Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 10:56:56

Hallo,
ich muss mich hier einmal ausk**** :)
Meine Trauzeugin und Freundin heiratet dieses Jahr noch, das alles recht spontan.
Sie hat sich als ihre Trauzeugin für ihre beste Freundin entschieden.
Ich habe ihr jedoch angeboten, dass ich bei den JGA Vorbereitungen helfe wies nur geht. Vorallem, weil sie eine Menge Mädels dabei haben mag und die Trauzeugin bis vor kurzem noch im Ausland war und sie das gar nicht alleine schaffen würde. Aber klar, die Hauptorganisation liegt bei der Trauzeugin. Das ist auch der Braut klar...
Das Problem ist jetzt, dass noch eine weitere Freundin von ihr mit eingebunden ist. Sie soll die Mädels kontaktieren welche die Braut aus der Uni kennt.
Wir wohnen alle in verschiedenen Städten und ich kenne die meisten Mädchen gar nicht.
Seit zwei Wochen ist ihre Trauzeugin aus dem Ausland wieder da, der JGA soll am 7.11. sein.
Seit zwei Wochen versuche ich also die Trauzeugin und die andere Freundin zu erreichen, damit wir endlich was auf die Beine stellen können.
Ich erreiche aber beide nur sporadisch per Email oder mal per Telefon,aber meistens nicht und der letzte Stand war auch, dass die zwei sich noch gar nicht gesprochen hatten!
Also, 2.5 Wochen vor dem JGA haben wir Nichts...
ich habe den Mädels per Email den LInk für einen Stripper geschickt, ein HOtel ausfindig gemacht, Ideen für die Shirts geschickt und KEINE reaktion...täglich versuch ich die zwei jetzt anzurufen und sprech auf die Mailbox-kein Rückruf...
Das macht mich so sauer, weils mir einfach für meine Freundin so leid tut.
Sie hatte sich für meinen JGA so viel Mühe gegeben und für sie bekomm ich einfach nichts zustande,weil ihre Freundinnen so unfähig sind und auch ihre Trauzeugin...
Hatte schon überlegt es ihr einfach zu sagen, will aber auch nicht als petze da stehen und den anderen in den Rücken fallen...
Was soll ich denn nur machen?
Wenn der JGA mies wird, dann ist sie ja auch genauso von mir enttäuscht,weil sie ja denkt ich hätte mit geplant...
Danke für Euren Rat!
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 11:34:10

Hm, aber ich würd sagen, dass es nicht mehr in deiner Hand liegt. Du hast angestoßen wos nur geht. Dass sie die andere zur TZ genommen hat, ist dann das Problem deiner Freundin. Klar klingt das krass. Aber wenn ich eines gelernt hab, dann dass einem keiner dankt, wenn man sich ein Bein ausreißt.

Du hast Vorschläge gemacht und und und, du bietest deine Hilfe an und versucht sogar die anderen anzustuppsen. Das ist wirklich schön und würd ich auch so machen. Aber wenn sich die anderen nicht melden - vorallem die TZ - dann ist das ihr Problem. Mehr kannst DU in deiner "Position" nicht tun! Außer, wirklich mit der Braut zu reden. Vielleicht einfach mal rausbekommen ob die TZ sich bei ihr meldet "Und, wie gehts dir? Bist mit deiner TZ schon fleißig am planen?" oder so. Und schaun wie sie antwortet.
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 11:48:31

ja, ich hab meiner Freundin schon per Email und auch am Telefon mehrmals gesagt, dass ich ihre Freundinnen einfach nicht erreiche. Sie meinte dann nur, dass ich es weiter versuchen soll, weil ihre TZ wg. Job auch so im Stress war.
Heute habe ich es auch schon wieder zweimal bei jeder versucht, keine Reaktion. Eine SMS hab ich auch noch hinterher geschickt.
Mich macht das schon traurig, vielleicht planen sie ja auch und ich weiss nichts davon...
Werde mich jetzt bis zum WE jedenfalls nicht mehr bei ihnen melden.
Wenn ich bis kurz vor dem 7.11 nichts mehr höre, dann werd ich meine Freundin anrufen und es ihr sagen, dass ich nichts mehr gehört habe und nicht weiss was nun an ihrem JGA passiert, Oder?
ich möchte halt auch niemandem in den Rücken fallen und Petzen,aber irgendwie muss man es der Braut ja sagen...
Das ist so eine super blöde Situation!
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 12:03:04

Ach je, das ist wirklich eine echt dumme Situation!

Ich hatte sowas ähnliches letztes Jahr auch, dort war eine andere Freundin eigentlich dafür zuständig alles zu organisieren aber leider hat das auch mehr schlecht als recht geklappt.
Wir hatten extra ein Vorbereitungstreffen gemacht wo sie viel zu spät kam, das besprochene T-Shirt hat sie nicht richtig umgesetzt, am Tag selbst kam sie auch Stunden zu spät...
Klar, sie hatte ein kleines Kind und da nimmt man auch Rücksicht, aber vielleicht ist es besser wenn es dann komplett jemand anders organisiert.

Vielleicht wär es möglich dass die Hauptorganisation in deine Hände gelegt wird wenn die TZ so im Stress ist? Dafür müsstest du sie allerdings erstmal erreichen!!!

Ich fänd's jedenfalls schade wenn es am Ende kein toller Abend wird. Ich hab mich bei meinem ja soooo gefreut was alles tolles organisiert wurde, das wär dann schon traurig für deine Freundin wenn da nichts ist...
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 12:46:14

Aber du kannst dann damit rechnen, wenn die Aufgabe der Leitung in deine Hände gegeben wird, dann hast du alles an der Backe, weil dann brauchen sich die anderen erst recht nicht melden. Und ob du das willst? Als TZ wollte sie dich ja auch nicht!

Sorry, ich bin da empfindlich. Ich bin sonst auch oft gern jemand, der die "Drecksarbeit" machen darf aber sonst für einen "Posten" nicht gut genug ist. Das hab ich dann schnell aufgehört!

Ich würd der Freundin ne halbe Woche vorher sagen, dass du von den beiden leider immer noch nichts gehört hast. Du weist nicht, ob sie was planen oder was ist aber du freust dich so oder so auf nen schönen Abend, im Notfall dann auch nur zu zweit.

Und dann könnt ihr miteinander nochmal weggehn.

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 22/10/2009 12:46:37 Uhr

Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 13:25:41

ja ne, also die volle Organisation möchte ich auch nicht übernehmen. Genau aus diesem Grund weil sie eine andere Trauzeugin wollte.
Ich war deswegen auch ziemlich enttäuscht, da sie ja meine Trauzeugin im August war und ich jetzt nicht mal zu ihrer Standesamtlichen Trauung kommen darf,weil ich eben nicht zum engen Familienkreis gehöre oder Trauzeugin bin.
Sie möchte mit allen Freunden irgendwann in 2011 dann bei der richtigen Hochzeit nachfeiern...aber oft ists ja eben so, dass die "richtige" Hochzeit dann auf sich warten lässt...
da war ich schon sehr enttäuscht,dass ich nicht mehr "wert" bin, als eine andere Freundin von ihr..naja...
Aber es ist ok, dass eine andere die TZ ist, ok ist nunmal nicht, dass sie wohl keine Lust auf gross Mühe hat.
Ein vorab Treffen z.b. haben wir gar nicht gemacht und in 2.5 Wochen einen JGA für 11 oder 12 Mädels auf die Beine zu stellen find ich eh fast unmachbar..zumal die Braut ja auch mit Stripper, Bauchladen, Party, Essen und Tshirts rechnet...tja..

Würdet ihr der Braut davon berichten?
Nicht mehr hinterher telefonieren??
ich hab halt einfach ein bisschen Angst, dass sie dann so enttäuscht ist, auch von mir (sie denkt ja, dass ich fleissig mitplane) das möcht ich ja auch nicht...
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
Ernchen
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2009 14:18:07
Beiträge: 732
Standort: Niedersachsen
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 13:31:43

Nein, besprich das nicht mit der Braut!
Sie hat sich ja diese Trauzeugin ausgesucht. Warte ab, was passiert, vieleicht planen die anderen fleissig und wollen es für ale als Überraschung machen. Wenn dann an dem Abend echt nichts passiert, kannst Du immernoch mit Deiner Freundin darüber reden.
Ich habe auch eine Trauzeugin, für die es schwierig wird etwas auf die Beine zu stellen, weil sie weit weg wohnt von mir und meinen anderen Freundinen, und weil sie keinerlei Erfahrung damit hat. Da bleit für mich auch nur: abwarten und Tee trinken!
Verkaufspixum (PW frei!)

Unsere Standesamtliche (PW: Pflicht)
Unsere Kirchliche (PW: Kür)
Hochzeitsvorbereitungen (PW:Zubehör)
adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 13:38:24

Gut, normalerweise hätte ich jetzt gesagt wenn sie dir wichtig ist kümmer dich um die Orga, egal ob du TZ bist oder nicht, Hauptsache sie hat einen schönen JGA.

Aber in der Situation... Wenn du sie als TZ hattest aber sie eine andere gewählt hat und du dann nichtmal zur Hochzeit kommen darfst, da wär ich auch enttäuscht. Nee, dann würd ich wahrscheinlich gar nichts machen...

Wenn ich bedenke wieviel sie bei mir gemacht haben mit Bootsfahrt die uns zu Hause abgeholt hat, Aufgaben, Wodka-Wackelpudding zum Verkaufen, Verkleidung, T-Shirts für alle... Das ist in 2,5 Wochen echt seeeeehr eng!

Ich denke du hast alles getan was du konntest indem du mehrfach versucht hast die TZ zu kontaktieren. Wenn sie nicht darauf reagiert dann musst du dich eben überraschen lassen. Mit der Braut gesprochen hast du ja auch...
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 13:57:40

ja das stimmt, ich sollte wohl ech jetzt einfach mal nichts mehr machen und abwarten..
hab ja echt das gefühl, als wärs für mich wichtiger als für die anderen..ich finds der braut gegenüber einfach total gemein...und mir grauts sooooo vor dem 7.11!!
wenn dann einfach nichts gemacht wurde oder was ja noch dreister wäre->alles ist gemacht und ich wusste von nix, obwohl die braut extra sagte, ich solle auf jedenfall überall mit eingebunden werden!
ja, ich war auch sehr sehr enttäucht..sie hats aber nicht wirklich verstanden...ich meine ok,wenn man nur die "engsten" im standesamt dabei haben mag, aber ich dachte schon, dass ich ein bisschen "mehr" freundin bin als die anderen ...
aber man darf halt nie von sich auf andere schliessen, das ist der fehler! ich hätte sie eingeladen an ihrer stelle...
vorallem so kurz nach der eigenen hochzeit, wo doch alles so perfekt war, tuts besonderst weh..dann überlegt man sich schon, ob man nicht doch besser ne andere tZ genommen hätte..
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 13:57:59

Eben. Du hast deinen Job mehr als getan und fertig. Sie hat sich die TZ ausgesucht, dann ists ihr Glück oder Pech. Ich hatte nicht mal nen JGA! Meine Freundinnen wohnen alle weit weg. Hier baut sich langsam was auf, aber eben noch nicht so fest, dass da jemand was organisiert hätte und meine erste TZ, mit der gings auseinander und die zweite, na ja da hab ich auch nichts erwartet.

Wir haben dann spontan nochmal mit allen greifbaren Freunden im Pub ein wenig gefeiert.
*
Diamant-User



Beigetreten: 05/08/2008 21:20:56
Beiträge: 8216
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 14:02:02

Ich glaub, ich wär so verletzt, dass ich mich sogar freuen würde, wenns mit der anderen TZ nix wird. Ob die geplant haben oder nicht kann dir jetzt egal sein. Die brauchts nicht davor grauen. Wenn nichts passiert, dann passiert halt nichts. Mit der Enttäuschung muss dann die Braut klar kommen und nicht du! Ist nicht schön, aber in Anbetracht der Umstände meine Meinung!

Und wenn dann dir gegenüber wirklich ein blöder Kommentar seitens der Braut fällt, dann würd ich schon sagen "Du, sorry, aber damit hab ich nicht gerechnet, weil für mich wär das als deine TZ selbstverständlich gewesen, dass ich das geplant hätte. Drum wollt ich mithelfen, aber wo nix gemacht wird, kann man net helfen!"
Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 14:10:15

Ja, du hast so recht!!Vielen Dank..ich mach mir einfach zu viel über alles Gedanken...
einfach auf mich zukommen lassen...
Hilft ja nix...
Ich ärger mich viel zu sehr darüber...
Mein Helfer syndrom rührt wohl auch daher, weil ich vor 1.5 Jahren in die Schweiz gezogen bin und einfach versuche wenigstens die Hand voll Freundinnen die mir geblieben sind zufrieden zu stellen bzw. ich würde für sie alles tun...
naja..aber so spielt das leben...
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 14:15:22

*

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:55:18 Uhr

Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 14:25:58

?das ist ja echt fies!
Hast Du ihr dann nochmal deine Meinung dazu gesagt?
Ja, manche Leute sind einfach unmöglich..die wissen es gar nicht zu schätzen was manche einfach so für einen machen..
Wir sind eben einfach ZU NETT!!:)

Aber das ist eben auch meine Angst, dass ich dann die Dumme bin,weil sie ja davon ausgeht,dass ich mitplane und sie sich auf mich verlässt und dann sowas...

Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009
Nalah
Diamant-User



Beigetreten: 21/09/2009 07:26:21
Beiträge: 11634
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 14:40:16

*

Diese Mitteilung wurde 2 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 12/04/2010 08:56:30 Uhr

Fine
Diamant-User



Beigetreten: 09/10/2009 13:01:33
Beiträge: 1177
Standort: bei köln
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 16:33:28

Das ist echt blöde, ich erwarte je keinen JGA, eigentlich will ich garkeinen klassischen, ich weiß nicht so recht wovon ich mich verabscheiden soll.
Aber wenn ich einen wollen würde, wäre ich sehr enttäuscht wenn meine TZ sich da keine Gedanken macht.

Vielleicht solltest du dich am 05. oder 06.11 bei ihr melden, wenn du garnicht mehr von den anderen hörst.
Einfachmal fragen: "hey, ich hab garnichts mehr gehört klappt am samstag denn nun alles? und wann solls losgehen?"
Dann hat die Braut wenigstens einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl erhalten, das du nichts überdie Vorbereitungen wusstest, bzw. nicht eingebunden wurdest.

Ich würd mich aber auch nicht mehr bei den anderen melden, evtl. ne letzte E-mail schreiben das du bis jetzt keine Rückmeldungen erhalten hast und nun davon ausgehst das sie sich bei dir melden, weil du ja auch keinen belästigen willst mit deiner Hilfe.

Alles sehr schade, wenn Freunde einen doch nicht wirklich so zu schätzen wissen, wie man meint.
Deswegen hab ich meine Sis als TZ genommen, ich weiß das ich organisatorisch da nicht viel zu erwarten habe und auch da garkeine Anforderungen stelle.
(Bei Freunden wäre ich nicht sicher ob sie sich zuviel einmischen und ob das eine Freundschaft aushält)
Weiß aber auch das sie heilfroh sein wird wenn ich mich bei ihrer einmischen kann und alles durchorganisiere.

Ranunkelchen
Diamant-User



Beigetreten: 30/12/2008 12:33:25
Beiträge: 3630
Standort: im hohen Norden
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




22/10/2009 17:57:37

Hallo Kekskrümel!

Wollte Dir auch noch mal kurz davon abraten, der Braut zu "petzen", was da bisher gelaufen ist. Ich war vor zwei Jahren TZ (Kirche) bei meiner besten Freundin. Sie hat noch eine andere gute Freundin, die bei der Trauung im Standesamt TZ war. Also haben wir auch gemeinsam den JGA geplant. Ich hab mir wirklich beide Beine und einen Arm ausgerissen, hab täglich rumtelefoniert (hatte von einigen Mädels nur ne Handynummer, war also auch ziemlich teuer), hab mich um alles gekümmert, den Stripper, das Essen, die Getränke besorgt, hab den JGA in meiner Wohnung gemacht, wo ich das kalte Buffett fast allein gemacht hab etc...und die andere TZ hat immer nur gesagt "Mach mal".

Der JGA war toll und meine beste Freundin hat sich an dem Abend sehr gefreut. Drei Wochen später hab ich rausgefunden, dass die andere TZ nur bei der Braut über mich gelästert hat, ich würde alles an mich reißen (Kunsstück, wenn die sich um nichts kümmert...), alle tolle Ideen von ihr hätte ich abgelehnt (ihre einzige Idee war ein Luxus-Spa-Besuch in HH mit Anfahrt im gemieteten Bus! Wer das bezahlen sollte, war leider nicht Bestandteil der Idee). Sogar am Tag des JGA hat sie der Braut gesagt, der Abend wird bestimmt nicht so toll. Meine beste Freundin war sooo traurig darüber, dass ihre beiden guten Freundinnen sich im Vorfeld so schlecht verstanden haben und das es soviel Ärger gab. Sie hat mir hinterher gesagt, dass sie so enttäuscht war von der anderen TZ und ihr das den halben Spass verdorben hat.

Was ich damit sagen will: Kompetenzgerangel der Freundinnen rund um die Hochzeit ist leider nur zu oft der Fall, versuch es hinzunehmen, lass der Braut den Spass ohne ihr von dem Ärger zu erzählen und vielleicht kannst Du ein, zwei Sachen einfach allein organisieren und das den anderen beiden Organisatorinnen per Mail mitteilen, nur das die Bescheid wissen. Dann hast Du Deinen Teil erledigt, der JGA verläuft dann vielleicht durch Deine allein organisierten Sachen ganz gut und die Braut freut sich zumindest über Deinen Einsatz. Obwohl natürlich verständlich ist, dass Du enttäuscht bist über die Wahl ihrer TZ.

LG, Ranunkelchen








Kleid und Accessoires (Vorbereitung)
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4187822 (mit PW)

Fotografenbilder
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4389607 (mit PW)


Hausbau
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6105046 (mit PW)


Kekskruemel1984
Silber-User



Beigetreten: 11/06/2009 21:19:20
Beiträge: 26
Standort: Schweiz
Offline

Aw:Junggesellenabschied wird eine Katastrophe




23/10/2009 16:33:26

ja, inzwischen ist nun folgendes passiert:
Gestern Abend bin ich heim gekommen und hatte einen Anruf der TZ auf meinem AB-es täte ihr sooo leid,dass ich sie nicht erreichen konnte..ihr Handy sei kaputt und sie hat erst vorhin meine zig Anrufe auf der Mailbox bemerkt..nur komisch, hatte ihr am Montag schon via Facebook gemailt.
Naja, gut, ich hab sie dann zurückgerufen (ging plötzlich) und meinte sie müsse sich nicht bei mir entschuldigen ich finds eben einfach nur der Braut gegenüber schade.
Jedenfalls hab ich ihr nochmal ins Gewissen geredet,dass wir nun echt Gas geben müssen und ich ihr ja auch gern helfen würd,aber wir müssen uns nunmal gegenseitig erreichen können.
Dann hab ich noch kurz die Braut verärgert,weil ich sie gefragt hab ob der JGA in Stuttgart oder Augsburg statt finden soll (sie wohnt in Stuttgart) weil die Mädchen aus ihrer alten Uni in Augsburg alle ein Problem damit haben ins "teure" Stuttgart zu düsen und dort womöglich noch ein HOtelzimmer bezahlen müssen.
Aber die Entscheidung konnte ich ihr nicht abnehmen...
Sie hat kurz geschimpft,dass sie das eigentl. alles gar nicht wissen will und warum sie eigentlich dauernd jemand fragt wo,wie,wann, war dann aber schnell wieder beruhigt...
ja,das ist das Problem,wenn zu viele Leute mitplanen.
Habe jetzt heute alles zusammengeschrieben. Ideen, Zeitplan usw und es der TZ geschickt..ich hoffe ja echt,dass die TZ der Braut sagt,dass eigentl. ICH die ganze Arbeit hatte..ich hab der TZ ja quasi alles vorgekaut...
oh man..
aber ja, petzen werd ich wohl nicht..ich werd aber nach dem JGA nochmal irgendwann mit ihr reden,dass mich das alles sehr verletzt hat.
ich weiss eigentl. gar nicht, warum ich mir so viel Mühe mache...eigentlich sollte ich mich nach alledem zurückziehen, aber mir ist die Freundschaft doch zu viel Wert und sie merkt es nicht mal...
Verlobt seit 24.12.2007
Standesamt und kirliche Hochzeit am 1.8.2009
Mit den Vorbereitungsnerven am Ende seit 1.5.2009
Verheiratet seit dem 1.8.2009

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste