| BEITRAG |
|
3. Screening - nun Fragen offen
Hallo zusammen,
hatte gestern mein 3.Screening. Wie schnell die Zeit auch vergeht!
Der "Kleine" ist laut meiner FÄ sehr kräftig. So ist er was sein Wachstum angeht bereits 1,5-3 Wochen voraus! Gerade der Bauchumfang ist schon Ende 33. Woche, dabei bin ich jetzt Ende der 30. Woche!!
Die Organe und anderen Werte waren alle gut. Er liegt auch schon mit dem Kopf nach unten.
Die FÄ war "vollkommen mit mir zufrieden".
Laut den Testergebnissen wurde mein ET wurde 9 Tage nach vorne geschoben (allerdings nicht im Mutterpass eingetragen). Was allerdings eingetragen wurde, war die korrigierte SSW - von 30 auf 32.
Meine FÄ sagte sie würde beim nächsten Termin auf jeden Fall nochmal einen Ultraschall machen und sich die Grösse anschauen. Wenn es so bleibe wäre es kein Problem, wenn es allerdings so weiter gehen würde.. Diesen Satz hat sie auch auf meine Nachfrage hin nicht beendet. Ich frage mich nun was dann passiert. Wird früher eingeleitet? Kann es auf eine Wachstumsstörung hinweisen? Oder wird es einfach "nur" eine schwere Geburt?
|
|
Kinderwagen gekauft...
Bei Princess haben wir unseren Kinderwagen auch gekauft. Die Auswahl an Kinderwägen war da einfach unschlagbar. Princess ist übrigens direkt neben einem Lidl - so sieht man es vielleicht etwas einfacher von der Strasse aus.
Ganz in der Nähe (Richtung Bahnhof) ist auch ein Outlet Center mit Sigikid und Petit Bateau. Petit Bateau ist normalerweise ziemlich teuer, aber qualitativ eben auch dementsprechend gut. In Metzingen kosten Bodys dann auch mal 4€ anstelle von den normalen 30€ - das lohnt sich :)
Wie bereits erwähnt waren wir über Weihnachten ja in Neuseeland. Dort gab es, ohne Übertreibung, beinahe nur 3-Rad-Kinderwägen. Auch in Neuseeland gibt es Bordsteine und wir sahen nie Eltern, die Probleme damit hatten. Daher sind dort auch unsere letzten Zweifel wegen Stablilität verschwunden.
Die Marke Mountain Buggy kommt sogar aus Neuseeland, erinnere ich mich da richtig?
|
|
Irgendwie komisch....
Bei mir waren 2 Tests negativ und ich konnte das Gefühl schwanger zu sein trotzdem nicht abschalten. Bei mir war es der 1.ÜZ und mein Kopf sagte mir, dass mir mein Körper sicherlich etwas einredet und dass es alles nur eine Täuschung ist. Aber was soll ich sagen, mein Bauchgefühl hat mich nicht getäuscht und ich bin jetzt in der 30.Woche.
Ich habe damals versucht mich gedanklich darauf einzustellen, dass es nicht geklappt hat - obwohl ich das Gefühl nicht loswerden konnte. Dann hätte es mich weniger enttäuscht wenn ich doch nicht schwanger gewesen wäre.
Am Besten versuchen Dich nicht verrückt zu machen, abwarten und wenn sich nichts ändert in ein paar Tagen nochmal einen Test machen.
|
|
Kinderwagen gekauft...
Unser Kinderwagen sieht auch so ähnlich aus!! Auch ein 3rädriger Kinderwagen.
Als wir über Weihnachten in Neuseeland waren haben wir dort nur 3rädrige Modelle gesehen und unser ursprüngliches zögern war schnell vergessen.
Wir haben uns für den Teutonia Spirit S3 entschieden.
Euer Modell war auch in der engeren Auswahl, allerdings in einer anderen Farbe.
Auch wir haben beim Kauf nicht unbedingt gejubelt wenn unser Blick auf den Preis fiel - zumal wir bisher bei keinem Einkauf einen Zuschuss bekamen und sämtliche Anschaffungen zu 100% selbst bezahlen mussten (und auch in Zukunft werden müssen).
|
|
Juhuuu, endlich die ersten 3 Monate rum
Glückwunsch auch von meiner Seite aus!
Kommt es Dir momentan auch so vor, als sei es bis zum Baby noch eeewig weit weg? Mir kam es jedenfalls lange so vor.
Auch jetzt noch habe ich das Gefühl, dass ich gestern erfahren habe, dass ich schwanger bin und es noch ewig weit weg ist bis der Kleine da ist!
|
|
8. Monat - und mir ist wieder übel,...
Ich bin gleich weit wie Du, aber schlecht ist mir nicht. Allerdings merke ich häufiger wenn ich etwas zu wenig getrunken/gegessen habe, oder wenn es zu warm ist.
Was mir auffällt, Du rechnest im "10 Monats-Takt"? Ich rechne zwar im "40 Wochen-Takt", allerdings bei den Monaten mit den allseits bekannten 9 Monaten. Wenn man gefragt wird in welchem Monat man ist, finde ich es immer seltsam in 10 Monaten zu rechnen, weil diese Rechnung meist nicht verstanden wird.
|
|
Geburtsbericht Matti Lenn
Oje, wenn ich daran denke dass mir das in nicht allzulanger Zeit auch bevorsteht... Aber leider gibt es eben keine komplett schmerzlose Geburt.
Aber danke für den Bericht, ich lese mir gerne durch was so ungefähr auf mich zukommen kann.
Wie geht es Dir jetzt so? Stimmt es wirklich, dass man zu überhaupt nichts mehr kommt und schon das Spülmaschinen ausräumen zeitlich kaum möglich ist? Ist im Haus das Chaos ausgebrochen oder findest Du trotzdem hin- und wieder Zeit für andere Dinge als Matti Lenn?
Gruss
Tanja
|
|
Ich habe Neuigkeiten
niedliche Fotos! Herzlichen Glückwunsch!
|
|
Gewicht: andere Länder, andere Vorstellungen
Also ich muss zugeben, dass ich schon darauf achte was ich esse. Ein Kollege von mir möchte mir teilweise täglich einen Schokoriegel schenken und ich habe inzwischen beschlossen ab jetzt dankend abzulehnen.
Mittags esse ich auf der Arbeit oft nur einen Salatteller, weil ich sonst nachmittags so müde werde und mir so voll vorkomme. Und dann versuche ich wenn ich mal zwischendurch Hunger bekomme eher einen Apfel zu essen als ein Stück Schokolade oder Kekse. Aber das hält mich auch nicht davon ab gelegentlich eine gute Pizza oder ein Eis zu essen :)
Bei meiner Schwägerin war das so, dass sie mit ihrer Diätberaterin einen Plan ausgearbeitet hatte was sie zum Frühstück, Mittag- und Abendessen essen darf. Um morgens eine Scheibe Brot mehr essen zu dürfen, musste sie abends zum Ausgleich auf etwas verzichten. Sie wusste dann immer dass sie zum Frühstück xx Gramm Butter, xx Gramm Brot und xx Gramm Marmelade essen darf. Am Ende der SS fand ich aber, dass ihr Gesicht etwas eingefallen aussah, man sah die Adern in den Armen und sie sah bis auf den Bauch dünner aus als vor der SS.
Auf die Milch hatte das übrigens keinen Einfluss, denn davon hatte sie auf jeden Fall mehr als genug!
Ich würde nach der Geburt auch gern so schnell wie möglich wieder zu meiner Ausgangsfigur finden, aber nicht um diesen Preis.
|
|
Gewicht: andere Länder, andere Vorstellungen
Hallo zusammen,
als wir das Osterwochenende beim französischen Teil unserer Familie waren, wurde viel über mein Gewicht während der Schwangerschaft gesprochen. In Frankreich ist man der Ansicht eine Frau solle während der SS nur maximal 10kg zunehmen.
Meine FÄ (in Deutschland) sagte mir allerdings mindestens 10kg. Sie sagte normal seien 10 bis 15kg, aber 18kg wäre auch noch ok.
Von den "französischen Schwangerschaften" in der Familie waren bisher zweimal 7kg, zweimal 9kg und häufig 10kg dabei - nie jedoch mehr! Allerdings sagten alle sie hätten keine Diät gemacht. Ich muss zugeben dass ich mir das nicht ganz vorstellen kann dass alle so wenig zugenommen haben ohne in gewisser Weise "extrem" auf ihr Gewicht zu achten... Von meiner Schwägerin (9kg) weiss ich z.B. dass sie bei einer Diätberaterin war und ihre Lebensmittel sogar abgewogen hat!
Ich selbst bin jetzt in der 29. Woche und habe bereits 8,5kg zugenommen. Dass ich die französischen Richtlinien einhalten kann, kann ich mir nicht vorstellen.
Wie ist es bei Euch so?
Gruss
Zweety
|
|
Kinderwagen *gekauft* & Kinderzimmer EDIT: *JETZT AUCH GEKAUFT*
Muenchen wrote:
Kinderzimmer hat sie eines von Paidi. Welches weiß ich leider nicht, aber das mit den grünen Schubladen.
Leo
|
|
Matti Lenn stellt sich vor
Da kann ich gar nicht anders und muss ich mich doch glatt dem allgemeinen "ooh, wie niedlich/süss/goldig" anschliessen
Danke Britta für die Fotos!
|
|
Kinderwagen *gekauft* & Kinderzimmer EDIT: *JETZT AUCH GEKAUFT*
Wir haben uns auch für ein Paidi Kinderzimmer entschieden (Bett und Wickelkommode): Leo in lindgrün. Das hat uns unter allen Kindermöbeln am Besten gefallen.
Was den Kinderwagen angeht haben wir einen Teutonia Spirit S3 gekauft. Wirkliche Erfahrungswerte kann ich Dir aber erst ab Mitte Juli geben
|
|
Hätt gerne mal Eure Meinung...
Ups, ich hatte zwar gelesen "Blutungen auslösen" aber dann wurde ich vor dem Antworten abgelenkt und daraus wurde wohl irgendwie dass Du bereits leichte Blutungen hattest. Sorry!
Ein Zyklus von 50 bis 60 Tagen ist natürlich ungewöhnlich. Aber ich denke das könnte auch mit Stress und anderen Dingen zu tun haben. Ich hatte mal einen Termin bei einer FÄ die mir absolut unsymphatisch war. Bei der Untersuchung fragte sie mich ob ich mir die Beine rasieren würde. Ich bejahte, da meinte sie "aha, zu viele männliche Hormone". Daraufhin bekam ich eine Pille mit sehr viel Östrogen verschrieben. Beim nächsten Termin (bei einer anderen Ärztin) wurde mir eine normale Pille verschrieben, da war von zuviel männlichen Hormonen nicht mehr die Rede - obwohl ich mir noch immer die Beine rasierte
Wurden Dir denn noch weitere "Anzeichen" für zuviele männliche Hormone genannt ausser der langen Zyklusdauer? Oft sollen in einem solchen Fall wohl auch Veränderungen an den Eierstöcken zu sehen sein.
|
|
Hätt gerne mal Eure Meinung...
Ich hatte auch Blutungen, die waren allerdings etwas später. Meine FÄ konnte damals schon die Fruchthöhle sehen und meinte es sei der Moment, in dem sich die Plazenta-Zellen in der Gebärmutter "festbeissen". Da dies agressive Zellen seien, könne es zu Blutungen kommen.
Ich hatte damals auch das Gefühl schwanger zu sein, auch wenn mir mein Kopf sagte, dass es sicher nicht so ist. Ich dachte mir, bei Frauen die auf eine Schwangerschaft warten vermischt sich ihr Bauchgefühl sicherlich oft mit ihrer Hoffnung. Aber was soll ich sagen? Offensichtlich hatte damals mein Gefühl und nicht der Kopf Recht.
|
|
Ausfluss nach bettsport normal?
Wenn meine Erinnerung richtig ist und die Spermienqualität normal, dann sollte schon ein Tropfen Sperma reichen um hunderttausende Kinder zu zeugen.
Und das wirklich 100% sofort wieder herausläuft glaube ich nicht...
|
|
Da ist er wieder der Kinderwunsch...
Meine Mutter wurde auch schwanger als sie mich gestillt hat. Dass mein Bruder so schnell nach mir kommt war damals nicht ganz so geplant.
Ich persönlich denke, dass wir vor dem 2. Kind noch etwas warten werden. Wir werden die Elternzeit aufteilen und ich werde nicht allzulange aufhören zu arbeiten. Ich könnte mir nicht vorstellen kurz nach dem ersten Kind schon wieder daheim zu bleiben. Ich denke da eher an 3-4 Jahre. Aber erstmal das Erste bekommen
|
|
Neuigkeiten von Britta158!
Um auch wirklich sicher zu gehen, dass Britta genug zu lesen hat, wenn Sie wieder im Internet ist...
Nein, ernsthaft: herzlichen Glückwunsch!! Ich hoffe alles hat gut geklappt und hoffe dass wir bald einen Bericht lesen und Fotos sehen können.
Gruss
Tanja
|
|
Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!
18:30Uhr und noch immer keine Nachricht von Britta??
|
|
Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!
da bleibt wohl nur Trick 5
--> warten
Und ich dachte wenn ich wieder zurück bin, dann kann ich mir schon die ersten Bilder anschauen..
|
|
Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!
Na da lässt sich ja einer Zeit!
Was sagen denn die Untersuchungen für eine Grösse und Gewicht voraus? Würde mich mal interessieren die Vorhersage mit dem tatsächlichen Wert zu vergleichen.
Wir fahren heute nachmittag bis Mittwoch zur Grossmutter meines Mannes. Drei seiner Tanten werden auch da sein, ich hoffe dass diese mir nicht die ganze Zeit den Bauch tätscheln wollen!! Heute Nacht hatte ich davon schon Albträume.
Ich hoffe ja mal dass ich bei meiner Rückkehr freudige Nachrichten mit Fotos sehen kann Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen dass es eine schnelle und einfache Geburt wird und Du nicht mehr allzulange auf die Folter gespannt wirst.
|
|
Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!
Hallo Britta,
na zumindest gibt es langsam die ersten Anzeichen dafür, dass es bald soweit ist. Aber zumindest kannst Du die letzten Tage nochmal richtig geniessen: Dein Mann ist sicherlich daheim und umsorgt Dich so gut es geht. Das Wetter ist schön und Ihr könnt die letzte Zeit zu zweit nochmal richtig geniessen. Bei Regen und ganz alleine zuhause wäre das Warten sicherlich nicht angenehmer
Ist zwar sicher nur ein schwacher Trost, aber immerhin..
Gruss
Tanja
|
|
Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!
Noch ein Tag! Was vergeht die Zeit auch schnell.
Ich war gestern bei meiner Ärztin. Alles ok, der Kleine ist sehr gewachsen, hat genug Platz, genug Fruchtwasser, ... Das er sich so häufig bewegt sei ein sehr gutes Zeichen und er soll auch schon ca. 32cm gross sein.
Ich habe heute einen Tag frei, aus Langeweile habe ich mal alle möglichen Dinge am Kinderwagen ausprobiert, muss aber schon zugeben, dass mir etwas langweilig ist. Bei Dir wird das sicherlich bald vorbei sein Britta
|
|
Zurück vom Krankenhaus
Glückwunsch auch von meinerseits! Würde auch gerne Fotos sehen
|
|
Britta: 35 Wochen schwanger, noch 35 Tage. Edit: ET + 8!!
@Britta: und? Wie gehts Dir? Es dürfte ja nun nicht mehr lange dauern!
@Fabi: schick ich gleich los
|