| BEITRAG |
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
Oh, so viele Antworten . Hab vorhin gar nicht mehr reingeguckt, weil ich los mußte.
Also: Es war viiiel schwieriger, als ich gedacht hatte! Hab schon früher immer mal aus Spass beim Optiker Brillen ausprobiert, wenn ich jemand anderes dahin begleitet hab. Da fand ich immer so viele Brillen schick und hab auch einige aufprobiert, die ich gut fand. Heute, mit dem "ernsten" Hintergrund fand ich jede Brille schlimm .
Ich sah entweder mürrisch, streng oder verkleidet aus. Meine Mutter sagte zwar alle 2 Minuten "Du hast so ein tolles Brillengesicht!", aber ich fand das unglaublich schwierig. Hatten dann später 4 Modelle in der engeren Auswahl, alles sehr ähnlich: Braune Fassung, diese moderne eckige Form mit abgerundeten Ecken und etwas breiteren Bügeln.
Schließlich kam noch mein Vater dazu und mein "Favorit" (am wenigsten schlimm) fand er auch am besten. Also hab ich die genommen. Die ist von D&G, vorn transparenter Kunstoff und braune, breite Bügel....
Ich krieg sie in einer Woche, bin gespannt, wie ich sie dann im Leben so finde. Hatte zwei Handyfotos gemacht, die allerdings irgendwie ganz anders wirkten als in echt und mein Mann sagte grad nach deren Ansicht "Naja, ich lieb Dich trotzdem...!"
So schwierig hätte ich es mir nicht vorgestellt. Ich brauch sie ja erstmal nur beim Autofahren. Mal sehen, ob ich Euch nächste Woche Fotos zeig oder ob ich mich schäm . Ist echt eine krasse Umgewöhnung!
LG, Ranunkelchen alias
|
|
...
Liebe Clau!
Ganz herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir! Da muß ich 2009er Braut ja echt mal Gas geben, damit ich zumindest 2010 mitreden kann !
LG, Ranunkelchen
|
|
Indiskrete Frage zu Ersparnissen
Ich schließ mich Eurer Meinung an, baba und prinzesschen! Wir wollen zwar zu 95% gar kein Eigenheim kaufen/bauen, aber wenn, hätten wir auch kein Problem damit, eine größere Summe aufzunehmen. ch denke auch oft, wenn ich Peter Zwegat schaue, dass viele Leute durchaus noch Möglichkeiten gehabt hätten, den totalen Ruin abzuwenden. Wenn ich ein Haus gekauft hätte und einen großen Kredit zu bedienen hätte und meinen Job verlieren würde, wäre mein erster Gedanke, irgendeinen anderen Job anzunehmen und sei es ein Putzjob oder im Supermarkt an der Kasse. Da kann man auch teilweise recht gut verdienen.
Außerdem kaufen die meisten seiner "Kunden" ja weiterhin auf Pump diverse Sachen, da muß man halt diszipliniert sein und sich zusammenreißen, wenn man schon Schwierigkeiten hat, die Rate zu bezahlen.
Ich hab immer eher Angst, dass man sich das falsche Haus kauft und es dann nur mit Verlusten wieder los wird oder man kauft sich ein teures Haus, welches innen total marode ist und man muß noch richtig viel draufzahlen. Ich würde mir allerhöchstens eine ETW kaufen, in der ich vorher schon gewohnt hab. Ich bin sowieso eher der Freund von großen Altbauwohnungen im 2. Stock...wenn mir da mal eine über den Weg läuft, in der ich vorher wohnen kann um genau zu wissen, ob mir die auch wirklich gefält, dann würde ich auch einen großen Kredit aufnehmen.
LG, Ranunkelchen
|
|
Nun ist es soweit, ich brauch ne Brille....edit: Ich hab sie:-)
Hallo Mädels!
Hab heute einen besonderen Termin vor mir, weiß nur noch nicht, ob ich mich freuen soll oder eher nicht ... Ich werde nachher beim Optiker eine Brille aussuchen. War Montag seit Jahren mal wieder beim Augenarzt und brauche nun eine Brille. Hatte schon länger besonders beim Autofahren das Gefühl, ich kann nicht mehr richtig sehen. Hab zwar nur ne geringe Stärke (oder heißt es Schwäche?), aber ich werde beim Autofahren und wenn ich etwas weiter gucken muß eine tragen.
Ich hoffe, ich finde das Richtige, was mir auch gefällt und was ich dann auch aufsetze... Man wird halt auch nicht jünger .
LG, Ranunkelchen
|
|
Hochzeitsplanung macht mich fertig
Hallo Serihh!
Wir haben mit einem ähnlichen Budget auch eine Hochzeit "selbstgemacht", also Raum gemietet, Cateringservice, Bedienungen etc organisiert, Getränke beim Großhändler, Hussen ausgeliehen und die gesamte Deko inkl. Blumen selbst gemacht.
Einerseits hatten wir eine tolle Feier mit allem Drum und Dran, mit wirklich jedem Detail was mir wichtig war, für einen super Preis!
Andererseits war es unfassbar viel Arbeit, Stress, Organisation, viele Stunden im Netz, am Telefonhörer, im Gespräch mit Freunden/Familie, die alle extrem viel mitgeholfen haben. Die letzten Tage waren so heftig, obwohl ich schon Urlaub hatte und alles bis ins Details geplant, bestellt und gekauft war. Es kann immer noch soo viel schief gehen oder viel länger dauern als geplant. Z.B. aus unsere Saaldeko, für die ich 2-3 Stunden eingeplant hatte, wurden 8 Stunden!
Ich weiß nicht, ob ich es noch einmal so machen würde. Vor allen Dingen das "Nachher" hat mich sehr genervt: alle geliehen Sachen zurückbringen (Hussen zur Post, geliehe Gläser zurück, Cateringgeschirr zusammenpacken, die Blumenvasen wieder loswerden). Wir haben drei Wochen nach der Hochzeit nur gebuckelt. Das war unglaublich blöd. Im Nachhinein würde ich lieber noch was drauflegen und mir zumindest eine Komplettreinigung des Saals gönnen (wir hatten nur Boden- und WC-Reinigung, aber schlepp erstmal die Anlage und alle Geschenke da weg einen Tag nach der Hochzeit) und beim Catering und Getränkehändler auf möglichst guten Service achten, so dass Du nicht am nächsten Tag verkatert und übermüdet den Abtransport diverser Sachen organisieren mußt.
LG, Ranunkelchen
|
|
Kam der Antrag Eures Mannes "freiwillig"?
Bei uns war es 50/50....Ich wollte schon seit Jahren gern heiraten und hab immer wieder betont, dass ich gern einen schönen Antrag haben möchte. Einfach so eine Hochzeit planen wollte ich nicht, ich hatte da ganz romantische Vorstellungen von einem Antrag mit Kniefall und Rosenblättern und Geigenmusik ...
Am Anfang 2008 sagte mir mein Mann, dass er mir zu meinem 30. Geburtstag im Juni ein besonderes Geschenk machen wird, es sei aber auf keinen Fall ein Antrag, ich solle mich nicht verrückt machen. Ich hab natürlich immer wieder nachgefragt und er hat mir absolut glaubhaft versichert, dass es kein Antrag ist.
Kurz vor Mitternacht (in meinen Geburtstag hinein) wollte ich zu Bett gehen und er wurde ganz nervös, ob ich denn meine Geschenke nicht auspacken wolle und ich dachte "Was macht der eigentlich für einen Aufstand hier" und plötzlich kniete er vor mir mit einem Ring und stotterte seinen vorbereiteten Text...Ich war so extrem überrascht, ich konnte das gar nicht fassen. Hab echt gedacht, er macht einen Scherz. Konnte mich gar nicht richtig freuen, ich war wie im Schockzustand. Dieser dauerte mindestens 3 Tage an, während alle um mich herum freudig erregt waren, sass ich stumm in der Ecke und hab den Kopf geschüttelt .
Hab auch echt festgestellt, dass so ein romantischer Antrag fast zuviel Gefühl für mich steife Norddeutsche ist, ich war froh, als ich dann "Ja" gesagt hatte. Das war echt ganz schön krass für mich...Vor allen Dingen, weil ich so unvorbereitet war.
LG, Ranunkelchen
|
|
Auch mal wieder hier...
Hallo Galah!
Schön, wieder von Dir zu hören !
LG aus Deiner nasskalten Heimat,
Ranunkelchen
|
|
Noch eine Braut mit Kleid Edit: Abstecktermin
Sehr hübsch! Ich hatte ja auch einen Schleier vor dem Gesicht, das finde ich sooo schön !
LG, Ranunkelchen
|
|
Nationaltorhüter gestorben.
Ich hab mich auch grad total erschrocken. Ich les ja immer Gala und Bunte etc und hab das ganze Drama mit seiner Tochter mitverfolgt, das war schon so furchtbar und nun auch noch Selbstmord!
Die arme Frau muß unfassbar leiden!
LG, Ranunkelchen
|
|
Noch eine Braut mit Kleid Edit: Abstecktermin
Bitte auch ein PW in mein Postfach !
LG, Ranunkelchen
|
|
Wie soll ich nur Heilig Abend feiern?
Wir werden dieses Jahr genauso wie die letzten 8 Jahre getrennt feiern. Ich bin bei meinen Eltern und freu mich auf meinen Bruder, den ich selten sehe, da er in einer anderen Stadt wohnt. Mein Mann ist bei seinen Eltern, da seine Brüder beide bei ihren Frauen feiern und seine Eltern sonst ganz allein wären. Später holt er mich dann bei meinen Eltern ab und trinkt noch ein Glas Wein mit meiner Familie. Ich möchte Weihnachten auch nie ohne meine Familie feiern, daher werden wohl immer getrennt feiern, bis wir Kinder haben und dann laden wir alle Eltern zu uns ein. Da werden wir dann einfach neue Traditionen eröffnen, damit alle Beteiligten zufrieden sind .
Allerdings an Silvester, wo alle in einer großen Menge Freunde feiern wollen, verbringen wir traditionell allein mit gutem Essen und einer DVD, da wir beide meistens am 1. 1. arbeiten müssen...
Zurück zu Deinem Problem, liebe hexemw: Ich finde, Du hast Dir eine tolle Lösung mit einem gemeinsamen Weihnachtsfest ausgedacht, besonders weil ihr ja dieses Jahr erst in Euer Haus eingezogen seid. Vielleicht sprichst Du noch einmak mit Deiner Mutter und erklärst ihr, dass Du sonst evtl. nicht zu ihr kommen kannst. Außerdem würde ich ruhig auch sagen, dass Du ziemlich unter Druck dadurch bist und es Dir nicht gut geht, Dich mit dieser Entscheidung so zu stressen. Man kann ja evtl als "Gegenleistung" einbauen, dass sie Euch dann am 25. allein zum Essen zu sich einlädt etc, damit sie dann auch einen Festtag ohne Deine Schwiegereltern verbringen kann. Letzendlich geht es doch um ein schönes Beisammensein, das muß doch irgendwie hinzukriegen sein...
LG, Ranunkelchen
|
|
Tacheles ladies!
Was ich noch sagen wollte: Manchmal ist die Kritik hier von den anderen Forumsmitglieder auch durchaus hilfreich, auch wenn sie im ersten Moment wehtut. Ich hatte hier damals während meiner Hochzeitsorganisation ein Thread zu Doppelnamen gepostet, weil ich zuerst einen genommen hatte. Die Reaktionen waren fast durchweg negativ zu Doppelnamen. Ich war zuerst etwas geknickt, aber 2 Wochen nach der Hochzeit habe ich selbst feststellen müssen, dass ein Doppelname auch einige Schwierigkeiten mit sich bringt. Hätte ich mir vorher kann nicht vorstellen können.
Also lieber erstmal die eingeforderte Kritik anhören und auch mal annehmen und nicht nur sofort sauer sein, wenn andere Meinungen gepostet werden. Kann wie in meinem Fall auch manchmal eine richtige Antwort sein .
LG, Ranunkelchen
|
|
Ohne Worte
Herzlichen Glückwunsch !!!
LG, Ranunkelchen
|
|
Tacheles ladies!
Huch...da hab ich ja ne heiße Diskussion verpasst...und nun sind alle schon weg...Schade!
Mich nerven die Zweit- und Drittnicks auch, zumindest die von denen die sich partout nicht zu erkennen geben wollen. Da finde ich redfairys Vorschlag gut: Dann lasst doch einfach die Anspielungen, dass ihr hier schon früher ungterwegs wart, wenn ihr es nicht verraten wollt. Da weiß man nie, mit wem man das Vergnügen hat. Kann ja auch jemand sein, den man mit seinem Erstnick blöd fand...oder sogar schon unangenehme Nachrichten ausgetauscht hat. Klar kann ich verstehen, dass man nicht öffentlich mit Foto posten will, dass man nun schwanger werden will, aber den noch bekannten Usern kann man doch seinen Namen verraten. Man verliert sonst irgendwann total den Überblick und ich persönlich dann auch die Lust, mitzufiebern.
Außerdem geb ich Hamsterchen recht, ab und zu mal ein bißchen Verbalklopperei macht das ganze doch spannend ! Allerdings finde ich es dann immer etwas befremdlich, wenn eine Userin drei, viermal Ärger anzettelt und sich dann später immer wieder hier blicken läßt, obwohl sich alle darüber aufgeregt haben. Aber auch das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, da mir sowas zu peinlich wäre, hier noch Fragen einzustellen, nachdem ich hier vorher gründlich ausgeteilt hab...
Gute Nacht !
P.S. : Urmel ie sind aber auch gemein zu Dir !
LG, Ranunkelchen
|
|
Schwanger und arbeiten in der Pflege?
Hallo Formgefühl!
Ich arbeite im genau gleichen Tätigkeitsfeld wie Du . Bisher waren bei uns 3 Kolleginnen schwanger. Wie vorher schon von den anderen erwähnt, darfst Du dann nicht mehr alle Schichten machen, bei uns war es kein Nachtdienst/kein Dienst ab 20 Uhr/keine 10-Std.Dienste. Außerdem dürfen wir schwanger keine Dienstfahrzeuge mit Bewohnern selbst fahren. Zudem an keinen Urlaubsfahrten etc teilnehmen. Eine Kollegin hat auch "extra" Aufgaben bekommen, weil sie gar nichts mehr heben durfte z.B. Schränke aufräumen etc oder mehr Papierkram.
Ich würde daher meinen AG sofort benachrichtigen, wenn ich schwanger wäre. Ich habe mich aber schon gefragt, ob ich dann Minusstunden bekomme, wenn ich soviele Dienste nicht mehr machen darf?! Dann bleiben eigentlich nur Frühdienste (die ich hasse) und am Wochenende Kurzdienste, aber damit komme ich niemals auf meine Stunden. Ich würde dann in der SS unglaublich viele Minusstunden machen .
Mit den Desinfektionsmitteln etc wäre ich auch vorsichtig. Am besten man schaut mal, wie man damit zurecht kommt. Ich befürchte ja auch, dass ich dann in der Pflege Schwierigkeiten bekomme wegen der Gerüche etc, meine schwangeren Freundinnen haben mir alle schon oft berichtet, dass sie mit Gerüchen ganz empfindlich geworden sind. Wenn man es gar nicht aushält, bekommt man sicherlich auch ein Attest vom FA.
LG, Ranunkelchen
|
|
PERSONA-ANWENDUNGS-Sammelthread
Ich bin ab Ende November dabei. Bin grad noch im 2. Wartezyklus. Und ganz wichtig: Ich will Persona zur Verhütung nutzen !
Bevor Gerüchte entstehen...
LG, Ranunkelchen
|
|
Wer war schon Trauzeugin? was habt ihr dafür alles geplant?
Ich fand es toll, dass meine TZ jederzeit für mich da war und sich immer meine To Do Listen angesehen hat plus meine in Zeitschriften angekreuzten Bilder . Bei ihr hatte ich das Gefühl, dass sie als TZ richtig Lust und Nerven dazu hatte.
Toll fand ich auch ihre Anwesenheit beim Probestecken beim Friseur und beim Make up kaufen. Sie war immer total ehrlich und hat mich vor Katastrophen bewahrt. Außerdem war ihr JGA für mich super.
Als ich bei ihr TZ war, lag mein Hauptaugenmerk auf ihrem JGA und ich war die letzten Tage immer in STandby, falls sie irgendwas gebraucht hat. Ich hab ihr die Kirche dekoriert etc, die ganzen Nerv-Sachen .
LG, Ranunkelchen
|
|
Wieder da! :-)
Gibst Du dann den Dir noch bekannten Usern einen Tipp per PM, wer Du bist?
Dann kann ich mir so langsam ne Liste anlegen, wer hier wer ist .
LG, Ranunkelchen
|
|
.
Herzlichen Glückwunsch zum 10.000sten! Da bin ich ja noch weit von entfernt...
Dein Text enthält viel Wahres. Ich hoffe nur, dass Du uns trotzdem noch erhalten bleibst. Zweitweilig hatte ich beim Lesen Angst, dass Du in der letzten Zeile Deinen Abschied kundtust.
Du bist halt mit ganzem Herzen dabei und mußt daher auch öfter mal Unsinn und sinnlose Angriffe einstecken . Allerdings bist Du dadurch auch sehr präsent (im positiven Sinne) und erhälst viel Respekt und Verständnis (zumindest von mir). Eben unverwechselbar . Ich würde mal behaupten, ohne Dich als gute Seele des Forums wäre es hier sehr viel oberflächlicher und langweiliger...
Liebe Grüße von einem viel unauffälligerem Mitglied
|
|
bald ist wieder Wochenende :-)
Ich muß Samstag arbeiten, hab aber Sonntag freigenommen, da gehe ich zu Jan Delay *Oh Jonny* , der kommt in meine Heimatstadt (extrem selten, dass in dieser kleinen Stadt mal jemand Bekanntes kommt). Da freue ich mich schon drauf.
LG, Ranunkelchen
|
|
Ideen für Brautstrauß- Hilfe!
Also, den Fotos nach würde ich jetzt zu einem kugelig gebundenen cremefarbendem Rosenstrauß tendieren mit winterlichem Grünzeug (Kirschlorbeer, dunkles Efeu...) und die Idee mit den kleinen goldenen Perlen in den Köpfen stell ich mir ganz schön vor. Oder ein längeres goldenes Schleifenband unten am Strauß? Evtl noch einzelne Christrosen mit einbinden? Obwohl die bestimmt ziemlich teuer sind.
Vielleicht läßt Du Dich da beim Floristen noch einmal beraten, was es da so für Accessoires zum Einbinden in den Strauß gibt. Oder Du guckst mal bei B*umann Floristik (*=a), ich meine in dem Katalog hab ich solche Accessoires gesehen.
LG, Ranunkelchen
|
|
Ideen für Brautstrauß- Hilfe!
@hexemw: Das finde ich ja süß , dass Du mich erwähnst. Ich liiiiebe Blumen ja über alles, aber dass das hier schon so aufgefallen ist, wußte ich gar nicht !
@dragonfly: Ich glaub, ich würd an Deiner Stelle erstmal gucken: Will ich meine Lieblingsblumen (wenn Du welche hast?) oder lieber was Winterliches oder etwas Klassisch-Hochzeitliches... Alles zusammen wird sonst bestimmt schwierig. Ich hab im Mai unbedingt Pfingstrosen haben wollen, weil wir Pfingsten geheiratet haben . Außerdem wäre es bestimmt hilfreich, wenn Du Dir schon mal eine Form aussuchst...ob Du kugelig oder Tropfenform haben möchtest etc.
Wenn Du was winterliches haben möchtest, fänd ich auch Amaryllis toll, nur sind die so groß, dass Du die eher als Einzelblüte haben könntest mit Grünzeug o.ä. drumherum. Oder wenn Du einen eher kugeligen Strauß haben möchtest, finde ich Julchens Idee total schön mit Ilex, roten Beeren und cremefarbenden Rosen (am schönsten mit ganz dicken Köpfen). Vielleicht wenn man das im Winter kriegen kann mit ein paar dunklen Zweigen so rundherum gebunden? Rote Rosen finde ich persönlich zum hellen Kleid immer zu knallig, aber das ist natürlich Geschmackssache!
Ansonsten ganz unabhängig von der Jahreszeit finde ich auch weiße Orchideen oder Hortensien schön oder ein zartes Rosa mit Hellgrün, würde ja auch sehr gut zu Gold passen. Oder Ranunkeln .
Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr würde ich an Deiner Stelle wohl einen winterlichen Strauß nehmen . Bei rosa und hellgrün denke ich doch eher an Frühling/Sommer...
LG, Ranunkelchen
|
|
Hallo! Bin neu hier
Ich verliere auch so langsam den Überblick, wer jetzt hier mit zwei Nicks unterwegs ist...
Aber trotzdem viel Spass im Mama-Forum!
LG, Ranunkelchen
|
|
Bilder vom Fotografen - endlich!!!
Wirklich superschön! Die Stimmung Eurer Hochzeit kann man richtig miterleben!
Ganz toll !
LG, Ranunkelchen
|
|
Parfüm gesucht
Domi, berichte dann mal ob Dir J*l gefällt, ich liiiebe das seit Wochen und das Fläschen ist schon 1/4 leer, weil ich permanent damit einsprühe !
In unserer Stadt eröffnet nächste Woche ein B*dyshop, da gehe ich dann auch gleich mal gucken!
LG, Ranunkelchen
|
|