Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
oktoberfestliebe
Diamant-User



Beigetreten: 23/08/2007 19:29:08
Beiträge: 4287
Offline

2 mal schenken??



05/03/2008 17:42:09

Hallo,

eine Freundin hat mich heute gefragt, ob es üblich ist, 2 mal was zu schenken. Also, sie ist bei der standesamtlichen und bei der großen, kirchlichen Hochzeit (1/4 Jahr später) eingeladen.

Da ich diesbzgl. keine Ahnung und keine Erfahrung habe, habe ich gleich an meien weddix-Mädels gedacht



Mopsi
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2007 20:12:36
Beiträge: 372
Offline

Aw:2 mal schenken??



05/03/2008 18:57:51

Ich weiss gar nicht, ob es da eine Regel gibt. Aber ich wuerde mal sagen, nur einmal schenken. Wenn sie bei der ersten Hochzeit nicht ohne irgendwas dasteht, könnte sie ja eine Karte oder Bluemchen ueberreichen.
[url=http://www.TickerFactory.com/]

[/url]

Rebekka
Platin-User



Beigetreten: 18/02/2008 10:15:43
Beiträge: 86
Offline

Aw:2 mal schenken??



07/03/2008 19:40:31

Hallo Oktoberfestliebe,

das gleiche war 2004 bei einer Hochzeit unserer Freunde
erst standesamtlich im Winter und im Sommer Kirche.

Wir haben das so gemacht Geschenk geteilt.
Wir wussten was wir schenken wollten. zur standesamtlichen haben wir zwei Sektgläser mit Namen und Hochzeitsdatum gravieren lassen und mit Eheringen und zur Hochzeit haben wir dann Geld geschenkt da sie sich welchen gewünscht haben und das kann man ja in einen Strauß oder in eine Topfpflanze unterbringen so steht man nie Ohne was da.
SandraundDaniel
Diamant-User



Beigetreten: 18/02/2008 07:50:25
Beiträge: 2260
Standort: bei Kassel
Offline

Aw:2 mal schenken??



24/03/2008 19:23:45

Aaaah, das Thema haben wir jetzt auch bald: Freunde heiarten diesen Sommer standesamtlich auf Sylt...und im Mai 2009 nochmal hier
Sind auf Sylt nicht dabei, weil sie ihre Einladungen mit Datum erst jetzt besrchickt- wir abe runseren Urlaub im Januar schon gebucht haben-in den hess. Sommerferien
Naja, ist halt so,...wir wederns jetzt auch so machen: stellen ihnen einen kleinenPresentkorb mit Sekt, Obst,.... vor die Tür, den sie finden, wenn sie heim kommen und sie werden im Mai, wenn sie auch feiern "richtig" ihr eigentliches Geschenk erhalten...so machens auch die anderen
Liebe Grüße von Sandra, Daniel und Emma :)

Vorbereitungspixum mit JGA und Flittis: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=2939166


Unsere Hochzeitsbilder: http://blog.moments-to-remember.de/weddings/sandra...aniel-im-juli-2009-in-vellmar/
Kuschel
Silber-User



Beigetreten: 08/07/2010 18:26:21
Beiträge: 30
Offline

Aw:2 mal schenken??



09/07/2010 16:10:10

wir waren letztes jahr auf ner Standesamtlichen HZ eingeladen.
Haben da auch Geld zusammen mit zwei Sektgläsern und HZ-Bonbons geschenkt.
Angeblich soll noch ne kirchliche Trauung folgen (was wir aber ehrlich gesagt nicht glauben).
Da werden wir dann nur noch ne Kleinigkeit schenken oder z. B. ne Einladung zum grillen wenn sie wieder in der Heimat sind



Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:2 mal schenken??



09/07/2010 17:46:18

ich wunder mich immer, wie beiträge, die über 2 jahre alt sind, hier plötzlich auftauchen und warum man nach soo einer langen zeit da drauf antwortet??
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:2 mal schenken??



09/07/2010 22:32:13

Da scheint die Suchfunktion zur Abwechslung mal funktioniert zu haben.
Alexi
Diamant-User



Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:2 mal schenken??



09/07/2010 22:35:29

@drache: gaaanz ausnahmsweise und zur abwechslung mal.. kommt aber sicherlich nicht mehr sooo bald vor
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:2 mal schenken??



09/07/2010 22:40:57


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste