Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Breiverweigerer

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher wie es mit Beeren bei Babys aussieht, aber als Eisenlieferant wären die in der Kategorie Obst ja ganz gut.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Ranunkelchen: Weißt du schon, dass es ein Mädel wird, oder sind da die Mama-Hormone mit dir durchgegangen

Auf jeden Fall ziemlich süß die Teile

@all: Kann mir jemand von euch zum Bellybutton Streifenlos-Öl weiterhelfen? Habe jetzt ein paar Testbereichte gelesen und eine behauptet das würde selbst nach Stunden noch nen schmierigen Film hinterlassen. Andere loben dagegen die tolle Qualität etc in höchsten Tönen. Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie gern Hersteller solche Testberichte manipulieren lassen, hätte ich gern mal eure ehrliche Meinung/ eure Erfahrungsberichte dazu.

Oder alternativ: Tipps welches Öl würdet ihr empfehlen?

Danke schonmal vorab!
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Wie schön!!! Jenn, das freut mich ehrlich für dich. Nur noch ein paar kurze Wochen und du hast es geschafft.
  März-Mamis 2011

Oh je, Hexchen. Fang bloß nicht so an!!! Aber braunes Blut ist ja grundsätzlich erstmal nicht gleich was Schlimmes. ich drück dir trotzdem ganz fest die Daumen und kann mir absolut vorstellen wie groß die Angst grade ist. Gut dass du gleich nen Vertretungstermin bekommen hast.

Aber ab sofort trittst du mal kürzer! Die Aktion mit dem Gardinenwacshen und Fensterputzen fand ich schon heftig genug bei deinen Kreislaufbeschwerden.
  März-Mamis 2011

Ich muss zugeben, dass ich ein Mädchen irgendwie schöner fände (ich war und bin ein echtes Mädchen und könnte daher sicher auch mehr mit einer anfangen), wobei wir uns natürlich über einen Jungen genauso freuen würden.
Bei mir kommt allerdings noch ne ganz andere Sorge hinzu, auch wenn die wahrscheinlich total bescheuert und irreal ist. Aber die letzten beiden FG waren halt durch Zellteilungsstörungen bedingt für die uns auch niemand ne wirkliche Ursache nennen konnte/wollte. Dann habe ich mal gelesen, dass die XY-Kombi einfach anfälliger für Störungen und Gendefekt ist und seitdem bilde ich mir halt ein, dass ein Mädchen besser Chancen hatte nicht wieder in einer FG zu enden Ist natürlich alles Mumpiz, aber vielleicht reagiere ich daraum ja auch so allergisch auf die Äußerungen meiner Mutter
  März-Mamis 2011

Okay, das mit der Sonne ist natürlich echt ein Argument - ich sag ja mir fehlt da echt der Durchblick
Zum Glück habe ich ja noch ein paar Wochen.

Naja, viele können bei uns ja zum Glück nicht spekulieren - ist ja nur meine Mum. Mein Mann ist sowie so der Überzeugung er könne nur Jungs machen weil in seiner Familie schon seit 3 oder sogar 4 Generationen kein Mädchen mehr geboren wurde.

Ich halte mich da an den Spruch: Jungs machen Jungs und Männer machen Mädchen - denn so alt wie er, war auch keiner seiner Onkel, Brüder, Vater als sie gezeugt haben

Außerdem habe ich ihm schon angedroht, dass ich nen Junge solange rosa anziehen werde, bis der freiwillig schwul wird. Seitdem hat ER wenigstens aufgehört mich zu nerven

Ich drück dir die Daumen, dass bei deiner Suche ne nette Praxis dabei ist. Die Kiwu-Klinik kannste aber fast schon auslassen. Meine macht auch keine SS-Vorsorge. Dafür sind die auch viel zu spezialisiert und ausgebucht. Ist zwar schade weil ich meinen Arzt echt mag, aber nützt ja nix. Ich hoffe auch, dass der neue Gyn nett ist sonst geht die Suche halt weiter.
  März-Mamis 2011

@Mucki: habe dir im SS-Thread ja schon geantwortet. Ich denke wenn die Ärztin nix dazu sagt, dann ist das sicher auch nicht schlimm. Ich glaube Ranunkelchen hat sogar mal von ner Freundin erzählt wo die Fruchthöhle ganz asymetrisch und mit Ausbuchtungen war. Die Freundin hatte da ihr Baby sogar schon, also kann das echt kein Hinderungsgrund oder schlechtes Zeichen sein.

Sagt mal nerven euch die Leute drumrum auch so mit ihren Prognosen??? Also ich habe meiner Mutter grade rundheraus verboten nochmal mit solchen Ammenmärchen um die Ecke zu kommen. Seit ich ihr erzählt habe, dass ich total auf Suppen und Gemüse/Gemüsesäfte stehe (was ich aber auch vor der Schwangerschaft schon getan habe!!! nur dass es momentan halt das einzige ist was meine Übelkeit nicht verschlimmert) meinte sie doch mir laufend erzählen zu müssen ich bekäme nen Jungen. Grrrr! Meine Pickel sprechen da wohl ne ander Sprahe und überhaupt, ich hab' keine Lust auf diese Spekulationen, erst recht nicht auf so ner Quacksalbergrundlage. Nach der Amnio wissen wir's eh 100% also warum soll ich da mitmachen?
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Mucki: Meine war bisher auch eher oval. Vorletzes Mal so etwa 8x11,5mm. Am Dienstag war sie dann 26mm und fast kreisrund und mein Arzt hat das auch extra nochmal postiv erwähnt. Habe aber leider vergessen zu fragen was genau daran so gut sein soll. Ich kann mir jedoch nicht denken, dass die Form der Fruchthülle Einfluß auf die Größe des Embryo hat. Vielleicht zeigt das ja auch an wie gut die Flüssigkeitsversorgung bei dir so ist. Trinkst du denn genug? Ich habe die letzten Tage deutlich mehr getrunken, vielleicht lag es also daran.

Unserer ist übrigens bei 8+0 nur 10,8-12,2 mm gewesen und das fand der Arzt auch nicht bedenklich und hat mich auch nicht "zurückgestuft".
  März-Mamis 2011

Ah, okay! Schon wieder was gelernt Klingt ja eigentlich ganz praktisch. Sind die denn dann aber auch noch stabil genug? Eigentlich reicht es mir ja wenn ich den Sitz später, wenn das Kind mal größer ist, mit Blick nach vorne ausrichten kann. Und dann will die Lütte wahrscheinlich eh nicht mehr mich angucken, sondern lieber in die Welt hinaus, also warum ständig hin und her drehen

Muß ich nochmal drüber nachdenken!

Bei den Tragetaschen ist das auch so ne Sache: Kombi (bzw VarioPlus) oder Soft??? Soft ist sicher leicher zum hochtragen, aber hängt das Krümelchen da nicht auch total durch? Ist zwar nur für ne kurze Strecke, aber so richtig den Durchblick habe ich da auch noch nicht.

Das mit der Arztpraxis ist ja ärgerlich Ein bißchen auskunftsfreudiger könnten die auch zu Nicht-Patienten ruhig sein. Andererseits, willst du wahrscheinlich auch gar nicht in eine Praxis in der man so behandelt wird, also besser man findet es vorher raus. Hast du denn jetzt noch Alternativen zur Auswahl?

Zum Thema Blähbauch: Also meine ist irgendwie total aufgedunsen, aber richtig Blähungen habe ich gar nicht. Auch die Verdauung funktioniert normal. Ich wunder mich einfach, woher diese Riesenkugel nach ein paar Stunden kommt, denn morgens direkt nach dem Aufstehen ist er so flach wie eh und je bis auf ne ganz winzige Ausbuchtung da wo man sonst die Blase sieht wenn sie sehr voll ist. Ob das schon von der Gebärmutter kommt? Von der Lage würde es ja passen und fühlt sich auch recht fest an. Das finde ich total witzig
  März-Mamis 2011

@LiR: Danke schonmal für die ersten Infos, aber hilf mir mal eben was ein SchwenkSCHIEBER ist???

Ich hatte Teutonia und Hartan, sowie Quinny ja nur ganz kurz mal in nem Möbelladen gecheckt. Vom Handling her fand ich die alle 3 gut. Will aber schon einen Wagen mit 4 Rädern haben und vorne auch unbedingt Schwenkräder. Wir werden wenig bis gar nicht in Wald und Flur unterwegs sein. Sind halt die klassischen Stadtmenschen und ich denke auf den Parkwegen mit Kies oder Kopfsteinpflaster sollte das sicher noch gehen. Da ist mir die Wendigkeit schon wichtiger.

Hartan hat momentan einfach die schöneren Bezüge/Dessins Aber ne endgültige Entscheidung werden wir wohl eh erst nach nem gründlichen Test im Fachmarkt treffen.

Dass beide Marken Adapter für Maxis Cosi und Römer haben hatte ich auch schon gesehen, aber da standen jeweils andere Modelle zur Auswahl. Also damit muß ich mich dann wohl als nächstes mal befassen. Bisher waren die für mich alle gleich und jetzt kommen da plötzlich Pebbles, Cabrio fix und SHR I und II um die Ecke

Was man als Mama später mal alles wissen muss....puuuuhhh. Mein Studium war einfacher

Wie geht es euch allen denn heute so? ich habe hoffentlcih endlich was gegen meine Übelkeit gefunden Irgendwie spricht mein Magen ganz gut auf gemüsesaft an. Habe schon nen halben Liter intus und bisher ist alles toll. Hoffen wir mal das bleibt heute so. Gestern mochte ich mich nämlich gar nicht mehr leiden mit meiner Jammerei.
  März-Mamis 2011

@LiR: Oh wenn du vom Fach bist, dann kannst du uns ja sicher gute Tipps geben
Momentan tendiere ich optisch zum Hartan Racer S. Der ist ja neben dem Mistral auch Testsieger, gefällt mir aber optisch besser und auch die Dessins sind eher mein Geschmack. Jetzt bin ich mir aber nicht mehr so sicher, ob das der war, den wir im Laden mal gesehen haben und der eine Bremse seitlich am Gestell hatte. Die war nämlich im Laden total schwergängig und unpraktisch. Da müßte dann definitv noch die Handbremse am Griff dazu.

Allerdings habe ich mich mit den Babyschalen noch nicht so auseinandergesetzt. Ich möchte schon, dass der Kinderwagen mit dem Babysafe per Klick-System funktioniert. Da gibt's ja dann auch unterschiedliche Möglichkeiten bei Hartan oder Teutonia (meine zweite Wahl).

Unglaublich worauf man da alles achten muss. Aber gut dass man die Fußsäcke erstmal vernachläßigen kann. Eine Entscheidung weniger

@ Mucki: Klingt fast wie mein Mann Der findet auch ich mache alles viel zu früh, dabei sammel ich ja momentan nur Infos
Er war sogar der Meinung es unserer Familie in der 14.SSW mitzuteilen wäre noch zu früh 6. Monat würde doch völlig ausreichen Klar und bis dahin versteck ich mich einfach damit niemand nach dem Bauch fragen kann, oder was? Echt, Männer ....!
  März-Mamis 2011

@alex: Es tut mir so leid für dich, dass du das nun auch durchmachen mußt Egal wie weit - oder eben nicht weit - man schon war sowas tut immer schrecklich weh. Ich bewundere, wie gefasst du das aufnimmst. Drücke dir alle Daumen, dass sich dein Babywunsch schon bald erfüllt.

@Kassi: Das ging ja echt flott mit der Lieferung, aber blöd, dass so gar nix paßt. Willst du die Sachen dann jetzt nochmal kleiner bestellen, oder guckst du ganz konventionell in den Läden?

@Mucki: Habe dich gestern schon vermißt, aber bin erleichtert, dass bei dir auch alles okay war. Euer Würmchen ist ja auch schon ganz hübsch gewachsen Finde diese Rückdatierung komisch. Bei mir kommen def. nur 2 Tage für die Befruchtung in Frage und das paßt auch perfekt zur aktuellen Rechnung auch wenn unseres etwas kleiner ist, aber wir sind auch beide nicht besonders groß Paßt schon

@me: mir ist immer noch konstant, leicht übel. Langsam weiß ich nicht mehr ob ich mich drüber freuen soll, oder ob es anfängt zu nerven Mag halt kaum noch was essen und muss mich echt zwingen, weil ich mir sonst Sorgen um das Krümelchen mache. Hilft essen bei euch allen? Also bei mir ändert es gar nix ob ich was im Magen hab' oder nicht. Im Gegenteil, manchmal denke ich sogar nach dem Essen ist es noch schlimmer.

Stelle grade fleißig Recherchen zum Thema Kinderwagen an, aber was man da alles beachten muss
Paßt die Wunsch-Babyschale auch zum Wagen
Brauche/Will ich ne feste Tasche oder ne Softtasche
Das ganze Zubehör mit Fußsäcken für alle Jahreszeiten, Sonnen- und Windschutz, etc. p.p

Ich glaube das Teil wird hinterher teurer als mein erstes Auto - was bei dem Preis des Autos aber auch kein allzugroßes Kunststück wäre

Kaufen werden wir aber sicher nicht vor Ende des Jahres. Habe meinen momentanen Favoriten schon bei nem Internethändler gesehen wo er nur 3 Wochen Lieferzeit hat. Das sollte dann ja wohl dicke ausreichen.

Wie macht ihr das? Auch mit den Möbeln und so. Habt ihr auch schon Favoriten und wenn ja welche?
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Hallo Jenn, wie geht's dir denn heute? Wann hast du deinen FA-Termin? Meine daumen sind ganz fest gedrückt!!!

@Schnubbi: Ich hoffe auch dass mir die blöden Blutwerte bald mal ganz schnuppe sind. Wird auch langsam besser, aber das ist es kurz nach dem US ja immer
Nächste Woche wechsel ich ja dann schon zu einem normalen Gyn. Ich hoffe der ist auch so nett und hält mich nicht für total bekloppt weil ich so schnell unruhig werde

Wie geht es dir denn jetzt? Noch irgendwas von den Pseudowehen zu spüren?
  Alternative zu Wiege/Stubenwagen

Also wenn's soweit ist möchte ich das Stokke Sleepi haben. In der Grundversion ist das fast wie ein Stubenwagen nur eben nicht ganz so spießig und rüschig und ich find's klasse, dass es bis zum richtigen Kinderbett mitwachsen kann.

Mein Mann hat sich allerdings schon in eine Wiege verliebt, kann also gut sein, dass wir da doch noch was extra für's Schlafzimmer anschaffen auch wenn ich ein Babybay praktischer finde

Die Idee mit der Hängematte im Lauftsall finde ich auch nicht schlecht. Ging das denn auch nur so bis zum 4.Monat, oder hätten die Kleenen da auch länger was von?
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

@Jenn: Mensch deine Beitrag habe ich fast übersehen; der kam wohl grade als ich getippt habe

Das klingt ja dramatisch. Kann mir schon vorstellen dass du da nicht grade begeistert warst. Zum Glück waren die zweiten Proben dann ja schon besser und der US auch okay. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das morgen bei deiner FÄ noch bestätigt und du wieder ganz beruhigt sein kannst.

Bezüglich Gestose habe ich noch gar keine Erfahrung, da muss ich mich mal schlau machen. Weiß nur, dass es eine Schwangerschaftsvergiftung ist und das allein klingt ja schon schlimm genug

Ich denk an dich und wünsch dir alles, alles Gute.

@Knuddel: das klingt ja nach ner echten Bilderbuch-Schwangerschaft Freut mich für dich, dass alles so gut verläuft und auch dass du so bald schon wieder gucken kannst. Ist echt soooo schön wenn man sein Krümelchen sehen kann
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Bin grade happy zurück vom Baby-Watching

Das Krümelchen ist jetzt schon 10,8-12,2mm groß (je nachdem wie er den Stab gehalten hat ), das Herz schlägt tüchtig und auch sonst ist alles am rechten Platz und in der richtigen Größe. Meine Fruchthöhle war fast kreisrund und 26 mm was er total klasse fand - fragt mich nicht was an rund so gut sein soll, aber solange der Doc zufrieden ist bin ich's auch.

Jetzt muß ich aber auch bald zu einem "normalen" Gyn wechseln und habe mir für nächste Woche schonmal nen Termin in einer Praxis geben lassen, die auch 3/4D-US anbietet. Machten auf der Website nen netten Eindruck.Hoffentlich bestätigt der sich dann.

Nächste Woche also 2x Baby-TV, denn am selben Tag soll ich morgens nochmal zur letzten Kontrolle in die Kiwu-Klinik kommen.

Freue mich grade tierisch und könnte nur noch rumhüpfen
  März-Mamis 2011

Oh Alex, das tut mir sooo leid für dich. Wobei ich doch noch die Blutwerte abwarten würde. Ich habe eine Freundin bei der hat man bei 6+2 die Fruchthöhle auch nicht mehr gesehen und sie dachte ebenfalls es wäre ein Abort. Eine Woche später beim Kontrolltermin war dann plötzlich alles da inkl. Embryo, Herzschlag etc.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist.

Jetzt fällt es mir fast schwer euch von meinem FA-Termin zu erzählen

Dabei war ich bis grade noch so glücklich. Unser Krümelchen ist ordentlich gewachsen und mißt schon 10,8 - 12,2 mm (je nachdem wie er den US-Stab gehalten hat).
Das ist schon fast so groß wie ein Gummibärchen

Das Herz hat kräftig geschlagen, alles war am rechten Platz und in der richtigen Größe.

@LiR: Mein Doc hat den Dottersack auch wieder gemessen und dabei erwähnt, dass man ab einer Größe von 6-7mm beobachten müßte ob der Embryo ausreichend versorgt wird. Da mußte ich gleich an dich denken und das klingt doch viel besser als Fehlbildung und Abortrisiko Außerdem bist du bei den Werten ja absolut im Limit!!!

Tja, die anderen Werte waren auch ok und er ht mir eigentlich nur auf meinen Wunsch hin nochmal 200Microgramm Jodid verschrieben; meinte aber, dass ich mit 1,4 noch weit von einer Unterfunktion entfernt wäre und dieser kleine Anstieg gegenüber meinen bisherigen Werten auch darauf schließen ließe, dass sich der Embryo eben seinen Anteil holt

Außerdem darf/soll/muss ich jetzt auch langsam mal zu einem "normalen" Gyn wechseln, weil sie in der Kiwu-Klinik keine durchgehende Schwangerenvorsorge anbieten können. Er hat mir auch ein paar Ärzte empfohlen, weil mein ehemaliger Gyn schon ziemlich weit weg liegt, für regelmäßige Besuche und vor allem die Entbindung später mal.

Nächste Woche soll ich aber nochmal kommen und nochmal gucken lassen, bekomme dann auch alle Unterlagen für den neuen Arzt mit (der dann den Mutterpass anlegen soll) und falls ich bis dahin noch keinen habe, kann ich natürlich auch noch 2-3 Wochen länger bleiben

Habe aber zu Hause gleich mal gegoogelt und eine Praxis gefunden die mir vom Auftritt echt gut gefällt. Die bieten auch 3D und 4D-US an, machen nen modernen Eindruck, aber der leitende Arzt ist nicht mehr soooo jung und haben eine schöne Seite speziell für Schwangerschaft, Vorsorge etc. Habe dort gleich mal angerufen und - Privatpatiententum-sei-dank - gleich einen Termin bekommen.

Nächsten Dienstag darf ich also gleich 2x zum Baby-Watching einmal morgens in der Klinik und dann abends bei meinem (hoffentlich) neuen Gyn. Ich denken die US-Bilder werden dann auch etwas besser sein. Momentan kann man nur ein keines helles Gebilde auf dem Ausdruck ekennen. Auf dem Monitor und LCD sah das noch viel strukturierter aus

Ich bin echt sooo froh, dass es so schön gewachsen ist und das Herz weiterhin schlägt. Nur noch 4 Wochen und dann können wir hoffentlich endgültig aufatmen, auch wenn der Doc heute schon sagte ich soll versuchen mich von den Ängsten der letzten FG zu lösen. Seiner Erfahrung nach sind solche guten Anlagen auch erfolgversprechend und sowas wie es mir beim letzten Mal passiert ist extrem selten.



  März-Mamis 2011

@Wendtle: Das hört sich doch soweit richtig gut an Sogar bewegt hat es sich schon! Toll, das muß sicher klasse aussehen, wenn einem sein Kleines so "zuwinkt".

Wegen der Hebi, also ich bewundere dich. Würde es ja nicht fertig bringen auch nur einen einzigen Termin mit Baby-TV auszulassen
Aber da erkennt man eben die erfahrene Mami! Wir "Erstgebärenden" sind da doch noch ziemlich fixiert

@Mucki: Gaaaaanz tief durchatmen. Ich weiß es ist soooo aufregend und ich verstehe dich absolut, aber atmen hilft mir immer ein bißchen. Einfach auf die Bauchatmung konzentrieren. Nützt nur leider nix gegen kalte/feuchte Hände Aber nur noch 20 Minuten bis du losfahren kannst. Bin schon sehr gespannt auf deinen Bericht.
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Ich hätte da mal ne Frage zum Thema Fisch.

Finde das grade höchst kompliziert. Einerseits heißt es Schwangere sollen viel Fisch essen wegen der Jodversorgung, aber dann gibt es wieder soooo viele Einschränkungen wegen der Schwermetallbelastung etc.
Klar fällt mein geliebtes Sushi flach; das war ja schonmal einfach

Räucherfisch ist eh nicht so meins, von daher brauche ich mir auch keine Gedanken zu machen ob nun kalt oder heiß geräuchert usw. - auch abgehakt

Dann habe ich aber im Netz die Aussage gefunden dass man "Fische die oben in der Nahrungskette stehen" meiden soll (angeblich ist hier die Schwermetallkonzentration höher). OK.... Also Haifisch, Thunfisch, Marlin...
Ja aber was kommt dann noch so? Wie sieht das mit Rotbarsch oder Seehecht aus? Beides gibt es bei uns in der Kantine öfter, aber die Aussagen im Netz hierzu sind dürftig bis wiedersprüchlich.
Also hier wäre ich echt froh, wenn ihr mir noch ein paar Infos geben könntet. Vielleicht suche ich ja auch nicht richtig.

Gar nix habe ich zum Thema frischer/gedünsteter Lachs gefunden. Klar alle Suchmledungen drehen sich erstmal ums Thema geräuchert ja oder nein.

Kommt der Großteil des Lachses bei uns nicht eh aus Zuchtbetrieben? Sollte dann doch okay sein, oder nicht. 2-3x pro Woche Lachs mit Spinat oder so könnte ich mir gefallen lassen


  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Entwarnung!!! Ich habe ein zweites Mal angerufen und erfahren dass der Wert bei über 96.000 liegt. Das ist zwar sicher nicht 2x verdoppelt (hätte er in 7 Tagen ja sein müssen), aber auch nicht so niedrig, dass ich mir jetzt noch richtig doll Sorgen mache.

Die Arzthelferin hat wirklich gesagt sie haätte nicht angerufen weil ja alles normal ist und ich heute schon zum US komme !!! Naja, den Zahn habe ich ihr mal ganz sanft gezogen

Sie hat mir aber versprochen, dass ich mich darauf verlassen kann, dass sie immer anrufen würde wenn was nicht ok ist und in Zukunft einfach auch bei nem US am nächsten Tag trotzdem schon bescheid gibt
Eigentlich sind die in der Klinik ja wirklich alle total lieb und nehmen auch solche Chaos-Schwangeren wie mich ernst. Sie hatte sich halt wirklich gemerkt, dass ich nach dem letzten US sehr beruhigt war und dachte sich wohl nach einmal Herzschlag sehen wär's auch gut

Heute Nachmittag steht also Baby-TV auf dem Programm und ich kann mich wieder uneingeschränkt darauf freuen
  März-Mamis 2011

PS: Hab' ich noch vergessen. Mein TSH lag diesmal bei 1,4. Das ist zwar absolut im Normbereich, aber bei der letzten Messung vor nem knappen Jahr war der nur 1,2 und ich dachte eigentlich, dass er durch das Jod im Femibiion eher hätte runter gehen müssen. Werde den Arzt heute Nachmittag dazu nochmal löchern, aber hier sind doch auch ein paar SD-Spezialistinnen unter euch. Wißt ihr welche Risiken - außer FG - noch bei einem leicht erhöhten TSH möglich sind?
  März-Mamis 2011

@all: Danke für eure Aufmunterung!!! Ich habe jetzt nochmal in der Klinik angerufen und es ist tatsächlich so, dass die Arzthelferin meinte sie bräuchte mich ja gestern nicht extra anrufen wo ich doch heute schon komme!!! Na den Zahn habe ich ihr jetzt zwar freunldich aber bestimmt gezogen

Der HCG liegt bei über 96.000 - je nach Rechnung klingt das schon ziemlich wenig, weil ja seit dem letzten Mal 7 Tage vergangen sind und ich eigentlich, selbst wenn ich von 4 Tagen für die Verdopplung ausgehe, auch bei vorsichtiger Schätzung eher auf 120.000 komme, aber ich habe auch schon Tabellen gesehen wo es heißt: 7. Woche nach Empfängniss ( das verstehe ich doch dann richtig als 6+ Wochen nach ES, oder??? ) , Richtwerte 5.000 - 90.000.
Wenn ich danach gehe wäre ich sogar drüber.

Egal wie, ich bin jetzt trotzdem ruhiger und kann den US-Termin auch entspannt abwarten. Bin mir jetzt nicht mehr sicher ob Mucki oder Mücke das im SS-Thread gefragt haben, aber meiner ist um 17:30h Also bist du gut 1,5 Stunden früher schlau. Freue mich auch auf's Baby-TV.

@hexchen: Schon dich lieber anstatt jetzt mit deinen Kreislaufproblemen auch noch Fenster zu putzen und Gardinen aufzuhängen!!! Ich weiß selbst wie schwindelig mir dabei immer wird, auch schon vor der Schwangerschaft. Grade jetzt wo dein mann nicht da ist solltest du kein unnötiges Risiko eingehen. Was machst du denn wenn du von der Leiter fällst??? Bitte paß' gut auf dich auf!

@Kassi: Also wegen der Pickel mach' ich mir auch wirklich keine Sorgen Ich denke schon, dass das am neuen Reinigungsgel liegt. Egal welches ich da nehme in den ersten Tagen/Wochen wirken die alle prima (habe die Probleme ja schon seit ich diePille vor fast 4 Jahren abgesetzt habe) aber sobald ne Gewöhnung eintritt geht's halt wieder los. Außerdem ist es mir auch wurscht ob nun Junge oder Mädel solange ich es nur überhaupt bekommen darf!!!
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Das ist ja grade mein Problem Ich denke eben immer andersrum, dass sie mich nicht unnötig beunruhigen wollen, weil ja der US noch ansteht und man mit beiden Werten zusammen sicher Genaueres sagen kann - egal ob positiv oder negativ.

Muss halt einfach zusehen, dass ich mich irgendwie ablenke und nicht so drüber nachgrübele.

Suche grade Tapeten für Kinderzimmer aus Vielleicht hilft ja positives Denken.
Mein Mann ist sich ganz sicher, dass alles okay ist nur weil mir vor 3 Tagen so schlecht war und meine Brüste gestern echt zementhart waren Schön wenn man nur so wenig Anzeichen braucht um beruhigt zu sein *grrrr*
  Der "Ich bin schwanger!" Thread

Soviel zum Thema ich könne abwarten
Habe heute morgen in der Klinik angerufen. Die Schwester am Telefon darf ja eh keine Werte durchgeben, aber sie hat mir versprochen, dass sie der Arzthelferin meines Docs bescheid sagt. Super, das ist jetzt fast 2 Stunden her und angerufen hat noch keiner.

Klar denke ich jetzt nur noch daran, dass der HCG nicht ok ist und sie mir deshalb nix sagen, damit ich dann entweder durch den US heute nachmittag beruhigt werde, oder aber der US gleich bestätigt, dass was nicht stimmt

Warum kapieren diese Leute nicht, dass Unwissenheit nicht wirklich dazu beiträgt entspannt zu bleiben. Klar ich bin sicher eine ganz extrem nervöse Schwangere, aber bei anderen Themen verstehen die das doch auch und gehen darauf ein.

Ich glaube nicht mehr dran, dass sie noch vor dem US anrufen wird, also muss ich noch irgendwie 7,5 Stunden rumkriegen, ohne völlig durchzudrehen und mir Horrorszenarien auszumalen
  März-Mamis 2011

Hallo Zusammen !

@Kassi: Ich denke auch du kannst ruhig schonmal nach passenden Umstandshosen schauen. Dauert ja eh noch ne Weile bis die kommen, du dich entschieden hast etc. und der Blähbauch wird ja auch nicht wirklich besser

Wobei ich sagen muß, dass meiner direkt nach dem aufstehen weg ist, aber sobald ich das erste Glas Milch intus habe *PLOPP* Wußte gar nicht, dass Milch so eine Wirkung hat

@Mucki: Seit gestern merke ich auch, dass die Pickelchen auf meiner Stirn zurückgehen. Ich schieb's mal auf das neue Reinigungsgel das ich verwende, oder aber... aber darüber denke ich besser nicht nach

@Wendtle: Wie weit bist du denn schon? Habe das leider gar nicht auf dem Schirm. Aber schön dass Deine Müdigkeit nachläßt. Nachdem du ja schon 2 Kiddies hast ist deine Sorge sicher auch nicht ganz so hoch wie bei uns FG-Kandidatinnen. Schön wenn du die SS so genießen kannst und die Symptome zurückgehen

@LiR: Die Panikattacken kenn' ich Das schlimme ist, bis einen Tag vor dem Termin geht's mir noch total gut und ich bin wirklich entspannt, aber mit jeder Stunde die der Termin näher rückt werde ich nervöser

Heute ist es richtig doof!!! Ich war ja gestern zur Blutabnahme und danach noch relativ entspannt. Habe auch nicht vor 17/18h mit den Werten gerechnet und sogar gedacht ich halte es bis heute aus.
Tja, denkste
Als bis 17:57h niemand angerufen hatte, habe ich es selbst in der Klinik versucht, aber da lief schon der AB Blöderweise hat mein Mann dann auch noch den tödlichen Fehler begangen ganz naiv zu Fragen ob das "ein schlechtes Zeichen" wäre

Uuuuaaaaaahhhhh!!! Seitdem dreh ich am Rad. Krieg's zwar immer wieder noch in den Griff, aber die Sorge ist schon wieder da und am schlimmsten ist, dass ich heute morgen schon in der Klinik angerufen habe und DRINGEND um Rückruf wegen der Werte gebeten habe.
Vor über 1,5 STUNDEN!!!

Ich bin mir fast sicher, dass der HCG nicht genug gestiegen ist und sie mir das erst sagen wollen, wenn sie noch zusätzlich den US haben um das Ergebnis in jedweder Richtung abzusichern, oder eben mich zu beruhigen.
Welchen Grund sollten sie sonst haben mich sooooo lange hinzuhalten?
Ich bin echt sauer und verängstigt und werde dem Arzt heute auch sagen, dass ich das SO auf gar keinen Fall mehr machen werde. Entweder machen wir die Blutabnahme am selben Tag wie den US, oder die sollen mich gefälligst anrufen egal wie es aussieht. Durch Unwissenheit mache ich mir garantiert nicht weniger Gedanken.

Noch 7,5 Stunden. Das ist noch soooooo lange hin

Sorry, für das lange Jammern, aber ihr seid die einzigen wo ich das mal rauslassen kann.

 
Forum-Index
»Für Mamas