| BEITRAG |
|
Das Jahr endet ja prima - Fahrrad geklaut :-(
Das ist ja echt ärgerlich! Aber tröste Dich, ich plage mich auch seit Wochen mit irgend welchem blöden Mist rum, erst explodiert mir ne Flasche roter Sekt auf meinem weißen, frischgereinigten Sofa , dann bin ich die ganzen Feiertage krank und auf der Arbeit ging auch alles drunter und drüber...ich bin echt froh, wenn das Jahr vorbei ist...auch wenn es unser Hochzeitsjahr war .
LG, Ranunkelchen
|
|
Wie oft wird die Bettwäsche gewaschen?
Ich bügel auch fast alles außer Socken und Handtücher...aber auch nur, weil ich alles "so richtig" glatt haben möchte . Es würde auch direkt von der Leine oder aus dem Trockner gehen, aber das mag ich nicht so gern. Ich muß lieber noch mal alles über bügeln. Außerdem kann ich es dann besser in den Schrank packen, weil dann die Shirts z.B. alle schön glatt aufeinander liegen können. Ohne Bügeln klappt das nicht ganz so gut.
Den Trockner nutze ich nur im Notfall oder für Handtücher/Unterhosen etc, alles andere wird mir immer zu eng oder zu kurz dadurch.
Aber ich mag Wäsche machen auch gern, eines der wenigen Haushaltssachen, die mich nicht nerven. Sonst würde ich wahrscheinlich auch eher nur zusammenlegen und wegräumen.
LG, Ranunkelchen
|
|
über 30 und kinderlos
Da hast Du recht. Aber ich schließe da wahrscheinlich immer nur von mir auf andere, was den Kinderwunsch betrifft. Ich war mir schon immer sehr sicher, dass ich unbedingt Kinder haben möchte. Daher fand ich doch überraschend, wieviele Mädels schon recht jung das Kinder kriegen für sich ausschließen. (was ja auch ok ist ist)
Aber natürlich kann das jeder für sich entscheiden. Ich kann ja auch immer schlecht nachvollziehen, dass jemand überhaupt nicht heiraten möchte, das war auch schon immer ein Traum von mir . Dafür wollte ich nie Karriere machen, das kann bestimmt auch die ein oder andere Frau überhaupt nicht nachvollziehen, dass ich kaum Ehrgeiz diesbezüglich hab.
Wenn man welche möchte und keine bekommen kann, ist das natürlich noch wieder etwas anderes. Aber hier ging es ja erstmal nur um die Entscheidung, die man selbst trifft .
LG, Ranunkelchen
|
|
über 30 und kinderlos
Ich bin ja doch überrascht, wieviele Mädels hier keine Kinder möchten (ganz wertfrei gemeint)!
Ich hätte ja immer gedacht, dass jede Frau zumindest ansatzweise das Bedürfnis verspürt, Mutter zu werden. Aber das soviele hier schon ganz sicher wissen, dass sie keine Kinder möchten, verblüfft mich.
Aber das kann ja auch jeder für sich selbst entscheiden und ob man Kinder möchte oder nicht, man wird sich wahrscheinlich bis 45 trotzdem permanent anhören müssen "Wann kriegt ihr endlich Kinder?" oder "Warte mal erstmal ab, Du willst bestimmt auch noch Kinder...".
Ich möchte auf jeden Fall Kinder und dann auch mindestens 2. Allerdings habe ich diesen Wunsch schon seit Jahren ganz stark, dass mich weder der Geburtsschmerz noch das wenige Geld noch die Erziehung wirklich abschrecken können . Natürlich mache ich mir darüber Gedanken, aber gleichzeitig habe ich auch das starke Gefühl, dass man das trotzdem unbedingt wagen sollte....
Ich bin auch knapp über 30 und finde diesen Zeitpunkt genau richtig. Ich hätte gar nicht mit Mitte 20 ein Kind bekommen wollen, denn erst jetzt passt alles. Heutzutage bekommen die Frauen eben erst später die Kinder. Als meine Mutter vor 31 Jahren mit 28 schwanger war, galt sie schon als "Spätgebärende". Das ist man heute wohl erst mit 38-40....
LG, Ranunkelchen
|
|
Doppel-Namen??
@crazyvi:
Stimmt, die Varianten gibt es ja auch noch! Allerdings war es bei uns so, dass ich das gar nicht gewollt hätte, dass mein Mann meinen Namen annimmt, ich bin da altmodisch und kleinkariert, das finde ich irgendwie unmännlich (ich weiß, ist totaler Quatsch).
Die Variante hätte ich nur genommen, wenn sein Nachname ganz furchtbar gewesen wäre . Und das jeder seinen Namen behält, fand ich auch nicht so schön, ich will ja schon gern, dass sich was ändert nach der Hochzeit.
Aber ich bin da auch besonders kompliziert, man hats ja an der Namensänderei gesehen !
LG, Ranunkelchen
|
|
Doppel-Namen??
Ich bin die Mitbraut, von der chinderella sprach !
Für mich war die Entscheidung für einen Doppelnamen keine gute, denn ich habe sie die ersten zwei Wochen nach der Hochzeit so bereut und habe mich tagelang gequält, ob ich das wieder ändern soll. Schließlich habe ich es gemacht (gegen eine Gebühr von 30 Euro, eine Stunde Wartezeit plus neuen Ausweis beantragen, wieder überall Bescheid geben...) und meinen Doppelnamen um meinen Mädchennamen verkürzt. Nun trage ich nur den Namen meines Mannes und es fühlt sich viel besser an.
Ich war vorher zu 100% sicher, dass ich einen Doppelnamen will, trotz ungläubiger Nachfragen vieler Leute. Ich hatte einen sehr außergewöhnlichen Mädchennamen, zudem hänge ich sehr an meiner Familie, habe sehr viele Verwandte in meiner Heimatstadt, die so heißen. Von denen wollte ich nicht "abgetrennt" sein. Zudem ist der Name meines Mannes ein ganz einfacher Name, der sich ganz gut für Doppelnamen eignet (so wie Meier).
ABER: ein Doppelname ist trotzdem immer lang, hört sich meistens etwas sperrig an, meiner passte in kein Formular, auf Einladungen/Briefen stand immer "Sehr geehrter Herr X, sehr geehrte Frau X-Y.... Zudem fühlte es sich für mich plötzlich so an, als ob ich sehr emanzipiert sein möchte und auf meinem Name beharrt habe, damit jeder sieht, dass ich verheiratet bin. Ist natürlich Quatsch, aber ich fühlte mich total unwohl damit. Nach der Hochzeit wird man ja alle zwei Stunden gefragt, wie man denn nun heiße und mir war der Doppelname richtig peinlich...
Mein Fazit war dann irgendwann: es ist schade, den Mädchennamen zu verlieren, aber es fängt dann ein neuer Abschnitt an und man kann nicht alles haben: entweder den klassisch einfachen Weg wählen oder den Mädchennamen behalten und einen Doppelnamen "aushalten" ...
LG, Ranunkelchen
|
|
.
Ich bin auch dabei, aber ich finde MeinVZ viiel besser, irgendwie gibt es da mehr Möglichkeiten .
Oder ich bin zu doof für Facebook...durchaus möglich !
Ihr findet mich dort übrigends nur unter meinem Spitznamen.... quasi inkognito
LG, Ranunkelchen
|
|
Tschüß bis bald und DANKE!!
Huch...fast zu spät in allerletzter Sekunde:
Alles Liebe und Gute, ich hoffe, ihr hattet einen traumhaften Tag !
Herzlichen Glückwunsch!
LG, Ranunkelchen
|
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Och Mensch Schnubbi, das tut mir leid . Hab extra noch mal reingeguckt, um zu sehen, ob es von Dir Neuigkeiten gibt!
Ich drück dann fürs nächste Mal die Daumen und arbeite etwas an meinem Gefühl, damit es dann stimmt !
LG, Ranunkelchen
|
|
Parfüm gesucht
Was ich schon längst mal fragen wollte, Domi: Welches hast Du denn nun ausprobiert ?
LG, Ranunkelchen
|
|
Habt ihr Euch schon an Euren neuen Namen gewöhnt? HEUTE GEÄNDERT!
Also ich bin immer noch zufrieden mit meinem neuen Namen. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich den Umweg über den blöden Doppelnamen gewählt hab. Jetzt bin ich ganz zufrieden, denn irgendwie ist es schön, wie der langjährige Partner zu heißen...
Allerdings gibt es oft auch komische Momente, wenn meine Verwandten mit mir unterwegs sind und ALLE meinen alten Namen haben, da fühle ich mich dann immer offieziell raus aus der Famile (was ja Quatsch ist). Hatten neulich ein Familientreffen mit 100 Leuten, von denen ich die meisten nicht kenne. (Mein Opa hatte zehn Geschwister). Wir hatten alle Namensschilder, damit man zuzuordnen ist und meine nächsten Verwandten heißen alle gleich und ich sass da als einzige mit dem neuen Namen...Hab mir dann einen Stift geschnappt und "geb. H......" drunter geschrieben, sonst fühlte ich mich wie am falschen Tisch. Aber daran gewöhnt man sich wahrscheinlich auch noch.
LG, Ranunkelchen
|
|
Die 3.Kerze brennt!
Dann genießt Euren Tag ! Ich muß leider arbeiten und komme bestimmt nicht mehr in besinnliche Stimmung, bin eh grad irgendwie leicht kränklich und muß ziemlich viel arbeiten, da wäre so ein gemütlicher erster Advent sooo schön...
LG, Ranunkelchen
|
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
@yillyanna: hast PM!
Mach Dir nichts draus, Du gewöhnst Dich dran...
@tinker bell: Ich glaub schon, dass die Stärke stimmt, kann auf jeden Fall etwas besser gucken mit dem Teil, aber vorher haben meine Augen sich immer so angestrengt und nun streng ich mich an, mich an die Brille zu gewöhnen . Die kommen grad nicht zur Ruhe und ich hühner die ganze Zeit mit dem Ding rum (aufsetzen/absetzen).
In einer Wche sind diese Sachen bestimmt vergessen...
LG, Ranunkelchen
|
|
Steuerklassenänderung bei Schwangerschaft?
Meines Erachtens macht der Wechsel nur in besonderen Fällen Sinn, z. B. wenn die Frau nach der Entbindung ein Jahr Erziehungsgeld haben möchte. Dieses wird ja nach dem letzten Lohn berechnet, daher je mehr ich jetzt verdiene, desto mehr Elterngeld bekomme ich später. Funktioniert aber nur mit einem Mann, dem Steuerklasse 5 nichts ausmacht (wie z.B. bei uns, da mein Mann nur sehr wenig in der Ausbildung verdient).
Ein gut verdienender Mann bekommt durch Stkl. ein niedrigeres Gehalt, was ja nicht besonders toll ist. In diesem Fall bekommt der Mann wohl die bessere Steuerklasse und nutzt dann auch nach der Geburt sein höheres Gehalt, um den Gehaltsausfall der Frau auszugleichen.
Und wie die Mädels vor mir gesagt haben: wenn die FRau 6 Monate vor der Geburt die Klassen wechselt, um mehr Elterngeld zu bekommen, funktioniert das nicht, da die letzten 12 Monate zählen.
LG, Ranunkelchen
|
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
Danke Mädels !
Nun bin ich heute das erste Mal damit ne längere Strecke gefahren und irgendwie hab ich grad das Gefühl, meine Augen sind völlig verwirrt! Sie fühlen sich mit und ohne Brille angestrengt an .
Naja, das ist wohl normal am Anfang.
LG, Ranunkelchen
|
|
Steuerklassenänderung bei Schwangerschaft?
Ich hab es deswegen schon vor dem Hibbeln geändert, ich hab jetzt 3 (mein Mann macht grad noch ne Ausbildung, da passt das ganz gut) und das macht sich nach 12 Monaten deutlich beim Elterngeld bemerkbar...
LG, Ranunkelchen
|
|
Desperate Housewives
Prinzesschen, Du bist doch die Beste !
Ich hab mich gestern soo über dieses Ende geärgert und die ganze Zeit überlegt, welche er nun geheiratet hat!
Und nun weiß ich sogar, dass die nächste Staffel seeehr interessant weitergeht!
LG, Ranunkelchen
|
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
@prinzesschen: Vor allen Dingen, weil jeder sagt "Na Du mußt es ja haben, dass Du Dir so eine teure Brille leisten kannst!", dabei war die jetzt nicht soo teuer und alle No Name-Brillen waren auch nicht viel billiger...
|
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
Ich finde am besten das tolle D&G-Etui, was ich dazu bekommen hab .
Aber das ist wirklich so ungewohnt, bin grad schon im Flur über meine eigenen Füße gestolpert...Naja, das wird schon mit dem gewöhnen.
LG, Ranunkelchen
P.S.: Domi: Genau deswegen hab ich sie genommen, damit ich nicht gleich total ungewohnt aussehe, aber es trotzdem noch ganz flotte Bügel hat und nichts langweiliges .
|
|
Name für Kuchen gesucht
Finde ich super! Wenn ich Eierlikör mögen würde, wäre ich sofort dabei !
|
|
Name für Kuchen gesucht
Hochzeitskuß?
Obwohl ich Liebeskuchen auch ok finde...
Oder mal im Internet gängige deutsche Wörter in andere Sprachen übersetzen, die was mit dem Thema Hochzeit zu tun haben (Braut, Schleier, Eheversprechen....)?
LG, Ranunkelchen
|
|
Notruf 112 - ja gibts denn sowas?
Ja wirklich, und ich hatte noch 23 andere Leute dort, für die ich allein zuständig bin nachts, ich hab echt richtig Angst bekommen.
Mag man sich gar nicht vorstellen, wenn es das eigene Kind oder so wäre....
|
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
!
Danke!
|
|
Notruf 112 - ja gibts denn sowas?
Leider echt kein Einzelfall....ich hatte neulich Nachtdienst in unserem Wohnheim für behinderte Menschen und eine Bewohnerin kam von der Dialyse. Dort hatte man ihr Diazepam gespritzt, weil sie angeblich so gezittert hätte und sie einen Anfall vermuteten. Die Frau war kreidebleich, kaum ansprechbar, in sich zusammengesunken und der Speichel lief ihr aus dem Mund. Ich hatte wirklich Angst, dass sie Atemstillstand oder sowas bekommt. Ich bin ja nur Erzieherin und medizinisch nicht ausgebildet. Hab dann 112 gerufen, doch der Herr am Ende der Leitung sagte mir, das wäre ja kein Notfall, ich soll beim kassenärztlichen Notdienst anrufen. Dort sagte man mir, der könne ja per Ferndiagnose nichts sagen, der nächste verfügbare Arzt sei in 3 Stunden frei (es war 23 Uhr!). Hab also wieder 112 angerufen und dort war auch angeblich kein Arzt verfügbar, die hätte mir höchstens einen Rettungswagen schicken können mit Sanitätern, die sie abholen um sie zur Notaufnahme zu bringen (sie sitzt im Rollstuhl). Der Mann wollte dann von mir wissen, ob das nötig wäre! Ich sagte, ich kann die Situation nicht einschätzen, ob es nicht irgendwie möglich sei, dass ein Arzt sie hier untersucht. Ich wollte ihr ja auch nicht diese Fahrt zumuten und dann ist gar nichts los...
Hab ewig hin- und hertelefoniert und schließlich meinte der Herr, es wäre wohl doch nicht so dringend, sonst müßte ich später wieder anrufen. Ich hab dann voller Angst die ganze Nacht an ihrem Bett gesessen, weil ich Angst hatte, dass sie aufhört zu atmen.
Klar, wenn ich gesagt hätte, die müssen sofort kommen, wären sie gekommen, aber für mich war das soo schlimm, die Situation selbst abschätzen zu müssen und ob es hier grad wirklich um Leben und Tod geht...fühlte mich ziemlich allein gelassen, zumal der 112-Herr ziemlich barsch und unwirsch war.
LG, Ranunkelchen
|
|
Gleich ist Wochenende! Was steht bei Euch an?
Ich mach mal was Neues...Wochenendienst !
Dann viel Spass bei mir in meiner Heimat! Der WEihnachtsmarkt ist übrigends entweder noch nicht richtig aufgebaut oder dieses Jahr extrem öde...also lohnt sich nicht unbedingt. Bin grad durchgelaufen.
LG, Ranunkelchen
|
|