Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
maren123
Bronze-User



Beigetreten: 28/02/2014 05:41:22
Beiträge: 14
Offline

pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




02/04/2014 22:10:41

Hallo lieber user...

ich wollte hier mal meine Hochzeitspannen berichten , habt ihr ähnliches erlebt?

Panne nummer 1:
im September machte mir mein Freund einen Heiratsantrag in Los Angeles...ganz romantisch auf der Queen Mary!

Ich hatte Tage zuvor arge pPobleme mit der Bank!meine Kreditkarte war futsch... diese wollte mich an einem Montag um 9 Uhr deutscher zeit... 0 Uhr amerikanischer zeit zurückrufen!ich sollte dringend erreichbar sein...sonst wäre ich die restlichen 14 tage in Amerika an keinen Cent Geld mehr gekommen!

mein freund war scheinbar so aufgeregt dass er dieses winziges Detail nicht mitbekommen hat! Er kam nämlich auch montags um 0 uhr auf die Idee, einen heiratsantrag zu machen!
Just in diesem moment KLINGELTE DIE BANK!!!! und ich musste ran gehen und den Heiratsantrag kurz unterbrechen...

Panne 2:
heiraten wollten wir im September.. aber schon im november gab es keine freien Termine mehr für die Locations, die uns gefielen!
Wir mussten auf einen Freitag im Juli ausweichen...

Panne 3:

wir haben auch Schwierigkeiten gehabt einen Standesamttermin zu bekommen... auch hier mussten wir auf einen anderen Termin ausweichen!

panne 4:

bei der Anmeldung zur Eheschließung wurde mein freund plötzlich ganz blass um die Nase und musste sich vor der Standesbeamtin auf den Boden legen! Da ich Krankenschwester bin, legte ich ihm die beine hoch! Kurz darauf wollte er aufspringen und zur Toilette rennen...er schaffte es leider nur bis zum nächsten Stuhl und musste sich übergeben! OBERPEINLICH!!!!
danach lag er noch 3 tage flach und hatte Magen-darm-grippe! Leider brach diese zum falschen Zeitpunkt aus!

panne 5:

ich hatte alle meine Daten für die Hochzeit auf dem Rechner gespeichert....inklusiv Gästeliste...etc...
Letzte Woche gab mein Rechner seinen Geist auf

panne 6:

meine Schneiderin will unbedingt dass ich mein Kleid nächste Woche abhole
leider will ich es noch gar nicht abholen...vielleicht schaffe ich es in den nächsten 3 Monaten doch noch ein paar kilo abzunehmen! Mir fehlen die ausreden, warum ich es nicht abholen kann!!!!


ich hoffe der erst verläuft reibungslos.... Dj, Location, Fotograf, Kirche, Standesamt, Polterabend, Kleid... alles schon da!
Es fehlen nur noch die Ringe und ein paar Kleinigkeiten!
Euphemia
Platin-User



Beigetreten: 05/03/2014 17:14:29
Beiträge: 83
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 07:47:18

Erste Reaktion:
Zweite Reaktion: xD
Dritte Reaktion : Oh man, du Ärmste, dass sind echt mal Pannen. Bisher ist bei uns noch nicht so viel schiefgelaufen. Kann daher nicht mit ähnlichen Geschichten glänzen. Hoffe aber, dass der Rest bei euch pannenfrei laufen wird.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2014 07:47:38 Uhr

Zusammen seit Januar 2005
Verlobt seit 06.05.2013
Standesamtliche Trauung 06.05.2014
Weiße Hochzeit 16.05.2015

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 08:06:55

Tschuldigung, aber ich musste jetzt echt lachen Da sind euch ja Dinger passiert...
Aber du weißt ja: Je mehr im Vorfeld schief geht, desto perfekter wird die Hochzeit
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 08:07:43

Oh mein Gott. Aber da kann ja am Hochzeitstag eigentlich nichts mehr schief gehen!! Und ich drück die Daumen, dass jetzt alles reibungslos klappt.

Ich muss zum Glück sagen, dass wir nur ein paar Probleme hatten einen Fotografen zu finden, das sonst aber alles super geklappt hat.

Also Kopf hoch, der Rest erledigt sich sicher fast von allein!!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



TrauMaeuschen
Diamant-User



Beigetreten: 11/01/2013 13:50:58
Beiträge: 502
Offline

pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 10:09:15

Ohje Maren, da habt ihr aber einiges erlebt. Den Antrag finde ich sehr lustig, ich glaube in 20 Jahren werdet ihr noch drüber schmunzeln (musste feixen, als ich das gelesen hab). Die anderen Sachen sind weniger schön. Aber ihr habt ja einen Termin gefunden. Auch wenn deinem Verlobten so schlecht geworden ist. Aber gut, ist passiert und rückgängig machen geht nicht mehr. Mit dem PC ist ja wirklich blöd. Da würde ich mich auch wahnsinnig ärgern (ist mir letztes Jahr so ähnlich passiert, schreib nen wichtigen Text und bums hatte ich nen fetten Virus auf dem Lappi). Hast du vielleicht irgendwo Backup gespeichert? Hoffe, man kann die Daten retten. Wegen Kleid. Wird dann nicht noch mal irgendwie angepasst nach dem Abholen?

Kopf hoch, wenn jetzt so schräge Sachen passieren, wird bestimmt am Hochzeitstag umso weniger passieren. Vielleicht kannst du in ein, zwei Jahren über die ganzen Pannen lachen.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 03/04/2014 10:10:21 Uhr

Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 10:42:51

Ach du schande erstmal Respekt an dich, dass du das hier so selbstironisch runtertippst.

Ich denke da kann am Hochzeitstag alles nur TOP werden, wenn vorher schon so viel schief lief
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 13:11:18

Herrje-du Arme.

Sowas könntest du mit mir ja nicht machen. Bin so ein Planungsfreak und etwaige Pannen würden mich da direkt durcheinander bringen

Mir ist bis jetzt also zum Glück noch nichts passiert. Allerdings einer Freundin: Sie hat ihr Brautkleid kurz vor der Hochzeit im Laden abgeholt und dann vorher auch nicht mehr anprobiert.
Am großen Tag dann der Riesenschreck: Es war die falsche Größe. Eine 46 statt 36. Ihr Kleid wurde mit dem einer anderen Braut vertauscht! Aber Glück im Unglück-ihr Brautkleid kam dann noch bei ihr an. Allerdings stand sie dadurch knapp 1,5 Stunden verspätet vor dem Traualtar.
Da würde ich tot umfallen!!!


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 13:32:48

Oh mein Gott Soulmate, also ich find man kann mit vielen Pannen leben, aber das Brautkleid....ich wäre auch tot umgefallen. Ich hätte mein ganzes Make Up verheult und hätte gar keine Lust mehr.
Jetzt weiß ich, wenn ich mein Kleid abhole, gleich anprobieren!!!
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 13:48:08

Also Mädels normalerweise sollte euch ein Brautladen niemals mit dem Kleid raus lassen, wenn ihr das vorher nicht nochmal angezogen habt
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Soulmate81
Platin-User



Beigetreten: 15/01/2014 10:22:40
Beiträge: 82
Standort: NRW
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




03/04/2014 20:40:19

Wahre Worte Laura...hab mich auch sehr gewundert wie sowas passieren kann.
Aber leider war die ganze Hochzeit etwas chaotisch und sie haben an den falschen Stellen gespart.
Der Caterer hat zb nur Essen für 35 statt 60 Personen geliefert Dann musste die Schwester der Braut später noch zum Supermarkt um Baguette und Dips zu besorgen. Der Caterer hat auch seine angekündigte Profi Kaffeemaschine nicht mitgebracht (war wohl Defekt) und ist dann noch losgefahren und kam mit einer handelsüblichen Kaffeemaschine (10 Tassen) wieder zurück.
Einziger Vorteil-dem Caterer war dies alles so peinlich, dass das Brautpaar nach der Anzahlung (300€) nichts mehr bezahlen musste (statt 1600€).


http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7022461
Tanjalein58
Diamant-User



Beigetreten: 21/03/2014 11:33:47
Beiträge: 662
Standort: im schönen Bayern
Offline

pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




04/04/2014 07:58:38

Oh mensch die arme...ich würde an meinem Hochzeitstag nur noch weinen wenn mir sowas passieren würde. Also der Caterer ist ja wohl mal voll daneben...schön wenn es ihm wenigstens peinlich war, aber für deine Freundin rettet das den Tag nicht mehr. Schade!

Da kann man nur hoffen, das bei einem sowas nicht passierrt. Wobei ich der Meinung bin irgendwas geht sicher immer schief
Babyalbum
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7148948



Die-laura
Diamant-User



Beigetreten: 15/01/2013 21:49:04
Beiträge: 3369
Standort: Bad Soden im Taunus
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




04/04/2014 09:48:34

Oh mein Gott, dass nenn ich wirklich mal eine Katastrophe.
Ich weiß nicht wie ich da reagiert hätte, wobei ich wirklich irgendwan, so nach der Trauung, echt tiefenentspannt war.
Mich haben kleine Pannen auch nicht mehr wirklich gestört
Mein Blog
http://www.streuselsturm.blogspot.de

Hochzeitschaos
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6663179
PW auf Anfrage

Hochzeitsbilder
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6874165
PW auf Anfrage
Tine1979
Diamant-User



Beigetreten: 19/02/2012 10:13:12
Beiträge: 193
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




07/04/2014 10:47:09

Hallo maren123,

da kann ich nur sagen: RESPEKT.
Ich bin da so zart besaitet, ich glaub bei mir wäre der Rollladen schon zu und ich in totaler Panik.

Zum Glück gabs bei uns bisher nur "Kleinigkeiten":
1. Hochzeitstermin storniert und um 2 Wochen vorgezogen
2. Fehlendes Dokument auf dem Standesamt
3. kleiner grammatikalischer Fehler in den Einladungskarten

Noch haben wir ja ein paar Tage zeit, mal sehen was noch so passieren kann.
Zum Glück ist mein Zukünftiger die Ruhe selbst und holt mich bei Panikattacken schnell wieder in den Normalzustand zurück...

Lg...Tine


Vorbereitung:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7043324

Hochzeit:
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7058532
Pelikan14
Diamant-User



Beigetreten: 17/09/2013 16:47:00
Beiträge: 110
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




07/04/2014 14:52:36

schön das es einen nicht alleine so geht

Bei uns gab es folgendes.
Mein Freund musste 6 Wochen warten, bis er mir einen Antrag machen konnte.
Ich war zu der Zeit Beruflich und Privat sehr eingespannt und hatte ihn jedes mal vertröstet, wenn er mit mir zum Wasserbecken wollte (der Arme, im nachhinein tut er mir richtig leid!)
Der Antrag ist dann auch nicht so gelaufen, wie er sich's vorgestellt hat (es kam zwar kein Telefongespräch dazwischen) aber es war an dem Tag so stürmisch, dass unser "Picknick" weg flog

Die Location hatten wir für den 06. Sept. 14 gebucht. Zwei Wochen später kam ein Anruf :"...ähhmmm tut uns leid, aber da haben wir einen Fehler gemacht. Wir können noch den 02.07 und 19.07 anbieten"
Gut, was solls, nehmen wir halt den 19.07 ...

Der Hammer aber war am Tage unseres Traugespräches im katholischen Pfarrhaus. Ich hatte starke Migräne und wollte den Termin aber nicht absagen, da es bei der Terminfindung schon Schwierigkeiten gab und immer wieder verschoben werden musste.
Also hat mich mein zukünftiger daheim abgeholt und wir sind hin.

Ich musste mich dort ganze drei mal übergeben...
Das letzte mal bin ich aus dem Raum als der Pfarrer fragte "sie wollen aus freien Stücken den Bund der Ehe eingehen?"
(ist jetzt der Running-Gag im Freundeskreis, da mein verlobter es überall rum erzählen musste ),
Der Pfarrer hatte es aber ganz cool aufgenommen... Mich wundert, dass er meine Unterschrift akzeptiert und nicht wegen "den sie weiß nicht was sie tut" abgelehnt hat
muffin2102
Diamant-User



Beigetreten: 06/11/2013 09:39:55
Beiträge: 1722
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




07/04/2014 15:14:29

Ich habs ja noch vor mir aber bei meiner Tante wars schon sehr lustig.

Sie ist eh immer sehr, wie soll man sagen, impulsiv und hektisch und total unentspannt. Beim Aufbau in der Halle fuhren mein Onkel und der Freund meiner Mama noch Tische und Stühle holen. Die 2 beladen also das BRAUTAUTO!! und schieben den Biertisch bis vorne an die Windschutzscheibe durch. Beim zuschlagen des Kofferraums hat die Hebelwirkung dann ihr bestes getan und eiskalt die Windschutzscheibe zerstört. 1 Tag vor der Trauung. Meine Tante ist ausgeflippt. Gott sei Dank konnten wir schnell in einer Werkstatt eine Ersatzwindschutzscheibe organisieren.

Bei dem selben Auto hat dann am Tag der Hochzeit, wo wir in Kolonne zur Location gefahren sind, die Hupe den Geist aufgegeben und anstatt ein schönes Hup Hup, machte es eher ein Röhren vom Elch
http://www.pixum.de/meine-fotos/#album/7004020


Dindin
Gold-User



Beigetreten: 04/04/2014 12:26:58
Beiträge: 79
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




07/04/2014 18:10:48

Wir sind noch in der Vorbereitung aber ich kann auch schon von Pleiten, Pech und Pannen berichten:

1. der Pfarrer hat uns diese Woche abgesagt
2. die Sängerin für die Kirche hat uns abgesagt
3. die Antwortkarten für die Einladungen haben alle einen Knick

Mal schauen was noch so alles kommt.
maren123
Bronze-User



Beigetreten: 28/02/2014 05:41:22
Beiträge: 14
Offline

Aw:pleiten,pech & Pannen vor der Hochzeit im Juli :-D




14/04/2014 23:11:43

ooohje... ich sehe - ich bin nicht die einzige!
Mittlerweile bin ich wieder recht entspannt!
nur noch wenige wochen...


ich wünsche allen Bräuten eine wundervolle vorbereitungszeit ohne pannen