| BEITRAG |
|
Hibbelthread der Vierte
@Sockooo: Super, dass du da jetzt so entspannt rangehen kannst!
|
|
Hibbelthread der Vierte
@Curly & Vika: Ich bin mir seeeeehr sicher, dass ihr beide nichts falsch gemacht habt, was irgendwie dazu geführt hat, dass eure Krümel nicht bei euch bleiben wollten So blöd und doof es klingt, aber wahrscheinlich waren sie auch "einfach nicht lebensfähig". Die Natur regelt das dann von selbst. Das ist schrecklich und sollte keine Frau durchmachen müssen bzw, keine Familie, aber euch trifft ganz sicher keine Schuld daran!
Weder dein Sturz noch das Tragen deiner Tochter werden Schuld daran gehabt haben, liebe Vika Wie viele Mütter tragen ihre größeren Kinder noch, ohne dass etwas passiert? Ich habe mal gelesen, dass 50% aller Schwangerschaften abgehen! Viele davon halt, bevor man es überhaupt erst merkt.
Eine meiner liebsten Freundinnen hatte zwei Fehlgeburten, gefühlt sogar drei. Bei der zweiten FG wurde ihr gesagt, sie hätte es verloren. Nachdem ihre Blutungen nicht aufgehört haben, ist sie nach ein paar Wochen (und nem Spanienurlaub) noch mal hin. Da hieß es, dass da ein schlagendes Herz ist. Eine Woche später hat sie es dennoch verloren. Auch sie hat sich gefragt, was sie falsch gemacht hat. Lag es an den Avocados, die sie gegessen hat, die ja Vitamin A enthalten? Oder an was weiß ich. Am Ende stellte sich heraus, dass sie eine Gerinnungsstörung hat, die unbehandelt in 90% der Fälle zu FG führen. Aber meistens gibt es einfach keinen Grund.
Ich denke, dass es ganz wichtig ist, auch darüber zu reden und den Schmerz nicht nur mit sich selbst auszumachen. Irgendwie denken doch zu viele Frauen, dass nur sie dieses Schicksal haben, weil sich so viele schämen darüber zu sprechen. Dafür sind wir hier da, keiner stört sich an Ego-Posts von euch Dafür sind gute Freunde da. Dafür sind aber auch Beratungsstellen oder Therapeuten da, wenn es gar nicht mehr geht. Macht es nicht mit euch aus
Macht euch bitte keine Vorwürfe für etwas, für das ihr nicht die Schuld tragt. Ihr habt sicher nichts getan, was wirklich verwerflich wäre in der SS (rauchen, trinken, Drogen nehmen). Es ist einfach passiert
Und ich bin mir sicher, dass auch ihr beiden bald wieder einen positiven Test in den Händen haltet und euer (zweites) Wunder erlebt. Fühlt euch ganz dolle gedrückt
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
@Yoga: Das Schwangerenyoga bei uns ist auch Kundalini Yoga. Danach werde ich bei ihr wohl auch Rückbildungsyoga machen.
Das mit dem Kalender ist echt cool, auch oder gerade mit den Pflegeprodukten für dich
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Xeni wrote:
Nehmt ihr eigentlich Magnesium wegen dem Bänderziehen? Der Apotheker hatte mir 2 Tabl. 3 x täglich empfohlen, aber wenn ich nur 1 mal 3 täglich nehme geht es schon gut und das behalte ich jetzt bei. Muss Ende August mal meine FÄ fragen ob ich das auch langfristig nehmen darf und auch die Dosierung.
Ich nehme Magnesium, aber nicht wegen des Bänderziehens (damit hatte ich bisher wenig Probleme, kann aber jetzt auch am Magnesium liegen ), sondern weil ich fieseste Wadenkrämpfe bekommen hatte in einer Nacht, so schlimm wie noch nie zuvor.
Da hatte ich angefangen mit 1x täglich Magnesium Verla (die sollen wohl am besten aufgenommen werden vom Körper, sind aber nicht ganz günstig). Kurz darauf hatte ich wieder Krämpfe und habe meine Hebamme gefragt, wie das kommt: "Ganz einfach, du nimmst zu wenig!" Ich soll 500mg am Tag nehmen, außer ich kriege Durchfall davon. Das entspricht bei meinen etwa 4 Tabletten am Tag, 2 morgens und 2 abends. Jetzt habe ich auch keine Krämpfe mehr. Ist nur alles etwas umständlich mit dem Eisensaft, den man ja nicht zusammen damit nehmen darf... Naja, Luxusprobleme, würde ich mal sagen
Du bügelst Jeans? Echt? Da käme ich ja gar nicht drauf
@BH: Ich habe mir in dem Laden für Umstandsmoden zwei Stück gekauft, als wir da den Großeinkauf gemacht haben. Das sind so mitwachsende BHs mit Stillverschluss. Die gehen bis Größe H, glaube ich. Normalerweise habe ich ein D-Körbchen, aber die BHs haben das schon ganz schön abgedrückt Da meinte die Verkäuferin, dass man da echt vorsichtig sein muss, damit man keine Brustentzündung bekommt, weil der BH zu klein ist.
|
|
Hibbelthread der Vierte
Ach, noch was: Unsere Yoga-Lehrerin ist auch Doula. Sie hat letzte Woche auch was Gutes gesagt. Es kommt ja auch gerne der Spruch, dass man schwanger und nicht krank ist. Aber wir sollen doch alle bedenken, dass der Körper einfach mal Schwerstarbeit leistet. Vor allem auch schon im frühen Stadium der Schwangerschaft. Da wird einfach mal ein neuer Mensch gebaut. Das ist für unsere Körper wahnsinnig anstrengend. Da darf man auch mal früh fertig sein und ein Mittagsschläfchen brauchen oder nicht immer topfit auf Arbeit sein! Die Nieren müssen (ich weiß nicht ab wann) 80% mehr arbeiten, 80%! Das Herz muss viiiiiiel mehr Blut durch den Körper pumpen usw.
Nein, man ist nicht krank, aber deswegen darf man es trotzdem auch mal echt anstrengend finden
|
|
Hibbelthread der Vierte
@früher haben wir auch... Ja, das sehe ich auch so wie Xeni. Früher wusste man auch vieles noch nicht. Es passiert ja auch nur etwas, wenn der Käse tatsächlich Listeriose-Erreger enthält oder der Schinken Toxoplasmose-Erreger oder die Eier Salmonellen. Gerade in unserer hoch industrialisierten Gesellschaft dürfte es wahrscheinlich meistens sicher sein, die Sachen, solange sie frisch sind, zu essen. Aber was ist, wenn ich genau die eine Packung Camenbert erwische, wo das nicht der Fall ist? Dann würde ich mir doch ewig Vorwürfe machen, sollte etwas passieren. Weil ich doch eigentlich wusste, dass das kein sicheres Lebensmittel ist.
Geil ist auch immer der Spruch, dass man sich ja nicht so anstellen soll, früher hätten die Frauen ihre Kinder auf dem Feld bekommen und danach weiter gearbeitet. Ja, und wie hoch war damals die Kindersterblichkeit bis sagen wir 5 Jahre? Nicht ohne Grund haben die Frauen damals viiiiel mehr Kinder bekommen als heute, ohne dass die Weltbevölkerung schon damals ins Unermessliche gestiegen ist. Und wie viele Frauen sind im Kindsbett gestorben?
Meine Mutter hat damals in der Schwangerschaft auch geraucht, weil ihr (angeblich) gesagt wurde, dass es schädlicher wäre aufzuhöhren als weniger zu rauchen. Wie wäre es denn damit, vorher aufzuhören? Gerade wenn es ein Wunschkind ist?
Vertraut auf euer Gefühl und darauf, was euch die Hebamme/Ärztin sagt, was okay ist. Ich will mich auch nicht rechtfertigen müssen, warum ich bestimmte Dinge nicht essen will...
@Käse: Ja, das ist etwas umständlich. Grundsätzlich ist pasteurisierter Käse in Ordnung. Ich wusste gar nicht, dass Camenbert auch pasteurisiert ist btw. Aber Camenbert etc. ist nicht in Ordnung, weil es Weichkäse ist. Was da an der Produktion anders ist, weiß ich nicht. Aber grundsätzlich: Weichkäse = "böse". Auch, weil die ja oft eine Schimmelschicht drauf haben. Soweit ich weiß ist es auch hauptsächlich diese Schimmelschicht. Überbacken ist aber wieder alles okay.
Rohmilchkäse kann Listeriose-Erreger enthalten, die echt gefährlich sind. Hartkäse ist allerdings so lange gereift, dass sie da wohl nicht mehr überleben. Deswegen sind Parmesan und Gruyère (und sicher noch andere, aber die betrifft es bei mir) in Ordnung.
Schinken und Salami (vom Schwein, nicht Rind!) sind in Ordnung, wenn man positiv auf Toxoplasmose getestet wurde.
@vor dem Kühlschrank stehen: Ja, genau. Da sind lauter Dinge drin, die ich normalerweise mag, aber es geht nicht. Bei mir gab es laaaaaange nur "Bäh, auf keinen Fall!!!!" und "Hm, okay". Richtige Begeisterungsstürme oder "darauf habe ich jetzt echt Bock" gibt es leider immer noch nicht
Das war echt schlimm, als wir bei meinen Schwiegereltern waren. Mein Schwiegervater konnte es ja gar nicht verstehen. "Wenn du keinen Appetit hast, dann hast du auch keinen Hunger! Wenn du Hunger hast, dann hast du auch Appetit!" Ähm nein! Hunger ist ja ein körperliches Gefühl, Appetit ist was anderes. Aber das kriegt man in ihn nicht rein. Da hab ich mich echt etwas aufgeregt. Aber gut, er wird morgen 82... Wenn man sowas nicht kennt...
Ich drücke euch allen weiterhin die Daumen und lasst euch nicht von anderen beeinflussen, die meinen, dass man ja früher alles anders gemacht hat und es auch heute so sein muss
|
|
Hibbelthread der Vierte
floridalady1404 wrote:So, habe gerade beim Arzt angerufen und habe jetzt meinen Termin am 18.08.. Erste Frage am Telefon war, ob es denn gewünscht ist
Sie meinte aber eben auch nochmal, dass sie vorher keine Termine machen, weil man da sowieso noch nicht sehen würde und es darum, solange man keine Beschwerden, Blutungen etc. hat, den ersten Termin ab der 7. Woche bekommt. Sollte irgendwas sein, kann ich aber natürlich früher vorbeikommen.
Jetzt hoffe ich natürlich, dass die Zeit bis dahin schnell vorbei geht (bin ja schon ein kleines Bisschen ungeduldig) und dass man dann auch wirklich was sieht. Da ich ab dem 20. im Urlaub bin, sollte der Termin schon vorher sein, allerdings bin ich dann auch erst 7+1, wenn wir uns beide nicht verrechnet haben.
Bis auf ein leichtes Bauchdrücken ab und zu merke ich immer noch nichts. Hab nach wie vor auch mega Lust an Kaffee (versuche, es zumindest auf eine Tasse am Tag zu reduzieren - schwieriges Wochenende  ) und keine komischen Gelüste und auch keine Übelkeit. Von daher bin ich irgendwie auch gespannt, wann das denn kommt. Der Mann beobachtet mich jetzt schon ganz genau und hat mich gestern auch erstmal drauf hingewiesen, dass ich den Parmesan besser nicht essen sollte...  Der nimmt seinen "Job" ernst
@Gelüste: Habe ich bis heute nicht. Ich habe selten Appetit, aber oft Hunger. Doofe Kombination.
@Kaffee: Meine Ärztin meinte zu mir, dass ich doch Kaffee trinken solle, wenn ich so müde bin, zwei Tassen wären auf jeden Fall okay.
@Übelkeit: Hatte ich zum Glück auch nicht wirklich. Mir wurde/wird (aber viel seltener) nur schlecht, wenn ich Hunger hatte. Dann musste auch sofort was her.
@Parmesan: Hartkäse ist okay (sprich Parmesan ist okay). Gruyère ist deswegen auch okay, die Rinde muss aber großzügig weg Appenzeller hingegen nicht... Mein Mann hat da auch immer gut aufgepasst. "Hast du auch deine Folsäure genommen? Gegen Übelkeit helfen Dinkelkekse. Die solltest du immer dabei haben Schatz, Dinkel ist gut!" usw.
@7+1: Da bist du dann ja sogar schon in der 8. SSW Da sieht man bestimmt was. Da gabs bei mir nen Punkt mit nem pochenden Herzchen (bzw. ein paar Tage vorher).
Solche Fragen, ob es gewollt war, sind doch völlig unangebracht. Selbst wenn es nicht gewollt gewesen wäre... Bei mir wars ganz lustig. Ich habe angerufen und meinte, dass ich gestern nen SS-Test gemacht hätte und jetzt gerne nen Termin hätte. Der Test war nämlich positiv. Da meinte sie ganz fröhlich: "Ja, das dachte ich mir jetzt schon "
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Simone: Das ist ja super, dass das Medikament so toll angeschlagen hat! Man fühlt sich ja dann auch noch so schlapp, wenn man sich dauernd übergeben muss. Abgesehen davon, dass ja auch keine Nährstoffe im Körper bleiben usw...
@Xeni: Pommes statt Yoga... Tststs, schäm dich Bügelwäsche könnte mich ja mal gar nicht davon abhalten. Ich bin aber auch so ein Bügelverweigerer Das einzige, was bei uns gebügelt wird, sind die Hemden meines Mannes, wenn er mal welche tragen muss. Die bügelt er dann aber auch selbst (und wünscht sich jetzt ne Bügelstation zu Weihnachten ) Ich muss aber auch nicht schick mit Bluse und so auf Arbeit erscheinen.
|
|
Hibbelthread der Vierte
@Anny: Hm, das ist dann natürlich schon eine besondere und besonders schwere Situation. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut und der Krümel am Ende gesund ist!
Irgendwer hatte was von wegen scheinschwanger geschrieben. Wenn der SS-Test positiv ist, dann heißt das, dass ihr schwanger seid. Klar gibt es so etwas wie Scheinschwangerschaften, aber das kommt soooooo selten vor. Genauso wie es bestimmte Erkrankungen gibt, wo der Test positiv sein könnte. Aber eigentlich kann man mit seeeeeeehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass es kein falsch positiv gibt (ihr seht, ich habe damals auch viel recherchiert dazu ).
Mit dem ersten Termin bin ich zwiegespalten. Einerseits konnte ich es ja auch kaum abwarten, bis ich endlich hindurfte. Aber andererseits sieht man ja vorher wirklich nichts. Man sieht, dass es nicht im Eileiter ist, das ist natürlich eine Erleichterung. Aber das Herzchen sieht man noch nicht. Bei meinem ersten Termin war der Krümel gerade mal 2mm groß, da hat aber das Herzchen auch schon geschlagen Das war echt unglaublich! Da war ich aber auch schon in der 7. Woche. Das handhabt wahrscheinlich jeder Arzt auch noch mal anders.
Und von wegen von Eileiter verabschieden. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man davor schon sehr starke Schmerzen hätte und schon alleine deswegen zum Arzt gehen würde...
Und die Angst wird nie, nie wieder weggehen. Da kann beim US alles super gewesen sein, aber ein paar Tage später kann ja schon wieder alles anders sein. Gerade am Anfang hatte ich da dann Angst. Die wurde dann auch immer größer, je näher der nächste Termin rückte
Es wird besser, wenn man das Kind regelmäßig spürt. Aber wehe, man kriegt dann man weniger Bewegungen oder so mit... Ich bin jedes Mal wieder erleichtert, wenn bei der Vorsorge alles gut ist
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
@Ela: Wie gehts euch? Ich gehe einfach mal davon aus, dass du schon nicht mehr wartest
Wie gehts dem Rest von euch? Von Tinchen und Muschel habe ich ja schon gelesen
Wir hatten am Mittwoch die Schlüsselübergabe, genau zu der Zeit, als hier in Berlin die Welt untergegangen ist. Um 15:45, als ich zuhause losgehen wollte, fing es an, aus Eimern zu schütten. Da half auch kein Schirm und nichts. In der Nähe ist dann auch noch der Blitz eingeschlagen, weshalb es in der neuen Wohnung bzw. im ganzen Haus, erst mal keinen Strom gab... Im Netz gibt es ein Video, wo das Wasser wie eine Wildwasserbahn in nen U-Bahnhof läuft. Das ist mein Bahnhof btw. http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2016/07/unwetter-berlin-brandenburg-ueberschwemmungen.html
Danach waren mein Mann (er direkt von der Arbeit) und ich dann noch bei IKEA, Möbel shoppen. Da haben wir mal wieder den Schwanger-Bonus ausgespielt, wollten uns ja die Möbel von den Mitarbeitern zusammensuchen lassen (Mann hat Rücken, ich schwanger), aber eigentlich war da zu viel zu tun. "Ich kann aber nicht helfen, gucken Sie doch mal." "Achso, ich frage noch mal nach." Auch beim Möbeltaxi, die uns das nach Hause bringen und hochtragen sollten, musste ich dann noch mal vorbei, weil nicht ganz sicher war, ob wir das bis 20:30 schaffen Manchmal hat es echt seine Vorteile, schwanger zu sein, sag ich euch
Am Donnerstag war dann der Umzug selbst. Jetzt ist so gut wie alles drüben, ein bisschen Kleinkram ist noch in der alten Wohnung *nerv*
Da stehen jetzt auch noch Trocknungsgeräte, weil es im Haus nen Wasserschaden gab (die Wohnungen unter uns sehen echt gaaaaaaaanz übel aus an der Stelle! Alles nass inklusive schwarzem Schimmel an der Wand!), der irgendwie von uns ausging, den wir aber nicht bemerkt haben/bemerken konnten. Die beiden Wohnungen unter uns sind untervermietet und die Untermieter haben den eigentlichen Mieter erst sehr spät Bescheid gesagt. Dazu hat dann die Hausverwaltung das ganze nen guten Monat verschleppt (die eigentliche Mieterin unter uns hatte Mitte Juni Bescheid gegeben) und meinte, sie wäre nicht mehr zuständig, weil das Haus zum 01.07. den Eigentümer gewechselt hat... Naja, die neuen Eigentümer kümmern sich jetzt halt endlich, aber das mit den ständigen Besuchen im Packstress und den Trocknungsgeräten genau am Umzugstag war schon echt nervig...
Auch unsere Kündigung hat die HV übrigens weder bestätigt noch an die neuen Eigentümer weitergeleitet... Aber egal...
Im Kinderzimmer herrscht jetzt Chaos, das ist eigentlich gerade ne Abstellkammer. Mein Mann bezeichnet es gerne als Abstellsaal, denn es ist das größte Zimmer in der Wohnung.
Das Wasser von dem krassen Regen am Mittwoch ist natürlich ganz toll auch in den Keller gelaufen, in dem wir Kinderwagen, Bettchen, Maxi-Cosi, Wippe, Babykleidung usw. untergestellt hatten, die wir von meinen Schwiegereltern mitgebracht hatten Wir konnten aber zum Glück wahrscheinlich alles retten... Gerade noch rechtzeitig.
Matratzen und Kühlschrank sind leider auch immer noch nicht da. Der Kühlschrank ist aber wenigstens schon unterwegs. Die Matratzen, die eigentlich Lieferzeit bis Samstag (3-6 Werktage, den Samstag davor bestellt) hatten, sind noch nicht mal verschickt Total ärgerlich
Anonsten ist eben immer noch etwas Chaos und es war auch alles ganz schön anstrengend für mich. Habe natürlich viel mehr gemacht (aber nicht getragen) als ich sollte...
Ach, und heute ist die letzte Arbeitswoche gestartet
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Si Mo Ne wrote:Hey ihr Süßen,
die Kreislaufprobleme sind nach der Hitze so gut wie weg, dafür ist die Übelkeit noch viel viel schlimmer geworden. ich bin nur noch am Knabbern (damit der Magen nicht leer ist) und sobald was drinnen ist, muss ich mich übergeben. Daher hab ich erst einmal abgesprochen, dass ich von zu Hause aus arbeite und nicht in die Kanzlei komme (bin ja "nur" Referendarin)
@nerdgirl: schön, dass ihr nun in der neuen Wohnung seid und du bald Zeit hast alles gut einzuräumen. Mit der Matratze ist das ja schon blöd, aber die kommt hoffentlich bald!
@Muschel: Glückwunsch zur Prinzessin! Dann habt ihr ja bald euer Pärchen.
@Kurse: wann habt ihr mit yoga etc begonnen? Ich wollte mal sehen, ob ich vielleicht ab Herbst was schönes finde
Ach Mensch, das klingt ja gar nicht schön mit deiner Übelkeit Könntest du dich da nicht auch krankschreiben lassen oder möchtest du das nicht?
@Kurse: Ich habe damals auf Anraten meiner FÄ schon sehr früh mit dem Yoga angefangen (9. oder 10. Woche, glaub ich). Ich hatte so ein Ziehen in der Seite, vor allem im Sitzen. Das ist dann auch echt fast gleich besser geworden. Ich glaube, viele fangen erst nach der 12. Woche an. Ich habe auch schon gesehen, dass das bei Kursen dabei stand (ab 13. Woche). Ich glaube ja, dass es echt gut ist, damit so früh wie möglich anzufangen
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@Cutie: Herzlichen Glückwunsch nachträglich
Das ist ja wirklich total süß, was der Kleine da gesagt hat. Was Schöneres kann man sich als angehende Stiefmutter doch gar nicht wünschen
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Zuerst mal vorweg: Ich werde bestimmt die ein oder andere von euch gleich wieder vergessen haben (also darauf einzugehen).
@Lila: Wow, da hattet ihr ja eine Menge Geduld. Aber schön, dass sie jetzt gleich doppelt belohnt wurde Ich habe neulich geträumt, ich bekäme jetzt auch Zwillinge (man bedenke: Ich hatte inzwischen sogar schon das 3. große Screening). Das wurde irgendwann jetzt noch festgestellt. "Das zweite Baby hat sich immer hinter dem ersten versteckt. Deswegen konnten wir es auch bei der Feindiagnostik nicht sehen"
@Xeni: Ach toll, dass ihr wieder so nen super Termin hattet
@Simone: Es hilft wirklich, direkt vor dem ersten Aufstehen eine Kleinigkeit zu essen, am besten Dinkelkekse (ich hatte die Bio-Kekse vom dm). Aber ich hatte auch nie soooo mit Übelkeit zu tun. Kreislauf, da habe ich auch schon gehört, dass Stützsptrümpfe Wunder wirken sollen.
@Muschel: Oh wie toll, eine Da habt ihr ja alles richtig gemacht
@Tinchen: Das klingt doch ganz gut, dass ihr euch schön mit dem Urlaub abwechselt und so vier Wochen lang nicht sehen müsst
@Yoga: Bei mir kostet die Einzelstunde (ca. 18-19:45 Uhr) 14€, eine 10er Karte 120€. Der Kurs ist offen, man kann immer damit anfangen. Die letzten 5 Wochen vorm Termin kosten einzeln nur noch 10€. Bezuschusst wird der Kurs allerdings nicht.
@me: Wir sind am Donnerstag umgezogen und sind immer noch im Stress... Die Matratzen sind noch nicht angekommen, jetzt liegt erst mal unsere alte Matratze im neuen Bett. Das ist echt ärgerlich, weil es hieß 3-6 Werktage Lieferzeit, die wären am Samstag vorbei gewesen. Bisher sind die Matratzen noch nicht mal verschickt worden Aber das Geld haben sie sofort einkassiert. Am Mittwoch hatte mein Mann da angerufen (weil wir ja erst ab Donnerstag da waren und das der erste mögliche Tag gewesen wäre). Da hieß es, dass sie noch auch die Lieferung warten. Diese käme Donnerstag oder Freitag und dann würde sofort verschickt werden... Ja, soviel dazu!
Der Kühlschrank ist auch noch nicht da. Aber da musste erst mal die Finanzierung bestätigt werden, das ist also okay. Der ist heute verschickt worden
Ansonsten ist noch das typische Umzugschaos. Das Kinderzimmer ist ne Abstellkammer, in der alle Kartons stehen. Naja, eher Abstellsaal, da es der größte Raum ist
Dann hatten wir ja die ganzen Babysachen, die wir von den Schwiegereltern mitgenommen hatten, in den Keller gestellt. Der ist am Mittwoch bei dem extremen Regen voll gelaufen, stand ein paar Zentimeter unter Wasser. Wir konnten aber tatsächlich doch alles retten. Naja, die Wippe eventuell nicht. Die hat an den Kufen Rost angesetzt und aus den Verbindungen läuft Rostwasser. Das möchte ich dann doch lieber nicht. Kinder lutschen schließlich alles an... Und ich weiß nicht, wie ich den Bezug abkriege, um ihn zu wachen. Aber gut, das wäre ja das kleinste Problem, wenn die weg müsste...
Ansonsten bin ich ganz schön fertig, war alles etwas viel und anstrengend. Aber heute ist meine letzte Arbeitswoche gestartet, unglaublich!
|
|
Hibbelthread der Vierte
Da schaue ich Freitag mal nicht nach, ob das Forum wieder geht und siehe da... Hab zwar am WE fleißig gelesen, aber am Handy schreibt es sich nicht so gut. Internet gibts in der neuen Wohnung erst ab heute, also war das iPad auch raus...
@Florida&Rijena: Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja total toll Ich freue mich sehr für euch. Irgendwie hatte ich es mir aber schon gedacht und tatsächlich die Tage auch an euch gedacht
Eure Ungeduld kann ich mehr als verstehen und glaubt mir, sie wird im Laufe der Schwangerschaft nicht weniger Ich hatte meinen ersten Termin damals erst zwei Wochen nach dem positiven Test, weil sie es dort einfach so machen, dass sie erst in der 7. Woche bestellen. Da sieht man dann aber auch sicher das Herzchen schlagen, wenn alles gut ist. Aber Geduld ist auch nicht wirklich meine Stärke
Ich hatte dann so Gedanken wie: Vielleicht haben wir den Test ja auch falsch abgelesen (ja, so ein eindeutiges + kann man auch echt falsch deuten ) und meine Mens fällt einfach aus In der Anleitung stand extra dabei, dass der Test später nicht mehr zuverlässig anzeigt (also nach über 10 Minuten oder so), also konnte ich ja auch nicht noch mal nachschauen, um mich zu vergewissern. Dann hatte ich natürlich auch Sorge wegen ner Eileiter-SS und was nicht sonst alles. Vielleicht ist da ja dann nichts mehr, wenn ich beim FA bin...
Ich musste dort ja dann erst mal Urin abgeben (war ein paar Tage vor dem eigentlichen Termin wegen der Blasenentzündung dort) und sie haben nen SS-Test damit gemacht. Dann fragte mich die Arzthelferin, ob ich zuhause schon mal nen Test gemacht hätte. Ich so "Ja". War der positiv? "Ja" Daraufhin kam dann nichts mehr, und ich hab Panik bekommen: "Warum?" "Ja, jetzt war er auch positiv!" Puh... Eigentlich hatte ich es denen ja gesagt, dass ich positiv getestet hatte (darum sollte ich bei den Anzeichen einer Blasenentzündung auch sofort kommen), aber gut.
Was Symptome angeht: Ich hatte eine latente Übelkeit schon ne Weile vor dem Test. Aber das hätte bei mir auch so sein können, ich reagiere schnell mit dem Magen. Und Kaffee mochte ich nicht mehr (auch schon vor dem Test). Ansonsten hatte ich auch erst mal nicht wirklich Symptome, auch nicht nach dem Test. Das hat mich ja auch total irritiert. Irgendwann sind meine Brustwarzen mega empfindlich geworden, da haben sogar die BHs echt weh getan. Aber ich weiß nicht mehr, ob das vor oder nach dem FA-Termin war. Und ich war meeeeegamüde. Das kam aber erst nach dem Termin. Ich habe mich dann sogar mal ne Woche deswegen krankschreiben lassen. Richtige Übelkeit o.ä. hatte ich aber nie. Musste mich bisher auch kein einziges Mal übergeben.
@Anny: Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ist. Aber denk dran: Falsch positiv gibt es nicht! (Oder hast du in der Vergangenheit damit so schlechte Erfahrungen gemacht, dass du diese Sorge nun hast und gleich so viele Tests gemacht hast?).
Allen anderen drücke ich weiterhin feste die Daumen und lasse Viren aus der 31. Woche (Mensch, wie die Zeit vergeht!) da
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Bride2016 wrote:Nerdgirl, in welcher Klinik möchtest du denn entbinden?
Im St. Joseph Krankenhaus. Wenn er ein Frühchen werden sollte, was wir ja nicht hoffen, gehe ich nach Neukölln.
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Muschel wrote:Lilly, na das klingt doch super!
Bei uns im Krankenhaus meldet man sich erst später an, ab der 36. Woche. Vorher dürfte man dort aber auch nicht entbinden, ist eben keine Kinder-Intensiv dabei
Bei uns meldet man sich ab der 25. Woche telefonisch an. Das ist aber auch eine mega beliebte Klinik, ist wohl deutschlandweit die Klinik mit den meisten Entbindungen. Einen Monat vor dem errechneten Termin muss ich dann zur richtigen Anmeldung hin, wo dann wohl alles aufgenommen wird usw. Die Klinik hat ein Level 1 Perinatalzentrum (hoffentlich war das Wort jetzt richtig ), ich dürfte da also auch früher entbinden. Wenn er allerdings vor 37+0 kommt, werde ich in einer anderen Klinik entbinden, die noch besser für Frühchen sein soll. Von der Entfernung her macht das keinen wirklichen Unterschied.
|
|
Sommer-Bräute 2016
Oh jetzt, bin ich neugierig @monemaus. Darf ich auch Fotos gucken bitte?
Die Zeit vor der Hochzeit klingt echt anstrengend. Job verlieren kann man vor der Hochzeit und dann noch schwanger nun gar nicht gebrauchen. Aber wenn du über nen Anwalt gegangen bist, mussten sie die Kündigung ja wahrscheinlich zurückziehen, oder? Was natürlich das Arbeiten dort sicher nicht angenehmer macht...
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Julchen80 wrote:
Wir wünschen uns Nachwuchs, wollen aber auf jeden Fall erst nach der Hochzeit mit dem "Üben" anfangen, also frühestens ab Oktober/November. Ich bin bereits Mitte 30, mir ist bewusst, dass es da nicht automatisch gleich klappt (ok, das tut es bei vielen Jüngeren ja auch nicht immer) und dass man auch als Risikoschwangere eingestuft wird. Wir sehen das Ganze (noch) relativ entspannt - sollte ein Kind kommen, würden wir uns natürlich sehr freuen. Sollte es etwas dauern oder gar nicht klappen, wäre das nicht schön, aber dann ist es eben so. Mal sehen, ob ich in einem Jahr auch noch so denke....
Ach sag das nicht... Ich bin auch im Januar 35 geworden und hatte mega Angst, dass es mit dem Schwangerwerden nicht klappt. Ich habe einige im Bekanntenkreis, die echt Probleme hatten und zum Teil deutlich jünger sind. Aber schwupps, ich bin sofort im ersten Zyklus nach der Pille schwanger geworden (tatsächlich um meinen Geburtstag herum). Ich habe auch keine großartigen Beschwerden oder so. Kann also auch so kommen (kann aber natürlich auch lange dauern oder gar nicht klappen).
Für mich wäre aber wohl zunächst mal eine Welt zusammen gebrochen, wenn es nie geklappt hätte. Davor hatte ich ja mega Angst!
"Arrangierte Ehe" finde ich auch herrlich!
|
|
Fragen über Fragen
Wir hatten auch ein Paar als TZ. Das stand für uns von Anfang an fest: Wenn wir mal heiraten, dann werden das unsere TZ. Ohne die beiden würden wir uns nämlich gar nicht kennen
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Wie geil
Was denken sich manche Leute denn bitte? Oder: Denken sie überhaupt? Ganz toll auch: "Heutzutage muss man ja nicht mehr heiraten." Hm, vielleicht wollen wir das einfach?
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
rainbowbrite wrote:Zum Thema Anmeldung im KH:
Durch eine Anmeldung besteht kein rechtlicher Anspruch, in der Klinik zu entbinden. Umgekehrt darf eine Frau, die kurz vor der Entbindung steht (ob angemeldet oder nicht), nur dann abgelehnt werden, wenn die Klinik keine Möglichkeit hat, das Kind zu entbinden, sprich, wenn zum Zeitpunkt x alles voll ist. Dann muss ein von der Klinik organisierter Transport in ein anderes Klinikum erfolgen.
Das wurde uns tatsächlich auch gesagt, dass sie auch angemeldete Schwangere wegschicken, wenn die Kreißsäle alle voll wären. Das wäre aber noch nie vorgekommen. Dann wird aber von dieser Klinik ein Transport in die nächste Klinik, die mich aufnehmen kann, organisiert.
Selbst wenn dort keine Frauen "spontan" auftauchen sondern alle eigentlich angemeldet waren, weiß man ja nie, wann die Babys am Ende wirklich kommen.
Bisher ist bei uns auch alles schicki. Von daher hoffe ich, dass es klappt (falls ich es dann immer noch will )
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Xeni wrote:Die Frage nach dem Heiraten, da muss ich ja was schreiben
Mein Mann und ich haben uns dieses Jahr an unserem achtjährigen Jahrestag das Ja-Wort gegeben und wurden ständig gefragt warum, meine liebsten Reaktion darauf waren"Weil wir endlichen dieses Sex haben wollen (Nerdgirl  )" "Weil die Scheidung so intensiv sein soll" "Weil wir unserer Liebe neuen Schwung geben können" "Weil wir nicht wissen wohin mit dem Geld" "Wird mal wieder Zeit für eine Familienfeier"!
Wundervoll wie alle meinen sich einmischen zu können
Am besten gefällt mir "Weil wir nicht wissen wohin mit dem Geld"
|
|
Winterbabies 2016/2017 ;-)
Xeni wrote:
Ich habe in meinem Buch gelesen das das Baby nun Schwinkungen (tonmäßig) wahrnehmen kann und es meinem Mann gesagt, er hat dann sofort angefangen auf "Walisch" (laute, lang gezogene Worte) von sich zu geben. Hab dann gesagt das Baby sich ja noch nicht die Ohren zu halten kann
"Walisch? Das ist doch kein Walisch!" Hoffentlich schaffen wir es noch "Finding Dory" zu schauen, bevor der Kleine kommt. Rechnerisch hätten wir eine Woche Zeit
@Klinik: Ja, ich denke auch, dass es total wichtig ist, dass man sich da gut aufgehoben fühlt. Unsere hat sich die selbstbestimmten Entbindungen auf die Fahne geschrieben und ist ein stillfreundliches Krankenhaus.
Mein Mann kommt mit zur Entbindung. Jemand anders möchte ich nicht dabei haben. Ein Familienzimmer möchten wir schon gerne nehmen, aber es gibt dort nicht so viele. Vorher reservieren kann man die Zimmer (natürlich) auch nicht... Mal schauen. Momentan überlege ich ja auch, ob ich nicht doch ambulant entbinde (wenn das gesundheitlich geht). Dann würde die Frage eh entfallen.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Bride2016 wrote:Ach schade, Nerdgirl, frag ihn doch mal  solange du noch da bist... "na, Herr Kollege, was macht der Heiratsantrag?" Reitstunden... also ich glaube, ich wäre total in Gelächter ausgebrochen, wenn mein Jetzt-Mann mit nem Pferd angekommen wär... echt jetzt.
Er ist seit ein paar Wochen nicht mehr mein Kollege... Ich hätte das auch total lächerlich gefunden. Überhaupt so übertriebene und gestelzte Anträge...
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Ja, das ist natürlich wahr... Später erzählte er dann, dass er immer noch an seinem Antrag arbeitet. Der sollte nämlich auch super-duper-special werden... Er wollte Reitstunden nehmen und sie dann in nen Park locken und da mit dem Pferd und noch nem Pferd aufschlagen und ihr den Antrag machen. Das braucht natürlich viiiiiel Vorbereitungszeit (und wäre mir persönlich auch total übertrieben...). Fällt ja auch gar nicht auf, wenn der Partner plötzlich Reitstunden nimmt
Keine Ahnung, was draus geworden ist. Später hat er mir dann nicht mehr ganz so viel erzählt. Weiß gar nicht, warum
|
|