Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Klar interessiert mich deine Meinung Ich arbeite auch nicht in einem Babyladen, ich arbeite in der Firmenzentrale eines mittelständischen Filialisten, der Spielwaren, Babyzubehör und Kinderkleidung verkauft Mit der Ware an sich kenne ich mich so gut nicht aus. Da habe ich dann auch eher mal die Einkäufer befragt.
Die Bettchen von Roba habe ich mir noch gar nicht angeschaut, werde ich aber mal machen! Ans Babybay kann man übrigens auch Rollen dran machen, ebenso ein Verschlussgitter, sodass man die Bettchen auch als Stubenwagen nehmen kann. Mal gucken...
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Xeni wrote:Schnuffel, solange das nicht so ausartet wie bei Daniela Katzenberger ( habt ihr das Zimmer der Kleinen mal gesehen ) Das ist echt auch für mich mega zuviel. Aber du darfst das Zimmer natürlich gestalten wie du selbst magst

Jetzt musste ich das mal googeln. Irgendwie hatte ich es mir ja jetzt noch schlimmer vorgestellt Wobei: Dann kam ja noch der Hello Kitty Teppich...
Allerdings kenne ich niemanden, dessen Babyzimmer als erstes fertig war in einer neuen Wohnung. Und das haben mir inzwischen so einige Leute bestätigt, die in der Schwangerschaft umgezogen sind
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Nein, fürs Beistellbett hatten wir noch nichts gekauft. Ich war mir ja auch nicht sicher, was für eins sie hat. Wir hatten ne Matratze für das richtige Bett gekauft. Das steht ja auch schon aufgebaut im Kinderzimmer rum.
Es ist halt ärgerlich, weil es nicht so klang, als würde sie es jetzt dann gleich anderweitig verkaufen. Aber so ist das, wenn die Kommunikation erst mal über Dritte geht... Kann man jetzt nicht ändern. So müssen wir wenigstens nicht jemandem dankbar sein, den wir kaum kennen. Dann kaufen wir eben selbst ein Babybay. Den können wir dann auch für Nummer 2 nutzen, genau. Und/oder dann eben weiterverkaufen. Ist halt nur die Frage, ob wir es über eBay Kleinanzeigen kaufen oder neu.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Menno, die Freundin meiner Schwägerin hat ihr Beistellbett jetzt doch anderweitig verkauft Ja, wir hätten uns mal eher melden können, aber irgendwie dachte ich doch nicht, dass sie das jetzt schon verkauft hätte. Zumal sie ja zu meiner Schwägerin meinte, dass sie es ja dann auch später verkaufen kann. Jetzt müssen wir halt doch eins kaufen. Aber gut, wissen wir jetzt wenigstens Bescheid und es gehört danach uns.
  Hibbelthread der Vierte

Schnuffel86 wrote:
BTW: Ist euch aufgefallen, dass es gar keine Herbstbabys 2016 bei uns zu geben scheint? Also vom Thread her?

Doch, gibt es. Nennt sich "Sommer- und Herbstbabys 2016". Leider ist da aber nicht viel los. Die einzigen, die regelmäßig schreiben, sind Muschel, Tinchen und ich. Irgendwie haben sich Muschel und Tinchen dann aber auch schnell in den Winterthread verabschiedet, weil v.a. Tinchen erst spät im Herbst dran ist, wohingegen der Herbstthread bis auf uns drei eher Spätsommer ist... Also schreibe ich jetzt auch bei den Winterbabies mit, obwohl unser Termin definitiv im Herbst liegt
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

Mrs.Jane wrote:
Zum Thema absetzen: ich habe jetzt auch ein Jahr vorher die Pille abgesetzt, da ich wirklich meinem Körper die Zeit geben will sich mal auszutoben 😁 Es hat auch Libido und Umweltgründr gegeben, aber eher zweitrangig. Ich will einfach mal wieder natürlich ich selbst sein. Und ich denke, julia, wenn du deinen Körper ein Jahr lang mit Hilfe von NFP genau beobachtest und kennen lernst, dann klappt das mit den Kindern auch schneller. Zum einen kennst du deine fruchtbaren Tage, zum änderen wären dir Hormonstörungen oder so bereits aufgefallen 😉 Also nur Vorteile!

Da hast du allerdings recht! So fällt einiges schon vorher auf oder pendelt sich eben von selbst ein. Ich habe auch gelesen, dass es bis zu einem (Frauen-)Jahr dauert, bis sich alles wieder eingepegelt hat.
Ich finde deine Einstellung auch gut, den Körper mal wieder kennenlernen zu wollen.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Oh, so ein Puppenhaus ist bestimmt toll Und dann auch noch selbst gebaut! Da bin ich ja voll neidisch. Da gibt es ja soooo viele schöne Sachen für!
Dinosaurier im Puppenhaus, wie geil Den Kindern ist es doch auch erst mal egal, ob das "Mädchenspielzeug" oder Jungsspielzeug" ist. Das ist doch alles stark gesellschaftlich konstruiert. Ich habe neulich auch wieder nen Bericht gelesen, dass immer mehr geschlechtsspezifisches Spielzeug auf den Markt kommt bzw. quasi das gleiche Spielzeug in blau und rosa produziert wird, damit die Eltern das im besten Falle doppelt kaufen.
Ich sehe das auch immer, wenn ich mir unsere Prospekte anschaue (mein Job ist es ja unter anderem eben solche Prospekte nach Umsatz usw. auszuwerten). Da steht der Junge mit nem Lauflernrasenmäher da und das Mädchen mit nem Staubsauger. Da stellen sich mir immer die Nackenhaare auf...
Ich war ja selbst ein Mädchen-Mädchen, das mit Puppen und Barbie gespielt hat. Aber ich hatte auch jede Menge Lego und habe daraus dann total gerne ne Stadt gebaut.
Ehrlich gesagt bin ich froh, dass ich nicht vor 10 Jahren Mama geworden bin. Da hätte eine Tochter von mir garantiert auch pinke Hello Kitty Sachen und so bekommen

@Brennnesseltee: Stimmt, das Thema hatten wir schon mal... Blöde Schwangerschaftsdemenz
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2017

@Folsäure: Ich habe bis zur 12. Woche die 800er genommen. Nachdem die dann alle waren, bin ich auf die 400er umgestiegen. Ich glaube kaum, dass es etwas ausmacht, sie mal vergessen zu haben oder anfangs die 400er zu nehmen. Immer noch besser als nichts
Dass man sie zum Essen nehmen soll, habe ich so nicht gehört. Meine Ärztin hat gesagt, dass es egal ist, wann man sie nimmt, da sie wasserlöslich sind, nicht fettlöslich. Überdosieren kann man wohl auch nicht (zumindest nicht mit den Tabletten, die man da so nimmt), da der Überschuss wieder ausgeschieden wird.
  Hibbelthread der Vierte

Ach Mensch Curly, dann darf jetzt aber bitte auch die blöde Mens kommen Dieses Warten und weder das eine noch das andere kommt ist doch blöd
  Hibbelthread der Vierte

Oh mein Gott Taddi, ich habe gerade auch Tränchen in den Augen! Wie toll Ich freue mich sooooo sehr für euch Ich drücke dir gaaaaaaaanz feste die Daumen, dass alles weiterhin gut geht!
Und: Männer
  Mamathread für noch aktive Mamis

-Vika- wrote:Achso Windeleimer! Wir haben den Angelcare Windeleimer und eigentlich zufrieden. Am Anfang riecht man eh nichts erst mit der Beikost und da lies er etwas Geruch durch beim reinwerfen, wenn man die Klappe öffnet.
Wir waren vor kurzem in einem Baby-/Kinderhotel im Urlaub und dort waren Sangenic Windeltwister. Den fand ich besser!

Das ist auch mit der am häufigsten verkaufte Windeleimer, glaube ich. Die Eimer sind ja auch immer recht günstig, aber diese Kassetten zum Auffüllen...
Da ist es ja schon ganz schön, auch Erfahrungsberichte zu hören
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

@Wassereinlagerungen: Also ich habe schon mehrfach gelesen, dass man Brennesseltee gerade nicht trinken soll in der Schwangerschaft.
Generell ist es aber bei Wassereinlagerungen wichtig, viiiiiiel Wasser zu trinken. Dann gibt es auch Übungen, die helfen sollen ("Venenpumpe"), Beine viel hochlegen wie Muschel schon sagt, Kompressionsstrümpfe sollen auch helfen. Vielleicht fragst du mal deine Hebamme? Ich hatte das (als ich noch gearbeitet habe) auch, wenn es so heiß war. Als es sich wieder abgekühlt hat, war es wieder gut. Ach, Beine kalt abduschen soll auch helfen.

@Kliniktasche: Die sollte ich auch mal langsam packen. Ich habe das meiste schon beisammen, denke ich. Aber das hilft natürlich nur bedingt, wenn man sie nicht packt
Meine Bestellung von Bon Prix ist gestern auch angekommen. Die Sachen sind so, wie ich es erwartet habe: Jetzt nicht die Top-Qualität, aber für den Preis okay. Sind ja auch nur Nachthemden und Pyjamas Ich hatte alles in zwei Größen bestellt, weil ich mir da unsicher war. Momentan trage ich ca. ne 44, aber kommt eben auch darauf an, wo ich kaufe. Hier gab es nur 40/42 uns 44/46. Behalten habe ich jetzt die 40/42, fällt also etwas größer aus alles.
  Mamathread für noch aktive Mamis

Oh nein, wie ärgerlich mit der Sonnenmilch! (Ich kann dazu leider keine Tipps geben)

Ich hätte da mal eine Frage an euch. Uns hat ja ein Freund einen Wickelaufsatz für eine unserer Malm Kommoden gebaut. Nun hat der natürlich keine Standardmaße. Die normalen Wickelauflagen sind also meist zu breit und/oder zu tief.
Nutzt ihr Wickelauflagen oder diese schmaleren Wickelkeile? Was hat welchen Vorteil? Ich denke halt, dass auf so einem Wickelkeil so wenig Bewegungsfreiheit ist, gerade wenn das Kind dann größer wird? Andererseits kann man da noch Sachen daneben stellen. Wickelauflage besser abwischbar (was dann aber ja eher Plastikbezug ist) oder waschbar (also Baumwolle)? Bei Dawanda habe ich schöne Wickelauflagen gesehen, die ich halt auch in "meiner" Größe bestellen könnte, habe dann aber eben doch wieder wegen Wickelkeil überlegt...
Und was für Windeleimer benutzt ihr? Wir werden wohl doch nicht die Stoffwindelvariante nehmen. U.a., weil wir im Kinderzimmer wickeln und wir dann den Inhalt ja ins Bad bringen müssten (also aus Bequemlichkeit).
  Hibbelthread der Vierte

Oh Starlet, wie schööööööön Ich freue mich sehr für euch (und kann mich von damals auch noch an dich erinnern)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Julia: Das ist ja unglaublich, was du von deinen Schwiegereltern schreibst. So ein bisschen hatte ich das auch schon bei den Frühlingsbräuten gelesen. Ich drücke euch fest die Daumen, dass ihr das als Paar zusammen durchsteht. Freunde aufstacheln? Das ist echt so mies...

@Pille: Ich hätte die Pille ja auch gerne früher abgesetzt, da war aber mein Mann dagegen. Mit Kondomen können wir beide nicht so wirklich gut umgehen, NFP vertraut er nicht. Zwei seiner Kommilitonen sind damals "dank" Temperaturmethode Vater geworden... Da kann ich 100x sagen, dass NFP nicht das gleiche ist Also habe ich die Pille Ende Dezember abgesetzt und war auch erst mal überzeugt, dass es sicher ewig dauern würde (wir wollten eigentlich im März starten). Dann haben wir spontan Mitte Januar aufgehört zu verhüten, in etwas mehr als 3 Wochen ist ET Es kann also so oder so die richtige Entscheidung sein. Wichtig ist, dass ihr beide dahinter steht!

NFP vertraut mein Mann übrigens immer noch nicht: "Dafür hat das mit dem schwangerwerden mit NFP zu leicht geklappt!"
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Black Friday ist immer Ende November, das ist der Freitag nach Thanksgiving Traditionell bezieht sich das aber eher auf Technikprodukte Sale geht eher Ende Januar/Februar los. Aber vorher gibt es je nach Wetterlage auch Midseason Sales.
Der stationäre Handel schmeißt da auch immer so mit vielen Rabatten um sich, denn der Markt um Babykleidung ist wahnsinnig lukrativ und gut umkämpft. Da versucht jeder Fuß zu fassen und reduziert auch gerne das Spielwarensortiment dafür...

@rosa/blau: Hm, wir haben vieles in blau, aber auch in grau, braun, beige, ein (geerbter) Body ist auch rosa abgesetzt. Ich möchte nicht, dass meine Kinder mit diesen Stereotypen aufwachsen. Wenn meine (später vielleicht) Tochter gerne dann doch ein Mädchen-Mädchen sein möchte(!), dann darf sie das gerne. Aber ich möchte nicht, dass das Mädchen mit Puppen spielt, weil Mädchen eben mit Puppen spielen, genauso wenig wie ich möchte, dass unser Franz nicht mit Puppen spielt, weil das Jungs eben nicht machen.
Dinge wie das Mädchen Überraschungsei sind mir ein Graus! Auch dass es eine Lego Linie gibt, die sich explizit an Mädchen richtet. Ich finde die Sachen schön, aber dass das gleich so als Mädchen Lego hingestellt und lila verpackt wird? Nein, das finde ich nicht gut.
Da ist aber meine Schwägerin auch ein gutes Vorbild für mich. Der Große hatte lange nur Mädchenfreunde. Da hat er eben auch mit Filly Pferdchen gespielt. Einmal meinte er zu mir: "Weißt du, was meine Lieblingsfarbe ist? - GLITZER!!!" Da hat er sich auch mal Glitzernagellack zum Geburtstag gewünscht. Gleichzeitig hat er aber auch mit seiner Darda-Bahn (Autos) gespielt. Inzwischen steht er total auf Lego, hat die große Eisenbahn und was weiß ich nicht alles. Aber auch das Friends Traumschiff. Irgendwann erzählte er, dass ein Freund (inzwischen hat er auch Jungsfreunde, ist ja jetzt auch ein Schulkind) gesagt hätte, das wäre doch für Mädchen. Da meinte er, dass das doch Quatsch wäre und man doch spielen könnte, womit man möchte. Als wir dann neulich bei uns in ner Filiale waren, um ein Lego Set zu kaufen, hat er mir auch gezeigt, was er alles von Lego Friends toll findet.

Das gegenteilige Beispiel sind die Töchter meiner besten Freundin. Ich mag sie beide sehr, aber da ist halt alles total durchgegendert. Es gibt natürlich Mädchen Ü-Eier, die für super befunden werden, pinkes Spielzeug, wohin man schaut. Einfach das komplette Klischee. Sie werden auch ganz anders in Watte gepackt. Die Große ist inzwischen 10, geht in die 5. Klasse, aber darf nie alleine vor die Tür. Sie wohnen in ner kleinen Sackgasse, zum Bäcker bspw. müsste sie nicht mal die Straße überqueren. Aber mit Mädchen muss man ja vorsichtig sein. Selbsterfüllende Prophezeiung: Die Große hätte natürlich auch Angst davor, irgendwo alleine hin zu gehen.
Ich finde das sehr schade. Ich bin aber natürlich gleichzeitig auch gespannt, was für eine Art Mutter ich am Ende dann werde? Man kann sich ja so vieles vornehmen, aber wie es dann am Ende kommt? Werde ich später meine Tochter ermutigen, aufs Klettergerüst zu klettern oder werde ich ängstlich daneben stehen? Werde ich ihr dann einen Experimentierkasten schenken oder ne Barbie, weil ich ja auch so gerne mit Barbies gespielt habe?

@Arzttermin: Bei uns ist alles schick. Fruchtwasser ist auch noch genügend da. CTG war auch sehr gut. Zitat: "Dann kann er jetzt ja kommen." Ähm, muss aber nicht sein...
  Hibbelthread der Vierte

@Schnuffel: Toll, dass du mit deinem Mann reden konntest! Hast du denn heute Nacht dann auch besser schlafen können? Und ich bin mir sicher, dass er sich auch schon früher freuen wird Sowas hatte meiner auch mal gesagt, dass er sich spätestens dann freut, wenn das Baby da ist... Na super, dachte ich damals auch...

@Träume: Ich träume ziemlich oft, dass mir noch VWL Scheine fehlen und ich überlege, welches Fach ich dann in welchem Semester machen sollte und wie blöd es ist, dass mir ausgerechnet (nur) noch VWL fehlt. Meine letzten Prüfungen an der Uni habe ich 2008 abgelegt, die Diplomarbeit 2010 geschrieben (ich war schon ne Weile exmatrikuliert, man musste bei uns nicht mehr immatrikuliert sein für die DA, nur scheinfrei auf jeden Fall). Dann wache ich irgendwann auf und merke, was das für ein Quatsch war.

@Curly: Dass die Ovus nen ES anzeigen und du gar keinen hattest, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Warum solltest du ausgerechnet diesen Zyklus plötzlich keinen ES bekommen haben und der Ovu zeigt trotzdem einen an? Solange die Mens nicht da ist, ist noch alles offen. Aber ich kann dich total gut verstehen, dass dich das so mürbe macht gerade
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Es gibt Oberteile, wo die Handschuhe schon dran sind und dann nur umgeklappt werden müssen, genauso gibt es auch solche Hosen.

Der Schneeanzug ist ja echt süß, aber krass teuer. Denk auch daran, dass der nicht lange passen wird. Wenn du Pech hast, ist das Wetter genau zu der Zeit, wo er passt, nicht passend dafür...
  Hibbelthread der Vierte

Schnuffel86 wrote:Danke Vika, das ist lieb. Ich hab ihm auch gesagt, dass er mit seinem Doc mal sprechen soll, wenn er wieder zur Nachsorge geht. Aber das muss er dann halt auch machen. Vielleicht sag ich ihm das heute abend noch mal, er muss ja Freitag eh wieder hin. Vielleicht hilft ihm das. Hoffe, er macht es dann auch. Wollte ihn auch schon mal zum Frauenarzt mitschleppen, wenn ich das nächste mal Vorsorge hab. Aber da schien er mir nicht so erbaut von zu sein.

Das sind wohl die wenigsten Männer. Das ist für sie eine fremde Welt, die sie auch etwas verstört. Ich würde meinen Mann bei der Vorsorge aber auch nicht dabei haben wollen.
Als er beim ersten US dabei war, hatte ich ihn zwar auf den vaginalen US vorbereitet, es aber versäumt, ihn über den Stuhl vorher aufzuklären... Das fand er schon sehr abschreckend, mich da so sitzen/liegen zu sehen... Manche Dinge müssen Männer vielleicht auch nicht unbedingt sehen Schon gar nicht vor der SS
  Frühlings- und Frühsommerbabies 2017

@Rijena: Ich kann dich da total verstehen. Ich hatte auch voll den Kloß im Hals, als ich das gelesen habe.
Mein Mann und ich waren uns ja auch einig, dass wir keine NFM wollten. Wir haben uns gesagt, dass wir den Krümel nicht wegmachen lassen könnten. Dafür hatten wir ihn einfach schon zu lieb. Mein Mann sagte dazu auch ganz süß: "Dafür haben wir viel zu lange darauf gewartet, dass er endlich da ist!" Lange geübt haben wir zwar nicht, aber länger gewartet mit dem Üben als uns lieb war schon. Nach dem Screening, bei dem die NFM auch gemacht worden wäre, meinte er noch mal, dass es ja total krass ist, dass man jetzt noch abtreiben dürfte, wenn es behindert wäre, weil es einfach schon so ein fertiger Mensch ist bzw. so aussieht.

Aber wie schon Floridalady (?) meinte, ist da jeder anders. Aufgrund eines Risikos (!) abzutreiben finde ich wirklich krass (falls es wirklich so war). Aber das muss jede werdende Mutter für sich selbst entscheiden. Das hängt natürlich auch mit den Lebensumständen zusammen, finanzielle Umstände, wie ist es generell in Tcheschien mit behinderten Kindern? Mit Unterstützung? Könnte sie damit umgehen? Für manche Frauen ist es dann vielleicht wirklich die verantwortungsvolle Entscheidung, das Kind nicht zu bekommen. Auch wenn ich mir das für mich niemals vorstellen könnte. Ich glaube, das wäre etwas, über das ich nicht hinweg käme. Und wenn sich dann vielleicht auch noch raus stellt, dass das Kind doch gesund gewesen wäre...
Aber urteilen sollte man darüber nicht. Wobei ich das dem, wie du es geschrieben hast, auch nicht so entnommen habe, sondern einfach, dass du das für dich unvorstellbar findest und es schwer zu verstehen findest (wie ich eben auch)
  Hibbelthread der Vierte

@Jen: Super, dass der Termin so toll gelaufen ist. Ich hab heute morgen tatsächlich auch geträumt, du hättest geschrieben, dass der Termin gut war (aber man das Geschlecht leider noch nicht erkennen konnte ). Dass du den Mutterpass schon bekommen hast, erstaunt mich aber. Ich habe meinen erst mit den Blutergebnissen bekommen. Aber so ist wohl einfach jeder Arzt und jede Praxis anders. Ich freue mich jedenfalls sehr für dich/euch.

@Curly: Lass den Kopf nicht hängen. Die Mens ist noch nicht da, das ist auf jeden Fall gut

@Schnuffel: Oh je, das mit dem Grübeln kenne ich. Das hatte ich früher gaaaaanz dolle, meistens eben bei unausgesprochenen Problemen. Bei der Diplomarbeit war das ganz schlimm. Da bin ich nachts aufgewacht und konnte stundenlang nicht mehr schlafen. Genauso als ich meinen Job neu angefangen habe. Da bin ich um 4 Uhr aufgewacht und konnte nicht mehr schlafen, wochenlang.
So ein typischer Tipp ist da, die Sachen, die einen bewegen, aufzuschreiben. Dann sind sie erst mal aus dem Kopf raus und man kann sich später damit beschäftigen. Oft erscheinen einem die Probleme, die man nachts wälzt, am nächsten Tag auch gar nicht mehr sooo gravierend. Ich habe auch autogenes Training gemacht. Das kann ich auch nur empfehlen. Da ist man so auf sich selbst konzentriert, dass die Gedanken keinen Platz mehr haben und schläft im besten Fall ein.

Ich kann gut verstehen, dass dich das Verhalten deines Mannes belastet. Dass er beim Hibbeln nicht so dabei ist wie du. Mein Mann wollte eigentlich auch noch mal nen großen Urlaub machen, bevor wir mit der Familienplanung loslegen. Wir wollten gerne eine Rucksacktour durch Südostasien machen. Sowas haben wir halt beide nie gemacht, wir waren vorher beide nie so die Urlauber (Geld hat gefehlt, Partner hat gefehlt - wobei ich glaube, dass er sowas auch eher alleine gemacht hätte als ich). Nun waren wir aber letztes Jahr echt viel unterwegs. Erst ne Woche an der Ostsee, dann die Flitterwochen auf den Malediven und im November noch noch New York/Las Vegas, weil meine Schwester in Las Vegas geheiratet hat. Da zählte das Argument mit dem wenig Urlaub nicht mehr wirklich
Eigentlich wollte er gerne noch nen Tauchurlaub machen, weil wir beide nach dem Schnorcheln auf den Malediven so angefixt waren. Und schon hatte ich wieder Panik, dass er den Start noch weiter nach hinten verschieben will.
Ursprünglich hatten wir gesagt, Anfang dieses Jahres. War für mich Januar/Februar, für ihn eher März. Das war dann für mich wieder schwer zu verstehen. Und wenn wir dann noch tauchen gehen wollen (ob wir dafür überhaupt die Tauglichkeit erhalten hätten ist eh fraglich... Er ist Asthmatiker, ich habe mit dem Druckausgleich im Flugzeug schon so manches Mal Probleme und hatte auch schon nen Trommelfellriss), dann wird das ja alles noch später. Dazu muss man sagen, dass ich im Januar 35 geworden bin, er wird morgen 40. Wir haben also auch nicht mehr eeeewig Zeit, zumal wir zwei Kinder wollen.
Das war dann also Anfang des Jahres auch ne schwierige Zeit für mich. Die Pille habe ich Ende Dezember abgesetzt und am 1.1. meine Tage bekommen. Wir wollten dann bis März mit Kondomen verhüten. Inzwischen hatte ich mich damit auch abgefunden. Dann meinte er Mitte Januar plötzlich, dass es doch doof wäre, den ersten, besonders fruchtbaren Zyklus verstreichen zu lassen und dass wir es doch versuchen sollten.
Als ich auf meine Tage gewartet habe, hat er dann immer gesagt, dass es eh unwahrscheinlich ist, dass es geklappt hat, vielleicht hatte ich ja auch gar keinen ES (wäre komisch gewesen mit meiner Temperaturkurve) usw. Als es dann aber ans Testen ging, war er mindestens genauso aufgeregt wie ich und hat sich mega gefreut, als der Test positiv war und hat geflüstert "Wir kriegen ein Baby! Wir kriegen ein Baby!" Und ist mit mir durch die Wohnung getanzt.

Vielleicht will dein Mann es auch nicht so zeigen, damit du nicht zu enttäuscht bist, sollte es doch nicht geklappt haben? Wenn er gar nicht dabei wäre, dann würdet ihr jetzt nicht hibbeln. Wer weiß, was alles in ihm vorgeht im Moment? Die Angst, dass er etwas an euer Kind weitergegeben haben könnte, wo man doch nichts mehr möchte, als das Kind vor allem Bösen zu beschützen? Davor das durchmachen zu müssen, was er selbst erleben musste.
Für Männer ist das alles auch noch viel abstrakter als für uns. Sie haben auch nicht das Hormon auf und ab, das wir dabei haben, ob es nun geklappt hat oder nicht.
Wenn ihr erst mal schwanger seid, dann ist er bestimmt ganz bei der Sache. Das kann ich mir kaum anders vorstellen, auch wenn ich ihn/euch nicht kenne. Dann wird der Urlaub in den Hintergrund rücken oder vielleicht verreist ihr dann eben schwanger.
Wir haben beschlossen, die Thailand-Tour (oder wohin auch immer) dann vielleicht eben mit Kind zu machen.
Ach, und eigentlich wollten wir Ende des Jahres wieder auf den Chaos Communications Congress in HH gehen (ja, wir sind halt Nerds) und hatten auch schon ein Hotelzimmer gebucht, hatten auch vor, es dann mit Baby zu machen. Naja, nun haben wir schon vor einiger Zeit das Zimmer doch wieder storniert. Mit nem zwei Monate alten Baby wird das vielleicht doch etwas anstrengend, ganz abgesehen davon, dass es ne Stange Geld gekostet hätte So ändert sich das alles.

Mach dir keinen zu großen Kopf, das wird sich alles ergeben. Dein Mann macht sicher nicht nur mit, um dir nen Gefallen zu tun. Vielleicht solltet ihr darüber auch einfach mal ganz offen sprechen? Was dich belastet, was ihn belastet? Dann kannst du wahrscheinlich auch wieder besser schlafen

So, jetzt habe ich den mega Roman geschrieben... Als Entschädigung lasse ich euch ein paar Viren aus der 37. Woche da
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

@Tragen: Also uns wurde in dem Kurs erklärt, dass durch das Tragen und dadurch den Wärmeaustausch zwischen Mama/Papa und Baby eine Schicht weniger getragen werden muss. Es soll ja auch möglichst wenig Stoff zwischen Elternteil und Baby sein. Die Jacke käme ja dann auch erst da drüber. Wie es dann aber tatsächlich ist, wissen wir natürlich noch nicht Ich denke, das hängt halt auch stark davon ab, wie/wo man wohnt. Wir haben zum Beispiel kein eigenes Auto. Wenn ich mit dem Kleinen unterwegs bin, wird das entweder zu Fuß oder mit den Öffis sein. Da ist sicher so manches Mal tragen einfach besser als Kinderwagen. Wenn man aber eher mit dem Auto unterwegs ist, ist das wieder ne andere Nummer...
Ich habe halt auch keinen Kofferraum, in dem ich den Kinderwagen verstauen kann, wie es meine Freudinnen meist machen/gemacht haben. Ich müsste den Kinderwagen entweder unten im Flur stehen lassen oder hoch tragen, wenn wir draußen waren... Im Erdgeschoss wohnt die ältere Generation hier im Haus. Als wir die eine Nachbarin das erste Mal gesehen haben (noch vor unserem Einzug) war das erste, was sie zu uns gesagt hat: "Ich hoffe, Sie sind nicht so laut!" Als mein Mann vor kurzem um kurz vor 22 Uhr noch gebohrt hat, hat sie um Punkt 22 Uhr gegen die Heizung geschlagen und stand zwei Minuten später bei uns vor der Tür (M hatte natürlich auch aufgehört zu bohren): "Der Lärm geht ja mal gar nicht!" Gegen die Heizung kloppen UND hoch kommen geht meiner Meinung nach auch nicht Von einem Kinderwagen im Flur wäre sie wahrscheinlich begeistert Es hat also durchaus auch praktische Gründe bei uns.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

@Simone: Schimmel an den Wänden? Ehrlich? Das geht ja mal gar nicht! Wer weiß, ob die das zum Einzug nicht vielleicht einfach nur übermalern würden... Und das schwanger und dann mit Baby? Aber damit wäre euch wenigstens auch die Entscheidung mit der Grundschule abgenommen
@Kreißsaalbesichtigung: Klingt, als hätte es euch gefallen. Gut, dass du dich nun entscheiden konntest bezüglich der Beleghebamme.

@Xeni: Naja, aber selbst wenn du den Schneeanzug aufmachst, dürfte es der Kleinen drinnen noch ganz schön warm sein in dem Anzug. Und sie da eauszupellen, wenn sie noch schläft, stelle ich mir auch echt schwierig vor.
Warum wollt ihr denn eigentlich erst im Frühjahr mit dem Tragen anfangen? Gerade am Anfang stehen die Kleinen doch noch so sehr auf den Körperkontakt, und für den Rücken ist es ja auch viel besser. Also nicht dass ich dir irgendwas ein-/ausreden will, interessiert mich nur.

@Jacke: Ich habe eine Wellenste*n Winterjacke, die ich mir vor zwei Jahren im Outlet gekauft habe. Für den Übergang hatte ich mir im Sale bei Espr*t nen Umstandsparka gekauft. Ich will mir aber auch noch ne Tragejacke zulegen, weiß nur noch nicht, was für eine und wo Wahrscheinlich aber nicht ganz dick. Hier in Berlin ist das ja immer so eine Sache im Winter. Es gibt Zeiten, da reicht mir meine relativ dünne Wetterjacke von Mamm*t (die aber deutlich dünner aussieht als sie ist) und es gibt Zeiten, da ist es so kalt, dass ich mit der Wellenste*n friere. Wahrscheinlich werde ich mir also keine ganz dicke Jacke zulegen. Den ersten Winter hatte ich die Wellenste*n vielleicht 10x an...

@Muschel: Die Sachen sind noch nicht angekommen, ich werde dann berichten. Heute kommen aber die Geburtstagsgeschenke für meinen Mann an. Das erste Mal, dass er es nicht vorher errät, was er kriegt

@me: Ja, bei mir wird es auch beschwerlicher. Nachts wache ich immer auf, wenn ich mich im Bett umdrehen will/mus und muss dann natürlich erst mal pinkeln gehen. Dann rolle ich mich wie so ein Wal aus dem Bett Ich darf schon nicht mehr sagen "ich gehe noch *schnell* auf die Toilette" Rückenprobleme bekomme ich eigentlich nur, wenn ich länger stehe. Das geht halt einfach nicht mehr. Sonst bin ich aber noch ziemlich mobil, würde ich sagen. Meine Symphyseschmerzen sind auch wieder besser geworden, nicht ganz weg, aber auch nicht mehr konstant da, auch nicht beim Aufstehen.
  Hibbelthread der Vierte

Schnuffel86 wrote:Schlafen legen find ich da ne suuuper Idee, muffin!!
Mich macht die Warterei auch wahnsinnig.... Woche vor eigentlicher Mens testen, bringt wohl nix, oder???

Allerdings hab ich die letzten Tage so ein ziehen in gegenden gehabt, wie ich es immer bei der Mens habe und heute hab ich Bauchweh wie Sau.... hoffentlich ist das nicht doch die Mens...

Ich würde auch abwarten. Eine Woche vor der Mens bringt das gar nichts. Auf meinem (Früh-)Test stand damals drauf, dass er 4 Tage vor der Mens etwas über 50% Genauigkeit hat, sprich überhaupt nicht aussagekräftig ist, wenn er negativ anzeigt. Eine Woche vorher kann der Test nur negativ sein. Da hilft leider echt nur Geduld (haha, leicht gesagt)

@Curly: Ist das dieses Orakeln, das du mit den Ovus machst? Ist das überhaupt aussagekräftig? Also bedeutet es WIRKLICH was, wenn der Ovu heute negativ war? Oder KANN es nur einfach was bedeuten? Setz dich nicht zu sehr unter Druck Solange die Mens noch nicht wirklich da ist, ist noch alles drin
  "Reizdarm/-magen" und Schwangerschaft

Ich habe zwar keinen Reizdarm/Magen, ich habe nen Reflux. Angefangen hat auch das mit einer Magenschleimhautentzündung und starken Krämpfen. Wenn ich doll im Stress bin oder mir viel Stress mache, dann reagiere ich auch gerne mal mit dem Magen, meist mit (latenter) Übelkeit. Darum hatte ich bei meiner latenten Übelkeit zu Beginn der Schwangerschaft (relativ kurz nach ES, ne Weile vor NMT) gedacht, dass es wohl eher vom Magen kommt und Einbildung ist.

Wegen des Reflux nehme ich seit Jahren regelmäßig Pantoprazol, seit November Omeprazol, weil man das auch in der Schwangerschaft nehmen kann. Seit ich von der Schwangerschaft weiß, habe ich die Dosis halbiert (vorher 40er, manchmal sogar zwei am Tag, jetzt 20er). Die Probleme sind in der Schwangerschaft nicht schlimmer geworden. Ich hatte bisher mit keinen Magenproblemen zu kämpfen, keine Übelkeit usw. Davor hatte ich auch echt ganz schön Schiss.
Nur die Omeprazol muss ich wirklich täglich nehmen, sonst ist Polen offen Einmal habe ich zu Beginn der Schwangerschaft versucht, sie alle zwei Tage zu nehmen. Das ging sofort schief. An dem Tag, an dem ich sie wider genommen habe, ging es mir die ganze Zeit echt schlecht.
Vor ein paar Wochen habe ich sie mal vergessen zu nehmen, da ging es mir dann schon ab dem Nachmittag schlecht (damals habe ich sie noch morgens genommen). Ich habe sie abends noch genommen, hatte aber trotzdem am nächsten Tag noch mega Probleme

Alles in allem sind meine Beschwerden also durch die Schwangerschaft nicht schlimmer geworden als vorher. Ich würde dir nur raten, dich zu erkundigen, ob du deine Medis, falls du welche nimmst, auch schwanger nehmen darfst und dann nicht die Heldin zu spielen, sondern sie auch zu nehmen, wenn es ohne nicht geht...

 
Forum-Index
»Für Mamas