| BEITRAG |
|
Trauzeugin automatisch gegen Trauzeugin?
Die Dame war ja wirklich von Neid zerfressen, ist ja schlimm. Schön, dass alles ein für dich gutes Ende gefunden hat!
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ich bin gestern in München gestrandet. Das Alle-Jahre-wieder-ach-wie-kann-es-im-Dezember-nur-schneien-Chaos der Bahn war schuld. Da ich so froh bin, dass ich es doch noch heim geschafft habe, werde ich heute bei 75 cm Neuschnee vor der Tür nicht mehr meine Bude verlassen und kugel hier ins neue Jahr. Hab aber auch nach Weihnachten und 60. Geburtstag keine Lust auf irgendwas, was ansatzweise mit feiern zu tun hat.
Aber euch natürlich viel Spaß.
Danke Schoko für das Bild, nun weiß ich, was du meinst.
|
|
Meine Geschichte
@Singstar: Da gewinnt man doch nicht, wenn man singt. Ich lass die anderen singen und summe einfach die richtigen Töne. :)
|
|
.
Wenn Rabatte wirklich "üblich" wären, müsste es keine Fixpreise geben.
Natürlich zählt das Brautmodengeschäft zum Einzelhandel und das bedeutet Konkurrenz. Deswegen geben unter mehr oder weniger Druck (vom Markt oser vom Kunden) viele Händler Rabatte. Ich würde das nach Situation abwägen. Bei einem Vorjahresmodell würde ich bestimmt nachhaken. Aber eben nicht immer. Diese Mentalität, dass man immer, und wenn es nur 2 € sind, Nachlass bekommen muss, nervt jeden Verkäufer.
|
|
Bräute 2015, die 2.
Bin nun in der Heimat (Köln). Daheim (Tirol) wird renoviert.
@sockooo + Thema Farbe weiß: Alles, was auch nur im Ansatz von der Braut als weiß/creme/elfenbein undsoweiter interpretiert werden könnte, zieht man als Gast nicht an. Fertig. Käme auch nicht auf die Idee, wenn die Braut farbig trägt, es sei denn, ich werde explizit darum gebeten.
@Malediven: (Politisch) Nicht meins, aber so lange man auf den Touri-Inseln bleibt...nur wie gesagt, bin kein Pauschalurlauber...
@Weihnachten: Ich verschenke Paris&Disneyland, allerdings wird die Einlösung dauern, deswegen ist es auch eher symbolisch. Zum Zeitpunkt x werde ich dann bezahlen.
@muffin: Will dir den Skiurlaub nicht vermiesen, aber ihr solltet euch vor der Abfahrt, spätestens aber vor Ort VOR Buchung des Skikurses und Kauf des Skipasses ausreichend über die Schneelage informieren. Aktuell gibt es nämlich, abgesehen von den Gletschern und zwei bis drei großen Gebieten wirklich keinen Schnee. Sie beschneien und machen Pisten mit 5 cm, bei denen die Wiede durchscheint, auf. Es haben sich dieses Jahr schon einige und zu viele Kleidung/Ski und Knochen kaputt gemacht, aber die müssen halt die Pässe verkaufen. Es ist echt ein gut gemeinter Rat, denn es fühlen sich viele um ihr Geld betrogen und ich möchte das ersparen!
|
|
Meine Geschichte
Träume muss man sich erfüllen, auch da gebe ich dir Recht.
Aber Träume haben ja auch einen unterschiedlich großen Umfang, mal will man mehr, mal weniger.
Dass es in deiner Situation mehr war, verstehe ich, ich glaube, da hat das Bedürfnis auszubrechen auch eine große Rolle gespielt, oder? Man muss die Gelegenheit beim Schopf fassen...
Ich kann in diesem Jahr auf ein tolles 2014 zurückblicken, auch, wenn nicht alles rosig war; und auch 2015 wird, das weiß ich ja schon, großartig für mich. Ja, ich bin für jeden Tag dankbar.
Zum Thema Verantwortung, ich glaube, dass wird natürlich häufig als negativ bewertet, weil es einen ja auch oft in sehr unangenehme Situationen bringen kann. Vielleicht ist es deswegen gar nicht verkehrt, es sich immer wieder bewusst zu machen, damit man in einer entscheidenden Situation besser und einfacher damit umgehen kann.
|
|
Eröffnungstanz Bachata
Ich stimme DoLa (mal wieder) zu. Salsa, Merengue aber eben auch Bachata sehen in einem langen Kleid (mit Reifrock) nach nix aus, zu schrittlastig.
Auch, wenn es öde wirkt, aber ein langsamer Tanz wie die Rumba oder eben ein Walzer eignen sich da vermutlich besser.
|
|
Dilemma mit Gästeliste
Eithne wrote:Also ich zitiere mal von KitCat:
"und er sagte: "Du weißt ja, ich benehme mich gerne daneben" (...) etwas pubertär, leider aber mit Mitte 40..."
Sorry, aber sowas geht gar nicht! Ich bin eigentlich auch IMMER dafür, dass man mit Partner einläd, aber nicht, wenn dieser Partner schon diverse Chancen hatte und auch alt genug ist, die Konsequenzen seines Handelns zu kennen und zu tragen.
Was mich jedoch am meisten "schockiert" ist, dass er sich dessen anscheinend völlig bewusst ist und es trotzdem tut. Sorry, so jemand muss mal ausgeladen werden!
Allerdings würde ich das dann auch nicht über eine Einladungskarte sondern über ein persönliches Gespräch machen. Ihr erklären, dass sie euch wichtig ist und ihm, dass er gerne hätte kommen können, wenn er sich nicht immer "bewusst" daneben benimmt. Ich mein, man ist doch nicht im Kindergarten!
|
|
Dilemma mit Gästeliste
Ich bin da ganz bei DoLa. Ich denke, du solltest das Gespräch auf deine Freundin beschränken und den Partner dabei ausblenden.
Dieser Typ möchte doch auffallen und für Stress sorgen. Deine Freundin ist aber seine Freundin und nicht seine Mutter. Ihr sagen, wie er sich zu benehmen hat? Sorry, aber das ist doch total albern, man ist ja nicht dazu da, die Freunde zu maßregeln, zumal das auch gar nichts bringen wird.Jeder an ihrer Stelle würde da nur vor Scham im Erdboden versinken, da wäre an einen Auftritt bei einer Hochzeit gar nicht zu denken.
Da würde ich es lieber dabei belassen und sie nicht einladen....
|
|
Meine Geschichte
DoLa wrote:
Mir stellt sich nur eine Frage wenn ich deinen Text lese, deren Antwort für mich nicht klar ist. Warum heiratest du überhaupt? Ich meine du sagst ja selbst man braucht keinen Trauschein um glücklich zu sein, es ist ein glücklicher Tag aber nicht der glücklichste Tag usw. Ich bin da ganz bei dir aber wenn du das so realistisch (oder in meinen Augen etwas kühl) betrachtest, warum dann überhaupt heiraten?
Das ist eigentlich ganz einfach: Für mich ist der rechtliche Aspekt wichtig. Bis man heiratet oder ein Kind bekommt ist man im Leben nur für sich selbst verantwortlich. Dieser Verantwortungsbereich wird erweitert. Wenn man den richtigen Menschen heiratet, dann ist diese Vorstellung, mich für diesen Menschen in Verantwortung zu begeben, für mich etwas Besonderes.
Ich gar kein kühler Mensch, ganz im Gegenteil. Ich habe nur sehr früh in meinem Leben Erfahrungen sammeln müssen, die mich gelehrt haben, Emotion und Logik von einander zu distanzieren. (Diese Erfahrungen hatten nichts mit einer Beziehung zu tun, das war lange vor meiner ersten Beziehung überhaupt.)
Ich bin grundsätzlich kein Freund davon zu sagen, "ich habe die und die Erfahrung gemacht, deswegen bin ich jetzt weise und die Dinge sind so und so", denn ich denke, das ist für jeden Menschen anders. Ich für meinen Teil lebe in dieser Form bewusster, aufrichtiger, ehrlicher mir selbst gegenüber.
Nur, wenn man beide Dinge voneinander abgrenzt, bedeutet das nicht, dass sie in keinem Zusammenhang stehen. Sonst hätte ich dir ja gesagt, jo, hättest deinen Ex ja auch heiraten können, weil eine Ehe ja logisch ist. Damit würde ich aber ja die Beziehung dahinter völlig ausblenden. Das wäre doch reichlich naiv.
DoLa wrote:Ich denke heutzutage sind wir vllt manchmal zu realistisch. Zu vernünftig. Vielleicht zu bescheiden. Warum kann nicht jeder Tag Neuseeland, Hollywood oder Disney sein? Ist es nicht erst dadurch utopisch weil wir es in unerreichbare Ferne schieben? Es gibt so vieles im Leben, das wir leider (oder zum Glück) nicht bestimmen können. Warum nicht aus dem was wir haben alles rausholen was geht?
Auch das steht in direktem Zusammenhang zu dem, was ich eigentlich schon gesagt habe: Ich für mich möchte gar nicht jeden Tag Neuseeland, Hollywood und/oder Disney. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass ich sehr genügsam bin. Ich vermisse aber auch nichts, denn ich kann mit kleinen Dingen so zufrieden sein, wofür andere vermutlich einen Lottogewinn bräuchten. Wichtig ist dabei nur, dass es keine Diskrepanz bei den Partnern gibt. Wenn der eine Disney will, der andere aber nicht, dann scheitert es. Auch diese Erfahrung habe ich gemacht.
Ich kann auch Menschen verstehen, die gerne mehr Disney und Hollywood wollen und mit mehr "Drumherum" ihr Leben als angenehmer empfinden. Und es ist auch wichtig, solche Menschen in seinem Leben zu haben, ansonsten wäre es doch reichlich langweilig.
(Offtopic: Ich finde im übrigen Neuseeland sehr viel schöner als Hollywood und Disney, viel Spaß noch dort )
|
|
Meine Geschichte
Ich sehe die Ehe nicht "kalt", sondern als das, was sie ist. Das ist einfach realistisch. Heiraten kann jeder, aber über Jahre eine glückliche Beziehung erhalten, das ist doch die eigentliche Kunst. Jeden Tag mit dem Gedanken in den Tag zu starten, dass ich eine Person an der Seite habe, die im wahrsten Sinne des Wortes meine bessere Hälfte ist, DAS ist für mich erstrebenswert. Aber ein Trauschein und der Staat spielen dafür keine Rolle, sondern nur das Herz und die Seele. Ich brauche nicht die Hochzeit als schönsten/wichtigsten Tag im Leben, wenn ich x schöne Tage haben kann und jeder Tag mir wichtig ist.
Ich sehe das wie du, eine Ehe ändert nichts zum Guten, sie ist aber auch keine Garantie, dass das Gute gut bleibt. Menschen ändern sich; und die wenigsten Paare ändern sich im Laufe ihres Lebens in eine Richtung. Heute haben viele Menschen mehrere Lieben ihres Lebens. Somit sind eben die wenigsten Ehen ein "für immer", was aber auch nicht schlimm ist.
Wenn du deinen Freund nächstes Jahr heiratest, findest du dich vielleicht trotzdem in x Jahren in einer ähnlichen Situation wie mit deinem Ex wieder, man hat sich nichts zu sagen und steckt an einem Punkt fest. Vielleicht sitzt ihr mit 99 auch gemeinsam auf einer Bank am Apfelbaum und guckt euch eure Neuseelandfotos an. Wer weiß. Das Leben ist gut so, wie es ist - voller Überraschungen.
|
|
Meine Geschichte
Dass dir die Erkenntnis erst so kurz vor der Hochzeit kam ist natürlich wirklich blöd. Ansonsten klingt das aber für mich nach der typischen Trennung, dem Waschen der schmutzigen Wäsche und dem darauf folgenden Glorifizieren des neuen Partners.
Eine Ehe ist primär eine rechtliche Institution und kein romantisches Sinnbild. Man sollte diese Bindung natürlich nur mit dem Menschen schließen, den man liebt, aber das darauf Jahrzehnte ein Highlight das nächste jagt, ist Utopie. Das Leben ist nicht jeden Tag Neuseeland, wir leben nicht in Hollywood. Mit dem Menschen, dem man an jedem Tag sagen kann, dass man ihn liebt, ist auch Alltag schön. Ich möchte kein perfektes Soap-Opera-Leben, ich genieße die kleinen Freuden. Alles andere wäre mir viel zu anstrengend.
Trotzdem wünsche ich dir, dass du nun deinen Mr. Right gefunden hast; auch, wenn er mal an einem Tag vergessen sollte, dich in den Schlaf zu küssen...
|
|
Bräute 2015, die 2.
"Traumkleid gesucht" - heute live aus Kerpen mit dem lesbischen Paar Eva und Nina und Hund und dem Rheinländer Orijinaaal Claaudi, der Super-Brautmoden-Beraterin mit Psycho-Skills! Dank ihr fühlt sisch de Eva jetzt wie ene rischtische Frau, ne!
(Ich hatte keine Lust, nochmal so viel zu schreiben, deswegen heute eine Interpretation in Kugelschreiber auf Papier!)
|
|
Bräute 2015, die 2.
@Chrissisy: Wenn der Preis für die Region passt und ihr und eure Gäste das Essen mögt, ist es doch gut, ihr habt euch ja da eure Gedanken gemacht. Nir wieso fragst du dann?
Die Getränkepreise bei den anderen hätte ich auch nicht gezahlt.
Deinen Mitternachtssnack finde ich prima. Auch das offene Feuer (kenne das mit den Baumsstämmen als Schwedenfeuer, das is klasse) ist eine schöne Idee. Ich wünsch euch gutes Wetter !
|
|
Ablauf Buchung Location
Ich würde eine Location erst dann buchen, wenn ich fixe Preise kenne. Und zwar alle, Locatiob selbst, Essen, Trinken, Deko und Dienstleistung...
|
|
Dilemma mit Gästeliste
Ich kann dich schon verstehen. Jeder weiß, wie schön es ist, wenn der Partner mit Freunden und Familie gut auskommt. Ich kann auch verstehen, wenn du dem Freund deiner Freundin keine zweite ( oder eher dritte) Chance geben willst, zumal diese, deiner Schilderung nach, verschenkt wäre.
Als gute Freundin würde ich sie jedoch mal ganz offen darauf ansprechen, da sie ja auch in den Grundlagen ihrer Beziehung nicht zufrieden scheint. Ich sag dir ganz offen, für mich klingt das sehr nach Narzisst und Opfer. (Ich kann mich natürlich täuschen und er ist abgesehen von diesen Ausflüchten Prince Charming himself.)
Ob du deine Hochzeit dafür zum Anlass nimmst, ist dir selbst überlassen. Aber ansprechen kannst du es schon, ich würde es tun.
|
|
Bräute 2015, die 2.
@Chrissisy: Also, das Fleisch/der Fisch auf deiner Karte (Hauptgänge) ist zwar teurer, allerdings finde ich das Menü ansonsten sehr standardisiert und sehr teuer. Gerade der Nachtisch ist doch sehr...günstig. Celtics Menü, Vor- und Hauptspeisen, sind deutlich pfiffiger und "besonderer".
Ende April Wild servieren? Mit Rotkohl? Ich weiß nicht...
Die Idee mit den Crepes finde ich netz.
Beide vorgestellten Menüs wären für mich zu fleischlastig, aber bei dementsprechenden Gästen würde ich Celtics wählen. Die Joghurtbar ist ne nette Idee, Obst ist immer cool....
Das könnte nur noch FROZEN Yoghurt toppen
@Lisa: Wahnsinn, wie viel du schon geschafft hast, wo du noch so viel Zeit hast!
|
|
Dilemma mit Gästeliste
Eigentlich kannst nur du selbst dir das beantworten.
Du hast alle Gäste komplett mit Partner und Familie eingeladen. Lädst du den Freund deiner Freundin nicht mit ein, so ist das für sie eine unmittelbare Wertung ihrer Beziehung. Es wird klar, ihr mögt ihn nicht (mehr), ihr wollt ihn nicht dabei haben, ihr könnt ihre Entscheidung für ihn nicht mit tragen.
Mehr Handlungs- und Interpretationsspielraum bliebe, wären andere Gäste ohne Partner zugegen. Oder aber, er wäre euch unbekannt.
Dir bleibt also einmal die egoistische Option der Einladung (nur sie) und damit der Ehrlichkeit, was sie und ihn vermutlich vor den Kopf stößt und vielleicht nicht nur ihn, sondern auch sie verärgert. Außerdem könnte es einen Streit zwischen den beiden bedeuten. Du stellst sie ja vor die Wahl: Er oder wir. Sie kann es nur falsch machen.
Die bessere Variante wäre, wie aktuell auf ihre Anwesenheit zu verzichten. Auch, wenn es für euch schade ist, so ist das für alle das Beste!
|
|
Bräute 2015, die 2.
Anbei nun die Zusammenfassung der heutigen brillanten Folge von "Traumkleid gesucht", exklusiv für Sockooo!
In dieser Folge sucht die mit ein Meter und fünfundfünfzig Zentimeter und Körpergröße vom humorvollen Kommentator als winzig betitelte kleine Lara ihr Traumkleid. Sie wird mal eben präsentiert. Lara ist 24 Jahre, blond und steht gut im Futter. Zwei dekorative Piercings unterhalb der Lippe sowie ein Septum-Piercing geben ihrem Gesicht die nötige Symmetrie. Auch ihre Tattoos (komisches Gebilde am Oberarm und Schleife im Nacken) müssen im Kleid unbedingt gesehen werden, das ist das Erste, was sie der Verkäuferin mitteilt.
Das ist übrigens die Manuela, 35 Jahre, die aber irgendwie mehr aussieht wie 55, aber die hat im Modehaus Starp das Sagen und natürlich den totalen Durchblick. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Um 11:32 h sind die beiden per du. Lara präsentiert auf einem Tablet mit ganz ohne Schleichwerbung ihr Traumkleid. So soll es aussehen. Ob sie es hier, im (O-Ton des immer witziger werdenden Kommentators) "Bälleparadies für Bräute" findet? Spannung!
Aber natürlich hat die Lara auch noch Unterstützung mit dabei. Die Mama Ursel, Schwiegermutter Ulrike und Papa Jörg. Als Modeexperte ist der Fabian mit dabei, der kleine 19 Jahre alter Bruder im Klugscheißmodus. (Überraschung, er ist Lehramtsstudent! ) Alle wissen natürlich, was der Lara am besten steht!
Nun kommt der Einspieler mit Lara's Traummann, dem 1,95 Meter Riesen Basti. Der hat n total hippen Bart und n hippen Mini Pferdeschwanz, ist 27 Jahre und hat n noch hipperes Tattoo, dass er seinem toten Hund gewidmet hat. Ein Glück, die Lara dachte schon, Rica sei Bastis Ex. Aber das Unheil wurde vom Horizont der Liebenden vertrieben und der Basti konnte der Lara einen total kreativen Heiratsantrag machen. Er hat nämlich den Ring in den Adventskalender gepackt. Und die Lara dachte bei diesem noch nie da gewesenen Antrag, da sind Ohrringe drin, nein! *kicher kicher*
Der Bat wird gefragt, wie er sich das Kleidchen von der Lara vorstellt. Und der hat voll die Eingebung: Weiß! Und trägerlos! Ach Basti, wie gut, dass das auf 99 % aller Kleider zutrifft, du Fuchs!
Auf den Schenkelklopfer und die geballte Weisheit brauchen wir nach 7 Minuten Sendezeit erstmal Werbung!
Nach der Pause kommt SURPRISE die Manu mit Lara's Wunschkleid angekrochen, ein bizarres Stufenkleid, das bis zur tiefsitzenden Taille aussieht wie Unterwäsche mit fehlenden Strapsen. Die Schnürung am Rücken klafft auseinander. Aber natürlich wird das Kleidchen durch die schweinchenrosa Elemente und nicht zu vergessen die schweinchenrosa Schleife an der Seite, die voll gut zu Laras Nackenschleife passt, total aufgewertet. Und der Glitzer! Glitzer! Glitzeeeeeer!
Der Fabi befindet Prinzessin, Mama Ursel und Schwiemu Uli kreischen und quietschen und Papa Jörg weint.
Zur Verwirrung gibts aber jetzt natürlich das zweite Kleid, Wahnsinn, der Spannungsbogen steigt steil an! Manu steckt Lara in ein sackähnliches Gebilde mit Trägern, das auch von der Familie so bezeichnet wird. Pfui Fabi, in einem Brautmodeladen sagt man nicht "Kartoffelsack"! Papa sagt Hippiekleid, aber nein, Papa, das ist VINTAGE! Schwiemu Uli ist aufgelöst, nein, das gefällt dem Basti bestimmt nicht! Da weint ihr Sohn nicht, nene! Auch bei der Mama fällt das Kleid durch!
Aber der Lara gefällt es! Und auch die Manu meint, dass das Kleid voll die Persönlichkeit von der Lara unterstreicht!
Nun kommt, schnell in den letzten 8 Minuten, das dritte, das alt bewährte Schneeflockenglitzerkleid, oben Glitzer, viel Glitzer, unten Glitzer und noch mehr Tüll und unter dem Tüll noch ein Reifrock. Lara fühlt sich, erstaunlicherweise, anders als im ersten und zweiten Kleid. Es ist ja auch kein Sack wie das zweite und im Gegensatz zum ersten geht es hinten vollständig zu!
Das Kleid ist der Hammer, sagt die Mama Ursel und der Fabi geht da gleich d'accord. Auch die Schwiemu Uli ist total begeistert von der Eisprinzessin. Nur das Papilein findet das erste besser, auch, wenn es das teuerste ist.
Der Kommentator fasst im Herzblatt-Style die Kleidchen zusammen. Nochmal erfahren wir, dass das Schleifendessous 2400, der Sack 1500 und das Blingding 2000 Euro kosten. Die Spannung hat den Klimax erreicht, so denkt man, aber nein, nun kommt auch noch eine Visagistin! Die Kristina, vermutlich frisch vom Depeche Mode Konzert angereist, verpasst der Lara mal den total beliebten Nude-Look und eine hässliche Flechtfrisur, die sich Grundschülerinnen in der Pause aufm Schulhof machen. Aber nun wird sie ihr Kleid anziehen, endlich!
*trommelwirbel*
Tadaa: Lara nimmt den rosa Schweinchentraum! Alle weinen. Ne wat schön! Und Schwiemu Uli kriegt voll die Gänsehaut!
Hach!
|
|
Bräute 2015, die 2.
@muffin: Doch, die Wiederholungen kommen am Sonntag!
@Plitsch: Willkommen!
|
|
Bräute 2015, die 2.
[künstliche Dramaturgie an] Oh, zum Glück hat die Schwiegermutter die 200 Euro bezahlt ! [künstliche Dramaturgie aus]
|
|
Bräute 2015, die 2.
Ach, ok, ihr habt noch eine OHNE Alkohol...na dann...
..aber die ist doch niedriger als die andere?
|
|
Bräute 2015, die 2.
@schmetterling: Aber sie läuft erst zwei Tage und ist heute schon doppelt so scheiße wie gestern, wo soll das hinführen???
|
|
Bräute 2015, die 2.
Korkgeld: Da lob ich mir das BringYourOwn-Konzept....da bezahlt man maximal Corkage-Fee für Gläser, 3 Dollar
Aber ich trinke sowieso keinen Alkohol, bei mir wäre jede Getränkepauschale Verschwendung...
@sockooo: Ich frag mich auch bei diesen ganzen Ami-Sendungen immer, was das für Relationen sind, wenn die sagen, ich hab "nur" 1500 € für das Kleid...
|
|
.
Es könnte sein, dass die bedenklichen Bestandteile auch über die Haut aufgenommen werden, somit: Palladium kann gesundheitlich bedenklich sein (nicht nur in den Zähnen), muss nicht, es hierzu natürlich keine Testergebnisse. Was dann, wenn überhaupt, letztlich dabei herausgekommen ist weiß man vermutlich in ein paar Jahrzehnten.
Wenn man nicht vorhat, ein ganzes Kostüm aus Palladium zu tragen, würde ich mir jedoch keine allzu großen Gedanken machen...
|
|