black friday

Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
ml912
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2010 21:55:40
Beiträge: 3
Offline

auf der Suche nach einem Geschenk



11/02/2010 22:12:28

Hallo zusammen,

wir, eine illust´re Truppe von Freunden sind auf der Suche nach einer ausgefallenen Geschenkidee.

Der Hintergrund: Sie will Geld, er was Originelles (Bleibendes)!

Wir sind durchaus bereit, etwas auszugeben (ca. 500), wir haben uns gegen Geld entschieden, Gutschein wollen wir auch nicht, ein Buch für die Beiden ist so gut wie in Arbeit - nun fehlt uns noch der "Kick"!

Warscheinlich sind wir an der Hochzeit schuld, denn wir haben immer darauf gedrängt - entweder ihr heiratet jetzt endlich mal, oder ihr baut einen Pool. Die richtige Entscheidung der Beiden lautet nun -> HOCHZEIT! Nun wird so ein richtiger Pool unsere Mittel bei Weitem übersteigen und sind anderweitig am Zug.

Könnt ihr uns helfen??????????????

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 11/02/2010 22:21:59 Uhr

00815
Diamant-User



Beigetreten: 10/12/2009 14:41:54
Beiträge: 3634
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 01:08:31

Ich würde in diesem Zusammenhang ein Planschbecken total witzig finden!
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 08:05:58

kamiloquai wrote:Ich würde in diesem Zusammenhang ein Planschbecken total witzig finden!


Wär mir auch spontan eingefallen
ml912
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2010 21:55:40
Beiträge: 3
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 10:17:20

Nalah wrote:
kamiloquai wrote:Ich würde in diesem Zusammenhang ein Planschbecken total witzig finden!


Wär mir auch spontan eingefallen


Soweit sind wir auch, nur soll das ja nicht "unser Hochzeitsgeschenk" für die Beiden sein. Neben dieser lustigen und passenden Beigabe geht es uns um was "Richtiges".


Nichts für ungut, aber trotzdem vielen Dank für eure Beiträge.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 10:39:45

...dann vielleicht nen Kurztripp irgendwohin? Wir haben zur Hochzeit der Schwester von Schatzi ein Wochenende in Essen geschenkt, mit Karten zu nem Musical, Übernachtungen in nem schönen Hotel und einem tollen Candle-light-dinner. Da sind wir auch auf knapp 500€ gekommen...
brillenschlange
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2009 22:23:44
Beiträge: 1217
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 10:47:00

wir haben zur hochzeit zwei bilder geschenkt bekommen. ein kleines selber gemaltes und halt noch ein großes von dem ort wo wir geheiratet haben (war im urlaub). finde ich immer noch schön.

sonst fällt mir auch nichts ein.
Liebe Grüße
die Brillenschlange
Kassi
Diamant-User



Beigetreten: 16/07/2009 10:51:08
Beiträge: 818
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 13:01:42

Hallo!

Ihr sagt ja ihr wollt was bleibendes (oder der Bräutigam möchte das) - was ich eine sehr schöne Idee finde. Ich kann euch nur kurz sagen, wie wir das bei der Hochzeit von ganz engen Freunden und bei unserer gemacht haben: Bei beiden Hochzeiten haben ganz viele gute Freunde zusammengelegt, daraus entstand dann ein Geldgeschenk im Umschlag aber auch noch ein Korb/Truhe mit bleibenden Geschenken, z.B. waren da dabei: Bettwäsche, schöne Weingläser, schöne Decke für die Couch, selbstgenähte und bestickte Kissen, Picknickkorb...Bei der Hochzeit der Freunde haben wir beispielsweise den Picknickkorb geschenkt, weil die gerne Ausflüge und so machen. Die Truhe in der alle anderen Geschenke drin waren, war so eine schöne große Korbtruhe mit Deckel, die wir als "Aussteuertruhe" verschenkt haben mit der Wäsche und so drin. Unsere Geschenke fielen ähnlich aus und waren in einem Korb. Wir haben uns total drüber gefreut, war ein schöner Mix aus selbstgemacht, gekauft und bleibend. Dazu gab's die üblichen Spassgeschenke und Gästebuch!

Noch eine Möglichkeit: Wir haben uns von unseren Verwandten Geld gewünscht und von einem Teil davon wunderschöne, recht teure silberne Kerzenständer gekauft. Die Verwandten wußten, dass sie uns dafür Geld schenken. Wir haben also einen Teil des Verwandtengeldes (wo auch Eltern und Geschwister dabei waren) und des Freundesgeld genommen und haben jetzt die Kerzenständer auf dem Tisch stehen und das hoffentlich für die nächsten 50 Jahre! Und immer wenn ich sie anschaue hab ich das Gefühl etwas Bleibendes von allen in der Wohnung zu haben...

Weiß jetzt nicht ob das zu dem Paar passt, aber vielleicht ist es eine Anregung für euch!


Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 13:40:12

Spielen die Beiden gerne Gesellschaftsspiele?
Wie wärs, wenn ihr ein Spiel "personalisiert"?

Das haben wir von unsrer Clique geschenkt bekommen (Trans-Amerika mit anderen Städten, die mit uns was zu tun haben -hatten erst lange ne Fernbeziehung und haben in verschiedenen Städten gelebt)
Einem anderen Paar aus dieser Clique haben wir ein "Cluedo"-Spiel gebastelt mit Bildern von uns als Verdächtige und den Orten, die für das Paar wichtig sind/waren als Tatorte.
Präsentiert haben wir das Ganze dann als kleines "Theaterstück", in dem das Paar dann als "Ermittler" mitmachen musste.

Dazu gabs immer Geld.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Domilein
Diamant-User



Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



12/02/2010 14:03:46

Soo kreativ wie die anderen bin ich jetzt leider nicht, aber wie wäre es mit einem Goldbarren? Den können die beiden sich hinstellen, da in schöner Schatulle, oder aber später auch "eintauschen".
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099



ml912
Newcomer



Beigetreten: 11/02/2010 21:55:40
Beiträge: 3
Offline

Aw:auf der Suche nach einem Geschenk



11/05/2010 22:31:47

So, vielen Dank für eure zahlreichen und teilweise auch hilfreichen Vorschläge.

Letztlich ist unsere Entscheidung für eine gemeinsame Urlaubswoche gefallen. Das wird unser "Hauptgeschenk" werden. Weiterhin gibt es selbstverständlich einen Kinderpool, für jeden Monat des 1.Ehejahres eine Überraschung zum gemeinsamen Erleben und in Monat 13 wird das Brautpaar zu einer Diashow unter dem Namen "Bilder einer Ehe - Vol.1" verpflichtet. Die Verantwortlichen für den jeweiligen Monat werden im Rahmen einer "Reise nach Jerusalem" ermittelt.

Nochmals vielen Dank an alle Ratschläge. Wir werden euch informieren, wie es ankam, wenn es gelaufen ist. Termin ist der 12.06.10, bitte rechnet aber nicht schon am 13.06. damit, da haben wir die Eindrücke sicher selbst noch nicht verarbeitet )))

Liebe Grüsse vom ML912 und: Traut Euch!

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste