BEITRAG |
Nicht mehr lange...
Naja es muss ja nicht Bali sein. Gibt auch andere schöne Sachen. Beispielsweise zu zweit mal übers Wochenende in ein schnuckeliges Hotel mit Wellness und gutem Essen. Oder ein Städtetrip. "Hochzeit" heißt ja nicht, dass jeder die super-Strand-Flitterwochen haben muss. Oder ihr geht ein, zwei Tage danach noch einmal ganz romantisch zu zweit Essen evtl. mit anschließender Hotelübernachtung.
Habt ihr Freunde oder Familie die mitorganisieren können?
Mal noch eine Frage: Wollt ihr noch kirchlich später heiraten? Bei dem "nur" Standesamt hab ich da grade so eine Andeutung rausgelesen.
Noch vier Wochen. Uiuiui, wie die Zeit vergeht. :)
|
Wie war Euer Tagesablauf?
Die Idee mit dem Kreuzworträtsel finde ich genial. :) Was stellt ihr da beispielsweise für Fragen? So was wie Ort des Kennenlernens, Lieblingsessen, Auto des Brautpaares usw.?
|
Tischdeko mit Kunstblumen...
Was hattest du dir denn genau vorgestellt? Hast du ein Bild davon? Vielleicht finden wir zusammen eine Alternative?
|
Nicht mehr lange...
So lange du dich in den Sachen wohlfühlst, ist es egal was es ist. Es ist schließlich eure Hochzeit, und wenn du in solch einem Kleid das Heulen bekommst, bringst nix sowas anzuziehen.
Also Herzlichen Glückwunsch. Was ist jetzt eigentlich organisationstechnisch noch offen (außer Friseur und Fotograf)? Scheint ja nur noch Kleinigkeiten zu sein. :) Macht ihr zu dritt noch Flittwerwochen?
LG
|
Tipps für zukünftige Bräute!
Es gibt auch viele Hochzeitsblogs wo du dir Inspirationen holen kannst. Blogs lesen ist schließlich billiger als Magazine kaufen. Die Blogger haben meist sehr kreative Ideen, die sich leicht und ohne große Kosten umsetzen lassen. :)
|
Minirock bei Hochzeit?
Wirklich sehr kreativ diese Schleichwerbung.
|
Tipps für zukünftige Bräute!
Mhhh.... frag mal beim Veranstalter nach. Würde fast denken, dass Deko mit inbegriffen ist. Würde aber explizit mal nachfragen. Schließlich willst du ja sicher eine bestimmte Deko haben für eure Hochzeit.
|
Brautkleid aussuchen, Problem
Hallo DaJu,
mhh... ich glaube jede Mutter bzw. Stiefmutter will da mal mit in den Brautladen. Ist ja so der zweite Traum (nach dem eigenen Kleid aussuchen) jedes Mädchens bzw. jeder Mutter.
Mit welchen von beiden fühlst du dich denn am wohlsten? Welche von beiden würdest du als Beraterin geeigneter finden? Das von dem Geld oder vom "wer hat zu erst gefragt" würde ich es an deiner Stelle nicht abhängig machen. Und ich schätze mal beide mitzunehmen bringt gar nix, wenn die sich vorher schon angezickt haben. Dann werden die das da dann auch machen. Und so einen Kleinkrieg brauchst du dann schließlich am allerwenigsten.
Ich gebe Brautfrollein recht, hör drauf was dein Herz. Wenn du spürst, dass du dich mit deiner Mutti am wohlsten fühlst, dann nimm sie mit. Ist es eher die zweite Frau deines Vaters, dann nimm sie mit. Bring es der anderen nur schonend bei, dass du mit XY das Kleid kaufen möchtest. Keine Angst davor, niemand kann dich zwingen jemanden mitzunehmen. Schließlich bist du volljährig und ein selbstständiger Mensch mit eigenen Erfahrungen und Meinung.
|
Tipps für zukünftige Bräute!
Liebe Nina, Werbung aller Art wollen wir hier nicht haben. Bitte editieren!
|
Erfahrungen mit Hochzeitsplanern?
Hallo!
Ich glaube die meisten Mädels hier planen lieber selbst und brauchen daher keinen Hochzeitsplaner. Wenn ihr beide so eingespannt seid, warum nicht? Soweit ich weiß, ist das erste Gespräch beim Planer kostenlos. Da könntet ihr Vorstellungen austauschen, Sympathien vergleichen und vielleicht ein Arbeiten anschauen (wenn das geht). Euch muss aber bewusst sein, dass die meist 10% des Budgets als Gage nehmen. Also Budget+Gage=eure Kosten. Neben Komplettservice bieten viele auch Teilpaket an.
Cinderella ist übrigens geprüfte Hochzeitsplanerin. Sie kommt allerdings aus Kassel. Sie kann dir vielleicht mehr dazu sagen, worauf man achten muss, bei der Planersuche.
Ich finde es übrigens ganz verständlich sich professionelle Hilfe zu holen. Grade wenn ihr anderweitig eingespannt seid, könnt ihr so die nervigen Planungssachen auslagern.
|
Traumkleid.... eigentlich
Dein Kleid ist ein absoluter TRaum. Ich glaube mit besserem Licht und andrer Perspektive hast du wieder ein ganz anderes Gefühl. :)
|
4 Hochzeiten und eine Traumreise
Was ist da eigentlich genau vorgefallen? Hab nur mitbekommen, dass die eine Angst hatte als Gast zur anstehende Hochzeit zu kommen.
Ich finds auch recht interessant wegen dem Alter. aber es kann ja auch im jeden alter glücken oder scheitern.
Hab auch ne Freundin die mit Anfang 20 geheiratet hatte, war zu dem Zeitpunkt auch schon Mutter. Tja jetzt haben die beiden zwei Kinder (erste war schon seins) und irgendwie tun die beiden hin und wieder das auf FB austragen. Muss glaube nicht sagen, wie doll ich das find...
|
Brauttischdeko?
Die Idee mit den Initialen finde ich klasse. Nutzt ihr Stuhlhussen? Ihr könntet beispielsweise die Stühle des Brautpaares farbig machen, beispielsweise die weißen Hussen mit farbigen Transparentstoff irgendwie drapieren oder farbige, in die Farbvorstellungen passende, Hussen nehmen.
Ach ja, fledermausmama: auf kleiderkr**sel (**=ei) bieten viele Broschen an, vielleicht als zusätzliche Quelle für dich?
|
Mama/Schwiegermama
Mini, genauso seh ich das auch. Ihr seid das Hochzeitspaar, obendrein bezahlt ihr alles selbst und deswegen braucht ihr euch da auch nicht reinreden lassen. Ich glaube deine Mutti wird noch viele Gründe finden beleidigt zu sein. Aber lasst euch dadurch die Vorfreude nicht vermiesen. Das wird schon!
|
"Nachfeiern", wie soll die Feier dann ablaufen?
Hallo Windsbraut!
Die Idee mit dem Video finde ich nicht schlecht. Wenn auswärts nicht geht und ein Samstag auch nicht, könntest du vielleicht Freitag auf den Abend die Feier ausrichten (wenn ungezwungener gleich eine Polterhochzeit). Und für alle die gratulieren wollen, aber nicht die Zeit oder Lust haben, das auf einen Freitag zu machen, kannst du ja am Samstag einen Brunch anbieten. Das Video könntet ihr so als Höhepunkt zeigen, Fotos mit Freunden und Familie könntet ihr ja dennoch machen. Wenn Reste der Hochzeitstorte und weiteren Kuchen übrig ist, könnt ihr das so noch mal anbieten. Deko könnt ihr so auch noch mal nutzen. Ist jetzt kein richtig optimaler Vorschlag, ich weiß, aber vielleicht einer Überlegung wert?
|
Musste mich gerade tierisch über Hochzeitsplanerin ärgern!!!
Ähem .... Der Thread ist nun schon 4 Jahre alt.... Ich glaube da ist schon längst Gras über die Sache gewachsen.
|
Sich selbst schminken? Plant das noch jemand?
Eine meiner Mädels schwört auf die Lidschatten-Grundierung von agn*s b. (*=e)Finde die Lidschatten dort übrigens auch genial. Halten lange auf dem Lid, tolle Farben und einige haben auch ein Farbenspiel je nachdem wie das Licht grade ist. :) Der liegt glaube ich bei 14€, soll ihrer Meinung auch lange halten. Die Lidschatten sind aus eigener Erfahrung auch sehr ergiebig.
|
sind mänl. Begleiter beim Brautkleidkauf nicht erwünscht?
Ohhhh! Das wäre doch was gewesen
|
sind mänl. Begleiter beim Brautkleidkauf nicht erwünscht?
Fidelia, musste echt Lachen beim Lesen. Den Laden würde ich nie aufsuchen, die haben sich damit bei mir selbst ins Aus geschossen. Auf der einen Seite schreiben sie von separaten Beratungsräumen und dann, dass Türen knallen und die Männer andre Frauen anglotzen. Warum nicht diese Räume für solche Bräute mit Männern nutzen^? Einfach unverständlich. ^^ Ich würde mich als Mann schon diskriminiert fühlen, wenn man mich sofort als lüsterner Wüstling abstempelt. ^^
|
WICHTIG - Wie viel gebt ihr für eure Hochzeit aus?
Ich musste beim Lesen echt fast anfangen zu lachen. Zu meinen alle sind böse, egoistisch und so dumm, ihre Intension nicht zu verstehen habe ich ganz selten in solch geballter Ladung kennengelernt. Und dabei toppt sie ihre Behauptungen mit den eigenen Bemerkungen um die Länge vom Mond zur Erde.
Liebe RosaWolke,
träum weiter auf deiner Wolke. Wir tuns auch.
|
Gute Freundinnen... Brautjungfern??
Du musst sie ja nicht Brautjungfern nennen. Sie wissen bestimmt, wie du das meinst. Und wenn du doch einen Namen dafür haben willst, warum nicht einen neuen dafür erfinden? (Soll ich schon mal loslegen???)
Die Idee mit einer Kette als persönliches Andenken finde ich wunderbar.
|
sind mänl. Begleiter beim Brautkleidkauf nicht erwünscht?
Mhh.... hab mir eure Argumentationen durchgelesen, aber irgendwie verstehe ich noch nicht ganz, warum dann Männer komplett aus dem Bräute-Wunderland ausgegrenzt werden. Ich meine, es wird doch nicht das erste und nicht das letzte Mal sein, dass eine Braut einen männlichen Begleiter mitbringen will. Und schließlich will die Braut dort etwas kaufen, also dort Umsatz machen. Finde es schön blöd, die Bräute mit männlichen Begleiter so vor dem Kopf zu stoßen.
Das mit der Unterwäsche kann ich verstehen, aber das darauf nicht Rücksicht genommen wird und evtl. eine ruhige Zeit wie bei Kati oder eine separate Lösung für die Beratung gesucht wird. Irgendwie unverständlich meiner Meinung .... Die haben dort wahrscheinlich solche Braut-Scheuklappen auf, anders kann ich mir dieses sture Festhalten an der konventionellen (weiblichen) Begleitperson nicht erklären.
Finde es auch richtig, dass du diese dann abgesagt hast. Wenn die nicht im Stande sind auf dich einzugehen, brauchst du dort auch kein Geld lassen.
|
Ich wollte doch nur mal gucken gehen, ehrlich...
Ok, toll, toll, toll! Ich freu mich schon! Muss mal fragen: Was war noch mal ein Carmen-Ausschnitt?
|
Nicht mehr lange...
Klasse! Wieder was zum Abhaken. uiui das Kleid. Würde gerne ein Bild sehen, wenn du es gefunden hast.
|
Hochzeitstisch vs. Geldgeschenke
(Ich übergehe jetzt einfach mal den letzten WERBE-Post).
Es sollte auf jeden Fall eine Person sein, die gut per Telefon oder Email erreichbar ist. Weil sonst werden alle nur unzufrieden. Gebt der Person am besten die vorgefertigte Liste mit den jeweiligen Etappen. Und eventuell die Hochzeitsliste? So kann wirklich geklärt, wer angerufen hat und die Urkunde kann vor der Hochzeit an den Gast versendet werden. Die Idee mit dem Konto finde ich klasse. Dass ich da nicht selber drauf gekommen bin....
|