free shipping

Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Einladung zum Polterabend - wieviel schenken?



24/06/2011 11:59:25

Hallo ihr Lieben,

eine Woche nach meiner eigenen Hochzeit bin ich zum ersten Mal auf einem Polterabend eingeladen.
Ich bin ein bisschen ratlos was man da so schenkt. Ich werde die Braut noch fragen, ob sie sich was spezielles wünschen. Wenn es keinen konkreten Wunsch gibt, oder der Wunsch (was ich vermute) Geld ist - in welchem Umfang würdet ihr bei einem Polterabend schenken?

Ich bin ein bisschen ratlos.
So, dass das Essen/Getränke abgedeckt ist und noch ein bisschen obendrauf? Und das Ganze nett verpackt?

Und bringt man da als Gast altes Geschirr zum zerdeppern mit und wirft das dann dem Brautpaar vor die Füße, damit die das zusammenkehren?

Ich würde mich über eure Meinungen freuen.

Viele Grüße
Darcy





Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:Einladung zum Polterabend - wieviel schenken?



24/06/2011 12:37:52

@darcy: seid ihr auch noch nachher zur hochzeit eingeladen? wenn ja, dann würde ich zum polterabend selbst nix schenken, ausser reichlich was zum poltern mitbringen.

wenn ihr "nur" zum poltern eingeladen seid, dann kommt es ja darauf an, wie nah' man dem brautpaar steht. wenn was vom fußball oder tennis ist, dann geben wir immer so 20€ pro pärchen bei engen freunden 50€ oder mehr.

Created by Wedding Favors
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einladung zum Polterabend - wieviel schenken?



24/06/2011 13:26:33

Wir waren bisher sowohl zum Polterabend als auch zur Hochzeit eingeladen. Deshalb haben wir zum Polterabend nichts geschenkt, sondern Geld zur Hochzeit. Wir haben "nur" Geschirr mitgenommen.

War denn bei der Einladung kein Spruch dabei, ob und was sie sich wünschen?
MrsDarcy
Diamant-User



Beigetreten: 22/09/2010 14:14:22
Beiträge: 1170
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einladung zum Polterabend - wieviel schenken?



24/06/2011 13:37:52

Wir sind nur zum Polterabend eingeladen. Bis jetzt auch nur per Email. Bin gespannt ob da noch eine "offizielle" Einladung kommt.

Ich kenne das Pärchen (also hauptsächlich sie) aus der Berufsschule, haben da zusammen im Wohnheim gewohnt. Ihn habe ich auch schon ein paar mal gesehen.

Das klingt gut mit deinem Geldvorschlag, Dini. An sowas hätte ich jetzt auch gedacht.
Vielleicht biete ich noch an was zu Essen oder Nachspeise mitzubringen und natürlich Geschirr.



Meine Hochzeit im Juli 2011http://www.pixum.de/viewalbum/id/5175237 (PW auf Anfrage)
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Einladung zum Polterabend - wieviel schenken?



24/06/2011 13:40:53

Wenn ihr nur zum Polterabend eingeladen seid, würde ich auch als Paar auch zwischen 20 - 40 Euro schenken (bisschen mehr als für einen Geburtstag)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste