Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Cake
Bronze-User



Beigetreten: 06/03/2020 15:08:12
Beiträge: 12
Offline

Hochzeit ohne Hochzeitsgäste




09/11/2020 09:18:48

Morgen,

bei der Hochzeit meiner Cousine dürfen nur noch 25 Gäste kommen.
Das ist natürlich schade, weil dadurch einige Verwandte und Freunde ausgeladen werden müssen.
Einige haben auch ziemlich schockiert oder wütend reagiert, dass sie an diesem bedeutsamen Tag nicht teilhaben dürfen.
Es steht sogar noch im Raum ob eine kurzfristige Absage nicht sinnvoller wäre.
Würdet ihr so eine Hochzeit "ohne Gäste" absagen oder übertreibt die Verwandtschaft einfach?
Sollte man sich nicht einfach für das Paar freuen?!

LG
Auster
Newcomer



Beigetreten: 10/03/2020 15:37:33
Beiträge: 8
Offline

Aw:Hochzeit ohne Hochzeitsgäste




09/11/2020 11:12:29

Guten Morgen,

das Paar kann doch auch nichts für die aktuellen Regeln, also finde ich Wut seitens der Gäste unangemessen.
Ich verstehe sehr gut, dass man so einen lange geplanten Tag nicht einfach verschieben und dadurch ins Wasser fallen lassen will.
Den gleichen Fall hatten wir bei einer Freundin, bei deren Hochzeit ich leider ebenfalls ausgeladen werden musste.
Ich konnte es aber nachvollziehen und habe es ihr in keinem Fall übel genommen.
Stattdessen dachte ich mir, dass ich versuche auf andere Art und Weise präsent zu sein.
Einen Blumenstrauss online verschicken ist ohne viel Aufwand getan, hier habe ich mir einen schönen Strauss ausgesucht.
Sie hat sich unendlich über den Strauss und den persönlichen Gruß dabei gefreut. Das war es allemal wert.
Kleine Gesten können Großes bewirken, wenn man seinen Egoismus einfach mal über Bord wirft.
Mit so einem Präsent drückt man eindeutig seine Freude für das Paar aus und bleibt positiv in Erinnerung.
Wenn meine Verwandtschaft oder Freunde wütend reagieren würden, dann würde mir das wohl zu denken geben.
Anscheinend ist denen die Hochzeit des Paares egal, aber das Event an sich wurde angestrebt?!
Das sind dann definitiv nicht die Gäste, die man als Paar auf seiner Hochzeit haben will.
Das Paar weiß schon am besten was angemessen ist und was nicht. Wie gesagt, ich würde gar nicht wütend werden und lieber ein paar schöne Blumen verschicken.

Herzliche Grüße

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste