Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Tabaluga82
Newcomer


Beigetreten: 25/04/2011 11:31:29
Beiträge: 6
Offline

Spiel Picasso - welches Poster


25/04/2011 11:34:18

Wir möchten gerne das Spiel Picasso auf der Hochzeit machen. Nun geht es eigentlich nur darum, ein geeignetes Poster zu finden, dass wir dann zerschneiden, nummerieren und die Gäste zeichnen lassen.

Leider finde ich absolut kein Motiv, dass

1. leicht nachzuzeichnen ist
2. mit Liebe zu tun hat und
3. ein auch bekanntes Motiv ist.

Könnt ihr mir weiterhelfen?
Falbiene
Diamant-User

[Avatar]
Beigetreten: 16/07/2008 11:40:26
Beiträge: 1325
Standort: Ba-Wü
Offline

Aw:Spiel Picasso - welches Poster


25/04/2011 14:18:08

Mir fallen spontan die von Harings ein, die sind relativ einfach, es gibt auch welche mit Herzen o.ä. und bekannt sind die eigentlich auch, zwar nicht die einzelnen Motive, aber die Bilder an sich...
So in der Art vielleicht (ist das geeignet?)

http://www.*art1.de/interpreten/keith-haring-untiteled-wedding-invitation-kunstdrucke-1180.html
(*=1)

http://www.n*uvellesimages.de/Ohne-Titel_Keith-HARING_art~CP1753_id~cartespostales_mode~zoom
(*=o)

http://2.bp.bl*gspot.com/_4BO-nX-j9B0/SxqCBvz3JXI/AAAAAAAAG6k/SzpPhBLrb9k/s640/haring-keith-heart-7200049%5B1%5D.jpg
(*=o)
------
Alle Pixum sind mit PW, außer das Verkaufspixum und das Nähpixum (Passwörter gerne per PM)

NÄHPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5804728 (ohne PW)
VERKAUFSPIXUM: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4143674 (ohne PW)
--------------------------------------------------
Hochzeitsvorbereitungen: http://www.pixum.de/viewalbum/id/3086753 (PW: Hochzeit)
Hochzeitsbilder: http://www.pixum.de/viewalbum/id/4328448










Nilla
Diamant-User

[Avatar]

Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Spiel Picasso - welches Poster


01/05/2011 09:58:08

Wir hatten das auch mal auf einer Hochzeit und ich hab gehofft, der Kelch geht an mir vorüber. Ich kann nämlich überhaupt nicht malen oder zeichnen und das Bild sah ganz schön schwierig aus. Noch dazu sollte es mit Wachsmalstiften gemalt werden. Naja, ich hatte Glück, ich durfte malen. Ehrlich gesagt war es garnicht so schwer, nur einen Ausschnitt des Bildes nachzumalen und die Wachsmalkreide ging super.

Deswegen würde ich weniger nach deinen Gesichtspunkten suchen, sondern eher was, was beim Brautpaar in die Wohnung paßt oder ihrem Geschmack entspricht. Ich fände zum Beispiel ein Bild von van Gogh ganz schlimm und hoffe, das tut mir keiner an. Ich möchte nicht Freude heucheln und mir eine Ausrede überlegen müssen, warum ichs hinterher nicht in die Wohnung hänge.
Es wäre auch schade, wenn man das Original 1:1 kopieren könnte, dann kann man sich auch gleich nen Kunstdruck kaufen. Den Charm solcher Bilder macht doch gerade aus, daß man sieht, daß es selbstgemacht ist.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
 
Ähnliche Beiträge






Forum-Index
»Für Hochzeitsgäste