Hochzeitsforum - Hochzeitsberichte

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen,

Die Hochzeitsfeier ist vorbei aber die Erinnerungen leben weiter! In diesem Hochzeitsforum berichten Braute von ihren Trauungen, ihren Feiern und naturlich den unvergesslichen Flitterwochen. Verfallen Sie ins Schwarmen und geben Sie zukunftigen Brauten einen Vorgeschmack auf ihren großen Tag im weddix Hochzeits-Forum.

... less

Forum-Index » Hochzeitsberichte
AUTOR BEITRAG
Jugendliebe1985
Silber-User



Beigetreten: 16/12/2015 22:13:32
Beiträge: 35
Offline

Ostseehochzeit zu zweit im April




06/08/2016 16:56:48

jetzt endlich:
So, nun noch mal ein Bericht unseres Hochzeitstages:
Die Nacht hab ich gut geschlafen, trotz „ Schnarcher“ neben mir!
Um 6.30 klingelte dann mein Wecker, rausgeschaut und ein strahlender Sonnentag blinzelte mir entgegen…3 Monate bangen positiv beendet….duschen, Schatz wecken und normal angezogen dann zum Frühstück in den Frühstücksraum im gegenüberliegenden Haus.
Kleines Frühstück mit Prosecco zum Anstoßen, noch sind wir die Ruhe selbst.
Um 8.25 fahr ich mit dem Auto in den Ort, dort hat das Hotel für mich Frisör und Makeup gebucht.
Ich fühle mich in gute Händen, auch wenn nicht alles perfekt klappt…aber : es ist nur unser Tag!

Mein Schatz macht sich inzwischen in unserem Appartement zurecht und hängt meinen Kleidersack nach vorne an den Schrank. Whattsappt noch mit meiner Freundin, ich ebenso und sie teilt mir denn auch mit: ich bin quasi live dabei…lach…ok

9.45…ich bin soweit fertig, sende Schatz sms, das er nun aus dem Zimmer raus muss, damit ich mich ankleiden kann…bekomme Nachricht zurück…bin drüben im Hotel….gut, ich fahr zurück und geh ins Zimmer…kurz verschnauft und noch mal ins Bad. Die schöne Unterwäsche angezogen, festgestellt, dass ich den extra noch mal nachbestellten Strumpfhalter nun doch nicht mithabe…urghhh..neinnn….ahhhh…egal: es ist nur unser Tag!

10.15…ich steig schon mal in mein Kleid, soweit wie geht und rufe dann wie vereinbart, die Telefonnummer an, die zur Dame gehört, die sich um Hochzeiten kümmert und mir beim Reißverschluß behilflich sein soll….besetzt….besetzt…..besetzt…argggg!
Rezeption angerufen, hecktisch nachgefragt, Dame will sich kümmern….klar, wem passiert das: mir!
Es klopft, die Dame vor der Tür ist nicht die erwartete Hochzeitsbegleitung, sondern die tolle junge Frau von der Rezeption, die einfach schnell selbst kommt…..ich bin happy und sie hilft mir!
Termin ist um 11 Uhr, alles gut.
10.40..wir wollen gerade rüber ins Hotel gehen, da kommt die andere Dame abgehetzt die Treppe hoch und ist glücklich uns schon angezogen zu sehen… sie hat den Trauraum vorbereitet und das Telefon ging nicht….sieht die Kollegin und sagt: was machst du denn hier, Du heulst doch immer gleich, wenn Du ne Braut siehst… nein, sie war klasse!!!!
Ich bekomme von beiden Komplimente für mein gebrauchtes Brautkleid, ich fühle mich superklasse,
es ist unser Tag, nur unser!
Die 1. Dame sagt noch, ich wollte dem Bräutigam schon den Strauss abluchsen…ich so: nee, meiner!!!! (dazu später noch etwas)
Wir fahren mit dem Fahrstuhl bis zur 4.ten Etage, dann etwas warten…ich schwitze vor Aufregung…der Fotograf ist noch nicht da…….urrggh….bitte nicht….
5min später ist die Fotografin da, alles gut, kurz noch abgesprochen, was jetzt wichtig ist…
Dann 2 Etagen Treppenlaufen und wieder warten, eine Etage über mir wartet er….freu…

ich und Du erschallt von oben und ich nehme die letzten Stufen….mein Schatz steht in seinem schicken anthrazitfarbenen Anzug vor mir und schaut mich ungläubig an…ich sag zu Ihm…doch…ich sagte doch: Lang und weiss….er hat Tränen in den Augen und ….

Ich bekomme meinen Brautstrauß, ich liebe ihn!

Unsere Standesbeamtin ist super, tolle Rede mit viel Persönlichem.
Wir sagen ja zueinander.
Lieblingsmensch
Danach genießen wir noch etwas den traumhaften Fernblick über die Ostsee.
Du bist das Beste….

Beim Sektempfang für uns 2 gabs dann statt Haussekt eine Flasche rose Champagner und eine erste Glückwunschkarte von meiner Mutter, die das organisiert hatte und der wir schnell mal ein Handyfoto nach Hause senden….es kommt eines zurück: sie macht selfie mit Sektglas in der Hand auf unserer Couch…prosit!
Dann geht es zum Strand und wir verbringen ca 1,5 Stunden mit einer klasse Fotografin zwischen Promenade und Ostsee….es sind supertolle Bilder entstanden, sie hat sich sooooo viel Mühe gegeben, ist sogar im Sand rumgerobbt, trotz Schwangerschaft!
Es sind Bilder entstanden, die das Etwas haben. Ich habe nicht Kleidergröße 34, eher 48, aber die Bilder sind so toll, ich gefall mir…und was hatte ich Angst davor, keine schönen zu bekommen!!!
Wir waren auch mit den Füßen im Wasser, Schuhe, Strümpfe aus…was haben wir gelacht….

Danach waren wir zu dritt noch nen Milchkaffee trinken.
Dann ging es ins Appartement, um unsere mitgebrachte Hochzeitstorte anzuschneiden.
Wir hatten dann über unserer Zimmertür ein „ Just Married“ und eine Flasche Haussekt auf dem Tisch…..Toll, das war rund!
Die Hochzeitstorte hat super geschmeckt und es war fast zu schade, sie anzuschneiden….(ich hatte die Hand oben!)
Da es bis zum Candlelightdinner dann noch etwas hin war, gingen wir in vollem Ornat in den Ort und haben beim Italiener einen Aperol und Kaffee getrunken, waren noch schnell Cola kaufen….war ein Spaß in den Sachen, von vielen kamen Glückwünsche, manche machten auch einfach ungefragt Fotos und sagten gar nichts…. egal: es ist nur unser Tag!

Nach einer weiteren Zwischenstopp im Appartement ( ), sind wir dann zum Candlelightdinner im Turm, der dann auch exclusiv reserviert ist…sehr schön….super Essen, sehr sympatischer engagierter junger Kellner, und super Aussicht….auf der einen Seite ging dann die Sonne unter und auf der anderen ging der Vollmond auf…Kitsch as Kitsch can…..super….
Nach einem Nachtisch, von dem ich nur noch die Hälfte schaffte, machten wir noch einen schönen Spaziergang durch Göhren, unterhielten und noch mit einem Einheimischen…er ist schon über 50 Jahre verheiratet….nun , das noch mit jetzt 45 und 50 Jahren zu schaffen, ist sehr positiv gedacht…

Müde und Glücklich ging dieser einmalige Tag zuende.
Es war genau richtig so, dass wir nur zu zweit unser Ding gemacht haben. Wir waren ganz bei uns und mein Perfektionismus ließ sich gut bekämpfen l: es ist nur unser Tag!
Ein paar Bilder folgen noch.

PS: Da ich aufgrund der Hochzeitsbilder und Mund zu Mund Propaganda dann Interesse an meinem Brautstrauß gespürt habe, habe ich nun mal ein Gewerbe angemeldet und stelle nun Brausträuße aus Muscheln her. (ich hoffe, ich durfte das kurz anmerken)
Si Mo Ne
Diamant-User



Beigetreten: 10/03/2015 15:13:16
Beiträge: 866
Offline

Aw:Ostseehochzeit zu zweit im April




07/08/2016 08:51:14

Herzlichen Glückwunsch zu eurem einzigartige Tag!
Es klingt sooo romantisch und schön! Ab und an darfst auch kitschig sein.

Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.


https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7308839

Jugendliebe1985
Silber-User



Beigetreten: 16/12/2015 22:13:32
Beiträge: 35
Offline

Aw:Ostseehochzeit zu zweit im April




07/08/2016 12:48:54

Hier mal 3 Bilder...
[Thumb - M&J-65.JPG]
 Dateiname M&J-65.JPG [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 5376 Kbytes
 Heruntergeladen:  0 mal

[Thumb - IMG-20160419-WA0001.jpg]
 Dateiname IMG-20160419-WA0001.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 96 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

[Thumb - 20160225_091900.jpg]
 Dateiname 20160225_091900.jpg [Disk] Download
 Beschreibung
 Dateigrösse 4957 Kbytes
 Heruntergeladen:  1 mal

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2016 01:52:34 Uhr

Jugendliebe1985
Silber-User



Beigetreten: 16/12/2015 22:13:32
Beiträge: 35
Offline

Aw:Ostseehochzeit zu zweit im April




07/08/2016 12:53:11


Edit

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 14/08/2016 01:49:54 Uhr

Jen_87
Diamant-User



Beigetreten: 07/10/2015 08:26:28
Beiträge: 882
Offline

Aw:Ostseehochzeit zu zweit im April




07/08/2016 20:06:28

Herzlichen Glückwunsch zur Traumhochzeit zu zweit

Es hört sich nach einem wunderschönen Tag an. Und es hat zum Glück alles gut geklappt.

Die Fotos sind auch toll geworden. Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.

Ich wünsche euch für euer Eheleben alles Gute und ganz, ganz viel Liebe!
Julchen80
Diamant-User



Beigetreten: 18/11/2015 13:28:37
Beiträge: 747
Offline

Ostseehochzeit zu zweit im April




08/08/2016 09:14:06

Herzlichen Glückwunsch zu Eurer Hochzeit und diesem tollen Tag! Danke für den schönen Bericht, ich wünsche Euch alles Gute für Eure gemeinsame Zukunft!


Pixum Hochzeit: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7311910

Pixum Baby:
https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7406723

PW auf Anfrage per PN.
Talana
Diamant-User



Beigetreten: 04/01/2015 20:42:45
Beiträge: 375
Standort: Bergisches Land
Offline

Aw:Ostseehochzeit zu zweit im April




14/08/2016 21:30:00

Herzlichen Glückwunsch, ein ganz toller Bericht, und das Strandfoto ist einfach traumhaft! Alles Gute für euch.
***Verliebt seit Sommer 2009***
***Verlobt seit Herbst 2014***
***Verheiratet seit Sommer 2016***



Julia86
Diamant-User



Beigetreten: 19/11/2015 17:16:03
Beiträge: 497
Standort: Ostfriesland
Offline

Aw:Ostseehochzeit zu zweit im April




17/08/2016 08:49:34

Liebe Jugendliebe!

Auch von mir noch mal alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!
Dein Bericht liest sich sehr schön, danke dafür.

Und in einem nächsten Leben würde ich wohl auch so heiraten, so intim. Das hat wirklich was.

Alles Liebe
________________________________________________________________________

Schwangerschaft: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7452073
Planung Hausbau: https://www.pixum.de/meine-fotos/album/7317660
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7277613
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7222228
PW auf Anfrage.