| BEITRAG |
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
*reinschleich*
Simone, viel Spaß beim Baby-TV. Ich weiß noch, wie erleichtert ich beim Screening nach der 12. Woche war. Das wird sicher toll kann dein Mann denn jetzt mit?
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Das Geburtshaus war nach dem Infoabend damals schon raus es war schon klar, dass ich in die Klinik gehe. Aber auch dort könnte man normalerweise ambulant entbinden, sprich ein paar Stunden nach der Entbindung nach Hause gehen.
@Xeni: Ja genau. Die Gerinnungswerte normalisieren sich im Verlauf einer Schwangerschaft meistens (bei mir tipptopp), aber nach der Entbindung geht das wohl ziemlich schnell wieder zurück. Das heißt, dann hätte ich wieder eine erhöhte Blutungsneigung.
Ich war mir eh noch nicht sicher, ob ich wirklich ambulant entbinden will. Es geht jetzt keine Welt deswegen unter für mich. Die Sicherheit geht eindeutig vor. Mein Mann will schließlich nicht alleinerziehend sein im schlimmsten Fall (ich habe allerdings auch nur eine milde Ausprägung, aber sicher ist sicher).
@shoppen: ich habe zwar Wickeltaschen gefunden, die mir gefallen haben, aber die waren leider trotz Mitarbeiterrabatt teurer als bei amaz*n da will man mal was in der Filiale kaufen...
Dafür habe ich meinem Mann bei tchibo ein Seitenschläferkissen gekauft. Er ist immer etwas neidisch auf meins ich hoffe, das ist jetzt auch was Vernünftiges, meins ist ja von Centastar. Aber so viel Geld wollte ich dann spontan doch nicht ausgeben und tchibo ist ja meistens ziemlich gut
@xeni: genau, geh mal entspannt an den Termin ran. Es ist ganz sicher alles gut und normal Diese Paranoia hat(te) aber sicher jede von uns. Und stimmt, von der Lage der Plazenta und deines Babys ist das auch abhängig, genauso wie von deiner Statur. Noch hat er/sie/es ja auch genug Platz im Bauch. Aber ich weiß noch, wie ungeduldig ich selbst war...
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@Tinchen: jetzt, wo ich das bei dir lese: wir haben auch fast immer "er" gesagt. Aber ich glaube, das kam auch daher, dass es eben der Krümel war Aqua Fit finde ich super, hat ne Kollegin auch gemacht in der Schwangerschaft. Hätte ich auch gerne gemacht, aber da hätte ich quer durch die Stadt fahren müssen, weil die Kurse, die hier in der Nähe gewesen wären, vormittags waren (ich weiß, voll das Luxusproblem )
@Xeni: ich habe ihn auch erst relativ spät sicher gefühlt, das war so um die Feindiagnostik herum (22. Woche). Man weiß ja auch noch gar nicht, wie es sich anfühlt Mach dir also keine Sorgen Aber ich weiß, leichter gesagt als getan. Geht mir auch vor jede, US so... Naja, jetzt spüre ich ihn natürlich regelmäßig, aber wehe ich spüre ihn mal nicht (weil ich viel unterwegs und abgelenkt war...)
@Sodbrennen und Haare: habe ich auch schon gehört. Aber ehrlich gesagt frage ich mich ja, wie da der Zusammenhang bestehen soll? Das Baby ist in der Gebärmutter in ner Fruchtblase, das Sodbrennen kommt vom Magen... Naja, eben eine dieser Weisheiten
@Muschel: wie kommt es eigentlich, dass du schon im 2-Wochen Rhythmus bist? Ich bin jetzt gerade erst im 2-Wochen Rhythmus angekommen (also hatte den ersten Termin nach zwei Wochen). Soweit ich weiß, gibt's den erst ab der 32. Woche aber ist ja auch wurscht wie rechnet deine Hebamme denn ab, wenn sie zusätzlich zur Ärztin die Vorsorge macht? Meine macht es dann statt der Ärztin.
Ich hatte gestern mein Abschlussgespräch im Gerinnungszentrum. Ich darf nicht ambulant entbinden. Meine Werte haben sich zwar in der Schwangerschaft super (Pseudo-)normalisiert, aber die werden wohl mach der Entbindung ziemlich schnell wieder schlechter und zuhause kann mir ja keiner Medikamente geben, falls ich bluten sollte... Naja, so wurde uns die Entscheidung eben von außen abgenommen...
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@Simone: ganz vergessen! Woohoo, die 12 Wochen sind rum Die ersten 12 Wochen ziehen sich echt am meisten! Ich freue mich immer noch sooo sehr für dich Heute ist dein nächster Termin, oder morgen?
@Lilly: Wow, noch so ein Meilenstein, schon Halbzeit, Wahnsinn! Und Glückwunsch zum Outing, noch ein
@Gefühl Schwangerschaft: Ich hatte ja gehofft, dass es geklappt hat und hatte ja irgendwie auch Anzeichen. Aber ich hatte auch Angst davor, zu sagen, dass ich glaube, dass es geklappt hat, um nicht zu enttäuscht zu sein, wenn es nicht geklappt hätte. Ich neige auch dazu, mich in Dinge reinzusteigern die Symptome hätten ja auch eingebildet sein können.
@Gefühl Geschlecht: hatte ich nicht, so gar nicht. Alle um mich rum haben mich auch dauernd gefragt, was ich denn denke, was es wird. Da war auch alles dabei von "das wird ein Mädchen, das sehe ich." über "das wird ein Junge, bei einem Mädchen nimmt man überall zu." bis hin zu "das wird ein Mädchen, bei Jungs nimmt man meist nur am Bauch zu."
Mein Mann war total süß: "Schatz, ich glaube, es wird ein Junge. Mädchen rauben der Mutter doch die Schönheit, aber ich finde, du wirst immer hübscher."
Ich dachte eher, dass es ein Mädchen wird, weil mein ES laut Temperatur am Mittwoch oder Donnerstag war und wir Samstag, Sonntag und Donnerstag geherzelt hatten und ich dachte, dass der Donnerstag wohl zu knapp war und Mädchen ja länger überleben... Tja, falsch gedacht
@Kurse: Einen Stillkurs werde ich nicht machen. Ich entbinde ja in einem stillfreundlichen Krankenhaus, die sich das Stillen sehr groß auf die Fahne schreiben. Ich denke, da wird man mich im Zweifel beraten können. Ansonsten kann ich meine Hebamme fragen oder danach zu einer Laktationsberaterin gehen. Ich glaube, in dem Laden, wo nachher unser Tragekurs ist, gibt es auch Stillberatung.
Wobei ich anfangs schon überlegt hatte, vorher zur Stillberatung zu gehen. Meine Mutter hat uns ja beide nicht gestillt. Angeblich hat es nicht funktioniert. Aber ich glaube, Anfang der 80er war das auch nicht so angesagt zu stillen.
Manchmal denke ich schon, dass ich jetzt gerne Sachen aus meiner Schwangerschaft wüsste, wie etwas bei ihr war oder wie sie das empfunden hat. Aber ich weiß auch, dass es mir nicht gut täte, den Kontakt aufzunehmen. Es ist ja nicht so, dass plötzlich alles gut ist. Zumal ich ja auch nicht wüsste, was ich ihr glauben kann
Am Montag war ja meine Schwiegermutter hier, mit der habe ich dann etwas über ihre Schwangerschaften reden können. Leider hatte sie meinen Neffen dabei. Ich habe ihn ja wirklich total lieb, aber an dem Tag hätte ich es schön gefunden, wenn sie alleine vorbei gekommen wäre und wir uns einfach nur hätten unterhalten können... Er ist knapp 2 1/2 und ein totaler Wirbelwind, dem natürlich langweilig war. Aber er ist auch soooo süß auf meiner Apple W*tch habe ich ja ein US-Bild vom Krümel als Hintergrund. Und da drückt er dann immer drauf und freut sich, den Baby-Cousin zu sehen
@Kurse, die ich gemacht habe/n möchte:
- 1.-Hilfe Kurs für Säuglinge und Kleinkinder, kann ich jedem nur empfehlen
- Schwangerenyoga, ich bin immer noch überzeugt, dass ich auch deswegen bisher eigentlich keine wirklichen Beschwerden habe
- GVK
- Trageschule (ist heute)
- eventuell ein Stoffwickelkurs
- Rückbildung
- Rückbildungsyoga (wird bestimmt wieder nicht von der Kasse bezahlt, mein Yogakurs jetzt ja auch nicht)
- Mutter-Kind-Yoga, wenn der Kurs zeitlich passt. Muss ich Mara mal fragen. Aber ich glaube, sie hat ab Januar wieder nen Kurs
- Pekip
- Babyschwimmen
Okay, ich glaube, ich bin echt etwas kursverrückt... Früher war ich gar nicht so. Oh Gott, fremde Leute! Bleibt mir weg!
Ich glaube, ich gehe heute mal nach ner Wickeltasche gucken Wir haben zwar den Kinderwagen von meiner Schwägerin bekommen, aber ne Wickeltasche hatte sie nicht. Jetzt muss ich mir die leider, leider selbst aussuchen und kaufen, welch Schande
|
|
Mamathread für noch aktive Mamis
Danke für eure Rückmeldungen bezüglich Stoffwindeln
@Luthien: Dein Einwand mit der Ökobilanz ist auf jeden Fall valide. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das wirklich so mit berücksichtigt war, ich glaube aber ja.
Und wenn man das Waschen der Windeln mit einbezieht (womit du ja auch recht hast!), dann muss man aber auch das Abwasser in den Fabriken der Wegwerfwindeln mit einbeziehen, denke ich. Denn diese werden ja mit jeder Menge Chemikalien behandelt, damit sie so superduper dicht sind usw. Die müssen dann ja irgendwohin abgeleitet werden. Lustig, das Argument mit dem Verbrennen hatte mein Mann auch. Aber dabei entstehen doch auch wieder Gase, die eben bei weniger Wegwerfwindeln nicht entstehen bzw. weniger.
Der große (auch ökologische) Vorteil von Stoffwindeln ist doch auch, dass man sie gebraucht kaufen kann bzw. nach Nutzung wieder weiter verkaufen und/oder für das nächste Kind nutzen kann.
Das mit dem Waschen kommt wahrscheinlich auch auf die Waschmaschine an und darauf, welches Waschmittel man benutzt, ob man den Trockner nutzt oder Wäscheständer, welchen Strom man woher bezieht usw.
Es ist auf jeden Fall ein weites Feld, was nicht sooo einfach zu beantworten ist...
Dann kommt es ja auch wieder darauf an, welche Stoffwindeln man benutzt, da gibt es von der Ökobilanz natürlich auch wieder Unterschiede. Wobei die hübscheren wahrscheinlich tendenziell wieder die mit der schlechteren Bilanz sein dürften
@Ökoruf in der Freundschaft: ich glaube, den habe ich eh schon ein bisschen weg. Wir haben uns so superdupertolle Mülleimer gekauft, weil ich unbedingt welche zum Trennen haben wollte. Als ich meiner einen Freundin davon vorgeschwärmt habe, meinte sie: "jaja, das ist wahrscheinlich der Unterschied zwischen Kreuzberg (naja, inzwischen Neukölln, aber das ist ja in dem Fall egal) und Zehlendorf. Bei mir kommt alles in eine Tonne. Die Tonne für den gelben Sack ist so weit weg und Biomüll zu trennen ist mir zu anstrengend."
So, jetzt muss ich gleich los zum Yoga.
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@Tuch oder Trage: Da gibt es ja einmal die Fraktion, dass nur Tuch geht und Trage immer böse ist und eben die Leute, die sich aber mit ner Trage sicherer fühlen oder beides nutzen.
Tatsächlich ist es wohl so, dass die Tücher (immer vorausgesetzt, sie sind richtig gebunden!) für den Rücken der Babys besser sind als die Tragen. Es gibt ja auch viele verschiedene Möglichkeiten, sie zu binden. Man kann ja sogar im Tuch dezent stillen!
Andrerseits muss man dafür aber auch wirklich wissen, wie man da Tuch richtig bindet, sonst kann natürlich auch mit Tuch ein Rückenschaden entstehen. Auch auf die Länge des Tuches muss geachtet werden, damit es richtig gebunden werden kann.
So eine Trage ist ja mehr oder weniger selbst erklärend. Aber da gibt es deutliche Qualitätsunterschiede. Die Tragen von mand*ca und erg*baby sollen dabei aber die besten sein (für den Rücken des Kindes). Babybj*rn hingegen gaaaanz böse, so wie alle Tragen, die im Rücken verstärkt sind (wir reden jetzt wirklich vom Tragen am Anfang, nicht wenn sie schon älter sind).
Wir haben meine Hebamme auch dazu befragt. Sie sagte, dass nichts gegen die Trage, die wir haben, spricht, solange er keinen Hüftschaden bei der Geburt hat. In der Trage (mit Neugeboreneneinsatz) werden die Beine nämlich nach vorne angewinkelt, was ja nicht so die günstige Position ist, während sie im Tuch nach außen gespreizt werden können. Das ist ja gerade bei einem Hüftschaden wichtig.
Ich kann ja am Freitag mal berichten, wie der Kurs war und was wir gelernt haben. Ich habe zwei Freundinnen, die aufs Tragen schwören, gerade wenn die Kleinen quengelig und müde werden. Meine Schwägerin hat auch ,ist Tuch getragen (ihr Tuch ist aber für mich wahrscheinlich zu kurz).
Ich glaube, es hängt auch stark vom eigenen Leben und Umfeld ab, wie praktisch das Tragen für einen selbst ist. Wir wohnen halt in Berlin Neukölln und haben kein Auto. Gerade mit den Öffis stelle ich es mir mit Tuch/Trage praktischer vor als mit Kinderwagen. Andere Strecken sind sicher wieder mit Wagen besser als mit Tuch/Trage. Vielleicht finde ich es am Ende auch total doof, keine Ahnung jetzt stelle ich es mir jedenfalls toll vor. Auch wenn ich es vor ner Weile noch total öko fand (wahrscheinlich bin ich einfach selbst schon total öko geworden).
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Rijena15 wrote:
Generell gibt es so viele tolle Kurse - hätte nie gedacht, dass ich mal so eine Schwangere werde, die schon vorher zu 1000 Kursen rennt.  Werde mich auch zusammen reißen, aber interessant ist das Angebot schon.
Mein Mann möchte unbedingt (und das finde ich toll, dass er sich dafür so interessiert, mir geht es auch so), einen Tragekurs machen.
Haben jetzt viel übers Tragen gelesen und finden es super. Einen Kinderwagen werden wir trotzdem anschaffen, wahrscheinlich gebraucht und zur Sicherheit. Aber hauptsächlich wollen wir wohl im Tuch tragen...
Hat jemand ähnliche Pläne oder vielleicht sogar schon so einen Kurs gemacht?
Wir machen am Donnerstag nen Tragekurs. Nen Kinderwagen haben wir zwar auch, aber ich denke, dass wir auch viel tragen werden. Bis jetzt haben wir noch kein Tuch, sondern nen Erg* Baby Carrier mit Neugeboreneneinsatz. Meine Hebamme meinte, dass das auch okay ist ab Anfang, wenn der Kleine keinen Hüftschaden hat. Aber ich finde Tuch trotzdem toll, darum er Tragekurs
Ich will vielleicht auch noch nen Kurs zum Wickeln mit Stoffwindeln machen.
|
|
Hibbelthread der Vierte
Ich habe das ehrlich gesagt noch nie gehört, dass das ein normaler Zahnarzt macht. Alle, die ich kenne, die mal Weisheitszähne entfernt bekommen haben, waren beim Kieferchirurgen bzw. in ner Zahnklinik. Das hat mich gerade richtig geschockt! Das mit dem Bundeswehrkrankenhaus war auf jeden Fall wegen der Gerinnungsstörung, ja.
|
|
Hibbelthread der Vierte
Wie, das darf jeder Zahnarzt machen? In CZ oder meinst du auch in D? Ich hatte eine Überweisung zum Kieferchirurgen bekommen von meinem Zahnarzt. Ne anderen Zahnärztin meinte, ich solle ins Bundeswehrkrankenhaus gehen, um sie mir entfernen zu lassen. Aber dann kam ja "leider" unser Krümel dazwischen
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@bride: toll, dass die Brautkleidanprobe so gut war!
Ich bin gespannt, ob du bei der Hochzeit weinen wirst oder nicht. Ich habe ja tatsächlich nicht geweint, dabei heule ich sonst dauernd. Obwohl, ein paar Tränchen gabs schon. Aber wir haben ja auch nicht kirchlich geheiratet. Wasserfestes Make-Up ist auf jeden Fall ein guter Tipp und schadet nicht
Ich bin ja momentan auch dauernd am Heulen. Am Samstag stand ich in der Küche und habe Zwiebeln geschnitten und es lief der Soundtrack von Guardians of the Galaxy (toller Film, geiler Soundtrack!). Da lief dann "The Piña Colada Song". Ich musste sooooooo heulen bei dem Lied. Ich hatte tatsächlich noch nie auf den Inhalt gehört. Und mein Mann kam rein und dachte natürlich, ich würde wegen der Zwiebeln weinen (weil ich das immer mache). "Nein, es ist das Lied! *schnief*"
@wohnung: wo ist die Wohnung denn? Wie groß? Ich dachte, ihr wolltet wieder aus Berlin wegziehen in die alte Heimat? Ich wünsche euch viel Erfolg!
|
|
Hibbelthread der Vierte
@Sternzeichen: Ist mir völlig wumpe. Ich kann mir auch nie merken, welches Sternzeichen unser Kleiner haben wird. Glaub ich eh nicht dran.
@Weisheitszähne: Ich habe meine noch, sollte sie mir aber eigentlich auch schon entfernen lassen *lalala* ich habe da auch echt Angst davor. Dann dachte ich, ich lasse es vor ner Schwangerschaft machen, aber ups... Naja, hätte mich vielleicht auch mal kümmern müssen dafür. Beschwerden habe ich halt noch keine (wobei nicht auszuschließen ist, dass meine Kieferprobleme davon kommen...). Ich weiß auch nicht, ob ich sie überhaupt ambulant entfernen lassen darf, weil ich ja ne Gerinnungsstörung habe. Aber erst mal geht's ja eh nicht
@Sockooo: Ich finde deine Einstellung auch super! Toll, dass ihr noch mal nen richtig schönen Urlaub macht, auch wenn es nicht die ersehnte Fernreise ist. Als du von den Kondomen geschrieben hast, fiel mir wieder ein, dass wir unsere nun tatsächlich in der alten Wohnung liegen gelassen haben. Ich hatte ja im Januar neue Kondome gekauft, weil wir ja eigentlich bis März verhüten wollten. Da habe ich echt ewigkeiten vorm Regal verbracht, um die richtige Größe zu finden. Am Ende habe ich drei Packungen gekauft. Tja, geöffnet haben wir sie nie, am darauf folgenden WE haben wir ja sehr erfolgreich mit der Familienplanung begonnen. Daraufhin habe ich die Schale mit den 3 Packungen ins Bett rein geschoben (wir hatten da so ein selbst gebautes Schubladenbett, wo rechts eine Stufe war, die innen hohl ist). Das Bett haben wir ja drin gelassen, das wollte die Nachmieterin haben. Ich meinte schon immer zu meinem Mann, dass wir die Dinger bestimmt vergessen werden. Und als ich dann Sockooos Beitrag gelesen habe, fiel es mir wieder ein meinem Mann fiel es in der Nacht um kurz vor 3 ein... "Schatz, weißt du was? Wir haben die Kondome vergessen!" "Ja,mich weiß. Danke, dass du mich aufgeweckt hast!"
Auf Lanzarote war ich noch nie, hab aber viel Gutes gehört. Ich wünsche euch einen tollen Urlaub.
@Mary: Durchgangszimmer, oh nein
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Xeni wrote:
Tja was soll ich sagen Mädels, ich war gestern beim Yoga  Nerdgirl mein liebes Gewissen was sagst du dazu?
Also wie es mir gefallen hat?! Naja ich war nicht vollkommen umgehauen und habe mich nicht erleuchtet gefühlt, aber ich habe auch nicht gedacht "ach wie doof". Ich habe mich danach schon recht entspannt gefühlt und habe heute auch ganz bischen Muskelkater, deswegen werde ich wohl hingehen. Nur erst am 05.09. weil bei uns am 29.08. Schützenfest und Kirmes ist. Aber ich muss echt sagen das die meisten ordentliche Kugeln hatten und dabei soo dünn  Habe mich schon etwas moppelig gefühlt  Aber alles gut finde ich nicht schlimm und bin ja nicht so schüchtern
Finde ich super! Ich musste etwas lachen, weil du schreibst, dass du dich aber nicht erleuchtet gefühlt hast Tu ich auch nicht und bei manchen Sachen, die sie da vorne erzählt, muss ich auch an mich halten. Bin halt mal so gar kein Hippie. Und mit den Energieflüssen und so... Najaaaaa... Aber es hilft mir immer, mich auf mich und unseren Krümel zu konzentrieren und mich zu entspannen. Außerdem hat mir der Kurs schon viel Zuversicht und Vertrauen in mich selbst für die Geburt gegeben. Genauso mit dem Atmen und sich auf den Atem konzentrieren. Das Hippie-Gedöns muss man halt etwas ausblenden
GVK: Wir hatten so einen Wochenendkurs für Paare. Würde ich auch wieder so machen. Der war dann aber eben auch auf Paare, sprich auch auf die Männer, ausgerichtet und nicht nur auf die werdenden Mamis. Geburtsvideos hat sie zu, Glück keine gezeigt. Mein Mann hat nun etwas Angst davor, wie ich wohl unter den Wehen sein werde aber besser, als wenn er total überrascht würde. Ihm hat der Kurs auch gefallen. Einen Kurs, der über mehrere Wochen geht, wollte ich nicht machen. Ich bin froh, nicht mehr so viele wöchentliche Termine zu haben und die Abende selbst verplanen zu können (oder eben auch nicht zu verplanen). Aber da ist natürlich jeder anders. Um andere kennenzulernen ist wahrscheinlich ein Kurs über mehrere Wochen wieder sinnvoller... Hat halt alles seine Vor- und Nachteile. Wahrscheinlich lernt man auch mehr Atemtechniken in einem reinen Frauenkurs. Aber gut, dafür mache ich ja das Yoga.
@Mutterschutz: Naja, erst mal bin nur ich das @Simone und ich bin ja eigentlich auch ne Herbstmami. Aber da ist ja nichts los im Thread...
@Zunahme: Ich habe erst mal etwas abgenommen. Ich hatte ja dauernd Hunger und keinen Appetit. Da musste ich es erst mal in den Griff bekommen, immer etwas zu essen griffbereit zu haben, das nicht Schokolade oder Kekse waren. Dachte mir, wenn ich eh keinen Appetit habe, kann ich auch Gesundes snacken.
Inzwischen habe ich ca. 10kg gegenüber meinem Ausgangsgewicht zugenommen. Meine Ärztin meinte zu mir, bis 15kg wäre im Ordnung, maximal 20kg. Ähm ja...
Eine Freundin erzählte mir von einer Bekannten, die relativ früh schon 18kg zugenommen hatte (glaub, da hatte ich gerade 3kg drauf oder so und sie ist ähnlich weit wie ich).
@xeni, moppelig: ja, solche gibt's bei uns auch. Eine war ne ganz kleine Zierliche mit nem riesigen Bauch (hat ihr Baby aber inzwischen auch). Da ist eben jede anders. Ich habe mich anfangs komisch dort gefühlt, weil bei mir noch gar kein Bauch (außer eben MEINEM Bauch) zu sehen war, weil ich ja schon so früh angefangen habe. Aber eigentlich ist das ja auch egal. Hauptsache es hilft
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@xeni: Sei froh! Ich hatte vor ein paar Jahren ne fiese Magenschleimhautentzündung und hatte darum zum ersten Mal Pantoprazol genommen. Erst da habe ich gemerkt, dass ich offensichtlich vorher immer Sodbrennen hatte. Das war anscheinend schon so normal, dass es mir nicht als solches aufgefallen ist. Nach Absetzen war es dann halt wieder richtig schlimm. Bei ner Magenspiegelung wurde dann eben der Reflux festgestellt und dass meine Speiseröhre schon verätzt war seitdem nehme ich regelmäßig Pantoprazol, jetzt eben Omeprazol, weil man die auch in der Schwangerschaft nehmen darf.
Es gibt natürlich Lebensmittel, mit denen es schlimmer ist und welche, mit denen es besser ist. Aber ganz ohne geht leider nicht Tee mit Ingwer mag ich zwar gerne, aber hilft mir leider auch nicht. Ich habe auch schon mal gelesen, dass es helfen soll, Ingwer zu kauen.
Du bist also nicht so der Milch-Fan, wenn ich das richtig verstehe Dann versuch es wirklich mal mit Mandeln. Meiner Mutter haben wohl immer Erdnuss-Flips geholfen, weil sie die Säure auch aufsaugen. Ob man das nun möchte oder mag ist natürlich ne andere Frage. Manchen Leuten hilft auch trockenes Toastbrot.
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@Sodbrennen: soweit ich weiß, soll man die Mandeln zerkauen und langsam essen. Ich denke, es geht um den "Brei", der dabei entsteht. Was mir allerdings eher hilft (wenn man in meinem Fall überhaupt von helfen sprechen kann...) ist es, ein Glas Milch zu trinken. Das hilft auch meinem Mann bei Sodbrennen. Ansonsten soll Naturjoghurt helfen oder auch ein Löffel Senf (habe ich mal gelesen). Ich trinke bei Sodbrennen tatsächlich ein Glas Milch.
Ich nehme aber auch täglich Omeprazol, also Protonenpumpenhemmer, weil ich nen Reflux habe. Ich habe mir der Schwangerschaft die Dosierung reduziert, aber nicht das täglich nehmen. Ich habe es zu Beginn der Schwangerschaft einmal versucht, sie alle zwei Tage zu nehmen. Am zweiten Tag (also der Tag, an dem ich sie wieder genommen habe), hatte ich den ganzen Tag so unglaubliche Beschwerden, dass ich sie gleich wieder täglich genommen habe. Vor zwei Wochen habe ich sie einmal vergessen, da ging es mir schon nachmittags schlecht und den ganzen nächsten Tag. Ich leide also mit euch, wenn ihr von Sodbrennen schreibt wenn aber alles nichts hilft, Omeprazol darf auch wirklich in der Schwangerschaft genommen werden (Pantoprazol nicht, darum bin ich umgestiegen).
Außerdem hilft es, nicht so große Mengen zu essen, nicht zu scharf zu essen, wenig Kohlensäure und nicht zu kurz vor dem Schlafengehen (viele haben es ja hauptsächlich nachts).
Ich drücke dir auch die Daumen für ein Outing am Freitag. Das große Screening ist echt toll
Ich habe meinem Mann heute die Herztöne als Sprachnachricht geschickt, die meine Hebamme abgehört hatte
@tinchen: das mit deiner Motivation auf Arbeit wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Tinchen: ich hatte mich auch schon etwas gewundert, dass dein Chef dir das nun doch erlaubt. Aber 3-Tage Wochen sind doch auch super. Ich hatte das sich kurz überlegt, also direkt vor dem Mutterschutz nur zwei Wochen zu nehmen und davor nur 3 oder 4 Tage arbeiten. Aber ich bin echt froh, jetzt nicht mehr zu arbeiten. Gar nicht nur, weil es langsam beschwerlich wurde, sondern auch, weil es einfach Zeit wurde. Irgendwie war einfach die Motivation einfach auch weg.
Aber weniger Tage zu arbeiten macht auch schon einen großen Unterschied, finde ich!
Das mit dem Köpfchen ist ja echt süß, dass es sich dann so dagegen gedrückt hat
@muschel: hoffentlich dreht sie sich noch, dass sie nicht mehr so verquer liegt. Das klingt echt unangenehm. Viel Spaß beim GVK übrigens (also euch beiden natürlich).
Bei mir ist weiterhin alles schick. Irgendwie ist mein Bauchumfang allerdings weniger geworden seit dem letzten Termin. Sie meint, dass er jetzt wahrscheinlich einfach anders liegt. Kleiner ist er sicher nicht geworden Köpfchen ist immer noch unten (sehr gut!), aber noch nicht fest im Becken. Muttermund ist auch noch zu
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
PW sind raus.
@tinchen: wow, das sieht ja echt schon voll nach Kinderzimmer aus das Bett ist echt toll. Super, dass dein Mann sowas kann. Wird es dann noch lackiert, oder bleibt es so?
Super, dass du den Zuckertest bestanden hast. Ich war damals auch echt froh drum. Ist ja schon ne ganz schöne Einschränkung (aber besser so, als das Kind zu gefährden).
Du musst jetzt nur noch 1,5 Wochen arbeiten und nimmst dann bis zum Mutterschutz deinen Resturlaub? Da hast du ja noch viel mehr Tage übrig als ich hatte, krass! Ich finde es gerade total toll, schon zuhause zu sein
@Xeni: ich finde es toll, dass ihr das mit den Fotos so durchgezogen habt! Später freust du dich bestimmt darüber, die Fotos zu haben.
@me: Am Samstag hatten wir unsere Einweihungsfeier und es war echt sehr schön. Aber es war auch mega anstrengend. Wir hatten nämlich vorher noch super viel zu tun... Der Wecker hat das erste Mal um 6 geklingelt, weil wir morgens auch noch einkaufen mussten. Nach dem einkaufen habe ich schon ein paar Sachen fürs Chili vorbereitet (fürs Chili ist ansonsten mein Mann zuständig), während mein Mann noch gewerkelt hat. Anschließend habe ich aufgeräumt und sauber gemacht, während er das Chili gemacht hat. Zwischendurch haben wir uns noch angezickt, weil ich den Tag davor alles Werkzeug usw. vom Esstisch in ne Schublade verräumt habe und er nicht mehr gefunden hat, was er gesucht hat... Naja, aber am Ende hat es sich gelohnt. Es sieht super aus (bis aufs Kinderzimmer halt). Ein paar Sachen haben wir am Ende aber einfach nur noch in ne leere Schublade geschmissen
Gestern habe ich erst mal wieder aufgeräumt und gestaubsaugt. Mein Mann war sehr irritiert (wir sind eher für unsere Unordnung bekannt als dafür, gerne aufzuräumen) und meinte, ich müsse wohl schwanger sein
Ansonsten haben wir gestern schön in unserem großen Bett gechillt und zwei 3D-Filme geschaut. Seit wir hier wohnen kommt unser 3D-Fernseher auch endlich mal richtig zum Einsatz
Gleich kommt meine Hebamme zur nächsten Vorsorge, bin nämlich schon im 2-Wochen Rhythmus angekommen
Wünsche euch allen einen schönen Wochenstart und viel Spaß beim Yoga @xeni
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Si Mo Ne wrote:@Fotos vom Bauch: habt ihr alle regelmäßig Fotos gemacht? Noch sieht man bei mir ja nur Fettschwabbel, daher hab ich noch gar keins gemacht.
Mit dem Schwabbelbauch wars bei mir ähnlich. Aber irgendwann erkennt man auch das dann als Babybauch (war zumindest bei mir so). Regelmäßige Fotos habe ich leider auch nicht. Das liegt zum einen daran, dass ich ja eh nicht so schlank bin, was hätten da Bilder ganz am Anfang gebracht? Aber ich finde es auch so blöd, meinen Mann dauernd zu bitten, Fotos von mir zu machen. Nen großen Spiegel haben wir leider noch nicht (und in der alten Wohnung war kein Platz dafür). Ich habe also auch nicht sooo viele, bin aber doch froh, überhaupt welche zu haben. Vielleicht ist das auch mit ein Grund, warum ich gerne so ein shooting machen möchte.
@shopping: Schwierig, ich denke schon, dass die 22. Woche reicht. Aber du solltest dabei auch bedenken, dass viele Händler lange Lieferzeiten für Kinderwagen etc. haben. Die sind auch im EK sehr teuer, darum ist da der Lagerbestand pro Modell eher gering und dann vielleicht auch nicht die gewünschte Ausführung/Farbe etc. Ich habe auch schon oft gehört, dass die Leute den Kinderwagen noch auslüften lassen wollen. Gleiches gilt für das Kinderzimmer, wobei ich denke, dass da das auslüften noch wichtiger ist, da es ja im geschlossenen Raum steht.
Wir müssen das alles ja nicht besorgen, da wir Kinderwagen, Bettchen usw. von meiner Schwägerin bekommen haben. Nur eine Matratze müssen wir noch kaufen. Das werden wir jetzt wohl bald mal machen.
@Wohnung: Lange Geschichte kurz: Es gibt neue Eigentümer des Hauses (GbR aus 5 Leuten). Die Tochter der Frau, der unsere Wohnung gehört, will in die Wohnung einziehen. Nun bräuchten wir keine Kündigungsfristen einhalten (unsere Kündigung wurde auch bis heute von der Hausverwaltung nicht an die neuen Eigentümer weitergeleitet, seit Juni!) und für August auch keine Miete mehr zahlen. Ein genaues Datum war nicht ausgemacht, wann die Wohnung leer sein soll. Sie sagte immer, wir sollen uns Zeit lassen. Nun hat sich mein Mann beim Umzug den Rücken verrissen und war auch ne Woche krankgeschrieben. Also haben wir in der Zeit nichts groß gemacht, es waren noch Reste in der Wohnung (renovieren brauchten wir auch nicht). Am Sonntag schrieb sie uns spät nachmittags ne Mail, ob die Wohnung wie besprochen (!) am Montag leer wäre. Mein Mann schrieb ihr das mit seinem Rücken und dass wir bis zum WE alles raushätten. Ihre Antwort war, dass ihre Tochter zum 1.9. einziehen will und abgemacht war, dass wir die Wohnung bis zu. 15.8. leer hätten. Dafür hätten wir ja keine Miete mehr gezahlt.
Dazu muss man wissen, dass wir den Podest (war ja ne 1-Zimmer Wohnung) und das selbst gebaute Schubladenbett drin gelassen haben (war abgemacht) und zwar für lau, obwohl wir eigentlich Abstand dafür wollten. Dafür mussten wir ja keine Miete mehr zahlen.
Außerdem gab es im Haus den mega Wasserschaden, der irgendwie von uns ausging (aber nicht unsere Schuld war). Die Hausverwaltung hatte sich auch darum nicht gekümmert. Bei der Nachbarin unter uns war die ganze Wand an der Stelle nass und schon geschimmelt. Inzwischen ist es bis in die Hofeinfahrt nass (wir wohnten im 3. OG). In unserer Wohnung wurde auch ein Stück Wand in der Dusche aufgemacht (ein paar Tage, bevor wir ausgezogen sind), wo auch schon schwarzer Schimmel dahinter war. Inzwischen ist die Dusche komplett rausgerissen worden, die Wand zur Küche ist an der Stelle auch offen und es hat sich herausgestellt, dass das Wasser nicht nur aus unserer Dusche kam sondern auch aus einem kaputten Rohr in der Wand.
Also fragen wir uns erstens, die die Tochter da am 1.9. einziehen soll und sind uns auch ziemlich sicher, dass wir schon aufgrund des Zustandes der Wohnung keine Miete mehr hätten zahlen brauchen...
Naja, wir haben dann den Rest unserer Sachen am Montag Abend rausgeholt, den Müll aber drin gelassen. Wir hatten einfach keinen Bock mehr. Inzwischen war uns auch egal, ob wir die Kaution komplett zurück bekommen... Am Mittwoch war sie dann hier, um den Schlüssel zu holen, meinte aber wohl zu meinem Mann, dass alles okay ist so mit der Wohnung.
Und das war eine halbwegs kurze Version... Es gibt noch ne weitere tolle Geschichte der Hausverwaltung, die uns noch ganz schön auf den Zünder geht...
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@xeni, Lilly: und? Wart ihr beim Yoga?
@tinchen: ich drücke dir die Daumen für den Zuckertest. Ich habe das Ergebnis damals direkt danach bekommen, zur Untersuchung war ich gar nicht. Blöd, dass die Untersuchung so Zack Zack war. Zum Glück ist das nur der Vertretungsarzt!
Toll, dass ihr schon nen Kinderwagen habt. Ich glaube auch, dass es da ganz wichtig ist, den auch vor Ort auszuprobieren. Ist wie mit dem Brautkleid. Man hat so viele Ideen und Vorstellungen und am Ende ist es was ganz anderes.
Ich hoffe, das ist jetzt nicht Werbung oder so, aber bei Spiele M*x gibt es im letzter Zeit ganz häufig 20% auf Hartan, Teutonia und ABC. Außerdem gibt's einmal im Monat (i.d.R. am letzten Freitag im Monat, außer der Geldtag liegt unglücklich, dann am ersten Donnerstag es Folgemonats) VIP Shopping mit 20% auf Bestellware und 25% auf vorrätige Ware (also Babyartikel).
@babybauchshooting: ich will sowas auch gerne machen lassen. Muss mich noch mal weiter erkundigen, wo ich das machen lassen kann. Ist ja auch ganz schön teuer. Aber ich denke mir, die erste Schwangerschaft kommt nicht zurück
@me: ich bin jetzt schon seit zwei Wochen zuhause und finde es ziemlich gut
Morgen haben wir unsere Einweihungsfeier da muss ich aber noch gaaaanz schön aufräumen die alte Wohnung sind wir auch endlich los. Da gabs ja dann doch noch einiges an Drama...
|
|
Hibbelthread der Vierte
@sockooo: ach Mann, wie schade ne Pause kann ja auch wirklich mal ganz gut sein. Dass ihr euch wieder auf euch als Paar konzentrieren könnt und nicht dauernd sex nach Plan haben "müsst". Verhütet ihr in der Zeit dann auch wieder richtig?
Drück dich
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@tinchen: hier, hier ich auch
Ich habe das mal zum Anlass genommen, auch eines zu erstellen. Aber ohne coole Babybett-selberbauen Fotos und mit Fotos von mir und den tollen Sachen, die ich mit meiner schwiegeremama im Urlaub gekauft habe
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
Emiline wrote:
Ich hab mich etwas rar gemacht, weil es mir nicht so gut ging...
Die große Entscheidung wegen KS oder nicht stand ja an und ich hab mich echt schwer getan. Nun steht aber der Termin für den KS und ich söhne mich langsam damit aus.
Hinzu kommt, dass Mäuschen ziemlich klein und zierlich ist (eigentlich zu klein für die Woche) und ich mich ausruhen und schonen soll, was mit schon einem Kind zum Hause eine Herausforderung ist. Und Gedanken macht man sich natürlich auch, ob alles in Ordnung ist.
Ich hoffe einfach, dass die letzten Wochen schnell rum gehen und ich dann nach der Geburt hier positiv berichten kann....
Ich habe das nun schon so oft gehört, dass die Ärzte werdende Mamas kurz vorm Termin damit verrückt gemacht haben, dass das Kind zu klein oder groß wäre für die Woche. Tatsächlich können sie das ja immer ungenauer messen, je näher der Termin rückt. Lass dich also davon nicht verrückt machen! Es ist sicherlich alles gut bei deiner ausruhen ist immer eine gute Idee, auch wenn das mit Kleinkind nicht so einfach ist.
@KS: Versuch einfach, deinen Frieden damit zu schließen. Deswegen bist du keine schlechtere Mutter oder hast als Mutter versagt, weil du nicht natürlich entbinden kannst bzw. dich aus Gründen dagegen entschieden hast. Es ist natürlich schade, aber viel schlimmer wäre doch, wenn eine von euch durch den Versuch einer natürlichen Geburt Schaden nehmen würde. Ein geplanter KS ist auch immer noch besser (für die Psyche zu verkraften) als ein Notkaiserschnitt. Wahrscheinlich wirst du nicht mal eine Vollnarkose bekommen und somit auch nicht die ersten Momente nach der Geburt verpassen, wie es bei einem Notkaiserschnitt der Fall wäre
@me: im Mutterschutz bin ich noch nicht, noch habe ich Urlaub. Ich nehme jetzt gerade vorm Mutterschutz noch meinen ganzen Restaurant. Mutterschutz startet dann in zwei Wochen.
Unsere neue Wohnung ist toll, ich fühle mich sehr wohl. Das Kinderzimmer ist leider noch die totale Rumpelkammer. Da ist noch der ganze Verpackungsmüll unserer neuen Möbel drin. Außerdem müssen wir uns jetzt auch mal darum kümmern, die alte Wohnung komplett leer zu kriegen. Da geht die Motivation ja auch ganz schnell flöten... Zumal es darin gerade wegen dieses Trocknungsgerätes echt unangenehm ist. Da hat man gleich nen ganz pelzigen Mund dann steht jetzt die Duschwanne auch mitten im Flur, also alles sehr einladend...
Der GVK hat uns übrigens sehr gut gefallen. Hat mir auch noch mal ein bisschen mehr die Angst vor der Entbindung genommen
|
|
Frühlings- und Frühsommerbabies 2017
*reinschleich*
@Florida: Mein erst US war bei 6+0. Da hat man schon ne Fruchthöhle gesehen und ein wummerndes Herzchen. Und das, obwohl der Krümel noch sooooooo winzig war! Einfach unglaublich
Und wegen dem früher gehen: da wird dir schon was einfallen. Man macht sich da auch oft einfach viel zu viele Gedanken. Mein Kollege ist am Tag, an dem ich die Schwangerschaft verkündet habe, hellhörig geworden, weil ich ständig Arzttermine hatte und plötzlich nach nem Arzttermin am Vortag sofort mit meinem Chef das Gespräch gesucht habe Ich muss(te) aber auch zusätzlich zur Vorsorge noch ins Gerinnungszentrum, weil ich ne Gerinnungsstörung habe. Ich glaube, der Kollege war auch mit so empfänglich dafür, weil seine Frau selbst schwanger war zu dem Zeitpunkt. Überrascht hat meine Schwangerschaft natürlich niemanden, aber eigentlich hat auch niemand zu mir gesagt, dass er es sich schon gedacht hätte.
@Rijena: Oh, wie gut kann ich deine Sorgen nachfühlen. "Bei dem Arzttermin war zwar alles gut, aber was ist, wenn es das jetzt plötzlich nicht mehr ist? Ich spüre ja gar nichts... Und habe nicht wirklich Symptome." Das, was du geschrieben hast, hätte Original von mir stammen können
Mir war latent übel, aber sobald ich was gegessen habe, war es gut. Ich habe ja öfter mit dem Magen zu tun (und nehme tatsächlich auch in der Schwangerschaft jeden Tag Omeprazol wegen meines Reflux). Müde bin ich auch so oft (okay, dass ich mittags um 12 fast auf die Tastatur falle, obwohl ich genug geschlafen habe, kommt eher nicht vor...). Meine Brustwarzen waren wirklich furchtbar empfindlich, mein Mann durfte nicht mal versehentlich drankommen. Das kannte ich tatsächlich nicht von vorher, aber hey, ich hatte ja auch jahrelang die Pille genommen. Okay, meine Tage sind auch nicht gekommen (also vor dem Arzttermin), aber vielleicht habe ich was mit dem Temperaturmessen falsch gemacht
Also die meiste Zeit habe ich mich einfach gefreut, dass ich schwanger bin. Aber ich hatte zwischendurch eben auch diese Zweifel. Einen zweiten Test habe ich allerdings nie gemacht. Der liegt immer noch in der Schublade (war ein Doppelpack). Aber ich mache mich auch gerne mal verrückt, darum war es für mich wichtig, dem zu widerstehen.
Wir waren auch beide nach jedem Arzttermin erleichtert, wenn wir gesehen haben, dass Krümel noch da ist und es ihm gut geht. Und irgendwie auch total unglaublich, wie er in der Zwischenzeit gewachsen ist... Jetzt spüren wir ihn ja immer, das entspannt sehr außer natürlich, man spürt ihn mal nicht (weil wir viel unterwegs waren und ich ihn gut durchgeschüttelt habe). Da bin ich erst wieder entspannt, wenn ich ihn wieder zu seiner gewohnten Zeit spüre.
Du siehst, du bist vollkommen normal (oder wir sind alle nicht normal )
@Simone: das gleiche Problem hatte ich auch. Ich trage auch eher Hosen mit hohem Bund, weil es doch blöd aussieht, wenn sich de Speck über ne Hüfthose schiebt... Die haben dann auch ganz schön gedrückt, sodass ich mit offener Hose im Büro saß. Ich habe dann recht früh mit Umstandshosen angefangen. Da war ich in etwa so weit wie du jetzt. Diese Hosen trage ich auch immer noch. Ich finde übrigens Hosen mit Überbauchbund bequemer als Unterbauchbund. Das stützt den Bauch dann zusätzlich auch etwas und formt ihn etwas schöner am Anfang ist es halt komisch, weil man den Bund ja noch nicht wirklich ausfüllt und sich kaum vorstellen kann, dass das noch passen soll, wenn der Bauch größer wird. Aber das geht. Außer natürlich, wenn man über die Maßen zunimmt
Deine Sorgen um deine Zähne und das Baby kann ich sehr gut verstehen. Ich denke, das Baby wird sich schon holen, was es braucht. Es geht ja alles erst mal zu Lasten der Mutter und nicht des Babys. Mit den Zähnen ist das natürlich ne andere Sache und wenn das Baby gefährdet wäre, dann hätte dich dein Arzt sicher schon längst in die Klinik geschickt ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es nach der 12. Woche besser wird!
|
|
Mamathread für noch aktive Mamis
@Stoffwindeln: Ist ja spannend, dass es hier anscheinend noch niemand ausprobiert hat.
Wegen dem finanziellen Aspekt: angeblich lohnt es sich über die gesamte Wickelzeit sogar schon beim ersten Kind, auch wenn man das Waschen mit einbezieht. Man kann die Windeln natürlich auch gebraucht kaufen (günstiger), noch mal für das zweite Kind nutzen (dann lohnt es sich auf jeden Fall) und später gut wieder weiter verkaufen. Das ist bei Wegwerfwindeln natürlich alles nicht möglich
Vom ökologischen Aspekt denke ich doch, dass es besser ist, als Wegwerfwindeln. Alleine, was da alles für Chemie rein muss, die dann ja auch irgendwie wieder geklärt werden muss, falls das überhaupt möglich ist (im Herstellungsprozess). Sie können nicht wieder verwendet werden und produzieren unglaublich viel Müll, der ewig braucht, bis er verrottet.
Aber klar sind sie praktischer in der Handhabung (wobei die Stoffwindelvertreter natürlich sagen, dass es nicht wirklich länger dauert, mit ner Stoffwindel zu wickeln...). Gerade unterwegs, sicher! Aber man kann ja im Zweifel auch beides kombinieren.
Wegen der Entsorgung: in die Windel kommt noch so ein Windelvlies. Das fängt das "Gröbste" ab. Das kann dann über die Toilette entsorgt werden. Gewaschen werden nur die (Pipi) Windel selbst und die Überhosen (abhängig vom Windelsystem), wenn was daneben gegangen ist. Tatsächlich müssen die Sachen auch nur bei 60 Grad gewaschen werden. Und klar, bis dahin müssen die Windeln in ner verschließbaren Tonne gelagert werden
Aber ich bin mir ja selbst nicht sicher, ob ich dafür Öko genug bin. Gerade wenn ich so an den Anfang denke, wo da Windelvlies sicher den Stuhl nicht auffangen wird, denn Flüssigkeit lassen sie ja durchaus durch... Dann hat man ja doch wieder alles in der Windel selbst und muss es waschen.
Da schlagen gerade zwei Herzen in meiner Brust: das "bääääh, ganz schön eklig"-Herz gegen das "aber es ist nachhaltig"-Herz. So wie ich mich kenne, wird wohl das eklig Herz gewinnen... Und dann werde ich mich irgendwann ärgern, es nicht doch versucht zu haben... Naja, ich habe ja noch etwas Zeit
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Si Mo Ne wrote:Die Krankenkasse muss nur über den voraussichtlichen Entbindungstermin informiert werden, da sie ja nur das Mutterschaftsgeld im Mutterschutz zahlt. Das sind die gesetzlichen Zeiten.
Die Elternzeit selbst muss nach § 2 Abs. 1 EZVO sieben Wochen vor Beginn schriftlich beantragt werden. Das gilt auch für die Zeit, die der Mann nehmen möchte  Hier wird es wohl häufig vergessen...
Genau, allerdings beim Arbeitgeber.
@Kinderwagen: Wir haben ja den von meiner Schwägerin bekommen. Das ist ein Teut*nia Mistral S. Wäre jetzt vom Design her sicher nicht das Modell gewesen, das ich mir ausgesucht hätte. Meine Schwägerin steht eher auf gedeckte Farben... Aber deswegen dann nen Haufen Kohle selbst ausgeben, wenn man es nicht muss? Um einen Größenunterschied müssen wir uns keine Sorgen machen, zwischen uns liegen nur ca. 5cm.
Ansonsten wären meine Anforderungen gewesen, dass er sich leicht schieben lässt, dass er wendig und nicht zu groß ist. Das kommt aber sicher darauf an, wie bzw. wo man ihn einsetzen will. Ich wohne nun mal in Berlin und bin viel zu Fuß oder mit den öffentlichen unterwegs. Ein Auto haben wir nicht.
Darum will ich ja auch so gerne tragen. So muss ich im Zweifel nicht immer den Wagen mitnehmen.
@bratschentier: und, Test bestanden?
|
|
Hibbelthread der Vierte
Ach Sockooo, sowas Blödes... Ich kann deine Ungeduld und Nervosität voll verstehen. Abends zu testen ist ja leider wirklich ein Glücksspiel. Gerade, wenn du vorher viel getrunken und deinen Urin schön verwässert hast. Männer wissen da manchmal gar nicht, was sie mit einem anstellen, wenn sie dann plötzlich ungeduldig werden.
Bei mir war es ja ähnlich. Eigentlich wollten wir Freitag früh testen und plötzlich schrieb mir mein Mann, dass er es nicht mehr aushält und wir doch gleich testen müssen, wenn er nach Hause kommt. Zum Glück habe ich seinen Rat "Trink viel, damit du pinkeln musst" nicht beherzigt bei mir war der Test ja zum Glück trotz Abend positiv, hätte aber auch anders sein können (und wie gesagt, ich habe nicht viel getrunken vorher!).
Wenn gestern dein NMT war, bist du ja heute drüber. Da finde ich es eine gute Idee, morgen früh zu testen. Falsch negativ ist immer möglich, falsch positiv so gut wie nie. Ich glaube, eine Freundin von mir hat auch trotz bestehender Schwangerschaft damals negativ getestet. Solange die Mens nicht da ist, nicht die Hoffnung aufgeben
Und wow, ihr "wollt" dann jetzt echt 3 Monate aussetzen? Irgendwie dachte ich, dass ihr einen Monat aussetzen wollt. Aber vielleicht ist das ja auch ganz gut, um wieder runterzukommen, wer weiß?!? Wenn es jetzt nicht vielleicht eh geklappt hat
@Anny: was ich dich die ganze Zeit schon fragen wollte: wird sich denn der Zustand deiner Tochter irgendwann bessern? Oder wird sie auf dem Niveau bleiben oder immer etwas hinter anderen Kindern zurück? Das stelle ich mir wirklich schlimm vor als Mutter. Ich kann gut verstehen, dass du jetzt so nervös bist. Aber wenn es "eine Laune der Natur" war, dann ist ja zum Glück die Wahrscheinlichkeit nicht höher als bei jedem anderen Paar, oder?
|
|