BEITRAG |
Jenn beim Probestecken
Trotz Husten, Schnupfen, Heiserkeit war ich heute wie verabredet bei meiner Friseurin zum Probestecken.
Sie hatte mir schon beim letzten Besuch vorgeschlagen, zu meinem Kleid die Harre besser nicht komplett hochzustecken, sondern eher halbhoch und lockig. So würden wir das verspielte vom Kleid übernehmen.
Gesagt getan, die Ergebnisse seht ihr im Pixum. Aber bitte achtet nicht auf mein Gesicht - ich sehe ungefähr so aus wie ich mich fühle, ungeschminkt und aufgequollen.
Die Strähnen an der Seite sind noch nicht optimal, sie wird die dann nächste Woche etwas anders wickeln. Dann fallen auch die Spangen an der Seite (über den Ohren) weg.
Ladies, eure Meinungen bitte.
|
Noch 10 Tage bis zum Standesamt - und ich bin krank!!!
Danke Schneebraut - so Zeug mit Zink hab ich hier auch schon, heißt nur ein bisschen anders.
@Urmel, in der Hoppingkarte steh ich auch. Also ja, es darf gehoppt werden.
Übrigens ist meine Stimme heut wieder etwas besser zu hören, der Husten ist aber noch stur. Wenn ich das bis Freitag nicht allein in den Griff bekomme, muss der Arzt mal mit was stärkerem ran.
|
Liegt es an meinem Notebook?
'Nabend!
Bei mir werden heut schon den ganzen Tag keine Ticker angezeigt. Liegt das an mir, oder ist das bei euch auch so?
LG
Jenn
|
Bald feiern wir im Mini-Kreis
Nö, ärgern tu ich mich über sowas nicht mehr. Unsere Freunde würden sich ein Bein ausreißen, um da zu sein und freuen sich wie die Schneekönige. Und was den Rest angeht: umso besser für unser Portemonaie.
|
Noch 10 Tage bis zum Standesamt - und ich bin krank!!!
Oje nukki, das wär's ja noch!
Nee, aber schneiden ist nicht angesagt, nur Probestecken. Evtl der Pony ein bisschen, aber das geht ja ganz fix. :)
|
Bald feiern wir im Mini-Kreis
Ach ja, fadenscheinige Ausreden... Ich dachte ja, davon bleibe ich verschont. Da hatte ich die Rechnung aber ohne meinen Großonkel gemacht. 10 Tage nach Rückmeldeschluss, ich hatte nix gehört und traf ihn und seine DFrau auf einer konfirmation, führten wir folgendes Gespräch:
Ich: Und, ist unsere Einladung denn eigentlich angekommen.
Er: Joa.
Pause.
Ich: Und, kommt ihr denn auch?
Er: Ich glaube nicht. (Anm. d. Red.: man beachte den Wortlaut!)
Ich: Hmpf
Er: Nööö, Sohnemann hat Geburtstag, das passt nicht so.
Man sollte dazu wissen, ich habe meinen Großcousin, also seinen Sohn, nicht eingeladen, weil ich meine Familie sortiert habe nach "will ich dabei haben, interessiert sich für mich" und "interessiert sich nicht, will ich auch nicht dabei haben".
Auf der Heimfahrt erzähl ich meiner Mutter von dem Gespräch. Ihre Antwort "Hä, das ist ja komishc, ich bin der Meinung mein Cousin hat am 28. Geburtstag, nicht am 27..." Soviel dazu.
|
Noch 10 Tage bis zum Standesamt - und ich bin krank!!!
Danke ihr Lieben.
Bin auch schon die ganze Zeit am Tee trinken, Schleiklöse hab ich auch da, Tabletten für den Hals...
Wenn nur die ganzen Termine nicht wären - morgen früh Friseur, übermorgen Kosmetik. Naja, es wird schon. danach kann ich ja wieder ins Bett oder auf's Sofa. Muss halt irgendwie gehen.
|
Juni-Bräute 2009 gesucht
Sagt mal, werdet ihr jetzt auch ständig gefragt, ob ihr aufgeregt seid? Das geht mir ja sowas von auf den Keks!
Mal ist ja ok, aber wenn dich die gleichen Personen fast täglich wieder fragen, ob du aufgeregt bist, reicht es doch mal irgendwann. Was erwarten die Leute denn, etwas über eine Woche vorher???
Ich weiß es ist nur nett gemeint, aber mir hängt's grad echt zum Hals raus.
|
Noch 10 Tage bis zum Standesamt - und ich bin krank!!!
das kann doch wohl nicht wahr sein!
Letzte Woche hatte ich schon Halsschmerzen, über's Wochenende war Schützenfest, was nicht gerade förderlich für die Genesung war. Und gestern hat's mich endgültig zerissen. Husten, Schnupfen, von der Heiserkeit seit Tagen ganz zu schweigen. Bin total matschig und kann mich zu nichts motivieren.
Dabei bin ich doch mit den Vorbereitungen noch gar nicht fertig - keine Zeit zum Ausruhen! So ein Mist!!!
|
Liedtext vom Eröffnungstanz
Wir haben sehr auf den Text geachtet. Die Hälfte der Gäste wird den englischen Text ohnehin nicht verstehen, aber mir war's wichtig, dass ich später nicht ausgerechnet bei einer Herzschmerz-Ballade an meine Hochzeit denken muss.
|
Wie beendet man die Feier?
Bei uns ist es wie bei Sise, beendet wird die Feier "traditionell" mit dem Lagerfeuer.
Wann das ist hängt davon ab, wie lange die Gäste durchhalten. Meist macht man das, wenn sich die Gruppe langsam lichtet (und vielleicht auch die Stimmung langsam in allgemeine Müdigkeit umschlägt).
Ich find den Brauch total schön. Alle kommen nochmal auf der Tanzfläche in einem Kreis sitzend zusammen, die Band (oder der DJ) spielt ruhige Musik, evtl ein letzter Tanz ums Lagerfeuer (das meist aus Teelichtern besteht ). Und danach ist dann auch wirklich Schluß. ein letzter Schnaps, bis das Taxi der Gäste kommt vielleicht.
Hach, mir wird's schon ganz warm, wenn ich dran denke.
|
Juni-Bräute 2009 gesucht
Hey Mädels,
hab gleich Feierabend und dann noch zwei Tage zu arbeiten vor meinem Urlaub.
Nächste Woche (am WE ist erstmal Schützenfest angesagt) druck ich dann die Menükarten und Tischkärtchen aus und mch sie fertig. Und dann ha'm wir's auch schon fast.
Letzte Woche hab ich noch große Töne gespuckt, dass ich gar nicht mehr nervös bin. Und seit gestern ist mir ewig übel und ich bin aufgeregt wie blöde.
Mag dran liegen, dass wir heute abend unser Traugespräch haben...
LG
Jenn
|
wieder da
Das ist ja echt traurig mit dem Opa deines Mannes.
Wann gibt's eigentlich endlich einen "Ach Urmel" Smiley?
Das du auch immer hier schreien musst - falsches Einränken, Stromschläge...
Ich drück die Daumen, dass die Bandscheibe ok ist.
Gute Besserung!
Ach ja, und viel Spaß mit deinen Mitbewohnern - echt süß die zwei.
LG
Jenn
|
Mein JGA
Ja, genial war's in der Tat.
@schnuffeltier, wie schade, das wär sicher lustig gewesen, wenn wir uns zufällig begegnet wären. Aber wer weiß, vielleicht bist du ja in ein paar Wochen selbst mit deinem JGA auf dem Kiez unterwegs...
@minnie, oh Mann, das wär der Hammer wenn das hinkäme. Würd mich riesig freuen dich zu sehen.
Mädels, jetzt wo ich den JGA hinter mir hab ist mir mal so richtig bewusst geworden, wie kurz die Zeit bis zur Hochzeit nur noch ist. Seit gestern ist mir ständig übel, und ich glaub das ist die Aufregung. Heute abend ist unser Traugespräch und danach muss ich wahrscheinlich bloß noch blinzeln und es ist schon soweit.
|
Jetzt fangen die auch noch an zu Spinnen
Äh, 'tschuldigung, geht's deiner Kollegin gut?
Wenn sie Geld für ein Geschenk für DICH sammeln will, dann kannst du dich da jawohl überhaupt mal gar nicht zwischenstecken. "Gut'n Tach, ich hab dich zwar nicht eingeladen, aber die Kolleginnen fragen sich, ob du nicht trotzdem was zu meinem Geschenk geben willst?" - das kann sie nun nicht wirklich erwarten!
Wenn's ihr unangenehm ist, soll sie ihn halt nicht bitten. Aber dich da reinzuziehen - die ja eigentlich gar nix davon wissen sollte, bis sie das Geschenk in Händen hält - ist echt mal daneben.
|
...
Krass, echt in 5 Diskotheken?!
Hm, eigentlich schaden die sich doch selbst...
Ich kann ja verstehen, wenn sie nicht wollen, dass Junggesellen/-innen ihren Schnaps drinnen verkaufen, aber sie gar nicht reinzulassen, find ich doch arg übertrieben.
Sowas hab ich hier in Hamburg noch nie erlebt, zumindest nicht dort wo ich mit meinen Mädels rund um die Reeperbahn so feiern gehe.
|
Mein JGA
Mist, vergessen zu drehen. Ich hoffe ihr könnt's trotzdem erkennen.
|
Mein JGA
Ja Corpse, in 3 Wochen bin ich schon Frau B. Ich kann gar nicht so schnell gucken, wie die Zeit jetzt rennt.
Hier mal zwei Fotos von meinem T-Shirt. Wenn ich die von meinen Mädels bekomme, leg ich ein Pixum an.
|
...
Hört sich nach Spaß an.
Warum sich der Betreiber dieser Disco wohl so anstellt...?
Na, Hauptsache ihr habt euch trotzdem amüsiert.
Aber 10 Kondome? Ich hab schon Stunden gebraucht, um EINS zu ergattern.
|
Mein JGA
Tja, ich wollte es auch nicht glauben. Einige haben's sogar bewiesen, und uns ihre Boxershorts gezeigt.
Hat mir aber ja auch nicht geholfen.
Meine Highlights waren aber echt der Walzer mitten auf der Reeperbahn und der Stripper.
|
Mein JGA
Hey Mädels!
gestern war mei JGA.
Erst gab's lecker Essen, dann die Überraschungen.
Ich bekam ein T-Shirt mit zwei Fotos: vorn Vin Diesel mit dem Untertitel "Den wollte ich haben..." hinten eins von meinem Schatz "...den hab ich gekriegt". dazu gab's einen Edding, Lippenstift, rosa Nagellack und eine Aufgabenliste. Ganz reizend, was sich die Mädels da ausgedacht hatten. Das eifachste war wohl, einen Mann mit dem gleichen Vornamen zu finden wie mein Zukünftiger - den hab ich gleich am Nebentisch aufgetan.
Wir sind dann mit Piccolos bewaffnet in die S-Bahn gestigen und gen Reeperbahn aufgebrochen. Wie es sihc für einen JGA in Hamburg gehört, war die erste Station das Dollhouse. Vorher habe ich aber noch ein paar meiner Aufgaben gelöst. Wir hatten gleich eine andere Junggesellenabschieds-Truppe getroffen, und praktischerweise hatte der Bräutigam grad einen Tanzkurs hinter sich. Ich musste nämlich mit einem Mann auf der Strasse Wiener Walzer tanzen. Auch einige andere Dinge konnte ich dank seiner Freunde gleich mal abarbeiten.
Im Dollhouse durfte ich mir dann einen Stripper aussuchen. Eine ganze Tabledance-Show nur für mich. Ich wusste gar nicht, dass meine Ohren so rot leuchten können.
Von all meinen Aufgaben waren zwei wirklich schwierig. Ich sollte jemandem ein Kondom abquatschen - es trägt kaum noch jemand welche mit sich rum, aber irgendwann hab ich's geschafft.
Als unlösbar stellte sich raus, einen Mann in einem String zu finden (der Stripper zählte natürlich nicht). Ich habe keinen gefunden - und wenn doch, haben sie's nicht zugegeben.
Geendet hat die Nacht mit 5 Mädels bei Kaffee und Fischbrötchen heute morgen auf dem Hamburger Fischmarkt.
Um kurz vor 7 Uhr heute morgen bin ich seelig und mit ziemlich angegriffener Stimme ins Bett gefallen.
|
Mein JGA ist gut überstanden--hier mein Bericht
Hey!
Da sind wir schon zwei Aufgeregte - mein JGA ist auch morgen. Bin total gespannt, was sich meine Mädels so haben einfallen lassen.
Dann viel Spaß morgen!
LG
Jenn
|
...und ich sage...
Auch dir alles Gute und einen wunderschönen Hochzeitstag!
LG
Jenn
|
Ich möchte......
Liebe Kathrin2009,
auch ich wünsche dir und deinem Mann einen ganz, ganz tollen Tag, gutes Wetter und natürlich alles Gute für die Ehe!
Alles Liebe
Jenn
|
Wie löst ihr das? Tischplan - Wer sitzt wo in der Übersicht?
Hallo!
Wir werden das wohl einfach in A4 ausdrucken. Hab die Übersicht in Excel erstellt. Vielleicht frag ich auch einen bekannten, ob er uns das in A3 ausdrucken kann (gibt unser Drucker zu Haus nicht her). Und dann wird es entweder an die Tür zum Sall geheftet, oder wir "pinnen" es auf einen Keilrahmen, der dann auf einer Staffelei steht.
Hm, gut das wir drüber sprechen, das muss ja auch noch entschieden werden...
LG
Jenn
|
|