Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
leifmusik
Newcomer



Beigetreten: 17/05/2008 13:43:35
Beiträge: 1
Offline

Hochzeit, oh Gott!




17/05/2008 13:54:16

Hallo erst mal!

Ich muss mich einfach mal auskotzen, weil ich das in meiner hochzeitsmanischen Familie nicht kann.

Also, meine beste Studienfreundin heiratet heute. Ich würde mich da so gerne drauf freuen und auch etwas bleibendes beitragen. Aber nach und nach hat meine Frau (die die Schulfreundin der Braut ist, jaja, lustige Verflechtung, haha) so ziemlich alles, was wir zur Organisation beitragen wollen, an sich gezogen. Hochzeitszeitung machen, Ballons zum steigen lassen organisieren, unser Spruch fürs Gästebuch - sowas denke oder suche ich ganz gerne aus - "nimm was goethiges", sagt sie. Ich hasse Goethe, den pädophilen Sack. Wenn ich was hinterlassen will, dann doch eher sowas wie Heine. Antwort: "Ja, dann nimm meinetwegen, was du meinst." Toller Konsens, finde ich.

Und was für eine Aufgabe krieg ich aufgedrückt (ausgerechnet von der Braut selbst)? Filmen! Ich glaubs nicht. Ich hab so ne Videokamera noch nie in der Hand gehabt. "Ja, dann lernst du das jetzt eben." Sch*** sch***** sch****!!! Ich hab sowas von keinen Bock. Aber auch das wird mir ja nun angekreidet, dass ich nur schlechte Stimmung verbreiten würde. Ja leckt mich doch.

Das einzige, was ich bei Hochzeiten toll finde ist die Trauung selbst, und da muss ich so einen blöden Film drehen. Die Party hinterher mit dem ganzen Gesülze und ABBA-Scheiß würd ich mir gerne stecken. Oder meinetwegen Getränke servieren.

Danke!

Das hab ich mal gebraucht.

Bis denne!
luna'smama
Platin-User



Beigetreten: 20/04/2008 17:21:27
Beiträge: 99
Standort: Frankfurt am Main
Offline

Aw:Hochzeit, oh Gott!




17/05/2008 14:02:18

Na wenn es dir jetzt besser geht

Würde aber doch ein wenig mehr auf deine Ausdrucksweise achten.
Liebe Grüße, Caro





Mau =^..^=
Diamant-User



Beigetreten: 26/09/2007 10:29:19
Beiträge: 554
Standort: Köln
Offline

Aw:Hochzeit, oh Gott!




17/05/2008 15:55:22

Ich find es schade, dass du eigentlich beitragen wolltest, und deine Frau alles gemacht hat. Hast du nicht mit ihr reden können, dass du auch willst?
Ich glaube viele Bräute hier würden sich freuen wenn die Männer (ob die eigenen oder im Bekanntenkreis) so viel Interesse zeigten...

Was aber die Party und "gesülze" betrifft glaube ich hast du hier nicht die richtigen Zuhörer gefunden, schließlich ist dass hier ein Hochzeitsforum wo Bräute vll genau so eine Feier organisieren...

Falls du mal wieder hier reinschaust: erzähl mal wie der Tag lief, und ob du es geschafft hast gute Laune zu behalten.

ennasus
Platin-User



Beigetreten: 23/02/2008 20:32:15
Beiträge: 92
Offline

Aw:Hochzeit, oh Gott!




17/05/2008 22:47:33

Hallo,
nicht alle Bräute finden es schlimm, wenn jemand mit dem Hochzeitstrara (wie ich das nenne)nichts anfangen kann!
Ich kann als Braut vieles nicht verstehen und gehe selbst nicht gerne auf Hochzeiten.
ABER: Alternativen sind schwer zu realisieren.

LG
ennasus4


Mosine
Diamant-User



Beigetreten: 16/12/2007 23:34:38
Beiträge: 4203
Offline

Aw:Hochzeit, oh Gott!




19/05/2008 14:57:30

Also irgendwie kann ich ihn verstehen!