Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Eve
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2007 16:25:07
Beiträge: 2
Offline

Gästebuch




19/04/2007 16:31:43

Hallöchen!
Ich habe von meiner Schwester die schwierige Aufgabe bekommen für ihre Hochzeit das Gästebuch zu gestalten. Da meine Schwester ziemlich anspruchsvoll ist und die ganze Hochzeit inoffiziell das Thema hat "wir machen alles anders" :) , bin ich etwas überfordert!
Die beiden stehen total auf Italien und richten ihre Hochzeit auch dem entsprechend aus. Ich habe schon das Gästebuch Romano bestellt, es ist aus Leder und ziemlich schlicht, so wie meine Schwester es gerne mag. Ich würde aber gerne etwas besonderes machen. Nicht nur einfach die Fotos rein, die Gäste ihren Spruch und das wars. Hat vielleicht jemand eine zündende Idee?
Viele Grüße, Eve
Susn
Diamant-User



Beigetreten: 07/09/2006 11:13:41
Beiträge: 146
Offline

Aw:Gästebuch




19/04/2007 17:19:49

Eine Bekannte von mir hat aus dem Stoff, der bei der Änderung des Brautkleides übrig geblieben ist ein Gästebuch beziehen lassen. Die Idee fand ich klasse! So hat man auch hier immer eine Erinnerung.

Für das Innenleben - leider keine Idee
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gästebuch




19/04/2007 22:58:20

Wir haben das gleich mit Polaroid-Fotos gemacht und eingeklebt.
Das mit dem Bezug vom Stoff des Hochzeitskleides finde ich klasse ...
Wir hatten von all unseren Gäste noch ein "Kochbuch" erhalten, spirch jeder Gast hatte sein Lieblingsgericht niedergeschrieben und uns zukommen lassen. Eine Bekannte hatte das veranlasst und uns an der Hochzeit dann einen Ordner mit all den Rezepten incl. Foto des Verfassers und Inhaltsverzeichnis zukommen lassen. Fanden wir super genial ... wäre das was für Deine Schwester? Das geht doch sicher irgendwie mit dem Gästebuch zu kombinieren ... es könnten ja auch nur ital. Rezepte sein?!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
Eve
Newcomer



Beigetreten: 19/04/2007 16:25:07
Beiträge: 2
Offline

Aw:Gästebuch




20/04/2007 17:24:36

Das mit dem Stoff vom Brautkleid find ich auch klasse. Aber ich hab ja schon ein Gästebuch mit Ledereinband gekauft... Naja, vielleicht kann ich den Stoff ja irgendwie darin verwerten. Witzig ist, dass wir heute zusammen zur Schneiderin fahren, da kann ich gleich was abgreifen!
Die Rezeptidee kann ich leider nicht verwerten, es sind ca. 200 Gäste, die kann ich unmöglich alle um ein Rezept bitten. Es wird schon riesigen Streß geben alle zu fotografieren. Aber wir könnten vielleicht eine Auswahl ital. Glückwünsche bereit legen, und alle können sich was aussuchen zum reinschreiben.
Danke für eure Ideen!
Mein Mann und ich haben überlegt mit den Fotos was schönes zu machen. Was haltet ihr davon, wenn man einen "venedig-ähnlichen" Hintergrund schafft, ein Riesenposter oder so, und einen Bistrotisch mit 2 Stühlen davor. Das wär mal was anderes, aber an der Ausführung könnte es hapern. Ich hab noch kein so großes Venedigposter gefunden. Und es kostet Platz.
Mal sehen, da müssen wir wohl noch ein bisschen Brainstorming machen...
sonnenschein05
Diamant-User



Beigetreten: 26/02/2006 18:57:36
Beiträge: 1691
Standort: 63110
Offline

Aw:Gästebuch




27/04/2007 09:34:39

Wir hatten auch 200 Gäste geladen und tatsächlich kamen 160, gerade deshalb weiß ich was sich mein Leute da ins Zeug gelegt haben und fand es erstaunlich, dass sie alle ins Gästebuch bekommen haben, die Rezepte zum Großteil tatsächlich bekommen haben und sogar mit den Jungs ein Männerballet veranstaltet haben! Kommen schwer ins Schleudern, wenn wir uns dann irgendwann revanchieren können ... Aber es hat auch mit soviel Gästen geklappt!
Das mit dem Poster finde ich recht gut, warum auch nicht ... so eine Erinnerung und dann noch so exclusiv hängt man sich doch gerne hin!
Jeder Tag ohne Lachen ist ein verschenkter Tag!
julie
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2007 12:58:46
Beiträge: 3406
Standort: Frankfurt
Offline

Aw:Gästebuch




06/06/2007 14:39:40

Vielleicht habt Ihr in der Location eine Treppe zur Verfügung? In Rom gibt es ja die berühmte Spanische Treppe und evtl. könnte man so eine witzige Verbindung schaffen zwischen den Gästen und der Vorliebe des Brautpaars.

Wenn Du sagst, dass Deine Schwester sehr anspruchsvoll ist, weiß ich nicht, ob sie auf witzige Dinge steht. Man könnte z.B. einen Bilderrahmen zum Fotografieren der Gäste sozusagen als Umrandung nehmen und den Rahmen mit Nudeln, etc. bekleben.

Vielleicht kennst Du auch jemanden, der eine Vespa oder einen Roller hat, dann könnte man die Gäste dort fotografieren. In Italien fahren sie ja alle Roller. Draußen hättet Ihr bestimmt Platz, oder ?! :)

LG Julie
birgitwf
Newcomer



Beigetreten: 04/06/2008 10:54:04
Beiträge: 1
Offline

Aw:Gästebuch




04/06/2008 10:59:19

Hallo, auch ich habe die ehrenvolle Aufgabe, das Gästebuch meiner Freundin zu gestalten. Die Hochzeit wird sehr groß und sehr festlich. Alles ist peniebel vorbereitet und geplant. Meine Freundin ist Hebamme und auch sehr anspruchsvoll. Das Gästebuch ist ein Unikat. Bisher habe ich nur die Iddee mit dem Goldbilderrahmen (die einzelnen Gäste schauen durch den Rahmen, unter das Foto kommt ein netter Spruch ). Hat jemand eine ähnliche Idee oder vielleicht einen ganz anderen Vorschlag?
miezerl
Diamant-User



Beigetreten: 15/06/2007 17:55:41
Beiträge: 2727
Offline

Aw:Gästebuch




04/06/2008 11:20:07

Hallo,

Schwie-Pa hat alle unsere Gästefotos genommen und den Hintergrund ausgetauscht und einen mit Statuen eingefügt, wie sie in Florenz überall stehen.

Es würde auch die Möglichkeit geben, den Hintergrund gegen ein Bild aus Venedig am PC auszutauschen; geht super mit Photoshop, ist jedoch schon etwas Aufwand.

Vielleicht hat auch einer einen FIAT 500, den gibt es ja jetzt als neues Modell; vielleicht aber auch den alten. Dann konnte sich die Frau ans Steuer setzen udn der Mann hält die Tür auf; muss dann halt gut durchorganisert sein mit den Fotos; dass auch ja keienr vergessen wird. Eine gute Möglichkeit ist es daher, dem Fotografen eine Liste mit den Leuten zu geben, wo er abhaken kann.

Ansonsten kann man auch die Italien-Flagge als Hintergrund nehmen.....

LG Sabrina
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Gästebuch




04/06/2008 13:58:02

Wie wäre es denn mit der Idee aus der WS mit den Fingerabdrücken von jedem Gast? Hat jetzt zwar nix mit Italien zu tun, ist aber find ich aber echt schön.
Das mit dem mit Nudeln beklebten Bilderrahmen find ich auch total schön! Oder einen Pizzakarton in der Mitte ausschneiden und als Rahmen verwenden?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
ElliPirelli
Diamant-User



Beigetreten: 04/02/2009 07:57:18
Beiträge: 294
Offline

Gästebuch




25/02/2009 08:24:31

Hallo,
ich möchte unser Gästebuch auch selbst gstalten und suche dazu ein ganz einfaches weißes kleines Fotoalbum, aber ich finde nirgends eines. Ich wollte dann in den Farebn unserer Deko das Cover schön verzieren und einen Schriftzug gestalten. Leider finde ich kein GB das mir als Basis für meine Kreativität gefällt und genug Spielraum läßt.
ielleicht ist einer von euch schonmal über so ein Album gestolpert ...


PIXUM
PW: susi_rene
Lilie0509
Platin-User


[Avatar]
Beigetreten: 29/05/2008 14:44:34
Beiträge: 99
Standort: Bayern
Offline

Aw:Gästebuch




26/02/2009 18:16:20

Hallo,

statt einem Gästebuch könnte man auch jeden Gast filmen und dabei etwas persönliches sagen lassen. ich hab das mal irgendwo gelesen und fand die Idee ganz schön. Als Hintergrund ein weißes Leintuch und dann über die Band/DJ die Leute Bitten in die "Love Box" zu kommen.

LG
Anna


Vorbereitungen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4245698
PW bitte per PM anfordern
latinasalsa
Gold-User



Beigetreten: 04/12/2008 12:21:25
Beiträge: 75
Standort: bei Karlsruhe
Offline

Aw:Gästebuch




04/03/2009 14:46:38

Dass mit dem Pizza Karton und dem Nudel Rahmen ist KLASSE !!!
Wedding Date 11.04.2009
Kyliee1
Newcomer



Beigetreten: 06/03/2009 15:11:07
Beiträge: 3
Offline

Aw:Gästebuch




06/03/2009 15:21:35

Ich finde es am besten, wenn der Trauzeuge oder ein guter Freund des Brautpaares die Orga für das Gästebuch übernimmt und schon während den Hochzeitsfeierlichkeiten die Hochzeitsgäste zu zweit oder zu dritt in einem alten goldenen Bilderrahmen fotografiert. Und dann muss natürlich jeder Hochzeitsgast ein nettes Sprüchlein im Buch hinterlassen.

Liebe Grüße!!


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste