BEITRAG |
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hallo Ihr Lieben
Wow Simone, bei Euch gehts ja richtig voran. Ich drücke Euch die Daumen, dass die Sachen beim Schweden bald wieder vorrätig sind. Ich kenne das, hab da irgendwie auch immer so ein Glück. Wünsche Euch heute einen erfolgreichen Umzug, mach Du auf jeden Fall nicht zu viel, sondern schon Dich und kümmere Dich lieber um Merle. Hoffe, Ihr müsst nicht zu lang auf Internet warten in der neuen Bleibe.
Rijena, schön, dass Du schon so fit bist und Lilja auch schon ihr Geburtsgewicht wieder hat. Das klingt doch alles super. Kommt Ihr denn gut zurecht mit den Windeln? Was ich die ganze Zeit schon fragen wollte, aber immer wieder vergessen habt: wollt Ihr die Kleine zweisprachig erziehen? Finde das total toll, wenn man schon im Kindesalter mehrere Sprachen lernt.
Abby: Deine Babyparty klingt super. Toll, dass sich Deine Freundinnen so viel Mühe gegeben haben. Hoffe, auf Eurer Baustelle geht es auch gut voran. Und auch an Dich: mach nicht zu viel und schon Dich!
Me: Der Termin gestern war recht gut. Das Fruchtwasser ist wohl wieder weniger (wobei es letzte Woche ja auch noch im Normbereich war, halt einfach nur im oberen) und die Kleine ist noch gut versorgt. Hat jetzt allerdings auch schon knapp 52cm und 3150g. Und die Ärztin meinte, dass sie ab jetzt jederzeit kommen dürfte. Wäre keine Frühgeburt mehr. Ich hoffe trotzdem, dass sie noch ein bisschen warten wird Jetzt war allerdings irgendein Protein in meinem Urin, darum nächste Woche wieder Kontrolle. Ich hab jetzt aber beschlossen, dass ich mich da jetzt nicht verrückt machen lasse. Hatte ich Mitte der Schwangerschaft auch schonmal und dann war es wieder weg. Naja, mal gucken was sie dann nächste Woche sagt. Ich hoffe, mein M kann endlich mal wieder mit.
Ich wünsche mir auch, dass es ohne Einleitung geht. Wobei ich einerseits Frauen kenne, bei denen es super lang gedauert hat und es dann doch ein KS wurde und andererseits bei meiner Schwester alles super lief und die Einleitung kein Problem war. Aber natürlich is immer besser!
Ansonsten merke ich jetzt auch selbst, dass der Bauch ein bisschen nach unten gerutscht ist und auch immer schwerer wird. Meine Zunahme ist allerdings auch vollkommen im Rahmen, denke das Gefühl kommt dann eher vom "Hängen".
Wünsche Euch allen einen schönen Tag.
Starlet und Jen: Wünsche Euch heute und morgen viel Spaß bei den Terminen!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Guten Morgen
Rijena und Simone:
Danke für Eure Berichte. Da hatten Eure Mäuse ja keinen ganz einfachen Start ins Leben. Aber toll, dass trotzdem alles so gut gegangen ist. Rijena, es freut mich sehr, dass die Klinik den schlechten ersten Eindruck nicht bestätigt hat und dass ihr sogar ein Familienzimmer bekommen habt, in dem Dein M mit Lilja kuscheln konnte! Dass man nach KS die ersten Stunden ohne Baby sein muss, ist ja wirklich doof.
Toll, dass es bei Euch beiden auch mit dem Stillen gut klappt. Rijena, ich hoffe wenn die Milch vollständig eingeschossen ist, wird es dann auch für Lilja noch leichter mit dem Trinken.
Krankenhaustasche:
Ja, so hab ich mir das fast gedacht. Dass man eigentlich die meisten Sachen gar nicht braucht. Nen Bademantel hab ich zB gleich weggelassen. Halte mich eh nicht für die Person, die im Bademantel über Krankenhausflure schlurft. Jogginghose und Hoodie/Stillshirt werden es dann wohl eher.
Starlet:
Was macht der Zimmeraufbau? Hat mit der Lieferung alles geklappt und habt Ihr gleich angefangen?
Wünsche Euch allen ein schönes Wochenende. Wir wollen vlt nochmal zum Schweden. Mal gucken, was die Lust später sagt. Jetzt erstmal richtig wachwerden.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Guten Morgen
Hier ist soweit alles gut. Hab nur gerade das Gefühl, dass der Bauch täglich schwerer wird. Hoffe, es ist die Kleine und nicht das Fruchtwasser, das noch mehr wird. Ja, ich muss die Ärztin am Dienstag umbedingt nochmal ansprechen und mir auch erklären lassen, woher das kommt und was das bedeutet. Hab nämlich unvernünftigerweise gegoogelt Leider liegt der Termin wieder so mitten am Vormittag, dass der Mann nicht mit kann.
Die Verwirrtheit der Ärztin ist echt anstrengend. Bin inzwischen auch der Meinung, dass der hohe Blutdruck davon kommt, dass ich immer nicht so genau weiß, was Sache ist. Selbst wenn bei einem Termin alles gut ist, fällt ihr beim nächsten Mal ja doch wieder was ein... Naja, die letzten Wochen bekomme ich jetzt noch rum und dann mal gucken.
Ansonsten gehts mir aber gut. Genieße es so sehr, dass ich mich morgens einfach nochmal umdrehen und weiterschlafen kann. Bin nach wie vor immer von etwa 4 bis 6 Uhr wach, dann steht der Mann auf und wenn der um sieben zur Arbeit ist, schlafe ich nochmal ne Runde. Und nachmittags auf der Couch sowieso. Wenn ich mir vorstelle, jetzt noch arbeiten zu müssen... Uff, nee!
Hab es auch endlich geschafft, die Kliniktasche zu packen. Die Schwiegermutter fragt ja schon seit Wochen, wann ich das denn endlich mache Werde zwar bestimmt eh noch mehrmals umpacken oder irgendwas rausnehmen, das ich dann hier noch brauche, aber ok. Zumindest theoretisch wäre die also fertig (bis auf die Kosmetikartikel).
Simone:
Super, dass Merle jetzt ihr Geburtsgewicht wieder hat. Klappt das Stillen gut? Kann mir gut vorstellen, dass es erst einmal ne Weile dauert, bis man sich an den neuen Rhythmus gewöhnt hat. Ich glaube, ich werde die ersten Nächte so gut wie gar nicht schlafen, weil ich auf jedes kleinste Geräusch hören werde...
Die Organe purzeln im Bauch rum, hihi, die Vorstellung ist irgendwie lustig. Aber klar, da ist ja dann erstmal ne Menge Platz.
Rijena:
Wie geht es Euch? Durftet Ihr auch schon wieder nach Hause?
Jen:
Super, dass es mit der Wäsche vorangeht. Unser Kiwa ist immer noch nicht fertig. Wir mussten eine Schraube nachbestellen und die liegt bei den Schwiegis. Aber die ersten paar Tage werden wir den ja eh nicht brauchen, also ist das kein so großes Problem.
Wünsche Euch auch einen schönen Tag!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hallo Ihr Lieben
Simone:
mich würde der Geburtsbericht auch interessieren. Vor allem, weil Du ja am Abend vorher noch geschrieben hattest, dass es keine nennenswerten Wehen gibt. Ging es dann doch ganz schnell? Und wieso musste ein KS gemacht werden? Also wenn Du magst, erzähl gerne!
Schön, dass Ihr schon wieder zu Hause seid. Drücke die Daumen, dass Merle gut zunimmt.
Cathi:
Ja, wir sind die Nächsten. Unfassbar eigentlich. Geht es nur mir so, oder ist es wirklich eine komische Vorstellung, dass in ein paar Wochen der Bauch weg ist und stattdessen ein kleiner Mensch neben einem liegt? Muss zugeben, dass mir das schon ein bisschen Bammel macht.
Babybauch-Shooting klingt gut. Bin schon gespannt und hoffe, Du zeigst uns ein paar Bilder! Wir waren Sonntag draußen am See unterwegs und wollten auch Fotos machen. Aber es war so unfassbar voll. Man hat kaum nen Platz gefunden, wo man mal in Ruhe ein paar Fotos machen konnte. Dauernd lief wer durchs Bild oder durch den Hintergrund... Bisschen doof. Naja, ein paar Bilder haben wir gemacht. Die muss der Mann jetzt aber noch bearbeiten.
Wünsche Dir heute einen schönen Termin! 3D würde ich sagen, ist fast schon zu spät. Aber frag ruhig mal nach, vielleicht hast Du Glück und bekommst ein Bild vom Gesicht.
Senkwehen:
Irgendwie habe ich noch keine. Mein Bauch hat sich laut Bildern wohl schon etwas gesenkt, aber dass ich wirklich was merke und es als Wehe bezeichnen würde, könnte ich nicht sagen. Aber da ist wahrscheinlich auch jeder Körper anders.
Wickelauflage:
Ich persönlich mag diese Plastikdinger überhaupt nicht. Allein das Geräusch von Plastik (und der Geruch) sind furchtbar. Aber das ist einfach nur meine persönliche Meinung. Darum haben wir eine aus Stoff gekauft und werden einfach noch ne Mullwindel oder ähnliches drauflegen. Zur Not kommt das Ganze eben in die Waschmaschine.
Lampe:
Wir haben auch keine besondere, sondern einfach so eine weiße Papierlampe vom Schweden. Unsere Decken sind furchtbar, insofern waren wir so froh als die Lampe endlich hing und ich will auch keine neue dranmachen. Man könnte allerdings vielleicht mit nem durchsichtigen Faden ein paar Schmetterlinge aus Papier oder sowas dranhängen. Mal gucken, ob ich noch sowas in die Richtung mache.
Me:
Mein Termin gestern war irgendwie doof. Fing schon damit an, dass die den Termin nicht eingetragen hatten und es darum alles länger gedauert hat. Darum konnte der Mann dann auch nicht warten, sondern musste ins Büro. Dabei hatte er sich extra Zeit geblockt, aber da keiner sagen konnte, wie lang wir warten müssen, musste er dann doch los.
Blutdruck war wieder hoch, aber das hatten wir ja eigentlich bei der Kontrolle mit den verschiedenen Geräten als zu vernachlässigend angesehen. Und ich hab endlich mal wieder was zugenommen. Davor war das Gewicht ja vier Wochen lang gleich geblieben.
Naja, auf jeden Fall meinte die Ärztin dann aber, dass sie mich auf keinen Fall über Termin gehen lässt, sondern dann spätestens am 11.4. einleitet, weil man dann ja auch davon ausgehen könnte, dass der Blutdruck bei der Geburt höher ist. Ok, das verstehe ich ja noch. Aber dann ist sie auch wieder auf dem einen einzigen hohen Zuckerwert rumgeritten und dass das ja auch ein Risiko sein könnte (verstehe nicht wieso, es war der eine dumme Wert und ich messe ja immer noch und alle Werte sind immer vollkommen normal). Und dann habe ich wohl auch viel Fruchtwasser (immer noch in der Norm, aber wohl Richtung obere Grenze). Warum, kann sie nicht sagen. Durch alle möglichen Untersuchungen vorher wurden schon viele Ursachen ausgeschlossen und beim letzten Mal meinte sie noch, dass es dann wohl einfach so sei. Jetzt macht sie wieder nen Problem draus... Mich nervt das gerade total, weil die so verwirrt ist und man nie genau weiß, was jetzt Sache ist. Und dann war der Mann nicht dabei... Naja, doofer Termin halt und ich mache mir jetzt voll den Kopf.
Soll jetzt auf jeden Fall jede Woche zur Kontrolle (nächster Termin am 21.März). Drückt mir die Daumen, dass es vielleicht wieder weniger Fruchtwasser ist.
Der Kleinen geht es aber gut. Sie wiegt irgendwas zwischen 2900-3000g und turnt fleissig. War gestern nicht ganz so kooperativ und hat den Kopf immer schräg gehalten, sodass die Ärztin nciht richtig messen konnte. Muttermund ist auch noch komplett verschlossen, sodass eigentlich bisher nix dafür spricht, dass es früher losgehen könnte. Aber sind ja auch noch vier Wochen (theoretisch).
Sorry fürs Jammern.
Wünsche Euch einen schönen und sonnigen Tag.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Oh wow, Rijena. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
Alles Gute für Euch und Eure kleine Lilja (finde den Namen immer noch so schön!). Toll, dass sie sich so gut macht, obwohl sie es dann so eilig hatte.
Lasst es Euch gutgehen und schön umsorgen in der Klinik!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Huhu
Da war gestern so ein richtiges Sch...wetter mit Regen und Sturm und heute dann strahlend blauer Himmel und Sonne satt. Ich hoffe, es bleibt am Wochenende auch so, dann kommen wir vielleicht doch noch dazu, endlich ein paar Bauchfotos in der Natur zu machen. Hätte gern noch welche am See oder so. Na mal gucken, was der Mann meint und ob er Bock hat.
Jen:
Das klingt ja nach einer tollen Besichtigung. Schön, dass Du Dich da spontan wohlgefühlt hast. Das mit den Zimmern klingt auch super, da würde ich auch sofort nen Einzelzimmer nehmen. Wobei ich auch den Preis für das Familienzimmer gut finde. Bei uns sind es ja 250/Nacht. Mal gucken, ob wir spontan entscheiden es zu nehmen (wenn es frei ist) oder nicht. Buchen kann man es sowieso nicht, also abwarten.
Parken is bei uns erstaunlicherweise gar kein Problem. Habe schon Anfang Januar mit den Anmeldeunterlagen ein Freiticket für die Tiefgarage bekommen. Also ist das zumindest für die Zeit der Geburt erstmal geregelt.
Besuch:
So viele sind es bei uns gar nicht. Halt die Eltern und Geschwister, sonst wird erstmal keiner kommen. Also überschaubar und gleichzeitig werden sie auch nicht kommen, denke ich. Haben ja auch unterschiedlich lange Anreisewege und wenn die Kleine unter der Woche geboren wird, muss man ja eh auch schauen, ob sich alle spontan freinehmen können.
Taddi:
Schön, dass Ihr jetzt doch noch tolle Bilder von Eurem Prinzen bekommen habt! Da hat sich der 3D-Ultraschall ja wirklich gelohnt. Hoffe, es geht Dir schon ein bisschen besser und Du musst das Penicillin nicht nehmen. Für die Küche drücke ich weiter die Daumen. Aber das klingt ja schonmal gut, da werdet Ihr Euch bestimmt einig werden.
Schlafen:
Bei uns gibts auch nur ein Schlafzimmer. Wenns mal gar nicht geht, kann der Mann ins Gästezimmer ausweichen, aber geplant ist es schon, dass der Stubenwagen mit der Kleinen neben unser Bett kommt und wir alle in einem Raum schlafen. Bin schon gespannt, ob sich der Schlaf des Mannes dann vielleicht ändert. Aktuell bekommt er nachts nichts mit. Ich stiefel ja mehrmals die Nacht durch die Gegend oder bin mal 1-2 Stunden wach, aber das bekommt er gar nicht mit. Gucken wir mal, wie das dann mit Baby ist.
Wünsche Euch allen ein schönes und hoffentlich sonniges Wochenende!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Juhuuu! Herzlichen Glückwunsch zu Eurer
Willkommen auf der Welt, kleine Merle
Ich wünsche Euch eine tolle Kuschel- und Kennenlernzeit und hoffe, Euch dreien geht es gut!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
So, jetzt nochmal ein bisschen länger.
Schön, dass es Euch und den Kleinen allen gut geht! Bin wirklich schon sehr gespannt, wann wir den ersten neuen Erdenbürger hier im Thread begrüßen dürfen.
Hab vorhin den zweiten Teil vom Kleiderschrank ausgemistet und so unglaublich viele Jeans aussortiert. Alle in ner Größe, in die ich schon seit Jahren nicht mehr reinpasse (hatte immer mal das Ziel, aber realistisch gesehen wird das nix mehr). Jetzt ist der Schrank immer noch voll, aber zumindest ist es nicht mehr ganz so gequetscht. Also wieder nen Punkt auf der Liste erledigt.
Besuch im KKH:
Also ich habe nix gegen Besuch, vorausgesetzt es geht mir und der Kleinen gut. Aber nicht alle auf einmal, sondern nacheinander. Die erste wird sicherlich meine Schwester sein, die wohnt ja auch hier. Da hoffe ich schon, dass sie relativ schnell vorbeikommt. M's Eltern werden dann wohl auch relativ zeitnah vorbeikommen. Ehrlich gesagt ist es mir sogar lieber, wenn ich sie dann nur relativ kurz sehe und nicht gleich 24 Stunden (würden aufgrund der Entfernung ja auch hier übernachten). Also sollen sie kommen, solange ich im Spital bin und dann wieder weg sein, wenn ich nach Hause komme Mein Dad oder mein Bruder können bei meiner Schwester schlafen, wäre also auch kein Aufwand für uns. Die Besuchszeiten im Spital sind immer von 14-21 Uhr, also relativ lang. Papas dürfen natürlich auch immer kommen.
Allein sein:
Ich hoffe wirklich, dass es das jetzt erstmal war und da zumindest bis Ende April auch erstmal nix mehr kommt. Danach muss man dann sehen, wie es weitergeht. Der neue Chef von meinem M sitzt ja in Mailand, ganz ohne Reisen wird es also nicht gehen. Hab heute Nacht echt schlecht geschlafen, bin dauernd aufgewacht und keiner war da. Bin dementsprechend gerädert dann aufgewacht. Zum Glück isses nur noch eine Nacht.
Rijena, ich hoffe, bei Euch findet sich auch ne Lösung. Kannst Du Dir sonst genau für diese Zeit evtl. wen einladen, der Dich dann unterstützen kann?
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Baby im KKH:
Also bei uns ist es auch so, dass man erst für die Entlassung eigene Kleidung für die Babies braucht. Im Spital selbst wird Kleidung gestellt. Hoffe aber auch, dass ich höchstens 3 Tage bleiben muss, bin nicht so der Fan von Kliniken...
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Huhu Ihr Lieben
Simone, Eure Maus macht es aber spannend! Ich drücke die Daumen, dass sie sich schnell von selbst auf den Weg macht. Würde sonst wegen des wenigen Fruchtwassers eingeleitet werden?
Rijena: Toll, dass mit der Fahrt zur Hochzeit alles geklappt hat und Ihr nochmal ein schönes Wochenende zu zweit hattet! Wie war das CTG gestern? Alles gut?
Taddi: Die Besichtigungen klingen doch schon einmal gut. Und toll, dass Eure Vermieterin die Küche auch immer mit angepriesen hat. Wäre doch echt super, wenn da nochmal ein kleiner Geldsegen kommt. Ich drücke die Daumen! Für die Erkältung wünsche ich Dir gute Besserung. Ich denke, wenn nicht heftiges Fieber dazu kommt oder es ganz unerträglich wird, würde ich es erst einmal ohne Arzt versuchen. Wirklich viel kannst Du ja gerade nicht nehmen und auf ein virenverseuchtes Wartezimmer hätte ich auch keine Lust. Hoffe, es wird auch ohne schnell besser.
Euer Kleiner ist ja wirklich schüchtern (oder will Euch einfach nur auf die Folter spannen). Hoffe, Ihr bekommt am Donnerstag ein tolles 3D Bild.
Jen: Gut, dass der Sturz glimpflich abgegangen ist. War bestimmt ein ziemlicher Schreck. Drücke Euch die Daumen, dass die Kreisssaalbesichtigungen endlich einmal klappt. Wahnsinn, dass die immer alle voll sind. Schön, dass es mit dem Kinderzimmer voran geht.
Bei mir gibts eigentlich nichts Neues. Bin gerade mal wieder alleine, der Mann ist für drei Tage auf ein Seminar gefahren. Ist dann aber hoffentlich auch das letzte Mal, dass er vor der Geburt weg muss. Ansonsten schlage ich so die Zeit tot: viel Schlafen und Ausruhen, heute hab ich den ersten Teil vom Kleiderschrank ausgeräumt und ausgemistet und so ein bisschen Haushalt. Aber alles ganz langsam und entspannt. Den Blutdruck messe ich immer noch, aber nur so 1-2x pro Tag. Letzten Freitag war die Ärztin nicht da, darum hab ich noch keine neuen Infos bekommen. Werde nächste Woche mal nachfragen. Woher das mit den höheren Werten kommt, ist mir echt ein Rätsel. Vielleicht, weil man sich ja schon immer ein bisschen verrückt macht, ob auch alles gut ist mit der Kleinen etc. Also eher so unterbewusst. Bin halt generell schon jemand, der sich immer viel den Kopf macht um Alles.
Euch allen einen schönen Abend.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Huhu
Muss mal einen kurzen Egopost loswerden:
War heute morgen nochmal wegen des Blutdrucks im Spital (der war ja am Dienstag wieder durch die Decke geschossen). Sollte mein Gerät zu Kontrolle mitbringen, um die Werte mal zu vergleichen. Heute morgen zu Hause war der Blutdruck wieder top. Aber im Spital wieder um einiges höher - und das mit 3 verschiedenen Geräten!
Heisst also, dass ich anscheinend wirklich so ne Art "Weißkittelsyndrom" habe... Wieso weiß ich auch nicht (hab eigentlich kein Problem mit Ärzten), aber ich bin jetzt erleichtert, dass mein Gerät zum einen nicht kaputt ist und das zum anderen darum auch heißt, dass meine Werte absolut in Ordnung sind. Bin echt froh, dass sich das jetzt auch geklärt hat.
Egopost aus
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Taddi: Tut mir leid, dass Dein Vater schwer krank ist. Ich kann gut verstehen, wie Du Dich dabei fühlst und hoffe, er kommt schnell wieder auf die Beine! Fühl Dich mal gedrückt
Für die Besichtigungen drücke ich Euch auch die Daumen. Vor allem, dass es jemand wird, der die Küche nimmt. Nach meinen Erfahrungen waren die meisten eigentlich immer ganz froh, wenn bereits eine Küche drin war. Aber kommt natürlich auch auf die Höhe der Abstandszahlung an. Aber wie gesagt, die Daumen sind gedrückt! Ich glaube, ich würde den Grill nicht verstecken. Soweit ich weiß, bezieht sich das Grillverbot ja meist auf Holzkohle und da geht es um das Räuchern und nicht um das Outdoor-Kochen. Finde ich ehrlich gesagt sowieso Schwachsinn, mich hat das Rauchen der Nachbarn immer viel mehr gestört als das Grillen.
Rijena: Dass nicht mal der Mann aufs Zimmer darf, ist ja echt blöd. Gerade wenn Du am Anfang nach dem Kaiserschnitt noch nicht ganz fit bist, ist das doch bescheuert. Also klar, auf die Großfamilie der Zimmernachbarin kann man echt gut verzichten, aber der Mann... Aber so unterschiedlich sind die Regeln in den Kliniken.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Huhu
Starlet: ich drücke die Daumen, dass es mit dem Stillen klappt und Du die beiden nachts gut allein versorgt bekommst. Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Dein M gerade am Anfang auch gern mal mit aufsteht (wenn er es hört). Stillen im KKH: bei uns gibts ein extra Stillzimmer, in das man sich dann zurückziehen kann, wenn sonst zuviel Trubel ist. Das mit den vielen Besuchern ist auch mein Horror. Wenn nicht gerade Flaute herrscht an Geburten, läuft es ja bei uns auch auf ein Dreierzimmer raus . Weiss jetzt schon, dass ich da nachts kein Auge zumachen werde und sobald wie möglich nach Hause will.
Rijena: wow, das war dann ja wirklich mal eine ausführliche Anmeldung. Hier wird man von seinem FA angemeldet und bekommt die Anmeldeunterlagen per Post nach Hause. Wenn man nen externen FA hat (ich mache ja schon die Vorsorge im Spital), dann hat man glaube ich erst am errechneten Termin die erste Kontrolle vor Ort. Sonst geht man dann einfach hin. Finde es aber gerade bei nem KS nicht schlecht, wenn die einen vorher schonmal gesehen und untersucht haben. Die Hebamme geht ja mal wirklich gar nicht! So eine Frechheit. Wenn einem was wehtut, kann man es ja wohl sagen. Vor allem, wenn sie so unfähig ist und nicht mal ertasten kann, wie das Kind liegt bzw. sich vorher nicht informiert. Oh man! Aber schön, dass die Ärzte gut waren.
Wahnsinn, dass jetzt schon der wahrscheinliche Geburtstag feststeht. Komisches Gefühl, oder? Wollt Ihr den Termin denn Euren Familien sagen oder behaltet Ihr ihn für Euch?
Das Bettchen mit dem Namen drüber finde ich bei Euch übrigens auch total toll
Und Glückwunsch zum ebenfalls endgültigen Outing!
Simone: bin gespannt, wann Eure Maus sich auf den Weg macht. Kann verstehen, dass das mit dem Wasser überall langsam nervt. Bist Du schon dabei, die Kleine zum Kommen zu ermutigen?
Drücke Dir die Daumen, dass Du nicht mehr so lange warten musst.
Taddi: Ich finde auch, dass Wohnungen ohne Möbel irgendwie immer ganz anders aussehen. Ist die neue Wohnung einfach nur ungünstiger geschnitten oder auch viel kleiner von den Quadratmetern? Das mit Trockner und Waschmaschine ist natürlich blöd. Hoffe, Ihr findet da ne gute Lösung! Wir haben auch zwei Trockner im Keller stehen. Einer gehört uns, der andere zur Wohnung. Aber da wir unseren erst kurz vorm Umzug gekauft hatten, wollten wir den auch nicht weggeben. Jetzt steht er halt da rum und dient als Ablagefläche.
Das mit dem Schlafsack klingt toll. Schön, dass das so gut geklappt hat!
Bin gerade am Überlegen ob ich nicht auch noch irgendwas für die Kleine nähen soll. Zeit hab ich ja jetzt.
Cathi: Ja, ich nehme auch immer Dich als Referenz, weil wir quasi gleich weit sind. Bin auch gespannt, wie gross unsere dann wirklich ist. Sind ja wirklich alles nur Werte, die der Computer bei denen ausspuckt. Wirklich gewogen wird da ja nicht. Dass sie klein wird, wäre schon eher unwahrscheinlich, aber über 4kg muss es von mir aus auch nicht gehen. Ich lasse mich also mal überraschen
Abby: schön von Dir zu lesen und schön zu hören, dass nach dem einen Schreck nichts mehr war. Sowas braucht man ja wirklich nicht öfter. Drücke Euch die Daumen, dass das mit dem Familienzimmer klappt!
Me: Glaub mein Körper realisiert schneller als mein Kopf, dass es jetzt ans Ausruhen geht. War zwar heute Nacht wieder ne längere Zeit wach, aber dafür heute morgen nachdem der Mann aufgestanden war einfach umgedreht und nochmal schön bis halb zehn geschlafen. Das hab ich ne Ewigkeit nicht mehr geschafft Ansonsten hab ich gestern schon mal angefangen, ein bisschen Ordnung zu machen und den Stapel an Post auf dem Schreibtisch abzuarbeiten. Da hat sich so viel angesammelt für Steuer, irgendwelche Versicherungen die gekündigt werden müssen und all so Kram. Und der Mann sortiert ja auch nix weg... Für nächste Woche hab ich mir mal meinen Kleiderschrank vorgenommen, der ist inzwischen echt chaotisch. Und wenn ich nicht jetzt Zeit dafür finde, wann dann.
So, muss mal aufstehen und ein bisschen rumlaufen. Der Kurzen ist es anscheinend schon wieder zu ruhig und sie macht sich bemerkbar
Machts gut!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hallo Ihr Lieben
Ich melde mich auch mal wieder.
Jen: den Plan, die anderen machen zu lassen und nur zu kommandieren, finde ich gut! Der Körper zeigt einem gerade ziemlich schnell, wann es zu viel war und dann sollte man wirklich ein bisschen langsam machen. Wobei ich Dich gut verstehen kann. Ich bin auch manchmal zu ungeduldig und mache es dann unvernünftigerweise selbst. Der Mann schimpft dann immer...
Aber schön, wenn es voran geht mit dem Kinderzimmer. Das Namensschild ist ja auch so süß Wir haben auch 3D Buchstaben bestellt, aber die liegen bei den Schwiegereltern und die bringen uns dann alles zur Geburt mit. Wir hoffen sehr, dass sie sich daran halten und den Karton zu lassen.
Simone: hoffe, der Termin heute wird wieder erfreulicher. Jetzt haben wir schon März und Eure Maus kann wirklich jeden Tag kommen. Das ist so spannend! Schön, dass Ihr die Namenssuche zumindest auf zwei eingrenzen konntet. Bin schon gespannt, welcher es dann wird. Hast Du von beiden Namen einen heimlichen Favoriten?
Das mit den unterschiedlichen Schätzungen beim Umzugsvolumen kenne ich auch. Der eine meinte, wir würden auf jeden Fall nen zweiten LKW brauchen ( ), ein anderer wollte noch was zuladen... Ganz unterschiedlich, wirklich. Am Ende war es genau die Mitte, ein rappelvoller LKW. War aber auch gut so. Der Zollmensch hat wohl die Tür aufgemacht, ihm kamen ein paar Sachen entgegengepurzelt und dann hat er gleich wieder zugemacht.
Starlet: Wahnsinn, wie groß die Zwillis schon sind und dass es jetzt der 40. Woche einer Einlingsschwangerschaft entspricht. Da hast Du ja wirklich schon ordentlich zu schleppen. Hoffe natürlich trotzdem, dass die Beiden noch ganz viel Geduld haben und schön lang im Bauch bleiben. Ist denn die Übelkeit inzwischen besser geworden oder kämpfst Du immer noch?
So, jetzt zu mir:
Der Termin gestern war eigentlich ganz gut. Sie war nur ein bisschen im Stress weil wohl ein Kollege ausgefallen ist und sie dann zwei Sprechstunden machen musste. Der Kleinen gehts super und die ganze Turnerei war wohl auch eher von rechts nach links. Zumindest liegt sie noch brav mit dem Kopf nach unten. Die Fruchtwassermenge ist wohl auch ok (rechts is wohl nen größerer See, links weniger. Aber das hängt ja auch davon ab, wie sie liegt). Ansonsten haben wir wohl ein wirklich großes Baby. Sind aktuell bei etwas über 2600g und damit auf der Kurve, die zur Geburt ein Gewicht von um die 4kg ausspuckt... Naja, mein M und ich sind ja auch beide keine kleinen und schmalen Personen, insofern kann das schon hinkommen. Und wir haben nun auch definitiv den Beweis gesehen, dass es eine ist. Mein M hatte nochmal gefragt und die Ärztin hat dann extra nochmal geschaut
Ja und als sie mich fragte, wie es geht und ich nur angefangen hab, dass das Sitzen den ganzen Tag anstrengend ist, meinte sie nur: "Ok, dann nehmen wir sie jetzt raus." War ein bisschen überrascht, aber sie hat mich jetzt sofort zu 100% krankgeschrieben. Hätte ich nicht gedacht, aber beschweren tue ich mich natürlich nicht.
Bin dann gestern noch zur Arbeit um ein paar wichtige Sachen zu Ende zu machen und meinen Chef zu informieren (der war total geschockt und weiß wie ne Wand ) und bin dann also nach Hause. Ist irgendwie ein komisches Gefühl und ich muss jetzt erstmal gucken, was ich mit mir anfange und womit ich mich beschäftige. War ja nicht eingeplant und eigentlich ist alles soweit fertig. Naja, irgendwas wird mir schon einfallen
Freitag muss ich nochmal hin und Blutdruck kontrollieren (der ist da wieder durch die Decke gegangen) bzw. mein Gerät mitbringen zum Vergleich.
Ansonsten ist der nächste Termin dann am 14.3. bei 36+0.
So, das war jetzt mal nen Roman von mir, sorry.
Hoffe, es geht Euch allen gut! Hat einer mal was von Anny oder Abby gehört?
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hört sich jetzt vielleicht blöd an (und bitte nicht falsch verstehen, es ist ja eine rein persönliche Entscheidung ob und wie man trägt), aber ich glaube mein Mann würde sich mit einem Tuch einfach nur lächerlich vorkommen. Ich selbst bin ja auch skeptisch, ob mir das taugt oder nicht. Und bei ihm meine ich ganz sicher zu wissen, dass ihm das nicht behagt. Was ich auch verstehen kann.
Wie gesagt, ich werde es auf der Station dann mal ausprobieren und dann gucken wir mal, was wir machen.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Simone, der Arzt ist doch wirklich ein Blödmann! Hätte er sich mal die Unterlagen angeschaut, hätte er ja gesehen, dass Eure Kleine bis vor kurzem noch unter der Gewichtskurve war. Wo sollen dann jetzt auf einmal die 4.5 Kg herkommen? Oh man! Tut mir echt leid, dass Du jetzt nochmal so einen doofen Termin hattest. Hoffentlich der endgültig letzte bei diesem Idioten. Sollte der beim nächsten Mal wieder reinkommen, stehst Du einfach auf und gehst! Aber viele Termine werden es ja nicht mehr sein, also ist das Risiko zum Glück gering.
Könnte mich trotzdem aus der Ferne aufregen über soviel Idiotie!
Fussboden: wir haben ja Fussbodenheizung, insofern ist der Boden immer warm und ich laufe auch gerne barfuss. Da braucht es für die Gemütlichkeit nicht unbedingt Teppiche. Aber im Kizi wollten wir schon gern einen haben. Der liegt jetzt aber auch schon bestimmt 2,5 Monate drin und sollte inzwischen komplett gelüftet sein.
Tragen: ich möchte es gern je nach Lust und Laune machen. Denke mir, dass es beim Wocheneinkauf bestimmt einfacher ist, wenn ich sie trage. Zum Spazierengehen oder zum unterwegs sein würde ich aber schon den Wagen nehmen (denke ich mir jetzt, mal gucken wie es dann in der Realität ist). Die Hebi im GVK hatte ein Tragetuch vorgestellt, was man wohl auch bei denen auf der Station ausprobieren und kaufen kann. Denke, das werden wir mal testen. Obwohl ich glaube ich eher der Trage- als Tuch-Typ bin. Der Mann wird sich wohl auch kein Tuch umbinden. Aber mal gucken.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Guten Morgen
Jen, das klingt doch nach einem erfolgreichen Besuch bei Deiner Freundin. Und ein bisschen selbst shoppen ist doch auch immer toll Ich bin ehrlich gesagt gespannt, ob unsere Sachen so reichen oder ob irgendwas fehlt. Hab da so überhaupt kein Gefühl für... Naja, zur Not wird eben spontan noch was nachgekauft.
Arbeit: ich hab täglich 8.5 Stunden bzw. Freitags dann 7.5, sind also schon echt lange Tage. Bin abends dann auch immer echt müde und muss mich zwingen, nicht schon um halb acht einzuschlafen. Gerade komme ich mir auch wieder vor wie zu Beginn meiner Schwangerschaft, da hab ich auch immer mittags nen Nickerchen auf dem Bürostuhl gemacht. Nur war das ohne Bauch noch etwas bequemer
Taddi: Finde das mit dem Teppich gar nicht pingelig. Wir haben zwar keinen Teppich, dafür aber unter allen Möbeln und Stühlen Filzgleiter, damit ja nix kratzt. Trotzdem sind schon einige Macken im Parkett, aber das liegt einfach daran, dass es total weich ist (hab sogar schon mal nen Glas runtergeschmissen und es ist nicht kaputt gegangen). Da lässt sich das nicht immer vermeiden. Und wenn die Eigentümer meinen, ein solches Parkett legen zu müssen, dann müssen sie auch mit den Gebrauchsspuren leben.
Impfen: Ja genau, also Grippe wird es auch nicht geben. Da hatte ich nie Probleme mit und komischerweise waren immer alle Bekannten, die sich haben impfen lassen, dann krank. Also bin ich was das angeht skeptisch. Aber diverse Kinderkrankheiten etc. müssen für mich schon sein.
Krank in die Kita: Finde ich auch echt verantwortungslos. Erstens geht es dem eigenen Kind schlecht und es braucht dann noch mehr die Eltern und auch den anderen Kindern gegenüber finde ich das heftig. Hab ich kein Verständnis. Sogar hier in der Schweiz (und das will was heissen) darf man pro Krankheitsfall des Kindes bis zu drei Tage zu Hause bleiben. Sowas wird es in D doch auch geben, oder? Da ist ja nun keiner gezwungen, sein Kind trotzdem in die Krippe/Kita zu geben. Also ist nur meine Meinung...
Wünsche Euch einen schönen Tag. Seid Ihr in Sachen Fasching/Karneval unterwegs? Ich kann da ja so gar nix mit anfangen und bin froh, dass hier nix ist.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Guten Morgen
Umzug:
Wir hatten beim Umzug in die Schweiz auch ein Unternehmen (ok, allein schon wegen Zoll etc. und weil die Firma nen Teil übernommen hat). Jetzt will ich nie wieder ohne professionelle Helfer umziehen. Das war echt mal entspannt. Würde aber auf jeden Fall mehrere anfragen und vorbeikommen lassen. Bei uns kamen da die unterschiedlichsten Aussagen zum Volumen zusammen und somit auch zum Preis. Aber klingt ja sowieso so, als würdest Du das machen
Untersuchung:
Hab Deine Frage, Rijena, gestern glaub nicht beantwortet. Ich hatte bisher nur bei der ersten Untersuchung nen Abstrich und das "Vergnügen" mit dem Ultraschallpenis, ansonsten war es nur Ultraschall über den Bauch, immer Urin und mehrmals Blut. Aber vielleicht ändert sich das jetzt auch bei den letzten Untersuchungen.
Heut morgen ist mir aufgefallen, dass ich ja in zwei Wochen auch schon mit der geburtsvorbereitenden Akkupunktur starten kann. Da ist mir wieder bewusst geworden, wie schnell es jetzt gehen kann.
Teppich:
Ich muss gestehen, dass wir uns da nicht so wirklich die Gedanken gemacht haben wegen Schadstoffen etc. (Oh mein Gott, ich bin jetzt schon ne Rabenmutter... ). Haben einfach einen von Ikea aus der Kinderabteilung genommen. Ansonsten haben wir ja in der ganzen Wohnung Parkett, das ist jetzt der einzige Teppich.
Müdigkeit:
Denke, dass die bei mir wirklich von zu wenig Schlaf kommt und dann den langen Arbeitstagen (bin ich eigentlich die Einzige von uns, die noch arbeitet?). Drehe mich ja nachts nur dauernd von einer Seite auf die andere (mir is echt egal ob rechts oder links, solange ich liegen kann) bzw. bin einfach bei jedem Umdrehen wach. Wenn ich Pech hab, dann auch mal ne Stunde oder länger. Oftmals wache ich dann aber auch auf dem Rücken auf, da scheine ich mich dann doch wieder nen Stück zurückzudrehen. Bisher hatte ich auch noch keine Probleme mit Kribbeln oder so.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hallo Ihr Lieben
Ich nutze mal wieder die Mittagspause.
Jen: Super, dass mit Eurer kleinen Diva alles gut ist und sie sich auch schon in die richtige Position gedreht hat. Natürlich schade, dass es kein schönes Foto gab, aber es dauert ja nicht mehr so lang und dann könnt ihr sie den ganzen Tag anschauen
Wenns losgeht: Haben wir uns auch schon Gedanken gemacht. Also erstmal wird mein Mann ab Anfang April dann immer mit dem Auto zur Arbeit fahren, um ein bisschen flexibler zu sein. S-Bahnen fahren nur alle 30 Minuten zu uns, da ist es so schon besser. Und ansonsten hat uns bisher jeder (also im Krankenhaus bei der Führung, die Hebi im GVK) gesagt, dass man normalerweise von den ersten Wehen bis zur wirklichen Geburt ne Menge Zeit hat. Sie haben auch immer gesagt, dass man nicht in die Klinik kommen braucht, wenn man nicht über nen längeren Zeitraum wirklich alle 3-5 Minuten Wehen hat. Fand ich eigentlich krass, aber wahrscheinlich gibt es einfach viele, die bei der ersten Wehe auf der Matte stehen. Wenns dann soweit ist, sollen wir anrufen (bzw. unbedingt ich, da sie meinten man würde am Sprechen schon erkennen, wie eilig es ist) und sie sagen uns dann, ob wir kommen sollen oder noch ein bisschen zu Hause warten. Also lange Rede: ich hoffe einfach mal, dass genug Zeit für den Mann bleibt, um nach Hause zu kommen. Sonst eben Taxi. Glaub nen Krankenwagen würde ich nicht von mir aus rufen (es sei denn, die Hebi sagt das am Telefon).
Impfung: Habe ich mit meinem M noch gar nicht drüber gesprochen, aber bin eigentlich auch der Meinung, die Kurze komplett durchimpfen zu lassen. Gerade weil sie ja schon so früh in die Krippe geht und da ja eigentlich immer was ist. Ich selbst bin auch komplett geimpft und hatte als Kind auch wirklich wenige Kinderkrankheiten. Glaub eigentlich nur Windpocken. Beim Rest war der Impfschutz aktiv. Denke aber auch, dass es ein Thema ist, das jeder für sich selbst entscheiden und dann auch mit seiner Entscheidung leben muss. Jemand anderem seine Meinung aufzuzwängen finde ich ätzend.
Rijena: Schön, dass es auch Eurer Babybärin gut geht und die heftige Wehe nur ein kurzer Schreck war. Aber krass, dass der Mumu schon auf ist. Dachte der öffnet sich wirklich erst, wenn es losgeht. Wieder was gelernt Finde es gut, dass Du Dir da keinen Stress machst wegen der BEL. Entweder dreht sie sich noch oder eben nicht. Ich glaube, bei geplanten KS ist so Anfang 39. normal. Bin gespannt, was die Klinik Dir bei der Anmeldung sagt.
Taddi: Darf ich fragen, was für einen Leistungssport Du gemacht hast? Das klingt ja spannend.
Simone: Krass, dass es so wild war bei dem Basar. Habe ich allerdings schon öfter gehört. Schade, dass es nichts in den kleinen Grössen gab.
Me: bis auf die Reste der Erkältung, die Reste der Rückenschmerzen und eine echt schlimme Müdigkeit ist eigentlich alles ganz gut. Auch, wenn die Kurze mich manchmal echt leiden lässt, so schlimm turnt sie. Das tut echt weh! Vor allem reagiert sie sofort auf kühlere Getränke oder Schokolade. Das ist wirklich faszinierend.
Wir haben am Sonntag auch mal wieder Bauchbilder gemacht. Aber der Mann hatte noch keine Zeit zum bearbeiten und ich hab sie noch gar nicht gesehen (nur auf der Kamera). Bin aber mal gespannt, wie der Unterschied zu den letzten Bildern ist. Die sind ja schon ein paar Wochen her. Vom reinen Umfang her hat sich nicht so viel getan, bin jetzt bei 114cm.
Hoffe, ich hab gerade niemanden vergessen, aber die Arbeit ruft wieder....
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Guten Morgen
Kann mir mal einer sagen, warum die Wochenenden immer so schnell rum sind? Unter der Woche vergehen die Tage gar nicht und am Wochenende hat man immer das Gefühl die Zeit rast. Und jetzt ist schon wieder Montag
Rijena:
Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende in Nürnberg und habt die Zeit füreinander nochmal genossen.
Cathi:
Wow, jetzt bist Du auch schon zu Hause. Wie war der letzte Arbeitstag? Schade, dass er mit so einem Schreck begonnen hat (Deinem Vermieter müsste man echt mal ordentlich die Meinung geigen, so eine Frechheit! ). Aber gut, dass nichts weiter passiert ist. Und jetzt kannst Du Dich ja schonen!
Simone:
Hast Du schon realisiert, dass Du jetzt wirklich komplett durch bist mit der ganzen Lernerei? Bei mir hat das immer ein paar Tage gedauert. Auch, wenn ich die Lernunterlagen immer sofort ganz weit weggeräumt habe Bei Dir ist es jetzt ja wirklich schon Endspurt. Bin so gespannt! Hattet Ihr denn in der Zwischenzeit eigentlich Zeit, Euch einen Namen zu überlegen? Oder wird spontan entschieden?
Untersuchung:
Die hat sich bisher bei mir auch nur auf Ultraschall beschränkt. Weder vaginal noch CTG oder so. Scheint hier nicht üblich zu sein und zumindest auf die vaginale Untersuchung bin ich auch echt nicht scharf. Denke mal, wenn es Komplikationen oder Blutungen gegeben hätte, hätte sie es gemacht. Aber so besteht ja auch eigentlich kein Grund.
Still-BH / -Tops:
Habe am Wochenende auch die ersten BH's gekauft. Nen einfachen Doppelpack bei H*M. Wegen der Grösse wusste ich ja auch nicht. Hab den so genommen, dass er jetzt eigentlich schon passt, aber trotzdem noch jede Menge Platz ist. Sind ja so Stretchdinger. Und wenns dann doch eng werden sollte, kann ich ja immer noch neue holen. Der Mann war übrigens sehr fasziniert von dem Patent
Von den Tops im Doppelpack habe ich auch welche geholt (dunkelblau mit Herzchen und rosa).
Windeln:
Haben wir jetzt auch die ersten gekauft. Um einfach was zu Hause zu haben, hab ich jetzt jeweils zwei Packungen 1er und 2er geholt. Und dann gucken wir mal. Wird aber bestimmt eh so laufen, dass jeder der zu Besuch kommt, immer welche aus D mitbringt Die 1er haben auch diesen Streifen, aber keine Aussparung. Da hab ich gar keine gesehen. Wobei der Vorrat im Laden irgendwie auch schon ziemlich erschöpft war. Zumindest was die kleinen Grössen angeht. In 4-6 war dann wieder massig da.
Me:
Weiss gar nicht, wie es dazu kam. Aber mein nächster Termin ist erst nächsten Dienstag (28.). Freitag wäre schön gewesen, aber die Ärztin is noch im Urlaub und dann erst den ersten Tag wieder da. So lange muss ich mich dann also noch gedulden und hoffen. Aber da ich wirklich alles einfach nur noch anstrengend finde (mein Rücken bringt mich um, meine Beine sind sooo schwer, schlafen is kaum möglich), muss sie mich einfach zumindest reduzieren. Die Erkältung is wieder relativ ok, nur noch bisschen Schnupfen und Husten. Aber das ist nicht so schlimm. Dafür eben seit Donnerstag Rücken.
Samstag waren wir ja nochmal in D zum Einkaufen. Haben schon extra die kleinere Runde gemacht und eigentlich nur schnell die wichtigsten Stationen abgeklappert, aber trotzdem war ich so fix und fertig. Mir tat alles weh und ich wollte nur noch zurück ins Auto und nach Hause. Erfolgreich waren wir aber trotzdem, wie schon oben geschrieben.
Gestern war dann so schönes Wetter, dass wir zumindest mal nen Spaziergang gemacht haben. Aber die halbe Stunde war dann auch wieder genug und ich musste danach erstmal schlafen Die Bügelwäsche hab ich dann halb im Sitzen und halb im Stehen gemacht, je nachdem was der Rücken gerade gesagt hat. Kam mir nen bisschen vor wie so ne Oma
So, genug gejammert.
Hoffe, Euch allen geht es gut. Wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche!
|
Sommer- und Herbstbabies 2017
*kurzmalreinhüpf*
Julchen, das klingt ja echt gross.
Glaube, da würde ich mich auch nicht so unbedingt wohlfühlen.
Im RM-Gebiet hängt es denke ich wirklich davon ab, wo Ihr wohnen werdet. Wenn zB etwas südlicher Richtung Flughafen, da gibt es die Klinik in Langen. Das wäre mein Favorit gewesen, wenn wir dort wohnen geblieben wären. Recht gute Anbindung und nicht so gross.
Als Wohnort (je nachdem wo Ihr arbeitet) könnte ich Walldorf (nicht Mörfelden, da haste wieder Fluglärm) empfehlen. Bist schnell auf der Autobahn, relativ fix in der Stadt und da wurde in den letzten Jahren einiges neu gebaut. Wenn Dein M eh am rumfahren ist
*und wieder raus gehüpft*
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hallo Ihr Lieben
Wow, habt Ihr gestern viel geschrieben. Mal gucken, ob ich mir alles merken kann, auf das ich eingehen wollte.
Simone, ich hoffe unser Daumendrücken hat geholfen und Du bist jetzt Volljuristin. Auf jeden Fall kannst Du Dich jetzt endlich voll und ganz auf Eure kleine Maus konzentrieren. Ich bin schon so gespannt, wann das erste Thread-Baby das Licht der Welt erblickt.
Wünsche Dir heute einen schönen Termin!
Windeln: Danke für den Hinweis mit der Aussparung für den Nabel. Das hatte ich gar nicht gewusst. Da werde ich am Wochenende mal schauen und dann auch ne Packung 1er mitnehmen. Hab das dem Mann erzählt und der meinte dann nur: „Na und, dann kaufen wir halt beide Größen. Kostet doch nix...“ Na gut, wenn der Mann meint. Warum mache ich mir überhaupt Gedanken Das mit dem Indikatorstreifen klingt ja auch interessant. Glaub das muss ich auch mal ausprobieren.
Still-BH: Ich habe mir jetzt mal welche bei Tch*bo bestellt. Hab ja echt keine Ahnung, wo ich größentechnisch rauskomme. Und der Doppelpack war nicht teuer. Wenns dann also nicht passt, auch nicht so schlimm. Werde am Wochenende aber auch nochmal bei H*M schauen, auch nach Stillshirts und vielleicht nochmal ner bequemen Hose. Und nen Stillpyjama wollte ich auch. Mal sehen, was die da so haben.
Kliniktasche: Mein Mann fragte letzte Woche auch ganz panisch, ob ich schon gepackt hätte. Seine Mutter würde dauernd fragen... (Naja, die hat auch drei Wochen vor nem normalen Urlaub alles fertig gepackt – nehme ich mal nicht als Referenz). Ich denk mir aber, dass ich frühestens Anfang März anfange. Das sollte ja immer noch locker reichen. Denke, ich werde auch mal 50 und 56 einpacken. Man weiß ja nie.
Bei uns bin aber auch immer ich der Packer. Auch wenn der Mann auf Geschäftsreise geht, muss ich immer dabei sein und gucken, dass er das Richtige einpackt... Wobei ich glaube, dass da auch viel Bequemlichkeit dabei ist
Jen: Ist ja super, dass Ihr relativ viele Kitas zur Auswahl habt. Da wird es ja hoffentlich klappen mit einem Platz. Wobei das mit den Geschwisterkindern schon echt krass ist.
Das mit dem Mobile klingt so süß, bin schon auf die Fotos gespannt!
Cathi: Dein Termin klingt toll. Und ein Kussmund – wie süß. Da wir gleich weit sind, finde ich es immer interessant, wie es jetzt wäre in D zu sein. Toll, dass Eure Kleine zugenommen hat und wieder besser auf der Kurve liegt. Und dass sie jetzt auch mit dem Kopf nach unten liegt.
Klamotten und Schuhe: Am liebsten ist mir gerade echt eine Schwangerschaftshose und sonst zu Hause die Leggings. Bei zwei Schwangerschaftshosen finde ich schon, dass die drücken. Und ne normale ginge glaube ich gar nicht mehr. Schuhe gehen noch, aber ich trage gerade auch nur Stiefel oder Stiefeletten mit Reißverschluss. Zum Anziehen setze ich mich aber meist hin, Bücken is schon echt schwierig. Und beim Aufmachen darf der Mann auch gern mal helfen.
Me: Bin es langsam echt leid. Schon wieder krank. Gestern bin ich noch zur Arbeit gegangen, auch weil die Kollegin später kam und sonst die Herren vom Aussendienst ohne Schlüssel für die Firmenwagen dagestanden hätten, aber um elf hat mich mein Chef dann nach Hause geschickt. Hab halt ziemlich gehustet, geschnupft und sah wohl scheiße aus. Heut bin ich dann auch zu Hause geblieben. Husten is zwar besser, aber ich bin einfach dick erkältet und hab immer mal wieder erhöhte Temperatur. Langsam reicht es mir damit echt und ich hoffe, dass das jetzt der letzte Infekt ist. Die Kleine scheint aber weiterhin unbeeindruckt und turnt fleissig rum. Inzwischen merkt auch mein Mann fast alle Bewegungen und interagiert richtig mit ihr. Sehr süß.
Mein Mann hat jetzt auf jeden Fall schon einmal für die letzten beiden April-Wochen Urlaub eingereicht und sich für die Woche vor Ostern (rund um den ET) zumindest schon einmal Homeoffice eingetragen. Wenn die Kurze sich jetzt noch an den Zeitplan hält, würde das perfekt passen. Aber wie wir wissen, haben Babies ihren eigenen Kopf und darum lassen wir uns mal überraschen.
Sorry für den langen Roman... Hoffe ich hab nix vergessen.
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Simone, ich wünsche Dir heute eine erfolgreiche Prüfung - ohne Übelkeit (obwohl ich das mit dem Eimer gern sehen würde).
Tschakka, Du rockst das!
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Huhu
Ich wusste, ich hätte die Nacht nicht loben sollen. Die letzte war wieder ne Katastrophe Dafür schlafe ich jetzt hier schon fast wieder auf dem Bürostuhl ein. *gääääähhhnnn* Nachdem ich jetzt zwei Wochen jeweils zwei Tage krank war und jetzt schon wieder mit Halsschmerzen anfange, hab ich definitiv beschlossen, dass beim nächsten Termin in zwei Wochen dann was passieren muss. Ich glaube einfach, mein Körper sagt mir gerade ziemlich deutlich, dass ich mehr ausruhen und entspannen sollte. War ja die ganze Schwangerschaft nicht krank und jetzt dauernd. Sehr nervig.
Rijena: ich finde den Plan gut, Dir kurz vor der Reise nochmal das okay von Deinem Arzt zu holen. Klar kann es immer und überall losgehen, aber ich kann verstehen, dass es Dir mit einer "Freigabe" von ihm wohler ist. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und Ihr zu der Hochzeit fahren könnt.
Männer zu Hause: das Problem bei meinem M ist einfach, dass die rund um den Termin gerade die finale Phase der Geschäftsjahresplanung haben und er da Fristen vom Global Headquarter bekommen hat, die er einhalten muss. Ne wirkliche Vertretung hat er leider nicht, was es sowieso schon immer so schwierig macht mit der Urlaubsplanung. Wenn die Kleine nicht zu früh kommt, sondern sich schön an den Termin hält (ja, wir könnten praktischerweise das Osterwochenende treffen), müsste es aber eigentlich kein Problem sein. Aber wenn die Zahlen noch nicht stehen und die Frist abläuft, dann wird es schwierig mit dem Freinehmen. Also klar, zur Geburt auf jeden Fall, aber ne ganze Woche wird dann nicht drin sein. Also Hoffen und Daumendrücken, dass es zeitlich alles passt.
Übungs-/Senkwehen: hatte ich bisher glaube ich noch nicht. Auch nicht diese Braxton-Hicks-Kontraktionen, von denen man immer liest. Also zumindest habe ich sie nicht bewusst wahrgenommen. Bin schon gespannt, wann ich es dann wirklich merke. Ist bestimmt ein komisches Gefühl beim ersten Mal.
Jen: Schön, dass Ihr einen erholsamen Urlaub hattet und die Bettchen kaufen konntet! Und Glückwunsch zum UHU!
Simone: das mit dem vielen Wasser und dem niedrigen Blutdruck ist ja wirklich blöd. Ich hoffe, dass Du davon unbeeindruckt in die Prüfung gehst und alles gut klappt! Wann müssen wir denn genau die Daumen drücken am Mittwoch?
Hab nochmal ne Frage zur Ausstattung:
wir fahren am Samstag ein letztes Mal vor der Geburt nach D und ich wollte nen Grosseinkauf bei dm starten. Jetzt hab ich mich gefragt, welche Windelgrösse man braucht bzw. ob man überhaupt Grösse 1 braucht oder gleich mit 2 startet. Laut der Gewichtsangaben ist 2 schon ab 3kg. Wenn alles normal läuft, müsste das ja dann passen. Also klar kann man auch in der Schweiz Windeln kaufen ( ) und der Mann könnte los, wenn wir doch 1 brauchen, aber ich überlege trotzdem, was ich jetzt kaufe. Habt Ihr Euch da schon Gedanken gemacht?
So, vielleicht mache ich doch nochmal kurz die Augen zu, bevor die Pause vorbei ist
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
Hallo
Hattet Ihr alle ein schönes Wochenende? Wir waren faul und ich hab heute Nacht endlich mal wieder relativ gut und lang geschlafen. Eine Wohltat! Der Magen-Darm-Virus war wirklich so ein 24-Stunden-komplett-aus-den-Latschen-gekippt-Ding, danach ging es relativ schnell besser und Freitag war ich auch schon wieder arbeiten. Wobei es schön war, dass das nur ein Tag war und dann schon wieder Wochenende. Könnte immer so sein
@Kindslage: Da ich ja nur für die Nachsorge ne Hebi hab, hab ich gar keine Ahnung, wie die Kleine liegt und muss mich immer bis zum nächsten Ultraschall gedulden. Da sie die letzten Tage aber ordentlich "Spaß" mit meinen Rippen hatte und ich die heftigsten Tritte rechts spüre, gehe ich davon aus, dass zumindest rechts die Füße sind und der Kopf eher unten. Alles andere ist Vermutung und den Beulen am Bauch nach zu urteilen, scheint sie sich auch öfter mal zu strecken und zu drehen. Der Mann meinte schon, so nen Ultraschallgerät für zu Hause wäre toll, er würde gern mal reingucken wenn sie wieder Turnstunde hat.
@Simone: toll, dass Eure Maus wieder gut zugenommen hat und das Köpfchen schon tiefer ist. Damit ist ja auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich wieder zurückdreht, ein bisschen geringer. Krass, wie niedrig Dein Blutdruck war. Merkst Du davon was? In drei Tagen ist bei Dir alles vorbei und Du kannst Dich voll und ganz auf Eure Maus konzentrieren. Vor der Prüfung passiert aber bestimmt nichts mehr.
Ich glaube auch, dass Du Dir keine Gedanken machen solltest, was das "Handling" angeht. Das ist ganz schnell gelernt und Du wirst instinktiv wissen, was das Richtige ist. Und die ersten Tage helfen ja eh die Schwestern in der Klinik oder die Hebi.
@Beweglichkeit: bei mir sind es jetzt ja noch acht Wochen und ich muss sagen, dass ich langsam schon merke, wie alles anstrengender wird. Vor allem Abends tun mir schon ziemlich die Beine weh und auch das Einkaufengehen gestern fand ich echt anstrengend. Hab auch das Gefühl, dass der Bauch jetzt immer schwerer wird und nach vorn zieht. Dabei hat er vom Umfang her gar nicht so viel zugelegt. Bin trotzdem schon gespannt, wie viel es noch wird.
Wünsche Euch einen schönen Abend - wir schmeissen jetzt nochmal den Grill an
|
|