Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  Sommer- und Herbstbabys 2016

Alles schick übrigens, kein Schwangerschaftsdiabetes
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Genau, du sollst ja auch ein positives Gefühl haben ich weiß noch, wie meine Schwägerin uns einen Tag vorm US voll die Panik gemacht hat mit Geschichten ihrer Freundinnen... Ich finde, man darf und sollte es ruhig positiv gestimmt rangehen. Was würde es denn helfen, sich vorher Panik zu machen? Das wird bestimmt ganz toll

Ich habe meinen zuckertest gerade bestanden, alles schick
Und ja, es ist ein irres Gefühl, den Zwerg zu spüren. Wobei man es am Anfang auch noch nicht so zuordnen kann. Inzwischen kann ich dann auch oft sehen, wie sich mein Bauch bewegt
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

bratschentier wrote:und Toxoplasmose lohnt sich, falls man gern Hackbrötchen, Salami oder Landjäger etc. isst (ich bin leider weiter negativ und darf nicht... )

Und Schinken!

@xeni: oh toll, die 12 Wochen geknackt! Ich weiß noch, wie froh ich damals war. Richtig erleichtert war ich dann aber auch erst nach dem nächsten Arzttermin (Anfang 14. Woche), weil man zu der Zeit ja noch nichts spürt vom Baby. Das war auch so ein schöner Termin aber unser letzter US lag damals auch schon 4 Wochen zurück. Jetzt merke ich den Kleinen ja immer wieder. Da ist ja klar, dass er noch da ist b

@tinchen: wow, Halbzeit! Pass mal auf, wie die Zeit jetzt rasen wird. Ich hatte doch auch gerade erst Halbzeit und bin nun schon seit ein paar Tagen "u100"! Total krass!
  Sommer- und Herbstbabys 2016

@bratschentier: die Gefahr sehe ich auch. Wobei unsere Kollegin (ist aber auch Sachbearbeiterin, also ganz andere Position als ich) immer pünktlich um 14 Uhr geht (also jetzt ist sie in EZ). Aber ich kenne das ja auch so schon mit dem länger bleiben... Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich einen sehr guten Chef habe. Da ist es auch kein Problem, Überstunden abzubummeln oder mal nen Tag frei zu nehmen für die Überstunden. Allerdings hilft mir das für die Betreuungssituation ja nicht weiter
Ich habe gestern auch noch mal kurz mit meinem Mann gesprochen. Eventuell gehe ich halt doch auf 35 Stunden runter (in der Hoffnung, dass ich pünktlich rauskomme). Muss man halt sehen, wie das dann mit der Beförderung klappt. Wobei wir auch eine Teamleiterin in einer anderen Abteilung haben, die nur noch 32h arbeitet (und jetzt in EZ ist). Ich weiß aber nicht, wie gut das bei ihr funktioniert hat.

@Hebi: Das war ein schöner Termin. Sie hat uns auch gezeigt, wie wir sein Köpfchen ertasten können. Zur Zeit liegt er in SL. Blut hat sie auch abgenommen und nach Krampfadern geschaut usw. Und sie hat halt auch alles erklärt, was sie in den MuPa eingetragen hat. Das ist halt das schöne, dass sich die Hebamme mehr Zeit nehmen kann für die Vorsorge als die Ärztin und den Herzschlag haben wir natürlich auch gehört Allerdings hatte ich es gestern recht eilig, weil ich meine letzte Therapiesitzung hatte (beginnt um 20 Uhr)

Und jetzt sitze ich beim Frauenarzt wegen dem Zuckertest und warte... Immerhin hatte ich einen Saft, der gar nicht so schlimm war (meine Schwägerin meinte schon, dass der Saft so eklig wäre...). Nun warte ich ab, was rauskommt. Der nüchterne wert war schon mal super. Danach geht's ins Büro.
  Sommer- und Herbstbabys 2016

@Emiline: oh Mann, das klingt ja nach keiner leichten Entscheidung mit der Geburt... Aber ich bin sicher, dass du für dich und eure. Krümel die richtige Entscheidung treffen wirst

@muschel: krass, wie die Zeit vergeht, oder? Ich weiß noch, wie ich darauf gewartet habe, dass endlich die 12 Wochen rum sind. Und nun bin ich schon in der 27. SSW und unser Krümel hätte sogar schon recht gute Überlebenschancen, wenn er jetzt käme! Der Termin mit deiner Hebi klingt auch echt spannend. Meine hatte den Termin ja leider abgesagt, weil sie Magen/Darm hatte. Jetzt kommt sie heute zu mir.

@us: Heute bin ich noch krankgeschrieben. Ab morgen bin ich dann wieder arbeiten, aber auch nur diese Woche. Dann haben wir ne Woche Urlaub und fahren zu meinen Schwiegereltern. Danach noch mal 3 Wochen arbeiten und dann erst mal nicht mehr
Unser GVK ist am ersten Augustwochenende. Wir wollten den Kurs gerne zusammen machen. Da bot sich so ein Kurs an einem Wochenende natürlich an. Aber auch sonst hätte ich keinen gewollt, der über mehrere Wochen geht. Lieber ein Wochenende komplett dicht als mehrere Wochen immer ein Abend in der Woche.

@Kita: ja, hier ist das echt so, dass man sich schon vor der Geburt darum kümmern muss. Ich glaube, wir sind auch schon ganz schön spät dran... War ja auch etwas doof, dass wir so lange nicht wussten, wo wir hinziehen. Dann sind wir einfach davon ausgegangen, dass er in die gleiche Kita gehen wird wie sein Cousin. Nun meinte aber meine Schwägerin, dass wir uns sicherheitshalber noch andere Kitas anschauen sollten, für den Fall dass das nicht klappt.
Jetzt habe ich zwei Kitas angemailt, eine angerufen. Die, die ich angerufen habe, nehmen aber erst Kinder ab anderthalb Jahren auf. Selbst für den Platz müsste ich mich jetzt zeitnah bewerben. Ich will ja nach einem Jahr wieder arbeiten gehen... Dann müsste er erst mal zu ner Tagesmutter. Wie anstrengend
Dann hat sich auch noch herausgestellt, dass die Kita, in der unser Neffe ist, auch nur bis 16:30 geöffnet ist und sie dann aber schon angezogen in der Tür stehen und warten. Das ist für uns kaum machbar, ihn um 16:30 abzuholen. Selbst wenn ich um 7 Uhr morgens anfange zu arbeiten, mache ich ja erst um 15:30 Feierabend und brauche ne knappe Stunde mit den Öffis nach Hause. Also ist die Kita schon allein deswegen eigentlich raus ich will auch nicht, dass meine Schwägerin den kleinen jeden Tag mitnehmen muss.
Oder ich würde halt doch nur Teilzeit zurückkehren. Aber eigentlich war ja Vollzeit geplant bis zum zweiten Kind, damit das Elterngeld nicht weniger wird.

Aber nun auch etwas Erfreuliches: wir können uns den Kellerschlüssel für unsere neue Wohnung bei den Malern abholen, die gerade in der Wohnung sind. Einen Haustürschlüssel bekommen wir zwar erst bei der Wohnungsübergabe, aber gut, das kriegen wir hin. Die Übergabe ist dann wohl am 28.7., d.h. wir können am letzten Juli-Wochenende umziehen
  Hibbelthread der Vierte

@Cathi: mein erster Zyklus nach der Pille hätte auch 35 Tage gedauert. Das ist wohl gar nicht so unüblich. Ein negativer Test muss auch gar nichts heißen. Wenn dein Zyklus länger als 28 Tage ist, dann heißt das natürlich auch, dass dein ES an nem anderen Tag war als angenommen. Tests können immer falsch negativ sein, aber eigentlich nie falsch positiv.
Und selbst wenn deine Mens kommen sollte... Dann weißt du immerhin, dass dein Körper richtig arbeitet. (Dass du da aber traurig wärst/bist kann ich durchaus gut nachvollziehen.)
  Hibbelthread der Vierte

@Cathi: ich drücke dir die Daumen. Genau aus der Ungewissheit heraus bzw. um sie zu umgehen, habe ich damals Temperatur gemessen. Damit ich weiß, ob ich nen ES hatte. Auch wenn wir es auch entspannt angehen wollten... Bei uns war ja auch ursprünglich sogar noch geplant, erst 2 Monate später zu starten und anfangs zu verhüten (haben wir auch gemacht und gerade rechtzeitig aufgehört).
Ich würde den Test an deiner Stelle auch machen. Selbst wenn er negativ sein sollte, kann er immer noch falsch negativ sein. Aber vielleicht ist er ja auch positiv
Ist das dein erster Zyklus ohne Pille?
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Toxoplasmose, Ringelröteln und Zytomegalie habe ich auch testen lassen. Weil ich positiv bei Toxiplasmose war, darf ich ja Schinken essen
3D war bei uns ja das Ersttrimester-Screening und Feindiagnostik. Wobei ich die 3D Bilder ja etwas creepy finde
Das Ersttrimester-Screening war bei mir auch direkt nach der kritischen Phase (auch wenn ich dann schon in die 14. SSW gestuft wurde.

@eltern sagen: ich würde das auch machen, wie ihr euch wohlfühlt. Meinen Schwiegereltern haben wir es auch direkt nach dem ersten US gesagt, mein Mann wollte es unbedingt sagen. Meine Eltern wissen es nicht, aber das ist eine andere Geschichte. Macht das so, wie es sich für euch richtig anfühlt.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

@3D Ultraschall: der war bei uns Teil des Ersttrimester-Screenings in der 14. Woche. Hat auch nicht extra gekostet. Normalerweise wäre bei dem Termin auch die NFM gemacht worden. Diese Untersuchung wollten wir aber ausdrücklich nicht machen lassen. Für uns hätte das Ergebnis keinen Unterschied gemacht, außer dass ich im Zweifel für den Rest der Schwangerschaft Angst wegen ner Wahrscheinlichkeit gehabt hätte. Die NFM kostet übrigens in der Regel extra (um die 150€) und wird nicht beim normalen Frauenarzt durchgeführt, weil die meistens nicht die Geräte dazu haben.

@Zusatzuntersuchungen: lassen wir keine machen. Ich hatte in der 7. Woche nen Ultraschall zum feststellen der Schwangerschaft (tatsächlich 2x, weil ich ein paar Tage vorm Termin wegen ner Blasenentzündung da war). Da hat auch das Herzchen schon geschlagen
Den nächsten Ultraschall hatte ich, als ich in der 9. Woche den Mutterpass bekommen habe. Danach das Ersttrimester-Screening in der 14. Woche und die Feindiagnostik in der 22. Woche. Der nächste US ist am 20.7., da ist das dritte große Screening (29. Woche).
Natürlich würden wir unseren Sohn so gerne ständig sehen. Aber man weiß ja immer noch nicht, was die Ultraschalluntersuchungen bei dem Baby auslösen. Schädlich sind die in dem Sinne sicher nicht, aber Stress für das Baby sind sie dennoch. Nicht umsonst bewegt es sich ja immer weg vom US-Kopf. Darum machen wir nur die Untersuchungen, die immer gemacht werden, außer es sollte medizinisch notwendig sein. Aber ich habe auch weder Fehlgeburten noch viele Versuche oder sonst was hinter mir, das mir Angst machen müsste. Auch in der Schwangerschaft ging es mir bisher immer sehr gut, keine Blutungen, Krämpfe oder sonstiges.
Bei uns würde ein Wunsch-Ultraschall übrigens 60€ extra kosten.

wir sollten auch alle versuchen, uns in den Wettbewerb von (werdenden) Eltern nicht reinziehen zu lassen. Jede von uns macht es so, wie sie es für richtig hält. Keine von uns macht dabei jedoch Dinge, die dem Baby schaden könnten tatsächlich muss ich sagen, dass ich von solchem Wettbewerb bei mir auch noch nichts festgestellt habe. Kommt sicher noch früh genug
  Bräute 2017

*kurz reinschleich*
Das mit deinem Ex finde ich immer wieder ne harte Nummer... Unglaublich!
@kinder: ja, diese Angst kenne ich auch. Ich bin auch im Januar 35 geworden, mein Mann wird im September 40. Bei uns hat es sofort geklappt. Genauso kann es bei jüngeren Frauen lange dauern oder schwer sein. Also mach dir da nicht zu viel Panik, die hilft nämlich leider auch nicht
*rausschleich*
  Sommer- und Herbstbabys 2016

@Brinkfrau: hihi, danke :) wir sind allerdings ganz froh, dass es nur einer ist aber ja, das wäre lustig
Ich bin die ganze Woche krankgeschrieben wegen meiner Prellung. Die ganze Woche hätte vielleicht nicht sein müssen, aber böse bin ich nicht drum
Jetzt habe ich aber den "Auftrag" bekommen, mal bei Kitas anzurufen und nachzufragen wegen nem Platz ab 2017. und ich hasse es, irgendwo anzurufen... Wir hoffen ja, dass er nen Platz in der Kita bekommt, in die sein Cousin auch geht, aber drauf verlassen können wir uns ja halt leider nicht. Meine Schwägerin (selbst Erzieherin) hat mir ein paar Kitas in der näheren Umgebung genannt, die ganz gut sein sollen.

Heute ist auch meine nächste Vorsorge, das erste mal bei meiner Hebi. Bin gespannt am Dienstag kommt dann der zuckertest bei meiner Frauenärztin hoffentlich ist da alles gut. Ich bin ja so vorbelastet: meine Mutter hat Diabetes, mein Vater hatte Diabetes, meine Oma hatte Diabetes (glaube ich), ich bin 35 und war auch übergewichtig zu Beginn der Schwangerschaft... Andererseits geht's mir ja echt gut in der Schwangerschaft, also gehe ich einfach mal davon aus, dass alles schick ist
Heute sind es übrigens nur noch 100 Tage (der Ticker stimmt nicht ganz, wurde ja umdatiert auf den 08.10.2016)
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

*Nala* wrote:
Warscheinlich wenn der Wunsch dann wirklich so groß ist, dass es kein anderes Thema mehr gibt, stellt man sowieso alles andere hinten an.


Das stimmt allerdings ich würde übrigens schon gerne in VZ zurückkehren, alleine wegen des Elterngeldes für Nummer 2 aber das hängt ja dann auch alles von der Betreuungssituation ab. Mein Mann ist ja beruflich auch öfters ein paar Tage unterwegs, so dass ich mich dann alleine kümmern müsste. Teilzeit ist bei ihm sicher auch schwieriger als bei mir, wobei bei ihm immerhin mal HO möglich ist... Ich hoffe ja, dass unser Zwerg in die gleiche Kita kommt wie sein Cousin, dann könnte im Zweifel meine Schwägerin beide abholen.
Aber: wer weiß, wie ich das alles sehe, wenn der Zwerg erst mal da ist
  Hibbelthread der Vierte

@Brautfieber: Herzlichen Glückwunsch Manchmal geht es eben doch auch ganz schnell euer Urlaub klingt echt super. Sehr gut, dass du das Go von der FÄ bekommen hast. Ich glaube, da sagt auch eh jeder was anderes bezüglich fliegen. Ich bin aber auch zu Beginn der Schwangerschaft geflogen (allerdings nur Kurzstrecke). Ich bin erstaunt, dass du sogar schon deinen Mutterpass bekommst! Ich habe den erst in der 9. Woche bekommen, aber auch das macht wohl jeder anders. Das ist noch mal was ganz besonderes, weil es die Schwangerschaft so offiziell macht

@Cathie: ich hatte auch schon Tage vorm NMT Symptome. Mir war immer latent übel. Ich musste mich nie übergeben (bis jetzt nicht), aber mir war immer übel. Ich hab total gefroren (noch mehr als sonst) und konnte partout keinen Kaffee mehr trinken (und ich bin so jemand, der normalerweise nur nen Pseudoschluck Milch in den Kaffee macht). Außerdem hatte ich ab Montag (NMT war Donnerstag) ständig das Gefühl, meine Tage zu kriegen und bin dauernd aufs Klo gerannt...
Genauso gut kann es allerdings auch sein, dass dir dein Körper einen Streich spielt... Aber wir gehen trotzdem mal eher vom Guten aus, solange noch keine Mens da ist
Hast du denn irgendwie deinen Zyklus beobachtet? Mit Ovus oder Temperatur? Oder gehst du einfach von nem 28-Tage Zyklus aus? Ich hab damals ja die Temperatur gemessen und wusste daher ganz gut, wann mein ES war (wir haben ja auch erst ein paar Tage vorm ES aufgehört zu verhüten ). Das hat mich total beruhigt, weil ich so auch wusste, dass ich erstens überhaupt nen ES hatte und auch, dass ich meine Mens nicht nach 28 sondern eher 35 Tagen zu erwarten hätte...

Daumen sind für euch alle gedrückt. Ich schicke euch viele Viren aus der 26. Woche
  Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?

@Nala: das ist immer so eine Sache... Den perfekten Zeitpunkt gibt es wirklich nicht. Ich kann verstehen, dass du dir da Sorgen machst. Das ist eine Entscheidung, die nur du für dich selbst treffen kannst.
Aber die Mädels haben schon gute Argumente bzw. eher Denkanstöße gegeben. Wer weiß, wie du mit Kind tatsächlich über deine Karriere denkst? Wer weiß, wie lange ihr vielleicht auch hibbeln werdet, bevor es klappt? Wenn ihr Anfang des Jahres starten würdet, wärst du, wenn es gleich klappen sollte, im Oktober dran, würdest also auch noch bis August arbeiten.

Bei mir war es übrigens ähnlich. Ich wusste, dass für unser Team eine Teamleiterposition geschaffen werden sollte und hatte auch schon mehrfach mein Interesse bekundet (und bin einfach auch logisch die richtige Wahl dafür). Allerdings hat sich dann doch wieder ewig nichts getan. Also haben wir die Familienplanung nicht davon abhängig gemacht. Ich habe den Test am Donnerstag gemacht (im Februar), montags rief mein Chef mich zu sich, um mich nach einem Kollegen zu befragen. Immerhin würde das ja mein Team, wäre schon alles geklärt. Aber wirklich geben könnte man mir die Position erst, wenn das mit dem neuen Eigentümer geklärt ist. Ich hatte die Position aufgrund meiner Schwangerschaft schon abgeschrieben. Im April habe ich ihm gesagt, dass ich schwanger bin. Ein paar Wochen später meinte mein Chef, dass sie mir die Teamleiterstelle aufheben für nach der EZ.

Wenn deinem AG wirklich was an dir und deiner Arbeitskraft liegt, dann wird er dich nach der Elternzeit nicht degradieren. Wenn er es dich tut, dann ist er es aber auch nicht wert, dass du dein Privatleben nach ihm richtest. Denn wie so schön gesagt wurde: das dankt dir keiner und am Ende machst du dir vielleicht selbst Vorwürfe!
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

@lilly: oh, sie süß ist das denn bitte? unser Neffe hat Freitag auch was gebracht. Wir saßen unten zusammen (mein Mann, meine Schwiegermutter, Neffe ( und ich) und mein Mann meinte irgendwas von wegen dick und fett sein. Und unser Neffe so: "Hier ist keiner dick und fett. Außer vielleicht nerdgirl, aber die hat ja auch ein Baby im Bauch!" Das mit dem fett hat er dann aber auch noch revidiert

@schwimmen und Infektionen: ich habe bisher auch immer nur gehört, wie gut schwimmen in der SS ist und wie es gegen Rückenbeschwerden hilft wegen der Schwerelosigkeit. Unsere Yogalehrerin sagt auch immer wieder, wie gut die Kombi schwimmen + Yoga ist. Wegen Infektionsgefahr habe ich mal gelesen (aber Achtung, ich habe nicht auf die Quellen geachtet und es auch nicht selbst probiert oder so!), dass man einen Tampon mit Olivenöl tränken und einführen solle vor dem schwimmen. Ich weiß aber nicht, ob ich das nicht auch schon ganz schön eklig finde. Ich werde Donnerstag mal meine Hebi fragen, ich will nämlich auch unbedingt schwimmen gehen.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

@yoga: mir hat meine Ärztin dazu geraten, weil ich schon sehr früh ein ziehen in der Seite hatte. Ich dachte, es käme von den Nieren, hatte ja zu Beginn auch nen Harnwegsinfekt und lange immer Blut im Urin. Aber es kam wohl vom Rücken, weil alles weicher usw. wird. Ich habe schon im März damit angefangen, so in der 9. Woche, also echt gaaaaanz früh. Die Yoga-Lehrerin war begeistert, dass meine Ärztin es mir schon so früh empfohlen hat.
Wir machen quasi nur die Dehnungs- und Entspannungsübungen aus dem eigentlichen Yoga. Das tut so gut, weil ich mich in dieser Zeit wirklich nur auf mich konzentriere (bzw. es versuche) und eben auf den Krümel. Es sind auch einige Zweitmamis im Kurs, die auch sagen, dass die SS etwas untergeht und sie froh sind, sich beim Yoga nur auf das Baby zu konzentrieren.
Das Ziehen habe ich übrigens schon lange nicht mehr. Auch sonst habe ich bisher keine Rückenbeschwerden. Außer eben auf Arbeit irgendwann im Nacken... Aber das hat ja weniger mit der SS zu tun.
  Sommer- und Herbstbabys 2016

@Name: bei uns hat sich das ja alles wieder gelegt. Mein Mann hatte meine Schwiegermutter noch mal darauf angesprochen, alles gut

Jetzt sitze ich gerade beim Orthopäden im Wartezimmer wir haben ja so ein Podest in unserer Wohnung, wo oben das Wohnzimmer drauf ist und unten das Bett als Schublade drunter. Die Stufe nach oben ist quasi die Seite vom Bett (ca. 10-15cm breit). Irgendwie bin ich gestern beim runtersteigen hingefallen. Seitdem tut mir der rechte Fuß innen am Knöchel total weh und vorne unter den Ballen. Laufen und auftreten im allgemeinen ist echt schmerzhaft, geschwollen ist aber nichts (mehr als vorher). Bin jetzt heute nicht zur Arbeit gegangen, weil ich da jetzt doch erst mal den Arzt drauf schauen lassen will... (Und ich mit den öffentlichen zur Arbeit fahre, was immer auch mit einigen Treppen verbunden ist).

Natürlich hatte ich auch Angst um unseren Fritz-Fratz, aber der hat sich zwischendurch immer gemeldet und ich bin auch nicht auf den Bauch gefallen sondern auf den Poppes. Aber erst mal sind echt die Tränen gelaufen ohne Ende, obwohl noch nichts weh getan hatte…
  Mamathread für noch aktive Mamis

@maja und alle, die von Willebrand nicht kennen: Das ist eine Gerinnungsstörung, bei der ein bestimmter Faktor im Blut fehlt, der für die Gerinnung sorgt. Mein Blut gerinnt also nicht so schnell wie normal.
In der Schwangerschaft normalisieren sich die Werte aber in 80% der Fälle (Pseudonormalisierung nennt sich das), sodass unter der Geburt kein Medikament zur Gerinnung nötig ist (bei normalen OPs dagegen schon). Nach der Entbindung kommt es dann zurück. Ich muss jetzt auch alle 8 Wochen ins Gerinnungszentrum zur Blutentnahme (7 Röhrchen!). Bisher war der Befund, dass keine Behandlung nötig ist.
Meine FÄ hätte mir sogar erlaubt, ins Geburtshaus zu gehen, wenn die Werte weiterhin okay sind.
Mit der Hebamme habe ich darüber noch nicht gesprochen. Mit ihr hatte ich erst ein Treffen zum kennenlernen. Wir haben am Donnerstag die erste Vorsorge zusammen.
  Hibbelthread der Vierte

@simone: was sagt der FA? Ich konnte damals auch nicht glauben, dass der Test wirklich positiv war. Den Arzttermin hatte ich ja erst zwei Wochen später und dachte immer: vielleicht haben wir den Test ja auch falsch abgelesen? Aber nen zweiten Test habe ich nicht nicht gemacht, da bin ich echt stark geblieben. In der Packungsbeilage stand auch noch, dass man nur 10 Minuten Zeit hat für ein verlässliches Ergebnis. Also habe ich dem auch nicht getraut, wenn ich später noch mal drauf geschaut habe

@Taddi: ich kann dich sehr gut verstehen. Manchmal braucht man den Abstand einfach. Ich würde mich trotzdem freuen, immer mal wieder was von dir zu lesen

@all: ich lasse mal Viren aus der 26. SSW da
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Oh, das ist ja gar nicht schön mit dem Bandscheibenvorfall da gehe ich dann wohl doch lieber noch ein paar Wochen länger arbeiten
  Hibbelthread der Vierte

Wirklich eine schöne Art, es deinem Liebsten zu sagen
Mach dir jetzt erst mal nicht zu viele Gedanken und freu dich einfach nur am Montag kannst du dann beim FÄ anrufen, die werden dir sicher sagen, was die nächsten Schritte sind. Aber sehr wahrscheinlich die gleichen wie bei Frauen mit spontaner Empfängnis. So war es jedenfalls bei meiner Freundin damals. Vielleicht mit häufigeren Kontrollen?

Obst und Gemüse sollten wegen toxoplasmose auch besonders gut abgewaschen werden. Aber ich denke, sowas weißt du eigentlich auch
Ich freue mich so sehr mit dir! Hast du es vor deiner Freundin verheimlichen können (und wollen)?
Irgendwie hatte ich mir auch gedacht, dass es dieses Mal geklappt hat, weil du neulich dieses Ziehen beschrieben hattest. Hach, wie schön
  Hibbelthread der Vierte

Oh mein Gott! Wie toll ich sitze hier gerade und mir kommen die Tränchen, weil ich mich so für euch freue Ihr habt es so sehr verdient

@brautfieber: ich bin 35 und habe letztes Jahr geheiratet. Bei mir kam auch bei vielen, dass sie sich das schon gedacht haben bzw. war niemand überrascht. Aber seien wir doch mal ehrlich: denken wir uns sowas nicht auch, wenn eine Kollegin oder so heiratet? Und dann vielleicht noch ü30 ist? Ich frage nicht nach, weil man ja nie weiß, warum sie (noch?) nicht schwanger wird. Aber generell denke ich schon, dass es dann wohl damit eventuell nicht mehr lange dauern wird.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Aber dann ist es doch erst recht besser, jetzt schon im BV zu sein, finanziell gesehen
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Xeni wrote:Guten Morgen ihr lieben,

NErdgirl, ich kann mir vorstellen das du nicht sonderlich traurig bist relativ bald schon zuhause sein zu können

Muschel, warum bist du im BV? Wolltest du nicht noch bis September arbeiten um das Elterngeld aufzustocken oder verwechsel ich das irgendwie?

LG und guten Start in den Tag!

Das wollte ich auch schon fragen, also warum du im BV bist?
@Elterngeld: Im BV kriegt man seine normalen Bezüge weiter, das verändert die Ansprüche beim Elterngeld nicht. Man darf wegen der SS nicht schlechter gestellt werden als AN, die nicht schwanger sind.
  Winterbabies 2016/2017 ;-)

Ja, ich habe 30 Tage Anspruch und erst 9 genommen bisher. Ursprünglich waren zwei Wochen im September geplant und eine um Weihnachten und 2 Tage waren noch gar nicht verplant. Wenn er nicht gerade ein paar Tage früher kommt, bin ich ja noch bis Dezember im MuSchu, d.h. ich habe vollen Anspruch für dieses Jahr. Wir sollen ja möglichst keinen Urlaub mit ins neue Jahr nehmen (letztes Jahr gabs da bei einigen Kollegen richtig Stress, die dann immer mal nen Tag freigenommen haben usw.).
Aber das finde ich auch ganz gut, dass ich dann schon 3 Wochen eher zuhause bin. Mich strengt das streckenweise schon ganz schön an...

 
Forum-Index
»Für Mamas