Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Na ds klingt doch richtig gut, wenn hier gardecalle so gut schlafen können - ging mir heute Nacht auch so

Erstaunlich über welche Kleinigkeiten man sich plötzlich schon freuen kann bzw wie schnell man andererseits vergisst wie wichtig schlafen doch für's Wohlbefinden sein kann.

@Jenn: Tut das eigentlich weh wenn die dann so runterrutschen, bzw ist das irgendwie unangenehm oder so? Kann man den Kopf dann irgendwie "spüren"? Und wie ist denn das dann beim sitzen und laufen?
  Suche Links zum Thema Wandgestaltung/Tapeten

Naja, im Betreff steht's ja schon ziemlich genau

Ich glaube das war einer den Redfairy hier kürzlich eingestellt hatte und ich hatte den zu Hause auch noch im Cache, aber blöderweise hat mein Mann alle Cookies gelöscht und nun steht ich da

Es gab dort sehr schöne (und leider auch recht teure ) Tapeten und Stoffe für Kinderzimmer.
U.a. eine/n in so einem Patchworkstyle sowohl in blau-beige, wie auch in rosa.

Weiß zufällig eine von euch wo ich den finden kann?
  März-Mamis 2011

@Muecke: wie wär's denn mit Südfrankreich oder der Toskana? Das sind doch im Oktober auch noch schöne Ziele mit angenehmen Temperaturen und so ein Urlaub mit Auto hat auch einges für sich: keine Koffer die auf dem Flug verloren gehen können , ihr seid flexibel und könnte auch mehrere Orte/Hotels ansteuern, das Essen da unten ist in beiden Landstrichen fantastisch...

  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Von mir auch ein kurzes Up-Date: die Kleine ist jetzt 45,8mm groß und hat sich gestern ziemlich viel bewegt

Alle Extremitäten sind voll funktionsfähig und laut erster "Prognose" des Arztes tippt er auf ein Mädchen

Ich weiß... bevor hier gleich alle auf mich schimpfen: DAS IST NOCH SEHR FRÜH UND UNSICHER.

Trotzdem fand ich es es interessant, weil er beim US selbst plötzlich schmunzelte (er hatte grade die Beine genauer untersucht) und meinte er hätte ja schon ne Vermutung was es wird. Klar konnte ich meine Neugier da nicht mehr bezähmen

Ich stürm' jetzt aber sicher nicht gleich los und fange mit Rosa-Babyshopping an, also keine Angst.
Am glücklichsten war ich eh darüber, dass er meinte es sieht nach einer Bilderbuchschwangershaft aus und ich solle mich ruhig entspannen und es genießen.
Das Utrogest wird jetzt auch langsam zurückgefahren - die Plazenta sieht gut aus und produziert nach seiner Aussage zu diesem Zeitpunkt schon genug Hormone, dass ich keine weitere Unterstützung benötige.

Bin heute sehr glücklich!

@alle genervten mamis im Endspurt: Wie fühlt IHR euch heute? Und damit meine ich wirklich EUCH und nicht die Lütten
  März-Mamis 2011

Also ich vermelde bei UNS ist auch alles ok

Der US gestern war wieder sehr lang und gründlich. Unser Kleines ist schon 4,58cm groß und hat sich ganz schön viel bewegt. Mit Armen und Beinen gezappelt, sich hin und her gedreht, sogar mal sowas wie nen Purzelbaum geschlagen Es war faszinierend zuzuschauen.

Der Doc hat jeden Arm und jedes Bein genau unter die Lupe genommen und mir versichert, dass nirgendwo ein Lähmung vorliegt - keine Ahnung wie er darauf kam, aber er ist halt ein Spezialist für US-Diagnostik und vielleicht ist sowas für ihn Standart. Außerdem hat er nachdem er die Beine untersucht hatte noch geschmunzelt und gemeint er hätte ja schon ne Vermutung was es werden könnte

Da war ich aber ganz schön neugierig und auch wenn mir durchaus bewußt ist, dass solche Aussagen immer mit Vorsicht zu genießen sind - besonders zu einem derart frühen Zeitpunkt!!! - habe ich doch gestrahlt als er sagte er tippt auf ein Mädchen

Naja, dann kann ich also vorerst bei meiner Behauptung bleiben

Dann gab's wieder ein langes Gespräch in dem ich alle meine Fragen loswerden konnte, eine Erklärung zu dem was wir nächste Woche machen werden und wie schnell er dann die Ergebnisse hat und auch über die anderen geplanten Tests. Alles non-invasive macht er auf jeden Fall, aber er geht eigentlich davon aus dass wir nach der NFM sehr wahrscheinlich keine Chorionzottenbiopsie oder Amnio brauchen werden Darüber war ich schon ein wenig erleichtert, auch wenn es ja noch nicht feststeht, aber er hat echt ne tolle Art einen zu beruhigen und mir ein positives Gefühl mitzugeben. Bin echt froh die Praxis gefunden zu haben. Das war ein richtiger Glücksgriff.

"Meine" Arzthelferin ist auch ne ganz Süße. Die liest immer schon am PC mit bevor man dann zur Blutabnahme kommt und freut sich richtig mit.

Mein Mann und meine Mutter haben natürlich schon zitternd auf Info gewartet und ich war erstaunt wie erleichtert besonders mein Mann plötzlich war. Bisher hatte ich eher den Eindruck, dass er sich trotz Freude ein wenig mit seinem Optimismus zurück hält, aber gestern war er wie ausgewechselt.

Bin grade sehr glücklich und selbst die leichet Übelkeit kann mir heute nicht den Tag verderben.

@Mucki: Wow, da hat eures aber nen tüchtigen Sprung gemacht Gratuliere zur vollendeten 12. Woche! So schnell kann das also plötzlich gehen

Bezgl. BV gebe ich LiR Recht: dein Chef ist wirklich etwas merkwürdig. Klar bei nem BV bekäme er das Geld für dich zurück, aber ich würde ernsthaft abwägen, ob du die Frage bei deiner FÄ wirklich stellen willst. Ich finde sowas klingt ja grade bei einem Bürojob schnell nach "ich hab keine Lust mehr". Außerdem kann er dir ja nicht vorschreiben wann und für wie lange du dich krank meldest, nur weil ihm das grade mit der Aushilfe so in den Kram paßt Arbeite am besten so weiter wie es für dich ok ist. Nimm' dir die Freiheit dich krank schreiben zu lassen wenn es nötig ist, aber mehr würde ich da auch nicht tun.

@Hexchen und LiR: Ich glaube bei uns läuft das ganz ähnlich mit der "Übelkeit/Abneigung". Ich kann mich auch nie darauf verlassen welche Lebensmittel grade gut bei mir aufgenommen werden und welche nicht. Sogar mein Appetit ist da kein verläßlicher Indikator. Eigentlich merke ich immer erst nach dem Essen, ob es ok war oder nicht. Das ist schon nervig und ich weiß echt gut was du meinst mit dem Gefühl "ach könnte ich doch nur brechen" Blieb mir bisher allerdings auch erspart oder verwehrt - wie auch immer man das sehen mag. Mein Arzt sagte aber gestern, es müßte bald weg gehen oder zumindest besser werden, wenn erstmal der HCG-Anstieg aufhört. Selbst die, die danach noch Übelkeit verspüren haben meistens weniger als zu Anfang der SS.

@muecke: Bzgl. Gewicht kann ich dir gar nicht weiterhelfen. Ich werde nicht jede Woche gewogen und werde den Teufel tun damit zu Hause anzufangen
Ich gehe sowieso eher nach meinem Körpergefühl als nach der Waage und bisher kriege ich zwar alle Hosen noch zu, aber darüber ist das Bauchi schon deutlich zu erkennen und das finde ich immer noch extrem früh. Auch mit meinen BH's komme ich noch halbwegs zurecht. Habe alle Push-ups gegen die "Normalen" getauscht und einfach 2 Häckchen weiter vorn zu gemacht. Bisher geht's, aber lange wird das wohl auch nicht mehr der Fall sein. Ich habe jetzt schon den Eindruck mein Busen kommt überall vor mir an
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Stubsy: Ich hatte im März-Mami-Thread schon angekündigt, dass ich den Nick nicht mehr auflösen werde. So sehr sich viele hier über Freya_1981 auch -zurecht- aufgeregt haben, eines hat sie uns ziemlich deutlich gezeigt:

Hier lesen sehr viel mehr Menschen mit als wir uns das so vorstellen. Wir sind nicht "unter uns".

Ich möchte einfach durch die Kombination der Infos aus meinen beiden Nicks nicht noch mehr über mich Preis geben.

Ich hoffe ihr versteht das, aber als 2sternchen bleibe ich euch erstmal erhalten.
  Schwanger fliegen???

Ich seh das genau wie Makai: Egal wieviel Meinungen du dir hier einholst sie werden immer untersciedlich ausfallen und nur du selbst und dein Bauchgefühl können dir sagen was für DICH das richtige Vorgehen ist.

Horch in dich rein. Frag dich wie du dich fühlst und welche Bedenken du bezüglich des Fuges in erster Linie hast. Informier die genau über die Höhe der Strahlenbelastung - es gab hier irgendwo mal so nen Link zu einer Seite auf der das Flugpersonal seinen eigene Gefährdung berechnen konnte - und dann lass dein Herz und/oder deinen Kopf entscheiden.

Ich habe zu Hause 4 verschieden Bücher über schwangerschaften und ALLE sagen dass Reisen, wenn dann im 2. Trimenon am besten sind. Solltet ihr fliegen, dann wünsche ich dir auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub und dass du es genießen kannst ohne dir ständig Sorgen machen zu müssen.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@sunshine: Also um das Schlafen mache ich mir momentan noch gar keine Gedanken. Ich hatte halt die Hoffnung, dass die Lage sich auch positiv auf Übelkeit/Sodbrennen etc. auswirken könnte. Naja, einfach ausprobieren wird's mir schon zeigen. Heute nacht habe ich es doch tatsächlich mal hinbekommen wieder auf dem bauch zu schlafen Offenbar gewöhne ich mich an meinen vergrößerten Vorbau

@Jenn: Ich bin auch ein ganz großer Befürworter von gesundem Egoismus Sollten die Leute bei mir irgendwann auch mal so penetrant werden dann können die sich schonmal auf entsprechende Antworten gefaßt machen.

@Esposita&Stubsy: Habt ihr denn evtl noch Freunde/Verwandte die im Zweifelsfall dann für den Transport einspringen könnten? Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass der Krankenwagen komplett selbst bezahlt werden muss, aber ich meine mich zu erinnern, dass die einen nur zum "nächstgelegenen" Krankenhaus befördern. Falls das also nicht eure Entbindungsklinik ist, würde ich mich darüber auch nochmal genau erkundigen.

@Nordlicht: Herzlichen Glückwunsch!

@me: Ab heute bin ich also in der 12. Woche Soweit war ich noch nie und ich bin schon sehr gespannt auf den US heute Abend. Das schöne ist, ich bin wirklich nur gespannt und nicht ängstlich oder nervös. Ich glaube ich kriege das doch noch irgendwann hin meine Schwangerschaft zu genießen. Das war nach den FG ja immer meine Befürchtung, aber wenn es so weiter geht dann wird es wirklich einfach immer nur besser.
  März-Mamis 2011

@Mucki: PIANO; PIANO !!!! Wir haben uns nur mal meine Favoriten in live angeschaut. Gekauft wird da noch lange nix!!! Ich gehöre da echt nicht zur Sprintertruppe, bin aber gerne im Vorfeld gut informiert wenn es dann los gehen soll.

Wobei ich meine Mutter eben auch schon ein bißchen bremsen mußte, denn die wollte ja wissen welcher Wagen mir nun am besten gefällt und kam dann damit um die Ecke, dass sie ihn uns schenken will - wird ihr erstes Enkelkind und nach meiner Vorgeschichte freut sie sich natürlich doppelt und dreifach Ich finde das total lieb von ihr. Könnte grade echt ein paar Tränchen verdrücken *schnief* Trotzdem wird jetzt erstmal abgewartet, nicht dass sie gleich losrennt und den bestellt

Das mit deinem Chef finde ich jetz eigentlich auch nicht besonders nett. Also von meinem erwarte ich auch keine Freudensprünge, aber zumindest weiß ich sicher, dass er taktvoll genug ist das hier nicht gleich per Rundmail auszuposaunen. Naja in etwa 2 Wochen ist es bei mir dann ja vielleicht auch schon soweit. Bin ich dann eigentlich die Letzte aus unserer Runde die es verkündet??? Scheint mir fast so

@hexchen: Also bei deinem Tempo wird MIR schwindelig *lol* Du bist ja sogar schon mit dem Geburtsvorbereitungskurs dran Ich glaube bevor ich mal alle Freunde, Familie, Firma informiert habe, hast du schon das Kinderzimmer samt Erstlingsausstattung komplett, den Geburtsvorbereitungskurs absolviert und sitzt auf ner gepackten Kliniktasche
Das mit der Übelkeit bei bestimmten Nahrungsmitteln habe ich ja auch. Weiß da aber auch keinen anderen rat als langsam zu essen und sofort zu reagieren wenn du merkst etwas kommt grade nicht so gut an bei dir. Das Schlimmste ist ja, dass sich das stündlich ändern kann. Also die Currysoße von gestern kann heute schon ganz anders schmecken und dafür das Fleisch dann aber wieder Naja, da müssen wir einfach durch. Ich finde verglichen mit Putzi und LiR haben wir es noch gut getroffen - die beiden tun mir echt soooo leid.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Bieson: Oh danke, das ist ja mal ne ausführliche Antwort Dann brauche ich mir momentan aber sowieso noch keine Gedanken drum zu machen denn mein Bauchzwerg ist eh noch so klein, dass da nix drücken kann und wie sie/er liegt weiß ich ja auch nicht

Ich hatte gehofft es hätte vielleicht auch Auswirkungen auf die Übelkeit, aber da der Magenausgang ja tendenziell eher nach rechts/zur Mitte hin liegt, wäre die linke Seite ja genau falsch rum gewesen.

Edit: Ach ja, Herzlich Willkommen Kommt mir so komisch vor hier plötzlich andere "Neulinge" willkommen zu heißen. Irgendwie kommt es mir selbst noch ganz irreal vor

  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Schnubbeline: Schön von dir zu hören! Na dann st ja erstmal alles ganz nach Wunsch verlaufen mit der kleinen Dame. Jetzt kann sie ja gerne jederzeit Einzug halten, oder

@Jenn: Ich bin ja noch lange nicht soweit, aber allein wenn ich das lese krieg ich schon Zustände Vielleicht solltest du mal ne Rundmail an alle schicken mit dem Hinweis, dass sie es schon erfahren werden wenn das Baby da ist und du bis dahin nicht täglich zig mal gefragt werden willst. Ist zwar schon ziemlich dirket aber wer so plump fragt hat meiner Meinung nach auch ne entsprechende Antwort verdient

@all: kann mir von euch jemand sagen warum zum schlafen die linke Seite empfohlen wird?
Okay Bauchlage wird immer unbequemer, das merke ich ja jetzt schon. Rückenlage, habe ich auch schön öfter gehört, ist gegen Ende unangenehm wegen der Atmung, aber wo ist der Unterschied ob ich nun auf der rechten oder der linken Seite liege? Bzw. macht das überhaupt nen Unterschied?
  März-Mamis 2011

Hallo Ihr Süßen,

das klingt ja alles gar nicht so toll bei euch LiR und Mucki. Tut mir echt leid, dass du deine Blähungen jetzt gegen Übelkeit getauscht hast - hoffentlich hat der Spuk bald ein Ende.

@Mucki: Also wenn es grade so schlimm kommt und deine Kollegin wirklich länger krank ist, dann würde ich auch überlegen es vielleicht heute schon bekannt zu geben. Bleibt dann zwar wahrscheinlich trotzdem mehr an dir hängen als sonst, aber wenigstens könntest du den US-Termin am Mittwoch dann problemlos wahrnehmen. Allein dafür würde ich mal drüber nachdenken.

@Kassi: Ja, das mit der Internetsucht klingt vertraut Ich versuche auch wenigstens am WE mal raus zu bleiben.
Das mit eurem Gesundheitssystem finde ich schon etwas gewöhnungsbedürftig. Klar, manches macht schon Sinn und wir uns hier wohl alle viel zu sehr verrückt, aber wie du schon sagtest; du wirst mit Infos ausgestattet dabei hat noch kein Mensch mal geguckt ob überhaupt noch ne intakte SS vorliegt. Ich wäre da ja schon Amok gelaufen

Bin eh ganz froh, dass ich Dienstag schon wieder hin kann und die Woche drauf dann Mittwoch vormittags. Danach bin ich mal gespannt welchen Turnus der Doc vorschlägt

Wir waren am Samstag mal Kinderwagen anschauen und mein Favorit hat auch unseren persönlichen Praxistest bestanden. Mein Mann war zwar zunächst für den Bugab** weil der 3kg leichter ist, aber ich war echt total angenervt von der Klappfunktion bei dem Teil. Der Lenker liegt immer auf dem Boden auf - was bei Schneematsch oder Regen ja nicht wirklich schön ist. Der Vorschlag der Verkäuferin war dann den Fuß drunter zu stellen Ja klar da soll ich mir den Fuß quetschen oder meine Schuhe vermackeln nur weil der Hersteller da keine gescheite Lösung für hat??? Außerdem habe ich beim Aufklappen auch Probleme gehabt, weil ich einfach nicht genug Kraft/Schwung hatte um das Teil mit einem Griff aufzubauen. Der war dann bei mir ziemlich schnell unten durch. Witzigerweise meinte mein ahnungsloser Mann hinterher auch noch, dass er aufgrund der Verarbeitung gedacht hatte dies wäre das günstigste Modell gewesen *lol*

Naja immerhin weiß ich jetzt wohin es geht und ab sofort werden also fleißig Preisvergleiche angestellt. Im September kommen wohl bei den meisten Herstellern die neuen Kollektionen raus. Vielleicht sind dann bzw. danach auch noch mal Preisnachlässe für die auslaufenden Dessigns drin.

Ansosnten hatte ich gestern auch wieder ein wenig mit der Übelkeit zu kämpfen, wobei das echt kein Vergleich zu dem ist was LiR udn Putzi wohl so mitmachen udn wohl auch ein wenig am Wetter lag.

Das einzige was mich richtig verwirrt ist, dass meine Übelkeit sich mit Essen gar nicht bekämpfen läßt sondern eher dadurch hervorgerufen bzw verstärkt wird. Ich glaube mein Körper funktioniert da irgendwie ganz anders als das gemeinhin so üblich ist

Wünsche euch allen eine angenehme Woche mit möglichst wenig Beschwerden und bald haben wir alle die 12-Wochen-Marke geknackt
  März-Mamis 2011

Also irgendwie habe ich selbst bei nem neuen Ticker Probleme. Der steht einfach bei meinem "due date" immer auf 10 Wochen. Schade ich finde diese US-Bilder-Ticker nämlich echt schön. Scheint aber ein problem auf deren seite zu sein. Vielleicht geht's ja in ein paar Tagen wieder.

@Putzi: cooler neuer Avatar Freut mich dass deine Übelkeit jetzt auch endlich nachläßt. Am HCG sollte es ja bald nicht mehr legen können. Habe gelesen, ab der 12. Woche sinkt der Spiegel wieder und damit läßt dann wohlauch der Hormondruck nach.
  März-Mamis 2011

@Mucki: das Problem habe ich auch. Miene hängt schon seit Dienstag. Keine Ahnung warum, aber ich versuch#s jetzt einfach mal mit nem neuen.

Das mit dem Angelsound klingt ja toll, wobei ich nicht weiß ob ich mich das traue. Falls man den Herzschlag mal nicht findet kann das ja auch ganz schön erschreckend sein.

Mein Mann würde am liebstenn ein mobiles US-Gerät kaufen und zu Hause aufstellen damit er auch immer gucken kann Bei dem muss ich echt vorsichtig sein, dem ist sowas nämlich durchaus zuzutrauen. Ich hoffe die Dinger sind unerschwinglich teuer

@LiR: Ich denke auch dass deine Gewichtszunahme schon ein stückweit auch an den Verdauungsproblemen liegen kann. Bei mir ist es ganz merkwürdig. Eigentlich esse ich nicht wirklich viel mehr. Seit die Übelkeit weg ist auch wieder alles was ich vorher so gegessen habe. Klar schaue ich dass ich immer Obst und Gemüse mit dabei habe aber das war vor der SS auch nicht anders. Trotzdem habe ich laut meiner Waage 1,5kg und laut der meines Arztes 2,5 kg zugenommen. Ich geh' aber mal davon aus dass meine zu Hause wohl nicht so genau ist wie die vom Doc bzw da Uhrzeit des Wiegens + Klamotten einfach mit draufkommen. Müßte demnach auch von einem ca 1kg höheren Anfangsgewicht ausgehen. Mein Bäuchlein besteht überwiegend aus Luft wie mir scheint, denn morgens ist es quasi nicht vorhanden und dass ich 1kg nur am Busen zugenommen haben soll kann ich mir auch nicht vorstellen. Klar ist der deutlich voller, aber sooooo viel???

Meint ihr das liegt schon am erhöhten Blutvolumen dass man in der SS bekommt, oder macht sich das erst später bemerkbar?

Bezüglich der Untersuchungen hat mein Arzt gleich beim ersten Termin schon einiges angesprochen und ich habe schnell klar gemacht, dass ich alles machen lassen möchte was er für sinnvoll hält. So Sachen wie Toxoplasmose, Cytomegalie, Pavroviren, Varizellen etc ebenso wie der Impfstatus sind schon geprüft worden.
PH-wert miß0t z.Zt. noch er aber da habe ich schon ein Rezept für diese Handschuhe bekommen.
NFM machen wir bei 12+1, zusätzlich Nasenbeinmessung, Trippeltest und Doppler-US, wenn danach noch nötig auch die Amnio und eine Feindiagnosik will ich in jedem Fall auch machen lassen. Ich habe mir extra eine Praxis ausgesucht die auch 3 und 4D-US anbietet damit das alles im selben Haus gemacht werden kann.
Mir ist es einfach wichtig zu wissen dass alles okay ist, bzw falls nicht kann man ja vieles heutzutage auch schon in-utero behandeln. Mein Baby soll einfach den bestmöglichen Start ins Leben bekommen den ich ermöglichen kann.

Wie steht ihr zum Thema Nabelschnurblut? Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das für mein Kind einfrieren lasse, oder doch lieber spende.
Die Ansichten bezüglich der Sinnhaftigkeit des Einfrierens gehen ja weit auseinander, eine Spende hingegen hilft immer und sofort. Andererseits was ist wenn mein Kind wirklich später mal eine Krankheit/Allergie etc. entwickeln würde bei der das Nabelschnurblut sinnvoll gewesen wäre? Ich bin da echt zwiegespalten.
  März-Mamis 2011

@hexchen: Könnte das der Cytomegalietest gewesen sein?

Die Feindiagnostik ist ein besonders guter - meist 3D - Ultraschall bei dem speziell die Organe untersucht werden.

@Kassi: Also ich finde das gar nicht so merkwürdig, dass du die Gaumenspalte erwähnt hast. Das heißt doch nicht automatisch, dass dies für dich ein Abtreibungsgrund wäre, sondern du hast eben nur die Frage des Arztes beantwortet. Schließlich kannst DU ja nicht wissen war für IHN relevant ist. Wenn dich da jemand blöd für anguckt würde ich einfach mal fragen welche Art von Erkrankungen er denn meint, denn du bist schließlich kein Fachmann und dies ist dein erstes Kind.

@Mucki: Also noch länger als bis nach der NFM werde ich nicht warten. Ich rechne auch nicht damit, dass er mich dann sofort nach Hause schickt Die sind hier echt super fair zu mir und ich bin sehr froh hier zu arbeiten. Aber einen Mutterschutz wie eine Festangestellte habe ich natürlich nicht und das ist mir ja auch schon immer klar gewesen. Das ist auch okay so, ich bin eh kein Mensch der sich sobald er weiß, dass er schwanger ist eine BV holt. Solange es geht werde ich hier weiter meinen Dienst tun und evtl. eine Nachfolgerin einarbeiten und vielleicht finden wir ja auch ne Lösung die mir erlaubt die Arbeit per Home-Office weiterzumachen. Wir werden sehen. Da bin ich jetzt mal ganz entspannt. Es findet sich immer was zu tun, das war bisher in meinem Leben so, warum sollte es jetzt also anders sein.
  März-Mamis 2011

@Mucki: Nein natürlich hatte ich noch kein Outing bezüglich des Geschlecht wie denn auch in der 11. Woche!!! Ich hab einfach beschlossen es solange als Mädchen anzusehen bis / falls man mir das Gegenteil beweisen kann. ich hoffe die Kleine nimmt sich das zu Herzen und wird auch eine

Bei uns weiß weiterhin weder in der Firma, noch im direkten Freundeskreis, oder der Verwandschaft irgendwer bescheid. Mein Arzt hat auch gemeint ich solle bis nach der NFM warten bevor ich es im Büro sage. Er kennt die Problematik mit Freiberuflern - wir haben halt keinen wirklichen Kündigungsschutz und allein das Wissen, dass ich schwanger werden möchte, hätte mir in den letzten Jahren die Weiterbeschäftigung sicher behindert. Ich war immer froh von den letzten beiden SS nichts erzählt zu haben. Mein "Vertrag" läuft noch bis Ende März nächsten Jahres, aber ob mein Chef mich solange hier bleiben läßt hängt von seinem godwill ab.
  März-Mamis 2011

Ihr seid ja süüüüß

Nein ich werde mich hier nicht ganz zurückziehen nur halt noch etwas mehr aufpassen was ich von mir so Preis gebe.

ich denken übrigens auch dass diese/r Freya hier einigen mal den Spiegel vor die Nase haltemn wollte, denn dumm waren die Beiträge mit Sicherheit nicht. Immer genau an der Grenze der Nettikette und man hat deutlich gemerkt dass er oder sie sich sehr gut mit den Themen hier im Forum und sogar mit einigen personen ganz speziell auskannte. Wir vergessen das einfach gerne mal wnn wir hier so "unter uns" quatschen, aber wir sind eben nicht unter uns! Das ist das Internet und hier kann JEDER mitlesen selbst wenn er noch nichtmal angemeldet ist.

Aber Schluß jetzt damit, soll jeder seine eigenen Schlüsse aus dieser Aktion ziehen. Mir hat sie die Augen geöffnet und war trotz einiegr wirkich böser Kommentare die mir auch nicht gefallen haben schon ganz lehrreich.

@rabio: Mich würde es auch freuen wenn du hier bei uns mitmachst. Finde es gar nicht schlimm, dass du schon weiter bist und bevor du jetzt ganz allein da rumhüpfen mußt ist es doch netter hier bei uns ein Plätzchen zu haben Also WILLKOMMEN in unserer Runde.
Ein 3-Monats-Schwangeren-Thread wäre mir jetzt auch zuviel. Ich komme ja so mit dem lesen kaum nach.

@Putzi: Das hört sich wirklich nicht mehr gt an bei dir. ich hoffe zwar das die das KKH erspart bleibt, aber wenn nicht dann denk bitte in erster Linie mal an dein ungeborenes Kind und deine Gesundheit und erst dann an Maddi und deinen Mann. Der muss auch mal allein klar kommen können und Maddi hat doch ne liebe Oma die ihn sicher gern ein paar Tage nimmt. Für ihn ist das dann wie Urlaub und besuchen kann er dich sicher auch.

@Kassi: ich finde Mathilda WUNDERSCHÖN. Habe zwei Kollegen deren Mädchen auch so heißen und muß bei dem Namen immer an diesen süßen Fantasyfilm "Mathilda" denken.

@LiR: Also ersten will ich sowas GAR NICHT hören!!!! und zweitens weißt du ja was dem "Jungen" blüht wenn er es wagt einer zu werden
Deine Beschwerden sind ja wirklich nicht mehr lustig. Hoffentlich kann dir bald jemand helfen. mein Arzt sagte mir allerdings dass mein ausgeblähter Bauch normal sei und auch Blähungen wärend der SS normal wären - nur wahrscheinlch nicht in dem ausmaß wie du sie hast Wünsche dir ganz schnell gute Besserung.

@me: meine "Beschwerden" sind den Titel nicht mehr wert. Nachts muss ich noch öfter mal raus, aber das scheint ja auch völlig typisch zu sein, auch wenn ich mich oft frage wo die ganze Flüssigkeit so her kommt Leichte Übelkeitsanflüge bekämpfe ich jetzt mit Mandeln - das klappt super und insgesamt ist mir echt nur noch sehr selten übel. Seit ich die kleine Maus so detailliert gesehen habe freue ich mich total über alles und fiebere schon der Bekanntgabe entgegen, denn das ist das einizige was mich noch so ein bißchen einschränkt: Mein Kleiderschrank!
Bisher passe ich noch in alle meine Hose etc, aber ich trage halt immer sehr figurbetonte Sachen und fast alle Oberteile sind auch nur sehr kurz geschnitten (aber natürlich nicht bauchfrei!!!). Momentan bin ich in der Auswahl zimelich eingeschränkt, weil es halt erstmal noch keiner merken soll, aber das kleine Kügelchen gegenüber meinem sonstigen "Loch" doch langsam auffällt. Naja zumindest meine ich das, auch wenn noch keiner was gesagt hat, aber vielleicht sind die auch einfach nur taktvoll und denken ich hätte zuviel Schoki gefuttert

Bezüglich des ET kann ich nur sagen was das I-net augerechnet hat der wäre 15.3.11. Der Letzte US hat dann auch gezeigt dass die "2Tage Rückstand" die ich die Woche davor hatte wieder aufgeholt sind und ich am Dienstag sogar schon bei 10+1 stand dabei war ich "erst" 10+0. Ich denke das wird immer mal ein wenig pendeln in der ersten Zeit.

Eine Liste möchte ich darüber aber nicht unbedingt anlegen und auch das mit den Terminen auf der ersten Seite ist nicht so meins. Wir teilen uns doch eh mit was beim Termin rauskam und wenn man um gedrückte Daumen bittet, erfahren wir es auch hier im Text. Für mich ist das okay so.
  März-Mamis 2011

@Mucki: Freya ist nur die, die wir jetzt wahrgenommen haben! Aber wieviel "Freyas" da ganz anonym im Hintergrund sitzen weiß keiner von uns!!!

Ich war bei beiden Nicks schon immer sehr vorsichtig mit den Infos über mich, aber vieles kann man auch zwischen den Zeilen lesen und dieser Mensch ist nicht dumm wie wir ja anhand ihrer Recherchen gesehen haben. Die schlechte Orthographie gehörte da genauso zu ihrer Verarsche wie alles andere auch.

Ich möchte einfach nicht, dass man über die Zusammenführung der Nicks noch mehr Informationen über mich und mein Kind hat.
  März-Mamis 2011

Danke!!!

Es ist echt so lieb von euch und ich weiß auch, dass es hier wirklich viele total liebe Menschen gibt die mir die letzten Tage/Wochen sehr beigestanden haben.

Ihr habt mich aufgebaut und mir Kraft gegeben.

Darum tut es mir echt leid, aber ich kann euch jetzt schon versichern, ein Outing dieses Zweitnicks wird es niemals geben!

Bedankt euch bei Freya; die mir allerdings mal wieder vor Augen geführt hat, wie sorglos wir hier mit unseren Daten umgehen.
  März-Mamis 2011

Hall Mädels,

sorry dass ich euch so warten lassen habe, aber momentan überlege ich ernsthaft dieses forum zu verlassen. Solange sich Menschen wie diese Freya hier ungestraft tummeln dürfen mag ich nicht wirklich was über mich Preis geben.

Nur zu eurer Beruhigung: Es ist alles okay, unserer Kleinen geht es super, sie wächst zeitgerecht und dank meinem lieben Arzt - der sich wirklich viel Zeit genommen hat mir alle Details auf dem US-Bild zu zeigen und zu erklären - habe ich das kleine Menschlein schon sehr genau sehen können. Finger, Zehen, Nase... alles dran. Er konnt sogar den US so umstellen, dass man das Blut in der Nabelschnur pulsieren sah!!! Echt klasse.

Einmal hat sie dann auch kurz gezappelt und sich umgedreht so als wenn wir sie beim Schlafen gestört hätten
Das war einfach atemberaubend und ich krieg immer noch dieses debile Grinsen ins Gesicht wenn ich nur daran denke

Ich bin überglücklich und sehr optimistisch was die Zukunft angeht.
  März-Mamis 2011

Eben!!! ich sag ja ich bin schon wieder runter von meinem trip. Mir ist halt nur mal wieder aufgefallen wieviele Hersteller mit zum Teil alten Testberichten werben - und eben nicht nur in dieser Branche. Da muß man echt aufpassen wie ein Schießhund.

Letztendlich wird einfach der Praxistest entscheiden und damit fangen wir frühestens in einem Monat an.

Hihi, noch 1,5 Stunden!!! Ich freue mich schon so
  März-Mamis 2011

Ich meine nicht den Topline. Ich meine den Racer. Da wirbt Hartan auf seiner I-Netseite damit, dass der Testsieger ist.

Bei Teutonia steht beim Mistral ebenfalls "Testsieger neben einem Mitbewerber" . Das muss dann aber definitiv vor 2009 gewesen sein weil SW danach den Racer gar nicht mehr im Test hatte.

Edit: Toll übrigens dass alle gut ist bei dir. Dann bin ich ja mal gespannt, ob sich bei mir heute auch was bewegt Mann wäre das ein Knaller!
  März-Mamis 2011

Na bitte Also muss ich einfach gelassener werden.

Stimmt, ich mag gar nicht dran denken was ich mir als Kind so alles in den Mund gestopft habe.
Und die tollen bunten Bauklötze mit den bleihaltigen Farben die es damals noch so gab...
Eigentlich müßten wir alle schon längst tot sein

Ich bin schon wieder runter gekommen! Danke!!!!
  März-Mamis 2011

Danke, ich glaub den schau ich mir mal an

Aber vielleicht übertreibe ich auch grade wieder mit meiner Sorge. Irgendwie haben dann ja wohl alle eure Kinder, Kinderwagen in denen diese Weichmacher in der einen oder anderen Form vorkommen und denen geht's ja auch gut.

Der Wagen soll ja auch nicht zur Dauerschlafstelle werden und wenn man draußen (an der frischen Luft) unterwegs ist dürfte doch eigentlich gar nicht mehr soviel konzentriert beim Kind ankommen, oder?
  Gemeinsamer Hibbelthread

Nicht ärgern lassen Das ist es gar nicht wert!

 
Forum-Index
»Für Mamas