Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Geli
Newcomer



Beigetreten: 10/09/2002 14:07:03
Beiträge: 2
Standort: Köln
Offline

Hilfeeee! Junggesellinenabschied




10/09/2002 14:33:33

Hallo liebe weddix-ler! Ich bin demnächst auf einen Junggesellinenabschied eingeladen, bin bisher aber noch nie auf einem solchen gewesen. Habe nur gehört, dass man dann mit ein paar Mädels durch Kneipen zieht und verschiedene Spiele mit der "noch" Junggesellin anstellt. Der ganze Haken an der Sache ist, dass "meine" Junggesellin es zu Hause feiern möchte und nicht durch die Kneipen ziehen will. Jetzt mal zu meiner Frage: Hat jemand eine Idee, was man in solch einem Fall für Spiele machen kann? Ich bin nämlich die beste Freundin und weiß leider gar nicht, was sie für eine hohe Erwartung an mich und meine Einfälle (die leider nicht kommen :-/) stellt.
Geli
Wedding2003
Silber-User



Beigetreten: 16/08/2002 10:11:45
Beiträge: 43
Standort: Hessen
Offline

re: Hilfeeee! Junggesellinenabschied




13/09/2002 11:43:49

Puuuh! In deiner Haut möchte ich nicht stecken! Habe keinerlei Erfahrungen auf diesem Gebiet, aber generell ist es in unserem Freundes-/Familienkreis üblich, irgendwelche Spielchen für runde Geburtstage oder sonstige Jubiläen vorzubereiten.

Es kommt natürlich darauf an, wie deine Freundin und die anderen Frauen so drauf sind.... Eher Kumpels zum Pferdestehlen oder durchgestylte Karrierefrauen?  Vielleicht kannst du ja etwas mit folgenden Ideen anfangen:

- Prüfungen für die Ehe ablegen: Denk dir doch ein paar typische (gerne auch Klischee) Ehesituationen aus und entsprechende Tests, die deine Freundin absolvieren muß. Aber aufpassen: bloss deine Freundin nicht irgendwie blamieren!

- Pantomime: Immer wieder ein lustiges Spiel, aber man benötigt zwei Teams (kann man die Gäste vielleicht in verheiratete und unverheiratete Frauen teilen?) Einfach Begriffe aus der Ehe groß auf Papier schreiben. Diese Schilder werden dann - für eine Gruppe lesbar - hochgehalten, diese müssen die Begriffe darstellen. Für jeden geratenen Begriff gibt es einen Punkt. Für dieses Spiel benötigt man allerdings schon ein paar Leute (zwei Teams, Schiedsrichter, jemand muß die Schilder halten) und man muß auch die Regeln klar definieren (wie lange hat eine Gruppe Zeit zum Raten etc.)

Noch ein Tipp zum Schluss: Falls möglich, solltest du noch jemanden in die Vorbereitungen mit einbeziehen. Das setzt zum einen mehr Kreativität frei, macht mehr Spaß und man ist auf der Party nicht alleine der Pausenclown.

Ich wünsche Dir noch viel Glück beim Ideen suchen, finden und einen schönen Jungesellinenabend.

Nadja

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste