Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




08/08/2012 18:07:08

Huhu ihr Lieben,
ich weiß - es gab schon den "welches ist euer liebstes Liebeslied" Thread.
Da habe ich mich auch schon einmal durchgeschaut.
Ich bin aber gerade noch auf der Suche nach einem Lied, das ich auf der Hochzeit singen kann. Viele Liebeslieder sind dann doch irgendwie verkappte Trennungssongs voller Herzschmerz - und ich möchte ihm doch nur sagen wie großartig er ist.
Habe grade vier Songs in der Auswahl: "How can I tell you" von Cat Stevens, "Thank you" von Dido, "Lovesong" von The Cure und "Für immer und Dich" von Rio Reiser.
Es soll aber auch nicht zu schmalzig werden, so à la "Das Beste" von Silbermond.
Habt ihr noch Ideen?
Würde mich freuen zu hören.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




08/08/2012 18:42:37

Ich hätte gerne "Halt mich" von Grönemeyer in der Kirche...

Leider legt mein Mann hier sein Veto ein...

Mal schauen.
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

dragonsoul87
Diamant-User



Beigetreten: 17/05/2012 22:38:54
Beiträge: 383
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




08/08/2012 22:13:18

Ach herje... unser Lied ist ja Sky and Sand von Paul Kalkbrenner - bin noch gespannt wie wir das einbauen können

Ich mag ja weils etwas fröhlicher ist You give me something von James Morison...
Oder etwas von Coldplay - super tolle Lieder... *schwärm*
Die machen die besten Liebeslieder!



Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6596129
Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




08/08/2012 22:20:00

Okay, Viva la Vida mag ich auch sehr gerne
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

AngelEyes00
Gold-User



Beigetreten: 22/07/2012 23:32:59
Beiträge: 66
Standort: München
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




08/08/2012 22:30:09

Ich persönlich finde ja "Weilst a Herz hast wie a Bergwerk" von Fendrich sehr schön.

Willst du eher was ruhiges oder darfs auch fetziger sein? Eher englisch oder deutsch?


http://www.pixum.de/viewalbum/id/6294312
kleiner Drache
Diamant-User



Beigetreten: 24/08/2009 10:34:57
Beiträge: 2116
Standort: Bayern
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




08/08/2012 22:40:34

Welche Tonlage?
Vielleicht haben Annatiger oder Morgane eine Idee, was du singen könntest.
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 07:44:59

Hallo november_rain,
hab ich das richtig verstanden? Du willst auf eurer Hochzeit singen? Wenn ich da mal einen Einwand einbringen darf: Ich würde mir das echt gut überlegen. Auf der eigenen Hochzeit ist es doch mal eine ganz andere Kategorie, als irgendwo anders mal. Man ist eh schon extrem nervös und ich würde das glaub ich nicht wirklich hinkriegen, ganz ehrlich (mal von den fehlenden Gesangskünsten abgesehen, das ist nur ganz leichtes Gedudel bei mir).

Ansonsten würden mir die hier einfallen:
-"True love ways" aus Buddy Holly
-"More than words" von Extreme (sooooo schön!!)
-"Keinen Zentimeter" von Clueso
-"Sag es laut" von Xavier Naidoo
-"Can't help falling in love" von Elvis Presley / UB40 (?)
-"Show me heaven" von Maria McKee
-"You raise me up" von Westlife
-"Can't wait until tonight" von Max Mutzke
-"I swear" von All 4 one

...kommt halt auf die Richtung an, die du möchtest...
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 07:46:20

Doppelpost

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 08:01:47 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 07:50:40

Dreifachpost...

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 08:02:15 Uhr

Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 07:55:09

Vierfachpost

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 09/08/2012 08:02:39 Uhr

Indian Summer
Diamant-User



Beigetreten: 18/06/2012 21:00:36
Beiträge: 140
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 08:12:56

Michael Bublé - "Feeling Good"
Frank Sinatra - "My way"

(Sind natürlich beides keine Liebeslieder)
"Generalprobe" Standesamt war am 5. Mai 2012.
Der große Tag mit Kleid und Kirche folgte am 13. Oktober 2012.

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 09:55:57

ja... ich hab auch schon überlegt, dass das vermutlich eine doofe idee sein könnte. aber mal sehen - das wird! ich bereite mich nicht allein drauf vor und hab zur not unterstützung. muss auch mal über meinen schatten springen. zur not nehm ich das vorher auf und spiels dann ein
es darf gerne auch ein wenig fetziger sein und eben nicht zuuu sehr auf die tränendrüse - da tu ich mir selbst keinen gefallen mit =)
tonlage - joa. im chor früher hab ich alt gesungen. also einen richtig hohen sopran krieg ich nicht hin.
can't wait until tonight finde ich ganz schön. more than words ein klassiker...
der buddy holly song ist super - aber da muss ich ja jetzt fast schon schluchzen...
clueso: großartig!
bei show me heaven fällt mir immer die happy ein - auch ein großer titel. allerdings nicht so richtig romantisch zum singen. aber ein tolles lied!
you raise me up und i swear ist nicht so ganz meins.
für reinhard fenrich komme ich mit meinem hamburger einschlag leider nicht so richtig bayrisch rüber. aber es könnte unterhaltsam werden =) trotzdem ein schönes lied.
feeling good finde ich eigentlich auch nicht schlecht - aber ganz schön übungsintensiv.
my way ist ja eher was für ne beerdigung - auch wenn unbestritten ein gutes lied.
was haltet ihr von "shining star" von nneka?
"come away with me" von norah jones finde ich auch schön. oder "i'll see it trough" von texas.
mein absoluter favorit ist aktuell allerdings "sway" von bic runga. das passt thematisch aber auch nicht richtig. mein mann bleibt ja und geht nich immer weg.
ha! ich glaub ich habs gefunden! "flowers in the window" von travis. das ist sogar irgendwie fröhlich.

@dragon: sky and sand? das wird ein ganz besonderer hochzeitstanz
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 10:33:00

War jetzt auch gar nicht als Kritik oder so gemeint Ist nur leider so, dass ich bisher immer von den Gesangseinlagen mancher Braut an ihrem Hochzeitstag etwas...sagen wir mal 'überrascht' war und hätte an dem Tag die Frau nicht in ihrem schönen weißen Kleid dagestanden und wäre es nicht so ein besonderer Tag für sie - ich glaube, dann wäre der Applaus nicht so ausgefallen Aber gut, man sollte sich halt dann auch nicht an solche Fetzen wie "I will always love you" oder so ranwagen, wenn man realtiv wenig vorhandenes Talent hat

Mhm, wenn du Alt gesungen hast, dann könnte "Come away with me" evtl. mal einen Tick zu hoch sein. Ich würde vielleicht gleich von vornherein einen Titel wählen, der eine männliche Gesangsstimme hat, dass du dann gleich eine ähnliche Tonlage hast.
november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 11:53:32

hab ich auch nicht so aufgefasst :)
na - schaun wir mal. vielleicht ist das auch nur wieder eine dieser vielen ideen, die in meinem kleinen büchlein verschwindet und da auch bleibt
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
bridecat
Diamant-User



Beigetreten: 06/06/2012 13:00:13
Beiträge: 254
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




09/08/2012 12:39:52

für mich persönlich ein schönes Lied:
Was ich an dir mag von Lukas Hilbert.

Oder der ein oder andere Song von Snailshouse.
Sie sind nicht so bekannt, was aber auch den Vorteil hat, dass man die Songs dann nicht schon Millionenfach gehört hat.....

Cassandra
Diamant-User



Beigetreten: 17/01/2010 14:15:12
Beiträge: 904
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




11/08/2012 09:17:52

@november-rain: Gute Wahl Bei einem lustigen Liebeslied fällt mir immer nur "That´s amore" ein. Hab aber keine Ahnung, ob das mit einer Frauenstimme gut klingen würde.

Nalah wrote: Aber gut, man sollte sich halt dann auch nicht an solche Fetzen wie "I will always love you" oder so ranwagen, wenn man realtiv wenig vorhandenes Talent hat


Es hat nicht wirklich eine Braut an ihrer Hochzeit den Trennungssong schlechthin gesungen Wenn das mal kein Omen ist!
Liebe Grüße
Cassandra
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




12/08/2012 16:34:24

Natürlich hat die Morgane Ideen, was frau da singen könnte

Ganz spontan, wenn du eine schöne Altstimme hast: Lauryn Hills Version von "Can't take my eyes off of you". Was in der Stimmlage auch noch gehen sollte: "Du" von Glashaus.

Na, gute Idee?
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




13/08/2012 07:43:09

@Cassandra
Oh ja, auch "Without you" von Mariah Carey ist da sehr beliebt, ebenso wie auch "My heart will go on" von Celine Dion, leider Das ist halt das Problem von vielen Leuten: Sobald irgendwo das Lied "Love" vorkommt, dann ist das gleich ein Liebeslied. Schon seltsam irgendwie...
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




13/08/2012 07:50:05

Da hat die liebe Nalah leider recht, auf den kompletten Text achten die Leute dann ja gar nicht mehr...
--
Alles Liebe, Morgane
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




13/08/2012 09:46:54

Dafür ist ja das beste Beispiel das allseits beliebte "Hallelujah", das auf hunderten Hochzeiten gesungen wird.
Wenn sich da mal jemand den Text genau anschauen würde, wäre der Song ganz schnell disqualifiziert *g*

Mir gingen ähnliche Gedanken durch den Kopf wie Nalah - nur noch aus einem anderen Blickwinkel. Mein Mann weiß, dass ich (bis ich 6 Kehlkopfentzündungen hatte) gut singen konnte. Aber er hat mir vor der Hochzeit gesagt, bitte komm nicht auf die Idee, für mich was vor der versammelten Mannschaft zu singen.
Das wäre mir unangenehm. Denn ich bin kein Heul-Typ dem die Rührung ins Gesicht geschrieben steht, wenn Frau was romantisches macht. Ich würde mich durch die Erwartungen auf die Reaktion auf das Gesungene eher unter Druck gesetzt fühlen. Und für mich gehört sowas nicht in die Öffentlichkeit.

Ich weiß nicht, wie dein zukünftiger Mann über so etwas denkt - aber vielelicht beziehst du die Anregung in deine Überlegungen ein.

november_rain
Diamant-User



Beigetreten: 09/07/2012 21:40:59
Beiträge: 487
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




14/08/2012 16:13:33

huhu =)
lauryn hill und cant take my eyes off you ist auch sehr sehr schön.
und das "liebeslied" problem ist mir auch schon aufgefallen - menschen suchen sich gerne songs aus, die zwar romantisch und schön sind, aber da es im englischen vielleicht hapert wird dann da ein ganz anderes thema angesprochen. davon wimmelt es ja auch auf den kuschelrock cds.
auch gut in dieser reihe: my immortal von evanesence.
oder aber nothing compares to you...
annatiger, das ist ein guter grund. wenn ich das wüsste oder er das sagt, dann würde ich auch keinen song aufzwängen. aber hier ist es eher andersrum: er wünscht sich sehr oft, dass ich für ihn singe und ich tu es meistens nicht, weil ich es nicht sonderlich mag "auf kommando" ein lied zu singen. ich bin mir sicher, dass er sich sehr freuen würde wenn ich das tu. witzigerweise ist er sowieso eher der romantiker von uns zweien und wünscht sich z.B. ne richtig klassische hochzeitstorte, die mir eigentlich egal wäre und nen hochzeitstanz.
Verkaufspixum: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6498187
Annatiger
Diamant-User



Beigetreten: 09/12/2007 21:35:20
Beiträge: 5336
Standort: auf der schönen schwäbischen Alb
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




14/08/2012 22:23:29

Na dann mal los :)

Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 08:17:50

Na denn, auf ans Üben Ich drück dir die Daumen!

Meiner ist so ähnlich wie Annatigers, der würde es nicht wollen, dass ich für ihn vor versammelter Mannschaft was singe, das wär ihm peinlich. Er mag sowieso nur, wenn ich bestimmte Dinge singe, z.B. sind Musicals und Rocksongs ganz in Ordnung, aber bitte keine Bach-Kantate ^^ (liegt aber an seinem Musikgeschmack und nicht an meiner Technik *lol*)

Aber dafür freut er sich wie Bolle, wenn andere Leute mich gut finden - wir saßen letztens beim Frühstück im Café und im Radio lief "Suddenly" von Soraya Lamilla. Da hab ich einfach ein bisschen mitgesungen so vor mich hin auch gar nicht laut, aber da kam 'ne Frau vom Nachbartisch und sagt: "Haben Sie das gerade gesungen?" Ich: "Äh, ja, tschuldigung, ich wollte sie nicht stören." Sie: "Stören? Hallo? Das war ja super! Sie haben eine so tolle Stimme." Da wär ich am liebsten im Boden versunken und ER hat gestrahlt wie's Honigkuchenpferd.
--
Alles Liebe, Morgane
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 08:51:33

Oooh Morgi, ich glaub, du musst mir in Frankfurt doch nochmal was vordüdeln. Eventuell feuere ich meine jetzige Sängerin (ist eh noch nix gebucht) und nehm doch dich
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:Liebeslieder - ein alter Hut, neu aufgerollt




15/08/2012 08:54:09

*lach* Wenn ich könnte liebe Nalah, würde ich sofort für dich singen. Aber mein derzeitiges Übungsrepertoire beschränkt sich auf Vokalisen, Terzen, Quarten und Septimen ^^ Meine Logopädin hält mich weiterhin an der kurzen Leine.
Aber bis April ist ja noch ein bisschen Zeit
--
Alles Liebe, Morgane

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Hochzeitsorganisation