Hochzeitsforum

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus?

Sie haben Fragen, Tipps oder Geschichten rund um die Hochzeit oder Sie tauschen sich gerne mit anderen Brautpaaren oder Hochzeitsgasten aus? Finden Sie hier im Hochzeitsforum Freunde und Gleichgesinnte. Alles zu den Themen Brautmode, Hochzeitsfotos, Hochzeitslocation und mehr zur Planung der Hochzeit. Das Forum zur Hochzeit - jetzt anmelden!

... less

BEITRAG
  nicht schön....

@Unschuldsengel:

Hast eine PM


@Deborah:

Du Arme! Hoffentlich geht´s dir bald besser! Ich kann dir auch nur die Standardsachen raten. Vomex supp., Perenterol zur Beruhigung des Darms hat mir bei Magen-Darm-Grippen gute Dienste geleistet, Buscopan? Zu Beginn von Tarja´s SS habe ich gegen Übelkeit/ Erbrechen Emesan verschrieben bekommen. Das ist pflanzlich und hat auch recht gut geholfen. Vielleicht bringt es dir ja auch etwas.

Gute und vor allem schnelle Besserung,
Sandra
  War beim Arzt- hoffentlich tut sich nun was! Zitat: Es geht voran!

Liebe Michaela!

Erstmal Danke

Nun zu dir:
Das hört sich doch ganz vielversprechend an. Hab mir schon Sorgen gemacht, als du auf meine letzte PM nicht geantwortet hattest. Dachte schon, du wärst jetzt völlig unter getaucht Ich finde das sehr gut, dass jetzt endlich mal Licht ins Dunkel kommen wird. Ich drücke dir ganz feste die Daumen und die großen Onkel, damit sich endlich alles zum Guten wendet und zwar so, wie du es dir wünscht! Nach allem, was du so durchstehen musstest, hast du es so sehr verdient!

Ich wünsche dir alles Glück der Welt,
Sandra
  Hibbel-Thread

Anna-Liebes:

PM zurück

  Hibbel-Thread

@Anna:
Wo ich grad seh, dass du noch online bist... Hast ne PM
  Erfahrenere Stillmamis hier? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben!

Wollte euch nur mal mein Erfolgserlebnis berichten. Seit gestern muss ich nicht mehr abpumpen oder so. Es ist wieder geworden wie vorher. Bin total happy.

Irgendwie kommt man sich wie die letzte Versagerin vor, wenn man sein Kind nicht ernähren kann. Geht mir zumindest so. Ging mir voll an die Substanz.

LG,Sandra
  Ohnmächtig

Liebe Putzi!

Mensch, das hört sich ja gar nicht gut an!

ABER:
Nicht mit irgenwelchen Medikamenten experimentieren und schon gar nicht mit irgendwelchen Kräutern wie Campher!!! Bin auch Krankenschwester und kann dir da nur von abraten.

Was ich dir raten kann, sind z.B. die homöopathischen Bachblüten oder Rescue-Tropfen. Die kann man bedenkenlos in der SS nehmen und die helfen auch wirklich. Kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen. Aber nur für den Notfall. Sollte das jetzt wirklich öfters vorkommen und du willst etwas über einen längeren Zeitraum nehmen, musst du dir da etwas extra anmischen lassen.

LG und alles Liebe,
Sandra
  Erfahrenere Stillmamis hier? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben!

Mann, ihr seid die Besten! Wie immer! Ich könnt euch knutschen- gerade Kedda! Tausend herzlichen Dank!

Leider hat sich noch kaum etwas verbessert. Die nächsten zwei Tage machen wir mal Familienkuscheln...

Hat irgendwer eine Erfahrung damit, was ein falsch sitzender BH in der Stillzeit so anrichten kann? Sitzen meine vielleicht zu eng??? Das behindert ja auch oft die Milchbildung...

DANKE (fühlt euch mal ganz arg geknuddelt),

Sandra
  Erfahrenere Stillmamis hier? Brauche Hilfe!

Ich danke euch erstmal herzlich!

Ich weiß echt nicht, was los ist. Manchmal kommt es mir auch so vor, als hätte ich einen verzögerten Milchspendereflex. Klar, dass die Maus dann so unzufrieden ist... Sie ist auch sehr ungeduldig. Ich bin so frustriert. Hat eine von euch mal dieses Milchbildungsöl von Weleda probiert? Bringt das was? Besser als Stillöl? Oder habt ihr es mal mit homöopathischen Globulis versucht? Oh Mann, meine Gedanken und alles dreht sich nur noch ums Stillen...

Sandra
  Erfahrenere Stillmamis hier? Brauche Hilfe!

Hallo ihr Lieben!

Ich brauche dringendst Hilfe. Ich weiß nicht, was los ist. Hier gab es doch mindestens eine Userin, mit der ich schon mal gesprochen hatte, die ihre Kinder voll gestillt hat. Ich bin total verzweifelt! Ich heule wie ein Schlosshund...

Ich habe jetzt 6 Wochen ohne Probleme voll gestillt. Dann habe ich vor einer Woche angefangen Yoga und Step-Aerobic (halbe-dreiviertel Stunde pro Tag) zu machen. Seitdem hab ich das Gefühl, dass ich immer weniger Milch produziere. Hängt das zusammen? Außerdem haben wir Probleme mit den Eltern meines Mannes, und in den letzten zwei Wochen etwas Stress gehabt (jeden Tag unterwegs), ich setze mich auch ziemlich unter Druck, weil ich mindestens 6 Monate voll stillen will. Die Milchbildung ist ja auch sehr sensibel, gerade Stress ist ja der größte Milchkiller... Ich mache aber schon so viel: Ich trinke Malzbier, einen Liter Stilltee am Tag, massiere morgens und abends die Brüste, ich pumpe zusätzlich nach dem Stillen noch ab damit die Milchproduktion erhöht stimuliert wird, ich trinke 3 Liter am Tag,ich lege die Maus ca. alle zwei Stunden an, wenn sie sich nicht selbst meldet (außer nachts, da 4-5 stündlich)... Ich weiß, man sollte sich in solchen Fällen am Besten mal einen Tag ins Bett legen und sich nur entspannen und stillen. Bringt das was? Kann mir jemand noch helfen? Ich hab so riesige Angst, irgendwann abstillen zu müssen!!! Das wäre furchtbar für mich!!!

Kann es auch sein, dass es an der Kleinen liegt? Saugschwäche oder so? Ich bin so frustriert, weil sie öfters schreit an der Brust. Und sie scheint ja auch frustriert zu sein. Was soll ich noch tun?

Es wäre so toll, wenn mir jemand helfen könnte...

Eure verzweifelte Sandra
  Schätzungen des Geburtsgewichts eurer kleinen?

Hallo Mienze!

Bei unserer Maus haben sich die Ärzte einen Tag vor der Entbindung um 500 gramm weniger verschätzt. Die Schätzungen können/müssen aber nicht immer etwas zu sagen haben.

LG,Sandra
  Wo find ich schöne Umstandkleider fürs Standesamt?

Von mir auch
  Hallo, ich bin´s mal wieder!

Liebe Mienze!

Kommt drauf an, wie groß euer Kleiner ist. Bei mir war´s so, dass unsere Maus bis zur ca. 34.SSW noch relativ lebhaft war. Dann wurde es immer weniger. Ab der 37.SSW bewegte sie sich nur noch recht selten.
Sie war aber auch ein kleiner Wonneproppen.

LG,Sandra
  Mutterschaftsgeld

Hallo Mienze!

42 tage vor dem mutmaßlichen ET bekommt man diesen gelben Schein. Den füllst du auf der Rückseite aus und schickst ihn der Krankenkasse. Thema erledigt. Die Krankenkasse wickelt alles mit deinem Arbeitgeber ab. Von der KK bekommst du das Geld in einem Betrag direkt überwiesen. Die Zuzahlungen deines AG´s zu den Terminn, an denen du sonst immer deinen Lohn bekommen hast.

LG,Sandra
  Tarja´s erstes Fotoshooting

Ja, das ging nicht anders, Pitry. Zuerst hat Tarja ständig angefangen zu schreien, als die Fotografin sie "drapierte" für die Fotos. Dann ist sie zu einem anderen Termin und Tarja ist nach einer halben Stunde Kuscheln eingeschlafen und verschlief so den Rest vom Shooting.

Andere Fotos (u.a. auch das mit meiner Nase) findet man unter Bilder (1.Lebensmonat).
  Kuchensorten

Hallo!

Wir hatten neben der drei stöckigen Hochzeitstorte (helle und dunkle Buttercreme):

- eine Prinz-Regenten-Torte
- eine Schwarzwälder-Kirsch-Torte
- ein Erdbeersahne-Biscuit
- eine Kiwi-Banane-Sahne-Kuppeltorte
- eine Käsesahne-Torte
- ein paar trockene (weiß nicht mehr genau was: Hefezopf und Zebrakuchen und so was glaub ich)
- ein Russischer Zupfkuchen

LG,Sandra
  Tarja´s erstes Fotoshooting

Danke ihr Süßen! Wir platzen auch bald vor Stolz. Sie ist unser Ein und Alles!
Habt ihr das Foto gesehen, wo sich Tarja an meine Nase verirrt hat? Das gehört auch zu meinen Favoriten

P.S.: Den Hasen hat Tarja zur Geburt von Bekannten bekommen
  Tarja´s erstes Fotoshooting

Unter meinen Tickern auf den Button www clicken. Du wolltest ja sowieso mal Fotos von der Maus sehen
  Tarja´s erstes Fotoshooting

Hallo ihr Lieben!

Bin endlich mal richtig dazu gekommen, Tarja´s Baby-HP zu aktualisieren. Unter anderem habe ich auch eine kleine Auswahl an Fotos von ihrem ersten Fotoshooting aus dem Krankenhaus online gestellt. Würde uns freuen, wenn ihr mal wieder vorbei schaut

LG,Sandra
  Schnuller?

Hallo!

Also Tarja bekommt tropfenförmige Schnullis. Am Anfang als ich nach dem Anlegen noch abpumpen musste, habe ich ein Avent Starterset gekauft, weil ich schon sehr viel Gutes über Avent gehört hab (kann ich auch nur bestätigen!). Habe ihr am Anfang dann auch nur die Schnullis von Avent wegen der gleichen Form gegeben (@Anna: NUK bekommt sie auch manchmal mitlerweile ) . Tarja hatte zum Glück keine Saugverwirrung.

Schnullis können zwar auch Saugverwirrung machen, ist aber nicht so häufig wie beim Fläschchen geben. Das Schnullern werde ich ihr auch abgewöhnen, wenn sie ein halbes Jahr alt ist. Ich finde das auch schlimm, wenn größere Kinder noch einen Schnuller haben.

LG,Sandra
  Die Wahrheit übers Elterngeld...

Ja das weiß ich auch schon lange und kann nur noch den Kopf schütteln... Aufregen bringt ja auch nichts.

LG,Sandra
  Worauf freut ihr euch im Mutterschutz?

Hallo ihr Lieben!

Also ich war ja seit der Frühschwangerschaft wegen meinen diversen SS-Krankheiten zu Hause. Habe mich öfters mit Freundinnen getroffen oder sie kamen zu mir zum Quatschen und so. War ständig bei allen möglichen Ärzten. Hab mich auch viel mit Weddix beschäftigt, Sachen für unsere Maus organisiert, mich noch mehr belesen, geputzt, aufgeräumt so wie ich konnte und und und... Es war trotzdem oft langweilig. Ab der 30.SSW ungefähr konnte ich auch nicht mehr schlafen, war total antriebslos. Hatte oft unangenehme SS-Wehen und konnte nicht liegen. Also die letzten 10 Wochen waren so gar nicht erholsam. Da finde ich es jetzt im Bezug auf Wohlbefinden und so jetzt wesentlich angenehmer!!!

LG,Sandra
  Geburtsberichte

Liebe Alexandra!

Nicht wundern, habe deinen Geburtsbericht nach oben kopiert, damit alle untereinander stehen.
Habe ihn gelesen und habe viele Parallelen zu mir entdeckt. Schöne Geburt und halb so lange wie bei Tarja Wenn man alles mit der nötigen Distanz betrachtet und die Schmerzen "vergessen" hat, war´s gar nicht mehr so schlimm, gell? So geht´s mir auch.

LG,Sandra
  Schnuller?

Hallo Alexandra!

Tarja bekommt auch den Schnulli. Jedes Kind ist anders, und einige haben besonders hohes Saugbedürfnis. So auch meine Maus. Ich war auch komplett dagegen. Die Hebamme im KH meinte dann nach zwei durchwachten Nächten auch, dass es einfach nichts bringt, den Kleinen den Schnuller vorzuenthalten. Sie steigern sich rein, schreien sich so richtig heiß und das ist alles andere als gut. V.a. finden sie früher oder später den Daumen und der ist beim Abgewöhnen weit aus schwieriger. Ich hab z.B. schon Patienten mit 60 Jahren gesehen z.B., die zum Einschlafen Daumen gelutscht haben

LG,Sandra
  U3

Bin auch stolz wie Oskar auf unsere Maus

Bin gerade dabei, die HP zu aktualisieren, komme aber nicht so wirklich voran

@Anna:
Hattest du gesehen, dass ich dir bei dem "Mama und Tarja wieder zu Hause"-Thread nochmal geantwortet hatte?

LG,Sandra
  Morgen NF Screening

Liebe Putzi!

Ich drücke dir die Daumen! Hast recht, immer positiv denken. Wir hatten uns auch bewusst wie Schokolive gegen die NFM entschieden. Und wenn es bei euch an Erbkrankheiten oder Behinderungen in der Familie nichts gibt, zudem seit ihr ja auch noch jung, wird schon alles gut gehen.

Sandra

 
Forum-Index
»Für Mamas