagt Bei sowas liebe ich Katalog-Shopping. Wenn ich jetzt noch durch zig Läden rennen müßte... boahhh nee, gar keine Lust drauf.
Am Freitag habe ich das erste mal meine Schwangerschaft "ausgenutzt" - wobei ich das gar nicht so provoziert hatte. So gegen 23h mußte mein Mann mir unbeding noch ne tolle Funktion an unserem TV zeigen die er grade entdeckt hatte - Rezeptseiten
Prima danach hatte ich Lust auf Bratkartoffeln
Tja und was macht er? Geht brav in die Küche und fängt an Kartoffeln zu schälen Also hätte ich sowas VOR der Schwangerschaft gebracht hätt's höchstens noch ne Dose Ravioli gegeben
@alle Angelsound Besitzerinnen. Wieviel habt ihr denn für die Teile gebraucht bezahlt? Wundere mich ein wenig über die Auktionspreise in der Bucht, wenn es die Dinger neu ja schon für knapp 40 Euronen gibt. Und was macht man wenn bei den Gebrauchten kein Gel mehr dabei ist? Braucht man das unbedingt? Gibt es das in der Apo nachzukaufen?
Bei mir zwickt's in letzter Zeit auch öfter mal wieder im Bereich der Symphyse. Mein Arzt hat mir letzte Woche schonmal Magnesium verschrieben. Bisher hatte ich es nicht genommen, aber am WE habe ich alternativ mal Schüsslersalz (Magnesium Phosphoricum D6) ausprobiert. Ehrlich gesagt merke ich jetzt aber keinen Unterschied zum herkömmlichen Präparat.
Kennt sich von euch jemand mit Schüsslersalzen aus? Mache ich vielleicht was falsch? Die sollten doch eigentlich, auf Grund ihrer Beschaffenheit schneller wirken - zumindest ist mir das so angepriesen worden.
|
|
Suche Links zum Thema Wandgestaltung/Tapeten
Danke Mehndi
Genau den meinte ich. Jetzt ist er abgespeichert. Echt schöne Sachen haben die da.
|
|
März-Mamis 2011
Bei mir wird der zum Abend hin auch immer runder
Mein Arzt sagt das wäre normal.
Aber ich dachte auch schon ich seh aus wie auf den Büchern im 5 Monat. Wobei meine Bauchbilder dann doch ne ganz andere Sprache spreche. Vielleicht wirkt der Bauch aus unserer Perspektive - also so von oben und nah dran - einfach größer als er wirklich ist
Aber ein Kügelchen habe ich trotzdem, morgens weniger, abends schon sehr deutlich.
War aber vor der SS auch extrem schlank und der Bauch eher eingefallen als flach, vielleicht fällt es darum umso mehr auf.
|
|
März-Mamis 2011
Hallo wendtle,
welcher tee ist das denn? Ich kenne von der nur einen der für das letzte Trimenon empfohlen wird. Gibt's da auch andere?
|
|