Hochzeitsforum - Hochzeitsorganisation

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps,

Braute unter sich im Forum Hochzeit: Suchen Sie nach besonderen Tipps, Tricks und neuen Ideen rund um das Thema Hochzeitsvorbereitung? In diesem Forum konnen sich Braute in der stressigen Zeit vor der Hochzeit austauschen und gegenseitig unterstutzen. Fiebern Sie mit!

... less

Forum-Index » Hochzeitsorganisation
AUTOR BEITRAG
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




02/08/2010 19:36:31

Ich bräuchte wieder mal eure Hilfe
Wir heiraten im Oktober standesamtlich, im kleinen Kreis. Es werden nur 14 Leute kommen mit denen wir anschließend in einem kleinen Nebenraum eines Restaurants feiern werden. Nun habe ich etwas bedanken das es langweilig werden könnte. Habt ihr eine Idee was man machen könnte?
Spiele, Unterhaltung...???
Hoffe ihr habt ein patt schöne Ideen für mich
Danke schon mal!
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




02/08/2010 20:01:13

Wie ist denn deine Runde zusammengesetzt? Eher ältere Gäste (Generation der Großeltern/ Eltern / Onkel u. Tanten), oder vor allem in eurem Alter, sind auch Kinder und Jugendliche dabei?

Orchidee
Diamant-User



Beigetreten: 13/02/2008 14:42:53
Beiträge: 529
Offline

Aw:Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




02/08/2010 20:06:16

Ich denke, dass eure Gäste sicher etwas vorbereiten werden.

Ansonsten könnte ich mir eine Bildershow von Euch gut vorstellen. Da euch alle kennen, dürfte den wenigsten langweilig werden .
Glückliche Ehefrau seit 22.08.2008
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




02/08/2010 20:20:48

Der kleine Kreis wird sich doch sicher kennen?! Ich denke dann werden sich alle unterhalten auch wenn kein Programm läuft.
Google doch mal nach Hochzeitsspielen, es ist schwer was zu empfehlen, wenn man die Leute nicht kennt.





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
mimibell
Diamant-User



Beigetreten: 09/01/2010 22:28:42
Beiträge: 983
Offline

Aw:Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




02/08/2010 21:02:54

Also es werden unsere Eltern kommen, wobei meine Eltern beide mit neuem Partner kommen werde und was hinzu kommt. Meine Schwiegereltern haben bis jetzt nur einmal meine Mutter getroffen. Sie kennen sich untereinander deshalb leider nicht. Dann mein Bruder + Freundin, sein Bruder + Freundin, auch sie kennen sich nicht. Meine Trauzeugin + Freund und seine Trauzeuge, die sich auch nicht kennen. Es kennt eigentlich niemand irgendjemand Wisst ihr jetzt warum ich bedenken habe das keine Stimmung aufkommt
Mein Schatz kommt 500 km von hier. Deshalb kennt die meisten sich untereinander nicht... Sau doof fällt mir gerade mal auf
liebe grüße mimi


Kirchliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5675371
Bilder vom Fotografen Kirche
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5704325
Standesamtliche Trauung
http://www.pixum.de/viewalbum/id/4948167
Bilder vom Fotografen Standesamt
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5314054
Unser Haus
http://www.pixum.de/viewalbum/id/5469124
USA Tour
http://www.pixum.de/viewalbum/id/6196390
Passwörter gerne per PM
Nilla
Diamant-User



Beigetreten: 03/06/2010 18:56:17
Beiträge: 6571
Standort: Bayern
Offline

Aw:Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




02/08/2010 21:35:41

Oh ja, klingt als könnts Startschwierigkeiten geben. Hab mal ein bisserl gesucht:
also ich kenne da eins mit Wäscheklammern an den Sektgläsern. Es steht auf jeder Klammer der Name eines Gastes. Die Sektgläser werden verteilt und somit hat jeder irgendeinen Namen. Jetzt müssen die Gäste untereinander die richtige Person der Wäscheklammer finden. Der Schluß ist, wenn jeder Gast seinen Namen hat. Ist ganz witzig das Spiel und lockert auf und ist mit ganz wenig Zeitaufwand zu spielen. Erklärt werden muss dieses Spiel auch nicht wirklich, da die Gäste untereinander darauf kommen.

Wir waren vor 2 Wochen auf einer Hochzeit, da musste man eine Nummer ziehen und dann wurden daraus 3-er Gruppen gebildet (alle 1-er, alle 2-er etc). Die 3 Leute wurden dann gemeinsam fotografiert und mussten sich dann gemeinsam einen Eintrag für das Gästebuch überlegen. War eine tolle Idee, da zum einen etwas schönes im Buch steht und man zum anderen die anderen Gäste besser kennengelernt hat. Man muss das mit den Fotos machen aber halt organisieren, so dass jede Gruppe auch auf jeden Fall dran kommt.
Die Gäste werden gebeten, einen Kreis zu bilden. Dabei sollen sie sich nach den Anfangsbuchstaben Ihrer Vornamen sortieren (dabei müssen sie also schon miteinander sprechen, sich Ihre Vornamen mitteilen und so den Kreis selbst aufbauen). Also steht irgendwann Andreas neben Ariane, daneben steht Bernd und so weiter. Am Ende schließt sich der Kreis mit Yvonne (die dann wiederum neben Andreas steht). Nun nennen alle nacheinander (bei Andreas beginnend) Ihre Vor- und Nachnamen. Dabei kann es schon vorkommen, daß einige Leute falsch stehen, was natürlich mit Humor aufgenommen und dann berichtigt werden sollte. Wenn alle richtig stehen, werden die Namen nochmals der Reihe nach genannt.
Kennenlernspiele

Bei einer kleinen Hochzeitsgesellschaft eignet sich dieses Spiel besonders gut.

Nach der Begrüßung der Gäste werden Sie gebeten, sich kurz vorzustellen indem sie ihren Beruf pantomimisch darstellen. Die anderen Gäste müssen den Beruf erraten. Vom Darsteller werden richtige oder falsche Vorschläge durch Nicken oder Kopfschütteln gekennzeichnet. Nachdem der Beruf erraten wurde, kann das Brautpaar den Gast noch einmal verbal vorstellen, z. B.: „Das ist unsere Freundin Juliane, sie arbeitet als Rechtsanwältin.“ Möchte ein Gast seinen Beruf nicht verraten, dann kann er auch sein Hobby darstellen.

Und, ist was dabei was deiner Gesellschaft Spaß machen könnte??





Hochzeitsvorbereitungen (PW)
ex-trauzeugin
Diamant-User



Beigetreten: 26/06/2008 01:09:46
Beiträge: 1239
Offline

Aw:Eure Ideen sind gefragt! Spiele bzw. Program für den kleinen Kreis gesucht!




03/08/2010 17:35:54

Mimibell, die Gruppe klingt nach deiner Beschreibung nicht unbedingt so, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die begeistert auf Spielvorschläge reagieren, sorry. Und man darf auch nicht vergessen, dass viele Erwachsene sowieso solchen Spielen eher ablehnend gegenüber stehen. Es ist einfach nicht jedermanns Sache... Ich sehe auch immer zu, dass ich mich irgendwo verdrücke, wenn die Spielerei losgeht Kennenlernspielchen muss ich schon genug in Fortbildungen oder Seminaren ertragen, und manches andere erinnert mich dann doch eher an Kindergeburtstag und ist nichts für mich - die Menschen sind eben unterschiedlich. In einer sehr großen Gesellschaft fällt es dann nicht so auf, dass nur 10% der Gäste überhaupt mitmachen, oder ein Großteil aus Freundlichkeit lächelt und sich halbherzig mitziehen lässt. Bei 14 Leuten wird das schon sehr viel deutlicher sein.

Darum ist mein Rat für dich: bereitet vielleicht ein paar Sachen vor, die ihr für passend haltet, aber testet erstmal vorsichtig an, wie die Gäste das finden. Und wenn es nicht gut ankommt, dann sei nicht enttäuscht und akzeptier es einfach. Zwing den Leuten nichts auf, wozu sie keine Lust haben, das verdirbt die Stimmung endgültig!