Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
Cavi
Newcomer



Beigetreten: 16/01/2018 21:58:33
Beiträge: 1
Offline

UNgewöhnliche orte und die probleme mit Dem standesamt




16/01/2018 22:09:00

Hallo
Meine zukünftige Frau und ich wollen an einem außergewöhnlichen Ort heiraten, in einer Schauhöhle. Das zuständige Standesamt ist nur leider nicht bereit außerhalb der städtischen Anlagen eine Trauung durchzuführen.
Was haben wir da noch für Möglichkeiten? Oder gibt es andere Beamte die uns dort trauen können?

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 16/01/2018 22:09:47 Uhr

BadTeacher
Bronze-User



Beigetreten: 18/01/2018 10:55:42
Beiträge: 17
Offline

UNgewöhnliche orte und die probleme mit Dem standesamt




18/01/2018 11:14:55

Hallo!
Also soweit ich weiß sind die Gesetze zu Orten für standesamtliche Trauungen relativ eindeutig. So darf man ja z.B. in Deutschland nicht unter freiem Himmel heiraten und eine Gemeinde kann Trauorte nur in Räumen oder Orten vollziehen, in denen sie das Hausrecht besitzt, also z.B. ein Museum, das der Kommune gehört. Euch kann auch nur ein Standesbeamter trauen, denn nur er kann euch ins Familienbuch eintragen und somit ist die Ehe rechtsgültig. Wenn ihr also einen besonderen Ort wollt, müsst ihr vielleicht in anderen Gemeinden suchen. Sowas wird ja immer beliebter und eigentlich hat auch jede Gemeinde so etwas.
Amanda Apfelbaum
Newcomer



Beigetreten: 18/01/2018 13:06:54
Beiträge: 7
Offline

Aw:UNgewöhnliche orte und die probleme mit Dem standesamt




18/01/2018 13:36:06

-gelöscht-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2018 13:37:05 Uhr

Amanda Apfelbaum
Newcomer



Beigetreten: 18/01/2018 13:06:54
Beiträge: 7
Offline

UNgewöhnliche orte und die probleme mit Dem standesamt




18/01/2018 13:46:09

-gelöscht-

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 08/02/2018 13:36:39 Uhr

Jessi05
Silber-User



Beigetreten: 27/10/2017 13:33:30
Beiträge: 25
Offline

Aw:UNgewöhnliche orte und die probleme mit Dem standesamt




25/01/2018 12:00:07

Hallo, Freunde von uns wollten auf keine Fall kirchlich heiraten, also haben sie Freitags im Standesamt geheiratet und sind dann mit den engsten Verwandten zum Essen gegangen. Am nächsten Tag gab es dann die Feier mit einem freien Trauredner und Ringtausch (am Standesamt haben sie darauf verzichtet) in ihrer Wunschlocation, einer Feier-Scheune.LG

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation