Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Geschenk zum Polterabend




10/06/2015 15:11:24

Hallo,

auch in diesem Jahr steht wieder eine Hochzeit an, zu dessen Polterabend ich eingeladen bin. Es handelt sich um Nachbarn, mit denen wir ein gutes Nachbarschaftsverhältnis pflegen, denke ich.
Nun ist die große aller Fragen, was schenken wir??
Und wie viel schenkt man als Nachbarn? (Geldgeschenke)

Ich würde mich um ein paar Vorschläge sehr freuen.
Dett84
Diamant-User



Beigetreten: 04/06/2013 10:27:42
Beiträge: 410
Offline

Geschenk zum Polterabend




19/06/2015 09:54:43

Als allererstes würd ich Geschirr sammeln, um dem Brautpaar viel Glück zu wünschen, darüber haben wir uns echt gefreut, wieviele Nachbarn "Gepolter" mitgebracht haben. Total lieb !

Vorschlag Nr. 1 Geldumschlag, Höhe mag ich dir da nicht vorschlagen, dass ich deine wirklich das ist persönliche Ermessenssache....

Vorschlag Nr. 2: Bilderrahmen als Beispiel -> dein Nickname (Fotofreaky) gibt mir direkt das nächste Beispiel. Ich glaube du fotografierst gerne.
Evtl. könntest du auch das Geld unter den Bilderrahmen nett verpacken.

Ansonsten weiß ich nicht, ob materielle Dinge sooo gebraucht werden. Vasen, Teller, Schüsseln sind bei den meisten Paare ja eh vorhanden.
Du könntest zur Not auch fragen, ob es bestimmte Wünsche gibt, wenn jetzt gar nix auf der Einladung vermerkt ist.

Vorschlag Nr 3: Mein Mann und ich haben auch mal einen Obstbaum an Freunde verschenkt. Das kam gut an.
So hat man immer eine Erinnerung wenn man raus in den Garten schaut. Vielleicht wäre das eine nette Idee

Oder auch eine Holzbank für in den Garten. Aber wie gesagt, ob es das Paar hat, ist natürlich die andere Sache.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 19/06/2015 11:02:21 Uhr





Pixum Kirchliche Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7176959



Pixum Heimarbeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7218693

Fotofreaky
Silber-User



Beigetreten: 22/07/2014 14:03:18
Beiträge: 43
Offline

Aw:Geschenk zum Polterabend




23/06/2015 14:09:43

Vielen Dank für deine Antwort.
Die Idee, das Geld unter dem Bilderrahmen zu packen finde ich sehr interessant! (Ja ich fotografiere gern) :)
Vielen Dank für die viele schönen Ideen, wir werden mal schauen. Ein klein wenig Zeit ist ja noch :)
LG
nima_res
Newcomer



Beigetreten: 05/09/2015 07:57:33
Beiträge: 6
Offline

Geschenk zum Polterabend




05/09/2015 08:03:56

also zum Poltern schenke ich nie etwas, dann zur Hochzeit schon
Oli
Diamant-User



Beigetreten: 29/05/2013 13:36:43
Beiträge: 549
Offline

Geschenk zum Polterabend




07/09/2015 09:14:22

nima_res: na wenn du aber nur zum Polterabend eingeladen wurdest, schenkst du auch nichts? Nicht mal eine Kleinigkeit? Ich finde wenn man nur zu einem Polterabend geht, sollte man schon dem Brautpaar zumindest eine Kleinigkeit mitbringen. Wenn ich zu jemanden nach Hause zum Essen eingeladen werden, bringe ich doch auch ein Geschenk für die Gastgeber mit...
Herzella
Gold-User



Beigetreten: 06/10/2016 10:38:39
Beiträge: 56
Offline

Geschenk zum Polterabend




10/10/2016 12:08:28

Zum JGA habe ich bis jetzt auch eigentlich nie was mitgebracht an Geschenken, schließlich wurde der ganze Abend schon "gesponsert". Meistens ist es eine Limo und die alleine ist schon unbezahlbar..

Wie das bei Polterabenden ist weiß ich leider nicht, da das bei mir in der Gegend nicht so verbreitet ist :)
isabell25
Newcomer



Beigetreten: 21/10/2016 09:25:46
Beiträge: 1
Standort: Berlin
Offline

Geschenk zum Polterabend




21/10/2016 09:34:21

Eine Kleinigkeit findet man doch immer. =)
mimimama
Silber-User



Beigetreten: 30/06/2016 11:21:33
Beiträge: 33
Standort: Berlin
Offline

Geschenk zum Polterabend




24/05/2017 14:29:34

Ich bin der Meinung, dass man zum Polterabend nichts schenkt. Vielleicht Porzellan zum Zerschmeißen, aber sonst nix. Ein Geschenk kann man ja dann immer noch zum Hochzeitstag im Briefkasten hinterlassen oder anschließend persönlich überreichen, wenn man gratuliert.
Ein Lächeln kostet nichts, also schenke es jedem der dir begegnet.

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste