| BEITRAG |
|
Wieviel Saalmiete?
Wir bezahlen 350€ für die Räumlichkeiten mit Garten und den Service.
Ich kann Eure Preise allerdings noch mit einem anderen Angebot toppen, dass wir hatten: 4000€. Das war dann zwar für 3 Tage und beinhaltete 4 Zimmer zum übernachten, war allerdings "leer" (also nur Räumlichkeiten und Einrichtung, kein Personal).
|
|
... und so wohnen wir
An ein Wasserspiel habe ich auch gedacht, aber ich war nicht sicher ob dafür mehr Platz um die Steine benötigt wird.
Musst mal Fotos machen, wenn die Lichter an sind und das Wasser läuft
Die Fliesen sehen sehr schön aus, passt auch farblich gut zu den schwarzen Möbeln. Im Sommer sind die sicher angenehm kühl, oder? Habt Ihr eine Fußbodenheizung oder seid Ihr im Winter auf warme Socken angewiesen?
Pflanzenroller fallen mir sofort auf, vorallem nachdem ich gestern mehrere Stunden mit umtopfen und kräuter sähen verbracht habe :)
|
|
... und so wohnen wir
Sieht sehr schön aus, und so schön hell.
Was sind denn die weißen Steine in Eurer Holzterasse? Lampen?
Und der Bodenbelag im Wohnzimmer, sind das Steinplatten oder Linoleum?
Eurer Blumenroller im Essbereich steht etwas einsam herum. Bei mir würde der nicht lange leer stehen
|
|
Mein Vater kommt nicht zur Hochzeit...
Meine Mutter wäre bereit die Geschichte zu ignorieren und auf der Hochzeit nicht mit ihm darüber zu reden.
Aber das Problem ist, dass mein Vater der Beziehung noch eine Chance geben wollte. Er hat aber gleichzeitig meine Mutter unter Druck gesetzt in dem er gesagt hat: entweder Beziehung kitten oder Scheidung. Und im Falle der Scheidung würde er meinen Bruder (mit dem er nicht klar kommt) aus dem Haus klagen. Das wiederum hat meine Mutter dazu gebracht einen extremeren Schritt zu unternehmen als sie ursprünglich wollte oder sich normal getraut hätte.
Mein Vater hätte damit nicht gerechnet, da meine Mutter 30Jahre immer mehr oder weniger nachgegeben hat. Ich denke auch, dass die Anwältin das Schreiben so schwer wie möglich formuliert hat. Das hat ihn sehr geschockt und er wird jetzt dementsprechend versuchen mit gleichen Waffen zurückzuschlagen.
Ich denke auch, dass es kompliziert wäre beide da zu haben. Die Familie meines Vaters besteht nur aus seiner Mutter und die Familie meiner Mutter auch nur aus 6 Personen. Andere "gleichaltrige" meines Vaters und meiner Oma sprechen nicht eine andere Sprache und können sich mit Ihnen nicht verständigen. Daher können wir die beiden nur an einen "Freundestisch" setzten, was auch seltsam wäre. Ich denke mein Vater würde kein Wort reden und meine Oma würde unsere Freunde eher nerven (sie hätte ja keinen anderen Gesprächspartner).
Wenn wir nicht beide an einen Tisch setzen können, wovon ich nicht ausgehe, dann wäre es also auch nicht gerade ideal. Aber traurig bin ich natürlich schon.
|
|
Ehemann Streikt
Also ich finde er sollte sich in erster Linie wohl fühlen. Ich denke zwar auch, dass eine Kravatte kein großer Akt ist, aber er sollte keine Tragen nur weil er sich dazu genötigt fühlt.
Mein Schatz zieht beispielsweise auch keine Weste an. Zum einen findet er das hässlich, zum anderen würde er sich damit nicht wohl fühlen.
Vielleicht geht er ja auf den Kompromis ein und trägt die Kravatte nur für die Trauung und für die Fotos.
|
|
Mein Vater kommt nicht zur Hochzeit...
Hallo zusammen,
Vielleicht können sich einige von Euch an den bisherigen Verlauf erinnern.
Habe meinen Vater heute in der Klinik besucht. Da hat er mir gesagt, dass er nichts mehr mit der Familie meiner Mutter und meiner Mutter zu tun haben möchte und daher nicht zu meiner Hochzeit kommt.
Vor ca. einer Woche hat meine Mutter einen Antrag auf einen richterlichen Beschluss gestellt, dass die räumliche Trennung aufrecht erhalten wird. Das bedeutet sie möchte nicht, dass mein Vater nach seinem Klinikaufenthalt wieder nach Hause kommt. Sie war wohl selbst von der Härte des Briefes der Anwältin überrascht, meinen Vater hat das sehr getroffen.
Ihm geht es jetzt gar nicht gut und er hat meiner Mutter "den Krieg angesagt". Das bedeutet er wird jetzt versuchen ihr soviel wie möglich zu schaden.
Hatte mir meine Hochzeit eigentlich nicht ohne meinen Vater vorgestellt
|
|
hochzeit von schlechter nachricht überschattet
Ich kann nachfühlen, dass Du Dir Gedanken über die Hochzeit machst. Meine eigene Hochzeit wird auch von einer schlechten Nachricht überschattet. Meine Eltern lassen sich scheiden und haben sich gestern "den Krieg erklärt".
Ich würde die Hochzeit an Deiner Stelle aber nicht absagen. Euer Freund würde sich sicher noch schlechter fühlen, wenn Ihr das tut. Ich denke sie größte Freude, die Ihr ihm machen könnt, ist Euren Tag glücklich zu feiern.
Eventuell wäre es eine schöne Geste bei einer Ansprache auf seine Gesundheit anzustoßen?
|
|
!
Mein Kleid hat keine Schleppe, bzw. eine Mini-Schleppe (10cm). Ich kann mir für mich generell kein A-Linien-Kleid vorstellen, sondern habe mich für ein figurbetontes Kleid entschieden.
Mir gefallen Fotos auf denen die Schleppe schön ausgebreitet sind nicht, weil es dann immer so gestellt aussieht. Ich mag da eher natürlich wirkende Fotos. Da wird mir also eine Schleppe auf keinen Fall fehlen :)
|
|
anstecker für den bräutigam?!
Wir haben über Anstecker auch nachgedacht. Hatten zuerst vor einen Anstecker für den Bräutigam und die 3 Trauzeuginnen zu machen. Aber wir haben jetzt beschlossen nur Anstecker für den Bräutigam zu machen.
Wenn wir männliche Trauzeugen hätten, dann würde ich keinen Anstecker wollen, damit der Bräutigam etwas heraussticht (da er schon keine Weste anzieht).
|
|
Schlaflosigkeit..
Der Wein hat geholfen, danke.
Mein Vater will die Ehe im Grunde fortführen. Es gab jedoch für meine Mutter von Beginn der Beziehung an Dinge, mit denen sie nicht zufrieden war, die sie aber gezwungenermaßen akzeptierte. Das möchte sie jetzt nicht mehr. Ich habe das Gefühl, dass sie jetzt eine Entscheidung getroffen hat, die sie schon lange treffen wollte, sich aber nicht getraut hat.
Daher könnte ich mir vorstellen, dass es nicht wieder klappt.
Beide waren gestern wohl erneut beim Anwalt, aber ich hatte noch keine Zeit mich bei ihnen zu informieren, wie es gelaufen ist.
|
|
Schlaflosigkeit..
Drückt mir die Daumen, dass ich heute Nacht besser schlafen kann. Habe vorsichtshalber ein wenig Rotwein getrunken .
Dabei handelt es sich um eine geringe Menge, also nichts besorgniserregendes! Morgen habe ich vor Fotos für meinen Lebenslauf machen zu lassen, da sollte ich zumindest ein paar Stunden geschlafen haben und somit vor 4Uhr (wie letzte Nacht) einschlafen.
|
|
Schlaflosigkeit..
Ich ging nicht wirklich davon aus, dass Ihr mir Tipps geben könnt. Es war nur sehr angenehm meine Gedanken durchs schreiben etwas zu ordnen und Eure Antworten zu lesen.
Getrennte Tische ist kompliziert, da wir eine zweisprachige Gesellschaft haben werden. Aus meiner Familie sind lediglich 10 Personen anwesend. Dabei ist mein Vater mit seiner Mutter "allein", während wir mit der Familie meiner Mutter und meinem Bruder problemlos einen Tisch füllen könnten.
So wie es aussieht können meine Eltern während des Trennungsjahres beide im Haus bleiben. Aber selbst, wenn mein Vater meinen Bruder akzeptieren müsste/würde, so wäre es für meinen Bruder sicher keine gute Idee im Haus zu bleiben. Ich hoffe jetzt also, dass er schnellstmöglichst eine Ausbildung findet und in eine eigene Wohnung ziehen kann.
Meine Mutter wird jetzt morgen mit ihrem Anwalt sprechen, aber vermutlich noch keine Schritte unternehmen, solange mein Vater noch in der Klinik ist, weil ihr das eventuell negativ angekreidet werden könnte.
Meine Großmutter sagte mir und meinem Freund gestern: "aber euch darf das auf keinen Fall passieren, ihr dürft das auf keinen Fall genauso machen". Was soll man darauf sagen?
@Kedda: meine Mutter will die Paartherapie wohl erstmal ausprobieren, hat aber wenig Hoffnung damit. Ich denke bei meinen Eltern ging schon seit sehr langer Zeit etwas schief. Mein Vater hat z.B. alle wichtigen Entscheidungen ohne meine Mutter getroffen und sie manchmal nur darüber informiert. Dann war da noch Untreue und andere Probleme. Für meine Eltern ist eine Trennung vermutlich das Beste, aber ich freue mich, dass es bei Deinen Eltern wieder gut klappt.
@Kedda, Angelbabe: Getratsche gibt es vermutlich nur von der Familie meines Onkels. Die kommen aber sowieso nur um unsere Hochzeit danach als Tratschthema zu verwenden. Sie lästern ja jetzt schon über uns wir würden im Champagner schwimmen, während es meiner Familie nicht gut geht. Ja, es gibt bei unserer Hochzeit keinen Sekt, sondern Champagner. Aber ich heirate schließlich in der Champagne einen Franzosen der in der Champagne aufgewachsen ist. Seine Familie wäre zum Teil richtig gehend beleidigt, wenn wir "nur" Sekt anbieten würden (zumal wir nur 1/4 der üblichen Flaschenpreise bezahlen). Die wären da in ihrem Nationalstolz verletzt!
@Nicki: Schönes Outfit, schade nur, dass man auf dem Bild nicht viele Details erkennen kann.
@Britta: Ich hoffe, dass meine Eltern beide dasselbe Glück haben wie Deine Mutter und dass sie jemanden finden, mit dem sie wieder glücklich werden können. Hast du denn inzwischen Neuigkeiten von deinem Vater bezüglich seiner möglichen Anwesenheit auf Eurer Hochzeit?
|
|
Schlaflosigkeit..
Nachdem ich eine ewige Zeit im Bett lag und mir alle möglichen Gedanken gemacht habe und meinen Schatz dabei regelmäßig versehentlich aufgeweckt habe, versuche ich nun hier meine Gedanken zu ordnen um schlafen zu können.
Heute war mal wieder ein schwieriger Tag. Ich wusste, dass dieser kommen würde, aber dennoch war es nicht einfacher. Ein paar von Euch wissen vielleicht bereits, dass es zwischen meinem Bruder und meinem Vater extreme Spannungen gibt und es beiden nicht sehr gut ging. Es sieht nun inzwischen so aus, dass meine Eltern sich trennen werden. Mein Vater versucht dabei im Haus wohnen zu bleiben, während er meinen Bruder vor die Türe setzen möchte - notfalls gerichtlich und mit Hilfe der Polizei. Meine Mutter, die den größten Teil des Hauses abbezahlt hat, möchte ihrerseits im Haus bleiben, meinen Bruder weiterhin dort wohnen lassen und meinen Vater nicht wieder ins Haus lassen (er ist momentan noch in einer Klinik). Das Ganze wird in den nächsten Tagen/Wochen wohl von Anwälten ausgehandelt werden.
In knapp 3 Monaten ist meine Hochzeit. Ich frage mich jetzt die ganze Zeit über, wie die Situation wohl zu diesem Zeitpunkt aussehen wird. Ob wohl meine Eltern beide da sein werden? Und wenn sie beide da sein werden, kann ich sie dann gemeinsam an einen Tisch setzen? Und wenn nicht, wie könnte ich die 9Personen meiner Familie so aufteilen, dass meine Eltern nicht am selben Tisch sitzen? Was sage ich morgen meiner Oma, was meiner Mutter, was meinem Vater, wenn ich ihnen anrufe? Wann höre ich auf mir diese sorgenvollen Gedanken zu machen? Wann kann ich wohl endlich einschlafen?
Natürlich sind das zum Teil unnötige und egoistische Gedanken, aber diese gehen mir eben, alternierend mit den Abläufen des Tages durch den Kopf.
Wie das wohl alles ausgeht..
|
|
!
9:00 Uhr Friseur
10:45 Uhr Kosmetikerin
11:30 Uhr Kleinigkeit essen
12:15 Uhr anziehen und danach erste Fotos mit Fotografin "Vorbereitung der Braut"
12:45 Uhr Paarfotos
15:45 Uhr Pause (zu zweit)
16:30 Uhr Trauung
Meint Ihr, wir sollten die Pause weglassen und dafür die Termine etwas nach hinten verschieben?
Mir wurde vom Friseur auch extra gesagt ich solle die Haare am Abend zuvor waschen.
|
|
Kirchenbankdeko - Was meint Ihr???
Ich würde auch nur eine Rose nehmen. Da mir persönlich der puristische Stil etwas besser gefällt würde ich sogar Kordel und Band weglassen. Damit würde sich auch das Problem mit dem Festkleben erledigen
|
|
90 euro für schmuck???
Der Preis schockt mich persönlich nicht unbedingt. Ich habe für meinen Schmuck knapp 300€ bezahlt. Der gefällt uns beiden allerdings sehr gut und ich werde ihn auf jeden Fall auch nach der Hochzeit anziehen.
Ich habe den Schmuck nicht nur für die Hochzeit gekauft, sondern mit dem Gedanken ihn mein Leben lang zu behalten und beim Tragen immer an meine Hochzeit denken zu können.
Ich muss ehrlich sagen, das Armband gefällt mir nicht sehr gut. Mir wäre es persönlich zu globig als Armband, habe da lieber etwas das lockerer wirkt. Aber wenn es dir gefällt und zum Rest des Schmucks passt, warum nicht?
|
|
Schwarze Kleider auf der Hochzeit???
Eine Freundin hat sich auch ein schwarzes Kleid gekauft. Das sieht schick aus und meiner Meinung auch nicht nach Trauer. Schließlich würde ich auf keiner Beerdigung mit einem Kleid aufkreuzen, dass Spagetti-träger hat und luftig geschnitten ist.
Ich finde es hängt auch viel mit den Accessoirs zusammen. Hätte sie jetzt schwarze Schuhe, eine schwarze Stumpfhose, eine schwarze Tasche und vielleicht sogar einen schwarzen Hut auf, wäre das etwas anderes.
Die Schwester und Trauzeugin meines Zukünftigen fühlt sich auch in Schwarz am wohlsten. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie etwas schwarzes anhaben wird. Früher hat man ja sogar in einem schwarzen Kleid geheiratet! Bei meiner Oma war das z.B. so.
Wir haben allen Leuten, die uns gefragt haben gesagt, dass sie so kommen dürfen wie sie möchten. Dass sie es eben vermeiden in Jogginghosen oder Jeans zu kommen. Und ich muss ehrlich sagen, wenn ich mir Fotos von Hochzeiten anschaue, dann finde ich, man kann es mit "bunten" Outfits schneller übertreiben als mit etwas schicken schwarzen.
|
|
Desperate Housewives
Ich wusste überhaupt nicht, dass es da auch eine legale Möglichkeit gibt
Habe bisher dennoch alle Folgen auf englisch gesehen. Momentan wartet noch die 11.Episode der 4.Saison auf mich.
|
|
kanns net erwarten - Fohlen ist da!!!!!
Herzlichen Glückwunsch!! Und, Stute oder Hengst?
Die Frage ist nur, kannst du ab heute besser schlafen oder nicht, weil du die ganze Zeit über das Fohlen nachdenken musst :)
|
|
Fürbitten
blöde Frage einer nicht religiösen Person: was ist denn eine Fürbitte? Eine Art Allgemein-Gebet?
|
|
Was haltet Ihr von Hochzeitskutschen?
Unser Stil ist auch "klassisch fein" und mir wäre es glaube ich peinlich in einer Märchenkutsche herumzufahren. Zu anderen Hochzeiten kann ich es mir aber gut vorstellen - ebenso ist das mit Prinzessinnenkleid mit Reifrock, Diadem usw.
Wir haben uns bei solchen Entscheidungen immer überlegt, ob es zu uns passen würde und ob wir uns damit wohl fühlen würden.
Wenn du schon ein bisschen Bedenken hast, wie denkt denn dein Zukünftiger darüber? Meistens sind die Frauen ja auf romantische Details bedacht als Männer.
|
|
Was haltet Ihr von Hochzeitskutschen?
Für uns käme eine Kutsche nicht in Frage. Wir wollen zwar für die Feier ein edles, aber einfaches Ambiente, aber Kutsche wäre uns zu kitschig.
Aber das kommt natürlich immer auf den Stil der Hochzeit an. Mir persönlich gefallen auch A-Kleider nicht, weil mir das an mir kitschig und aufgesetzt vorkommen würde. Wenn du allerdings ein Prinzessinnenkleid trägst mit Reifrock und allem drum und dran, dann würde eine Kutschfahrt natürlich auch dazu passen.
|
|
Suche Schuhe und Dessous
Das artet ja richtig in Arbeit aus. Aber wozu gibt es denn Copy-Paste :)
|
|
Suche Schuhe und Dessous
Ist gemacht..
|
|
Die Ringe! Welches Matrial?
Unsere sind der dritte und vierte von oben
|
|