BEITRAG |
März-Mamis 2011
@Wendtle: Oh nee, gerade sowas brauchst du jetzt wirklich nicht! Hoffe alles entpuppt sich als harmlos...Aber ich denke schon, die Zecke kann ja nicht lange an dir gesaugt haben (falls das einen Unterschied macht, aber ich glaub schon) und nicht jeder Zeckenbiss zieht auch was nach sich...! Viel Glück. Ruf doch einfach nochmal an, wenn du dir Sorgen machst!
|
Schlafen in der SS
Hallo allerseits!
Seit ein paar Nächten finde ich keine anständige Schlafposition mehr. Ich bin an sich ein totaler Rückenschläfer und ein bisschen gehts auch noch, aber zum einen ist auch das nicht mehr komplett bequem und zum anderen habe ich angefangen mir Gedanken wegen der ja anscheinend so schlimmen Rückenlage zu machen (das ist eher das Problem). Deshalb meine Fragen:
Wer von euch hat noch recht lange auf dem Rücken geschlafen? Ich glaub Kedda hat’s auch schonmal irgendwo geschrieben, aber würde ich es echt nachts, im Schlaf merken, falls ich mir und dem Baby was abdrücken sollte wenn ich auf dem Rücken liege? Ich fang gerade immer in Seitenlage an zu schlafen, roll dann immer auf den Rücken und wach dann auf weil ich mich gedreht hab. Aber nicht so sehr, weil mir in Rückenlage was massiv unangenehm ware, sondern eher weil ich mir abends schon immer sag ich sollte in Seitenlage liegen…Doof!
Nun hab ich mir überlegt endlich so ein SS-Seitenschläferkissen herzutuen. Sind die tatsächlich gut? Bringen die was? Auf was sollte ich achten. Hab mir schon überlegt, dass ich keines mag, was diese Kügelchen oder so hat, das ist mir nachts zu laut und mein Mann würde dann wohl ins Gästezimmer ziehen. Ausserdem will ich auch nix riesiges, sonst passen Kissen, ich und Mann nicht mehr in ein Bett, wird gerade schon eng mit meiner improvisierten Kissenburg. Und dann fänd ich’s super, wenn ich das Ding später noch als Stillkissen und Babynest verwenden könnte, aber auch da weiß ich nicht worauf ich achten muss. Ich nehme mal an, dass ich aber wohl ein recht dickes,hohes Stillkissen brauchen werde, da ich sehr groß bin und somit einen langen Oberkörper hab, auf einem recht flachen Kissen liegt das Baby wahrscheinlich zu tief!? Aber ich bin sonst auch gewillt noch ein extra Stillkissen zu kaufen, falls das nicht mit dem SS-Kissen geht…
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tips und Empfehlungen für mich, weiß gerade nicht wo ich anfangen soll zu suchen und bin unsicher wegen der Rückenlage…
Danke!!
|
März-Mamis 2011
Sooo, dismal erst getippt und dann hier reinkopiert. Mir ist nämlich gestern noch ein Beitrag hops gegangen – aaaaaah . Ich hoffe ich krieg’s nochmal zusammen und vergess niemanden…
@Mucki: Tut mir leid, dass dein Rücken immer noch so schlimm ist und du dich jetzt auch noch mit den Gedanken an weniger Gehalt und so rumschlagen musst. Probier wirklich auch mal SS-Yoga, das ist recht wirksam obwohl so simpel. Dasselbe mit Akupunktur. Wobei ich schon glaube, dass es auf Dauer nicht wirklich besser wird wenn du den Störfaktor nicht ausschalten kannst – Arbeit, bzw. deine Körperhaltung da. Kannst du nochmal mit deinem FA wegen einem Berufsverbot sprechen? Ich bin ja ansonsten auch kein Fan von sofortigen Berufsverboten usw., ich finde da ist auch viel Panikmache und so dabei. Aber in deinem Fall gibts halt (wie in vielen anderen – will hier nicht generell das Berufsverbot angreifen) einen triftigen Grund! Das sollte doch auch der Arzt sehen. Dir sollte doch zumindest wegen einem SS-bedingten Krankheitsausfall kein Geld durch die Lappen gehen, das kann doch nicht sein!
@Hexchen: Eure Umbaufortschritte hören sich gut. Nur sei vorsichtig mit den Dämpfen. Weiß zwar auch nicht was ich davon halten soll, wollte an sich auch noch selber beim streichen hier in unserer Wohnung mithelfen, aber es heißt ja immer überall man soll nicht während der SS und Stillen…Mit den BH's gehts mir wie dir. Hab mir schon vor ein paar Wochen zwei ohne Bügel gekauft, die wachsen ganz gut mit. Mein einzigster noch mit Bügeln (ehemaliger Push-up ohne Polster ) wird jetzt schon massiv zu klein - ich muss da auch nochmal los....
@Putzi: Ich hoffe du hast das WE halbwegs überstanden…Ich glaub, wie du und die anderen, dass die erneute Übelkeit vom emotionalen Stress kam… Ich hoff ich kling jetzt nicht unsensibel oder so, aber falls es deine familiären Verpflichtungen zulassen – geh doch mal mit deinen Freundinnen auf einen Kaffee, geht shoppen, komm ein bisschen auf andere Gedanken… (wenn’s geht)
Zu mir: Ich hab ein paar dämliche Tage hinter mir. Wir waren Freitag Abend mit Freunden weg, spät daheim, am nächsten Tag hatte ich bereits den ganzen Tag Kopfschmerzen. Glaub es war ein Infekt, den mein Mann auf selbe Art und Weise ein paar Tage vorher gespürt hat. Samstag abend waren wir dann bei Freunden zum Essen, und schwups, auf dem Rückweg zum Auto, stolper ich über einen Stein und schlag voll mit der linken Seite meines Gesichts auf dem Boden auf. Mein Mann war gleich panisch, weil’s wohl so aussah als sei ich flach aufn Bauch gefallen. Zum Glück aber nicht, hab’s wohl instinktiv versucht zu vermeiden und bin auf das Gesicht gefallen. Jetzt hab ich ein leicht blaues Auge, ne Schürfwunde und seh verschlagen aus . Hatte dann in der Nacht zum Sonntag üble Kopfschmerzen und tagsüber noch schlimmer. War schon am überlegen in die Notaufnahme zu gehen. Hatte aber sonst keine Gehirnerschütterungssympthome, und am Montag morgen war’s alles weg – war wohl noch der Infekt, vielleicht bissl schlimmer wegen Kopf anhauen und so…
Naja, alles halb so schlimm, solang der Bauch nix abgekriegt hat. Am Donnerstag nachmittag haben wir jetzt endlich den nächsten großen US, Organscreening und hoffentlich Outing!!!! Freu mich so. Hab aber auch bissl Angst, hab das Baby jetzt schon so lang nicht mehr gesehen. Hoffentlich ist alles in ordnung!! Aus irgendeinem Grund denken ja mein Mann und ich beide, dass es ein Junge wird, mal schauen ob sich das bewahrheitet. Ich hätte gerne Gewissheit weil ich endlich SHOPPEN will!!!! Ich hab das Gefühl ich fühl unser Baby jetzt endlich ein bisschen mehr und auch öfter. Jeden Tag mehrmals wenn ich stillsitz. Sind immer noch sehr leichte Bewegungen, aber ich meine ich hab jetzt auch 1-2 Mal was außen auf der Bauchdecke gespürt. Mein Mann leider noch nicht, aber das kommt bald!
Irgendwie wird mein Bauch gerade rasant größer und ist nun wirklich nicht mehr zu verstecken (ausser in der Winterjacke) und ich find seit ein paar Nächten keine wirklich bequeme Schlafposition und auch wenn ich länger sitz rutsch ich immer rum…Krass, wie das plötzlich anfängt…Werd auch gleich mal einen Thread wegen SS-Schlafkissen erstellen…
Ich hab zwischenzeitlich noch ein paar Umstandsklamotten eingekauft, das meiste kommt diese Woche per Post, dann sollte ich endlich ausgerüstet sein!
Zum Kinderzimmer – mein Mann, ein sehr spontaner Mensch , wollte erst gar nicht streichen, dann im Februar und nun plötzlich kommenden Samstag weil er meint, dass es dann mit Beruf und Weihnachten stressig wird. Naja, ich wollte doch noch länger planen, ist doch das Schönste. Jetzt werd ich aber nachher mal zum Laden gehen und mir Farbkarten anschauen und paar Proben mitnehmen. Muss gleich noch online ein bisschen rumschauen nach Inspiration aber im Moment schwebt mit vor: Junge: hell-cremefarbenes Wände, Teppich ist hell-beige;eine Wand soll grün werden (nicht zu dunkel, nicht zu hell, schwer zu beschreiben; dazu Möbel in braun und vielleicht crème/weiß (Leksvik vom Schweden und vielleicht noch was anderes, ein Billy oder so, da wir im KiZi auch Bücher unterbringen müssen);cremefarbener kleiner Teppich in der Mitte. Dazu ganz viel rot, vielleicht ein bisschen blau und natürlich gehen auch Accessoires in den Wohnfarben. Mädchen: Alles gleich (find’s ja erst am DO raus), nur eventuell mit cremefarbenen Möbeln und dann rosanen und paar roten Akzenten(aber nicht zu kitschig) (ich liebe grün und rosa) Was meint ihr?
|
März-Mamis 2011
Ooooh nee, jetzt hatte ich gerade einen endlangen Beitrag geschrieben und nun ist alles weg später wieder, jetzt muss ich erst mal was machen! So ein Mist!
|
März-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben!
Ein kurzes Update von mir... hab gerade meine Eltern zu Besuch, da komm ich nicht so viel an Computer!
Wir hatten ein paar spontan produktive Tage, ich habe am Dienstag zufällig einen Secondhand-Emmaljunga Kombiwagen im Internet gesehen, zu verkaufen hier in London. Wir sind dann am Donnerstag gleich hin, haben ihn angeschaut und gekauft £85 (um die €100), echtes Schnäppchen. Das Ding scheint gut in Schuss, Babytragetasche ist dabei, alles in beige/dunkelblau, passt also für Junge oder Mädchen. Diese Kombiwägen sind ja schon riesig, fällt mir immer wieder auf. Von daher passt es für uns echt gut den Wagen gebraucht für wenig Geld zu kaufen, wir werden denk ich echt wenn das Baby ein Jahr oder so ist einen kleinen (aber guten) faltbaren Buggy hertun, wir haben echt ein Aufbewahrungsproblem in unserer Wohnung ansonsten (dürfen den Wagen dummerweise nicht im Hausflur stehenlassen, mal schauen, vielleicht kann ich's trotzdem tun). Gestern sind wir dann noch zufällig auf einem Ausflug aufs Land an einem Babyladen mit Schlussverkauf vorbeigefahren und haben gleich noch einen Maxicosi gekauft (schwarz, war runtergesetzt, aber Farbe find ich ok, hat man ja eh nicht sooo lang). Wir haben uns entschlossen keine Isofixstation zu kaufen, da wir eh so selten mit dem Baby Auto fahren werden. Die Verkäuferin meinte auch das würde so passen (ich hab das Auto unter der Woche tagsüber gar nicht, am WE fahren wir meist nur zu Freunden in der Gegend, längere Fahrten nur alle 2 Monate oder so...).
Manchmal mach ich mir ein bisschen Gedanken weil ich das Baby noch nicht richtig spür. Ich merk wenn ich entspannt auf der Couch sitze oder abends im Bett liege dass da manchmal über meinem Schambein etwas ein bisschen stößt - glaub ich zumindest, können nicht alles Darmbewegungen sein . Mehr merk ich aber nicht und auch nicht dauernd. Verunsichert mich schon ein bisschen, wenn ich hier immer les, dass hier so viele schon Tritte spüren und so, spüren hier alle schon so viel?? Andererseits denk ich mir ich muss mir keine Gedanken machen, vor 2 Wochen oder so wurden ja die Herztöne abgehört und waren ok. Mein Bauch wächst jetzt stetig (juhu!!) und in 1 1/2 Wochen haben wir auch endlich unseren nächsten großen US (Organultraschall) und werden hoffentlich auch endlich ein Outing bekommen, freu mich schon so, ich will endlich richtig SHOPPEN!!!!
Zum Thema shoppen, ich muss unbedingt noch ein paar Umstandsklamotten kaufen, hab zwar Jeans und Leggins, aber irgendwie nix Hübsches zum weggehen und so, und jeden Tag dasselbe nervt mich allmählich , in viele meiner normalen Sachen pass ich nun echt nicht mehr rein, oder sie sind zu kurz etc.
@Mucki: Das tut mir leid, dass dein Rücken immer noch so weh tut, kannst du vielleicht mal Akupunktur probieren? Und SS-Yoga? Soll beides überraschend heilsam sein bei SS-bedingten Rückenschmerzen...
@Muecke: Das ist echt süß von deinen Freundinnen!!
@Hexchen: Hört sich gut an, aber übernimm dich nicht!
So, dann wünsch ich allen eine schöne Woche! Werd versuchen mich bald wieder öfter zu melden!
|
Nadel und Zwirn- der kleine Handarbeits- und Nähthread
@Matumba: Kannst du mir auch den Link zu dem Shop schicken? Hab demnächst recht gut Zeit und will ein paar Sachen für das Baby nähen....Stoffe sind hier in London zwar wunderbar aber soooo teuer - vielleicht bestell ich mir was in Deutschland und lass es mir von meinen Eltern schicken... DANKE! Deine Bettchenkombi sieht sehr schön aus! Will auch einen Bezug für ein 0815-Bettchen nähen...vielleicht wart ich noch unser Outing in 2 Wochen ab macht jetzt auch keinen Unterschied mehr...
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Ranunkelchen & Tarias: Danke für eure Antworten, das beruhigt mich und ich denke das war's auch, mir gehts ja gut, ich hab jetzt heute nachmittag nur rumgelegen und alles ist ruhig! Scheint wohl normal zu sein! Danke!
|
Kinderwägen - Frage an die erfahrenen Mütter
Hi Susa!
Nee nee, die Lage ist in der Hinsicht nach wie vor überraschend schlecht in London... Ich hab bisher hauptsächlich online geschaut. Und da wir gebraucht kaufen wollen muss der Wagen ja nicht unbedingt aus London sein. Bei Ebay UK gibt's einige Emmaljunga und ne deutsche Freundin hat mir eben erzählt, dass sie den in Deutschland testgefahren sind und ihr hat er sehr gut gefallen, sie haben aber im Endeffekt einen Teutonia gekauft. Für Emmaljunga gibt's wohl irgendwo am A..sch der Welt hier in London einen Showroom, wobei ich mir nicht sicher bin ob man die tatsächlich da anschauen kann oder ob die nur gewerblich vertreiben. Ansonsten fahren wir oft nach Nordengland und da ist die Lage besser, will dann dort mal nach einem Emmaljunga schauen. Sollt's der Richtige sein würden wir auf Ebay nach einem gebrauchten schauen...
Ihr habt jetzt einen Bugaboo bestellt, oder? Die find ich ja auch immer noch gut...Ist sicher die richtige Wahl!!
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
Danke Hexchen! Grüße von Couch zu Couch ! Das hab ich mir auch gedacht, ich schau jetzt einfach mal wie's weiter geht aber an sich denk ich auch, dass das alles harmlos ist. Mal wieder eine der vielen komischen Widerlichkeiten der SS und Geburt !
|
Kinderwägen - Frage an die erfahrenen Mütter
Hallo Tatiana! Vielen Dank für deine Antwort! Emmaljunga hört sich sehr gut an!! Mal schauen was ich so finde!
|
Schlaftemperatur Kinderzimmer
Vielen Dank für eure Antworten!!
Dann mach ich mir da mal keine Gedanken. Wir werden gut lüften und wie ihr sagt, ich muss das Baby ja nicht so warm anziehen. Bin eh noch der totale Laie wenn's an die Babyschlafsäcke geht. Hab neulich mal geschaut. Da gibts ja dünnere und dickere. In England nennt sich das 1 Tog und dann gibts welche mit 2 oder mehr Tog. Was für eine Dicke braucht man denn da bei einem Mitte März Baby in ner eher warmen Wohnung? Ich dachte jetzt dass ich den dünnsten Schlafsack kaufen werde (noch nicht jetzt) und dann kann man ja dem Baby immer noch mehr anziehen wenn notwendig?
|
wir habens auch geschaft
Herzlichen Glückwunsch!!!
|
März-Mamis 2011
@Mucki: Naja, ich will meine Wahlheimat jetzt auch nicht so schlecht machen. Gibt halt überall Vor- und Nachteile. Ich lebe sonst total gerne hier. Würde ich in Deutschland leben dann würd ich wahrscheinlich einige Dinge des englischen Lebens vermissen. So ist es natürlich auch andersrum. Richtig auf die Nerven geht mir nur das Gesundheitssystem... Krankenkasse gibt es hier so nicht, da der NHS (National Health Service) ein nationaler, staatlicher Gesundheitsdienst ist. Beiträge zahlt man quasi über die Steuer. Kommt also wie immer bei Steuer auf Gehalt an. Wenn man gut verdient, hat man schon ziemliche Abgaben, bekommt aber natürlich nicht mehr als jemand der sehr viel weniger zahlt oder gar nix. Ist sicher nicht das Schlechteste wenn man sich Länder wie die USA annschaut, wo so ein Service immer noch besser als keiner wäre. Im Vergleich zu Deutschland bekommt man aber bei den meisten (harmlosen) Dingen nur die Basics...Privatversichern ist so ne Sache und bringts auch nicht immer und ist sehr teuer... Naja, so ist es halt... Und alles ist auch nicht schlecht. Finde die deutsche Herangehensweise an SS in medizinischer Hinsicht schon auch ein bisschen extrem. Bei einer normal verlaufenden SS ist man halt nunmal nicht krank sondern "nur" schwanger. Das Baby alle paar Wochen per US zu sehen ist zwar toll für die Mama (und ich würd sicher auch nicht nein sagen) aber an sich nun mal nicht medizinisch notwendig, und es gibt ja da auch kritische Stimmen...Aber 2 Mal ist zu wenig find ich !!
Jetzt zurück zu SS und weg vom blöden Gesundheitssystem
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Schnuffeltier: Soweit ich weiß kann die Übelkeit durchaus sehr früh anfangen. Bei mir kam sie zwar noch nicht ganz so früh, aber dann schon bald (zum Glück nicht andauernd und auch nicht so schlimm, dass ich mich übergeben musste). Bei mir hat es immer geholfen etwas zu essen, meist eher was deftiges. Morgens hab ich immer als erstes Orangen- oder Grapefruitsaft getrunken, das brauch ich jetzt noch (leider nicht gerade super für Zähne und Magen, aber das hat morgens immer geholfen). Ist aber alles schneller vorbei als du denkst (bei den meisten)! Ich hab dir auch noch gar nicht gratuliert - deshalb jetzt: Gratulation zur SS!
@ die erfahrenen Scwangeren: Ich habe gerade ziemlich schwer getragen. War nach der Arbeit beim einkaufen und hab mich natürlich mal wieder komplett verschätzt mit dem Gewicht. Versuche mich sonst wirklich dran zu halten nicht schwer zu tragen. Nun musste ich meine Einkaufstaschen ein paar Meter vom Supermarkt zum Bus tragen und dann nochmal ein paar Meter vom Bus zur Wohnung. Also wirklich nicht weit. Trotzdem hab ich gemerkt, dass es schon sehr anstrengend war - wird nicht mehr vorkommen. Jetzt war ich grade auf dem Klo und hatte richtig viel Schleim am Toilettenpapier. War die übliche normale Farbe, kein Blut und nix, nur eben sehr viel. Das hab ich zwar schon seit Anfang der SS und mein deutscher Gyn meinte auch vermehrte Schleimabsonderung in der SS sei normal. Soviel hatte ich aber noch nie. War ein richtiger Pfopf. Muss ich mir Sorgen machen?? Ich habe wie immer keine Schmerzen und nix. Hab gerade gegoogelt, da steht natürlich überall vom Schleimabgang vor der Geburt, und ganz selten hab ich gelesen, dass wohl auch während der SS ab und zu mal ein Schleimpropf abgehen kann. Was meint ihr? Kennt ihr das? Muss ich mir Sorgen machen? Hängt das mit dem Tragen zusammen. Zum Glück bin ich heut nachmittag daheim, hab mich jetzt erstmal bisschen auf die Couch gelegt und werd mich schonen...
|
Schlaftemperatur Kinderzimmer
Hallo!
Wir sind gerade dabei zu überlegen ob wir in unserer jetzigen Wohnung bleiben sollen oder doch noch umziehen. Unsere jetzige Wohnung ist an einer großen Straße, weshalb man nachts nicht wirklich die Fenster offen lassen kann (wird zu laut wenn man erst mal eingeschlafen ist - ich nehme an so wäre das auch für ein Baby??). Unsere Wohnung ist meist recht warm, kommt daher, dass es ein Backsteingebäude ist, kaum Aussenmauern hat und den Boiler in der Mitte der Wohnung. Aendern kann man daran leider nicht soviel, wobei's im Winter wiederrum super ist, da wir kaum Heizkosten haben.
Nun les ich überall, dass Babies in 18 Grad kühlen/warmen Zimmern schlafen sollen. So kühl wird's bei uns eigentlich nur im tiefsten Winter in der Wohnung. Momentan haben wir im Schlafzimmer um die 20 Grad nachts.
Deshalb meine Frage - wie kühl sind die Zimmer in denen eure Kinder schlafen? Ich will mich eigentlich nicht zu verrückt machen, da ich mir denke Kinder in wärmeren Ländern sterben ja auch nicht alle am plötzlichen Kindstod... Wir würden natürlich auch in unserem Schlafzimmer in dem das Baby mit uns anffangs schlafen würde nachts die Tür offenlassen, damit es da nicht so stickig ohne geöffnete Fenster wird. Ausserdem könnten wir woanders in der Wohnung ein Fenster nachts aufmachen, damit etwas frische Luft reinkommt. Es wird aber trotzdem fast nie (zumindest nicht wenn das Baby im März geboren wird - kann hier schon recht mild sein) nur 18 Grad sein. Im Sommer wird's dann aber auch richtig heiß 26 Grad in der Wohnung, aber so ist's doch auch woanders im Sommer, oder? Was meint ihr?
|
Kinderwägen - Frage an die erfahrenen Mütter
Ich muss mal wieder diesen Thread hervorholen!
Inzwischen bin ich nicht mehr soooo vim Bugaboo begeistert, aber eher aus für uns spezifischeren Gründen, nicht allgemein. Mountainbuggy ist immer noch eine Option. Wie ich ja bereits geschrieben habe würde wir gerne einen gebrauchten Kinderwagen kaufen (Kombiwagen). Nachdem ich mit ein paar Freundinnen gesprochen habe, bin ich doch sehr an einem Teutonia interessiert. Die gibts aber in England nicht, zunächst wollt ich einen bei Ebay-Deutschland ersteigern, hab die Idee aber verworfen da das alles vieeeeel zu kompliziert mit schicken/Transport wird. Inzwischen bin ich an einem Emmaljunga interessiert, da die mir dem Teutonia nicht ganz unähnlich erscheinen (fester Gitterkorb unter Kindersitz/Babyschale, höhenverstellbarer Griff, Griff auf beide Seiten legbar, gute Federung, gute Räder, Kind kann auch im Sitz total flach liegen, hohe Rückenlehne...) und in England (gebraucht) erhältlich sind).
Lieg ich da mit meiner Annahme verkehrt? Hat eine von euch einen Emmaljunga oder irgendwelche Erfahrungen und Tips?
Danke!
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
An alle Neu-Schwangeren ein herzliches Willkommen!!
@Julibraut: Das ist normal, wart ab, bald hast du dich daran gewöhnt. Wir hatten ca. ein Jahr gehibbelt und als es dann endlich geklappt hat, war's trotzdem ein Schock und ich dacht mir, das ging jetzt aber schnell . Am Anfang ist das alles so eine extreme Situation, da kommt man schnell ins Grübeln...bald wirst dich aber uneingeschränkt freuen!!
@Susa: Falls du das liest, ich hätte 2 Fragen: Wieviele US hast du hier bekommen (jetzt nicht eingerechnet, die von ganz am Anfang aufgrund deiner Vorgeschichte), ich meine eher, wieviele nach dem großen US um die 20 SSW rum? Mir wurde gesagt ich bekomm nur den 13SSW& 20SSW Ultraschall ... Und - bist du bei einer Hebamme oder bei vielen verschiedenen. Wie oft wirst du reinbestellt (Ich wurde jetzt zur 11SSW/18 SSW und dann erst wieder zur 28SSW reinbestellt. Dazwischen soll ich einmal jetzt zum GP)? Danke!!
|
März-Mamis 2011
Hallo allerseits!
Sorry, ich hab mich echt schon lange nicht mehr gemeldet.
Am Mittwoch hatte ich Termin bei der Hebamme - sie hat Urin getestet und gaaaanz kurz (maximal ne halbe Minute) die Herztöne vom Baby abgehört. Da es mir selber auch gut geht, meinte sie alles ist bestens in Ordnung, ich soll erst in der Woche vor Weihnachten das nächste Mal zur Hebamme gehen. Dazwischen einmal zum Allgemeinarzt zum Blutdruck messen (der war aber auch diesmal wieder super). Alles Gott sei Dank also ereignislos. Einzigster Schock - mir wurde gesagt, dass ich insgesamt über die ganze SS nur 2 US bekomme. Den einen, den ich schon hatte in der 13 SSW und dann den großen OrganUS um die 20 SSW rum. Den hab ich ich Anfang November, da bin ich glaub so 21/22 SSW. Na super. Ich bin immer von 3 US ausgegangen und schon etwas schockiert, dass da jetzt nix mehr gegen Ende kommt. Mir gehts gar nicht so sehr drum das Baby noch zig mal zu sehen, eher darum, dass man immer wieder hört, dass am Ende ja doch noch einige Dinge schiefgehen können. Naja, ich muss mich wie immer dem System hier wohl fügen. Ich nehme mal an die Hebamme kann auch von außen feststellen ob das Kind richtig liegt etc. . Für Größenangaben wird hier nur der Bauch gemessen. Noch einen US würde ich wohl nur bekommen, falls irgendwelche Komplikationen festgestellt werden. Vielleicht mach ich gegen Ende der SS einfach einen Terz und kann so noch einen US rausschinden! Ich hab meinem Mann schon gesagt, dass ich zu Weihnachten einen PrivatUS möchte, falls wir Anfang November kein Outing bekommen. Versteckt sich das Baby nämlich, bekomme ich hier keinen weiteren US, finden die unwichtig!
Ansonsten hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich eigentlich vieeeeel mehr Sport während der SS machen wollte und dies bisher nicht tue. Hatte mir ja eigentlich vorgenommen viel spazierenzugehen, da ich ja nachmittags heim komme, aber irgendwie wurde mir das alleine schnell langweilig... Hab mir jetzt vorgenommen öfter wieder daheim mit DVDs Gymnastik zu machen.
Gespürt hab ich unser Baby bisher nicht, ich hoffe, das kommt bald, kann's kaum abwarten. Ein paar Mal hab ich Dinge im Bauch gefühlt, das könnte aber auch der Darm gewesen sein . Neulich hab ich zwei ganz süße Babyoutfits gekauft, relativ unisex, eines ist ein bisschen mehr jungenhaft (ich glaub ja, dass es ein Junge wird, mein Mann auch) in blau, aber falls es doch ein Mädchen wird, kann es da wunderbar was pinkes dazu anziehen. Ooooh, ich will einkaufen.
Ansonsten hab ich irgendwie grade das Gefühl, dass ich mit nix hinterherkomme. Müsste zig Emails beantworten, Dinge ausfüllen, aufräumen, putzen, Sport machen, telefonieren etc...allmählich bekomm ich Angst dass wir nicht rechtzeitig alle Babysachen besorgen. Die Geburt fühlt sich noch so weit entfernt an, aber bald ist Halbzeit, und dann kommt Weihnachten mit allen Vorbereitungen...Am Anfang war ich ja nur am Babyzubehör im Internet anschauen, gerade finde ich mich kaum zurecht - zuviel Auswahl, wir wissen noch nicht wo wir tatsächlich wohnen werden, etc....Naja, ist ja dann noch Zeit!
Zur Hebamme - auch das ist eine Traumvorstellung hier in England (oder eher in London, auf dem Land ist das denk ich anders) sich eine Hebamme suchen zu können. Ich seh ja die ganze SS über keinen Gynökologen, außer es gibt Komplikationen. Check-ups hab ich bei der Hebamme. Dazu muss ich in das Krankenhaus für das ich mich entschieden habe, auf eine große Station gehen, wo ich jedes Mal eine andere Hebamme antreffe (außer ich krieg mal durch Zufall 2x dieselbe, das passiert aber wohl eher nicht). Die Hebamme(n), die dann bei der Geburt dabei sein werden sind dann aber wieder andere Hebammen, auf einer anderen Station. Die werd ich wohl leider vor der Geburt nicht kennenlernen. Will demnächst mal zu so nem Infoding von dem Geburtszentrum im Krankenhaus (ist wohl wie Geburtshaus, nur im Krankenhaus), nur leider sind die immer morgens - nicht so toll, da ich morgens arbeite und eigentlich auch gerne meinen Mann mitgenommen hätte. Würde gerne mal die Umgebung kennenlernen und vielleicht auch die eine oder andere Hebamme.
Kinderzimmer: Es kommt sehr darauf an wo wir wohnen werden und was ich machen kann (siehe unten). Sollten wir in unserer Eigentumswohnung bleiben (was ich inzwischen fast hoffe), dann hab ich vor eine Wand entweder komplett, halbhoch oder dreiviertel zu streichen. Momentane Farbidee ist ein schönes grün, aber eher was nicht so kräftiges. Muss aber erst Farben schauen gehen, vielleicht entscheiden wir uns auch anders. Oben hätte ich gerne eine Leiste als Abschluss. Die restlichen Wände werden creme. Möbel - mal schauen, wenn Mädchen vielleicht ein weißes Bett, für einen Jungen eher holzfarben (eher dunkler). Könnt mir auch rot gut vorstellen. Ansonsten mag ich eigentlich ungern ein komplett zusammenpassendes Kinderzimmer, ich würd gerne passend zusammenwürfeln. Eventuell einen Schaukelstuhl zum Stillen (wenn's nicht zu eng wird). Das Zimmer hat sandfarbenen Teppich. Darauf soll ein Schafffell oder cremefarbener Wollteppich.
@Hexchen: Du hattest gefragt wie das bei uns mit wohnen und Wohnungen ist... Also, generell ist mieten und kaufen natürlich auch superteuer, auch noch, wenn wir ein bisschen aus London rausziehen. Problem mit mieten ist oft, dass gerade Wohnungen möbliert vermietet werden (find ich nicht so prickelnd in anderer Leute Möbel zu hausen), oder aber wenn unmöbliert, bedeutet das wiederrum für uns, dass wir uns einen neuen Haustand anschaffen müssten, da wir unsere jetzige Wohnung nur möbliert vermieten könnten. Dazu gehören in England/London auch Geschirr, Töpfe, Staubsauger etc. Ausserdem ist es nicht wie in Deutschland, dass man in allen gemieteten Immobilien nach Laune streichen etc darf. Manchmal erlaubts der Vermieter, manchmal nicht. Ich kenn Leute die noch nichtmal selber in die Wand ihres gemieteten Zimmers bohren dürfen (obwohl das extrem ist). So Dinge wie beispielsweise Teppichböden selber auswechseln oder so ist ein Ding der Unmöglichkeit. Viele der älteren Immobilien sind komplett (manchmal auch Bad) mit Teppich ausgelegt, dementsprechend sieht der dann aus... Unsere Entscheidung ist entweder in der eigenen Wohnung bleiben, die vom Platz her super reicht, aber an einer großen Straße liegt, zentral ist aber nicht in der suuuuuperbesten Gegend (aber auch nicht schlecht), oder aber komplett umziehen. Bin grade eher für erstere Variante. Momentan haben wir noch einen Freund von uns zur Miete in einem Zimmer wohnen, den könnten wir wohl auch erst Mitte/Ende Januar rausschmeißen - ich hoffe das reicht zeitlich noch um alles herzurichten...(streichen könnte ich schon vorher, geht nur um Möbel kaufen und aufbauen...)
So, das war's zu mir, bin so selten hier, dass das jetzt superlang wurde! Sorry!
|
März-Mamis 2011
Hallo!
So, endlich ist die Woche vorbei! Bin gerade sehr müde und merke wie ich groß weggehen und so gerade gar nicht packe, uiuiui, ich werde zum Langweiler und Stubenhocker und find's gerade auch noch super
Das ist alles in den ersten 2 Dritteln der SS total unterschiedlich bei allen - ich brauch echt schon ne ganze Weile meine Umstandshosen, oder zumindest offene normale Hosen mit Bauchband. Krieg die schon länger nicht mehr zu, bzw. ist mir alles enge super unangenehm...Meine Strumpfhosen passen mir noch, hab mir aber auch schon ne SS-Strumpfhose gekauft - sehr bequem, rutscht aber schon auch noch. Meine alten Röcke passen mir zum Teil noch (manche waren davor auch zu weit), aber ich muss den Bund höher als sonst ziehen. Neue BHs habe ich auch schon ne ganze Weile, hab seit neustem auch bügellose, nicht-Push-up-BHs - sowas wär mir früher ja nicht ins Haus gekommen, sonst wär ich obenrum ein bissl zu klein gewesen - ich liebe den jetzigen Zustand
Wir sind jetzt wieder am Überlegen ob wir überhaupt umziehen wollen/müssen. Genug Platz haben wir an sich, einzigster Beweggrund war gewesen, dass wir in der Stadt und an einer großen Straße wohnen. Inzwischen denk ich mir aber auch, dass so ja auch andere Babies leben...Wir würden das nicht für immer machen, aber vielleicht für die ersten 2 Jahre. Was meint ihr? Ich dachte immer wie ziehen um wenn ein Baby kommt, vielleicht auch weil wir beide mehr oder weniger auf dem Land aufgewachsen sind, aber so ganz am Anfang merkt das Kind ja eh noch nix davon...
Oh, und danke noch zu euren Beiträgen zur Gewichtszunahme! Dann bin ich ja nicht die einzigste Vielzunehmerin hier - Gott sei Dank. Hatte auch mal irgendwo einen Rechner gefunden, da stand, dass ich mit meinem Ausgangsgewicht bis zu 20kg zunehmen könne naja, 15/16 kg würden mir persönlich reichen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es mehr wird...HOFFENTLICH!
|
Pille abgesetzt und mir gehts wunderbar :-)
Hach, da muss ich auch gleich mitmischen, find ich gut, dass du das mal sagst.
Ich habe selber die Pille/Nuvaring nur ca. 1-1.5 Jahre meines Lebens genommen und fand es von Anfang bis Ende besch....n. Meine Lust war verschwunden, ich hab Cellulite bekommen, zugenommen (beides dank Wassereinlagerungen), schmerzende Brüste, Kopfschmerzen, super emotional und z.T. launisch, dauernd Schmierblutungen. Hab dann hormonelle Verhütungsmittel wieder abgesetzt und bin zurück zu Hormonen - beste Entscheidung jemals. Hab die paar Kilo wieder abgenommen, Wassereinlagerungen samt Cellulite waren wieder weg und ich die Alte. Ganz ehrlich - auf Pille ist mir das ganze Emotionale nicht so aufgefallen, erst danach. Mein damals Freund/heute Mann hatte das damals schon während der Pilleneinnahme bemerkt und gemeint ich soll's wieder sein lassen...Aber sonst - ich hatte immer leicht fettige Haut mit ab und zu Unreinheiten, das war während Pille und davor und danach auch so.
|
Der "Ich bin schwanger!" Thread
@Hexchen: Ich würd mich für die Klinik im Nachbarort entscheiden, besonders, wenn du bisher nur Gutes gehört hast! Ich verstehe zwar die Überlegungen hinsichtlich der Kinderklinik und hättest du im Nachbarort die Wahl zwischen Kinderklinik und normaler Klinik würd ich auch die Kinderklinik nehmen. Nun sagst du aber schon, dass es schwierig werden könnte zu den großen Kliniken zu kommen. Dann würd ich mich lieber gleich mit der nächstgelegenen Klinik vertraut machen, denn sollte es schnell gehen (und dem eine komplikationslosen SS vorausgehen) würde dich, soweit ich weiß, auch der Krankenwagen nur in die nächstgelegene Klinik bringen. Nicht dass du dann enttäuscht bist, dass du nicht in "deine" Klinik kannst, falls ihr es nicht hinschafft. Ausserdem stell ich's mir auch doof vor, da in Wehen ewig durch die Gegend zu fahren. Sollten sich doch noch Komplikationen ergeben würdest du sowieso in die größere Klinik kommen. Vom absoluten Notfall während der Geburt, so dass eine Kinderklinik notwendig wird, würd ich jetzt mal nicht ausgehen!
|
März-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben!
Komisch, komisch - aber ich will mich bei Gott nicht beklagen - mir gehts seit heute morgen plötzlich wieder gut...Mein Körper scheint gerade irgendwie eine super Immunabwehr zu haben - dachte eigentlcih immer, dass die während der SS runtergeht. Naja, vielleicht ist es auch tatsächlich weil ich seitdem ich schwanger bin natürlich nie Alkohol trinke, versuche viel zu schlafen (klappt nicht immer) und Heißhunger auf Obst und Salat hab...
@Mücke: Ich bin Rückenschläfer und schlaf noch viel auf dem Rücken. Inzwischen wird mir zwar die Seitenlage immer bequemer (irgendwie dehnt's mir auf dem Rücken manchmal so den Bauch - zumindest fühlts sich so an), aber meistens schlaf ich auf dem Rücken. Wie Kedda sagt, glaub ich, dass man das selber merkt wenn's nicht mehr geht. Und im Moment denk ich gehts auf jeden Fall noch. Bin so froh, dass ich absolut kein Bauchschläfer bin, find das nämlich jetzt schon super unbequem...
@Putzi: Kann dir SS-Yoga empfehlen, hat mir sehr gut getan - leider werd ich's wohl nächsten SA nicht schaffen, aber ich will auf jeden Fall regelmäßig gehen. Ich hab vorher viel Pilates und Ballett gemacht und es ist schon eine Umstellung - SS-Yoga ist nicht sonderlich schweißtreibend, man fühlt sich danach auch nicht, als hätte man irgendwelche Muskelgruppen trainiert, aber es entspannt, dehnt und mir hilft's gegen Rückenschmerzen. Denke es ist auch echt gut, wenn ich dann mal ein paar Monate weiter bin! Ich werde aber denk ich daheim jetzt auch mal wieder versuchen ein bisschen Gymnastik für die Beine und so zu machen!!
@all: Mal eine Frage zum Gewicht (manche haben ja schon geschrieben, dass sie kaum zugenommen haben). Mir ist es ja schon fast peinlich, aber ich habe bisher bereits 5 (!!)kg zugenommen. Jetzt muss ich aber dazu sagen, dass ich 180cm bin und mit einem sehr schlanken Ausgangsgewicht angefangen hab (64/65kg - jetzt bin ich so bei 69/70). Ich hab nicht so das Gefühl, dass ich mörder dick geworden bin (alte Jeans passen noch, ausser am Bauch), ich hab halt am Bauch (ist aber eine kleine, feste Kugel), Busen (da einiges) und bisschen am Hintern zugenommen. Ist das noch normal?? Ich mach mir jetzt nicht so Gedanken, weil ich ja jetzt erst bei meinem angeblichen Idealgewicht für meine Größe angelangt bin, aber wenn ich hier immer lese, andere haben erst 1-2 kg zugenommen, dann mach ich mir schon Gedanken.... Muss ich??
So, wir schauen nachher enventuell noch eine Wohnung an, die sich super anhört. Irgendwer hatte mal vor ner Weile gefragt ob wir auch so einen Stress haben mit Wohnung kündigen und so - Gott sei Dank nicht - unsere jetzige Wohnung ist eine Eigentumswohnung und wird von uns vermietet sobald wir draußen sind. Nur scheint es schwieriger als gedacht zu sein was anständiges zu mieten zu finden...Haben ein gräußliches, schweineteures Haus am Samstag angeschaut - für was manche Leute Geld wollen...
Schönen Tag euch noch!
|
März-Mamis 2011
Hallo ihr Lieben!
Ich bin krank Irgendwie stecken mir glaub immer noch die stressigen 4 Wochen in den Knochen, da war ich schon kurz krank, aber mein Körper wußte wohl, dass er jetzt funktionieren muss und alles war recht bald rum... Auskuriert hatte ich es aber nicht so. Seit gestern abend hab ich jetzt Kopfschmerzen und bin generell so erschöpft - fühlt sich so erkältungsmäßig/grippig an...ätzend! Und morgen Arbeit!
Gestern morgen als es mir noch gut ging, war ich zum ersten Mal beim SS-Yoga, ich hatte noch den kleinsten Bauch, aber es war echt gut, ich hab mich super entspannt und meine Rückenschmerzen (hab ich seit ein paar Wochen am unteren Rücken/Steißgegend) waren auch weg. Denke, dass ich mich jetzt endlich seit diesem Kurs wieder entspannt hab und deshalb gleich mal wieder krank geworden bin - ist vielleicht noch der alte Infekt...
Aaaaah, zu eurem Orakel , ich glaub ja immer noch, dass unser Kleines ein Junge ist - keine Ahnung warum, wir werden's hoffentlich Anfang November beim nächsten US rausfinden!!
Ansonsten gehts mir inzwischen blendend - ich bin halt viel schneller erschöpft und müde (und jetzt krank), aber sonst fühl ich mich gut!
Euch noch ein schönes WE!
|
Hiermit....
Ooooh, ich freu mich ja so für dich Matumba!!! Ganz herzlichen Glückwunsch!! Ich wußte, dass du uns bald in den Schwangeren-Thread folgen würdest!
Ich wünsch die eine wunderbare Schwangerschaft!
LG, Kassi
|
Ikeabett als Beistellbett?
Ja, ich bin's....muss mal ein neues Bild hertun - hab mein altes rausgenommen, damit ich nicht so offensichtlich ich bin falls sich Freunde hierher verirren...(wenn man ein bisschen liest findet's man zwar trotzdem raus aber ist mir lieber so... )
Jaja, die Engländer sind immer ein bisschen später dran .
|
|