Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Claudi-Ja
Silber-User



Beigetreten: 30/06/2008 08:03:04
Beiträge: 44
Offline

Hut und andere Probleme




19/05/2009 09:42:22

Hallo,
mein Mann und ich sind nächsten Monat auf einer Hochzeit eingeladen.
Alle Frauen sollen mit Hut erscheinen. Zusätzlich haben wir die Info bekommen dass dünne Absätz ungeeignet seien und es abends im Schloss kühl werden kann. Deshalb sollte man auch an warme Bekleidung denken.
Nun frage ich mich was ich anziehen soll.
Habe eigentlich schon ein langes schwarzes Abendkleid und da mir kein Hut steht und dieser auch wenig zu einem langen Abendkleid passt einen Haarreif mit Blüten und Federn.
Habt ihr ne Idee? Dachte schon an einen Hosenanzug mit Ballerinas. Aber das ist dann nicht mehr ganz so festlich.
Danke vorab.

Wedding Ticker from WhenIsMyWedding.com
Curlie
Diamant-User



Beigetreten: 30/06/2008 10:54:15
Beiträge: 688
Standort: Zwischen Bremen und Hannover
Offline

Aw:Hut und andere Probleme




19/05/2009 13:22:03

Hhmmm.. was ist das für eine Hochzeit, wo vorgeschrieben wird, dass frau einen Hut tragen soll??? Also ich würde für den Hosenanzug plädieren. Das kann auch festlich sein und wenn es warm ist, kannst Du die Jacke ausziehen und wenn es dort sehr kühl ist, frierst Du wenigstens nicht.

Besser als ein tolles Abendkleid, über dem Du nachher einen Blazer trägst, weil Du sonst frierst.

Meine Meinung - aber danach hast Du ja gefragt.
Schnuffeltier
Diamant-User



Beigetreten: 04/03/2009 11:35:19
Beiträge: 896
Standort: Im Norden der Elbe
Offline

Aw:Hut und andere Probleme




02/06/2009 10:13:06

Der Anzug ist doch wirklich keine schlechte Idee!
Je nachdem welcher Anzug (am besten wäre hier nadelstreif) könntest du zu Hansi und Mausi gehen und so einen Herre-Anzug-Hut kaufen. Das ist ein Hut, sieht frech aus, trotzdem sehr stylisch!!!
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4256304