Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Miley
Diamant-User



Beigetreten: 14/10/2008 08:43:21
Beiträge: 1461
Offline

JGA zu zweit - voll daneben?



19/06/2011 07:56:38

Hallo zusammen,

nachdem ich nun endlich fast fertig bin mit der Hochzeitszeitung (juhu!!), plagt mich schon das nächste Thema.

Als Trauzeugin fühle ich mich für ihren JGA verantwortlich. Problematisch ist, dass ich noch voll stille, sie aus einer anderen Stadt kommt und ich ihre "neuen" Freunde nicht wirklich kenne.

Gut, soll alles keine Ausrede sein. Einen Abend könnte mein Kind auch mit der Flasche die Mahlzeit bekommen. Soweit ich jetzt in Erfahrung gebracht habe, gibt es 2 engere Freunde in ihrer Stadt. Davon ist einer männlich und die andere hat auch noch 2 Kinder, was die Planung für einen Abend noch zusätzlich erschwert.

Jetzt habe ich mir überlegt zu zweit einen Abend zu verbringen. Passend wäre z. B. der Tag wo sie ihr Brautkleid abholt, denn da ist sie bei mir in der Stadt. Ich könnte mit ihr dann schick Essen gehen.. aber was dann?

Zu ihr kann ich sagen, dass sie, wie ich, nicht wirklich ein Partymacher ist, sondern eher die zurückhaltende Person. Somit würde der klassische Bauchladen wegfallen. Einen Stripper fände sie wahrscheinlich eher unangenehm.

Was haltet ihr so von einem Abend zu zweit? Essen gehen, in alte Erinnerungen schwelgen... (ich könnte mit ihr alte Orte besuchen, wo wir als Kinder immer gespielt haben usw....)

Ich möchte sie nicht enttäuschen, wenn ich nicht "mehr" organisiere. :-/ Aber das kann ich sie ja schlecht vorher fragen.

Was meint ihr dazu?

LG
Miley
Die Frau Baer
Diamant-User



Beigetreten: 16/10/2008 17:00:53
Beiträge: 1429
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



19/06/2011 09:51:44

Ich würde sie zuallererst mal fragen ob sie überhaupt einen JGA im "normalen" Stil haben will. Wenn ja - dann bitte sie um eine Liste mit Leuten die dabei sein sollen. Da sie weiter weg wohnt kannst du nicht riechen wen sie alles kennt.

Wenn nein, wie wäre es mit einem schönen Wellnesstag in einer Sauna.
LG Frau Bär

verliebt seit 09.05.07
verlobt seit 02.05.08
standesamtlich Trauung am 09.05.09
kirchliche Trauung am 05.09.09


Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



19/06/2011 09:57:24

Ich persönlich hätte überhaupt kein Problem, meinen JGA alleine mit meiner TZ zu verbringen. Aber ich bin auch überhaupt keine Disco Party Maus.

Ich weiß aber, dass ich einen JGA mit "vollem Programm" bekommen werde, das werden sich meine Mädels nicht entgehen lassen Wobei ich weiß, dass meine TZ mir einiges ersparen wird

Deswegen: entweder fragen, was sie sich wünscht oder dein Bauchgefühl entscheiden lassen.
--
Alles Liebe, Morgane
Kedda
Diamant-User



Beigetreten: 15/10/2007 19:56:39
Beiträge: 8521
Standort: Breisgau
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



19/06/2011 10:25:00

Ich fände jetzt einen JGA zu zweit auch echt schön. Sowas wäre mir auch lieber als so die "klassische" Variante
Einen Wellness-Tag fänd ich da auch super.
Ich würd sie auch fragen, was sie möchte und dann um Adressen oder Telefonnummern bitten, wen sie alles dabei haben will.




Fotografenbilder:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3161721
Flitterwochen:
http://www.pixum.de/viewalbum/id/3152152
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 00:18:31

Ähm, also ich wäre enttäuscht und das obwohl ich auch keinen klassischen JGA hatte.

Frage sie bitte, ob sie dir eine Liste mit Namen, Handynummern und E-Mail-Adressen geben kann und dann kannst du all die Kandidaten anmailen und ihr könnt gemeinsam Ideen sammeln. Oder deine Braut sagt dir, "nee, ich möchte keinen JGA", dann organisierst du einen tollen Tag/Abend zu zweit!
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 09:25:12

Vor meinem JGA hätte ich gesagt, so ein gemütlicher Abend zu zweit würde mir auch gefallen. Mein JGA war zwar nicht jederfraus Sache, aber wir haben etwas gemacht, was man nicht so schnell nochmal macht. Ich hatte einen unvergeßlichen Tag und möchte den nicht missen.

Meine Trauzeugin hat auch gefragt, wen ich dabei haben möchte und ich hab ihr eine Liste mit Telefonnummern gegeben.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
dini13
Diamant-User



Beigetreten: 02/03/2010 15:06:21
Beiträge: 2439
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 11:18:31

ich würde sie fragen, was sie sich so vorstellt und mich daran orientieren.

ich verstehe nicht, wieso viele immer sagen "ich bin nicht so eine partymaus", was versteht ihr denn darunter? das klingt immer so negativ. kann mir nicht vorstellen, dass es jmd. nicht gefällt mit ein paar freundinnen in ne disco, ne nette kneipe oder cocktailbar zu gehen. muss ja nicht immer direkt alkohol bis zum umfallen oder ein gelage werden. aber es kann mir doch keiner erzählen, dass die "nicht party mäuse" immer nur in der bude hocken??

selbst essen gehen kann nett werden. wie vegas das gemacht hat (krimi dinner) ein dinner in the dark, oder aber man kann sich einen cocktail mixer nach hause kommen lassen und und und. da gibt es so viele möglichkeiten. aber jetzt die orte der jugend abfahren, ich weiss nicht...

Created by Wedding Favors
Morgane
Diamant-User



Beigetreten: 20/09/2010 09:19:23
Beiträge: 1493
Standort: Hessen
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 12:53:06

dini13 wrote:

ich verstehe nicht, wieso viele immer sagen "ich bin nicht so eine partymaus", was versteht ihr denn darunter? das klingt immer so negativ. .


Ich verstehe z.B. darunter, dass ich absolut nicht gerne in eine Disco geschleppt werden möchte und auf der Box als Braut in spe rumhampeln muss, während der DJ alle Leute in der Disco 1000mal darauf aufmerksam macht, dass da gerade 'ne Braut tanzt Hatte ich jetzt genauso auf 2 JGAs und meins wäre es nicht.

Mit den Mädels Cocktails trinken und Spaß haben, oder von mir aus auch irgendwelche Aufgaben erledigen, kein Thema, solange das nicht in sowas wie eben beschrieben ausartet.
--
Alles Liebe, Morgane
bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 13:04:23

Ich wäre auch enttäuscht gewesen, hätte ich keinen typischen JGA gehabt, insofern würd ich schon probieren, da mal zu erfragen was sie sich vorstellt.

Ansonsten schließe ich mich dini an: Zum Thema "Party" gibt's ja doch einige Abstufungen. So wie in Hangover 2 (hab ich gestern gesehen) hätte es bei mir nicht sein dürfen. Auch auf Boxen tanzen hätte ich nicht gemacht. Aber Disco + Alkohol en masse durfte es schon sein Aber man kann das ja auch etwas "harmloser" gestalten. Wie Dini sagt, gegen 1-2 Cocktails + nett essen gehen wird ja keiner etwas haben?! Es sei denn sie ist Anti-Alkoholiker und/oder schwanger, aber dafür gibt's ja alkoholfreie Cocktails
Mini2808
Diamant-User



Beigetreten: 31/01/2010 00:19:17
Beiträge: 3625
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 13:54:25

@morgane: "als Braut auf der Box tanzen" ist ätzend, wenn man das nicht explizit wünscht. Mein Fall wäre das auch gar nicht.

Für mich war ganz toll zu sehen, dass sich meine TZ und die anderen Mädels etwas Aussergewöhnliches/Besonderes haben einfallen lassen. Für alle war das ein super Tag.
"Nur" essen gehen machen wir andauernd, von daher wäre ich enttäuscht gewesen.
Obwohl ich mich eher als "Partymaus" einstufen würde, war mein JGA ganz anders:
- Überraschung (ich wusste nicht wann/wie/wo/wer)
- T-Shirt
- gemeinsam frühstücken
- Segway-Tour
- Kletterpark/Hochseilgarten
- Grillen im Wald
- Cocktailtrinken
- Pyjamaparty bei meiner TZ
- gemeinsamees Abschluss-Frühstück
+++++
Diamant-User



Beigetreten: 24/04/2010 12:57:27
Beiträge: 1198
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



20/06/2011 19:17:00

Ich bin zwar ne "Party-Maus" aber glaube dennoch, dass auch "Nicht-Party-Mäuse" bei nem herkömmlichen JGA viel spaß haben können. Wie meine Vorrednerinnen schon sagten... es muss ja kein Saufgelage werden.

Ich wäre enttäuscht gewesen, wenn sich meine TZ nichts überlegt hätte und stattdessen einfach nen gemütlichen Abend mit mir gemacht hätte. Deine Braut hat ja vielleicht Freunde, mit denen sie auch gern feiern würde und das wird ihr dann verwehrt.

Frag sie!
*Lina*
Diamant-User



Beigetreten: 18/08/2009 12:54:54
Beiträge: 590
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



21/06/2011 09:40:11

"Keine Parymaus" verstehe ich so, dass Miley und ihre Freundin keine "Discogänger" sind - richtig?!

Wenn das so ist, dann ist ein Abend in der Disco oder in ner Kneipe wahrscheinlich nicht das Richtige. Aber das weisst Du sicher am Besten, Miley.

Ich würde mir auch eine Liste mit Telefonnummern von der Braut geben lassen und dann einen JGA ohne Disco/Party organisieren. Das geht zu zweit, aber auch mit mehreren.
Ich war ja bei Vegasbabys JGA dabei und ich muss sagen, dass ich im Vorfeld ein bisschen Sorge hatte, weil ich die anderen Teilnehmerinnen nicht kannte. Das war schon mal keine Problem. Wir haben uns super verstanden! Das Krimidinner war super genial, schon die Fahrt dorthin (1:30) war ne Gaudi! Der Discobesuch danach war nicht so mein Fall, aber es sollte ja der Braut gefallen!

Kurz: Ich wäre absolut eine Kandidatin für einen ruhigen JGA! Die Bauchladen-Variante finde ich lächerlich und peinlich und an Discos hab ich nix.

Ich find gut:

* Sektfrühstück
* Wellnesstag
* Musical
* Galadinner
* Mädels-Pyjama-Party mit Frauen-DVDs
* uralte Fotos von Euch rauskramen und anschauen

Du kennst Deine Freundin am Besten! Es wird ihr sicherlich gefallen!


LG, Lina










bondgirl
Diamant-User



Beigetreten: 30/09/2009 13:24:17
Beiträge: 2092
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



21/06/2011 12:55:24

*Lina* wrote:Wenn das so ist, dann ist ein Abend in der Disco oder in ner Kneipe wahrscheinlich nicht das Richtige.


Aber zwischen Disco und Kneipe gibt's doch auch noch Unterschiede?! Nur, weil man keine Lust auf Tanzen bis morgens um 5 hat, kann es aber doch sein, dass man trotzdem gern in der Bar einen Cocktail oder auch 2 trinkt?!
Cutie
Diamant-User



Beigetreten: 22/07/2009 16:51:53
Beiträge: 1123
Offline

Aw:JGA zu zweit - voll daneben?



21/06/2011 13:09:37

Ich wäre auch gern mit Freundinnen in eine Cocktailbar oÄ gegangen und hätte mir nen lustigen Abend gemacht...Auch wenn ich definitiv keine Partymaus (mehr) bin Ich gehe gern was trinken, nur eben Disco muss ich nicht haben.

Aaaaber meine Trauzeugin war irgendwie nicht in der Lage, meine Freundinnen alle anzuschreiben oder sonstwie zu kontaktieren (obwohl sie die komplette Gästeliste mit allen Kontaktdaten hatte), und hat mir dann gesagt, es hätte keiner Zeit gehabt. Deshalb waren wir zu zweit bei meinem Lieblingsitaliener und danach noch im Irish Pub was Trinken.
Es war auch ganz nett, aber ich war ehrlichgesagt auch ziemlich enttäuscht. Sie sagte, die anderen hätten keine Zeit gehabt, und deshalb waren wir nur zu zweit

Im Nachhinein hab ich dann erfahren, dass sie die meisten gar nicht gefragt hat. Und die 2, die sie kontaktiert hat, haben nie wieder was von ihr gehört.
Die waren echt alle ganz schön stinkig!

Somit hatte ich nen 2er JGA, und mein Mann mit seinem TZ auch nur.

Ich würde das definitiv vorher abklären.
Vielleicht findet sie das genau richtig so. Dann ists doch super :)
Aber vielleicht hat sie auch eine andere Vorstellung und wäre dann echt enttäuscht...


Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste