Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Braut2020
Newcomer



Beigetreten: 22/04/2019 10:43:34
Beiträge: 1
Offline

Hotel Notwendig?




22/04/2019 11:06:45

Hallo ihr Lieben,
wir wollen nächstes Jahr heiraten; wir haben uns gestern endlich(!!!!) für ein Datum entschieden und schon hat mich das Hochzeits-Organisations-Fieber gepackt ; ich schaue bereits teilweise nach schönen Einladungskarten und habe schon öfter was von "Antwortkarten" gelesen.
Nun frage ich mich ob man eine Übernachtungsmöglichkeit zwingend anbieten sollte?
Die Hochzeit wäre vormittags, da nur dann bei unserem Wunsch-Trauort (standesamtlich in einem Schloss) möglichwäre
Diese wäre sowohl mit Öffis als auch mit dem Auto für alle gäste problemlos erreichbar (ausnahme wäre u.U. mein Bruder, allerdings hätte ich auch nicht grade ein Problem damit ihm eine Nacht das Hotel zu bezahlen )
Geplant wäre aktuell ganz grob : vormittags die Trauung, dann im Schloss oder Retaurant essen und im Anschluss feiern mit Musik etc. (details stehen noch nicht fest!)
Hat wer Erfahrungen wie lange Hochzeiten um den Dreh dauern und ob man zumindest ein Hotelzimmer anbieten sollte und wer es n diesem Falle bezahlen würde?

Schonmal lieben dank im vorraus und einen frohen Ostermontag !
Hana
Newcomer



Beigetreten: 12/05/2019 19:24:36
Beiträge: 2
Offline

Hotel Notwendig?




12/05/2019 19:29:15

Wenn alle Gäste aus der Umgebung kommen, ist es m.M.n. nicht notwendig, nach Hotels zu schauen. In meinem Umfeld ist es ohnehin üblich, dass Gäste selbst ihr Hotel buchen und bezahlen - manche Brautpaare suchen für die Gäste netterweise ein paar Hotels in der Nähe als Vorschläge heraus, aber auch das tun nicht alle.
Es gibt Umfelder, in denen das anders üblich ist ... aber, wie gesagt, wenn die Gäste alle in der Nähe wohnen, können Sie m.M.n. vom Brautpaar keine Hotelzahlung erwarten. Wer trinkt, kann für die Heimfahrt ja ein Taxi buchen - oder der Fahrer trinkt eben nicht.
AggriD
Bronze-User



Beigetreten: 24/03/2019 17:13:55
Beiträge: 14
Offline

Hotel Notwendig?




13/05/2019 19:32:09

Hey ihr lieben Hochzeitsplaner,

also ich denke, dass kann man gar nicht so genau sagen und ist immer individuelle zu betrachten, ob man ein Hotel buchen soll für die Gäste oder nicht.

Bei mir war es so, dass die meisten Gäste aus näherer Umgebung kamen und somit keine weiteren Entscheidungen getroffen werden mussten.
Aber ich glaube, ich würde in jedem Fall eine Übernachtungsmöglichkeit anbieten, ob ich die dann aber auch bezahlen würde....mh...das hängt natürlich vom Geldbeutel ab Taxi fände ich auch eine gute Idee, wenn es nicht allzu weit weg ist, dann muss nur der Fahrer/ die Fahrerin auf Alkohol verzichten.
Martin411
Newcomer



Beigetreten: 16/10/2019 18:55:57
Beiträge: 7
Offline

Hotel Notwendig?




16/10/2019 19:05:53

Ich glaube es kommt immer auf die Distanz an, bei unserer Hochzeit haben wir für die Leute die von sehr weit weg kommen (mehr als 4 Stunden Autofahrt) ein Hotel gebucht, den anderen lassen wir es selber :)
Tolle Karte | Meine Hochzeit ❤

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge





Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste