Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Zyklusfrage an die Hibblerinnen

Vielen vielen Dank Tatiana!

Das habe ich größtenteils schon gewusst. Meine Frage wäre jetzt nochmal, wie das im Gegensatz wäre, wenn eine SS eingetreten ist. Oder gibt es da keine signifikanten Unterschiede? In der SS schleimt man ja wie eine "Schnecke" , aber ich kann mich nicht dran erinnern, dass das schon so früh war. Das kommt doch eher später, oder?

Und: Weist ein hochstehender, nicht erreichbarer Muttermund auf eine SS hin in der zweiten Zyklushälfte? Wie steht der Mumu in den meisten Fällen in der zweiten Zyklushälfte?

Naja, dann werd ich mir mal das Buch zulegen

DANKE!
  Zyklusfrage an die Hibblerinnen

Schade

Wo sind denn Tatiana und all die anderen? Naja, bestimmt morgen früh wieder da...
  Zyklusfrage an die Hibblerinnen

Keiner da???
  Geburtsberichte

Hallo Traumariechen!

Danke für deinen lieben Beitrag! Jetzt fühl ich mich echt geschmeichelt! Vielen Dank! Den Geburtsbericht habe ich u.a. genau aus dem Grund, den du genannt hast so detailiert geschrieben. Ich hatte vor der Entbindung wahnsinnige Angst und konnte es irgendwie alles nicht so ganz glauben, was mir größtenteils die Mädels hier geschrieben haben. Und dann war es wirklich so. Und das wollte ich auch mit dem Bericht u.a. ausdrücken. Ganz davon abgesehen, dass man einiges schnell vergisst. Und das will man ja nicht.

LG, Sandra
  Zyklusfrage an die Hibblerinnen

Hallo ihr Lieben!

Diejenigen, die NFP und ähnliches betreiben, kennen sich doch bestens aus. Ich finde das nämlich voll interessant und mir schwirren schon länger ein paar Fragen durch den Kopf. Und zwar:

Wie verhalten sich Muttermund und Zervixschleim in der ersten und zweiten Zyklushälfte in den meisten Fällen? Wie, wenn man nicht schwnager ist? Wie, wenn man schwanger ist? Haben die Stillhormone Einfluss auf Muttermund und Zervixschleim?

Hab schon mal ein bisschen gegoogelt. Aber irgendwie bin ich etwas verwirrt, weil überall etwas anderes steht.

Ich würd mich echt freuen, wenn ihr mir das mal beantworten könntet.

LG,Sandra
  Die dickbäuchige PUTZI sagt Danke

Schau mal hier:

http://forum.weddix.de/forum/posts/list/11614.page

  Die dickbäuchige PUTZI sagt Danke

Hallo Putzi!

Mensch nochmal alles Gute nachträglich zur Hochzeit! Wunderschöne Fotos, ihr seht so glücklich darauf aus!

Wir haben dich auch vermisst!

Wie geht´s dir denn? Wo warst du so lange? Muss unbedingt den Thread suchen, den ich dir gewidmet habe an deinem Hochzeitstag!

LG,Sandra
  Mit welchem Alter heiratet Ihr?

Hallo ihr Lieben!

Wir haben kurz vor meinem 23. und kurz nach meinem Mann seinem 30. Geburtstag geheiratet.

LG,Sandra
  U4 und die erste Impfung

Wir haben auch super nette, flexible Vermieter. Das ist echt Gold wert in der heutigen Zeit! Vor allem wohnen auch in unserer Gegend beinah nur junge Familien und das Haus ist nur ein 3-Parteien-Haus (im EG Gewerbefläche) und unter uns zieht eine WG in unserem Alter. Also keine alten Knotterer mehr in der Nähe Das wird so toll

Das hat nicht unbedingt etwas mit der Einnahmezeit der Pille zutun. Ich hatte auch sieben Jahre non stop die Pille genommen und ich war superfix schwanger. Das kommt größtenteils auf die Frau an. Da spielen so viele Faktoren mit... Manche Frauen werden ganz schnell schwanger und manche brauchen länger... Ist leider so! Ich drücke euch ganz arg die Daumen, dass es ganz schnell geht!!!

LG,Sandra
  U4 und die erste Impfung

Wir wohnen doch im Haus der Schwiegers in einer Einliegerwohnung.... Deshalb wollen wir doch hier weg!

Ich wünsche euch, dass es ganz schnell klappt mit dem schwanger werden!
  Danke!

Liebe Angelina!

Warst du eine wunderhübsche Braut! Traumhaft habt ihr ausgesehen!

An dieser Stelle von mir noch die herzlichsten Glückwünsche zu eurer Vermählung und ich wünsche euch eine traumhafte Zukunft!!!

LG,Sandra
  U4 und die erste Impfung

Ja, find ich auch. Hauptsache ist: Unsere Maus ist und bleibt gesund. Die Mäuse vergessen das ja auch schnell wieder. Aber in 6 Wochen muss sie zum zweiten Mal geimpft werden

Ja gell? Da sich die Renovierungsarbeiten noch etwas verzögern könnten, können wir ungefähr am 8.9. umziehen
  U4 und die erste Impfung

Hallo ihr Lieben!

Heute morgen hatten wir den Termin für die U4. Tarja ist top gesund, Verdacht auf Schiefals hat sich nicht bestätigt (wir haben ja auch einiges dafür getan, dass es nicht so wird), und hier ihre neuen Daten:

60 cm groß, 5300 gramm schwer und 40 cm KU

Und dann kam die erste 7-fach Impfung. Ich wusste ja, dass es schlimm wird. Und der KiA hatte mich auch vorbereitet, dass das den Kleinen auf deutsch gesagt SAU WEH tut und brennt wie Feuer. Aber was dann kam... Ich hab sie noch nie so erlebt. Ich war so geschockt, weil ich unsere Maus überhaupt gar nicht so kenne. Sie meckert mal, weint ganz selten. Aber das? Sie hat gar keine Stimme mehr gehabt. Hab sie dann ganz schnell angezogen und ins Tragetuch gesteckt und dann beruhigte sie sich und seitdem schläft sie. War das schlimm... Jetzt hoffe ich nur, dass sie kein Fieber bekommt oder krank wird. Der KiA hat uns aber gleich ein Ben-u-ron Rezept mitgegeben, falls die Schmerzen zu groß sind und sie hohes Fieber bekommt. Meine arme, kleine Knuddelmaus... Total fertig mit der Welt...

ABER:
Hab noch etwas sehr erfreuliches zu erzählen! Wir haben letzte Woche unsere Traumwohnung besichtigt, haben uns auch schnell entschieden gehabt, dass es die werden soll und die Vermieter haben zugesagt!!! Heute unterzeichnen wir den Mietvertrag!!! Wir sind so unendlich happy, am Liebsten würde ich direkt umziehen. Und der Preis für die Wohnung ist echt unschlagbar für unsere Gegend!!! Endlich kommen wir raus hier!!! Kein Terror mehr in 4 Wochen!!!! Wir könnten die Welt umarmen....

LG, eure Sandra
  Bilder von Marc

Liebe Mienze!

Habt ihr einen hübschen Sohn!!! Wow!!! Nochmals alles Liebe für euch!

LG,Sandra
  Schmerzen in der zweiten Zyklushälfte

Ja deswegen ja...
Geht immer beim Eisprung los und hält dann an bis Ende der Regel... Hmmm...
  Schmerzen in der zweiten Zyklushälfte

Hallo ihr!

Hab mal ne Frage. Besonders manche von euch Hibblerinnen kennen sich doch bestens mit dem Zyklus aus.

Habe vor Tarja´s SS über sieben Jahre die Pille genommen. Jetzt wo ich sie nicht nehme, stelle ich fest, dass ich jedes Mal in der zweiten Zyklushälfte starke Unterleibsschmerzen habe. Den Höhepunkt erreichen die Schmerzen- klar- während der Tage. Danach habe ich 14 Tage Ruhe. Hatte meine erste Regel nach der Entbindung ca. zwei Wochen nach Versiegen der Lochien (also als Tarja 7/8 Wochen alt war). Nun bin ich im dritten Zyklus nach der Entbindung und jedes Mal hatte ich in der zweiten Zyklushälfte durchgehend diese Schmerzen. Ist das normal??? Kennt das jemand?

Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

LG,Sandra
  Twinkles, der Countdown läuft....

Hallo Twinkles!

Da es bei uns in der Gegend momentan etwas schwieriger ist ein geieignetes Häuschen zu finden und wir nicht länger hier bleiben wollen, haben wir uns jetzt erstmal ne Wohnung gesucht. Und die ist so toll! Da hätte noch locker ein zweites Kind Platz und das Preis-Leistungsverhältnis für unsere Gegend ist klasse. Jetzt muss nur noch der Vermieter sein Okay geben. Und dann heißt es in 3 Wochen "Raus aus dem P*ff hier"! Das wäre so genial!!! Drückt uns die Daumen!

Wie lustig! Der kleine Felix wird direkt Mitglied in einem Fanclub! Und er weiß nicht mal was von seinem Glück! Süß! Aber anscheinend findet das die Mama gar nicht so süß, wie sich das hier liest. Oder?

Na dann kann es ja bald los gehen. Bald haltet ihr euren Sohn in den Armen *schmacht*

Gell, der Himbeerblättertee ist gar nicht so übel? Hab mich auch gewundert, weil alle so auf den Tee geschimpft haben.

Aber die Zeit zieht sich jetzt wie Kaugummi, gell? So ging´s mir zumindest.

LG,Sandra
  zeugungsfähigkeits test bei frauen?

Hallo!

Mit der 3-Monatsspritze hab ich jetzt noch keine Erfahrungen, aber wegen Pille lasst euch so viel gesagt sein:
Bei Frauen, die die Pille genommen haben, werden ein Drittel im Alter von 18-25 Jahren innerhalb der drei Monate nach dem Absetzen der Pille schwanger. Es gibt einige Frauen, die nach dem Absetzen der Pille sehr fruchtbar sind. So wie ich z.B. ... Bei mir war es nämlich so, dass ich zwei Tage in einem Pillen-Zyklus (zu der Zeit war ich schon im 7.Pillen-Jahr) die Magen Darm Grippe hatte und schwupps! Ich war schwanger

So, nun zum Thema:
Einen richtigen Zeugungsfähigkeitstest wie bei Männern z.B. ein Spermiogramm gibt es bei Frauen nicht. Bei Frauen gibt da schon ein Ultraschall guten Aufschluss drüber. Ansonsten kann man auch nach längerem unerfüllten KiWu eine Gebährmutterspiegelung (dabei wird auch die Durchgängigkeit der Tuben getestet) oder Bauchspiegelung machen lassen. Aber ohne Indikation (falls man es machen lassen wollte), also in deinem Fall ohne längeres Üben ohne Erfolg (mind. ein Jahr) oder andere Gründe, muss man die Kosten dafür sicher selbst tragen. Ist ja ein operativer Eingriff und einen medizinischen Grund dafür gäbe es ja in dem Fall nicht.

Ansonsten, was du noch machen lassen kannst in Verbindung mit einem Ultraschall wäre einen Hormonstatus abnehmen zu lassen.

Jaaa, das wäre es eigentlich... Glaub ich...

LG,Sandra
  Habe schon ein Kind, also was wollt Ihr wissen

Das sehe ich auch so. Nierenbeckenentzündung mit Nierensteinen ist auch nicht ohne. Hätte ich mich nicht mit Analgetika damals abgeschossen, wäre ich glaub ich umgangssprachlich auch vor lauter Verzweiflung aus´m Fenster gesprungen. Genau so bei der Geburt. Kannst meinen Mann fragen...
  Welche Windeln...

Da war sie ja auch mal mit Papa in der großen Wanne kurz, weil sie sich kurz vorher voll geka**ert hatte Sonst badet sie immer in ihrer Babybadewanne.
  Voruntersuchungen?

Hallo Zuckerschneckchen!

Tarja war ja noch nicht geplant gewesen. Ein Überraschungskind, aber definitiv trotzdem ein Wunschkind. Deshalb hatte ich mich ja nicht durch checken lassen.

Deiner FÄ kann ich jetzt nicht zustimmen. Sie sollte mind. deinen Röteln-Titer checken, mal ein großes Blutbild abnehmen (mit Schilddrüsenhormonen!!!), ein Hormonstatus evtl. Du solltest Folsäure (wichtig für Zellbildung, Verhinderung eines offenen Rückens, außerdem macht es fruchtbarer) einnehmen (bei KiWu reichen 400 mikrogramm, in der SS 800 mikrogramm). Hast du bei einer Vorsorge schon mal einen Ultraschall machen lassen (muss man ja selbst bezahlen, wenn es keine Indikation gibt, bei meinem FA sind es 40 Euro)? Wenn nicht, kannste mal drüber nachdenken, ob du einen machen lassen willst. Auf jeden Fall Impfungen auffrischen lassen (wenn der Titer nicht stimmt etc.), 3 Monate vor dem Pille absetzen.

Ich glaub, das wäre es für´s erste. Wenn nicht, ergänzt mich bitte!

Wann hast du denn vor, die Verhütung abzusetzen?

LG,Sandra
  Welche Windeln...

Da kann ich auch nicht ganz zustimmen... Wasser allein trocknet nicht so die Haut aus, das sind in dem Fall die Zusätze. Außerdem badet man die Kleinen ja auch nicht so oft (einmal die Woche ohne die Ausnahmen) und dann bleiben sie ja auch nicht gerade zwanzig Minuten drin (die Badedauer ist ja auch nochmal entscheidend für das Aufweichen der Haut/ Angreifen des natürlichen Säureschutzmantels). Und die restlichen Tage Ganzkörperwäsche. Und es ist nun mal Fakt, dass Cremes den Säureschutzmantel der Haut kaputt machen. Und wenn man einmal anfängt zu cremen, kommt man nicht mehr von weg. Ich sehe es ja an mir. Bin als Kind auch öfters wöchentlich eingecremt worden, heute wäre meine Haut nach zwei Tagen ohne Eincremen schon so was von furztrocken (wo ich dazu sagen muss, dass ich mir es auch nicht mehr ohne eincremen nach dem duschen und so vorstellen könnte; habs mal versucht, aber dann fühle ich mich furchtbar, in dem Punkt bin ich echt eitel)... Dagegen wurde eine Freundin von mir als Kind so gut wie nie eingecremt und heute macht sie es auch fast nie und sie hat eine schönere, reinere Haut als ich. Hab ich auch schon viel öfters festgestellt

Klar, kann man das nicht verallgemeinern. Will ich auch gar nicht. Aber einen Zusammenhang gibt´s da auf jeden Fall.

Ist ja auch egal. Wir machen es halt alle so, wie wir´s für gut empfinden
  Unterschied

Ja, wie gesagt, die Grifftechniken können sich gleichen. Aber ... wie soll ich das denn erklären? Der Osteopath erreicht ja mit seinen Grifftechniken was anderes wie die manuelle Therapie... Die manuelle Therapie dreht sich ja nur um den Bewegungsapparat und die Osteopathie richtet sich ja u.a. um internistische Erkrankungen. Weiß ja auch nicht, wie ich das erklären soll...
  Habe schon ein Kind, also was wollt Ihr wissen

Na, das freut mich aber für dich! Das Ischias-Problem ist sowas von unangenehm, v.a. stetiger Begleiter monatelang!

Hat er gemeint, du sollst dich mit der Vorderseite über den Ball legen? Das entlastet den Ischias ungemein. Und bei der Geburt (wer´s mag) kann ich nur empfeheln, besonders bei den fiesen Symphysen-Wehen!

Bei uns ist das Wetter auch beknackt. Regenschauer, dann kommt die Sonne wieder etwas raus, wieder Regenschauer, jetzt ist es bewölkt.... Hmmm...
  Unterschied

Hallo Oktoberfestliebe!

Ich versuch´s mal:

Manuelle Therapie dient der Behandlung von Funktionsstörungen des Bewegungsapparates (Knochen, Muskeln, Sehnen).

Osteopathie ist ein alternatives Heilverfahren, das besagt, dass Bewegungseinschränkungen der Muskeln und Gelenke Symptome an anderen Organen auslösen können. Osteopathen wenden spezielle Grifftechniken an, um z.B. Bluthochdruck zu behandeln.

Konnte dir das weiterhelfen?

LG,Sandra


 
Forum-Index
»Off Topic