BEITRAG |
Gemeinsamer Hibbelthread
Herzlichen Glückwunsch Mara!! Toll, dass alles in Ordnung ist! Viel Glück mit den Zähnen !!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo!
Ich war ein paar Tage nicht im Forum, hab mich aber gerade kurz durchgelesen...Schade, dass es noch keine weiteren guten Nachrichten gibt!! Auch von mir nicht, hab letzten Donnerstag meine Tage bekommen und war schon sehr enttäuscht. Inzwischen bin ich aber fast dankbar - hab Donnerstag bis Samstag immer wieder abartige Zahnschmerzen bekommen, war seit Samstag auf Antibiotika und Schmerzmitteln, es wurde immer schlimmer, Sonntag dann Not-Wurzelbahndlung und noch ein zweites, stärkeres Antibiotikum und massig Paracetamol und Ibuprofen bis heute und wohl auch noch ein paar Tage länger. Das möcht ich echt in der Frühschwangerschaft nicht durchmachen und dann ohne Röntgen, Schmerzmittel und Betäubung!! Wie wäre das eigentlich während einer möglichen Schwangerschaft? Darf man da ne Betäubungsspritze bekommen? Mir geht das gerade im Kopf rum, hab schon oft was mit den Zähnen und das ist eine Höllenvorstellung für mich: Zahnbehandlung und Schwangerschaft!!
Vielleicht klappt es ja in einem der nächsten Zyklen...Naja, mal schauen, im Moment ist mir nicht nach Kindermachen , aber wir haben ja noch etwas Zeit aufgrund meiner Zykluslänge! Achja, da werd ich wohl diesen Zyklus dann mal an ZT21 zum Arzt zur Blutabnahme gehen...
Viel Glück euch allen weiterhin!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Koleen: Oooh, das freut mich für dich, herzlichen Glückwunsch!! Das ist echt toll und lässt uns alle hoffen! Ich glaub ich hör jetzt auf mir auch noch Stress wegen meinem TSH 1.7 zu machen…Ich wünsch dir alles Gute für den ersten FA-Termin!!
|
Milchfrei Backen - brauche schnell Hilfe
Danke, Danke, Danke!!!
Ja, hatte mir schon überlegt einfach ein Rezept zu nehmen dass bereits komplett milchfrei ist, aber ich hab mich so in die Zimtschnecken verschossen . Und es ist wirklich auch nur der eine Freund und er ist auch nicht lange da... Und die anderen essen alle Milch. Von daher will ich ihm nicht einen extra Kuchen NUR für ihn allein machen - ich bin schon gemein
Aber trotzdem 1000 Dank Brillenschlange!!
Luzy: Werd's denk ich so machen wie du sagst! Sojamilch und Margarine (und nicht flüssig...). Glaub ich nehm jetzt einfach die Sojamargarine wo wir sie schon daheim haben. Ja, denk auch es schmeckt anders, aber solang der Teig aufgeht...Ich mach für die anderen auch noch das Rezept in normal, dann können wir mal vergleichen!
Danke für eure Hilfe!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Sorry Hexchen, das tut mir leid! Wär wirklich toll gewesen, besonders da ich ja der Meinung bin, die Babies kommen wenn sie wollen, und das wär ja für dich und deinen Mann eine super Lösung gewesen. Glaub nämlich allmählich die Männer haben manchmal ein Problem mit unserer Planerei.
Mein Mann sagte doch glatt gestern als ich unsere Hibbelei angesprochen hab: Wir planen/versuchen kein Baby zu bekommen, wir verhüten nur nicht. Häh?? Wir haben mehrmals drüber gesprochen und gesagt wir hätten ab jetzt gerne ein Kind und werden versuchen schwanger zu werden. Das ist doch "versuchen"! Ist doch dasselbe. Gott, soll einer verstehen . Hätt's beinah in falschen Hals bekommen, aber ich weiß, dass mein Mann auch will und sich total freuen würde wenn's klappen würde. Aber eben nicht so verkrampft ist in der Hinsicht (sollt ich mir eine Scheibe von abschneiden, obwohl ich find, dass ich gerade ok bin). Er fänd's halt nicht schlimm wenn wir nächsten Sommer noch kein Kind hätten und sich nix ändern würde. Was Männer glaub oft nicht ganz mitschneiden ist, dass wir dann wohl eventuell doch ein ernsthafteres reproduktives Problem hätten sollten wir bis dahin versuchen erfolglos Kinder zu machen... Männer scheinen zu denken "bisschen hibbeln" exisitiert, aber irgendwie geht das find ich nicht (m.M)! Aber den Gedanken muss man ihnen wohl lassen. Mein Mann findet's auch nicht schlimm wenn man es mal nicht schafft einen ES zu nutzen !
Naja, ich hoffe diesen Monat weiter, aber mach mir auch nicht zuviel Hoffnungen.
PS: Mir ist grade aufgefallen, dass mein Satzbau und Kommastellung schrecklich ist. Mein Deutsch scheint allmählich durch das Leben in England zu leiden, bin aber zu faul meinen Post jetzt nochmal umzustellen, ich hoffe alles macht Sinn!
|
Milchfrei Backen - brauche schnell Hilfe
Hallo!
Wir bekommen über's WE Besuch von einem Freund, der nur milchfrei essen darf (anscheinend wohl GAR keine Milchprodukte, auch nicht laktosefrei - hab aber nicht viel Ahnung davon).
Ich möchte für meine anderen Freunde was backen und will, dass er nicht leer ausgeht.
Das Rezept ist ein Hefeteig und beinhaltet normalerweise 2 EL Quark, 150 ml Milch und flüssige Butter. Ich werde, denke ich, die Milch mit Sojamilch ersetzen und den Quark einfach rauslassen (bzw. eventuell etwas mehr Fett oder Sojamilch zugeben). Was ist besser in Hinsicht auf die flüssige Butter - mit so ner Sojamargarine ersetzen (haben wir schon daheim für ihn für's Frühstück) oder lieber mit Sonnenblumenöl (oder einem anderen Oel?).
Anschließend kommt auf den Hefeteig eine flüssige Butter/Zimt/Zucker-Mischung (werden Zimtschnecken). Hier dieselbe Frage - flüssige Sojamargarine oder Oel?
Darf ich die Sojamargarine überhaupt erhitzen und behält die dann eine normale Konsistenz?
Die Sojamilch müsst ich auch ganz leicht (handwarm) erwärmen. Meint ihr das Rezept würde so funktionieren?
Wäre um jeden Tipp dankbar, da ich nämlich in paar Stunden, nach der Arbeit einkaufen gehn muss...
DANKE!!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo allerseits!
@Mara: Ich wollte dir auch noch schnell gratulieren und wünsch dir das Allerbeste und dass die nächsten Wochen alles gut geht! Super, dass es endlich geklappt hat!
zur Tempi: Also ich hab eigentlich ständig Schwankungen. Hab selten über einen längeren Zeitraum immer dieselbe Temperatur. Sie ist eher etwas konstanter nach dem ES, aber auch da gibts Schwankungen. Die Kurven sind trotzdem immer ganz gut auszuwerten, da ich wirklich nur danach gehe, ob der Temperaturanstieg im Vergleich zu den 6 Tagen davor auch "echt" ist - ist er das, dann ist mir alles andere egal...
Zu mir: Keinerlei Schwangerschaftsanzeichen. Tempi ist immer noch oben. Zunächst war sie zwischen 36.7-8 (direkt nach ES), jetzt ist sie schon 2 Tage bei 36.6-7, aber immer noch genug über der Richtlinie. Kann ich deshalb jetzt schon davon ausgehen, dass ich nicht schwanger bin (wovon ich eh ausgeh...wir haben einfach nur einmal relevant geherzelt)? Oder sind auch das nur normale, schlafbedingte Schwankungen? Mein NMT sollte irgendwann am letzten MaiWE sein (bitte nicht eintragen). Ist bisschen schwer einzugrenzen, meine Mens kam immer so 13-14 Tage nach Tempianstieg...Ich denke ich würde am Montag nach dem WE (ist bei uns Feiertag) testen, falls bis dahin keine Mens da ist!
|
Ich könnte heulen...Zahnschmerzen und bekomme keinen Termin
Das wird schon! Hab auch so eine Baustelle im Mund gehabt. Vor 3 Jahren ist es dann eskaliert und ich musste ca. 6 Monate wirklich alle 2 Wochen zum Zahnarzt, z.T. kam immer Neues oder es waren Folgereparaturen oder langwierigere Dinge (Wurzelbehandlung, Kronen, etc.) Zum Glück bin ich da bei einem super Zahnarzt gelandet (in Erlangen, kann ihn gerne empfehlen) und hatte seitdem keine Probleme mehr. Ausser mal ne Füllung auswechseln, aber die war nicht von ihm sondern von vorher. Seitdem war ich, leider bei einem anderen Zahnarzt, nur zur Kontrolle (wo ich inzwischen super gewissenhaft hingehe, auch mal öfter) wo ich jedes Mal daraufhin gewiesen werde wie qualitativ hochwertig doch einige meiner Zähne gemacht sind (Erlanger Zahnarzt) und andere nicht (Zahnaerztin davor) - hätte nie gedacht, dass es da so Unterschiede gibt. Achja, für die Zukunft: Was bei mir wirklich geholfen hat - ich benutze fast schon fanatisch Zahnseide, jeden Abend und das seit nun sicher 4 Jahren, und es macht echt einen Unterschied. Sieht auch der Zahnarzt. Dazu noch 1x die Woche Elme* Gelee und du bist auf der sicheren Seite!
Viel Glück!
|
gebrauchte Brautkleider... Handel?
@Mücke: Ich schick dir ne PM mit nem Link. Kenn nämlich genau so einen Laden hier in England und der scheint zu gehen (natürlich von daheim aus...)
Ich glaube schon, dass es funktionieren kann. Bin der Meinung die gebrauchten Kleider im Internet gehen nicht weg, weil das quasi wie blind kaufen ist. Klar, manchmal wird angeboten, man kann das Kleid beim Verkäufer anprobieren, aber mal so irgendwo alleine vorm Schlafzimmerspiegel anprobieren ist auch nicht so super. Wenn man hingegen so eine richtige Brautkleidkauf-Erfahrung haben kann (und das ist glaub ich das, was wir alle nicht missen wollen) könnt ich mir schon vorstellen, dass das mit Secondhandkleidern geht. Du bräuchtest halt eine gewisse Auswahl und hauptsächlich relativ aktuelle Kleider (keine alten 80er Jahre Princess Diana Modelle ) und dann könnt das gehen! Rest per PM...
Edit: Falscher Name...
|
Wo ist der Sommer? Hier bei uns nicht.
Kommt nach England, hier war's auch wochenlang schweinekalt und total grau. Nun ist es plötzlich sonnig und warm, strahlend blauer Himmel . Sogar im kalten Schottland war's letztes Wochenede warm! Das zieht sicher auch bald zu euch rüber (nur nehmt es uns nicht weg!!)
|
Der Richtige Zeitpunkt
Das hat Jule schon gut gesagt. So ähnlich seh ich’s auch. Ich bin auch immer wieder am Überlegen (gewesen). Bin ja momentan auch im Hibbelthread unterwegs. Wir hatten auch zwischenzeitlich neulich kurz eine Pause eingelegt weil ich gerade dabei bin mich beruflich zu verändern. Wir sind aber beide zu dem Entschluss gekommen, dass wir es trotzdem weiter versuchen wollen und grundsätzlich bereit wären damit verbundene Einschränkungen in Kauf zu nehmen, und für mich wär’s auch ok meine beruflichen Veränderungen um ein Kind zu bauen. Uns ist auch klar, dass uns dann eventuell recht bald ein Wohnortwechsel und auch irgendwo ein Lebensstilwechsel in Haus stände sollte ich schwanger werden. Das nehmen wir aber gerne in Kauf und irgendwie habe ich das Gefühl, es wäre für mich und meinen Mann ganz gut würden wir “gezwungen” sein uns in der Richtung zu verändern. Ohne einen richtigen Anstoß wie ein Kind würden wir das vielleicht noch lange nicht tun, weil wir einfach mal nen Schubs brauchen! Erschwerend kommt bei mir zum “richtigen Zeitpunktgefühl” auch noch hinzu, dass ich jetzt inzwischen 27 bin und immer eine für meine Begriffe “junge Mutter” sein wollte beim ersten Kind (unter 30) und gerne das erste Kind so ähnlich wie meine Mutter haben wollte – meine Mutter war 28 bei meinem älteren Bruder, d.h. ich muss mich jetzt schon ranhalten. Ausserdem ist Kinder machen schwerer als gedacht und ich möchte lieber jetzt anfangen und 1-5 Jahre probieren (mit und ohne Hilfe) als wenn’s dann wirklich knapp wird.
Ich wäre nicht bereit gewesen diese Kompromisse vor 2 Jahren in Kauf zu nehmen, jetzt bin ich’s, von daher weiß ich es wäre der richtige Zeitpunkt. Trotzdem denkt sich glaub jeder manchmal, auch wenn man die Schwangerschaft herbeisehnt, ob es wirklich der richtige Zeitpunkt ist und ob man das auch wirklich will! Ich sehe auch durchaus noch die Vorteile der Kinderlosigkeit… Ich bin sicher, dass wenn ich irgendwann einen positiven Test in den Händen halte, zu der Euphorie trotz allem auch ein Quentchen Schock kommt, so ein Kind ist ja schon eine Lebensaufgabe!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Nicfin: 2 Tage, weil ich es ja anscheinend 2 "hoch" fruchtbare Tage gibt...Ich denk ich werde es ähnlich wie du machen, nur dass ich meinen ES schlecht errechnen kann wegen meiner relativ unberechenbaren Zyklen. Werd denk ich einfach auf die anderen Anzeichen achten und dann testen. Das könnt nur auch länger als 7 Tage gehen, aber dann muss ich vielleicht in den sauren Apfel beißen und 2 Packungen kaufen
Aber gut zu hören, dass du die auch verwendet hast!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Nur ganz kurz: Ich hatte anscheinend letzte Woche einen ES. Konnt am Samstag keine Tempi messen und wär wegen spät schlafen gehen eh hoch gewesen, ich nehm aber an sie wär am Samstag oben gewesen, am Sonntag war sie auch oben, jetzt muss ich noch paar Tage weitermessen, aber es würd passen mit Zervixschleim und Schmerzen und so. Keine Ahnung ob wir den ES genutzt haben, haben nur DO ansonsten ging es nicht. Könnt aber ja passen, angeblich ist doch der ES 1-2 Tage vor Tempianstieg, oder?? Naja, ich glaub nicht, dass was passiert ist, aber jetzt wart ich mal ab...Denke bis dahin werd ich mich etwas rar machen hier und versuchen nicht dran zu denken! Nächsten Zyklus versuch ich glaub mal die Clearblue Ovutests, sind zwar teuer, aber ich konnte trotz meines langen Zykluses anhand von Zervixschleim ganz gut erkennen als der ES näher kam und ich hätte mit dem gerne mal 1-2 Punktlandungen um die Chancen zu erhöhen ! Da sollte die Packung mit 7 Ovus ja reichen, die würd ich dann jeden Tag machen, oder reicht auch jeden 2ten - es werden doch glaub ich eh 2 fruchtbare Tage angezeigt, oder nicht?
Ansonsten gehts hier sicher auch bald bergauf!! Wird schon!
|
Schlechte Nachrichten ohne Ende ... :-(
Hallo!
Das tut mir leid mit deinem Auto, ist echt blöd, es kommt wirklich meist alles auf einmal...
Zu den Ringen: Hab sie mir im Pixum angeschaut und bin der Meinung, dass das totaler Schwachsinn ist. Meines Wissens nach werden die meisten Ringe in einer falschen Größe gekauft und dann angepasst, wobei kleiner machen viel einfacher als größer machen zu sein scheint. Mein Verlobungsring wurde bereits 2 Mal verkleinert, da ich lieber nochmal verkleinern als einmal vergrößern wollte. Im Laufe des Lebens werden die meisten Ringe vergrößert/verkleinert, lasst euch da nix erzählen! Ich würd zu einem unabhängigen Juwelier gehen, die verstehen meist mehr von ihrem Handwerk als die großen Ketten, zumal ihr da ja nur mit Verkaufspersonal zu tun habt! Und falls alle Stricke reißen - wenn's nur um eine Größe geht könnt man auch innen 1-2 Hubbel reinschmieden (würde dann halt extra kosten, weil ihr mehr Gold braucht) und damit den Ring verkleinern... Bin mir aber sicher das wird nicht nötig sein. Achja, bei meinem Juwelier kann ich kostenlos verkleinern sooft ich will im Laufe meines Lebens aber nicht vergrößern...Ist aber denk ich eher die Ausnahme
Viel Glück und Kopf hoch!
|
Der "Was ich schon immer mal sagen wollte"-Thread
Ah, ein wunderbarer Thread! Da muss ich auch gleich…
Liebe Lehrer der Schulklassen in der Londoner U-Bahn: Was macht ihr vor 9.00Uhr morgens und dann abends wieder zwischen 5-6.00 in der U Bahn. Lasst doch einfach die armen Schüler eine Stunde länger schlafen und nervt die Pendler nicht. Es ist so voll genug und man kommt eh schon kaum noch in den Zug. Wenn dann so ne blöde Gruppe mit 30 Schülern kommt geht gar nix mehr. Bahnsteig wegen Überfüllung geschlossen und so Scherze, hysterische Lehrer, lachende 15-jährige. Ausserdem müssen dann natürlich alle in einen Zug, auch wenn man 3 Lehrer dabei hat und sich aufteilen könnte. Stellt euch ausserdem nicht noch vor die Türen und bewegt euch dann keine 10cm so dass dann keiner mehr austeigen kann. Und noch ein Tip an die Lehrer: Um halb sechs abends direkt hinter den Ticketschranken eine halbe Stunde warten ist absolut schei…e, da kommt keiner mehr rein oder raus und schwupps wird die Haltestelle vorübergehend geschlossen und ich komm nicht heim – GOTT, das ist doch bloß gesunder Menschenverstand!! Ich komm selber aus der Provinz, und ja, das ist eine große Stadt, aber wir machen hier leider nicht alle Urlaub und müssen leider pünktlich in der Arbeit sein oder wollen nach Hause. Ausserdem kann man auch mal 1(!!) Haltestelle laufen, dass dauert 10 Minuten und wäre wesentlich weniger nervenaufreibend für alle. Nur müsste man sich dann halt mal einen Stadtplan anschauen, dann würde man auch merken wie nah das ist!
Lieber Ehemann:
Es ist einfach nur obernervig wenn wir über’s WE wegfahren und du am Freitag (bevor wir uns am Flughafen treffen) dir daheim Pfannkuchen zubereitest und ich Montag morgen (und du wohlgemerkt frei hast und friedlich ausschläfst) in eine stinkende Küche komme, wo vergammelter Pfannkuchenteig neben einer schmierigen Pfanne steht, das Mehl seit 3 Tagen offen ist, kein frisches Geschirr da ist und ich nur schnell was frühstücken wollte, nachdem ich die letzte Nacht nur 6 Stunden schlafen durfte.
Oh wie schön, das tut gut!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Danke für eure Erklärung zu Schilddrüse und Medikamenten! Ich habe jetzt für mich beschlossen diese Kelptabletten eine Zeitlang zu nehmen. Ich denke das bleibt in Sachen Selbstrumdoktorn noch im Rahmen und ist pflanzlich und kein Schildrüsenhormon, was ich bei meinem Wert wohl eh nicht bräuchte (1.7). Ich hab mal geschaut durch welche Nahrungsmittel man hautsächlich Jod aufnimmt und seh schon, dass ich davon nicht wirklich viel ess. Sollte ich mal an einem Tag Seefisch essen oder was stark gesalzenes lass ich dann halt 1-2 Tabletten am Tag weg! Ich hoffe das Jod bringt ein bisschen was in Sachen Zykluslänge und Müdigkeit (kann auch von unseren Lebensumständen kommen) was, die anderen Symptome habe ich nicht. Ich hoff das bringt meinen Wert noch weiter Richtung 1, muss mal schauen ob ich meine Aerztin dazu bringen kann das zu überprüfen. Naja, und was anderes bleibt mir gar nicht übrig, da man in England erst mit einem viel höhereren Wert behandlungswürdig ist...und nur rumsitzen und gar nix tun kann ich nicht, jetzt wo ich weiß, dass mein Wert idealer sein könnte!
Ich wünsch all den anderen Schilddrüsengebeutelten alles Gute, wir kriegen das schon hin! Wir dürfen uns auch nicht verrückt machen. Wie gestern schon geschrieben wurde - man kann auch mit höheren Werten schwanger werden! Nicht die Hoffnung aufgeben!
@CarMa: Trotz Schilddrüse - hört sich doch schonmal super an mit deinem Eisprung!!
So, heute muss ich mal was tun in der Arbeit , werd mich deshalb heute wohl nicht mehr melden...
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Kitti-Katze: Das tut mir schrecklich leid für dich! Ich hoffe du kommst damit klar und bald drüber hinweg!
@Wunschkind: Nicht enttäuscht sein, das klappt sicher wieder bald, wünsch dir viel Erfolg für den neuen Zyklus!
@Hexchen: Wollte vorhin gerade noch dasselbe sagen – gibt es irgendein Projekt, dass dich für ne Zeitlang etwas ablenken würde? Ich versteh dich schon mit den ganzen Freunden mit Kindern um dich rum…Gibts noch Leute in deinem Freundeskreis, die noch nicht so auf’s Kinderkriegen aus sind? Vielleicht versuchst du mal ab und zu mit denen weg zu gehn und das zu machen was du schwanger oder mit Kind nicht mehr so kannst? Mir hilft das oft ungemein – hab einen Teil meiner Freunde mit Kindern und so, aber ein Großteil tendiert auch noch nicht so in die Richtung und das tut gut was mit denen zu unternehmen, da wird mir auch immer mit Schrecken bewußt was dann nicht mehr ginge wäre ich schwanger oder hätt ein Baby daheim…
@LiR: Was für Tabletten nimmst du denn? Jod? Wenn ja wieviel Jod ist da drin?
@Schneckerla: Ich würd natürlich schon lieber mit einem Facharzt sprechen, aber ich leb in England und muss momentan schon warten um überhaupt mal zum Gyn überwiesen zu werden, geschweige denn zum Endikrinologen – bisschen katastrophal hier. Deshalb bin ich gerade etwas am selbstdiagnostizieren was ich an sich selber nicht mag und gut find, aber was anderes bleibt mir nicht übrig…Was ist das, was du nimmst? Sind das richtige Schilddrüsenhormone oder ist das nur Jod? Viel Glück bei euren Tests, hoffentlich klappt es bald!!
Ich war während meiner Mittagspause gerade im Gesundheitsladen – als Jodpräparat hätten die da Kelp (Algen)-Tabletten. Da wären in einer Tablette 50macrogramm(nennt man das so??) Jod drin und man soll 3 Stück am Tag nehmen. Soll ich das einfach mal einnehmen? Ist ja im Endeffekt pflanzlich, kann ja gar nicht so viel schief gehen, oder? Wieviel sollt ich denn da nehmen?
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@ Bieson: Danke, das ist sehr interessant! So, jetzt hör ich aber wieder auf, wird sonst langweilig hier, wenn ich nur so eeeewig schreib . Deine Info ist sehr hilfreich, dann bin ich für den nächsten Arztbesuch gewappnet!
@Hexchen: Das ist eine echt blöde Situation bei dir. Hätte ich nicht selber inzwischen einen Kinderwunsch würd ich denken - was soll's, wird doch nicht so schlimm sein zu warten bis er will. Versteh dich aber, da es einfach sehr schwer ist diesen Wunsch zu unterdrücken, wenn (in deinen Augen) nix dagegen spricht. Aber zwingen kann man ihn ja auch nicht. Dieses halb verhüten macht's für dich vielleicht ja eher noch schlimmer, da das noch mehr mit deinen Gefühlen spielt. Ich kenn auch Paare wo das so war (eher in Hinsicht auf Hochzeit, aber auch auf die ganze Lebensplanung mit Kind und so) wo sie schon bereit wär, er aber noch nicht so. Aus dieser Erfahrung kann ich sagen, dass die Männer sobald man sie gelassen hat meist gar nicht so viel später dann recht schnell Feuer und Flamme waren und plötzlich heiraten und Kinder wollten (hab ich auch bei Frauen miterlebt).
So schwer es ist: Ich glaub du musst ihn eine Zeitlang einfach ganz in Ruhe lassen. Er weiß wie groß dein Kinderwunsch ist auch ohne, dass du's sagst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er seine Meinung dann selber irgendwann ändert, und vielleicht dauert's gar nicht so lang. Aber ich glaub, wenn du ihn weiter drauf ansprichst verhärtest du nur die Fronten...Viel Glück!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Guten Morgen!
@ Zitrone: Herzlich willkommen und viel Erfolg!
@ Matumba: Ich drück die Daumen!
@Bieson: Hatte gestern tatsächlich noch Glück, der Arzt hatte noch offen und ich hab meine Werte bekommen – hoch interessant…Sie haben meine Schildrüse getestet – Wert liegt bei 1.7. Laut Internet und der Auswertung meines Arztes ist der Wert generell ok solang er unter 4 ist. Hab aber auf mehreren Seiten gelesen, dass der Wert bei Frauen mit Kinderwunsch idealerweise bei 1.0 liegen sollte, auf einer anderen Seite stand er sollte unter 1.4 liegen. Fand ich sehr interessant, da die Aerzte hier glaub ich nur auf die automatische Auswertung schauen (da steht dann ein “!” dran – Kindergarten…), und da wird eben kein Alarm vom System geschlagen wenn der Wert unter 4 ist. Meine Schildrüsenantikörper liegen bei 7. Scheint komplett ok zu sein, konnt nicht viel online finden, aber unter 35 scheint i.O. zu sein, unter 10 ideal.
Dann mein Progesteronwert – da hab ich mich aufgeregt. Der liegt nämlich an ZT28 bei 2.6nmol/l – hätte ich einen normalen Zyklus könnte man vielleicht denken der wäre schon wieder runtergegangen, da ja an Tag 28/29 normalerweise die Periode kommt. Ist aber bei mir ja nicht so und das sollte die Aerztin ja aus unserem Gespräch wissen, d.h. ich hatte selbst an ZT28 noch keinen Eisprung, was ja im Prinzip noch schlechter ist als wenn der Progesteronwert nur an ZT21 noch unten gewesen ware. Weswegen ich mich so aufreg – das war ja schon vorher klar – ich hab Monsterzyklen und kann meinen ES durch Temperaturmessen nachweisen und somit den Progesteronanstieg. Und den gab es eben diesen Monat noch nicht, der scheint die nächsten Tage anzustehen. Aber entweder interessiert das die Aerztin nicht, oder sie kennt das Prinzip des Temperaturmessens und den Zusammenhang von Progesteron and Temperatur nicht oder aber sie traut mir nicht zu anständig Temperatur zu messen… Nervt mich total. Sie hätt sich halt mal meine Kurven anschauen sollen, da sieht man ja, dass immer ca. 12-14 Tage nach Tempianstieg die Mens kommt – stimmt also. D.h. es ist eigentlich völlig für die Katz auf den nächsten ZT21 für Bluttest zu warten – ist ja eh alles klar. Wir könnten auch gleich weiteruntersuchen. Wie ich das aber anstellen soll weiß ich nicht. Kann schon fast hoffen, dass ich nochmal Blutungen oder so krieg, dann kann ich wieder hin…
Frage @ alle: Wegen dem Schildrüsenwert – war eine von euch in einer ähnlichen Situation? Soll ich einfach mal Jod einnehmen oder sollte man das nicht im Alleingang? Ist ja bei mir nicht wirklich erhöht, aber eben auch nicht bei 1.0…
Sorry für den langen Text – ich bin in Rage…Ich liebe Großbritannien aber das Gesundheitssystem ist ELEND !!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@ Bieson: Danke für deine Tipps, das ist echt hilfreich, ich häng irgendwie grade so in der Luft und bin echt dankbar dafür! Ich bin mir nicht ganz sicher was für Werte getestet wurden. Muss mal beim Arzt vorbeigehen und fragen ob ich das Ergebnis mal ausgedruckt haben kann…Mir wurde einmal letzten Sommer an ZT4 Blut abgenommen und da hieß es alles sei i.O. . Und jetzt wieder dasselbe, aber an ZT 28. Wobei das ja eigentlich nicht sein kann, da sie ja anscheinend trotzdem den Progesteronwert getestet haben und der kann ja nicht stimmen, auch nicht an ZT28, da ich diesen Zyklus noch gar keinen ES hatte ??? Frag mich allmählich ob die da überhaupt drauf schauen, denn dann wäre ja gar nicht alles i.O? Wäre mir ja recht wenn ich kein PCO hätte aber dann will ich natürlich trotzdem wissen, was da schief läuft! Die Aerztin meinte vor 2 Wochen auch, dass man die Schildrüsenwerte testen müsse – hab natürlich angenommen das haben sie beim Bluttest gemacht – hoffe das stimmt! Prolaktinwert – keine Ahnung, man würd ja meinen die testen da alles auf einmal und danach sah es auch aus…Ich brauch dieses Blatt mit den Werten und dann gehts munter weiter mit der Selbstdiagnose! Aetzend! Schilddrüsen- und Prolaktinwerte werden doch schon via Blutuntersuchung bestimmt, oder? Naja Hauptsache war sie haben mir einen HIV-Test verordnet (ist mir ins Auge gesprungen auf dem Blatt was ich mit zum Bluttest mitnehmen musste) – fand ich lustig, so in Hinsicht auf den weiblichen Zyklus und die Probleme die ich habe und die Möglichkeiten warum das so sein könnte, aber wenn’se meinen, sollten lieber mal Dinge testen die wirklich in Frage kommen!
Bin gerade am Überlegen, ob ich da mal ein bisschen nerven soll und einfach nochmal hingeh und sie auf die ZT21/28 Eisprunggeschichte hinweis, aber als selbstdenkender Patient wird man da so abgewimmelt. Ich bin halt einfach der Meinung die Untersuchungen können auch ohne den Wert schonmal weitergeführt werden…Naja, vielleicht mach ich’s sollte der nächste ZT21 auf ein WE fallen, denn nochmal 40 Tage warten – nee, echt nicht!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
@Bieson: Hmm, mir wurde gesagt sie wollen den ZT 21 Progesteronwert bestimmen…So ganz versteh ich das auch nicht, da ich annehme das wird eben gemacht um zu schauen ob ich einen ES hatte. Was irgendwie hirnrissig ist, da ich da natürlich noch keinen hatte. Das hab ich denen auch gesagt und dass ich Temperatur messe…Hat die aber nicht so interessiert. Problem ist halt, dass das in England natürlich kein FA ist mit dem man da spricht, von daher weiß ich nie, was da "ankommt" von den Dingen die ich sag... Im Endeffekt wollen sie wohl testen um dann sagen zu können “stimmt nicht”. Bin echt genervt, da mir das ja eh klar ist. Naja, vielleicht müssen sie schauen um wieviel mein Wert von der Norm abweicht an dem Tag…Ich bin halt der Meinung am meisten würd es bringen mal einfach Ultraschall zu machen um zu schauen ob alles ok ist (keine Zysten), oder aber um die eventuelle Diagnose PCO irgendwie abzuchecken – da würde man ja, meine ich, eventuell was sehen…Naja, ich bin kein Arzt! Mir dauert das einfach alles zu lang !
@LiR: Na dann viel Glück!! Mit Ovus kenn ich mich nicht aus, mach bisher nur Temperaturmessen…Sollte ich gesagt bekommen, dass es bei uns auch natürlich klappen sollte würd ich es eventuell mal mit Ovus probieren, obwohl ich das Gefühl hab den ES immer ganz gut zu merken, aber halt nicht auf 1-2 Tage genau…und bisher hat's ja auch nicht geklappt. Ich würd ja gerne den Clearblue benutzten, aber da sind meine Zyklen glaub zu lang und ich zahl mich doof. Ich hab ja auch ne Weile Möpfeffer genommen und mir hat’s glaub nix gebracht außer dass mein Zyklus noch länger wurde. Hab dann später gelesen, dass Möpf bei Symptomen wie meinen wohl gar nicht so gut ist! Jetzt wo du’s sagst – Pickel hatt ich auch, hab aber immer noch welche, weiß nicht ob ich den Möpf dafür verantwortlich machen darf
Danke für's Daumen drücken!
|
Gemeinsamer Hibbelthread
Hallo allerseits!
Erstmal Gratulation an Kitti-Katze, das ist ja echt wahnsinn wie früh der FA wirklich schon was sehen kann!!!
LiR: Tut mir leid, kann dich verstehen, aber in diesem Zyklus dürft ihr ja jetzt wieder voll und ganz hibbeln oder? Wie ist eigentlich zwischenzeitlich deine zweite Zyklushälfte geworden? Du hast doch, mein ich, mit Mönchspfeffer angefangen? Es klappt bestimmt bald!
Hexchen: Der böse Neid, versteh schon was du meinst, ist ein dummes Gefühl, vor allem weil man sich ja selber nicht mag dafür, dass man so denkt…Ginge mir aber glaub ich ähnlich! Aber bald bist du sicher auch an genau dem Punkt an dem du sein willst zu dem Zeitpunkt, der für euch richtig ist! Schau, die Geschichte mit deinem Mann und deiner Freundin zeigt doch, dass alles so kommt wie es kommen soll!!
Zu mir: Ich war ja Freitag vor ner Woche beim Arzt für verschiedene Abstriche. 2 Tage zuvor hatten auch endlich (nach 13 Tagen!) meine Schmier-/Zwischenblutungen und Bauchschmerzen aufgehört. Ich bin inzwischen nach anfänglicher kurzer Euphorie doch wieder ziemlich unzufrieden mit den Aerzten hier. Mir wurde gesagt, dass ich 1 Monat (!) auf das Resultat der Abstriche warten muss. Der Bluttest, der bereits vor knapp 2 Wochen gemacht wurde, ist aber schon letzte Woche wieder da gewesen – alles normal. Nur hätten sie aber an ZT 21 testen sollen, ich war aber schon 28 was ich denen auch mitgeteilt hatte, d.h. das war für die Katz. Jetzt muss ich auf den nächsten ZT 21 warten und wieder zur Blutabnahme ins Krankenhaus. Falls der nächste ZT 21 nicht auf Mo-Fr fällt oder ich es nicht zwischen 9.00-15.00 Uhr ins Krankenhaus schaff, muss ich bis zum nächsten warten. Kann sich also bei meinen Zyklen noch eeeeeewig ziehen. Erst nachdem der Bluttest da ist und ich nochmal mit der Aerztin gesprochen habe werde ich zum Ultraschall überwiesen, was nochmal mehrere Wochen dauern kann. Bin so angeschissen, wird wahrscheinlich Hochsommer bis da was in die Gänge kommt. Auf die Frage warum ich denn so lange außerplanmäßige Blutungen gehabt haben könnte kam nur: Der weibliche Körper ist so komplex, das kann alles sein… . Super – hilft mir ungemein, wann würde meinen, da wird als erstes US gemacht um nach Zysten etc zu schauen… Mir hat das halt schon ziemlich Sorgen gemacht, hatt ich auch noch nie davor...
Sorry für diesen langen Post, bin gerade so gefrustet, will doch nur wissen ob wir auf natürlichem Wege schwanger werden können. Andererseits hab ich alle Anzeichen, dass ein ES ansteht. Mal schauen. Ich denke wir werden ihn versuchen zu nutzen. Wir wollten ja eigentlich die Hibbelei auf Eis legen, aber irgendwie wollen wir gerade nicht so – aber psst, ich will diesmal entspannter rangehen und einfach mal schauen was passiert.
|
Ich will kein Kleid!!!!!!!!!
Hallo, hab mich gerade an diese Diskussion erinnert als ich online über folgende Seite gestolpert bin : Creations of Leijten - die haben ein paar Hochzeitsanzüge, aber eben ganz anders als ein Anzug. Einer in der aktuellen Kollektion - heißt Brightlight 1126A und 2 in "weitere Kollektionen", da find ich den, der zuerst kommt schön. Ich hab auch die Firma gegoogelt, da kommt ne Ex-Braut die ihren Anzug gerade verkauft mit Bildern, sehr interessant, da sieht man noch paar andere Seiten. Finde, sowas wäre echt was für jemanden der was mit Hose, aber festlich und nicht nur normaler Anzug will...
LG Kassi
|
...
Liebes Bommelchen
Ich möchte dir euch mein tiefstes Beileid ausprechen und fühle ein Stück weit mit dir. Natürlich helfen alle Worte im Moment nichts.
Ich kann bis zu einem gewissen Maß nachempfinden wie du dich im Moment fühlen mußt, da ich selber vor vielen Jahren einen tragischen Trauerfall zu verarbeiten hatte. Die Zeit jetzt ist die schlimmste, der Schock, das Gefühl, dass die Welt enden sollte und das Unverständniss wie Dinge trotzdem weiterlaufen, obwohl man selber nicht weiß wie man mit diesem Verlust jemals leben und weitermachen soll und alles keinen Sinn macht! Trösten kann man in diesem Moment wohl nicht wirklich und ich wollte das auch damals gar nicht und denke, dass du das vielleicht ähnlich empfindest.
Ich glaube nicht mehr an das Sprichwort, welches besagt, dass die Zeit alle Wunden heilt - in solchen Fällen stimmt das nicht. Aber mit der Zeit wirst du hoffentlich lernen damit zu leben und wirst die kostbare Zeit mit deinem Mann nie vergessen und in dir tragen.
Dein Mann ist und bleibt ein Teil von dir, lebt in dir weiter und ist für immer bei dir.
Ich umarm dich und wünsch und schick dir alle Kraft der Welt in dieser furchtbaren Zeit!
|
üben für den Führerschein- hab mal eine Frage..
Ich seh auch keinerlei Problem damit den Führerschein während der Schwangerschaft zu machen. Wie meine Mutter immer wieder gerne erzählt hat sie ihre Führerscheinprüfung gehabt als sie im 8. Monat schwanger mit meinem Bruder war...
Ich weiß nicht mehr wie lange ich für meinen Führerschein gebraucht hab (hab knapp vor meinem 18. Geburstag gemacht), fand aber alles nicht schlimm und hab wohl Glück gehabt weil ich sehr gute Fahrlehrer hatte (sehr nettes Vater und Sohn-Team) und so auch beide Prüfungen auf Anhieb geschafft hab. Aber selbst wenn es nicht so kommen sollte, sieht du ja hier an den Beiträgen, dass du auch mit mal durchfallen in allerbester Gesellschaft wärst, ich kenn selber viele denen es so ging!
Autofahren an sich macht wirklich Spaß und ist auch nicht beängstigend, besonders nicht während der Fahrstunden, da ja dein Fahrlehrer auch noch volle Kontrolle über dein Auto hat. Die ersten paar Fahrten allein nach bestandener Prüfung sind ein bißchen beängstigend, aber dann fährt ja vielleicht dein Mann oder so die ersten paar Mal mit...Ich bin da halt mit 30 km/h durch die Gegen gekrochen, aber innerhalb weniger Wochen war ich ein sehr sicherer Fahrer...
Viel Spaß! Und falls doch ein Baby dazwischenkommt - kein Problem, mach halt einfach solang du dich gutfühlst und wenn's wegen Komplikationen nicht mehr geht machst du halt danach weiter!
|
|