Hochzeitsforum - Fur Hochzeitsgaste

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen?

Was schenke ich zur Hochzeit? Wie kann ich dem Brautpaar unter die Arme greifen? Oder wie bereite ich meinen Freunden einen unvergesslichen Junggesellenabschied? Dieses Forum ist fur alle Helferlein, Brauteltern, Trauzeugen, Brautjungfern und Hochzeitsneulinge, die sich austauschen oder erst an das Thema Hochzeit antasten wollen. Diskutieren Sie mit!

... less

Forum-Index » Für Hochzeitsgäste
AUTOR BEITRAG
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Spiele gesucht...




28/09/2009 20:47:48

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:23:28 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Spiele gesucht...




28/09/2009 20:52:06

Ist zwar nicht besonders originell, aber ich find das Übereinstimmungs-Spiel immer toll! Bei uns gab's zu jeder Frage dann noch kleine Geschenke, das war auch toll.

Ansonsten das Spiel, wo das Brautpaar über's erste Jahr hinweg jeden Monat ein Geschenk bekommt von einem der Gäste. Gut, fies ist das nur insofern weil wir bisher nichts bekommen haben

Bei uns gab's noch ein Wer Wird Millonär Spiel wo jeder Fragen zum anderen beantworten musste. Da waren leider auch seeeeehr peinliche dabei, z.B. von wem ich früher Fan war und woran mein Meerschwein gestorben ist Aber dafür muss man ja auch beide gut kennen oder sich helfen lassen.

Kutscher-Spiel und Füttern mag ich dagegen nicht so sehr...
Baba
Diamant-User



Beigetreten: 16/01/2009 10:40:10
Beiträge: 1638
Offline

Aw:Spiele gesucht...




28/09/2009 21:05:55

***

Diese Mitteilung wurde 1 Mal aktualisiert. Die letzte Aktualisierung erfolgt am 02/11/2010 13:23:22 Uhr

adios
Diamant-User



Beigetreten: 09/09/2008 21:31:23
Beiträge: 9585
Offline

Aw:Spiele gesucht...




28/09/2009 22:48:29

Ja, beim WWM Spiel muss man die Antworten schon kennen... Die beiden Organisatoren waren allerdings auch Kumpels meines Mannes, die ganzen Fragen bzw. Antworten zu mir müssen sie irgendwie von meiner Schwester bekommen haben im Vorfeld

Aber für's Übereinstimmungsspiel muss man die beiden ja nicht unbedingt kennen, da gibt's ja viele ganz allgemeine Fragen.
Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Spiele gesucht...




29/09/2009 10:53:50

Oh ich hatte mal von einem Spiel gelesen, da werden Braut und Bräutigam auf ihre Fähigkeiten zum Haushaltführen getestet. Also wer schneller bügelt, abwäscht, Wäsche aufhängt, kocht,...

Aber: Die Brautleute können sich nicht sehen (Bettlaken dazwischen). Und sie kriegen ungleiche Aufgaben:

Abwaschen: Sie muss 5 Gläser machen, Er kriegt einen Teller
Bügeln: Sie muss ein Hemd bügeln, Er ein Taschentuch
Wäsche aufhängen: Sie muss 3 Strampler aufhängen, er ein Handtuch
Kochen: Sie muss 2 Schnitten schmieren, Er muss eine Pizza (oder ähnliches) auspacken

Die Gäste werden natürlich den Ehemann anfeuern

Man kann das natürlich auch umgedreht mit handwerklichen Sachen machen: Nägel einschlagen, Sägen, für Licht sorgen, technische Geräte reparieren,...

Nägel einschlagen: Er bekommt 5 große Nägel (und Minihammer), Sie einen kleinen Nagel (und großen Hammer)
Sägen: Er muss ein kleines Brett zersägen, sie nur einen kleinen Holzstab
Licht: Er muss eine Glühbirne wechseln, Sie eine Kerze anzünden
Geräte reparieren: Er muss die Batterien für ein Radio wechseln (sind vorher falsch eingelegt), Sie muss es nur anschalten
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008