Off Topic im weddix Hochzeitsforum

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage,

Was beschaftigt Sie gerade? In diesem Hochzeits-Forum finden Sie genugend Platz fur alle Beitrage, die nicht in andere Foren hinein passen aber trotzdem dringend diskutiert werden mussen. Fur Klatsch und Tratsch aller Art. Jetzt anmelden und kostenlos registrieren!

... less

Forum-Index » Off Topic
AUTOR BEITRAG
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:40:03

Wir als Familie werden im Juli 70 Jahre alt. Und da man in dem "Alter" nicht mehr spät feiern kann, möchten wir einen Brunch veranstalten.

Welche "altbackene" Schrift könnte ich für die Einladungen nehmen?

Und dann bräuchte ich noch Ideen für die Deko, Verpflegung, etc.

Seid bitte so kreativ wie immer.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2011 20:50:49 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:47:22

Nach Schriften schau mal hier: http://www.dafont.com/

Die kann man sich kostenlos herunterladen.

Wer feiert denn alles mit, also wer sind die Geburtstagskinder? Das wäre eine gute Info bezüglich Deko und Essen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:51:51

Zum Brunchen würde ich gerne folgendes ESSEN, wenn ich eingeladen wäre:

- Leckere Brötchen und Croissants mit noch leckereren Sachen für drauf. Angefangen bei Rührei mit einen Abstecher über diverse Marmeladensorten und N.utella bis hin zu ein, zwei, drei verschiedenen Käsehäppchen und Lachs.
- Dazu leckere Salate und sonstige Rohkost mit zwei oder drei verschiedenen Dips und Salatsoßen.
- Beim Brunchen gibt es ja auch was Warmes, ich LIEBE da Putengeschnetzeltes mit Kroketten oder Bandnudeln, JUMMY!
- Trinken würde ich gern Sekt mit O- Saft als Aperitif und ansonsten vielleicht einen leckeren Multisaft, Kaffee und Tee.
- Für später dann die normalen Getränke, Wein, Bier, Limo, Cola...

Hm, vielleicht sollte ich eure Party crashen, wenn du das umsetzen solltest.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:53:25

Mein Mann ist 36, ich bin 32 und Julian wird 2. Also ist Julians auch unser Geburtstag.

Wir werden unsere Freunde, unsere Familien und Leute aus den diversen Krabbelgruppen einladen. Wie viele Leute genau, kann ich nicht sagen. Im Moment suche ich einfach Grundsatzideen. Die Schriften sind schon mal ein guter Anfang.
redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:56:00

Hm, dann würde ich vielleicht für die Krabbelgruppenkinder noch ein paar Kekse und Kuchen dazu stellen.

Ansonsten stelle ich mir bei so vielen Personen was im Garten und mit Stehtischen vor. Die Deko schön bunt, eben weil viele Kinder dabei sind. Wimpelgirlanden, bunte Tischdecken, evtl. bunte (Papp-)Teller.
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:57:08

- selbstgemachte Bagels (kann man gut vorab machen, einfrieren und wenn man die benötigt, einfach backen)
- Muffins
- Apple Crumble mit Vanille Sauce
- Obstsalat
- Aufstriche, Wurst, Käse, Marmelade...
- Geburtstagskuchen
- ......

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 20:58:53

Je nachdem ob ihr einen Garten habt und wie groß der ist, wäre ne Hüpfburg der Kracher. Die sind im Verleih glaube ich garnicht so teuer. Dazu hättest du die Kinder im Garten beschäftigt und ihr Eltern könntet entspannter sein.
Ansonsten für die Kids vielleicht noch eine kleine Schatzsuche im Garten?
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:00:21

redfairy, ich möchte dich schon lange kennenlernen, ihr seid also hiermit herzlich eingeladen.

Ich suche auf jeden Fall etwas, das zu einem "normalen" 70. Geburstag auch passen würde bzw. Sachen von vor 70 Jahren. Wisst ihr, wie ich meine?

nochmal edit: Unser Garten hat 15 qm.

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 15/06/2011 21:01:51 Uhr

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:02:16

Hihi, ich denke drüber nach. :) Bayern ist so weit weg

Also, du meinst so, als würde eine Person 70 Jahre alt werden? Dann brauchst du ne Blasmusikkapelle
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:04:06

Naja, 1941 war irgendwie jetzt nicht sooo das super Jahr:

http://de.wikipedia.org/wiki/1941

Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:05:56

redfairy wrote:Also, du meinst so, als würde eine Person 70 Jahre alt werden?
Ja, genau!

Blaskapelle... ich musste so lachen.
super_romantisch_:)
Diamant-User



Beigetreten: 27/03/2011 12:50:28
Beiträge: 162
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:06:12

Du könntest dich z.B. kleiden, wie zu dieser Zeit und/ oder stylen...
Kennst du so Zahlen und Buchstaben aus Pappe, die sind ca so groß wie ein Buch, man kann sie bunt anmalen und aufstellen, bzw. in die Deko einbauen.
Ihr könntet eure Namen und die Zahl 70 z.B. machen.
Vielleicht findest du ja ne alte Zeitung, oder Nachrichten aus dieser Zeit (wird glaub ich etwas schwierig)

redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:12:29

Hm, dann würde ich auch eher die 40er generell nehmen.

Musik aus der Zeit, wie z.B. Swing laufen lassen, oder das ganze moderner in Anlehnung daran gestalten- hör mal auf Y.ou Tube bei Carol Emerald rein. Da gibt es auch noch einige andere Interpreten, die so ähnliche Musik machen, wenn es vielleicht auch nicht genau aus den 40ern ist.

Die Idee mit Kleidung und Frisuren der 40er find ich auch cool, die Frage ist nur, wollt ihr auch, das eure Gäste da mitmachen? Oder wollt ihr euch einfach nur selbst so stylen? Da kann man sich schnell merkwürdig fühlen.

Vielleicht kann man sich auch an nen bekannten Film aus der Zeit anlehnen, was Deko etc. angeht?

Hab nochmal Wiki befragt: http://de.wikipedia.org/wiki/1940er
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



redfairy
Diamant-User



Beigetreten: 14/06/2007 14:24:08
Beiträge: 8073
Standort: zwischen Düren und Aachen/NRW
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:14:33

http://www.return2style.de/homepage.htm
Ich mache keine Rechtschreibfehler. Ich revolutioniere den Duden.





>



sunshine77
Diamant-User



Beigetreten: 22/08/2009 15:22:40
Beiträge: 1498
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:17:34

Coole Idee!!! Ich hab gleich mal nachgerechnet - in 2 Jahren würde das be uns auch zutreffen. Mal sehen....
verliebt: 19.05.2008
verlobt: 19.05.2009
standesamtliche Trauung: 10.10.2009
kirchliche Trauung: 12.06. 2010




kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



15/06/2011 21:19:22

@sunshine: Meine Eltern und Geschwister haben den 100. Geburstag gefeiert. Da habe ich die Idee her.
Und stimmt, ihr werdet ja durch eure Zwillingen auch gleichzeitig um zwei Jahre älter.
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:Ideen für "70." Geburtstag gesucht



17/06/2011 15:37:32

Die Einladungen würde ich mit einem Familienfoto auf "alt" getrimmt (in SW und mit alten Klamotten an) auf Pergament gedruckt gestalten.
Die Idee mit den Frisuren und Klamotten der Zeit auf der Party find ich auch spitze.
Vielleicht auch spezielles Essen aus der Zeit servieren?




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152