Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



09/08/2010 17:36:08

Hallo,

seit nun einem Jahr sind wir verlobt und hatten uns auch darauf geeinigt uns Zeit zu lassen mit den Planungen. Jetzt suchen wir "unsere Hochzeit".
Ich suche noch eine gute Idee!
Wir planen im Moment eine standesamtliche Trauung, aber ich bin noch auf der Suche nach dem gewissen etwas.
Vielleicht hat ja jemand schöne Ideen für nach dem Standesamt.
Wo? Wie? Originelles? Ausgefallenes?
Ich weiß nicht ob ich eine schicke Feier haben möchte, da bin ich schon wieder bei Musik, Location, Tische, Deko, Hochzeitstorte, Hochzeitstanz, Blumen, ... und deswegen bin ich auf der Suche nach etwas anderem.

Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



09/08/2010 17:38:55

Wie wärs mit einer Zeremonie mit einem Glücksschmied? Das haben wir statt der kirchlichen Trauung gemacht und es war einfach toll.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



09/08/2010 17:44:44

Ich könnte dir ein Standesamt empfehlen wenn du was außergewöhnliches willst. Aber dann müsstest vielleicht in Ba-Wü wohnen. Wir lassen uns am Standesamt Rechberghausen trauen. Die nehmen 24 Stunden Trauungen vor an 265 Tagen im Jahr.
In Bezug auf die Deko kannst ja wirklich viel machen.
Viel spaß beim organisieren, genieß es.
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 10:32:40

Verrate uns doch mal wo du wohnst bzw feiern möchtest. Sonst kann ich dir hier leider nix raten.... es gibt tolle Locations und tolle Standesämter... z.B. kann man auf Leuchttürmen heiraten oder aber auch auf der Zugspitze. Kommt wirklich drauf an - wo ihr hinwollt!
mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 11:09:31

Ich schließe mich mal an. Für tolle Tipps was das Standesamt angeht bin ich auch offen! Wir wohnen im Enzkreis (Pforzheim, Stuttgart, Karlsruhe)...
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 12:50:13

@mirabell86
Wäre rechbeghausen nix für dich? Ist im Kreis göppingen. Hier in weddix findest es auch oder googel es einfach. Ich finds wunderschön.
Kannst ja auch mal in den Beitrag "Bräute in und um stgt." schauen... Wir sind bisher nur zu dritt.
Grüße
Falbiene
Diamant-User


[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 13:27:08

@ mirabell 86: in Karlsruhe gibt es das Haus Solms, das ist eiegtnlich sehr schön (Barock oder so...) http://www.karlsruhe.de/rathaus/buergerdienste/rathaeuser/solms/trausaele.de Freunde von mir haben dort geheiratet und fanden es sehr schön. Locations gibts hier ja auch genug schön, wo man danach hingehen könnte...
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










mirabell
Diamant-User



Beigetreten: 04/08/2010 09:42:44
Beiträge: 1327
Standort: BW
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 13:49:17

@ Neuanfang: Hm, das ist schon ein ganz schönes Stückchen weg von uns... Dann müssten alle mit ihren Autos dahin fahren, und dann wieder zurück. Weiß auch nicht...

@Falbiene: Danke für den Link. Feiern möchten wir schon bei uns. Ich suche nur einen Ort für die Trauung. Das Barockzimmer ist aber echt sehr schön! :)

Mir schwebt irgendwas vor, wo man draußen heiraten kann, es aber auch eine schöne alternative für Regenwetter gibt... Alles nicht so einfach...
Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 18:12:16

Wir wohnen in Hessen, Nähe Gießen.
Danke schonmal für die vielen Anregungen. Waren schon schöne Sachen mit dabei.

Hat auch noch jemand eine Idee für eine gute Feier. Hat schonmal jemand eine After-wedding-party?

Melli
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2725
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 18:23:23

Hallo Melli,

um raus zu kriegen was 'Eure Hochzeit' wäre, müssten wir wohl erstmal mehr über 'Euch' wissen

Was aber bestimmt mal ausgefallen ist: in Frankfurt im Sansibar Roofgarden - freie Trauung (STA geht ja in D leider nicht unter freiem Himmel) und danach einfach loungig und chillig Cocktails schlürfen, Canapees verdrücken und einfach nur chillen - ganz ohne extra Musik, extra Deko etc.
Und dann ab Mitternacht in den Cocoon Club.
Kleididee: eines was sich umbauen lässt; erst schmal und lang (ohne Reifrock - würde nicht zu den Locs passen) und danach dann kurz für die heiße Party nachts

Ob das nun aber zu 'Euch' passen würde
I LIKE
Pictures


Kasymir
Platin-User



Beigetreten: 08/08/2010 00:40:11
Beiträge: 97
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 18:36:04

Vielleicht könnte man eune Longdringbar aufstellen mit einer Lounge-Ecke. Passend zum Sommer.

Freunde von uns haben das Kaffeetrinken draußen gemacht. Das war soooooo schön.

Gruß
kasymir



http://www.pixum.de/viewalbum/id/5626706 (pw per pm)





Melli268
Bronze-User



Beigetreten: 15/07/2010 21:52:06
Beiträge: 17
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 18:51:50

Hallo Mietzerl,
da hast du wohl recht.
Um etwas über uns zu sagen:
Letztes Jahr waren wir auf 6 Hochzeiten und jede für sich war toll. Wir hatten auch immer Spaß und trotzdem haben wir für uns entschieden, dass wir das gerne etwas anders wollen.
Der Stress, das ganze Prozedere und am Ende bekommt man doch nur die Hälfte mit.
Beim Standesamt habe ich schon einige gute Tipps von euch bekommen, jetzt fehen noch gute Ideen für die Feier danach.
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 18:57:34

miezerl wrote:STA geht ja in D leider nicht unter freiem Himmel


huhu miezerl, steht das D für deutschland?
denn wenn ja, scheint unsere gemeinde eine ausnahme zu sein, denn bei uns gibts STA open-air. (...aber zu was für einen preis )
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM



adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



10/08/2010 21:54:34

Ja, eigentlich ist es wirklich so, dass nur in geschlossenen Räumen geheiratet werden darf. Es gibt nur gaaaanz wenige Ausnahmen, z.B. in Rügem am Strand.

Dass man nichts mitbekommt von der Hochzeit kann ich eigentlich nicht bestätigen, ich hab jeden Moment genossen.

Aber wie genau stellt ihr euch denn die Feier vor? Was soll anders sein? Soll es eine richtige Party sein? Oder was ruhiges?
Schnucki78
Diamant-User



Beigetreten: 28/12/2009 14:53:01
Beiträge: 856
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



11/08/2010 11:27:17

Die Standesämter scheinen das zu lockern, zumindest mit anderen Locations. In Bayern geht z.B. neben der Zugspitze jetzt auch aufm Wendelstein. Aber das ist dann auch drinnen...

Leider kenne ich mich in der Region Giesen nicht so aus, obwohl ich auch aus Hessen komme.

Habe aber von Schloß Romrod gehört - das muss ganz toll sein!
freyja
Diamant-User



Beigetreten: 24/09/2008 05:59:23
Beiträge: 1939
Standort: erbarme - zu spät - die Hesse komme ;-)
Offline

Aw:Hochzeitsfeier... Auf der Suche nach euren Ideen



11/08/2010 13:38:05

@ melli268
huch, hallo nachbarin
hatte ich irgendwie überlesen, wo du her kommst. also, wenn du wirklich das STA open-air haben möchtet, dann könnte ich dir nen super tipp geben, denn das geht bei uns, inmitten einer traumhaft schönen burgruine, und ihr müßtet noch nicht mal weit anreisen.
eine schöne lokation kann auch das schloss butzbach für die feier sein. den raum muss man zwar komplett ausstatten, kann ihn aber auch wundervoll als lounge herrichten und die bruchsteinwände mit lichteffekten beleuchten...
EVERY NEW BEGINNING COMES FROM SOME OTHER BEGINNING'S END

PIXUM




Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation