Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Alexi
Diamant-User


Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Geschenkekorb- Ideen gesucht!


21/09/2010 17:16:05

Hallo Mädels!
Am 5.10 feiern meine Eltern ihre Silbene Hochzeit!!! unglaublich! nun sind sie schon seit 25 Jahren verheiratet! ich freue mich einfach so für die Beiden!

so.. aber nun zu Thema.
als Geschenk würden mir taaaaaausend Sachen einfallen. konnte mich lange nicht entscheiden. jetzt tendieren wir zu einem Geschenkekorb..
aber was kommt da so rein??

meine Mutter liebt so edle, teuere Erdbeerkonfitür/marmelade- die kommt auf jeden Fall rein..
vielleicht noch Kaffe.. aber mehr will mir nicht einfallen
EDIT: ah ja, habe da noch an zwei Karten in die Oper(Carmen o.ä.) gedacht, oder in ihr lieblings thermalbad..

habt ihr Ideen??

This message was edited 1 time. Last update was at 21/09/2010 17:22:19

Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Knuddelstier
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 23/07/2008 21:28:08
Beiträge: 540
Offline

Aw:Geschenkekorb- Ideen gesucht!


21/09/2010 17:38:42

Hallo

also ich würde noch gute Pralinen(vielleicht selbst zusammengestellte aus einem entsprechenden Geschäft, bei uns gibt es ein Teelädchen die gute Pralinen anbieten, weißt bestimmt wo du in deiner Gegend so etwas findest) oder eine gute Schokolade(gibt welche die hat spezielle Zutaten z.b. Rosenblüten, Vanillearoma, Erdbeerflocken usw. oder du erstellst sie online selbst), dann eventuell noch einen guten Wein, Sekt oder Champagner dazu(bei unserem Weinhändler hab ich desletzt guten rose Champagner bekommen), Kekse, Tee, 2 Tassen, Zutaten für ihr Lieblingsessen irgendso was das deine Eltern zu zweit dann machen können, du kennst deine Eltern am besten und wirst sicherlich das richtige finden.

Lg Kathy
Yellow_Butterfly
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 17/06/2009 00:25:06
Beiträge: 1949
Standort: München
Offline

Aw:Geschenkekorb- Ideen gesucht!


21/09/2010 17:46:03

Im G*leria K*ufhof (*=a) in der Lebensmittelabteilung oder auch im K*rstadt (*=a) kann man sich total schöne, leckere und hochwertige Geschenkkörbe zusammenstellen lassen.

Habe dort schon oft für meine Eltern was geholt - du kannst einen Vorgefertigten nehmen oder auch individuell zusammenstellen lassen. Zumindest in München sind die hier total nett und beraten einen auch super!

Wir hatten z. B. auch leckeren Schinken, Marmelade, Pastete, Kaffee, Nudelpesto, Pralinen etc. drin
Teufelchen
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 02/07/2010 06:41:54
Beiträge: 226
Standort: Weisenheim am Sand
Offline

Aw:Geschenkekorb- Ideen gesucht!


21/09/2010 17:57:44

Eine Frage, hoffe ich verwirre dich nicht.
Willst du den Korb ein Thema geben?

z.B. Frühstück zum Entspannen
Konfitüren, Kaffee, vers Frühstückssachen

z.B. Entspannung
Konfitüre, Karten, Kaffee, Süßes, Alkohol (?)

Alexi
Diamant-User


Beigetreten: 14/05/2007 22:08:18
Beiträge: 4714
Standort: hier
Offline

Aw:Geschenkekorb- Ideen gesucht!


21/09/2010 19:21:15

danke euch!
meine Eltern sind zwar seeeehr schnell für alle zu begeistern und überhaupt nicht anspruchsvoll.
ABER:
beide trinken so gut wie kein Alkohol... die halbe Flasche Bier, steht im Kühlschrank schon seit fast nem Jahr- und keiner trinkt soviel zum guten Wein, oder Sekt...
was das essen angeht- mein Papa isst kein Schwein. also fällt schon guter Schinken raus.. oder?

natürlich kenne ich sie am besten.. mir fallen auch tausende andere Sachen ein. z.b. wünsche die sich einen neuen Esstisch in die Küche- wollte ich auch erstmal schenken. habs mir aber anders überlegt.. das ist kein richtiges geschenk..

galeria k-aufhof - haben wir leider nicht in der stadt...

@teufelchen:
na du bringst mich ja auf ideen- ein themenkorb!!! das ist doch auch mal was!!
so ein entspannungskorb- das wäre doch suuper! konfitüre, kaffe, süßes, dann eintrittskarten für die therme...
was könnte man sonst machen?

Teeliebhaber sind die beiden auch...hm. aber das ist wenig.
Liebe Grüße, eure Alex

Überglücklich verheiratet seit dem 18.08.2007 !!!


Domilein
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 26/05/2009 16:16:30
Beiträge: 2685
Standort: NRW
Offline

Aw:Geschenkekorb- Ideen gesucht!


21/09/2010 19:29:45

Mir ist gerade noch eine Idee gekommen. Du meintest ja schon, dass Du am Überlegen bist, Karten für die Oper mit reinzupacken.
Wie wäre es denn mit einem Gutschein für ein tolles Paarshooting?! Ich weiß, dass meine Eltern selbst nie darauf kommen würden. Das wäre mal etwas anderes und ein tolles Andenken.
Liebe Grüße
Domi

Vorbereitungen (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5037651

Kirchliche Trauung (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5724595

Standesamt (mit PW)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5699099