Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
glueckskeks
Silber-User



Beigetreten: 11/01/2007 14:49:09
Beiträge: 43
Standort: DAH
Offline

HILFE! Trauzeugenrede




12/11/2008 22:00:26

Ich brauche ganz dringend ne Rede als Trauzeugin, die Hochzeit ist schon übermorgen und mir fällt einfach nichts passendes ein. Bin schon voll verzweifelt ..

Habt ihr irgendwelche Ideen?

Weiß evt. auch jemand noch ne Seite mit Faltanleitung für Geldscheinmäuse?



Sonja
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:HILFE! Trauzeugenrede




13/11/2008 10:10:12

da bist ja früh dran....

Also ich würd dir von einer vorgedruckten Rede abraten. Lieber einfach und dafür umso persönlicher!

ich würd folgende Punkte aufnehmen:
(nicht unbedingt auf die Reihenfolge achten)

Anrede an Brautpaar und Gäste und stellst dich den Gästen kurz vor. "Liebes Brautpaar, liebe Gäste, als Trauzeugin der Braut/des Bräutigams möchte ich auch noch ein paar persönliche Worte..... usw."

Du dankst erstmal kurz für die Einladung und dafür, dass du die Ehre der Trauzeugin bekommen hast. Kannst auch noch kurz anführen, dass du die ehrenvolle Aufgabe der Trauzeugin ernst nimmst und dem Paar zur Seite stehst usw. Was man halt als Trauzeugin so für Aufgaben in der Zukunft hat.

Vielleicht erzählst du noch irgendwas liebes, was mit dir und dem brautpaar zu Tun hat. Aber nichts peinliches, beleidigendes, trauriges oder was die Brautleute in Verlegenheit bringt. Ein wenig lustig darfs schon sein, aber nicht albern.

Um den Kreis zu schließen kommst du nochmal auf die Aufgabe als Trauzeugin zurück. Du wendest dich direkt an das Brautpaar und wünschst ihnen alles erdenklich Liebe und Gute und Gesundheit usw. Und natürlich einen schönen Tag und an alle gerichtet wünschst du dann noch eine schöne Feier

So, irgendwie in der Art würd ich das aufziehen.

Die Rede sollte aber nicht zu lang sein. Maximal 10-15 Minuten, wenn überhaupt.
Brideaholic
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2008 10:44:11
Beiträge: 1146
Standort: Schwabenländle
Offline

Aw:HILFE! Trauzeugenrede




13/11/2008 10:57:47

finde ich sehr schön deine Ideen, Feli. Ich würde auch irgendwie nochmal auf die Aufgabe der Trauzeugin zurück kommen und dass du deine Arbeit mit der Hoochzeit nicht vorbei ist, sondern dass du dem Brautpaar immer beiseite stehen willst und dich dem Bräutigam als "geschenkeaussuchhelfer" für seine frau zur seite stellst.
verliebt seit: 11.11.2000
verlobt seit: 17.04.2008
verheiratet (standesamt): 06.12.2008
verheiratet (Trauung II): 04.07.2009






http://www.pixum.de/viewalbum/id/4300240
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:HILFE! Trauzeugenrede




13/11/2008 12:26:49

Das ist ne gute Idee Brideaholic! Geschenkeaussuchehelferin Das ist auch genau das, was die Gäste dann zum schmunzeln und Lachen bringt ohne das irgendwas beleidigendes dabei ist

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste