Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Welche Windeln...

Ich mein, das muss jeder für sein Kind selbst entscheiden. Man muss den Babypopo ja nicht immer einschmieren. Nur, wenn wirklich mal etwas sein sollte. Eine Tube Creme reicht eigentlich sehr lange! Aber wiegesagt, muss jeder selbst entscheiden, was man macht. Im ersten halben Jahr soll man eigentlich gar nichts benutzen an Pflegeprodukten.
  Bin neu und etwas verunsichert.....

Hmm... Aber Vaginalzäpfchen oder -tabletten sind ungefährlich. Die wirken eigentlich nur vor Ort. Ich hatte in der SS auch mal nen Vaginalpilz und musste dann Vaginaltabletten anwenden.

Tja, dann weiß ich auch nicht, was sie da abklären will.
  Die ganzen Pläne absagen?? - Super-Gau mit Schwiegereltern

Hallo erstmal!

Ich habe die Diskussion mit verfolgt und muss Hamsterchen auch vollkommen recht geben. Aber liebes Hamsterchen: Man muss nicht jung sein, um kindisches Verhalten an den Tag zu legen Oder siehst du das anders? Manche verhalten sich noch mit 30 wie mit 13. Und ich kann guten Gewissens sagen, dass viele in meinem Alter (23) ein erwachseneres Verhalten an den Tag legen als ältere. Oder? Ich weiß aber, was du gemeint hast

"Bei uns in der Gegend ist es so üblich"??? Wo leben wir denn? Im Mittelalter? Wenn man den Ärger größtenteils von sich weghalten will, dann bezahlt man die Hochzeit selbst. Wenn man plant zu heiraten, sollte man wie schon so oft gesagt wurde, selbst dazu in der Lage sein, die Hochzeit zu finanzieren. Wenn man sich die Hochzeit bezahlen lässt, macht man sich ja schon irgendwo abhängig. Ist so, Eltern mischen sich dann noch mehr ein und stellen Ansprüche, als wenn alles selbst macht. Das würde ich nie wollen! Das ist UNSERE Hochzeit, also planen und bezahlen WIR die auch. Bei uns hieß es auch: Früher waren die Eltern für die Organisation der Hochzeit etc. zuständig. Als wir klipp und klar gesagt hatten, dass wir das nicht wollen aus u.a. oben genannten Gründen und weil wir mitlerweile im 21. Jahrhundert leben, wollten die heimlich zu unserer Location fahren und aus kundschaften, was wir so organisiert haben Hallo?! Geht´s noch? Und die sahen das als selbsteverständlich (naja, meine Schwiegers sind sowieso ... kein Kommentar) Meine Eltern haben uns hingegen auch absolut gar nicht reingepfuscht!

Nicht umsonst sagt man: Bei Geld hört die Freundschaft auf!

Könnte mir jetzt noch den Mund fusselig reden, aber: Wenn ihr dem Ärger aus dem Weg gehen wollt, dann bezahlt die Hochzeit selbst und eure Eltern sollen euch die für sie angemessenen Hochzeitsgeschenke machen. Basta! Entweder sparen und später heiraten oder zum jetzt festgelegten Zeitpunkt mit Einbußen heiraten. Problem aus der Welt.

LG und viel Glück,
Sandra
  Bin neu und etwas verunsichert.....

Hallo Krabbe!

Herzlich Willkommen bei uns!

Deine FÄ will dich bestimmt nur nochmal genau fragen, was du für Medi´s nimmst und mit dir besprechen, ob man jetzt wegen dem KiWu etwas umstellen muss. Und bei dem Labor will sie vielleicht mal einen Hormonstatus abnehmen wegen deiner Vorgeschichte (Schilddrüse). Kann mir nicht vorstellen, dass da was schlimmes oder so auf dich zu kommt!

Ich wünsche dir, dass du ganz schnell einen positiven SST in der Hand hälst

@Knuddelstier:
Wie machst du das denn mit den coolen Smilies? Find das voll lustig, was du immer so erstellst Oder hast du die alle von der allgemein bekannten Seite?

LG,Sandra
  Welche Windeln...

Pures Wasser oder Olivenöl sind nun mal am Besten für Baby´s Intimbereich. Die meisten Hersteller von Baby-Pflegeprodukten verwenden immer noch Paraffine (besonders auch Penaten) und andere Stoffe, die die Poren zu kleistern. Die einzigste Pflegeprodukte-Serie, die man wirklich für Babies verwenden kann ist Weleda. Und das bringt auch echt etwas. Die Tochter einer Freundin war mal schon richtig wund (erste Hautschicht war weg) am Po. Was hat sie benutzt? Puder! Niemals benutzen bitte! Da bilden sich Kristalle bei Feuchtigkeit und die machen Mikroverletzungen, die immer schlimmer werden! Es gibt noch genug Mütter, die das anwenden, weil deren Mütter das vor 20-30 Jahren so gemacht haben. Aber das ist absolut schädlich. In Krankenhäusern ist Puder schon lange verboten! Auf jeden Fall hab ich dieser Freundin dann gesagt, sie soll das Puder weg schmeißen und nur noch Weleda kaufen (braucht man ja auch nur, wenn der Po mal gerötet sein sollte). Hab ihr dann eine Probentube mit gegeben und siehe da: Sie ruft mich einen Tag später an, hat sich hochlobend bedankt, weil der Babypo ihres Töchterleins wieder ganz abgeheilt war. Tarja war bisher nur zweimal leicht gerötet und das ist durch Weleda in schnellster Zeit wieder weg gewesen. Zur Geburt hat die Maus 4 große Tuben geschenkt bekommen! Die reichen glaub ich bis zum Sankt Nimmerleinstag
Zum Baden nehme ich nur pures Wasser, manchmal pump ich MuMi ab. Ich finde diese ganzen Badezusätze und so sind totaler Kappes! Das nehmen sowieso nur Frauen, denen die Haut ihres Kindes egal ist, hauptsache es riecht gut
  Bin jetzt endlich wieder da !!!

Wow Das ist aber gar nicht schön! Wie gut, dass es dir jetzt besser geht! Du nimmst aber auch alles mit, was man bekommen kann, oder? Du Arme!

Welcome back auf unserem Hühnerhaufen
  Bin jetzt endlich wieder da !!!

Hallo Cassy!

Ohje, was war denn los? Ich hoffe, du erfreust dich wieder bester Gesundheit? Was war denn mit deiner Gebährmutter, wenn ich fragen darf?

Jaja, der After-Wedding-Blues! Wer bekommt den nicht? Ist der jetzt überstanden? Mensch, mensch... Was man nicht alles bekommt, ne?

Alles Liebe,
Sandra
  Aktuelles Bild von Lina

Ja, das geht doch schnell vorbei. Das sind ja meistens immer nur so ein paar Tage, wo die Kleinen dann unpässlich sind. Obwohl ich das jetzt noch gar nicht so schlimm bei Tarja festgestellt habe. Bin schon auf die Zeit gespannt, wenn die Kleinen zahnen

  Welche Windeln...

Bei uns gibt es gar keinen Rossmann! Hört man so oft, und ich dachte zuerst das wäre ne Marke. Dabei ist es ja so ne Drogerie wie Schlecker, gell?

Da haste auch recht. Der Preis ist auch voll der Nachteil an Pampers. Klar, das Überlaufen passiert ab und an bei allen. Aber bei Pampers hatte ich irgendwie das Gefühl die sind auch nicht so saugfähig und die Bündchen an den Beinchen waren nicht so und da ist es schon bei nicht so großen Portionen rausgelaufen, weil es auch einfach nicht aufgesaugt wurde.

Das muss ich aber auch sagen: Zum Glück sind die großen Knalle bisher immer zu Hause passiert. Dann kann man die Maus grad schnell (noch, obwohl sie da auch nicht mehr reinpasst, kann man also wirklich nur noch für ein schnelles Teilbad nehmen wie im benannten Fall) schnell ins Waschbecken stecken und sie ist ruckizucki wieder fein


Und mit was säubert ihr so eure Kleinen? Hab mal (geschenkte) Baby-Feuchttücher ausprobiert. Da wurde Tarja direkt wund. Öltücher gehen noch, aber ich glaub, ich werd die auch nicht mehr kaufen. Ich werd es jetzt wieder mit Olivenöl machen.
  Welche Windeln...

... benutzt ihr denn bzw. findet ihr gut?

Ich hab nämlich schon so ziemlich alle durch:

-Pampers
In den ersten paar Wochen mögen die ja tagsüber noch ganz in Ordnung gewesen sein, wenn die Kleinen noch mehrmals am Tag kleine Portionen Stuhlgang absetzen. Aber für nachts und nach den ersten 6 Wochen, gerade bei Stillkindern, wenn sie nur noch alle paar Tage (dann aber richtig) Stuhlgang haben sind die absolut nichts!

-Fixies ebenfalls
Die sind noch schlimmer. Schließen die Feuchtigkeit zwar ein, das Vlies außen, das keine Feuchtigkeit durchlassen SOLLTE, ist aber total sch..., weil es im Gegensatz zu dem wie es sein sollte, nämlich absolut durchlässig ist. Auch schon bei kleineren Feuchtigkeitsmengen.

-Aldi find ich mittelprächtig, weil die Größen zu großzügig bemessen sind (z.B. 4-9 kg). Die sind jetzt noch wesentlich zu groß, d.h. sie stehen ab und Stuhlgang kann auslaufen.

-Dagegen find ich die Hausmarken von DM, Real und Schlecker super

Wie seht ihr das?

  So langsam werd ich echt sauer auf die Elterngeldstelle!!!

Ja, dann könnt ihr euch ja relativ glücklich schätzen, dass es bei euch noch recht reibungslos abgelaufen ist. Aber bei uns ist es auch so, Alexandra. Mein Elterngeld für August ist auch noch nicht da
  Würmchen fängt an zu turnen!!!

Eine SS ist eine hyperemotionale Zeit! Hab ich geheult, als ich die Fruchthöhle gesehen habe oder das Herzchen schlagen sah zum ersten Mal und und und.... Es ist nun mal ein großes Wunder, wenn ein kleiner Mensch entsteht

Zuerst merkt man die Bewegungen der Kleinen noch nicht so gut, weil sie ja noch von ganz viel Fruchtwasser umgeben sind und hinter den Tritten und Boxern noch nicht so viel Schmackes ist Das wird sich ganz bald ändern. Bald kannst du schon mit deinem Kleinen spielen. Die reagieren schon sehr auf Zeichen von außen. Wenn ich mal auf den Bauch gedrückt habe, hat die Maus zurück getreten z.B. Ich denk mal, das können viele Mamas bestätigen
  Aktuelles Bild von Lina

Oooooh Alexandra! Ist eure Maus wunderhübsch! Bin hin und weg! Ist das eine süße Knuddelmaus!!!!
  Habe schon ein Kind, also was wollt Ihr wissen

Da muss ich 5Zwerge leider zustimmen, den gleichen Gedanken hatte ich auch. Ich hatte auch schon ne Pyelonephritis mit Nierensteinen. Das war huiuiui... äußerst unangenehm, ich hätte wie ein HB-Männchen die Wände hochgehen können. Aber: Jeder empfindet Schmerzen anders. Und die Geburtswehen (okay, muss dazu sagen, hatte auch ne Einleitung, Oxytocininfusionen und die Maus war Sterneguckerin, die Geburt dauerte fast 24 Stunden) waren die Hölle für mich. Außerdem werden Wehen nicht ohne Grund als die unmenschlichsten Schmerzen überhaupt beschrieben. Jeder hat ein anderes Schmerzempfinden, jede Geburt verläuft zudem anders.
  Würmchen fängt an zu turnen!!!

Hallo Lilie!

Ja, das sind Kindsbewegungen! So wie du das beschreibst ist das ein ganz typisches erstes Zeichen. Das hatte ich so in der 15.SSW schon (sehr ungewöhnlich bei einer Erstgebährenden). In der 20.SSW spürte ich dann den ersten Tritt und um die 22.SSW hat der Papa zum ersten Mal sein Baby gespürt. War der stolz

Zuerst erwatet man monatelang die ersten Lebenszeichen seines Kindes und dann irgendwann wird das voll unangenehm und man wird "froh", wenn sich der/die Kleine nicht mehr so frei bewegen können ab der ca 34.SSW

LG,Sandra
  Worauf freut ihr euch im Mutterschutz?

Mir ging´s auch so in der ersten Zeit! Bin ja Krankenschwester und habe vorher regelmäßig 12 Tage am Stück (Nacht/Früh/Spät) gearbeitet und auf einer nicht grad leichten Station. Da waren die ersten paar Wochen erstmal richtiger Erholungsurlaub für mich. Wenn man mal von meinen ganzen SS-Krankheiten absieht, die ich so mitgenommen habe. Hoffentlich bleib ich beim nächsten Baby davon verschont...
  So langsam werd ich echt sauer auf die Elterngeldstelle!!!

Anna-Liebes, hab ja heute noch gar nicht in meinen Briefkasten geschaut Gucke gleich nach!!!
  JUHU ich erwarte ein Christkind...

Hallo Lilie!

Hast du dich neu angemeldet hier? Dann heiße ich dich herzlich willkommen auf unserem schönen Hühnerhaufen Wir freuen uns immer riesig über Neuzugänge Soll ich dich auf unsere ET-Liste eintragen?

Ich finde es toll. Außerdem muss es ja nicht heißen, dass es unbedingt da kommen muss. 20% der Kinder kommen 14 Tage vor dem errechneten ET und 70% danach. Ich finde es aber schön... So ein Christkindchen ist doch auch was ganz besonderes. Genau wie unsere Maus: Sonntagskind und Sternenguckerin

LG,Sandra
  Habe schon ein Kind, also was wollt Ihr wissen

Hallo Lilie!

Dadurch, dass sich in der SS dein Becken so verlagert und der Bauch so nach vorne zieht, drückt alles auf den Ischias. Das ist ganz normal, da kannst du echt nicht viel tun. Ich hatte in der SS zwei üble Hexenschüsse, einen ganz schlimmen zwei!!! Wochen vor unserer Hochzeit. Das kann schon ganz früh auftreten. Und in der 20.SSW hat sich das Schätzchen unter deinem Herz schon echt viel Platz gemacht.

Mir hat Wärme immer sehr gut geholfen, und nachts Stufenbett-Lagerung (Beine im 90 Grad-Winkel hoch lagern). Ein paar Mal bin ich auch gequaddelt worden und habe Cortison und Ibuprofen injiziert bekommen. Das hat aber nix gebracht.

Alles Liebe weiterhin für die SS,
Sandra
  So langsam werd ich echt sauer auf die Elterngeldstelle!!!

Hallo erstmal!

Zuerst hat es ja mal geschlagene zweieinhalb Monate gedauert bis dieser Antrag bearbeitet war und endlich der Bescheid in unseren Briefkasten flatterte! Und jetzt? Hab ich nur eine Nachzahlung für einen Monat bekommen! Boah, sind die denn bescheuert? Das nervt so dermaßen!!! Erst dauert es ewig bis dieser Antrag bearbeitet ist und dann bekommt man nicht mal sein Geld!!!! Grrrrrr.... Man kann seine Zeit doch weitaus sinnvoller verbringen, als sich ständig über irgendwen aufregen zu müssen oder Ämtern nachzulaufen!!!

Wie erging es denn den anderen Mamas mit der Elterngeldstelle?

LG
  Such a perfect day - Nun mit Fotos von der Fotografin

Liebe Natalie!

Willst mir wohl mit deinem Bericht Konkurenz machen

Dein Bericht ist wunderschööööön! Das hört sich nach einer richtigen Traumhochzeit an! Man kann sich richtig vorstellen, wie schön es war Jetzt seid ihr Mann und Frau. Fühlt sich toll an, gell?

An dieser Stelle nochmal alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!

Sandra
  Unser Polterabend - mit Bildern!!

Nee Kedda, ich kann die Bilder leider auch nicht anschauen....
  Frank dreht nicht durch und ist grad da!

Apropos:

Hat sich Putzi eigentlic schon mal wieder gemeldet seit ihrer Hochzeit? Nee, oder? Sind die beiden in Flitterwochen oder so, wisst ihr was?
  Das etwas andere Brautkleid

Wow, das ist ja mal geil! Für mich ja sowieso
  Welchen Stellenwert haben bei euch die Großeltern?

Genauso sehe ich das auch.

Und sorry, aber die Familie meines Mannes hat einen gewaltigen Schaden! Seine Mutter und deren Mutter sind überaus besitzergreifend. Bei meinem Schwager (den ich übrigens noch nicht kennengelernt habe, der aber auch absolut gar nichts mehr mit dieser Familie zutun haben möchte, was ja wohl auch schon alles sagt) wurde wohl alles falsch gemacht. Umso mehr wurde mein Mann betüddelt. Er wurde total zur Unselbstständigkeit erzogen, damit seine Mutter sich möglichst ewig um ihn kümmern kann (dachte sie sich). Also bin ich bei ihr sowieso Staatsfeind Nummer 1. Sie hat ihn richtig als Partnerersatz missbraucht. Wie armselig muss man sein? Und die will mal Erzieherin gewesen sein. Lach mich tot! Sein Vater ist ein richtiger, alter Knorzekopp. Die ganze Welt hat sich nur um ihn zudrehen, gleichzeitig will er aber nur seine Ruhe haben und ist so ein Egoist! Klar, dass man da als Frau irgendwann resigniert, aber wie kann man da bitte sein Kind so für missbrauchen? Mein Mann hat mir schon stories erzählt. Da kommt einem das kalte Grausen. Z.B. hat sein Vater ihn mal geschlagen (da war er schon erwachsen) für etwas, wo er gar nicht dran betwiligt war (seine Mutter hat mit seinem Bruder lautstark gestritten in der Küche und mein Mann saß nur dabei, seinem Vater war´s nebenan wohl zu laut, da geht er hin und bumm! hat mein Mann eine sitzen- ja, so ist der drauf) und seine Mutter stand daneben und tat gar nichts! Weil sie Schiss vor ihrem Alten hat! Mein Mann und sein Bruder durften als Kind nicht spielen, als ihr Vater von der Arbeit kam, damit der Alte nicht gestört wird. Seine Kinder waren ihm davon mal abgesehen immer total egal.
An unserer Hochzeit, als die uns das erste Mal in unseren Gewändern gesehen haben vor´m Haus, meinte der Schwiegervater total abwertend: "Fastnacht ist doch schon längst vorbei." Dieser Mann ist der letzte Klotz, ich hab so etwas noch nie erlebt. Auch, wie der mit allen redet. Wie der alleine schon mit einem redet und... ach!
Im KH nach Tarja´s Geburt (seine Frau hat den garantiert wegen Anstand und so mit geschliffen), gibt er mir kurz die Hand, guckt Tarja kurz an, und dann stand er die ganze Zeit a lá Hans guck in die Luft da und ich konnte förmlich seine Gedanken lesen: "Alte, mach hin, ich will heim." Ach, ich könnte noch Sachen erzählen...
Ich erwarte echt von keinem irgendwelche Geschenke oder was auch immer. Zu egal welchem Anlass. Aber wenn man sich doch so freut angeblich, Großeltern geworden zu sein, schenkt man seinem Enkelchen doch ne Kleinigkeit, oder? Noch nicht mal ne kleine Aufmerksamkeit kam für Tarja bisher. Mein Mann kam sich sehr dämlich vor, als Tarja von meiner Familie beschenkt wurde noch und nöcher und von der Seite seiner Familie kam gar nichts. Die machen das, weil wir ja ach so böse sind. Und wenn man so kindisch ist, Streitigkeiten mit den Kindern über den Enkel auszutragen, dann hat man meiner Meinung nach erst recht keine Ansprüche auf seinen Enkel zu stellen.

Und das war jetzt ein Bruchteil... Nachdem, was ich so bisher erleben durfte, finde ich, dass es jeden Eltern selbst überlassen sein sollte, welche Bindung sie zu den Großeltern zulassen oder auch nicht. Das muss jeder selbst entscheiden.

 
Forum-Index
»Für Mamas