| BEITRAG |
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
Oh, jetzt wart ihr aber alle fleißig. Ich hoffe, ich vergesse niemanden...
@Tinchen: Willkommen! Ich freue mich so, dass du dich zu uns gesellen darfst. Toll, dass beim Frauenarzt schon alles gut war. Gut, dass du gleich beim Frauenarzt warst wegen der Blutung (oder eben die Blutung bekommen hast, als du eh nen Termin hattest?). So konnte sie dir die Angst gleich nehmen. Du solltest dich auch echt nicht scheuen, dich krankschreiben zu lassen, wenn was ist.
Ich wünsche euch ein tolles WE bei deinem Patenkind. Das klingt nach einer tollen Tradition
@Melody: Genau das ist der Unterschied. Ich gehe nicht regelmäßig in die Sauna und wenn ich gehe, halte ich es oft auch nicht sooo lange darin aus. Ich weiß, dass es kein Problem ist, wenn man das gewöhnt ist Dir weiterhin alles Gute. Wow, schon 32. Woche!
@Moensch: Schön, auch mal wieder von dir zu hören. Du kannst echt noch normal trainieren? Aber das ist wahrscheinlich auch immer davon abhängig, wieviel man vor der Schwangerschaft gemacht hat. Ich habe es ja nach der Hochzeit wieder ganz schön schleifen lassen (und war auch da nur trainierter). Ich merke aber, wie mir das Schwangerenyoga echt gut tut.
Mit Beschwerden hält es sich bei mir ja auch in Grenzen. Ja, mir ist öfter mal schlecht, aber meistens wird es besser, sobald ich was gegessen habe. Ansonsten geht es mit meiner Müdigkeit inzwischen auch besser, nur meine Kondition ist echt mies. Treppensteigen ist nicht so der Hit Aber irgendwie gehören diese Symptome für mich auch dazu, dann weiß ich, dass alles in Ordnung sein sollte...
@Toni: Oh je, das klingt ja nicht so prickelnd bei dir. Da würde ich mich echt krankschreiben lassen an deiner Stelle. Ich hatte mich ja auch schon mal ne Woche krankschreiben lassen am Anfang, weil ich einfach so müde und fertig war.
Das Pflichtbewusstsein dankt dir doch eh keiner. Einmal davon abgesehen, dass du eh gar nicht so viel schaffst, wenn es dir nicht gut geht und du dich nicht konzentrieren kannst.
@Emiline: Oh Mann, so einen Schock braucht doch echt keiner!
@me: Der Freund von einer meiner liebsten Freundinnen (die im Dezember ein Baby bekommen hat) will uns einen Wickelaufsatz für eine unserer Malm-Kommoden bauen als Geburtsgeschenk. Total toll Eine richtige Wickelkommode wollen wir nicht.
Wegen Kinderzimmer usw. haben wir noch gar nichts geschaut (haben ja aber auch noch Zeit). Erst mal brauchen wir ja auch eine neue Wohnung. Vorher hätten wir ja gar keinen Platz für ein Kinderzimmer...
Aber das schieben wir ja auch immer weiter vor uns her... Dafür müssen wir ja auch gucken, wo wir und vorstellen könnten hinzuziehen. Wir wohnen in Kreuzberg und eigentlich wollten wir so gerne dort bleiben. An sich gefällt es uns halt total gut da. Man hat eine super Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln (wir haben ja kein Auto), man kann überall gut und relativ günstig essen oder bestellen, wir haben Supermärkte, Biomärkte, nen Wochenmarkt und super viele Angebote für Familien in der Nähe. Außerdem wohnt die Schwester meines Mannes ja mit Familie im gleichen Haus wie wir (aber die suchen auch was Größeres, allerdings zum Kauf).
Aber andererseits haben wir halt auch die Drogenbrennpunkte in der Nähe. Ich weiß ja nicht, wie viel ihr so darüber wisst. Aber wir wohnen direkt in der Nähe vom Görlitzer Park. Da wird/wurde ja sehr viel von Afrikanern gedealt. Das enpfand ich nie als so schlimm. Wenn man durch den Park ging, wurde man zwar angequatscht, aber wenn man nicht reagiert hat oder nein gesagt hat, in Ruhe gelassen. Dann kamen aber irgendwann noch andere Gruppen dazu und plötzlich wurde auch mit harten Drogen gedealt, Drogen wurden zum Teil auf dem Spielplatz versteckt. Wieviel da hochgebauscht wurde, weiß ich aber nicht. Ich habe mich nie bedroht gefühlt im Park.
Dann wurde der Bereich Park und drumrum zur "Null-Toleranz-Zone" gemacht und es gibt noch mehr Razzien als vorher. Das führt dazu, dass im Park wohl weniger gedealt wird (ich war schon lange nicht mehr im Park), aber dafür in der umliegenden Gegend (bei uns in der Straße nicht so, eher auf der anderen Seite vom Park) und ganz schlimm im U-Bahnhof Görlitzer Bahnhof. Nun ratet mal, welches mein nächster U-Bahnhof ist? Der Bahnhof ist sehr eng und die Dealer stehen auf dem Bahnsteig (es gibt für jede Richtung einen), auf der engen Treppe und unten vor der Treppe. Da fühle ich mich deutlich unwohler als vorher im Park. Den Park kann ich umgehen, aber mit der U-Bahn fahre ich nun mal zur Arbeit!
Früher bin ich mit dem Rad zum Kottbusser Tor (eine Station weiter) geradelt. Aber da ist es noch viel schlimmer geworden, seit der Null-Toleranz-Zone, muss aber nicht zusammenhängen, denn da sind es eher die harten Drogen (am Görli eher "nur" Gras usw.) und die richtig kaputten Gestalten... Also mag ich da auch nicht mehr langfahren... Dann gibts noch nen U-Bahnhof in der Nähe. Da war ich letzte Woche mal wieder (andere Linie), da waren um 18 Uhr Leute, die sich ihre Drogen auf dem Bahnsteig in Alufolie erwärmt haben... Suuuuper, 3 von 4 U-Bahnhöfen in meiner Nähe.
Das macht mich irgendwie so sauer und auch traurig. Das ist auch so merkwürdig. Irgendwie wird die ganze Gegend total gentrifiziert (sollte man eigentlich auch nicht unterstützen...) und es zieht immer mehr wohlsituierte Leute da hin (anders kann man sich die Mieten ja nicht mehr leisten) und gleichzeitig hast du an den U-Bahnhöfen so viel mit Drogen zu tun.
Den Knaller hat mir aber neulich meine Schwägerin erzählt! Da waren zwei Junkies bei uns im Hausflur und haben sich da aus ner Flasche ihre Drogen reingezogen! Hallo? Das ist unser Hausflur und für mich irgendwie eine Art Schutzbereich! Die waren jetzt unten im Flur, aber es könnten ja mal genauso gut welche bei uns vor der Wohnung stehen...
Ihr seht, ich bin momentan etwas frustriert. Ich will auch nicht, dass ich meinen 3-jährigen Kind dann erklären muss, was der komische Mann da macht. Aber andererseits will man sich ja auch nicht vertreiben lassen... Aber gut, leisten könnten wir es uns wahrscheinlich eh nicht. Argh!
|
|
Ehevertrag
Mrs.Jane wrote:
Da weder ich noch mein Z irgendwas nennenswertes an Erspartem oder Schulden haben, haben wir keinen Bedarf für einen Ehevertrag gesehen.
Schulden, die vor der Eheschließung gemacht wurden, bleiben aber bei dem Partner, der sie gemacht hat. Der Ehepartner haftet dafür nicht. Das weiß ich, weil bei uns ich diejenige war, die Schulden hatte, als wir geheiratet haben. Ich hatte deswegen extra bei meiner Schuldnerberatung nachgefragt. Nur für Schulden, die in der Ehe gemacht werden, ist der Partner mit verantwortlich (oder wie auch immer man das nennen möchte).
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
@Ela: Gut, dass du jetzt schon einen Termin bekommen hattest und nicht noch bis nach Ostern warten musstest. Ein Risiko von 1:20.000 ist ja auch immer noch wirklich, wirklich minimal. Da glaube ich gerne, dass du da echt erleichtert warst! Sehr gut, dass sie jetzt nicht noch was anderes gefunden hat
@me: Wir fahren von Karfreitag bis Ostermontag nach Rügen. Mein Mann hat momentan voll die Monsterstressphase (aber zum Glück sieht er nicht mehr alles so dramatisch wie neulich noch). Gestern hat er ne Nachtschicht eingelegt, weil heute Launch war. Da kam er um 3 Uhr nachts nach Hause. Ich bin natürlich aufgewacht, er war total unruhig und konnte nicht schlafen (wollte/sollte heute wieder um 6 im Büro sein), sodass ich dann auch nicht schlafen konnte. Um 4 hat er dann entschieden, doch wieder aufzustehen und ins Büro zu gehen, weil er eh nicht schlafen konnte und damit ich wenigstens noch etwas schlafen kann. Mein Wecker hat dann aber auch um kurz nach 6 geklingelt und entsprechend fit bin ich heute (montags ist auch noch mein spät nach Hause komm Tag, weil ich da von 20-21:40 Therapie habe und erst um 22:30 zuhause bin).
Naja, auf jeden Fall war ja absehbar, dass die Zeit jetzt stressig wird (aber nicht so stressig), also hatten wir uns Anfang des Jahres überlegt, das Oster-WE wegzufahren um abzuschalten. Den nächsten richtigen Urlaub (aber auch nur eine Woche) haben wir ja auch erst wieder im Mai... Aber dafür haben wir uns ein schönes Wellness Hotel (also hoffentlich) rausgesucht. Wobei jetzt natürlich Sauna, Whirlpool, Wasserrutsche und so für mich rausfallen... Naja, uns wird schon was einfallen
|
|
Bräute 2016
Jen_87 wrote:
@Talana: Von den Farben her bleibt wirklich nicht viel übrig. Was ist wenn er mit einem roten oder hellblauen Anzug da steht?  meiner sagt nämlich regelmäßig er hat einen hellblauen oder rote Anzug. Mittlerweile finde ich das nicht mehr sooo lustig wie am Anfang.
Hey, nichts gegen rote Anzüge Der Anzug meines Mannes war bordeauxrot und ich fand es hammer! Aber er hätte sich alleine nicht getraut, den Anzug auszusuchen, erst nachdem ich das Okay gegeben hatte (weil er darin genauso gestrahlt hat wie ich in meinem Kleid).
|
|
Sommer-Bräute 2016
*reinschleich*
@Mimi: Oh Mann, das mit deiner Mutter ist ja mal echt heftig! Da fehlen mir echt die Worte. Wie kann man denn bitte im Brautladen anrufen und sagen, dass sie das Kleid ändern sollen. Oder beim Friseur wegen deiner Haarfarbe. Und wenn du grün-rot gestreift mit lila Sternchen färben lassen würdest, wäre das deine Entscheidung (vielleicht keine besonders gute, aber deine Entscheidung ). Unglaublich, was sich manche Mütter rausnehmen (sagt die, deren Mutter weder weiß, dass sie geheiratet hat noch dass sie schwanger ist noch dass ihre Schwester auch geheiratet hat)! Und dann habe ich erst gelesen, dass du schon 33 bist. Ich hätte bei dem Verhalten deiner Mutter eher auf Anfang 20 getippt (und es da schon schlimm gefunden). Hoffentlich kannst du dich weiterhin durchsetzen.
@Charmend: Ich würde auch sagen, lass dich wegen der Gästeliste nicht unter Druck setzen. Zu sagen, dass sie dann Nachrücker wären, fände ich auch nicht so gut. Ich möchte auch nicht Nachrücker irgendwo sein. Egal, ob es nur um den Platz geht, aber trotzdem war ich ja nicht so wichtig, gleich mit eingeladen zu werden.
Wegen JGA habe ich nicht ganz verstanden. Was hat denn die Einladung zum und Teilnahme am JGA mit der Einladung zur Hochzeit zu tun? Ich finde nicht, dass die Leute, die zum JGA kommen, auch zur Hochzeit eingeladen sein müssen. Ich war auch schon auf deutlich mehr JGA als Hochzeiten. Andersrum waren auf meinem JGA auch Leute, die nicht zur Hochzeit eingeladen waren. Finde ich alles in Ordnung
@Talana (glaub ich): Wir haben auch nicht in unserem Standesamt geheiratet. Ich denke, das wird überall anders gehandhabt. Wir konnten den Termin dort sogar schon Ende Januar eintragen lassen (haben im September geheiratet). Die Unterlagen haben wir nach der Anmeldung hingeschickt (das Standesamt Friedrichshain-Kreuzberg macht das nicht mehr selbst). Ein paar Wochen vorher habe ich noch mal angerufen und wir sollten einfach noch mal vor der Hochzeit vorbeikommen, um die Details zu besprechen und zu bezahlen. Wir waren dann donnerstags dort und haben samstags geheiratet. Alles easy-peasy.
*rausschleich*
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Sunray wrote:
Nerdgirl schön, dass du im schwanger sein angekommen bist. Das ist aber auch soooo ein tolles Gefühl
Vor allem wenns so "offiziell" wird mit MuPa und wart erst mal wenn du es überall verkünden darfst
Ja, darauf freue ich mich auch schon. Wobei es im privaten Umfeld die meisten schon wissen. Meine TZ weiß es noch nicht. Mit ihr treffe ich mich nächsten Mittwoch, vielleicht sage ich es ihr dann (da bin ich 12+0). Sie mag keine Kinder, also erwarte ich da wohl eher keine Jubelstürme. Ich glaube, die werden sich bei meinem Chef wahrscheinlich auch in Grenzen halten... Wobei er selbst 3 Kinder hat. Mal schauen Aber dann ist es so richtig offiziell, hihi.
@Bride: Oh toll, dass dein Z jetzt auch so im Babyfieber ist
|
|
Hibbelthread der Dritte
@Lilly: Da fehlen einem echt die Worte! Also ich bin ja auch immer dafür, offen mit Dingen umzugehen. Aber wie kann man denn immer wieder sagen, dass ihr damit offensiv umgehen sollt (was sowieso nur eure Entscheidung ist und niemanden was angeht) und gleichzeitig aber verschweigen, dass man selbst schon schwanger ist? Ich kann schon verstehen, dass es ihr sicher schwer gefallen ist, es euch zu sagen, weil es bei euch nicht klappt. Aber dann soll man doch bitte vorher nicht die Klappe so weit aufreißen. Fühl dich gedrückt
@tt: Na dann viel Erfolg und viel Spaß beim Schwimmer setzen Wann heiratet ihr noch mal? Also ich könnte mir nicht vorstellen, jetzt zu heiraten, Respekt.
@Kati: Das mit der Kuchengabel kenne ich von früher noch... Als ich Single war und eine Freundin (etwas über ein Jahr älter als ich) zu mir meinte, dass sie, wenn sie bis 30 kein Kind hätte, eigentlich auch gar kein Kind mehr bräuchte (da war ich 28 und Single). Da dachte ich nur bei mir: "Danke für den Schlag in die Fresse. Ich hab im Gegensatz zu dir noch nicht mal nen Partner, mit dem ich die Möglichkeit hätte, jetzt ein Kind zu bekommen."
Ich drück dir die Daumen, dass es bald klappt. Leider kann man ja echt nicht mehr machen, als die Zeit zu nutzen. Aber die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, ist ja auch echt ziemlich gering... Aber ich wäre an deiner Stelle sehr wahrscheinlich mindestens genauso ungeduldig und enttäuscht
|
|
Hibbelthread der Dritte
@Simone: Das glaube ich dir, dass du froh wärst, es nicht zu haben. Aber dieses hin und her stelle ich mir nervig vor. Ich habe auch schon öfter gehört, dass Ärzte das bei Übergewicht gerne und schnell diagnostizieren, weil es einfach passt...
Aber immerhin ist deine Mens jetzt gekommen, das ist doch schon mal positiv (in Anbetracht aller Umstände).
Ich glaube auch, dass es das totale Tabuthema ist, dass es manchmal eben nicht so schnell klappt. Auf Nachfrage kriegt man dann aber doch mit, dass es bei den meisten eher länger als kürzer gedauert hat. Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch einige Leute, bei denen es lange gedauert hat bzw. die nachhelfen mussten (gut, das sind keine nur Bekannten), deutlich mehr als die, bei denen es schnell ging.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Pusteblume14 wrote:
NERDGIRL, schön, dass das schwanger sein jetzt so richtig angekommen ist. Da braucht man erst ne Weile für,oder? War zumindest bei mir so. Ja, dann bin ich Frau Doktor  allerdings eher unspektakulär Dr. phil.
Das mit dem Ankommen trifft es echt ganz gut. Denn genau so fühle ich mich auch: Ich bin im schwanger sein angekommen Am Anfang ist alles so aufregend, neu und aber auch ungewiss. Sitzt es an der richtigen Stelle? Ist es wirklich ein befruchtetes Ei? Bleibt es auch bitte, bitte da (gut, ganz vorbei ist diese Phase ja noch nicht). Aber jetzt bin ich so richtig schwanger Ich habe meinen Mutterpass, ich gehe zum Schwangerenyoga, die Wahrscheinlichkeit, dass noch was passiert, ist auch deutlich geringer. Ab Mittwoch bin ich schon in der 12. Woche und nächste Woche endlich in der 13. Woche
Ich habe vorhin mit meiner einen Kollegin Pause gemacht. Da erzählte sie mir (weil eine Kollegin sehr schwanger ist), dass sie früher auch immer unbedingt vor 30 heiraten und Kinder wollte (sie ist jetzt 26), aber sich das jetzt noch gar nicht vorstellen könnte. "Stell dir mal vor! Da wächst dann etwas in dir drin! Das ist doch total gruselig! Klar, ist nicht wie ein Parasit, aber trotzdem. Und dann muss ich ja auch auf meine Ernährung achten, wenn ich schwanger bin..." Ich musste mir echt das Grinsen verkneifen und meinte "Ja, das ist echt gruselig!"
@dw-juliete: Ich habe die Pille auch im Langzeitzyklus genommen und hatte die gleiche Überlegung wie du, kurz vorher auf "normal" umzusteigen. Aber das hätte dann doch irgendwie keinen Sinn mehr gemacht, dafür war die Zeit zu knapp. Meine Ärztin meinte auch, dass es bei mir wegen der Pille und dem Langzeitzyklus auch ne Weile dauern könnte, bis sich der Zyklus eingependelt hat und ich nen Eisprung kriege. Naja, man sieht ja, was daraus geworden ist
Übrigens könnten so leichte Blutungen auch Einnistungsblutungen sein Aber wenn du die Pille regelmäßig genommen hast, dann sollte doch eigentlich eh nichts passiert sein. Aber schön, dass dein Z sich schon so damit anfreunden konnte.
@cutie: Ich drücke dir auch die Daumen, dass du so schnell wie möglich die Entfristung bekommst. Februar ist echt noch lange hin... Ich kann deine Ungeduld sehr gut verstehen.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
@Pusteblume: wow, Doktorarbeit, dann bist du bald Frau Dr. Pusteblume ich finde das auch sehr ambitioniert, aber warum nicht? Die Frau meines Kollegen hat jetzt auch gerade ihre Dissertation abgegeben und das neue Baby (sie haben schon zwei Kinder - 10 + 7, glaub ich) kommt im August. Und besser in der Schwangerschaft als mit frischem Baby
@Bride: Dich hat das Babyfieber ja auch total gepackt, hihi. Toll, dass ihr jetzt früher Flitterwochen macht und so früher anfangen könnt. Wer weiß, vielleicht geht es ja auch ganz schnell. Zu wünschen wäre es dir auf jeden Fall Schwanger heiraten glaube ich bei dir aber eher nicht auch wenn man ja am Anfang am Bauch noch nichts sieht. Bei mir sind es bisher nur die Möpse aber man ist ja auch nicht so in Feierlaune am Anfang, weil müde und eventuell schlecht usw.
@Xeni: Gut, dass bei deinem Unfall nicht mehr passiert ist. Wobei man auch mit nem steifen Nacken lange zu tun haben kann, da spreche ich aus Erfahrung. Aber dir geht's ja schon wieder besser und schön, dass euch das nicht an der Familienplanung hindert
@Sockooo: Ach, die Kinderchen kommen doch eh, wie sie wollen. Und wenn zu euch ein Christkind kommen will, dann kommt auch ein Christkind Am Ende ist das doch egal, wann es geboren wird. Ich fand auch Mitte Januar noch die Nähe zu Weihnachten doof... Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es bald klappt, wenn es nicht schon geschnackelt hat
@Jen: Ja, es ist total komisch, wenn es plötzlich so wirklich wird. War bei mir ja sehr plötzlich so wirklich Erst hieß es ja, wir starten dann erst im März und dann plötzlich doch gleich im Januar und dann gleich boom- schwanger Da habe ich so ein paar Schritte des wirklich-werdens etwas übersprungen
@me: uns geht's gut. Morgen in zwei Wochen ist unser nächster Termin. Da ist dann das Ersttrimester-Screening, bei dem eigentlich auch die NFM gemacht wird, die wir aber nicht wollen. Aber wir sehen endlich unseren Krümel wieder wir sind beide schon soooo verliebt in ihn ich bin total im schwanger sein angekommen und fände es jetzt noch schlimmer, das Baby zu verlieren als am Anfang und habe völlig irrational mehr Angst davor als vorher, dabei ist die Wahrscheinlichkeit ja viel geringer... Aber es wird schon alles gut werden. Nach dem Arzttermin werde ich es auch auf Arbeit bekannt geben, da bin ich ja schon 13. Woche
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
@ela: Oh nein, was für ein Schock! Das kann man ja voll gebrauchen. Hast du inzwischen einen Termin bekommen? Die Ungewissheit ist ja immer das schlimmste. Aber wirklich feststellen kann man es doch dann auch nur mit ner Fruchtwasserpunktion, ob das Baby betroffen ist, oder? Würdet ihr die machen lassen? Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nen Termin hast und alles in Ordnung ist!
@Muschel: Du machst ja Sachen! Aber gut, dass ihr gleich ins Krankenhaus gefahren seid, um euch abzusichern und noch besser, dass alles in Ordnung ist. Und dann noch der Bonus, dass du das Herzchen sehen konntest. Und jaaaa, die Zeit zwischen den Terminen zieht sich ganz schön
@Curly: Schön, dass alles gut gegangen ist, aber blöd, dass sich jetzt niemand für die Nachsorge verantwortlich fühlt ich hoffe, dass die seelischen Wunden auch bald verblassen können
@me: uns geht's gut soweit. Ich hatte jetzt eine Woche Urlaub und fühle mich kein bisschen erholt. Urlaub allein zuhause ist eben doch nicht das gleiche... Aber nächstes Wochenende geht es nach Rügen. Darauf freue ich mich schon sehr. Dann ist es auch nur noch eine Woche bis zur nächsten Vorsorge und das Ersttrimester-Screening. Dann sehen wir unseren Krümel wieder wir sind beide schon sooo verliebt. Mein Mann redet auch dauernd mit meinem Bauch (wir wissen natürlich, dass der Krümel uns jetzt noch nicht hören kann...), so süß
Ich habe mir bei daw*nda auch eine neue Mutterpass-Hülle bestellt. Mal gucken, ob ich das Foto hier rein bekomme mit dem iPad
Ich stehe doch so auf die Schildkröten von Findet Nemo und insgesamt finde ich Schildkröten so toll
|
|
Hibbelthread der Dritte
@Taddi: Ach Mann, das tut mir leid. Ich hätte es dir so gewünscht. Ich hatte echt etwas Pipi in den Augen, als du das geschrieben hattest mir den Nachfragen deiner Oma und so. In der älteren Generation ist es wahrscheinlich noch viel mehr drin, dass man Kinder kriegt, sobald man verheiratet ist bzw. deswegen heiratet. Dass es eventuell einfach nicht klappen will, darauf kommen sie nicht und darauf, dass ständiges nachfragen unsensibel ist, auch nicht. Aber schön, dass du dich bei deiner Freundin ausheulen konntest. Und total super vor allem, dass der jetzige Zyklus nicht verschenkt ist, sondern du gleich anfangen konntest zu spritzen. Das mit dem überwinden kenne ich. Ich musste vor ein paar Jahren 6 Wochen lang Heparin spritzen. Erst war es total die Überwindung, aber eigentlich halb so schlimm (abgesehen von den fiesen blauen Flecken und dem Brennen beim Spritzen ). Ich drücke dir ganz feste die Daumen und bin mir sicher, dass es auch klappt (wie gesagt, ich habe nur positive Beispiele in meinem Umfeld), auch wenn auch das eventuell noch Geduld erfordert.
@Simone: Ach schade, dass es auch bei dir negativ war. Aber wie kann es denn sein, dass deine zweite Zyklushälfte so lang ist? Das geht ja eigentlich nur, wenn du doch nicht deinen Eisprung hattest, als du es dachtest, oder? Und was soll denn bitte die Aussage deines Arztes, dass du vielleicht doch kein PCOS hast? Ich glaube, die Ärzte sind sich auch der Tragweite ihrer Aussagen gegenüber den Patienten gar nicht bewusst und dass es für dich nicht einfach nur eine Diagnose ist, sondern es eben dein ganzes Leben beeinflusst. Schließlich ist es ja auch keine einfach Nebenbei-Entscheidung, wenn man aktiv mit der Familienplanung beginnt. Ich würde dir auch raten, in eine KiWu-Klinik zu gehen und sei es erst mal nur zur Beratung. Ich glaube, viele Männer scheuen sich erst mal davor. Es könnte ja rauskommen, dass es an ihnen liegt und dann fühlen sie sich nicht mehr so männlich...
@Kati: wie siehts bei dir aus?
@me: Uns geht's gut. Morgen in zwei Wochen habe ich meinen nächsten Termin, der Ersttrimester-Ultraschall und Nackenfaltenmessung, die wir aber nicht machen lassen wollen. Da bin ich dann auch schon in der 13. Woche und werde es dann auch auf der Arbeit bekannt geben.
|
|
Hibbelthread der Dritte
@Taddi: Ich würde auch testen. Wenn du sagst, dass die Kurve schon seit 2 Wochen oben ist, sollte der Eisprung eigentlich auch schon lange genug her sein, dass der Test anschlägt. Ich glaube nicht, dass ich die Spannung aushalten könnte. Zumal du ja auch sagst, dass du andere Symptome hast als sonst vor der Mens. Wobei er Körper einen mit sowas ja auch verarschen kann. Aber was kann im schlimmsten Fall passieren? Dass der Test negativ ist, dann kann es immer noch falsch negativ sein. Und wenn er negativ negativ ist, dann ist ja auch die Frage, ob du das lieber so oder irgendwann durch deine Mens erfährst, die ja längst hätte kommen müssen. Wenn er negativ negativ ist, dann nimmt dir der Test "nur" ein paar Tage falsche Hoffnung. Aber ist es nicht besser zu wissen, als zu hoffen und dann enttäuscht zu werden?
@simone: Eigentlich das gleiche eigentlich dauert doch die 2. Zyklushälfte nur 12-14 Tage, du bist inzwischen ES +18, was ja normalerweise ein ziemlich eindeutiges Zeichen ist. Oder ist das bei dir anders wegen PCOS (das hast du doch, oder?). Ich würde das auch lieber vor dem Geburtstag wissen wollen. Das du bei deinem Schwiegereltern nicht testen willst, kann ich nur zu gut verstehen. Ich drücke dir ganz feste die Daumen!
@Tinchen: wie wars beim Frauenarzt?
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
@Emiline: Super, dass der Kelch dieses Mal an dir vorüber gegangen ist und du keinen Diabetes entwickelt hast. Bin auch gespannt, was es wird
@Curly: Ich hoffe, dein Eingriff gestern ist komplikationslos gelaufen und es verheilt alles schnell, auch wenn wahrscheinlich die Seele am längsten braucht
@Schwangerenyoga: Irgendwer hatte letzte Woche gefragt, was man da macht. Ich weiß leider nicht mehr, wer das war. Zu normalem Yoga kann ich nichts sagen, habe ich noch nie gemacht. Aber ich würde schon sagen, dass da auch normale Yoga-Elemente dabei sind. Zwischendurch wird auch meditiert (bzw. sagt sie, wir sollen meditieren), da kann ich noch nicht so viel mit anfangen. Die Übungen sollen zum Teil eben auch auf die Geburt vorbereiten. Heute gehe ich dad nächste Mal hin.
Gestern war ich auch beim Urologen. Er sagt, dass ich eine Entzündung habe, aber nichts, weswegen ich mir Sorgen machen müsste. Ich soll viel trinken und in 4 Wochen noch mal vorbeikommen und meinen Urin testen lassen. Die Nieren hat er auch geschallt, sehen gut aus. Und gaaaaaanz kurz hat er auch auf meinen Bauch geschallt. Das erste Mal, dass ich den Krümel von oben gesehen habe
Ansonsten ist mein Mann gerade in einer tiefen Sinnkrise auf Arbeit und ist sich nicht sicher, ob er dem gewachsen ist bzw. fühlt sich mit dem Projekt überfordert und meint, er weiß nicht, ob das das Richtige ist... Am Wochenende hat er richtig Panik geschoben, war auch beide Tage im Büro und meinte Sonntag im Gehen, dass wir im schlimmsten Fall eben zu seinen Eltern ziehen müssten (in die Oberpfalz, sie haben ne Einliegerwohnung in ihrem Haus). Ich weiß, dass wir das sicher nicht müssen, denn erstens verdiene ich auch Geld und zweitens würden wir ja nicht ohne was dastehen, selbst wenn er seinen Job verlieren sollte (wovon ich auch nicht ausgehe). Puh, aber alleine, dass er schon solche Gedanken mit sich rumschleppt. Und ich kann ja nicht mal sagen, dass er dann schauen soll, was er gerne möchte und wir es auf uns zukommen lassen oder so. Immerhin ist ein Baby unterwegs... Von dem er meinte, dass es das Beste ist, das er dieses Jahr "erreicht" hat Ich weiß halt gerade nicht, wie ich ihm helfen kann, außer indem ich ihm zuhöre...
|
|
Frühlings-Bräute 2016
Ich bin so neugierig, darf ich sich gucken? Du kannst dann natürlich auch meine Bilder sehen, wenn du magst
|
|
Hochzeitskleid
@ist es richtig, dass das ein Link zu nem Werbevideo des Brautausstatters ist und das das Kleid, in das du dich verliebt hast? Bin verwirrt...
Ich hatte das nach der zweiten Anprobe auch. Beim Aussuchen war ich so verliebt in das Kleid, ich weiß noch genau, dass ich mich wie eine Prinzessin gefühlt habe. Dann war ich bei der Anprobe mit der Schneiderin, alleine. Der ganze Zauber von dem Moment, als ich mit meinen Mädels da war, war irgendwie weg (klar, ist ka ne ganz andere Situation). Dann meinte die Schneiderin, dass sie da keinen Neckholder ranmachen würde, weil das Kleid dann nicht mehr so wirken würde und es trägerlos super an ,ob aussähe. Also habe ich mich überzeugen lassen, danach aber dauernd gezweifelt, ob das so eine gute Idee war. Hätte ich doch Träger/nen Neckholder ranmachen lassen sollen? Ich trage sonst nie trägerlos, habe auch ne große Oberweite und keinen BH drunter... Die Fotos, die die Schneiderin gemacht hat, waren auch nicht so vorteilhaft wie die, die meine Mädels gemacht hatten...
Dann kam der Tag, an dem ich das Kleid mit meiner TZ und meiner Schwester abgesholt habe. Ich habe es angezogen und wusste, dass ich alles richtig gemacht habe. Ich habe mich an unserer Hochzeit so schön wie nie davor oder danach gefühlt. Es war einfach das perfekte Kleid für mich und genau die richtige Wahl, auf den Neckholder zu verzichten.
Ich glaube, dass fast jede Frau zwischendurch an dem Kleid zweifelt. Es kostet ja auch eine Menge Geld und man will es ja nicht in das falsche Kleid investiert haben. Aber wenn es damals DAS Kleid war, dann ist es ganz sicher noch immer DAS Kleid, wenn du es anziehst
|
|
Herbst-Winter-Bräute 2016
*kurzreinschleich*
@standesamt: Wir mussten damals schon den Familiennamen bei der Anmeldung angeben. Das war schon komisch, dass da plötzlich "Ehename [sein name] stand, hihi. Bei der Hochzeit wurden wir dann gefragt, ob sich da noch Änderungen ergeben hätten. Nach der Eheschließung kann man den Namen allerdings nicht mehr ändern (bei Doppelnamen ist das aber wohl anders).
*wiederrausschleich*
|
|
Sommer- und Herbstbabys 2016
Curly, das tut mir so, so leid für euch mir fehlen wirklich die Worte. Ich drück dich ganz feste und denk am Montag an dich
Hattest du Blutungen oder so, oder ist das bei der Vorsorge aufgefallen?
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Oh, das Blog ist ja toll! Ich habe die ersten paar Zeilen gelesen und dachte so: "Jaaaa, genau so ist es!!!" und musste den Link gleich an meinen Mann weiterleiten.
@Holly: Deine Beiträge sind immer so schön erfrischend, ich freu mich immer, von dir zu lesen. Beckenrand
@Männer: Ich glaube, für die meisten Männer ist das auch so abstrakt. Hat dein Mann denn schon viel mit Babys zu tun gehabt oder eher weniger?
Meine Schwägerin wohnt ja im gleichen Haus wie wir. Da haben wir einfach super viel Kontakt zu unseren Neffen. Unser großer Neffe war ja mit so ein Grund, warum ich mich in ihn verliebt habe. Er ist einfach so unglaublich liebevoll mit ihm umgegangen (damals war er 3).
Er freut sich auch immer über alles! "Schatz, ich habe Bennet vorhin das erste Mal "hallo" sagen hören, das ist ja soooo süß!" (da war ich ganz schön neidisch übrigens) "Schatz, hast du gehört? Er hat "Onkel Olo" gesagt!" Er ist auch manchmal echt traurig, dass er nicht mehr so oft unten ist wie früher (bevor er mich hatte und vor allem bevor er so normale Büroarbeitszeiten mit oft Reisen und Überstunden hatte).
@Sockooo: Tja, so schnell kanns gehen mit der (nicht-)Verhütung...
@Cutie: Schön, wieder von dir zu hören und dann so tolle Neuigkeiten bezüglich der Scheidung, großartig! Und Thailand wird bestimmt toll, ob nun vorgezogene Flitterwochen oder einfach so
|
|
Hibbelthread der Dritte
Oh Tinchen, das sind ja tolle Neuigkeiten Kommst du dann zu uns Sommer/Herbstmamas? Ich freue mich so sehr für euch!
@Taddi: Das ist ja merkwürdig, dass die von KWZ dir sagen, dass was nicht in Ordnung ist und dir voll Angst machen und der Endokrinologe dann sagt, dass alles in Ordnung ist. Drücke dir die Daumen, dass jetzt alles weitergehen kann und das dann auch gaaaaanz bald von Erfolg gekrönt ist
@Lilly: Toll, dass bei euch beiden organisch alles in Ordnung ist. Auch dir drücke ich ganz feste die Daumen, dass es bald endlich klappt
@Simone: Wie siehts bei euch aus? Ist nicht heute NMT?
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Bride2016 wrote:Hört auf, mir Flausen in den Kopp zu setzen
Wir fliegen im Dezember in die Flitterwochen. Zumindest war das unser Plan. Eigentlich ist uns die Reise zu teuer, weil die Hochzeit schon so viel Geld kostet.... Ich muss mal mit Z reden.
So, erledigt. Kann ja nie lange warten mit sowas. Er sagt, Flitterwochen UND Nachwuchs. Also muss ich wohl oder übel bis Januar warten. Will nicht schwanger nach Bali.
Ach Süße, bis nach der Hochzeit würdest du ja eh warten wollen, oder? Und dann sind ja schon fast die Flitterwochen. Die kommen nie wieder. Wer weiß, ob du nicht irgendwann bereuen wirst, diese eine besondere Reise, nur du und dein Mann, nicht noch gemacht zu haben, weil du nicht noch ein paar Monate warten konntest. Die Reise wird bestimmt fantastisch und vielleicht kommt ihr einfach mit blindem Passagier wieder Schwanger so eine Fernreise würde ich auch nicht wollen. Du weißt ja nicht, wie es dir gehen wird in der frühen Schwangerschaft. Dann die Strahlenbelastung und die höhere Thrombosegefahr, keine Cocktails im Urlaub, beim Essen aufpassen im Urlaub. Macht alles nicht so viel Spaß
@Sockooo: Ich glaube, da hätte ich gleich wieder umgedreht und wäre gar nicht erst reingegangen. Das wäre ja auch echt mal so gar nicht meins.
Wie kommts denn, dass du jetzt so kalte Füße bekommst?
|
|
Probestecken
Also ich finde nicht, dass man das mit der Anprobe des Kleides vergleichen kann.
Die meisten Friseure, die das regelmäßig machen, wissen ja, was sie machen und wissen auch, was einem steht. Wenn du ihr sagst, was du dir so vorstellst, kann sie dir schon ziemlich genau sagen, ob dir das wohl stehen wird oder nicht. Mit dem Brautkleid wirkt so eine Frisur eh noch mal ganz anders als beim Probestecken. Abgesehen davon kann man die Frisur ja im Prozess auch noch verändern, wenn es dir doch nicht gefällt.
Meine Friseurin hatte mir auch gleich gesagt, dass sie sehr, sehr ungerne Bräute frisiert (und später habe ich Fotos gesehen: auch gar nicht schön, wie ich finde). Nachdem wir entschieden hatten, in Bayern statt Berlin zu heiraten, war sie eh raus. Ich habe meine Friseurin auch über mehrere Ecken gefunden und hatte das Probestecken zwei Tage vor der Trauung. Da hat sie auch nur sehr locker gesteckt, um zu sehen, was geht. Am Tag der Hochzeit war ich aber mehr als nur zufrieden. Weil sie die Haare nicht komplett gesteckt hat beim Probetermin, war der Preis auch unschlagbar.
Allerdings musst du ein gutes Gefühl bei der Sache haben. Wenn du meinst, du brauchst für dich eine fertig gesteckte Probefrisur, dann ist das so Dann musst du entweder weitersuchen oder fragen, ob sie das nicht doch machen.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Xeni wrote:Ja gut oder ihr habt es halt schon gesagt
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Xeni wrote:
Und bald "dürft" ihr es allen sagen, wie aufregend.
Die meisten wissen eh schon bescheid Auf Arbeit weiß es außer einer Kollegin noch keiner, das soll auch bis zur nächsten Untersuchung so bleiben.
Aber sonst wissen eigentlich alle Bescheid: meine Schwester, meine Cousine (der hat es mein Mann auf der Hochzeit verraten), meine Schwägerin + Familie, meine Schwiegereltern, meine beste Freundin, meine älteste Freundin, meine Lieblingskollegin (gerade in EZ, also eine andere Kollegin), die meisten Kollegen meines Mannes... Und ne große Überraschung ist es wahrscheinlich eh für die wenigsten Meine TZ weiß es noch nicht, aber das ist okay, sie hasst Kinder eh. Das wäre jetzt nicht die "Go to"-Person, sollte etwas schiefgehen.
|
|
Vorhibbelthread: Muss hier noch jemand mit dem Hibbeln warten?
Xeni wrote:Ein Mutterpass und schon in der 10. Woche! Das ist so offiziell und so unglaublich!
Ich habe letztens noch darüber nachgedacht, was ein Kind doch tatsächlich für ein Wunder ist. Es wird aus Liebe ein Mensch!
Ja, das denke ich auch immer wieder! Wie krass das das ist, dass da einfach mal ein Leben in mir wächst. Dass das mein Mann und ich "einfach so" gemacht haben Klar weiß man das ja alles eigentlich, aber dann ist doch irgendwie alles anders
|
|